Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Informatiker

Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von Informatiker »

Eine Freundin mit ein paar Kilo zu viel auf den Rippen hat sich vor kurzem einen Account auf Tinder angelegt. 99+ Likes innerhalb weniger Stunden. Trotz einem einzigen eher unvorteilhaften Bild und keiner Bio. Als durchschnittlicher Mann kann ich mich, wenn es hochkommt, über ein paar Matches die Woche freuen. Warum unterscheidet sich das Likeverhalten derart fundamental? In einer Stadt ohne Männerüberschuss? Also nicht Kerlsruhe. Kein Wunder, dass weibliche ABs eine Randerscheinung sind.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Männer und Frauen

Beitrag von Polarfuchs »

Die meisten Männer auf Tinder suchen keine Beziehung sondern nur jemanden fürs Bett. Und dann wird wahrscheinlich alles geliked.
Hanuta

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von Hanuta »

Informatiker hat geschrieben: 26 Jan 2020 21:47 Eine Freundin mit ein paar Kilo zu viel auf den Rippen hat sich vor kurzem einen Account auf Tinder angelegt. 99+ Likes innerhalb weniger Stunden. Trotz einem einzigen eher unvorteilhaften Bild und keiner Bio. Als durchschnittlicher Mann kann ich mich, wenn es hochkommt, über ein paar Matches die Woche freuen. Warum unterscheidet sich das Likeverhalten derart fundamental? In einer Stadt ohne Männerüberschuss? Also nicht Kerlsruhe. Kein Wunder, dass weibliche ABs eine Randerscheinung sind.
Weil die meisten Männer Sex nicht ausschlagen würden und wenn Frauen sich denn auf Casual Sex einlassen würden, dann der Grund schon ziemlich gut sein muss.
yes_or_no

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von yes_or_no »

Eventuell hatte sie zusätzlich ne höhere toleranz bei entfernung und alter wie du.

Männliche abs sind btw ebenfalls ne randerscheinung ;)
Zigg

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von Zigg »

Hanuta hat geschrieben: 26 Jan 2020 21:54
Informatiker hat geschrieben: 26 Jan 2020 21:47 Eine Freundin mit ein paar Kilo zu viel auf den Rippen hat sich vor kurzem einen Account auf Tinder angelegt. 99+ Likes innerhalb weniger Stunden. Trotz einem einzigen eher unvorteilhaften Bild und keiner Bio. Als durchschnittlicher Mann kann ich mich, wenn es hochkommt, über ein paar Matches die Woche freuen. Warum unterscheidet sich das Likeverhalten derart fundamental? In einer Stadt ohne Männerüberschuss? Also nicht Kerlsruhe. Kein Wunder, dass weibliche ABs eine Randerscheinung sind.
Weil die meisten Männer Sex nicht ausschlagen würden und wenn Frauen sich denn auf Casual Sex einlassen würden, dann der Grund schon ziemlich gut sein muss.
Denke ich auch.

Ich hatte auch innerhalb weniger Stunden 99+.
Wenn es dann mal zu einem Match kam, ging es in 90% der Fälle um Sex.
Die anderen 10% haben nicht geantwortet, wenn ich sie anschrieb.
Ach ja, und natürlich noch ein Haufen Fakeprofile

Ich hab mich wieder abgemeldet.
ComebackCat

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Männer und Frauen

Beitrag von ComebackCat »

Polarfuchs hat geschrieben: 26 Jan 2020 21:52 Die meisten Männer auf Tinder suchen keine Beziehung sondern nur jemanden fürs Bett. Und dann wird wahrscheinlich alles geliked.
Und was suchen die meisten Frauen auf Tinder?
Informatiker

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von Informatiker »

yes_or_no hat geschrieben: 26 Jan 2020 22:09Eventuell hatte sie zusätzlich ne höhere toleranz bei entfernung und alter wie du.
Die Einstellungen waren die gleichen wie bei mir.
yes_or_no hat geschrieben: 26 Jan 2020 22:09Männliche abs sind btw ebenfalls ne randerscheinung
Und weibliche ABs sind eine Randerscheinung in der Randerscheinung. Gibt es eine Statistik zu den Forenmitgliedern? Kein Wunder, wenn man sich nur auf einer App anmelden und die Idioten aussortieren muss. Irgendjemand nettes wird schon dabei sein. Und in Bars und Discos sieht es ähnlich aus.
yes_or_no

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von yes_or_no »

Und weibliche ABs sind eine Randerscheinung in der Randerscheinung.
Vergleich dich besser mit männern.
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von Cascade »

Wie geht das, das man ein paar Matches pro Woche bekommt ? Ich bin immer noch dabei das herauszufinden, da es bei jedem anderen offensichtlich klappt, bei mir aber nicht unbedingt. Frauen laufen sowieso außer Konkurrenz, weil die Mehrheit der Männer alles liked was Brüste hat, und somit erklärt sich auch die hohe Anzahl an Likes welche die Damen dort bekommen.
Melli

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von Melli »

Informatiker hat geschrieben: 26 Jan 2020 22:29Gibt es eine Statistik zu den Forenmitgliedern?
Wozu soll die Statistik gut sein? Für eine vermeintliche Bestätigung von Geschlechterklischees?

