Unfreiwillige Verkupplung

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
DieLara

Re: Unfreiwillige Verkupplung

Beitrag von DieLara »

Meine Schwester hat so ihren langjährigen Freund kennengelernt. Wollte nicht verkuppelt werden, aber eine gemeinsame Freundin hat sie und ihn auf eine Party eingeladen und einander vorgestellt.
Kann also auch Mal was gut enden.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Unfreiwillige Verkupplung

Beitrag von Gilbert »

Joeblack hat geschrieben: 10 Feb 2020 16:51 Hat euch schon mal jemand unfreiwillig versucht zu verkuppeln?
Ja.
Joeblack hat geschrieben: 10 Feb 2020 16:51 und habt ihr darunter gelitten, weil ihr das einfach nicht wolltet.
Nein, ganz im Gegenteil. Ich war erfreut über die Chance, weil mir damals schon mit ü30 durchaus bewußt war, daß ich in puncto Beziehungsanbahnung ein Versager bin und es anscheinend niemals ohne Hilfe hinbekomme.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Gatem

Re: Unfreiwillige Verkupplung

Beitrag von Gatem »

Joeblack hat geschrieben: 10 Feb 2020 16:51 Hat euch schon mal jemand unfreiwillig versucht zu verkuppeln und habt ihr darunter gelitten, weil ihr das einfach nicht wolltet.
Ich denke in dem Begriff „unfreiwillig“ liegt der Knackpunkt bei dieser Frage.
Wie bei den bisherigen Antworten schon ziemlich deutlich geworden sein dürfte, würden sich wohl die meisten Teilnehmer in diesem Forum durchaus über Verkupplungsversuche freuen. (Ob diese dann nun gut, oder von Erfolg gekrönt sind ist wieder ein ganz anderes Thema)

Würdest du „unfreiwillig“ vielleicht durch „ungefragt“ ersetzen, würdest du möglicherweise andere Antworten erhalten.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Unfreiwillige Verkupplung

Beitrag von LonesomeCoder »

Gatem hat geschrieben: 11 Feb 2020 08:24 Ich denke in dem Begriff „unfreiwillig“ liegt der Knackpunkt bei dieser Frage.
Wie bei den bisherigen Antworten schon ziemlich deutlich geworden sein dürfte, würden sich wohl die meisten Teilnehmer in diesem Forum durchaus über Verkupplungsversuche freuen. (Ob diese dann nun gut, oder von Erfolg gekrönt sind ist wieder ein ganz anderes Thema)

Würdest du „unfreiwillig“ vielleicht durch „ungefragt“ ersetzen, würdest du möglicherweise andere Antworten erhalten.
Ich denke, das "unfreiwillig" passt schon, weil auch das "mit wem" eine Rolle spielt. Mit dem Dorftrottel oder dessen weibliches Pendant möchten bestimmt auch unter den ABs kaum jemand verkuppel werden.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Unfreiwillige Verkupplung

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Zur Threadfrage: Nein, das hat zum Glück noch niemand versucht, das würde ich auch nicht wollen.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
knopper

Re: Unfreiwillige Verkupplung

Beitrag von knopper »

Ja ist mir schon mal passiert und natürlich wollte ich sie nicht.
Dann immer noch diese Rechtfertigungen wie "das ist doch ne ganz Liebe, auch wenn sie kein Model ist", oder "versuch es doch erstmal du sollst sie ja nicht gleich heiraten" :D :D ...ich sage "nein die will ich nicht"....was aber auch meistens nichts nutzt wenn der Verkuppler davon überzeugt ist.
Als Ab natürlich nochmal n Zacken schärfer da man ja offensichtlich die Chance hat und sie nicht ergreift...was dann wieder als eigenes Verschulden ausgelegt wird. :hammer:

John Brown hat geschrieben: 10 Feb 2020 18:02
währenddessen liegt der arme john brown allein in seinem bettchen und hat so ein komisches gefühl im magen dass bald was komisches passieren wird...
😂😂😅😅🤷🤷
ha ha :D so in etwa... "ich glaube ich muss gleich niesen...nur halt so untenrum" ? :mrgreen: :mrgreen: :D
Nonkonformist

Re: Unfreiwillige Verkupplung

Beitrag von Nonkonformist »

Was mir schon häufiger passiert ist, ist, das dritten mir gepuscht haben bei zukunftigen Odbs aktiver zu werden.

