Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von Captain Unsichtbar »

LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Jan 2020 14:24
Peter hat geschrieben: 27 Jan 2020 14:13
LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Jan 2020 14:05
Aber weniger würde einem Mann rein gar nichts bringen, außer dass die Suche längern dauern würde.
Das glaube ich nicht.
Was wäre deiner Ansicht nach der Vorteil für den Mann, wenn er weniger Frauen liked (Annahme: alle anderen Männer und Frauen verhalten sich weiter unverändert, was die anderen machen, liegt nicht in meiner Hand)?
Wo liegt der Vorteil Frauen zu liken, an denen man kein Interesse hat? Ob man zuvor selektiert oder hinterher Matchs aussortiert, macht keinen Unterschied bei der Anzahl Möglichkeiten... Es steigert sie nicht. Ausser natürlich man möchte einfach bloss irgendeine Frau flachlegen.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von LonesomeCoder »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 27 Jan 2020 17:48
LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Jan 2020 14:24 Was wäre deiner Ansicht nach der Vorteil für den Mann, wenn er weniger Frauen liked (Annahme: alle anderen Männer und Frauen verhalten sich weiter unverändert, was die anderen machen, liegt nicht in meiner Hand)?
Wo liegt der Vorteil Frauen zu liken, an denen man kein Interesse hat? Ob man zuvor selektiert oder hinterher Matchs aussortiert, macht keinen Unterschied bei der Anzahl Möglichkeiten... Es steigert sie nicht. Ausser natürlich man möchte einfach bloss irgendeine Frau flachlegen.
Ich selber würde nie Frauen liken, mit denen ich nicht ins Bett will.

Falls es Männer gibt, die das trotzdem tun, so lässt sich das mit Zeit sparen erklären:
50 Profile schnell liken: 2 Minuten
2 Frauen, die zurückliken, aber man doch nicht will entliken: ein paar Sekunden
1 Frau liked zurück, die man will
=> Gesamt: leicht über 2 Minuten für 1 Match
50 Profile genau anschauen, bevor man sich für oder gegen einen Like entscheidet: 10 Minuten
1 Frau liked zurück, die man will
=> Gesamt: 10Minuten für 1 Match
Fazit: Massenliken und die wenigen Frauen, die ein Mann doch nicht will, entliken, kann 80 % Zeit sparen
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von Captain Unsichtbar »

LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Jan 2020 17:52
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 27 Jan 2020 17:48
LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Jan 2020 14:24 Was wäre deiner Ansicht nach der Vorteil für den Mann, wenn er weniger Frauen liked (Annahme: alle anderen Männer und Frauen verhalten sich weiter unverändert, was die anderen machen, liegt nicht in meiner Hand)?
Wo liegt der Vorteil Frauen zu liken, an denen man kein Interesse hat? Ob man zuvor selektiert oder hinterher Matchs aussortiert, macht keinen Unterschied bei der Anzahl Möglichkeiten... Es steigert sie nicht. Ausser natürlich man möchte einfach bloss irgendeine Frau flachlegen.
Ich selber würde nie Frauen liken, mit denen ich nicht ins Bett will.

Falls es Männer gibt, die das trotzdem tun, so lässt sich das mit Zeit sparen erklären:
50 Profile schnell liken: 2 Minuten
2 Frauen, die zurückliken, aber man doch nicht will entliken: ein paar Sekunden
1 Frau liked zurück, die man will
=> Gesamt: leicht über 2 Minuten für 1 Match
50 Profile genau anschauen, bevor man sich für oder gegen einen Like entscheidet: 10 Minuten
1 Frau liked zurück, die man will
=> Gesamt: 10Minuten für 1 Match
Fazit: Massenliken und die wenigen Frauen, die ein Mann doch nicht will, entliken, kann 80 % Zeit sparen
Wenn man nur "irgendwas" (sorry für den Ausdruck) bumsen will, dann kann man das natürlich auf diese rationale, zeitoptimierte Weise machen.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von LonesomeCoder »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 27 Jan 2020 17:59
LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Jan 2020 17:52 Ich selber würde nie Frauen liken, mit denen ich nicht ins Bett will.

