Wenn Ihr noch einmal 16 Jahre alt sein würdet...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
t385

Re: Wenn Ihr noch einmal 16 Jahre alt sein würdet...

Beitrag von t385 »

LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Feb 2020 17:02
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 02 Feb 2020 09:31 Ich wäre definitiv nicht hier. Aber sowas von definitiv.
t385 hat geschrieben: 02 Feb 2020 19:12
Endphase hat geschrieben: 28 Jan 2020 21:24 ...Mit all dem was ihr heute wisst, all dem was ihr seither erlebt hat, würde euch euer Weg wieder in ein AB Forum führen oder wäre das kein Thema ? Ich selbst bin mir da nicht sicher, ich tendiere aber dazu zu glauben es gäbe immer noch kein Happy-End, aber wie gesagt ich weiß es nicht wirklich. Was denkt ihr ?
Ich wäre sicherlich kein AB geworden.
Was hättet ihr rückwirkend gern anders gemacht?
Konkret:

- mich nicht jahrelang hinter dem PC verkrochen
- aufs Gymnasium gegangen und dann studiert
- nicht jahrzehntelang mit gammeligen schwarzen Pullovern und nur einer blauen Jeans herumgelaufen

Dann hätte sich schon etwas ergeben. :mrgreen:
Mario1972

Re: Wenn Ihr noch einmal 16 Jahre alt sein würdet...

Beitrag von Mario1972 »

Mit 16 habe ich mich in eine Klassenkameradin verliebt.
Und zwar so schlimm das meine Noten in den meisten Fächern in den folge Jahren noch schlimmer geworden sind als sie ohnehin schon waren!
Das Problem, ich habe ihr das erst gesagt (das ich verliebt in sie bin) auf unserer Klassenabschlussfahrt in der 10ten. Also fast 3 Jahre später.
Sie hatte während der ganzen Zeit keinen Freund, zumindest nicht das ich es gewusst hätte.
Und natürlich hat sie mich da abgewiesen! :crybaby:
Ich habe noch um die 5 Jahre gebraucht um vollends darüber weg zu kommen!
Ein Wunder das ich es dennoch geschafft habe das Ruder rumzureißen und Bildungstechnisch nicht unter zu gehen. Sonst hätte ich am Ende auch keinen guten Job bekommen.

Ich hätte mir aber letztlich viel Ärger und Frust ersparen können wenn ich das viel früher geklärt hätte!

Mein einziger Trost, ok ist was fies, sie hat später mal geheiratet was aber nicht lange gehalten hatte. Schätze der Typ den sie geheiratet hatte war mit ihren Ambitionen eine eigene Firma zu gründen wohl überfordert.
TaxiDriver

Re: Wenn Ihr noch einmal 16 Jahre alt sein würdet...

Beitrag von TaxiDriver »

Mit 16 war bei mir der Zug schon laaaaange abgefahren.

Ich hab mit 13 Jahren freiwillig die 7. Klasse wiederholt wegen schlechter Noten (sitzenbleiben gabs an meiner Schule nicht). Das war der aller aller grösste Fehler in meinem Leben. Von da an ging es nur noch bergab.

Ich hab meine Freunde in der alten Klasse verloren und in der neuen keine mehr gefunden. Ich stand bis zum Ende der 10. Klasse fast immer nur alleine in einer Ecke des Schulhofs in der Pause und war das typische "Opfer".

Danach hatte Ich noch einen Freund, den Ich allerdings schon vom Kindergarten her kannte. Mit dem hab Ich mich leider dann auch irgendwann verkracht und hab bis heute keinen einzigen Freund / Kumpel mehr gehabt.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wenn Ihr noch einmal 16 Jahre alt sein würdet...

