Bin ich zu unhöflich?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Bin ich zu unhöflich?

Beitrag von marwie »

klecks hat geschrieben: 08 Feb 2020 11:24 Ich finde an der (für mich durchaus spannenden) Diskussion auffällig, dass kaum jemand darauf eingeht, dass Peter vorgeschlagen hat (so habe ich es wahrgenommen), mal eine kurze Rückmeldung über Gefühle zu geben.

Eben solch einen Satz zu schreiben: Oh, schade, dass du nicht kannst ... evtl. noch: ich hatte mich schon ein wenig auf einen gemeinsamen Abend gefreut.

Vielleicht auch deshalb, weil ich Beziehungen - wenn schon als "Spiel" - dann lieber als Paartanz sehe als im Bild eines (z.B.) Tennis-Wettkampfs.
Das ist wohl auch dem Umstand geschuldet, dass die vorherrschende Meinung ist, dass der Mann stark sein sollte. Man sollte natürlich nicht jemandem hinterher rennen, aber der TO hätte durchaus schreiben können, dass er es schade findet, dass das Treffen nicht zustande gekommen ist.
Ich fand seine Antwort nicht unhöflich, höchstens etwas pampig. Ihr Verhalten ist aber auch nicht das Beste...
Melli

Re: Bin ich zu unhöflich?

Beitrag von Melli »

Peter hat geschrieben: 07 Feb 2020 14:48 Damit man mental auch wieder auf die Ebene "Du bist okay/ich bin okay" zurück findet.
Wußte gar nicht, daß Du auf Transaktionsanalyse stehst :oops:
Peter

Re: Bin ich zu unhöflich?

Beitrag von Peter »

Melli hat geschrieben: 08 Feb 2020 15:07
Peter hat geschrieben: 07 Feb 2020 14:48 Damit man mental auch wieder auf die Ebene "Du bist okay/ich bin okay" zurück findet.
Wußte gar nicht, daß Du auf Transaktionsanalyse stehst :oops:
Auf das und wenn sie ihre gepunkteten Ringelsöckchen anbehält.
Vidar

Re: Bin ich zu unhöflich?

Beitrag von Vidar »

Interessante Kommentare und Anregungen!
Werde die Frau morgen oder übermorgen ("zwangsläufig"; morgens bei Veranstaltungen) wieder sehen, mal schauen wie die Lage ist.
Vidar

Re: Bin ich zu unhöflich?

Beitrag von Vidar »

Vidar hat geschrieben: 09 Feb 2020 19:42 Interessante Kommentare und Anregungen!
Werde die Frau morgen oder übermorgen ("zwangsläufig"; morgens bei Veranstaltungen) wieder sehen, mal schauen wie die Lage ist.
Die Sache dürfte durch sein. Ignoriert mich zwar nicht vollständig, aber mehr als das Nötigste in Sachen verbaler Kommunikation kommt nicht :D Kein Vergleich zu vor ~3 Wochen, als sie auch körperlich so "an mir dran ging", dass es für Außenstehende wie ein Paar ausgesehen haben muss.
Insofern ziehe ich als Fazit der Geschichte, dass meine Nachricht nicht wirklich glücklich oder zielführend war, allerdings kann ich mir nicht vorwerfen, nicht bemüht gewesen zu sein, und 2-3 Terminvorschläge innerhalb von 2 Wochen nachdem man bereits Sex hatte finde ich nicht bedrängend. Wie mir nicht nur eine(r) auch per PN schrieb, mit umgekehrten Geschlechterrollen wären hier auch die Kommentare eventuell anders ausgefallen :D
Vidar

Re: Bin ich zu unhöflich?

Beitrag von Vidar »

Ein Grund mag auch sein, dass sie mit einem anderen vögelt, wie ich inzwischen weiß. Da hätte ich mich wohl auch auf den Kopf stellen können und es wäre doch nichts mehr passiert ;)
Naja, ein paar nette Dates waren es ja..
tenorita

Re: Bin ich zu unhöflich?