Falls es Männer gibt, die das trotzdem tun, so lässt sich das mit Zeit sparen erklären:
50 Profile schnell liken: 2 Minuten
2 Frauen, die zurückliken, aber man doch nicht will entliken: ein paar Sekunden
1 Frau liked zurück, die man will
=> Gesamt: leicht über 2 Minuten für 1 Match
50 Profile genau anschauen, bevor man sich für oder gegen einen Like entscheidet: 10 Minuten
1 Frau liked zurück, die man will
=> Gesamt: 10Minuten für 1 Match
Fazit: Massenliken und die wenigen Frauen, die ein Mann doch nicht will, entliken, kann 80 % Zeit sparen
Wenn man nur "irgendwas" (sorry für den Ausdruck) bumsen will, dann kann man das natürlich auf diese rationale, zeitoptimierte Weise machen.
Ka, wie andere Männer denken. Ich like jedenfalls nur Frauen, die ich wirklich treffen wollen würde.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von Finnlandfreundin »

Cyrill_Figgus hat geschrieben: 27 Jan 2020 07:37 Ich würde mal weiterhin stark spekulieren, dass Frauen auf Tinder einfach viel schneller die Faxen dicke haben. Wenn ich mit Freundinnen oder Matches darüber spreche/schreibe hör ich eigentlich immer wieder die gleichen Punkte: respektloses Verhalten, langweilig, aufdringlich - charmante bzw. unterhaltsame Gespräche oder Treffen sind da wohl eher selten. Da wird Frau eben mit der Zeit deutlich strenger aussortieren und nur noch die Männer liken, die sie eben ganz besonders ansprechen.

Männer hingegen.....joa, die liken oftmals eben alles, weil ja vielleicht doch was gehen könnte :lol:
Da hast du Recht, auch wenn ich dieses Phänomen nicht bei Tinder habe, jedoch auf einer anderen Plattform.
Informatiker

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von Informatiker »

beinchen hat geschrieben: 27 Jan 2020 13:14Glaube das ist aber auch einfach ein Lernprozess.
Habe am Anfang auch als Frau weitaus mehr geliked als Sinn ergab.
Dann hat man halt negativ Beispiele und selektiert gründlicher.
Wie kann man anhand von Fotos erkennen, ob jemand ein Idiot ist? Mir hört sich das nach einer Ausrede für die eigene Oberflächlichkeit an.
beinchen hat geschrieben: 27 Jan 2020 13:14Abgesehen davon hab ich mein Profil mehrfach adaptiert. Text und Bilder. Um es für die richtigen interessant zu machen.
Wie alt bist du? Mit Anfang 20 kann ich mich schon freuen, wenn eine wenigstens ihre Hobbies in die Bio schreibt.
beinchen

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von beinchen »

Informatiker hat geschrieben: 27 Jan 2020 19:27 Wie kann man anhand von Fotos erkennen, ob jemand ein Idiot ist? Mir hört sich das nach einer Ausrede für die eigene Oberflächlichkeit an.
Hat mehr was mit Unkenntnis zu tun als mit Oberflächlichkeit. Hat in dem Fall auch nichts mit den Fotos zu tun.

Aber ja man kann es erkennen.
Wenn das erste Foto das Auto ist das 2. mit Bierdose und Sonnenbrille und jedes weitere auch mit Sonnenbrille. Nackter Oberkörper ohne Kopf. Ich geb kein Bild rein weil ich bin verheiratet...
Die Liste der Anzeichen ist endlos und geht bis hin zu es ist mir wurscht ob man mich auf dem Bild überhaupt erkennt...

Nicht das ich solche Exemplare je geliked hab aber es gibt sie.
Informatiker hat geschrieben: 27 Jan 2020 19:27 Wie alt bist du? Mit Anfang 20 kann ich mich schon freuen, wenn eine wenigstens ihre Hobbies in die Bio schreibt.


Ich bin 34. Und ich schließ nicht aus dass das so sein mag es geben sich auch viele Frauen keine Mühe.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von Krausig »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 27 Jan 2020 17:48 Wo liegt der Vorteil Frauen zu liken, an denen man kein Interesse hat? Ob man zuvor selektiert oder hinterher Matchs aussortiert, macht keinen Unterschied bei der Anzahl Möglichkeiten... Es steigert sie nicht. Ausser natürlich man möchte einfach bloss irgendeine Frau flachlegen.
Genau davon gehe ich aus! ;)

(Wenn allerdings wie berichtet, die Anzahl der Matches pro Tag wirklich begrenzt ist, und man bei zu vielen Likes auch weniger angezeigt wird, dann ist weniger mehr)
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von Krausig »

LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Jan 2020 18:21
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 27 Jan 2020 17:59
LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Jan 2020 17:52 Ich selber würde nie Frauen liken, mit denen ich nicht ins Bett will.

