Meine Freundin hatte es gut gemeint ... es war auch (nicht) toll ...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Meine Freundin hatte es gut gemeint ... es war auch (nicht) toll ...

Beitrag von Zwerg »

Tania hat geschrieben: 10 Feb 2020 13:37
inVinoVeritas hat geschrieben: 10 Feb 2020 08:25 Ein Tip: Hohe Schuhe würde ich bei deiner Größe vielleicht beim nächsten Mal weglassen, du findest bestimmt auch stylische flache Schuhe fürs Ausgehen!
Sehe ich völlig anders. Wenn eine Frau tatsächlich auf hohen Schuhen laufen kann, dann kann sie sie auch tragen.

1.90m lassen sich nun mal nicht kaschieren. Und hohe Schuhe dazu senden das Signal "hey, ich bin groß, das dürft ihr gern bemerken", statt "ich bin leider groß und versuche erfolglos das zu verstecken".
Von mir Zustimmung. Im Allgemeinen ist es zwar für überdurchschnittlich große Frauen besser, ein wenig kleiner zu wirken, weil sich so viel mehr Männer erst mal an sie herantrauen. Bei einer Körpergröße von 1,90 m spielen hohe Schuhe aber keine Rolle mehr, wenn es darum geht wen sie damit anspricht oder möglicherweise verschreckt. Das wird deutlicher, wenn man das Ganze umdreht. Beispielsweise würde es für einen Mann in meiner Größenklasse keinen Sinn machen, sich in der Zielgruppe auf Frauen zu beschränken, die gleich groß oder kleiner sind. Da ist es schlicht egal, um wie viele Zentimeter die Dame jetzt größer ist. Bei Anouk ist es -spiegelbildlich- das Gleiche. Die weitaus meisten Männer sind sowieso kleiner als sie.
Zuletzt geändert von Zwerg am 10 Feb 2020 14:24, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Meine Freundin hatte es gut gemeint ... es war auch (nicht) toll ...

Beitrag von Brax »

fidelchen hat geschrieben: 10 Feb 2020 13:48 ... achten wir Männer sowieso nicht darauf was für Schuhe sie hat :mrgreen:
Nein? Ich habe hier mal gelesen, dass manche Männer das Tragen von Make-up so interpretieren, dass die Frau offen für Flirts und ähnliches ist. Hohe Schuhe hätte ich auch in diese Kategorie eingeordnet.
Und angeblich hassen die meisten Männer Ballerinas, weil sie so mädchenhaft sind, also das Gegenteil von sexy. Ist da was dran?
Dann würden die als Möglichkeit beim Ausgehen nämlich auch wegfallen.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Meine Freundin hatte es gut gemeint ... es war auch (nicht) toll ...

Beitrag von Finnlandfreundin »

Zwerg hat geschrieben: 10 Feb 2020 14:19
Tania hat geschrieben: 10 Feb 2020 13:37
inVinoVeritas hat geschrieben: 10 Feb 2020 08:25 Ein Tip: Hohe Schuhe würde ich bei deiner Größe vielleicht beim nächsten Mal weglassen, du findest bestimmt auch stylische flache Schuhe fürs Ausgehen!
Sehe ich völlig anders. Wenn eine Frau tatsächlich auf hohen Schuhen laufen kann, dann kann sie sie auch tragen.