Beitrag von tenorita »

Vidar hat geschrieben: 26 Feb 2020 09:20 Ein Grund mag auch sein, dass sie mit einem anderen vögelt, wie ich inzwischen weiß.
:roll:
Tut mir leid für dich :? Da wollte sie sich wohl nicht festlegen, weil sie die ganze Zeit schon zweigleisig fährt. Ich fand ihr Verhalten von Anfang an nicht schön und denke nicht, dass du groß was falsch gemacht hast ( selbst wenn du es anders formuliert hättest).
Nimm es dir nicht zu Herzen, das ist es nicht wert!
Vidar

Re: Bin ich zu unhöflich?

Beitrag von Vidar »

tenorita hat geschrieben: 28 Feb 2020 22:51
Vidar hat geschrieben: 26 Feb 2020 09:20 Ein Grund mag auch sein, dass sie mit einem anderen vögelt, wie ich inzwischen weiß.
:roll:
Tut mir leid für dich :? Da wollte sie sich wohl nicht festlegen, weil sie die ganze Zeit schon zweigleisig fährt. Ich fand ihr Verhalten von Anfang an nicht schön und denke nicht, dass du groß was falsch gemacht hast ( selbst wenn du es anders formuliert hättest).
Nimm es dir nicht zu Herzen, das ist es nicht wert!
Danke für deine Rückmeldung! Naja, ich versuche, es mir nicht zu sehr zu Herzen zu nehmen, auch wenn es in ein Muster passt wie Frauen mir gegenüber agieren.
Nonkonformist

Re: Bin ich zu unhöflich?

Beitrag von Nonkonformist »

Vidar hat geschrieben: 29 Feb 2020 01:34
tenorita hat geschrieben: 28 Feb 2020 22:51
Vidar hat geschrieben: 26 Feb 2020 09:20 Ein Grund mag auch sein, dass sie mit einem anderen vögelt, wie ich inzwischen weiß.
:roll:
Tut mir leid für dich :? Da wollte sie sich wohl nicht festlegen, weil sie die ganze Zeit schon zweigleisig fährt. Ich fand ihr Verhalten von Anfang an nicht schön und denke nicht, dass du groß was falsch gemacht hast ( selbst wenn du es anders formuliert hättest).
Nimm es dir nicht zu Herzen, das ist es nicht wert!
Danke für deine Rückmeldung! Naja, ich versuche, es mir nicht zu sehr zu Herzen zu nehmen, auch wenn es in ein Muster passt wie Frauen mir gegenüber agieren.
Ich habe bei dir immer den gefühl das du primär sex suchst, und das es (vielleicht gerade auch deswegen) dasjenige ist was du bekommst.
Eigentlich ein bisschen so wie ich liebe vor allem als einen tieferen art der freundschaft sehe und deswegen immer in der kumpelschiene lande...

(You get what you give....)
Vidar

Re: Bin ich zu unhöflich?

Beitrag von Vidar »

Nonkonformist hat geschrieben: 29 Feb 2020 07:31 Ich habe bei dir immer den gefühl das du primär sex suchst, und das es (vielleicht gerade auch deswegen) dasjenige ist was du bekommst.
Eigentlich ein bisschen so wie ich liebe vor allem als einen tieferen art der freundschaft sehe und deswegen immer in der kumpelschiene lande...

(You get what you give....)
Ich bin ganz sicher niemand, der mit Sex bis zur Silberhochzeit warten möchte, bewege mich im studentisch/akadmischen Milieu hier vor Ort dabei im ganz normalen Rahmen. ONS, F+ und co. sind nun nicht gerade die Ausnahme.
Allerdings: Nicht nur im aktuellen Fall war es eher so, dass ich derjenige war, der das Ganze noch auf eine andere Ebene bringen wollte, insofern: Sex sehr gerne, allerdings nicht zwangsläufig nur Sex.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Bin ich zu unhöflich?

Beitrag von Brax »

Vidar hat geschrieben: 01 Mär 2020 11:02
Nonkonformist hat geschrieben: 29 Feb 2020 07:31 Ich habe bei dir immer den gefühl das du primär sex suchst, und das es (vielleicht gerade auch deswegen) dasjenige ist was du bekommst.
Eigentlich ein bisschen so wie ich liebe vor allem als einen tieferen art der freundschaft sehe und deswegen immer in der kumpelschiene lande...

