Wenn Ihr noch einmal 16 Jahre alt sein würdet...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Wenn Ihr noch einmal 16 Jahre alt sein würdet...

Beitrag von Solstice »

Milkman hat geschrieben: 18 Feb 2020 14:33
Solstice hat geschrieben: 18 Feb 2020 12:33 Mein 16jähriges Ich könnte von dem heutigen Wissen nur profitieren. Und sei es nur die schlichte Erkenntnis, dass jahrelange heimliche einseitige Verliebtheit nicht zielführend ist... :?
Die Frage ist nur, ob dein 16jähriges Ich deinem heutigen Ich diese Erkenntnis abkaufen würde. Die ist ja in dir deshalb gewachsen, weil du selber über einen längeren Zeitraum diese schmerzhafte Erfahrung machen musstest. :)
Es gibt ja mehrere Möglichkeiten, wie diese Art "Zeitreise" aussieht. Im Eingangspost wird die Situation so beschrieben, dass das ältere "Ich" plötzlich wieder im 16jährigen Körper steckt (und wohl auch in der Zeit von damals). Da müsste ich also niemanden überzeugen, sondern wäre es selbst :mrgreen:

Sollte stattdessen mein jetziges "Ich" nur irgendwie Kontakt zum 16jährigen aufnehmen können: Oh doch, als Fan von Zurück in die Zukunft und ähnlichem wäre mein 16jähriges "Ich" bestimmt überzeugt von den Warnungen und Erkenntnissen aus der Zukunft :D
George McFly hat auch eine Vision von "Darth Vader vom Planeten Vulkan" gereicht, um Lorraine auf ein Date zu bitten ^^
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Wenn Ihr noch einmal 16 Jahre alt sein würdet...

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Endphase hat geschrieben: 28 Jan 2020 21:24 ...Mit all dem was ihr heute wisst, all dem was ihr seither erlebt hat, würde euch euer Weg wieder in ein AB Forum führen oder wäre das kein Thema ?
Schwer zu sagen.

Genau das war ein Jahr mit sowohl meinem Super-OdB als auch meinem Vize-Super-OdB. Mit meinem heutigen Wissen könnte ich einige damalige Fehler vermeiden und vielleicht einen anderen Kurs einschlagen. Ich hatte ja damals wirklich keine Ahnung und niemanden, der mir hätte helfen können.

Problem Nr. 1: Ich bin mir bis heute nicht sicher, woran ich bei meinem Super-OdB wirklich war. Die Chancen, die ich bei ihr gehabt hätte, kann ich nicht recht einschätzen. Zugegeben, ich schließe nicht mehr ganz kategorisch aus, daß ich Chancen bei ihr hatte. Aber der Groschen brauchte eine zweistellige Anzahl an Jahren zum Fallen.

Das wäre möglicherweise eh nicht lange von Relevanz gewesen, weil sie Mitte des Jahres für ein knappes Jahr aus meinem Leben verschwand. Andererseits – vielleicht hätten wir im darauffolgenden Jahr da weitergemacht, wo wir aufgehört hatten. Und ich hätte vom Fleck weg eines der attraktivsten Mädchen im Jahrgang zur Freundin gehabt. Rein hypothetisch. Und wenn ich ihre Signale mir gegenüber – schwache, zaghafte Signale, weil sie noch introvertierter war als ich, aber Signale – optimistisch deuten würde, hätte das vielleicht sogar angehalten, bis wir 20 waren. Rein hypothetisch.

Problem Nr. 2: Zu dem Zeitpunkt war ich längst ein ziemlicher Einzelgänger und Außenseiter. Es hätte seltsam und unglaubwürdig gewirkt, wenn ich sie auf einmal angesprochen hätte, z. B. auf ein Treffen zu zweit.

Problem Nr. 3: Mein Vize-Super-OdB habe ich erst in dem Sommer kennengelernt. Meine Chancen bei ihr an sich schätze ich im nachhinein noch ein ganzes Stück größer ein. Allerdings hätte es überhaupt erst einer initialen Kontaktaufnahme und eines gewissen Kennenlernens bedurft. Und selbst mit meinem heutigen Wissen hätte ich meine Probleme damit, das selbst einzuleiten.