1.90m lassen sich nun mal nicht kaschieren. Und hohe Schuhe dazu senden das Signal "hey, ich bin groß, das dürft ihr gern bemerken", statt "ich bin leider groß und versuche erfolglos das zu verstecken".
Von mir Zustimmung. Im Allgemeinen ist es zwar für überdurchschnittlich große Frauen besser, ein wenig kleiner zu wirken, weil sich so viel mehr Männer erst mal an sie herantrauen. Bei einer Körpergröße von 1,90 m spielen hohe Schuhe aber keine Rolle mehr, wenn es darum geht wen sie durch ihr Aussehen anspricht oder möglicherweise verschreckt. Das wird deutlicher, wenn man das Ganze umdreht. Beispielsweise würde es für einen Mann in meiner Größenklasse keinen Sinn machen, sich in der Zielgruppe auf Frauen zu beschränken, die gleich groß oder kleiner sind. Da ist es schlicht egal, um wie viele Zentimeter die Dame jetzt größer ist. Bei Anouk ist es -spiegelbildlich- das Gleiche. Die weitaus meisten Männer sind sowieso kleiner als sie.
Ich würde bei 1.90 aber auch auf hohe Schuhe verzichten. Ich ziehe schon bei 1.74 kaum hohe Schuhe an. Absätze von ca 4 cm sind da das Maximum. Da ich schon mit 14/15 so groß war, hatte ich mir das garnicht angewöhnt.

Auch bei Männern nehme ich an, dass gleich groß oder etwas kleiner bzw größer besser ankommt als 10 cm größer.

Günstig ist es, wenn man in einer kleinen Gruppe unterwegs ist, und alle relativ gleich groß sind oder wenigstens eine zweite Person eine ähnliche Größe hat. Da fällt der Einzelne weniger auf.
Zuletzt geändert von Finnlandfreundin am 10 Feb 2020 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Gatem

Re: Meine Freundin hatte es gut gemeint ... es war auch (nicht) toll ...

Beitrag von Gatem »

Brax hat geschrieben: 10 Feb 2020 14:23
fidelchen hat geschrieben: 10 Feb 2020 13:48 ... achten wir Männer sowieso nicht darauf was für Schuhe sie hat :mrgreen:
Nein? Ich habe hier mal gelesen, dass manche Männer das Tragen von Make-up so interpretieren, dass die Frau offen für Flirts und ähnliches ist. Hohe Schuhe hätte ich auch in diese Kategorie eingeordnet.
Und angeblich hassen die meisten Männer Ballerinas, weil sie so mädchenhaft sind, also das Gegenteil von sexy. Ist da was dran?
Dann würden die als Möglichkeit beim Ausgehen nämlich auch wegfallen.
Also ich kann fidelchen nur zustimmen: Ich achte absolut nicht auf Schuhe.
Aber Make-Up wäre für mich auch eher ein Grund eine Frau zu meiden, insofern bin ich vielleicht nicht der richtige Maßstab.

Aber es gibt doch dieses berühmte Klischee vom Mann, der nicht mitbekommt, dass (s)eine Frau beim Frisör war; das trifft die Sache m.E. ziemlich gut: Männer nehmen so etwas einfach nicht wahr, weil es sie nicht interessiert.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Meine Freundin hatte es gut gemeint ... es war auch (nicht) toll ...

Beitrag von inVinoVeritas »

Brax hat geschrieben: 10 Feb 2020 14:23
fidelchen hat geschrieben: 10 Feb 2020 13:48 ... achten wir Männer sowieso nicht darauf was für Schuhe sie hat :mrgreen:
Nein? Ich habe hier mal gelesen, dass manche Männer das Tragen von Make-up so interpretieren, dass die Frau offen für Flirts und ähnliches ist. Hohe Schuhe hätte ich auch in diese Kategorie eingeordnet.
Und angeblich hassen die meisten Männer Ballerinas, weil sie so mädchenhaft sind, also das Gegenteil von sexy. Ist da was dran?
Dann würden die als Möglichkeit beim Ausgehen nämlich auch wegfallen.
Natürlich finde ich hohe Schuhe an Frauen sehr sexy, aber mein Rat an Anouk wurde eher aus der Tatsache heraus geboren, dass sie mit 1.90m selbst barfuß größer als die allermeisten Männer ist. Ballerinas & Co. finde ich übrigens nicht schlecht!
Der von Tanja geäußerte Gedanke ("ich bin leider groß und versuche erfolglos das zu verstecken") käme mir auch niemals in den Sinn, ich würde es einfach eher als chancenvergrößernde Maßnahme ansehen, sich nicht noch größer zu machen als man sowieso schon ist.
Benutzeravatar
Emily_Sturm
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 191
Registriert: 08 Jul 2018 06:04
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Meine Freundin hatte es gut gemeint ... es war auch (nicht) toll ...