(You get what you give....)
Ich bin ganz sicher niemand, der mit Sex bis zur Silberhochzeit warten möchte, bewege mich im studentisch/akadmischen Milieu hier vor Ort dabei im ganz normalen Rahmen. ONS, F+ und co. sind nun nicht gerade die Ausnahme.
Allerdings: Nicht nur im aktuellen Fall war es eher so, dass ich derjenige war, der das Ganze noch auf eine andere Ebene bringen wollte, insofern: Sex sehr gerne, allerdings nicht zwangsläufig nur Sex.
Du hättest NKs Aussage auch als Denkanstoß nehmen können. Mir gehts nämlich wie ihm, ich habe auch den Eindruck von dir, dass es dir in erster Linie um Sex geht, und dass es dabei außerdem wichtiger ist, wie jung und sexy die Frau ist als was sie für einen Charakter hat. Vielleicht liegen wir damit ja auch ganz falsch, aber wenn du hier im Forum bei einigen diesen Eindruck erweckst, kann es nicht auch sein, dass du im echten Leben auch so rüberkommst? Und dass du damit eben genau die Frauen anziehst, die nur Sex wollen und die anderen abschreckst? Die Frage wäre dann, wie kannst du vermeiden, diesen Eindruck zu erwecken?
Vidar

Re: Bin ich zu unhöflich?

Beitrag von Vidar »

Brax hat geschrieben: 01 Mär 2020 14:10 Du hättest NKs Aussage auch als Denkanstoß nehmen können. Mir gehts nämlich wie ihm, ich habe auch den Eindruck von dir, dass es dir in erster Linie um Sex geht, und dass es dabei außerdem wichtiger ist, wie jung und sexy die Frau ist als was sie für einen Charakter hat. Vielleicht liegen wir damit ja auch ganz falsch, aber wenn du hier im Forum bei einigen diesen Eindruck erweckst, kann es nicht auch sein, dass du im echten Leben auch so rüberkommst? Und dass du damit eben genau die Frauen anziehst, die nur Sex wollen und die anderen abschreckst? Die Frage wäre dann, wie kannst du vermeiden, diesen Eindruck zu erwecken?
Wenn dieser Eindruck bei jenen in diesem Forum entsteht, die selbst absichtlich jede Möglichkeit auf Sex vermeiden, ist das wohl so. Sind dann einfach verschiedene Lebenswelten. Klar, ich könnte auch öfter mal verschwurbelter vom "gewissen Etwas" schreiben, aber ich bevorzuge einfache, klare Sätze (mein Lieblingsautor ist nicht grundlos Charles Bukowski).
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Bin ich zu unhöflich?

Beitrag von Ringelnatz »

Vidar hat geschrieben: 02 Mär 2020 00:44
Brax hat geschrieben: 01 Mär 2020 14:10 Du hättest NKs Aussage auch als Denkanstoß nehmen können. (…)
Wenn dieser Eindruck bei jenen in diesem Forum entsteht, die selbst absichtlich jede Möglichkeit auf Sex vermeiden, ist das wohl so. (…)
Um ehrlich zu sein habe ich diesen Eindruck auch. Ich habe NKs Beitrag als eine sehr interessante Rückmeldung für dich empfunden. Auch wenn du innerlich sagst "gerne mehr als nur Sex" ist die Frage, was bei den Frauen im Äußeren ankommt? Wenn du dort wie hier dieselbe Sprache sprichst, ist ja vielleicht was dran an NKs Hypothese?

(Natürlich weiß keiner von uns was du tust, um die Anbahnung auf eine andere Ebene zu bringen.)
In a world where you can be anything, be kind.
Peter

Re: Bin ich zu unhöflich?

Beitrag von Peter »