Das waren immer kollegen, die der interaktion zwisschen sie und mir beobachtet haben.
Und dann war es "He, die steht auf dich, mach doch endlich was."
Weit bevor ich mich verliebt habe.
Oder ich würde bei gruppenaktivitäten involviert wo sie mit dabei war, und wir würden dort zusammen manövriert.
Oder, wann wir in eine klique essen gegangen sind, ist der rest der gruppe abgehakt wann wir beiden bereits in den restaurant reinspaziert sind, weil sie sich plötzlich umenstschieden hatten und doch lieber wo anders gegessen haben. Und dann war ich da alleine mit das zukunftige OdB.
(Nicht das ich damit ein problem hatte, aber es war schon auffällig.)
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Unfreiwillige Verkupplung

Beitrag von Gilbert »

knopper hat geschrieben: 11 Feb 2020 10:22 Ja ist mir schon mal passiert und natürlich wollte ich sie nicht.
Was heißt hier 'natürlich'? :gruebel:

Wenn das Verkuppeln erfolgreich ist oder sein soll, liegt auf beiden Seiten zumindest ein (anfängliches) Interesse vor, sich näher kennenzulernen und aus der Situation mehr zu machen.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Hanuta

Re: Unfreiwillige Verkupplung

Beitrag von Hanuta »

Gilbert hat geschrieben: 11 Feb 2020 12:47
knopper hat geschrieben: 11 Feb 2020 10:22 Ja ist mir schon mal passiert und natürlich wollte ich sie nicht.
Was heißt hier 'natürlich'? :gruebel:

Wenn das Verkuppeln erfolgreich ist oder sein soll, liegt auf beiden Seiten zumindest ein (anfängliches) Interesse vor, sich näher kennenzulernen und aus der Situation mehr zu machen.
Aber du kennst du mittlerweile knoppers Ansprüche. Es muss kein Model sein, aber sie sollte schon dem "nahekommen".
Bei den süßen Studentinnen ist es ja fast jede dritte ;)
Hanuta

Re: Unfreiwillige Verkupplung

Beitrag von Hanuta »

Gatem hat geschrieben: 11 Feb 2020 08:24
Joeblack hat geschrieben: 10 Feb 2020 16:51 Hat euch schon mal jemand unfreiwillig versucht zu verkuppeln und habt ihr darunter gelitten, weil ihr das einfach nicht wolltet.
Ich denke in dem Begriff „unfreiwillig“ liegt der Knackpunkt bei dieser Frage.
Wie bei den bisherigen Antworten schon ziemlich deutlich geworden sein dürfte, würden sich wohl die meisten Teilnehmer in diesem Forum durchaus über Verkupplungsversuche freuen. (Ob diese dann nun gut, oder von Erfolg gekrönt sind ist wieder ein ganz anderes Thema)

Würdest du „unfreiwillig“ vielleicht durch „ungefragt“ ersetzen, würdest du möglicherweise andere Antworten erhalten.
Ich denke hier dürfte "ungefragt" schon besser zutreffen.
Manchmal können solche Verkupplungsversuche auch sehr ernüchternd sein, weil sie Auskunft darüber geben mit welchen Menschen die Freunde glauben man zusammenpassen würde.
Wenn man also nur mit Leuten verkuppelt wird, die einem so gar nicht zusagen, dann zeigt das ja auch indirekt auf welchem Stand man ist.
knopper

Re: Unfreiwillige Verkupplung

Beitrag von knopper »

Gilbert hat geschrieben: 11 Feb 2020 12:47
knopper hat geschrieben: 11 Feb 2020 10:22 Ja ist mir schon mal passiert und natürlich wollte ich sie nicht.
Was heißt hier 'natürlich'? :gruebel:

Wenn das Verkuppeln erfolgreich ist oder sein soll, liegt auf beiden Seiten zumindest ein (anfängliches) Interesse vor, sich näher kennenzulernen und aus der Situation mehr zu machen.
Ja es lag eben kein Interesse meinerseits vor, sagen wir es mal so.
Hanuta hat geschrieben: 11 Feb 2020 12:51
Aber du kennst du mittlerweile knoppers Ansprüche. Es muss kein Model sein, aber sie sollte schon dem "nahekommen".
Bei den süßen Studentinnen ist es ja fast jede dritte ;)
ein Model nicht, aber bei extremen Übergewicht sinkt das Interesse eben merklich hinab.
Gatem