Falls es Männer gibt, die das trotzdem tun, so lässt sich das mit Zeit sparen erklären:
50 Profile schnell liken: 2 Minuten
2 Frauen, die zurückliken, aber man doch nicht will entliken: ein paar Sekunden
1 Frau liked zurück, die man will
=> Gesamt: leicht über 2 Minuten für 1 Match
50 Profile genau anschauen, bevor man sich für oder gegen einen Like entscheidet: 10 Minuten
1 Frau liked zurück, die man will
=> Gesamt: 10Minuten für 1 Match
Fazit: Massenliken und die wenigen Frauen, die ein Mann doch nicht will, entliken, kann 80 % Zeit sparen
Wenn man nur "irgendwas" (sorry für den Ausdruck) bumsen will, dann kann man das natürlich auf diese rationale, zeitoptimierte Weise machen.
Ka, wie andere Männer denken. Ich like jedenfalls nur Frauen, die ich wirklich treffen wollen würde.
Hier ein "anderer" Mann. Zu Zeiten als ich Sex suchte, wäre ich bestimmt mit 50-75% aller Frauen ins Bett gegangen. Zumindest wenn man als Altersmaximum 35-40 setzt (war damals in dem Alter).
Ja, ich wäre vielleicht weniger "wahllos" gewesen, wenn ich die Wahl gehabt hätte! ;) Aber so nahm ich halt, was ich kriegen konnte ;)
Und genau so interpretiere ich das Massenliken anderer Männer. Die wollen f*cken, mehr nicht.
John Brown

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von John Brown »

ich hab massenliken gemacht🙈 auf okcupid hat man so 50 likes pro tag und wenn ich halt jedes profil vorm liken angeguckt hätte wär ich locker n paar stunden vorm handy gesessen🤷 hab halt die frauen geliked die ich so vom bild her attraktiv fand und ja das warn halt locker 90 prozent aller mädels😄 naja und ich hatt halt pro woche so 15 matches und wenn ich dann so 2-3 matches pro tag hatte musste ich halt nur die paar profile checken😉 bin aber beim profil auch nich so wählerisch, hab frauen halt nur entliked wenn die nur hookups also ons gesucht haben oder wenn halt im profiltext was stand was halt nich so nett war🤷
knopper

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von knopper »

LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Jan 2020 17:52 Falls es Männer gibt, die das trotzdem tun, so lässt sich das mit Zeit sparen erklären:
50 Profile schnell liken: 2 Minuten
2 Frauen, die zurückliken, aber man doch nicht will entliken: ein paar Sekunden
1 Frau liked zurück, die man will
=> Gesamt: leicht über 2 Minuten für 1 Match
50 Profile genau anschauen, bevor man sich für oder gegen einen Like entscheidet: 10 Minuten
1 Frau liked zurück, die man will
=> Gesamt: 10Minuten für 1 Match
Fazit: Massenliken und die wenigen Frauen, die ein Mann doch nicht will, entliken, kann 80 % Zeit sparen

jo genau so ist es.- Es ist einfach die Zeitersparnis... fast schon zum Ritual geworden...tinder an ... erst evt. etwas wählerisch sein und nach einiger ach sch... drauf so viel Zeit hab nicht... klick, klick, klick, klick immer wieder auf grün :D
also bei mir jedenfalls.
beinchen hat geschrieben: 27 Jan 2020 19:44 Wenn das erste Foto das Auto ist das 2. mit Bierdose und Sonnenbrille und jedes weitere auch mit Sonnenbrille. Nackter Oberkörper ohne Kopf.
wobei ich sagen muss, nackter Oberkörper, auch wenn es beim Baden oder so ist...also Freizeitbeschäftigung, kommt bei den allermeisten weniger gut an, weil man irgendwie suggeriert "seht es euch an...Sex mit mir lohnt sich"...oder so :D

ja bei vielen gilt man mit nacktem Oberkörper schon als Perversling…. ob nun zurecht oder nicht darüber mag man sich streiten...
beinchen

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von beinchen »

knopper hat geschrieben: 28 Jan 2020 09:32 ja bei vielen gilt man mit nacktem Oberkörper schon als Perversling…. ob nun zurecht oder nicht darüber mag man sich streiten...
Ich spreche da nicht von Freizeitfotos im Sinne von ich geh gern schwimmen oder ich chill gern so, wo das ja nicht explizit in Szene gesetzt ist.
Sondern das klassische Spiegelselfie oder wie ich schon geschrieben hab ein nur nacktes Oberkörperfoto das eindeutig gepost ist - es ist sicher nicht pervers. Meingott wenn Mann nen tollen Body hat ;) und es ihm ein dringendes Bedürfnis ist, den aller Welt zu zeigen, soll er machen. Schau es an finde es bisweilen sogar nett würde es aber nicht liken.
Das selbe gilt für jede Frau die meint sie sieht im Bikini toll aus und muss so ein Foto reinstellen und zwar auch nicht im Kontext ich geh gern schwimmen oder chill gern am Strand.
Ist auch nicht pervers.
Aber ein bisschen oberflächlich vielleicht.