Problem Nr. 4: Auch mein Vize-Super-OdB mußte mich erst etwas besser kennenlernen (soweit sie das damals überhaupt tat), um sich eine Meinung von mir zu bilden. Das Jahr wäre dafür etwas knapp gewesen.

Frage mich noch einmal, wenn es darum geht, was ich tun würde, wenn ich wieder in die Zeit zurückkehren könnte, als ich 17 war – oder noch besser, 18, denn da wüßte ich etwas, was ich definitiv anders angehen würde. (@Optimistin, falls du das liest, du weißt, wovon ich spreche.)
Joeblack hat geschrieben: 29 Jan 2020 08:17 Ich bin mir zu 100% sicher das ich nicht AB geworden wäre.
Wenn es einfach darum ginge, nicht AB zu werden – ich hatte das Ziel ja höher gesteckt, nämlich bei einem meiner OdBs zu landen:

Mit 16 hätte ich es eventuell geschafft mit mehr Selbstvertrauen, etwas Taktik und etwas Einfühlungsvermögen.

Spätestens mit 17 hätte das Selbstvertrauen eine größere Rolle gespielt, gepaart mit offeneren Augen für Signale, und ich hätte meine Oneitis (eigentlich Twoitis) abstellen müssen, dann wäre es noch viel einfacher geworden.

Offener, mit einem bißchen mehr Selbstwertgefühl, mehr Vertrauen in dem, was andere über mich sagten, und ohne Oneitis hätte ich es wahrscheinlich vorm 20. Geburtstag geschafft und mit Sicherheit vorm 21. – nur nicht unbedingt mit einem OdB.
Freier Mensch hat geschrieben: 16 Feb 2020 22:42 Um meinen 16 Geburtstag habe ich grob zwei "Fehlentscheidungen" gemacht. Die erste war keinen Tanzkurs zu besuchen und die zweite war mit meinen Eltern in den Urlaub zu fahren statt eine Jugendreise zu machen.
„Tanzkurs“ ist ein Stichwort. Ich glaube, ich hätte auch Chancen bei meiner damaligen Tanzpartnerin gehabt. Nur war mein letzter Tanzkurs zeitgleich mit der Super-OdB-Zeit (Oneitis!) und meine Tanzpartnerin zu allem Überfluß mit meinem Super-OdB befreundet.
LonesomeCoder hat geschrieben: 18 Feb 2020 12:35
Solstice hat geschrieben: 18 Feb 2020 12:33 Mein 16jähriges Ich könnte von dem heutigen Wissen nur profitieren. Und sei es nur die schlichte Erkenntnis, dass jahrelange heimliche einseitige Verliebtheit nicht zielführend ist... :?
Die meisten Frauen merken das aber trotzdem :)
Und wenn sie dann sogar noch mit dem Zaunpfahl winken sollten, bringt einem das wenig, wenn man es nicht bemerkt – sei es, weil sie zu zaghaft winken, oder sei es, weil man es allenfalls bemerken würde, wenn sie mit dem Zaunpfahl zuschlagen würden.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wenn Ihr noch einmal 16 Jahre alt sein würdet...

Beitrag von Reinhard »

Ich habe jetzt mal überlegt, was so ungefähr das Alter gewesen wäre, wo man noch etwas hätte ausrichten können, dass ich mal kein AB werde, und bin so etwa auf das Alter um die acht herum gekommen. Danach war ich meiner jetzigen Einschätzung nach schon zu verkorkst, schüchtern und nerdy und konnte mit Menschen wenig anfangen. Ich glaube, in der Zeit gab es zuwenig gleichaltrige Kinder in meinem Umfeld.
Dorfkind. :oops:

Könnte aber auch schon früher gewesen sein, weil davor schon meine Erinnerungen uneindeutig sind.
Make love not war!
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wenn Ihr noch einmal 16 Jahre alt sein würdet...