Beitrag von LonesomeCoder »

TaxiDriver hat geschrieben: 12 Feb 2020 01:40 Ich hab mit 13 Jahren freiwillig die 7. Klasse wiederholt wegen schlechter Noten (sitzenbleiben gabs an meiner Schule nicht). Das war der aller aller grösste Fehler in meinem Leben. Von da an ging es nur noch bergab.
Vllt. war es aber eine gute Entscheidung, weil du sonst in den höheren Klassen wegen deiner Wissenslücken nicht mehr mitgekommen wärst und dann keinen oder nur einen sehr schlechten Abschluss geschafft hättest.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Melli

Re: Wenn Ihr noch einmal 16 Jahre alt sein würdet...

Beitrag von Melli »

LonesomeCoder hat geschrieben: 12 Feb 2020 11:18Vllt. war es aber eine gute Entscheidung, weil du sonst in den höheren Klassen wegen deiner Wissenslücken nicht mehr mitgekommen wärst und dann keinen oder nur einen sehr schlechten Abschluss geschafft hättest.
Sowas weiß man doch gar nicht. Man kann auch nur mal eine schwierige Phase erwischen, gerade in dem Alter. Das kann sich ein paar Monate später schon wieder ganz anders darstellen.

Ein Umgebungswechsel dürfte dann aber eine sinnvolle Entscheidung sein, wenn es nicht beizulegende, gravierende Konflikte gibt. Auch wenn die sich umgekehrt nicht in Noten quantifizieren lassen.

Das ist das Problem, daß man dem ausgesetzt ist, was Eltern, Lehrer, Mitschüler, sonstige Gleichaltrige u.a. gerade an Launen (und allzu oft eben keinen guten Durchblick) haben.
TaxiDriver

Re: Wenn Ihr noch einmal 16 Jahre alt sein würdet...

Beitrag von TaxiDriver »

LonesomeCoder hat geschrieben: 12 Feb 2020 11:18 Vllt. war es aber eine gute Entscheidung, weil du sonst in den höheren Klassen wegen deiner Wissenslücken nicht mehr mitgekommen wärst und dann keinen oder nur einen sehr schlechten Abschluss geschafft hättest.
Nein, leider nicht wirklich. Ich hab die Noten nicht im Kopf aber sie waren wenn Ich es recht erinnere genauso schlecht oder noch schlechter im Wiederholungsjahr. Ich hab dann die 10. Klasse mit ner 5 in Mathe und Sport und eine ganze Menge Vierer abgeschlossen, also... naja...
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Wenn Ihr noch einmal 16 Jahre alt sein würdet...

Beitrag von Gilbert »

Wenn Ihr noch einmal 16 Jahre alt sein würdet...
.....wäre alles so, wie es zu dieser Zeit für mich war. Auf keinen Fall möchte ich das noch einmal erleben.

Genau um meinen 16. Geburtstag herum war ich nicht gerade freiwillig für mehrere Wochen in einem Lager für vormilitärische Ausbildung interniert. Unter strenger militärischer Bewachung. Ein Vorgeschmack auf den Wehrdienst bei der NVA.
So gesehen die Grundausbildung zum Kanonenfutter, inklusive preußisch-militärischem Drill bis zum Abwinken, Rotlichtbestrahlung, Gewaltmärsche unter Vollschutz, keine Rückzugmöglichkeit, keine Privatsphäre. Ein Albtraum schlechthin für mein bis dato junges Leben. Das wünscht man seinem ärgsten Feind nicht.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wenn Ihr noch einmal 16 Jahre alt sein würdet...

Beitrag von Tania »

Gilbert hat geschrieben: 13 Feb 2020 06:17
Genau um meinen 16. Geburtstag herum war ich nicht gerade freiwillig für mehrere Wochen in einem Lager für vormilitärische Ausbildung interniert. Unter strenger militärischer Bewachung. Ein Vorgeschmack auf den Wehrdienst bei der NVA.
Ja, da mussten die Jungs damals wohl alle durch. Für die Mädels gab es so lange "Zivilverteidigung" am Heimatort.