Beitrag von Emily_Sturm »

Ich bin 1,80m und trage keine hohen Schuhe, weil ich wegen meiner Größe auch gemobbt wurde. Mittlerweile habe ich aber einige Schuhe, die in boot oder Stiefelettenform schon so 5-6cm haben. Mein Freund der knapp über 1,90 ist, hat sich immer besonders gefreut, wenn ich eine Stufe höher auf der Treppe stand. War mir völlig unverständlich, ich weiß auch immer noch nicht, was es ihm bringt, aber es scheint ihm eifnach zu gefallen. Er hat jetzt den Wunsch geäußert, ob ich mir nicht mal hohe Schuhe holen könnte... nicht zum Rumlaufen (hat er schnell abwiegelt, denn ich kann in den Dingern nicht laufen und fall vermutlich eher hin als alles andere.), sondern zum an haben und schön aussehen. Ich brauch damit das Haus auch nicht verlassen :pfeif: :lach: und Mit den Schuhen hab ich sicherlich seine Größe erreicht, wenn nicht etwas höher. Keine Ahnung. Ich hab mir jetzt welche gekauft und lasse mich überraschen. ICh hoffe ich knicke damit nicht um und bin froh, wenn ich die Teile wieder ausziehen kann. Aber Primark hat mir da ein schönes, günstiges Angebot gemacht :D

Das zum Thema kleiner ist besser... ich bin aber immer noch der Meinung, dass ich lieber kleiner als er bin, statt größer. Einfach für mein Ego... :kopfstand:
"Jede Handlung ist ein Votum für die Person, zu der du wirst." - James Clear
John Brown

Re: Meine Freundin hatte es gut gemeint ... es war auch (nicht) toll ...

Beitrag von John Brown »

Brax hat geschrieben: 10 Feb 2020 14:23
fidelchen hat geschrieben: 10 Feb 2020 13:48 ... achten wir Männer sowieso nicht darauf was für Schuhe sie hat :mrgreen:
Nein? Ich habe hier mal gelesen, dass manche Männer das Tragen von Make-up so interpretieren, dass die Frau offen für Flirts und ähnliches ist. Hohe Schuhe hätte ich auch in diese Kategorie eingeordnet.
Und angeblich hassen die meisten Männer Ballerinas, weil sie so mädchenhaft sind, also das Gegenteil von sexy. Ist da was dran?
Dann würden die als Möglichkeit beim Ausgehen nämlich auch wegfallen.
Ich weiß nich😅 ich les hier irgendwie immer dass die meisten mabs frauen mit schminke nich attraktiv finden. deckt sich auch n bisschen mit den mabs die ich irl kenne🤷
ich verstehs nich so ganz, find frauen mit schminke schon hübsch☺️ highheels find ich auch sexy👍 aber das is halt so ne sache, weil die sind ja meeeega ungemütlich und halt auch echt schädlich für die füße🤷 dass viele männer ballerinas nich gut finden hab ich auch schon oft gehört. versteh aber nich so ganz warum🤷 ich find ballerinas mega sexy und weiblich, besonders in kombination mit ner schwarzen leggins😍 das sieht bei so gut wie jeder frau gut aus👍👍👍 auch enge jeans mit chucks🥰
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Meine Freundin hatte es gut gemeint ... es war auch (nicht) toll ...

Beitrag von TheHoff »

Ich achte auch kaum auf Schuhe 😅
INFP nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Meine Freundin hatte es gut gemeint ... es war auch (nicht) toll ...