Beitrag von Finnlandfreundin »

Tja, gute Frage, ob man das an einem bestimmten Alter festmachen kann. 16 ist definitiv zu spät.

Ich war nicht im Kindergarten, demzufolge fehlte mir der Kontakt zu Gleichaltrigen in dieser Phase.

Dennoch meisterte ich den Schuleintritt ganz gut, fand Freunde, wurde aber von der ersten Klasse an geärgert und konnte mich nicht wehren, fand allerdings Unterstützung durch meine Freunde, später durch meinen Freund. Das brachte mir etwas Respekt, da wir zu den ersten Pärchen gehörten.

Übergang zur weiterführenden Schule brachte keine Änderung, einzelne hatten mich wieder auf dem Kieker. Auf einen Annäherungsversuch eines Mitschülers in der 7. reagierte ich nicht. In der Folge beleidigte er mich immer wieder. Die Lehrer haben es nicht mitbekommen oder wollten es nicht. Ich schämte mich und sagte nichts.

Ich denke, irgendwo dort liegt der Grundstein meines AB-Tums.

Aber egal, wie oft ich darüber nachdenke, es ändert nichts und es bringt mir vorallem nichts. Die Vergangenheit kann ich nicht ändern, nur das Jetzt und meine Zukunft.

Ich weiß, das ich was ändern will, die Frage ist nur wie.
Gatem

Re: Wenn Ihr noch einmal 16 Jahre alt sein würdet...

Beitrag von Gatem »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 23 Feb 2020 16:36 Tja, gute Frage, ob man das an einem bestimmten Alter festmachen kann. 16 ist definitiv zu spät.

Ich war nicht im Kindergarten, demzufolge fehlte mir der Kontakt zu Gleichaltrigen in dieser Phase.
Macht glaube ich keinen Unterschied.
Ich war in drei verschiedenen Kindergärten. Zwar kann ich mich nicht wirklich gut an die Zeit erinnern, aber soweit ich weiß war ich auch damals schon eher Außenseiter und für mich alleine.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wenn Ihr noch einmal 16 Jahre alt sein würdet...

Beitrag von Finnlandfreundin »

Gatem hat geschrieben: 24 Feb 2020 08:15
Finnlandfreundin hat geschrieben: 23 Feb 2020 16:36 Tja, gute Frage, ob man das an einem bestimmten Alter festmachen kann. 16 ist definitiv zu spät.

Ich war nicht im Kindergarten, demzufolge fehlte mir der Kontakt zu Gleichaltrigen in dieser Phase.
Macht glaube ich keinen Unterschied.
Ich war in drei verschiedenen Kindergärten. Zwar kann ich mich nicht wirklich gut an die Zeit erinnern, aber soweit ich weiß war ich auch damals schon eher Außenseiter und für mich alleine.
Wie kommt so ein häufiger Wechsel?

Mit Sicherheit nicht leicht für ein Kind sich immer neu einzugewöhnen.
Gatem

Re: Wenn Ihr noch einmal 16 Jahre alt sein würdet...

Beitrag von Gatem »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 24 Feb 2020 08:21
Gatem hat geschrieben: 24 Feb 2020 08:15 Macht glaube ich keinen Unterschied.
Ich war in drei verschiedenen Kindergärten. Zwar kann ich mich nicht wirklich gut an die Zeit erinnern, aber soweit ich weiß war ich auch damals schon eher Außenseiter und für mich alleine.
Wie kommt so ein häufiger Wechsel?

Mit Sicherheit nicht leicht für ein Kind sich immer neu einzugewöhnen.
Meine Eltern sind zu der Zeit einige Male umgezogen. War zwar nicht weit, sondern immer nur von einem Ort in den nächsten, aber die Zuständigkeit der Kindergärten hat sich halt geändert.
Keine Ahnung mehr wie es für mich war. Ich erinnere mich bloß daran, dass ich eigentlich nie gern in den Kindergarten gegangen bin.
Nonkonformist

Re: Wenn Ihr noch einmal 16 Jahre alt sein würdet...