Wenn Dir die stinken, dann solltest Du dagegen vorgehen statt sie als selbstverständlich hinzunehmen.

Aber Online-Dating, wo die Zeit um 60 Jahre zurückgedreht scheint, ist dafür wohl kein geeigneter Kontext.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Männer und Frauen

Beitrag von LonesomeCoder »

Polarfuchs hat geschrieben: 26 Jan 2020 21:52 Die meisten Männer auf Tinder suchen keine Beziehung sondern nur jemanden fürs Bett. Und dann wird wahrscheinlich alles geliked.
Da ist sicher was dran.

Aber es gilt auch: wegen der geringen Wahrscheinlichkeit, dass eine Frau einen Mann auch liked, ist das Massenliken für Männer die Vergleich zu allen anderen Möglichkeiten sinnvollste Strategie. Ein Mann, der selektiv liked, würde seine gesamte Erfolgschance nur verringern (gilt nicht für die Top 5 % der Männer, die von den meisten Frauen geliked werden).
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von Finnlandfreundin »

Zigg hat geschrieben: 26 Jan 2020 22:19
Hanuta hat geschrieben: 26 Jan 2020 21:54
Informatiker hat geschrieben: 26 Jan 2020 21:47 Eine Freundin mit ein paar Kilo zu viel auf den Rippen hat sich vor kurzem einen Account auf Tinder angelegt. 99+ Likes innerhalb weniger Stunden. Trotz einem einzigen eher unvorteilhaften Bild und keiner Bio. Als durchschnittlicher Mann kann ich mich, wenn es hochkommt, über ein paar Matches die Woche freuen. Warum unterscheidet sich das Likeverhalten derart fundamental? In einer Stadt ohne Männerüberschuss? Also nicht Kerlsruhe. Kein Wunder, dass weibliche ABs eine Randerscheinung sind.
Weil die meisten Männer Sex nicht ausschlagen würden und wenn Frauen sich denn auf Casual Sex einlassen würden, dann der Grund schon ziemlich gut sein muss.
Denke ich auch.

Ich hatte auch innerhalb weniger Stunden 99+.
Wenn es dann mal zu einem Match kam, ging es in 90% der Fälle um Sex.
Die anderen 10% haben nicht geantwortet, wenn ich sie anschrieb.
Ach ja, und natürlich noch ein Haufen Fakeprofile

Ich hab mich wieder abgemeldet.
Werde ich auch machen.
LaraMarie

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von LaraMarie »

Informatiker hat geschrieben: 26 Jan 2020 21:47 Eine Freundin mit ein paar Kilo zu viel auf den Rippen hat sich vor kurzem einen Account auf Tinder angelegt. 99+ Likes innerhalb weniger Stunden. Trotz einem einzigen eher unvorteilhaften Bild und keiner Bio. Als durchschnittlicher Mann kann ich mich, wenn es hochkommt, über ein paar Matches die Woche freuen. Warum unterscheidet sich das Likeverhalten derart fundamental? In einer Stadt ohne Männerüberschuss? Also nicht Kerlsruhe. Kein Wunder, dass weibliche ABs eine Randerscheinung sind.
Das wundert mich nun wirklich nicht haha.
Männer sich doch eher auf der Suche nach einem schnellen Abenteuer und sind da viel willkürlicher, was die Auswahl angeht. Da können sie dann vor ihren Kumpels prahlen wie viele sie "weggemacht" haben und so ;)
Ich als Frau kann dem jedenfalls wenig abgewinnen. Als ich mal die App auf meinem Telefon hatte, habe ich nur denen ein Like gegeben, die mich wirklich besonders angesprochen haben. Ja, die App ist sehr oberflächlich und man schaut eben nach guten Bildern :P
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Männer und Frauen

Beitrag von Polarfuchs »

ComebackCat hat geschrieben: 26 Jan 2020 22:20
Polarfuchs hat geschrieben: 26 Jan 2020 21:52 Die meisten Männer auf Tinder suchen keine Beziehung sondern nur jemanden fürs Bett. Und dann wird wahrscheinlich alles geliked.
Und was suchen die meisten Frauen auf Tinder?
Sie suchen nach festen Beziehungen oder einfach nach Bestätigung.
Languste

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von Languste »

