Zuschrift auf Kontaktanzeige in Zeitung bekommen...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Moseltom

Zuschrift auf Kontaktanzeige in Zeitung bekommen...

Beitrag von Moseltom »

... und ein anschließend imho etwas ungewöhnlicher Verlauf. Oder nicht?

Hallo,
ich fühle das Bedürfnis dies hier niederzuschreiben. Ich hatte eine selbstformulierte Kontaktanzeige in einer Zeitung mit kostenloser regionaler Verbreitung aufgegeben. Und war gespannt wie ein Flitzebogen was da für Zuschriften kommen mögen. Nur eine Zuschrift kam in etwas holprigem deutsch, in der sie sich als "asiatische Frau" mit ihrem Namen vorstellte und ihre whatsappnummer mit dem Verweis auf Anruf oder Videoanruf. Ziemlich suspekt, ich entschloss mich nicht anzurufen und schickte eine freundliche Nachricht von mir in der ich mich kurz vorstellte und schrieb mir ginge das zu schnell aber sie könne gerne eine Sprachnachricht schicken. Hat sie dann am Abend getan mit den Worten "Hast Du Zeit, rufe jetzt an zum telefonieren". Bin aber nicht drangegangen und habe heute morgen ihr geschrieben das sie eine angenehme Stimme hat (was auch tatsächlich so ist). Wir haben dann nur sehr wenig hin und her geschrieben und ich solle sie anrufen.

Habe dann angerufen. Obwohl ich kein guter Telefonierer bin lief das Gespräch gut und vereinbarten ein Treffen. Für sofort, in 1,5 Stunden, blinddate. :shock:
Mit keinen großen Erwartungen aber Neugier bin ich hingefahren. Und wurde positiv überrascht. Von ihrem gepflegten, attraktiven Äußeren und ihrer offenen und warmherzigen Art. Ich hatte eigentlich ein nette Location vorgesehen aber sie wollte nur in diese eine Bäckerei am Bahnhof. :mrgreen: Haben viel gelacht und uns super unterhalten in den 2,5 Stunden. Am Ende haben wir uns dann auf ein zweites Treffen bei ihr verständigt am nächsten Samstag.

Normalerweise kenne ich nur fast rumeiern von Frauen, mein Weltbild bröckelt. ;)

Viele Grüße
Thomas

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Zuschrift auf Kontaktanzeige in Zeitung bekommen...

Beitrag von Tania »

Da die Dame sich im schriftlichen Deutsch wohl nicht so wohl fühlt, ist ihr Wunsch nach einem Telefonat verständlich. Und ein Kennenlerntreffen beim Bäckercafe ist absolut üblich.

Also lass das Herumeiern und freu Dich aufs nächste Treffen :frech2:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Zuschrift auf Kontaktanzeige in Zeitung bekommen...

Beitrag von Schlomo »

Moseltom hat geschrieben: 02 Feb 2020 20:41

Normalerweise kenne ich nur fast rumeiern von Frauen, mein Weltbild bröckelt. ;)
Meins auch, ich hätte jetzt auf Verarsche getippt. Kannst mal sehen...

Auf eins bin ich neugierig: Was bedeutete denn asiatisch? Ist ja doch potentiell ein sehr umfassender Bereich.
Moseltom

Re: Zuschrift auf Kontaktanzeige in Zeitung bekommen...

Beitrag von Moseltom »

Schlomo hat geschrieben: 02 Feb 2020 20:49
Moseltom hat geschrieben: 02 Feb 2020 20:41

Normalerweise kenne ich nur fast rumeiern von Frauen, mein Weltbild bröckelt. ;)
Meins auch, ich hätte jetzt auf Verarsche getippt. Kannst mal sehen...

Auf eins bin ich neugierig: Was bedeutete denn asiatisch? Ist ja doch potentiell ein sehr umfassender Bereich.
Ja ich war auch überrascht, so asiatisch wie erwartet sieht sie gar nicht aus. Sie stammt aus dem Iran und lebt seit 23 Jahren in Deutschland.
Gatem

Re: Zuschrift auf Kontaktanzeige in Zeitung bekommen...

Beitrag von Gatem »

Ich wäre da auch eher paranoid gewesen und hätte irgendwas unseriöses hinter vermutet. Speziell bei Ausländern vielleicht irgendwas in Richtung Aufenthaltserlaubnis.

Ist wohl auch so ein typisches AB-Problem: Zu viel Misstrauen anderen Menschen gegenüber. Alles Gute jedenfalls für dich.

