Geht ihr auf Partys/ Feiern wenn ihr eingeladen werdet?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Guhhran

Geht ihr auf Partys/ Feiern wenn ihr eingeladen werdet?

Beitrag von Guhhran »

Die Frage steht im Titel. Wenn ich denn mal eingeladen werde ists stark davon abhängig wie gut ich die Leute kenne. Wenn ich nur eine einzige Person kenne dann kommts je nach Veranstaltun vor dass ich lieber absage. So wie Heute, ich hätte Zeit, wurde spontan eingeladen auf einen Geburtstag, ein paar Leute kenne ich da schon. Aber durch den Stress mit meinem OdB bin ich absolut nicht in Stimmung.
Auf öffentliche Veranstaltungen gehe ich schon garnicht oder nur als Gruppe mit Freunden. Aber dann schon ein paar mehr, so 5-6 vlt.
Sonst bin ich lieber Häuslich, egal ob bei mir oder Bekannten.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1152
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Geht ihr auf Partys/ Feiern wenn ihr eingeladen werdet?

Beitrag von Daniog »

Ich gehe teilweise auf Vereinsfeiern

Ich gehe auf Messeparties, mehr aus geschäftlichen Gründen als aus Spaß.

Ich gehe so feiern ich eingeladen bin auf Geburtsfeiern.

Alleine gehe ich nur noch selten weg. Es gibt zwei drei Bars in die ich gerne gehe. Leider habe ich zu wenig Zeit.

Ich liebe es im Urlaub ein, zwei Abende feiern zu gehen.
Gatem

Re: Geht ihr auf Partys/ Feiern wenn ihr eingeladen werdet?

Beitrag von Gatem »

Also wenn ich explizit (also namentlich) eingeladen werde und es keine nenneswerten Gründe gibt, die dagegen sprechen (z.B. dass es während der Arbeitszeit stattfindet, oder ich gerade im Urlaub bin), dann kann ich bei sowas eigentlich nicht nein sagen und gehe auch hin.

Anders ist es bei öffentlichen Veranstaltungen, oder sowas wie „indirekten Einladungen“… da sehe ich das dann eher von der anderen Seite und bräuchte einen guten Grund zum Teilnehmen.
LaraMarie

Re: Geht ihr auf Partys/ Feiern wenn ihr eingeladen werdet?

Beitrag von LaraMarie »

Also ich gehe gerne feiern und bin auch relativ oft eingeladen^^
Agnar
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 242
Registriert: 16 Sep 2019 23:03

Re: Geht ihr auf Partys/ Feiern wenn ihr eingeladen werdet?

Beitrag von Agnar »

Im privaten Bereich kommt das schon lange nicht mehr vor. Ich bin darüber auch sehr froh.
Das ist immer ein Graus für mich. Spaß ist das für mich nicht.
Maximal mit ausgewählten Menschen mal Essen gehen. Feiern in Diskotheken allerdings nie.
Geburtstag feier ich grundsätzlich nicht.
Mit engster Familie mal zu Hause Grillen ist auch in Ordnung, wobei das aus Zeitmangel nur mehr selten vorkommt.

Im beruflich Bereich kommt es hin und wieder vor. Auf Dienstreisen oder zu Geschäftsessen z.B. mit Kunden und Lieferanten.
Da wäge ich immer individuell ab ob es eine Investition in die Zukunft ist oder es mich anderweitig weiterbringt. Dann beiß ich in den sauren Apfel und geh hin. Weihnachtsfeiern oder Sommerfeste, Jubiläumsfeiern meide ich wenn es geht.
Beim Feierabendbier oder Gott bewahre Fußballschauen (WM, EM und so, bin kein Fan) meide ich aufgrund der "falschen" Kollegen seit Jahren.

Alleine ist das alles für mich nicht erstrebenswert.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Geht ihr auf Partys/ Feiern wenn ihr eingeladen werdet?

Beitrag von Brax »

Was versteht ihr unter Feiern?

Ist nett in einer Bar zusammensitzen und sich unterhalten auch schon feiern? Was muss gegeben sein, damit es sich um eine Feier/Party handelt?
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Geht ihr auf Partys/ Feiern wenn ihr eingeladen werdet?

Beitrag von Schlomo »

Wenn ich eingeladen werden würde, ich denke schon. Ich habe viel zu wenig soziale Erfahrung und Bekanntschaften um mir so etwas entgehen zu lassen. Egal, obs angenehm oder nicht ist, ich muss lernen.

Ich hab wohlgemerkt sämtliche Kontakte gekillt, deswegen bin ich seit fast 10 Jahren zu nichts mehr eingeladen worden. Ich hoffe das im Laufe der Jahre zumindest etwas korrigieren zu können.
Benutzeravatar
Anouk-M
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 194
Registriert: 30 Jan 2020 09:01
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB
Wohnort: auf dem platten Land

Re: Geht ihr auf Partys/ Feiern wenn ihr eingeladen werdet?

Beitrag von Anouk-M »

Hallo,

wenn ich eingeladen werde, dann hängt es davon ab ob Ich Leute dort kenne und auch wer sonst da ist. Auf einige Menschen, vorallem diejenigen aus meiner Schulzeit, habe ich keine Lust. Deshalb würde ich auch niemals zu einem Klassentreffen gehen.