Beitrag von Cornerback »

Brax hat geschrieben: 10 Feb 2020 14:23
fidelchen hat geschrieben: 10 Feb 2020 13:48 ... achten wir Männer sowieso nicht darauf was für Schuhe sie hat :mrgreen:
Nein? Ich habe hier mal gelesen, dass manche Männer das Tragen von Make-up so interpretieren, dass die Frau offen für Flirts und ähnliches ist. Hohe Schuhe hätte ich auch in diese Kategorie eingeordnet.
Und angeblich hassen die meisten Männer Ballerinas, weil sie so mädchenhaft sind, also das Gegenteil von sexy. Ist da was dran?
Dann würden die als Möglichkeit beim Ausgehen nämlich auch wegfallen.
Ich weiß nicht. Auf mich wirken geschminkte Frauen irgendwie "mehr", fallen mir eher auf, gefallen mir eher richtig gut.
Ballerinas sind mir noch nie negativ aufgefallen, letztlich muss es halt zum Gesamtbild passen.
Maverick

Re: Meine Freundin hatte es gut gemeint ... es war auch (nicht) toll ...

Beitrag von Maverick »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 10 Feb 2020 14:27 Auch bei Männern nehme ich an, dass gleich groß oder etwas kleiner bzw größer besser ankommt als 10 cm größer.
Da könntest du - im Allgemeinen - recht mit haben. Ich hätte damit persönlich kein Problem, wenn eine potentielle Partnerin einige Zentimeter länger ist als ich.

Im Gegensatz hätte ich aber auch kein Problem mit einer ziemlich kurzen Partnerin.

Ich habe äußerlich zum Beispiel nur den "Anspruch", dass sie gepflegt sein sollte. Außerdem wäre Unsportlichkeit im Zusammenspiel mit zu viel Körpergewicht suboptimal, da das gemeinsame sportliche Aktivitäten (stark) einschränken würde.

Ich denke, dass das insgesamt sehr unterschiedlich ist. Im Allgemeinen könntest du recht haben.
Benutzeravatar
Anouk-M
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 194
Registriert: 30 Jan 2020 09:01
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB
Wohnort: auf dem platten Land

Re: Meine Freundin hatte es gut gemeint ... es war auch (nicht) toll ...

Beitrag von Anouk-M »

Maverick hat geschrieben: 09 Feb 2020 21:18
Ich habe mich sehr für dich gefreut, als ich diesen Teil gelesen habe. Jetzt kann man sicherlich darüber streiten, ob Lisa mit der Kleiderwahl ein kleines Stück zu weit gegangen ist. Darum soll es aber gar nicht gehen. Ich hoffe eher, dass dieser Moment bei dir ausgelöst hast, dass du das
Ich halte mich selbst für unansehnlich, eine Bohnenstange ... oder eher ein Bügelbrett.


nicht mehr von dir denkst.

Nur weil du etwas länger und eher dünn bist, bist du doch nicht hässlich und unansehnlich. Sicher ist das für viele Leute eher ungewohnt, weil wenige Frauen so lang sind. Deswegen bist du aber nicht hässlich oder unansehnlich.
Hallo,

vielen lieben Dank für deine sehr lieben Zeilen.
Ich weiß was du meinst, aber ich kann mich nur mit meinen eigenen Augen sehen. Allerdings weiß ich irgendwie auch das ich durch das Mobbing damals in der Schule mich selbst nicht so sehen kann wie andere Menschen mich sehen … Das muss ich noch lernen

Viele Liebe Grüße
Anouk
Dat geht! Ik reg mich hier uff am Wochenende und dat geht!

--- --- ---

Ich wäre gerne mutiger, klüger, stärker und schöner ... aber wäre ich dann noch ich selbst?

--- --- ---

Was ist das?
Blaues Licht!
Was tut es?
Es leuchtet blau!
Benutzeravatar
Anouk-M
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 194
Registriert: 30 Jan 2020 09:01
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB
Wohnort: auf dem platten Land

Re: Meine Freundin hatte es gut gemeint ... es war auch (nicht) toll ...