Darf ich fragen welche Zeitung es war?
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Zuschrift auf Kontaktanzeige in Zeitung bekommen...

Beitrag von TheHoff »

Gatem hat geschrieben: 02 Feb 2020 21:39 Ist wohl auch so ein typisches AB-Problem: Zu viel Misstrauen anderen Menschen gegenüber.
Da hast du wohl recht!
INFP nach Myers-Briggs
Moseltom

Re: Zuschrift auf Kontaktanzeige in Zeitung bekommen...

Beitrag von Moseltom »

Gatem hat geschrieben: 02 Feb 2020 21:39 Ich wäre da auch eher paranoid gewesen und hätte irgendwas unseriöses hinter vermutet. Speziell bei Ausländern vielleicht irgendwas in Richtung Aufenthaltserlaubnis.

Ist wohl auch so ein typisches AB-Problem: Zu viel Misstrauen anderen Menschen gegenüber. Alles Gute jedenfalls für dich.

Darf ich fragen welche Zeitung es war?
Blick aktuell, ist ein regionales "Wochenblättchen".
Gatem

Re: Zuschrift auf Kontaktanzeige in Zeitung bekommen...

Beitrag von Gatem »

Moseltom hat geschrieben: 03 Feb 2020 05:47 Blick aktuell, ist ein regionales "Wochenblättchen".
Ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass da auch Kontaktanzeigen drin sind.
Sollte ich vielleicht auch mal probieren…
Benutzeravatar
Anouk-M
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 194
Registriert: 30 Jan 2020 09:01
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB
Wohnort: auf dem platten Land

Re: Zuschrift auf Kontaktanzeige in Zeitung bekommen...

Beitrag von Anouk-M »

Ich finde das voll mutig von dir! Ich würde mich das wohl nicht trauen.

Ich finde es sehr schön das du eine tolle Antwort bekommen hast.

Ich wünsche dir alles gute und viel Glück

:good:

LG Anouk
Dat geht! Ik reg mich hier uff am Wochenende und dat geht!

--- --- ---

Ich wäre gerne mutiger, klüger, stärker und schöner ... aber wäre ich dann noch ich selbst?

--- --- ---

Was ist das?
Blaues Licht!
Was tut es?
Es leuchtet blau!
Pseud_O'Nym

Re: Zuschrift auf Kontaktanzeige in Zeitung bekommen...

Beitrag von Pseud_O'Nym »

Gatem hat geschrieben: 03 Feb 2020 10:48 Ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass da auch Kontaktanzeigen drin sind.
Sollte ich vielleicht auch mal probieren…
Doch, in solchen Wochenblättchen sind fast immer Kontaktanzeigen drin. Aber Vorsicht! Die sind zum großen, überwiegenden Teil von irgendwelchen Agenturen. Das wird dann gerne auch nur möglichst gut getarnt gesagt - mit Abkürzungen "über PV" und ähnlich. Private Kontaktanzeigen sind ziemlich selten.
Moseltom

Re: Zuschrift auf Kontaktanzeige in Zeitung bekommen...

Beitrag von Moseltom »

Pseud_O'Nym hat geschrieben: 03 Feb 2020 21:03
Gatem hat geschrieben: 03 Feb 2020 10:48 Ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass da auch Kontaktanzeigen drin sind.
Sollte ich vielleicht auch mal probieren…
Doch, in solchen Wochenblättchen sind fast immer Kontaktanzeigen drin. Aber Vorsicht! Die sind zum großen, überwiegenden Teil von irgendwelchen Agenturen. Das wird dann gerne auch nur möglichst gut getarnt gesagt - mit Abkürzungen "über PV" und ähnlich. Private Kontaktanzeigen sind ziemlich selten.
Grundsätzlich richtig, aber beim Blick Aktuell werden die privaten Anzeigen getrennt aufgeführt.
Pseud_O'Nym

Re: Zuschrift auf Kontaktanzeige in Zeitung bekommen...

Beitrag von Pseud_O'Nym »

Moseltom hat geschrieben: 04 Feb 2020 12:02 Grundsätzlich richtig, aber beim Blick Aktuell werden die privaten Anzeigen getrennt aufgeführt.
O.K., das wird von Blättchen zu Blättchen wohl individuell sein.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Zuschrift auf Kontaktanzeige in Zeitung bekommen...

Beitrag von Zwerg »

Den klassischen Weg über Kontaktanzeigen habe ich in der Vergangenheit auch schon versucht und finde ihn eigentlich nicht schlecht. Damals bekam ich sogar eine Zuschrift, wobei die Dame leider am anderen Ende der Republik wohnte.