Beitrag von Nonkonformist »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 24 Feb 2020 08:21 Tja, gute Frage, ob man das an einem bestimmten Alter festmachen kann. 16 ist definitiv zu spät.

Ich war nicht im Kindergarten, demzufolge fehlte mir der Kontakt zu Gleichaltrigen in dieser Phase.
Ich war im Kindergarten.
Laut meinen Mutter hatte ich da sogar einen freundin/verehrerin namens Carola.
Kann mich kaum noch an sie erinnern.

Auch in der grundschule hatte ich noch einen freundin.
Ich habe sie auf den schulhof gefragt ob sie meinen freundin sein wollte, sie hat 'Ja' gesagt.
Wir sind mehrmals zusammen spazieren gegangen, während schulpausen.

Viel geholfen hat es auch nicht....
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wenn Ihr noch einmal 16 Jahre alt sein würdet...

Beitrag von LonesomeCoder »

Gatem hat geschrieben: 24 Feb 2020 09:12 Meine Eltern sind zu der Zeit einige Male umgezogen. War zwar nicht weit, sondern immer nur von einem Ort in den nächsten, aber die Zuständigkeit der Kindergärten hat sich halt geändert.
Keine Ahnung mehr wie es für mich war. Ich erinnere mich bloß daran, dass ich eigentlich nie gern in den Kindergarten gegangen bin.
Ich ging auch nie gerne in den Kindergarten. War zum Glück nur die letzten beiden Jahre vor dem Schulbeginn da. Während andere draußen spielten, malten oder tobten, las ich drinnen lieber Sachbücher für Erwachsener oder lernte Mathe (Bruchrechnen und Potenzgesetze). Mit den anderen Kindern konnte ich gar nichts anfangen und sie nicht mit mir. Schon damals war meine Außenseiterrolle klar. Eine Förderung für Hochbegabte bekam ich nie. Ich war einfach nur der Sonderling, der sich aus Sicht der anderen lieber mit langweiligen Sachen als mit Spiel und Spaß beschäftigt und über keinerlei Bewegungsdrang verfügt.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Prachtkerl

Re: Wenn Ihr noch einmal 16 Jahre alt sein würdet...

Beitrag von Prachtkerl »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 17 Feb 2020 22:06
Prachtkerl hat geschrieben: 17 Feb 2020 09:28 Mir haben solche Reisen gezeigt, dass es durchaus Frauen gibt, die Interesse an mir haben, nähergekommen bin ich denen trotzdem nicht. Was super frustrierend war und ist, das warum super Gelegenheiten in einem guten Alter. Habe die eine dann später nochmal auf StudiVZ entdeckt (ja, das gab es mal ^^) und sie war immernoch sehr anziehend und modellte neben dem Studium, hart frustrirend. :D Vielleicht hätte es auch noch besser geklappt, wären dort keine anderen Leute bei gewesen, die mich vorher kannten, aber auch so war da eigentlich mehr drin gewesen.
Sind denn die Frauen, die an dir Interesse haben auch die, an denen du Interesse hast?
War früher auf jeden Fall auch so, ob heute immernoch, kann ich nicht sicher sagen. Lerne weniger neue kennen und es fällt mir oft nicht auf. Es gibt immernoch Interessentinnen, habe ich die Tage beim Sport erst wieder bemerkt, musste aber von einem Kumpel erst darauf hingewiesen werden. Nur, sie kennt mich ja nicht und steht erstmal nur wegen des Aussehens oder halt dem ersten Eindruck auf mich. Ich bin mir sicher, würde sie mich kennenlernen und meine aktuelle finanzielle Lage und meinen Bildungsabschluss und dergleichen erfahren, ihr Interesse wäre dahin und der nächste Typ schon ins Auge gefasst.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wenn Ihr noch einmal 16 Jahre alt sein würdet...