Am Wochenende haben wir dann in seltener Einmütigkeit Kuchen gebacken, unsere schönsten Sommerkleider angezogen und uns in die Bahn gesetzt, um unsere männlichen Klassenkameraden zu besuchen. Sind dann genau beim Mittagsappell mitten ins Lager spaziert .... Riesen Pfeifkonzert, Abmarsch ins Büro des Lagerleiters, dort diverse Erklärungen zum Thema "Kollektivgedanke" und "Stärkung des sozialistischen Klassenverbandes" abgegeben und dann duften unsere Mitschüler tatsächlich den Nachmittag mit uns und den Kuchen am Strand verbringen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Prachtkerl

Re: Wenn Ihr noch einmal 16 Jahre alt sein würdet...

Beitrag von Prachtkerl »

Mit dem Wissen von heute würde ich vieles anders machen und, ich bin mir sicher, eine 16-jährige Freundin finden, mit der ich erste Erfahrungen in Sachen Beziehung und Sex sammeln würde. Aber leider verpasst und nicht mehr nachholbar in der Form. Ich glaube ja, ich werde dem, selbst wenn ich mal eine Freundin haben sollte, ewig hinterhertrauern. Mittlerweile bin skeptisch, jemals Sex mit einer Frau Anfang 20 haben zu werden. Möglich wäre es, ich glaube schon, es gibt welche, die mich anziehend finden, aber ich bin leider so gar nicht flirtfreudig und zu gehemmt, habe zu große Versagensängste.
TaxiDriver

Re: Wenn Ihr noch einmal 16 Jahre alt sein würdet...

Beitrag von TaxiDriver »

Au weia Tania und Gilbert, das hört sich wirklich sehr unschön an. Da hatte Ich wohl das "Glück der späten Geburt" wie man so schön sagt... Ich hab mir im Zivildienst 9 Monate lang bei Essen auf Rädern und Hausnotruf "die Eier geschaukelt" vor Langeweile ...
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Wenn Ihr noch einmal 16 Jahre alt sein würdet...

Beitrag von Brax »

Prachtkerl hat geschrieben: 13 Feb 2020 12:31 Mittlerweile bin skeptisch, jemals Sex mit einer Frau Anfang 20 haben zu werden.
Das gäbe deinem Leben dann Sinn, oder was? :roll:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wenn Ihr noch einmal 16 Jahre alt sein würdet...

Beitrag von LonesomeCoder »

Brax hat geschrieben: 13 Feb 2020 17:52
Prachtkerl hat geschrieben: 13 Feb 2020 12:31 Mittlerweile bin skeptisch, jemals Sex mit einer Frau Anfang 20 haben zu werden.
Das gäbe deinem Leben dann Sinn, oder was? :roll:
Für manche Männer ist Sex sehr wichtig. Oder störst du dich dran, dass er eine jüngere Frau will?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Wenn Ihr noch einmal 16 Jahre alt sein würdet...

Beitrag von Brax »

LonesomeCoder hat geschrieben: 13 Feb 2020 17:56Für manche Männer ist Sex sehr wichtig. Oder störst du dich dran, dass er eine jüngere Frau will?
Mich stört ein pauschales "Frau Anfang 20" (=Frischfleisch) statt "Frau, die er toll findet", also die als Person für ihn toll wäre und nicht nur als Körper oder Statussymbol.
Don Rosa

Re: Wenn Ihr noch einmal 16 Jahre alt sein würdet...

Beitrag von Don Rosa »

Prachtkerl hat geschrieben: 13 Feb 2020 12:31 Mittlerweile bin skeptisch, jemals Sex mit einer Frau Anfang 20 haben zu werden.
Wie alt waren denn bisher deine Sexpartnerinnen?
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wenn Ihr noch einmal 16 Jahre alt sein würdet...

Beitrag von Schlomo »

Brax hat geschrieben: 13 Feb 2020 19:08
LonesomeCoder hat geschrieben: 13 Feb 2020 17:56Für manche Männer ist Sex sehr wichtig. Oder störst du dich dran, dass er eine jüngere Frau will?
Mich stört ein pauschales "Frau Anfang 20" (=Frischfleisch) statt "Frau, die er toll findet", also die als Person für ihn toll wäre und nicht nur als Körper oder Statussymbol.
Ich glaube, das hast du misinterpretiert.