Schon wegen des vergleichsweise größeren Aufwandes ist eine gewisse Ernsthaftigkeit wahrscheinlicher als "online" - gerade wenn eine Partnervermittlung zwischengeschaltet ist, die für Klienten die Anzeige aufgibt.
Moseltom

Re: Zuschrift auf Kontaktanzeige in Zeitung bekommen...

Beitrag von Moseltom »

Das zweite Treffen hat gestern tatsächlich bei ihr stattgefunden. Irgendwie habe ich 5 Stunden ausgehalten, dann war ich menthal tot. :specht: Da ich noch nie ein zweites Date hatte war ich mit der Situation total überfordert. Für mich war der Abend eine mittlere Katastrophe, sie fand es wohl ganz amüsant wie ich mir einen abgestümpert habe. Drittes Treffen ist dann am Freitag und wir werden einen Ausflug machen, dummerweise Valentinstag wie ich erst später festgestellt habe. :shock: :mrgreen:
Benutzeravatar
Anouk-M
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 194
Registriert: 30 Jan 2020 09:01
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB
Wohnort: auf dem platten Land

Re: Zuschrift auf Kontaktanzeige in Zeitung bekommen...

Beitrag von Anouk-M »

Hallo,

das ist doch voll gut, ich freue mich für dich! Ist doch garnicht schlimm! Wenn sie es amüsant fand, ist es doch gut gelaufen.
Moseltom hat geschrieben: 09 Feb 2020 20:12
Drittes Treffen ist dann am Freitag und wir werden einen Ausflug machen, dummerweise Valentinstag wie ich erst später festgestellt habe. :shock: :mrgreen:
Vielleicht möchtest du ihr am Freitag ein Pralinchen und ein paar Blumen mitbringen ... oder denkst du das wäre zu viel?

Liebe Grüße Anouk
Dat geht! Ik reg mich hier uff am Wochenende und dat geht!

--- --- ---

Ich wäre gerne mutiger, klüger, stärker und schöner ... aber wäre ich dann noch ich selbst?

--- --- ---

Was ist das?
Blaues Licht!
Was tut es?
Es leuchtet blau!
Moseltom

Re: Zuschrift auf Kontaktanzeige in Zeitung bekommen...

Beitrag von Moseltom »

Anouk, danke für Deine guten Wünsche. :good: Ja es ist wohl ganz gut gelaufen und sie schrieb mir das es ihr gefallen hat. :D Innerlich herrschte in mir aber das totale Gefühlschaos. Eigentlich total irrational, ist sie doch eine sehr liebe und lustige Frau, die mich mag. Soviel habe ich mitbekommen. ;) Ich werde ihr am Valentinstag was schönes mitbringen. Ist nicht zu viel und wird gut bei ihr ankommen, bin ich mir sicher.
Moseltom

Re: Zuschrift auf Kontaktanzeige in Zeitung bekommen...

Beitrag von Moseltom »

Ich habe gerade 45 Minuten mit ihr telefoniert. Sie ist so ein wunderbarer Mensch und eine warmherzige Frau. :shylove: Werde am Freitag bei ihr übernachten. :shock: Sie trug letzten Samstag schon ein sehr schönes Kleid und sah umwerfend aus. Wenn sie da noch was draufsetzt, bekomme ich einen Herzinfarkt. :ohnmacht: Bin mit 43 ja auch nicht mehr der Jüngste. :mrgreen: Unfassbar, irgendwie läuft alles wie von selbst. Ich suche ständig einen Haken, finde aber keinen alles ist so authentisch.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Zuschrift auf Kontaktanzeige in Zeitung bekommen...

Beitrag von Brax »

Schön zu lesen, das freut mich für dich, Moseltom! :shylove: :D :vielglueck:
tenorita

Re: Zuschrift auf Kontaktanzeige in Zeitung bekommen...

Beitrag von tenorita »

Ich verfolge das hier und drücke fest die Daumen für ein tolles Happy-End :shylove: Bitte schön weiter berichten! :)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Zuschrift auf Kontaktanzeige in Zeitung bekommen...

Beitrag von Tania »

Moseltom hat geschrieben: 12 Feb 2020 21:32 Unfassbar, irgendwie läuft alles wie von selbst. Ich suche ständig einen Haken, finde aber keinen alles ist so authentisch.
Läuft bei Dir :good: Viel Spaß morgen :vielglueck:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.