Beitrag von Anouk-M »

yes_or_no hat geschrieben: 09 Feb 2020 21:41
Es war ne Erfahrung und ich drück dir die Daumen, dass noch bessere kommen :)
Beim Kleidungsstil kannst du dich gern trauen, auch Lisa zu widersprechen, dass du dich wohlfühlen magst, weil du sonst nicht gescheit aus dir raus kommst, ansonsten stimm ich dir aber zu, dass sie nach ner besorgten, motivierenden Freundin klingt, die es gut mit dir meint.

Ich find deinen Schreibstil aber eigentlich gut, nicht holprig wie du in deinem ersten Beitrag befürchtet hast. Sondern flüssig und mitreißend geschrieben, man kann sich gut in dich hinein versetzen. Vielleicht musst du dir wirklich mehr zutrauen :) Und mehr an dich glauben.
Hallo,

naja das stimmt wohl, allerdings war sie so begeistert dieses grüne Kleid bei mir gefunden zu haben, da wollte ich ihr irgendwie schon den Gefallen tun, zumindest wenn ich das jetzt so im nachhinein überdenke.

Vielen Dank für dein liebes Kompliment!

Viele Liebe Grüße
Anouk
Dat geht! Ik reg mich hier uff am Wochenende und dat geht!

--- --- ---

Ich wäre gerne mutiger, klüger, stärker und schöner ... aber wäre ich dann noch ich selbst?

--- --- ---

Was ist das?
Blaues Licht!
Was tut es?
Es leuchtet blau!
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2465
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Meine Freundin hatte es gut gemeint ... es war auch (nicht) toll ...

Beitrag von Obelix »

Anouk-M hat geschrieben: 10 Feb 2020 20:11 Ich weiß was du meinst, aber ich kann mich nur mit meinen eigenen Augen sehen. Allerdings weiß ich irgendwie auch das ich durch das Mobbing damals in der Schule mich selbst nicht so sehen kann wie andere Menschen mich sehen … Das muss ich noch lernen
Das kommt mir sehr bekannt vor, denn ich mochte als Jugendlicher mein Spiegelbild auch überhaupt nicht. Daher der Vorschlag (nicht nur von mir, sondern auch von anderen), eher in kleinen Schritten an Deinem Stil (Kleidung und Make-up) zu arbeiten. So kommst Du Dir nicht gleich auf einen Schlag total fremd vor sondern kannst hier mal ein etwas schickeres Kleidungsstück dazu nehmen (kannst ja ohnehin nicht auf einen Schlag die komplette Garderobe umkrempeln oder nur noch das grüne Kleid tragen) oder beim Make-up mal ein neues Detail ausprobieren. So kannst Du Dich allmählich daran gewöhnen, dass die immer attraktivere Frau im Spiegel wirklich Du selbst bist :) .
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
Anouk-M
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 194
Registriert: 30 Jan 2020 09:01
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB
Wohnort: auf dem platten Land

Re: Meine Freundin hatte es gut gemeint ... es war auch (nicht) toll ...

Beitrag von Anouk-M »

Hanuta hat geschrieben: 09 Feb 2020 22:14 Ich fand deine Geschichte echt mitreißend zu lesen und habe von Anfang bis Ende nicht absetzen können. ;)
Sehr schön, dass du dich - obwohl du komplett negativ eingestellt warst - dich getraut hast und scheinbar waren die Erfahrungswerte ja auch sehr positiv zu bewerten, auch wenn die Erfahrung selbst es nicht war.
Ich finde du kannst dich glücklich schätzen, dass du so eine tolle Freundin wie die Lisa hast. Im Gegensatz zu den Leuten die ihr mangelnde Empathie vorwerfen, halte ich das für genau das richtige. Ohne ihr "Zwingen" hättest du wohl niemals so in den Spiegel geschaut und fast angefangen zu weinen, weil du dich als hübsch empfunden hast.
Sie hat dich nicht nur motiviert, sondern auch rundum Beschützer gespielt und das rechne ich ihr sehr hoch an, denn scheinbar hatte sie alle Augen stets auf dich gerichtet.
Und ja, wenn der Jan da nur seinen Monolog fährt und sich besaufen will, dann hast du ja nichts falsches gemacht, wenn er sich scheinbar nur für sich selbst interessiert hat. Jetzt hast du wohl auch mal ganz komische Männer kennenlernen dürfen ;)
Ich hoffe deine Freundin Lisa kann dich desöfteren Mal mitnehmen, so dass du deine Ängste bald vielleicht ganz über Bord werfen kannst. :good:
Hallo,