Ich denke, es geht eher um die Erfahrung an sich. Ich denke, mit einer 20 jährigen zu schlafen, besonders wenn man selber auch in dem Alter ist, ist eine vollkommen andere Erfahrung als jetzt mit 30-40 mit einer ebenso alten Frau zu schlafen. Von beiden Seiten ist da doch ein vollkommen anderes... Energielevel. Mal abgesehen von dem evtl. gegenseitigen "entjungfern".

Die Realisation, das man die Chance tatsächlich verpasst hat und nie wieder bekommen kann, egal was man macht, kann einen schon ziemlich hart treffen. Ich trauere dem auch regelmäßig hinterher. Besonders, wenn ich junge attraktive Frauen sehe und mir klar wird: Du bist viel zu alt für die. Mein Hirn ist (zumindest auf dem Gebiet) vielleicht 20, aber ich bin nunmal 30.

Zum Wort "Frischfleisch" bin ich problemlos bereit zuzugeben, das 20-24 jährige nunmal in den meisten Fällen in der anziehendsten Form ihres Lebens sind. Hier könnte ich wieder in die biologischen Hintergründe gehen, aber ich denke, wir können uns alle denken wieso das so ist.
Ich sags auch nur ungern, aber ich als Mann sehe fast immer einen enormen Unterschied zwischen einer Frau in meinem Alter und einer Frau in ihrer "Prime". Von dem, was ich mittlerweile zusammengelesen habe, ist das für Frauen nicht so eindeutig oder auch wichtig.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Wenn Ihr noch einmal 16 Jahre alt sein würdet...

Beitrag von Brax »

Schlomo hat geschrieben: 13 Feb 2020 19:41
Brax hat geschrieben: 13 Feb 2020 19:08
LonesomeCoder hat geschrieben: 13 Feb 2020 17:56Für manche Männer ist Sex sehr wichtig. Oder störst du dich dran, dass er eine jüngere Frau will?
Mich stört ein pauschales "Frau Anfang 20" (=Frischfleisch) statt "Frau, die er toll findet", also die als Person für ihn toll wäre und nicht nur als Körper oder Statussymbol.
Ich glaube, das hast du missinterpretiert.

Ich denke, es geht eher um die Erfahrung an sich. Ich denke, mit einer 20 jährigen zu schlafen, besonders wenn man selber auch in dem Alter ist, ist eine vollkommen andere Erfahrung als jetzt mit 30-40 mit einer ebenso alten Frau zu schlafen.
Ich glaube nicht.

Dann wäre er nicht "skeptisch", ob es noch hinhauen könnte. Das impliziert ja, dass noch Hoffnung da ist. Wenn es darum geht, selbst mit Anfang 20 noch Erfahrungen zu sammeln und man ist 34, kann man nicht mehr skeptisch sein, ob es in den Zwanzigern noch klappt. Es klappt nicht mehr.
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wenn Ihr noch einmal 16 Jahre alt sein würdet...

Beitrag von Schlomo »

Brax hat geschrieben: 13 Feb 2020 20:07
Schlomo hat geschrieben: 13 Feb 2020 19:41
Brax hat geschrieben: 13 Feb 2020 19:08 Mich stört ein pauschales "Frau Anfang 20" (=Frischfleisch) statt "Frau, die er toll findet", also die als Person für ihn toll wäre und nicht nur als Körper oder Statussymbol.
Ich glaube, das hast du missinterpretiert.

Ich denke, es geht eher um die Erfahrung an sich. Ich denke, mit einer 20 jährigen zu schlafen, besonders wenn man selber auch in dem Alter ist, ist eine vollkommen andere Erfahrung als jetzt mit 30-40 mit einer ebenso alten Frau zu schlafen.
Ich glaube nicht.