Beitrag von LonesomeCoder »

Prachtkerl hat geschrieben: 24 Feb 2020 22:00
Finnlandfreundin hat geschrieben: 17 Feb 2020 22:06
Sind denn die Frauen, die an dir Interesse haben auch die, an denen du Interesse hast?
War früher auf jeden Fall auch so, ob heute immernoch, kann ich nicht sicher sagen. Lerne weniger neue kennen und es fällt mir oft nicht auf. Es gibt immernoch Interessentinnen, habe ich die Tage beim Sport erst wieder bemerkt, musste aber von einem Kumpel erst darauf hingewiesen werden. Nur, sie kennt mich ja nicht und steht erstmal nur wegen des Aussehens oder halt dem ersten Eindruck auf mich. Ich bin mir sicher, würde sie mich kennenlernen und meine aktuelle finanzielle Lage und meinen Bildungsabschluss und dergleichen erfahren, ihr Interesse wäre dahin und der nächste Typ schon ins Auge gefasst.
Sag das nicht, vllt. ist das dieser Frau egal und nimmt dich auch mit wenig Einkommen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Prachtkerl

Re: Wenn Ihr noch einmal 16 Jahre alt sein würdet...

Beitrag von Prachtkerl »

LonesomeCoder hat geschrieben: 24 Feb 2020 22:30
Prachtkerl hat geschrieben: 24 Feb 2020 22:00
Finnlandfreundin hat geschrieben: 17 Feb 2020 22:06
Sind denn die Frauen, die an dir Interesse haben auch die, an denen du Interesse hast?
War früher auf jeden Fall auch so, ob heute immernoch, kann ich nicht sicher sagen. Lerne weniger neue kennen und es fällt mir oft nicht auf. Es gibt immernoch Interessentinnen, habe ich die Tage beim Sport erst wieder bemerkt, musste aber von einem Kumpel erst darauf hingewiesen werden. Nur, sie kennt mich ja nicht und steht erstmal nur wegen des Aussehens oder halt dem ersten Eindruck auf mich. Ich bin mir sicher, würde sie mich kennenlernen und meine aktuelle finanzielle Lage und meinen Bildungsabschluss und dergleichen erfahren, ihr Interesse wäre dahin und der nächste Typ schon ins Auge gefasst.
Sag das nicht, vllt. ist das dieser Frau egal und nimmt dich auch mit wenig Einkommen.
Warum sollte sie?
Sususus

Re: Wenn Ihr noch einmal 16 Jahre alt sein würdet...

Beitrag von Sususus »

Prachtkerl hat geschrieben: 24 Feb 2020 22:31
LonesomeCoder hat geschrieben: 24 Feb 2020 22:30
Prachtkerl hat geschrieben: 24 Feb 2020 22:00
War früher auf jeden Fall auch so, ob heute immernoch, kann ich nicht sicher sagen. Lerne weniger neue kennen und es fällt mir oft nicht auf. Es gibt immernoch Interessentinnen, habe ich die Tage beim Sport erst wieder bemerkt, musste aber von einem Kumpel erst darauf hingewiesen werden. Nur, sie kennt mich ja nicht und steht erstmal nur wegen des Aussehens oder halt dem ersten Eindruck auf mich. Ich bin mir sicher, würde sie mich kennenlernen und meine aktuelle finanzielle Lage und meinen Bildungsabschluss und dergleichen erfahren, ihr Interesse wäre dahin und der nächste Typ schon ins Auge gefasst.
Sag das nicht, vllt. ist das dieser Frau egal und nimmt dich auch mit wenig Einkommen.
Warum sollte sie?
Weil du mehr bist als dein Einkommen, dein Aussehen oder deinen Bildungsabschluss?
Weil du wahlweise witzig, humorvoll, neugierig, begeisterungsfähig, leidenschaftlich, belesen, genau, liebevoll, zugewandt, durchsetzungsstark, einfühlsam, fleißig, interessiert oder was sonst noch alles bist.

Hast du dich schon mal mit dem Thema Selbstliebe/Selbstakzeptanz beschäftigt?
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wenn Ihr noch einmal 16 Jahre alt sein würdet...