Vidar hat geschrieben: 02 Mär 2020 00:44
Brax hat geschrieben: 01 Mär 2020 14:10 Du hättest NKs Aussage auch als Denkanstoß nehmen können. Mir gehts nämlich wie ihm, ich habe auch den Eindruck von dir, dass es dir in erster Linie um Sex geht, und dass es dabei außerdem wichtiger ist, wie jung und sexy die Frau ist als was sie für einen Charakter hat. Vielleicht liegen wir damit ja auch ganz falsch, aber wenn du hier im Forum bei einigen diesen Eindruck erweckst, kann es nicht auch sein, dass du im echten Leben auch so rüberkommst? Und dass du damit eben genau die Frauen anziehst, die nur Sex wollen und die anderen abschreckst? Die Frage wäre dann, wie kannst du vermeiden, diesen Eindruck zu erwecken?
Wenn dieser Eindruck bei jenen in diesem Forum entsteht, die selbst absichtlich jede Möglichkeit auf Sex vermeiden, ist das wohl so. Sind dann einfach verschiedene Lebenswelten. Klar, ich könnte auch öfter mal verschwurbelter vom "gewissen Etwas" schreiben, aber ich bevorzuge einfache, klare Sätze (mein Lieblingsautor ist nicht grundlos Charles Bukowski).
Ja, ich denke auch, dass es an Deinem Sprachstil liegt.
Jedoch nicht an einfachen, klaren Sätzen. Sondern eher an den Formulierungen. Die wirken häufig distanziert gegenüber den Damen und gegenüber den gemeinsamen Erlebnissen. Es ist die Wortwahl, die dem Sex keine tiefere Bedeutung zukommen lässt und keine tieferen Gefühle gegenüber den Damen erkennen lässt. Die meisten Menschen wählen halt ganz automatisch andere Formulierungen, wenn zärtliche Gefühle mit im Spiel sind.
Ich war tatsächlich auch überrascht, als Du plötzlich schriebst, dass Du Dir mehr mit ihr wünschst. Das konnte man nicht aus Deinen Berichten herauslesen.

Von daher würde ich nicht ganz ausschließen, dass Du (eventuell unbewusst) selbst die Agenda setzt, dass es jeweils um nichts tieferes geht.
Allerdings bin ich nicht dabei und es ist gut möglich, dass Du Dich bei den Damen ganz anders gibst, als es in Deinen Berichten im Forum klingt.
John Brown

Re: Bin ich zu unhöflich?

Beitrag von John Brown »

Peter hat geschrieben: 02 Mär 2020 08:27 Ich war tatsächlich auch überrascht, als Du plötzlich schriebst, dass Du Dir mehr mit ihr wünschst. Das konnte man nicht aus Deinen Berichten herauslesen.
ja das ging mir auch so 😄 bis vor, ich glaub 2 monaten oder so hatte ich immer gedacht dass vidar sich halt nur austoben will, also son bisschen die jugend nachholen. bis ich n beitrag von ihm gelesen hab wo er meinte dass er ne beziehung sucht😅
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Bin ich zu unhöflich?

Beitrag von Cascade »

Vollkommen unabhängig von dem Thread Thema, verstehe ich ehrlich gesagt das Problem nicht. Am 5. Februar hast du selbst geschrieben "das von Anfang an klar war das es keine Beziehung wird." Von daher glaube ich, das du selbst nicht weißt was du eigentlich willst, und das solltest du für dich klären. Wenn du jetzt doch nach einer Beziehung suchst, wäre es sinnvoll das auch mal so rüberbringen und dann wirst du schon erfahren woran du bist.

Mir geht es da wie ähnlich wie Brax, Ringelnatz und Nonkonformist: Du vermittelst den Eindruck das du nur eine schnelle Nummer suchst die sich idealerweise je nach Bedarf öfter für dich bereit hält, und dadurch ziehst du auch die entsprechende Klientel in deinem "studentisch/akademischen Milieu" an.
Vidar

Re: Bin ich zu unhöflich?

Beitrag von Vidar »

Zwischen nur Sex und Beziehung gibt es zum Glück ja noch die ein oder andere Zwischenstufe, die mir zusagen würden.;)
Den Eindruck, dass mein jeweiliges Gegenüber glaubt, dass ich nur eine schnelle Nummer suche, habe ich nicht. Dafür agiere ich wohl eindeutig zu nett (so a la heimfahren und Co.) und die von mir vorgeschlagenen Treffen sind im Regelfall auch nicht gerade nur aus Netflix & chill bestehend.
Schnelle Nummern bzw. reine Sexmeetings kenne ich aus dem Umfeld eher so, dass man nur dann Kontakt herstellt, wenn man am gleichen Abend noch vögeln möchte und außer "Komm vorbei zum chillen" auch nichts anderes auf dem Plan steht. Eigentlich habe ich genau dies nur hier im aktuellen Fall vorgeschlagen, da war die Frau ja aber bereits anderweitig versorgt.
Benutzeravatar
Emily_Sturm
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 191
Registriert: 08 Jul 2018 06:04
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Bin ich zu unhöflich?