Dann wäre er nicht "skeptisch", ob es noch hinhauen könnte. Das impliziert ja, dass noch Hoffnung da ist. Wenn es darum geht, selbst mit Anfang 20 noch Erfahrungen zu sammeln und man ist 34, kann man nicht mehr skeptisch sein, ob es in den Zwanzigern noch klappt. Es klappt nicht mehr.
Ich hätte das mit dem "besonders wenn man selber auch in dem Alter ist" vielleicht nicht hinzuschreiben sollen.
Ich formuliers um:
Ich denke, es geht eher um die Erfahrung an sich. Ich denke, mit einer 20 jährigen zu schlafen, ist eine vollkommen andere Erfahrung als mit einer 30-40 jährigen Frau zu schlafen.

Ich vermute, das wirst du anders sehen, aber für mich ist es ein absolut nachvollziehbarer Wunsch, das nachholen zu wollen. Egal wie alt man selber ist.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Wenn Ihr noch einmal 16 Jahre alt sein würdet...

Beitrag von Brax »

Vielleicht lässt du ihn einfach selbst erklären, was er gemeint hat?

Schlomo hat geschrieben: 13 Feb 2020 21:06Ich denke, mit einer 20-Jährigen zu schlafen ist eine vollkommen andere Erfahrung als mit einer 30-40 jährigen Frau zu schlafen.

Ich vermute, das wirst du anders sehen, aber für mich ist es ein absolut nachvollziehbarer Wunsch, das nachholen zu wollen. Egal wie alt man selber ist.
Weißt du was, ich kann das auch nachvollziehen. Aber es ändert nichts daran, dass es nicht um die Frau als Person, sondern um die Frau als Befriedigungsobjekt geht. Übrigens, wenn es nur um die unterschiedliche Erfahrung geht, mit einer 60-Jährigen ist es vielleicht auch anders... :hut:
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wenn Ihr noch einmal 16 Jahre alt sein würdet...

Beitrag von Schlomo »

Brax hat geschrieben: 13 Feb 2020 21:50 Vielleicht lässt du ihn einfach selbst erklären, was er gemeint hat?
Meine Posts verhindern seine ja nun nicht.
Brax hat geschrieben: 13 Feb 2020 21:50Weißt du was, ich kann das auch nachvollziehen. Aber es ändert nichts daran, dass es nicht um die Frau als Person, sondern um die Frau als Befriedigungsobjekt geht.
Gut, wenn du das so aufassen willst, geht auch. Ja, stimmt. Darum gehts im Endeffekt.
Brax hat geschrieben: 13 Feb 2020 21:50 Übrigens, wenn es nur um die unterschiedliche Erfahrung geht, mit einer 60-Jährigen ist es vielleicht auch anders... :hut:
Gücklicherweise gehts darum nicht.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wenn Ihr noch einmal 16 Jahre alt sein würdet...

Beitrag von LonesomeCoder »

Schlomo hat geschrieben: 13 Feb 2020 21:06 Ich hätte das mit dem "besonders wenn man selber auch in dem Alter ist" vielleicht nicht hinzuschreiben sollen.
Ich formuliers um:
Ich denke, es geht eher um die Erfahrung an sich. Ich denke, mit einer 20 jährigen zu schlafen, ist eine vollkommen andere Erfahrung als mit einer 30-40 jährigen Frau zu schlafen.

Ich vermute, das wirst du anders sehen, aber für mich ist es ein absolut nachvollziehbarer Wunsch, das nachholen zu wollen. Egal wie alt man selber ist.
Sehe ich auch so, vor allem, weil er vorher mal den verpassten Sex mit 16 Jahre alten Frauen nachtrauerte. Dass Liebe und Sexualität in jungen Jahren anders ist als mit 30 oder 40 wird auch in diesem Lied thematisiert: https://www.youtube.com/watch?v=azjyRuSZD4k Ist also keine Einbildung von ABs.
Und ein AB ist auch was Liebe und Sexualität angeht, auf dem Stand eines Teenys. Auch deshalb ist es für mich nachvollziehbar, wenn jemand Partner sucht, die hier einen möglichst ähnlichen Erfahrungsstand haben.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34