danke dir deine liebe Nachricht!
Ich hatte das schon irgendwo geschrieben, aber ohne Lisa würde ich nur unter einem Stein leben ^^'

Ja, sie hat mich ins kalte Wasser geschubst, aber du hast recht ... ihr zwingen war glaube ich wichtig.

Vllt war Jan einfach nur so nervös das er garnicht nachgedacht hatte, das werde und will ich allerdings nie erfahren ;)

Viele Liebe Grüße
Anouk
Dat geht! Ik reg mich hier uff am Wochenende und dat geht!

--- --- ---

Ich wäre gerne mutiger, klüger, stärker und schöner ... aber wäre ich dann noch ich selbst?

--- --- ---

Was ist das?
Blaues Licht!
Was tut es?
Es leuchtet blau!
Sususus

Re: Meine Freundin hatte es gut gemeint ... es war auch (nicht) toll ...

Beitrag von Sususus »

Anouk-M hat geschrieben: 10 Feb 2020 20:11 Hallo,

vielen lieben Dank für deine sehr lieben Zeilen.
Ich weiß was du meinst, aber ich kann mich nur mit meinen eigenen Augen sehen. Allerdings weiß ich irgendwie auch das ich durch das Mobbing damals in der Schule mich selbst nicht so sehen kann wie andere Menschen mich sehen … Das muss ich noch lernen

Viele Liebe Grüße
Anouk
Hmm, die eigenen Augen können auf jeden Fall lernen, neu zu sehen. Aber alles zu seiner Zeit ;)
Was ich sehr spannend fand: ich habe mal eine Liste angefangen, mit Dingen, dich ich an meinem Körper mag. Und immer, wenn mir was Neues eingefallen ist, hab ich das dazugeschrieben - und ich war selbst überrascht, wie mir das von "ich bin schon okay" zu "ich mag meinen Körper" geholfen hat.
Außerdem fand ich Achtsamkeitsübungen sehr hilfreich: also überhaupt erstmal wahrzunehmen und den Körper zu spüren. Dann kriegt man auch gut mit, was der Körper den ganzen Tag leistet!
Benutzeravatar
Anouk-M
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 194
Registriert: 30 Jan 2020 09:01
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB
Wohnort: auf dem platten Land

Re: Meine Freundin hatte es gut gemeint ... es war auch (nicht) toll ...

Beitrag von Anouk-M »

Emily_Sturm hat geschrieben: 10 Feb 2020 12:04 Hey Anouk,

danke für deine Beschreibung! Ich hab dir im anderen Thema nicht mehr geantwortet, weil ich es leider nicht geschafft habe. Gelesen hab ich es aber und mich sehr gefreut, dass ich dir Mut machen konnte.

---

Weiter so! lass das ein bisschen sacken und irgendwann wirst du Lust haben weitere, positive Erfahrungen zu machen. Evtl. kann Lisa dir auch ein paar Tipps geben immerhin hast du dich ja sehr schön gefühlt und das ist super für dein Selbstbewusstsein. Auch, wenn ich ganz klar betonen möchte, man muss nicht geschminkt sein, um sich selbst zu lieben!

LG :) :umarmung2:
Hallo,

danke für deinen sehr lieben Text!

Unter normalen Bedingungen wäre ich niemals auf die Idee gekommen überhaupt auszugehen, geschweige denn in so einen Laden.