Ich neige dazu mich in eine Ecke zu stellen und versuche dann nicht aufzufallen, aus Angst ausgelacht zu werden. Außerdem trinke ich keinen Alkohol und mir ist es unangenehm aufgrund meiner Größe angestarrt zu werden.

Und jetzt stellt sich mal vor, mich würde jemand ansprechen?!? Also jemand unbekanntes, ich stottere wenn ich nervös werde/bin.

Da würde ich mich lieber von einem Bus überfahren lassen ... das würde mir bestimmt mehr spass machen.
Dat geht! Ik reg mich hier uff am Wochenende und dat geht!

--- --- ---

Ich wäre gerne mutiger, klüger, stärker und schöner ... aber wäre ich dann noch ich selbst?

--- --- ---

Was ist das?
Blaues Licht!
Was tut es?
Es leuchtet blau!
LaraMarie

Re: Geht ihr auf Partys/ Feiern wenn ihr eingeladen werdet?

Beitrag von LaraMarie »

Anouk-M hat geschrieben: 01 Feb 2020 22:53 Hallo,

wenn ich eingeladen werde, dann hängt es davon ab ob Ich Leute dort kenne und auch wer sonst da ist. Auf einige Menschen, vorallem diejenigen aus meiner Schulzeit, habe ich keine Lust. Deshalb würde ich auch niemals zu einem Klassentreffen gehen.

Ich neige dazu mich in eine Ecke zu stellen und versuche dann nicht aufzufallen, aus Angst ausgelacht zu werden. Außerdem trinke ich keinen Alkohol und mir ist es unangenehm aufgrund meiner Größe angestarrt zu werden.

Und jetzt stellt sich mal vor, mich würde jemand ansprechen?!? Also jemand unbekanntes, ich stottere wenn ich nervös werde/bin.

Da würde ich mich lieber von einem Bus überfahren lassen ... das würde mir bestimmt mehr spass machen.
Oh, man. Ich fühle mit dir :sadman:
Hoffe du kannst irgendwann deine Größe akzeptieren und vielleicht gibt es ja einige große Basketballer, die auch ein großes hübsches Mädel besser finden als kleine :gewinner: ;)
Patti
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 24 Jul 2014 19:47
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Geht ihr auf Partys/ Feiern wenn ihr eingeladen werdet?

Beitrag von Patti »

Wenn ich eingeladen werde geht ich natürlch hin und habe mit meinen Freunden Spaß!
Dresdener

Re: Geht ihr auf Partys/ Feiern wenn ihr eingeladen werdet?

Beitrag von Dresdener »

Ich nehme jede Einladung wahr, wenn ich Zeit und Lust habe. Ansonsten gehe ich auch recht häufig feiern und tanzen, sowohl in Gesellschaft als auch allein. Man lernt sowieso immer neue Leute kennen.
Nonkonformist

Re: Geht ihr auf Partys/ Feiern wenn ihr eingeladen werdet?

Beitrag von Nonkonformist »

Im prinzip, schon.

Es gab perioden in meinem leben wo ich regelmäßig auf partys und geburtstagsfeier war.
Meist im engeren kreis; viel neue menschen bin ich dabei nicht begegnet.
Keks

Re: Geht ihr auf Partys/ Feiern wenn ihr eingeladen werdet?

Beitrag von Keks »

Natürlich gehe ich auf Feiern wenn ich eingeladen werde, besonders im familiären Bereich. Aber auch auf Feiern wo ich wenig kenne gehe ich dann hin, bei einer Einladung. Da muss man dann sehen wie es läuft und ob man mit den anderen Gästen ins Gespräch kommt.

Auch berufliche Feiern lehne ich nicht ab, sondern nutze sie expliziet um die Kollegen auch außerhalb der Arbeitsumgebung kennenzulernen und auch über andere Dinge als die Arbeit zu reden.

Es war auch für mich kein Problem auf das damalige 15 jährige Firmenjubiläum zu gehen, als ich gerade den neuen Arbeitsvertrag unterschrieben hatte und noch 1 Woche bis zum Arbeitsbeginn hatte und ich dort quasi keinen kannte. Es gab aber bei der Verandstaltung Tischkarten und deshalb musste man sich nicht den Platz suchen, den hatte quasi die Firmenchefin schon sehr gut gewählt. Und da es bei der Veranstaltung nicht nur Essen und Trinken gab sondern auch Programm war der Abend sehr kurzweilig.

Ich gehe auch auf Konzerte, aber nur noch mit Sitzplatz, leider sind in Stadt in der ich wohne die Künstler eher rar gesät die ich gerne sehen möchte. Die absoluten Top-Stars kommen hier leider nicht vorbei.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Geht ihr auf Partys/ Feiern wenn ihr eingeladen werdet?