Beitrag von Finnlandfreundin »

Prachtkerl hat geschrieben: 24 Feb 2020 22:00
Finnlandfreundin hat geschrieben: 17 Feb 2020 22:06
Prachtkerl hat geschrieben: 17 Feb 2020 09:28 Mir haben solche Reisen gezeigt, dass es durchaus Frauen gibt, die Interesse an mir haben, nähergekommen bin ich denen trotzdem nicht. Was super frustrierend war und ist, das warum super Gelegenheiten in einem guten Alter. Habe die eine dann später nochmal auf StudiVZ entdeckt (ja, das gab es mal ^^) und sie war immernoch sehr anziehend und modellte neben dem Studium, hart frustrirend. :D Vielleicht hätte es auch noch besser geklappt, wären dort keine anderen Leute bei gewesen, die mich vorher kannten, aber auch so war da eigentlich mehr drin gewesen.
Sind denn die Frauen, die an dir Interesse haben auch die, an denen du Interesse hast?
War früher auf jeden Fall auch so, ob heute immernoch, kann ich nicht sicher sagen. Lerne weniger neue kennen und es fällt mir oft nicht auf. Es gibt immernoch Interessentinnen, habe ich die Tage beim Sport erst wieder bemerkt, musste aber von einem Kumpel erst darauf hingewiesen werden. Nur, sie kennt mich ja nicht und steht erstmal nur wegen des Aussehens oder halt dem ersten Eindruck auf mich. Ich bin mir sicher, würde sie mich kennenlernen und meine aktuelle finanzielle Lage und meinen Bildungsabschluss und dergleichen erfahren, ihr Interesse wäre dahin und der nächste Typ schon ins Auge gefasst.
Ich merke Interesse auch oft erst verspätet durch andere Personen. Da ist der Drops in der Regel schon gelutscht.
Und dann kommt noch meine Unsicherheit bezüglich der fehlenden Erfahrung, teilweise auch Scham.

Das Problem mit dem Bildungsabschluss und dem Einkommen habe ich auch hin und wieder. Kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Eins würde mich in einer Beziehung stören, wenn mein Partner auf der faulen Haut liegen würde und nichts versuchen würde, was daran zu ändern. Dass man mal Pech hat, kommt bei vielen vor.
Benutzeravatar
Sahne mit Bohnen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 02 Jun 2016 08:35
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: An der Kölsch - Alt - Grenze

Re: Wenn Ihr noch einmal 16 Jahre alt sein würdet...

Beitrag von Sahne mit Bohnen »

Wenn ich noch einmal 16 sein könnte würde ich wahrscheinlich einiges anders machen ... aber hätte ich dann eine Freundin? Ich Zweifel daran.
A man that flies from his fear may find that he has only taken a short cut to meet it.
— J.R.R Tolkien

https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=21&t=27770
7.2973525693e-3
❤️🇺🇦
Prachtkerl

Re: Wenn Ihr noch einmal 16 Jahre alt sein würdet...

Beitrag von Prachtkerl »

Sususus hat geschrieben: 24 Feb 2020 22:37
Prachtkerl hat geschrieben: 24 Feb 2020 22:31
LonesomeCoder hat geschrieben: 24 Feb 2020 22:30
Sag das nicht, vllt. ist das dieser Frau egal und nimmt dich auch mit wenig Einkommen.
Warum sollte sie?
Weil du mehr bist als dein Einkommen, dein Aussehen oder deinen Bildungsabschluss?
Weil du wahlweise witzig, humorvoll, neugierig, begeisterungsfähig, leidenschaftlich, belesen, genau, liebevoll, zugewandt, durchsetzungsstark, einfühlsam, fleißig, interessiert oder was sonst noch alles bist.

Hast du dich schon mal mit dem Thema Selbstliebe/Selbstakzeptanz beschäftigt?
Das ist nicht mein Eindruck, dass es so, wie du es beschreibst, in der Realität funktioniert.
Sususus

Re: Wenn Ihr noch einmal 16 Jahre alt sein würdet...