Beitrag von Emily_Sturm »

ganz unabhängig davon, ob du dich nun rechtfertigen möchtest oder musst oder nicht... wenn jetzt schon 4-5 Leute schreiben, dass du im Forum eigentlich so rüber kommst, als suchst du nur nach einer schnellen Nummer und dir die Leute auch sagen, dass du live und bei den Frauen ja auch ganz anders wirken könntest, wäre es doch mal angebracht, das einfach mal anzunehmen, als den Leuten das immer wieder zu erklären, dass du mehr suchst und was du suchst. Reflektion und so. Hier will dich niemand fertig machen, wenn du nur Sex suchst oder jetzt auch eine Beziehung dazu. Das sei dir voll und ganz gegönnt, es interessiert einige vielleicht auch gar nicht, was du suchst, sie weisen dich nur darauf hin, dass du dich in ihren Augen entsprechend verhältst, um diesen Eindruck zu erzeugen und zu festigen.
Du hast jetzt die Wahl dich weiterhin zu rechtfertigen, was mMn keinen Sinn hat, weil sich deine Situation dadurch nicht ändert, wenn die Leute hier wissen, dass du eine Beziehung suchst, oder aber du kannst den Hinweis einfach mal annehmen und darüber reden, warum die Leute denken, dass du nur das eine suchst. Dann gibt es vielleicht Momente, wo man über sich selbst nachdenken könnte, um festzustellen, ob man von dem neu gelernten vielleicht etwas auf die Reale Welt draußen anwenden kann. Selbstreflektion ist alles. So weiter machen geht aber natürlich auch, wenn du das nicht möchtest.

Nur ein nett gemeinter Hinweis, weil ich hier lese, dass sich immer mehr Leute dazu äußern, die das alle ähnlich sehen. Es bringt nämlich rein gar nichts, jetzt mit den Menschen hier über deinen Umgang mit den Frauen zu sprechen oder zu diskutieren, dass sie es falsch sehen. Fakt ist, dass sie es so sehen, wie sie es sehen und daran ändern deine Erklärungen nichts. Die Frage ist halt, ob du dir davon was annehmen möchtest, um zu überlegen, wie du auf andere Menschen wirkst und was du verbessern kannst, oder ob du weiterhin dann einfach so weiter machen möchtest, was ebenfalls dein gutes Recht ist. Nur verschwende doch nicht deine Energie darin hier so zu argumentieren, da kommt ja keiner mit weiter. :gruebel:


edit: wenn du der Meinung bist, dass Frauen so einen EIndruck auf keinen Fall von dir haben, weil du dich ganz anders verhältst, dann ist es doch super. dann kann dir die Meinung der Leute hier ja auch völlig egal sein :) :good:
"Jede Handlung ist ein Votum für die Person, zu der du wirst." - James Clear
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Bin ich zu unhöflich?

Beitrag von Schlomo »

Schon seltsam. Ich hatte gleich seinen Eingangspost so interpretiert, als suchte er nach mehr als Sex.
Benutzeravatar
Emily_Sturm
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 191
Registriert: 08 Jul 2018 06:04
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Bin ich zu unhöflich?

Beitrag von Emily_Sturm »

Schlomo hat geschrieben: 03 Mär 2020 12:05 Schon seltsam. Ich hatte gleich seinen Eingangspost so interpretiert, als suchte er nach mehr als Sex.
Mein Post war einzig und allein auf den Umgang mit den unterschiedlichen Meinungen bezogen.
Ich finde jetzt auch nicht, dass es unbedingt nur auf Sex ausging im ersten Post. Ist evtl. etwas falsch rüber gekommen. Ich finde nur, dass wenn Leute schon sowas schreiben und wenn es vermehrt so rüber kommt, sollte man evtl. mal reflektieren, ob die Leute nicht irgendwie recht haben könnten.

Dennoch war der erste Post ja schon recht schnell in Richtung Sex gehend. Was aber nur heißt, dass das bei der Anbahnung nunmal flotter ging. Dass er danach noch weiter daran bemüht war häufigere Treffen zu organisieren, sehe ich schon auch so.
"Jede Handlung ist ein Votum für die Person, zu der du wirst." - James Clear