Du musst wissen, wenn ich von dir und auch von anderen nicht so ein tolles Feedback bekommen hätte, dann hätte ich zu Lisa gesagt dass ich nicht möchte und dann hätte ich das alles irgendwie zu Hause ausgesessen. Dann hätte ich mir evtl im nachhinein in den Hintern gebissen.

Außerdem wollte ich dich/euch nicht enttäuschen. Ich bin viel zu oft ein Hasenfuß und traue mich selten etwas.

Rückblickend betrachtet bin ich glücklich, vorallem das ich mein Kleid getragen habe.

Und die kleine Diskussion über meine Schuhe ^^' die hochhackigen Schuhe waren die einzigen die zu dem Kleid gepasst haben. Normalerweise bin ich eher eine Turnschuh/Sneaker Trägerin, aber das hätte dann wohl echt doof ausgesehen. Glaube ich!

Ich werde das jetzt ein bisschen verdauen und etwas darüber reflektieren, aber ich muss zugeben ... vielleicht nicht diesen Monat, vielleicht auch nicht nächsten Monat ... aber ich werde nochmal mit Lisa ausgehen und versuchen etwas mehr Spaß zu haben.

Nochmals vielen lieben Dank!

Viele Liebe Grüße
Anouk
Dat geht! Ik reg mich hier uff am Wochenende und dat geht!

--- --- ---

Ich wäre gerne mutiger, klüger, stärker und schöner ... aber wäre ich dann noch ich selbst?

--- --- ---

Was ist das?
Blaues Licht!
Was tut es?
Es leuchtet blau!
DieLara

Re: Meine Freundin hatte es gut gemeint ... es war auch (nicht) toll ...

Beitrag von DieLara »

Ich freue mich, dass du hingegangen bist, auch wenn der Typ zum vergessen war. Anders wirst du deine Ängste leider nicht los und du hast ja viel mitgenommen. Du solltest dir bewusst machen, wie große Angst du vorher hattest, dass du irgendwie ungeschickt anstellen könntest. Stattdessen hast du die Initiative ergriffen und das Gespräch eröffnet. Es ist auch toll, dass du eine so gute Freundin wie Lisa hast.

Zum Thema Make-up wollte ich nur noch was sagen. Es wird uns Frauen gesellschaftlich, ganz besonders aber auch über die Medien (TV, Zeitschriften usw.), regelrecht eingetrichtert, dass eine gepflegte Frau Make-up zu tragen hat und sie ohne nicht hübsch ist. Probier verschiedenes aus, vielleicht auch nur die Augen oder Mund und wenn es dir gefällt und du dich wohl fühlst, ist es super. Aber wenn nicht, dann ist es auch vollkommen ok. Jede Frau ist auch ohne Make-up schön. Das muss man sich selber nur bewusst machen.

Ich habe lange gebraucht, bis ich selbstbewusst genug war, auch auf Veranstaltungen/Feiern ohne Make-up zu gehen. Ich hatte vorher immer das Gefühl nicht ich zu sein. Aber ich bin seitdem viel freier und ein Typ, der auf Frauen mit Make-up steht, würde mit mir eh nicht glücklich werden. Von daher glaube ich auch nicht, dass ich Gelegenheiten verpasse jemanden kennenzulernen, wie mir das auch schon ein paar Mal gesagt wurde.
Benutzeravatar
One One Seven
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 458
Registriert: 17 Jun 2016 10:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Hamburg

Re: Meine Freundin hatte es gut gemeint ... es war auch (nicht) toll ...

Beitrag von One One Seven »

Tania hat geschrieben: 10 Feb 2020 13:37
inVinoVeritas hat geschrieben: 10 Feb 2020 08:25 Ein Tip: Hohe Schuhe würde ich bei deiner Größe vielleicht beim nächsten Mal weglassen, du findest bestimmt auch stylische flache Schuhe fürs Ausgehen!
Sehe ich völlig anders. Wenn eine Frau tatsächlich auf hohen Schuhen laufen kann, dann kann sie sie auch tragen.