Beitrag von NBUC »

Im Privatkreis schon, wenn nicht stichhaltige Gründe anliegen, welche auch für andere Aktivitäten gegolten hätten.
Familienfeiern sind alte-Leute-Treffs, da zieht es mich nicht hin, werden also nur zum unvermeidbaren Minimum besucht.
"Öffentliche" Einladungen (Spontacts, Nachfeiern) werden nach absehbarem Unterhaltungswert, vorherigen Erfahrungen und eigenen Energiezustand individuell bewertet und entschieden. Aber wenn etwas neu ist, probiere ich es in der Regel zumindest einmal aus.
Firmenfeier kollidiert regelmäßig mit Ehrenamt oder Dienstreisen. Da war ich dann schon länger nicht mehr.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Anouk-M
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 194
Registriert: 30 Jan 2020 09:01
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB
Wohnort: auf dem platten Land

Re: Geht ihr auf Partys/ Feiern wenn ihr eingeladen werdet?

Beitrag von Anouk-M »

LaraMarie hat geschrieben: 01 Feb 2020 23:10
Hoffe du kannst irgendwann deine Größe akzeptieren und vielleicht gibt es ja einige große Basketballer, die auch ein großes hübsches Mädel besser finden als kleine
Das ist sehr nett, danke dir! Das Problem ist nur, ich bin nicht/halte mich nicht für hübsch.
Dat geht! Ik reg mich hier uff am Wochenende und dat geht!

--- --- ---

Ich wäre gerne mutiger, klüger, stärker und schöner ... aber wäre ich dann noch ich selbst?

--- --- ---

Was ist das?
Blaues Licht!
Was tut es?
Es leuchtet blau!
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10182
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Geht ihr auf Partys/ Feiern wenn ihr eingeladen werdet?

Beitrag von Reinhard »

Anouk-M hat geschrieben: 01 Feb 2020 22:53 Da würde ich mich lieber von einem Bus überfahren lassen ... das würde mir bestimmt mehr spass machen.
Oh nein. Nicht der Bus. :dont:



Zur Threadfrage: werde ich überhaupt eingeladen? :gruebel:
Make love not war!
Melli

Re: Geht ihr auf Partys/ Feiern wenn ihr eingeladen werdet?

Beitrag von Melli »

Guhhran hat geschrieben: 01 Feb 2020 20:43Die Frage steht im Titel.
Im Prinzip ja :oops:
Guhhran hat geschrieben: 01 Feb 2020 20:43So wie Heute, ich hätte Zeit, wurde spontan eingeladen auf einen Geburtstag, ein paar Leute kenne ich da schon. Aber durch den Stress mit meinem OdB bin ich absolut nicht in Stimmung.
Ginge es mir schlecht, würde ich natürlich auch absagen :(
Guhhran hat geschrieben: 01 Feb 2020 20:43Auf öffentliche Veranstaltungen gehe ich schon garnicht
Habe ich doch schon öfters auch alleine gemacht :shy:
Guhhran hat geschrieben: 01 Feb 2020 20:43Sonst bin ich lieber Häuslich, egal ob bei mir oder Bekannten.
Same here.
Benutzeravatar
Zölibatär
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 71
Registriert: 05 Jan 2019 17:51
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Geht ihr auf Partys/ Feiern wenn ihr eingeladen werdet?

Beitrag von Zölibatär »

Eigentlich werde ich, wenn überhaupt noch, nur sehr selten eingeladen, da ich in der Vergangenheit die Teilnahme an Feiern, Partys und Klassentreffen verweigert habe.
Selbst wenn eine größere Feierlichkeit in meiner Verwandtschaft ansteht, plane ich strategisch schon im Vorfeld eine Reise, um an diesem Termin nicht anwesend sein zu können / zu müssen.

Liebe Grüße
Wer nicht handelt, wird behandelt. (Rainer Barzel)
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Geht ihr auf Partys/ Feiern wenn ihr eingeladen werdet?

Beitrag von Mit müden Augen »

Die einzige "Party" auf die ich jemals eingeladen wurde (von Kindergeburtstagen abgesehen :roll: ) war die "Integrationsparty" an der Uni (vermutlich ein ziemliches Besäufnis :roll: ). Ich habe dankend abgelehnt.
Die Uni ist lange vorbei, ich lebe total isoliert, also kann ich gar nicht eingeladen werden. Und wenn würde ich wohl ablehnen, nach Party ist mir nicht zu mute und Alkohol trinke ich auch nicht.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1152
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Geht ihr auf Partys/ Feiern wenn ihr eingeladen werdet?

Beitrag von Daniog »

Agnar hat geschrieben: 01 Feb 2020 22:10
Im beruflich Bereich kommt es hin und wieder vor. Auf Dienstreisen oder zu Geschäftsessen z.B. mit Kunden und Lieferanten.
Da wäge ich immer individuell ab ob es eine Investition in die Zukunft ist oder es mich anderweitig weiterbringt. Dann beiß ich in den sauren Apfel und geh hin. Weihnachtsfeiern oder Sommerfeste, Jubiläumsfeiern meide ich wenn es geht.
Beim Feierabendbier oder Gott bewahre Fußballschauen (WM, EM und so, bin kein Fan) meide ich aufgrund der "falschen" Kollegen seit Jahren.

Alleine ist das alles für mich nicht erstrebenswert.
verstehe ich voll und ganz