Ich finde diese Vermarktung von Menschen ganz schrecklich. Da wird vermutlich der Wert eines Dates an Likes bemessen, grusel. Und wie viele wohl ihre eigene Attraktivität an der Anzahl der Likes festmachen?
Cyrill_Figgus
Ein guter Bekannter
Beiträge: 100
Registriert: 08 Jan 2020 10:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von Cyrill_Figgus »

Ich würde mal weiterhin stark spekulieren, dass Frauen auf Tinder einfach viel schneller die Faxen dicke haben. Wenn ich mit Freundinnen oder Matches darüber spreche/schreibe hör ich eigentlich immer wieder die gleichen Punkte: respektloses Verhalten, langweilig, aufdringlich - charmante bzw. unterhaltsame Gespräche oder Treffen sind da wohl eher selten. Da wird Frau eben mit der Zeit deutlich strenger aussortieren und nur noch die Männer liken, die sie eben ganz besonders ansprechen.

Männer hingegen.....joa, die liken oftmals eben alles, weil ja vielleicht doch was gehen könnte :lol:
Lycaeus
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 429
Registriert: 17 Jun 2015 15:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Die Niederlanden nah an NRW und Niedersachsen

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von Lycaeus »

Languste hat geschrieben: 27 Jan 2020 06:58 Ich finde diese Vermarktung von Menschen ganz schrecklich. Da wird vermutlich der Wert eines Dates an Likes bemessen, grusel. Und wie viele wohl ihre eigene Attraktivität an der Anzahl der Likes festmachen?
Ja das is schrecklich.
Peter

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von Peter »

Die U-30 Fraktion hat vielleicht schon mal davon gehört. Vor gar nicht so langer Zeit wurden Kontaktanzeige nicht im Internet veröffentlicht, sondern als Zeitungsanzeige aufgegeben.

Kurzer Text. Wenige Eckdaten, nur sehr wenig Raum zum Ausdrücken von Persönlichkeit. Keine Fotos.

Ich hatte die mir früher ganz gerne durchgelesen. Das Geschlechterverhältnis war sehr ausgeglichen. Der Bereich „Er sucht“ war ungefähr so groß wie der Bereich „Sie sucht“. "Sie sucht" war gefühlt geringfügig größer.

Statistische Auswertungen wird es kaum geben, obwohl es für die Zeitungen sehr leicht gewesen wäre. Weil man seine Antwort auf die Kontaktanzeige zunächst unter Angabe einer Chiffre-Nummer an die Zeitung sendete. Und die Zeitung leitete sie dann an den Inserataufgeber weiter.

Ohne Statistik bleibt nur die Vermutung. Und ich vermute stark, dass schon damals Frauen deutlich mehr Antworten erhielten als es umgekehrt bei den Männern der Fall war. Und zwar nicht, weil es mehr suchende Männer gab. Das konnte man schon an der Ausgeglichenheit im Geschlechterverhältnis der aufgegebenen Anzeigen ausschließen.

Der Grund ist meiner Meinung nach viel banaler. Deutlich mehr Männer als Frauen neigen von ihrer Mentalität zu der inneren Überzeugung: Viel hilft viel. Und noch viel mehr hilft auch noch viel mehr. Ich fülle in die Waschmaschine ja auch mehr Waschmittel als ich es von Frauen kenne :mrgreen:
Frauen investieren mehr Zeit in das Selektieren, Männer in Masse.

Von daher setzte ich mal allen hier so von Männern vertretenen Theorien zum Thema Singlebörsen und Tinder diesen kleinen Gedanken entgegen.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von Krausig »

Peter hat geschrieben: 27 Jan 2020 08:55 Frauen investieren mehr Zeit in das Selektieren, Männer in Masse.

Von daher setzte ich mal allen hier so von Männern vertretenen Theorien zum Thema Singlebörsen und Tinder diesen kleinen Gedanken entgegen.
+1
Komisch dass man so etwas triviales hier immer wieder sagen muss?

p.s. dein Avatarbild verwirrt mich!
Hanuta

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von Hanuta »

Peter hat geschrieben: 27 Jan 2020 08:55 Frauen investieren mehr Zeit in das Selektieren, Männer in Masse.

Von daher setzte ich mal allen hier so von Männern vertretenen Theorien zum Thema Singlebörsen und Tinder diesen kleinen Gedanken entgegen.
Das ist erstmal Fakt. Der Grund ist aber sicher nicht das unterschiedliche Mindset von "viel hilft viel".
Letztendlich ist das auch nur eine Reflexion der realen Welt. Auch im RL sind mehr Männer auf der Suche nach einem ONS oder Affäre als Frauen. Nicht umsonst gibt es die Vorurteile, dass Männer in Clubs gehen um eine Frau abzuschleppen und Frauen hingegen, um zu tanzen und die Aufmerksamkeit zu genießen.
Daher wird es schon stimmen, dass Männer eher auf der Suche nach Sex sind und Frauen eher nicht.