1.90m lassen sich nun mal nicht kaschieren. Und hohe Schuhe dazu senden das Signal "hey, ich bin groß, das dürft ihr gern bemerken", statt "ich bin leider groß und versuche erfolglos das zu verstecken".
Absolut richtig.
Wenn Du Blicke auf Dich ziehst, weil Du hübsch, elegant und groß bist, nimm das für Dich mit. Wenn du früher gemobbt wurdest, egal.
War vieles davon vielleicht einfach nur Neid?
Wenn Du etwas nicht kannst, versuche es Dir beizubringen.
Benutzeravatar
RomeoKnight
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 302
Registriert: 26 Nov 2013 18:45
Geschlecht: männlich

Re: Meine Freundin hatte es gut gemeint ... es war auch (nicht) toll ...

Beitrag von RomeoKnight »

Der arme Jan :crybaby:

Von vornherein dafür prädestiniert nur Statist in der Geschichte zu sein.

Wieso wird überhaupt zwanghaft versucht ein Gespräch mit ihm anzufangen ? Check ich nicht. Instrumentalisierung zum Small-Talk Üben ?
Er hat deine innere Distanz gespürt und sich dementsprechend verhalten. Selbsterfüllende Prophezeiung.

Und diese Lisa..... Die bietet dir einen Typen an, der unter deinem Niveau liegt. Damit meine ich nicht seine darauf folgende Sauferei. Das tat er wohl nur demonstrativ. Aber wäre sie so ne gute Freundin, hätte sie deine Erwartungen doch besser einschätzen können sollen ? Dieses Arrangement war ja doch nicht "einfach nur so".... ?
tenorita

Re: Meine Freundin hatte es gut gemeint ... es war auch (nicht) toll ...

Beitrag von tenorita »

RomeoKnight hat geschrieben: 11 Feb 2020 00:29 Der arme Jan :crybaby:

Von vornherein dafür prädestiniert nur Statist in der Geschichte zu sein.
Wo hast du das denn rausgelesen?
Wieso wird überhaupt zwanghaft versucht ein Gespräch mit ihm anzufangen ? Check ich nicht. Instrumentalisierung zum Small-Talk Üben ?
Er hat deine innere Distanz gespürt und sich dementsprechend verhalten. Selbsterfüllende Prophezeiung.
Wahrscheinlich hat sie versucht, ein Gespräch mit ihm anzufangen, weil man das einfach so macht, wenn man unter Leute geht... Eigentlich gibts da auch nicht viel zu checken...
Selbst wenn er "innere Distanz" gespürt hätte und sich daraufhin " irgendwie verhalten" hätte, hätte er sich nicht sinnlos besaufen müssen- er hätte gehen können, sich anderen Leuten zuwenden können, was auch immer...
Die Beschreibung , die Anouk von seinem Trinkverhalten gegeben hat, legt eindeutig ein massives Alkoholproblem nahe, und zwar nicht allein wegen der Menge, sondern ganz besonders wegen der Art und Weise seines Trinkverhaltens (abkippen der Getränke in einem Zug, ich empfehle hier, sich mal kurz auf einschlägigen Seiten zu Alkoholismus zu informieren).
Um sich auf diese Weise zu besaufen, findet ein Alkoholiker IMMER einen Grund- ob es jetzt die unsichere Anouk, der böse Chef, verständnislose Freunde oder die allgemein schlechte Weltlage ist... Anouk hat damit gar nichts zu tun!
Und diese Lisa..... Die bietet dir einen Typen an, der unter deinem Niveau liegt.
Was meinst du damit? Weil er kleiner war, als sie? So ein gequirlter Blödsinn!
Was genau willst du mit deinem Beitrag erreichen?

Anouk, lass dich nicht verunsichern! Deine Freundin ist völlig in Ordnung und du hast dich richtig verhalten. Nur Mut für die nächsten Ausflüge ins Nachtleben!