Beitrag von Sususus »

Prachtkerl hat geschrieben: 25 Feb 2020 11:49
Sususus hat geschrieben: 24 Feb 2020 22:37
Prachtkerl hat geschrieben: 24 Feb 2020 22:31
Warum sollte sie?
Weil du mehr bist als dein Einkommen, dein Aussehen oder deinen Bildungsabschluss?
Weil du wahlweise witzig, humorvoll, neugierig, begeisterungsfähig, leidenschaftlich, belesen, genau, liebevoll, zugewandt, durchsetzungsstark, einfühlsam, fleißig, interessiert oder was sonst noch alles bist.

Hast du dich schon mal mit dem Thema Selbstliebe/Selbstakzeptanz beschäftigt?
Das ist nicht mein Eindruck, dass es so, wie du es beschreibst, in der Realität funktioniert.
Was habe ich denn deiner Lesart nach beschrieben?
Ich habe nur mögliche Eigenschaften genannt, die man an einem anderen Menschen mag. Welche darauf auf dich zutreffen, weiß ich natürlich nicht, weil ich dich nicht kenne.
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wenn Ihr noch einmal 16 Jahre alt sein würdet...

Beitrag von Girassol »

Prachtkerl hat geschrieben: 25 Feb 2020 11:49
Sususus hat geschrieben: 24 Feb 2020 22:37
Prachtkerl hat geschrieben: 24 Feb 2020 22:31
Warum sollte sie?
Weil du mehr bist als dein Einkommen, dein Aussehen oder deinen Bildungsabschluss?
Weil du wahlweise witzig, humorvoll, neugierig, begeisterungsfähig, leidenschaftlich, belesen, genau, liebevoll, zugewandt, durchsetzungsstark, einfühlsam, fleißig, interessiert oder was sonst noch alles bist.

Hast du dich schon mal mit dem Thema Selbstliebe/Selbstakzeptanz beschäftigt?
Das ist nicht mein Eindruck, dass es so, wie du es beschreibst, in der Realität funktioniert.
Und wie läuft es deiner Meinung nach in der Realität? Ich hab mir jedenfalls bisher noch bei keinen Mann nach seinem Einkommen erkundigt bis es relevant wurde. Und der Punkt ist bei mir erst deutlich nach einem ersten Kennenlernen oder einer Beziehungsanbahnung erreicht.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wenn Ihr noch einmal 16 Jahre alt sein würdet...

Beitrag von LonesomeCoder »

Prachtkerl hat geschrieben: 24 Feb 2020 22:31
LonesomeCoder hat geschrieben: 24 Feb 2020 22:30 Sag das nicht, vllt. ist das dieser Frau egal und nimmt dich auch mit wenig Einkommen.
Warum sollte sie?
Weil du offenbar andere Eigenschaften hat, die sie toll findet. Es legt auch nicht jede Frau wert drauf, dass ein Mann gleich viel oder mehr verdient und einen höheren Abschluss als sie hat. Erwidere das Interesse an ihr und lass sie entscheiden. Im schlimmsten Fall wirst du abgelehnt. Hast also das Gleiche wie wenn du nichts machst. Aber durch Interesse zeigen hast du wenigstens die Chance, dass es was werden könnte.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Freier Mensch

Re: Wenn Ihr noch einmal 16 Jahre alt sein würdet...

Beitrag von Freier Mensch »

Ich finde diese Frage nach einem was wäre wenn Szenario sehr spannend, aber die Frage ist doch, ob man sich damit einen Gefallen tut. Wie soll man glücklich sein, wenn man so stark in der Vergangenheit lebt? Ich neige sehr stark dazu und frage mich oft was passiert wäre, wenn ich in die Tanzschule, in die Studentenstadt oder in gewissen Situationen mehr "Mut" gehabt hätte. Aber wer sagt mir, dass dies alles positiv verlaufen wäre? Vlt. wäre ich pleite in der Unistadt gewesen und mit der Situation vor Ort komplett überfordert gewesen? Wer kann mir das schon sagen? Darum, auch wenn ich es oft nicht kann, lieber nach vorne gucken, als nach hinten. Die Vergangenheit können wir alle nicht mehr ändern, aber die Zukunft schon.