Ist aber davon auszugehen dass Mister Sixpack und Miss Bikini sich ohnehin gegenseitig liken.

Und damit ists dann wieder egal :D
knopper

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von knopper »

beinchen hat geschrieben: 28 Jan 2020 09:47 Das selbe gilt für jede Frau die meint sie sieht im Bikini toll aus und muss so ein Foto reinstellen und zwar auch nicht im Kontext ich geh gern schwimmen oder chill gern am Strand.
Ist auch nicht pervers.
Aber ein bisschen oberflächlich vielleicht.

Ist aber davon auszugehen dass Mister Sixpack und Miss Bikini sich ohnehin gegenseitig liken.

Und damit ists dann wieder egal :D

:D ja schön dass du da so siehst, denn das tuen nach meiner Beobachtung auch nicht grade wenige... ich sehe jedenfalls recht oft recht eindeutige Fotos wo explizit im Bikini gepost wird....
Also da nehmen sich Männer und Frauen nicht viel.
beinchen

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von beinchen »

knopper hat geschrieben: 28 Jan 2020 09:57 ... ich sehe jedenfalls recht oft recht eindeutige Fotos wo explizit im Bikini gepost wird....
Also da nehmen sich Männer und Frauen nicht viel.
Ja kenn ich vom Hören sagen.
Seh ich auch so... Jedem Topf sein Deckel ;)
knopper

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von knopper »

beinchen hat geschrieben: 28 Jan 2020 10:06
knopper hat geschrieben: 28 Jan 2020 09:57 ... ich sehe jedenfalls recht oft recht eindeutige Fotos wo explizit im Bikini gepost wird....
Also da nehmen sich Männer und Frauen nicht viel.
Ja kenn ich vom Hören sagen.
Seh ich auch so... Jedem Topf sein Deckel ;)

ja :D obwohl ich jetzt nicht behaupten kann dass, wenn ich schwimmen bin, da nicht hingucke... :D
beinchen

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von beinchen »

knopper hat geschrieben: 28 Jan 2020 10:07 ja obwohl ich jetzt nicht behaupten kann dass, wenn ich schwimmen bin, da nicht hingucke...
Is nur menschlich ;)
Is bei mir nicht anders :D
Schauen darf man ja...

Aber die Leute machen das ja auch net gezielt sondern doch vorwiegend weil sie schwimmen oder sonnen gehen.
fredstiller

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von fredstiller »

knopper hat geschrieben: 28 Jan 2020 10:07 ja obwohl ich jetzt nicht behaupten kann dass, wenn ich schwimmen bin, da nicht hingucke...
...und auf Tinder schaust du auch hin?
knopper

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von knopper »

beinchen hat geschrieben: 28 Jan 2020 10:16
knopper hat geschrieben: 28 Jan 2020 10:07 ja obwohl ich jetzt nicht behaupten kann dass, wenn ich schwimmen bin, da nicht hingucke...
Is nur menschlich ;)
Is bei mir nicht anders :D
Schauen darf man ja...

Aber die Leute machen das ja auch net gezielt sondern doch vorwiegend weil sie schwimmen oder sonnen gehen.
ja...äh eigentlich schon bzw. so sollte es sein :D
ich gebe zu dass manchmal bei mir nicht das schwimmen direkt im Vordergrund steht sondern schon irgendwie ein "Austesten des Marktwertes"... ja steinigt mich ruhig dafür :D
fredstiller hat geschrieben: 28 Jan 2020 10:25 ...und auf Tinder schaust du auch hin?
wenn ich nicht schnell durchlike schon ja...manchmal werden auch Bilder...naja lassen wir das :D
fredstiller

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von fredstiller »

knopper hat geschrieben: 28 Jan 2020 10:31 wenn ich nicht schnell durchlike schon ja...manchmal werden auch Bilder...naja lassen wir das
Dann funktioniert es ja.
Also ist es doch sinnvoll und zielführend, Bikini-Fotos zu posten.

Postest du denn auch Fotos von dir in deiner Badehose?
beinchen

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von beinchen »

fredstiller hat geschrieben: 28 Jan 2020 11:24 Dann funktioniert es ja.
Also ist es doch sinnvoll und zielführend, Bikini-Fotos zu posten.
So wie er das andeutet neee ich glaub kaum dass das für die Frauen zielführend ist ;)