Re: Unfreiwillige Verkupplung

Beitrag von Gatem »

Hanuta hat geschrieben: 11 Feb 2020 12:57
Gatem hat geschrieben: 11 Feb 2020 08:24 Würdest du „unfreiwillig“ vielleicht durch „ungefragt“ ersetzen, würdest du möglicherweise andere Antworten erhalten.
Ich denke hier dürfte "ungefragt" schon besser zutreffen.
Manchmal können solche Verkupplungsversuche auch sehr ernüchternd sein, weil sie Auskunft darüber geben mit welchen Menschen die Freunde glauben man zusammenpassen würde.
Wenn man also nur mit Leuten verkuppelt wird, die einem so gar nicht zusagen, dann zeigt das ja auch indirekt auf welchem Stand man ist.
Zumindest würden die Verkupplungsversuche einen guten Willen zeigen.
Mich hat noch nie jemand ungefragt zu verkuppeln versucht. Ich würde mich ja schon darüber freuen jemanden zu haben, dem ich so wichtig wäre, dass er versuchen würde mir derart zu helfen.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Unfreiwillige Verkupplung

Beitrag von Brax »

Nonkonformist hat geschrieben: 11 Feb 2020 10:50 Was mir schon häufiger passiert ist, ist, das dritten mir gepuscht haben bei zukunftigen Odbs aktiver zu werden.

Das waren immer kollegen, die der interaktion zwisschen sie und mir beobachtet haben.
Und dann war es "He, die steht auf dich, mach doch endlich was."
Weit bevor ich mich verliebt habe.
Oder ich würde bei gruppenaktivitäten involviert wo sie mit dabei war, und wir würden dort zusammen manövriert.
Oder, wann wir in eine klique essen gegangen sind, ist der rest der gruppe abgehakt wann wir beiden bereits in den restaurant reinspaziert sind, weil sie sich plötzlich umenstschieden hatten und doch lieber wo anders gegessen haben. Und dann war ich da alleine mit das zukunftige OdB.
(Nicht das ich damit ein problem hatte, aber es war schon auffällig.)
Du bist schon echt ein Profi im AB-Bleiben... :no:

Ich schätze mal, bei so viel Hilfe, wie du sie bekommen hast, wären die meisten hier längst vergeben.
John Brown

Re: Unfreiwillige Verkupplung

Beitrag von John Brown »

LaraMarie hat geschrieben: 10 Feb 2020 18:20
John Brown hat geschrieben: 10 Feb 2020 18:02 ja, lief wohl so ab:
kumpel von mir und seine freundin sitzen kuschelnd auf der couch und gucken fern.

kumpel: ey, seit ich den john brown kenne hatte der noch nie ne freundin.
freundin von kumpel: echt? die sophie auch nicht!
kumpel: hey! dann sollten wir die beiden mal zusammen bringen!
freundin von kumpel: jaaa, das ist sooo eine tolle idee! schatz du bist so toll! genau deswegen lieb ich dich so sehr😍
*kumpel von john brown und freundin von john browns kumpel fangen an auf der couch rumzumachen, und bewegen sich langsam in richtung schlafzimmer*
währenddessen liegt der arme john brown allein in seinem bettchen und hat so ein komisches gefühl im magen dass bald was komisches passieren wird...
😂😂😅😅🤷🤷
Hahahah, ohjeeee^^
Na, ich hoffe doch, dass das wenigstens nicht zu unangenehm war :D
Aber nette Geschichte.
danke😄ne war nich allzu unangenehm, alles gut😄
John Brown

Re: Unfreiwillige Verkupplung

Beitrag von John Brown »

dometox hat geschrieben: 10 Feb 2020 18:25
John Brown hat geschrieben: 10 Feb 2020 18:02 ja, lief wohl so ab:
kumpel von mir und seine freundin sitzen kuschelnd auf der couch und gucken fern.

kumpel: ey, seit ich den john brown kenne hatte der noch nie ne freundin.
freundin von kumpel: echt? die sophie auch nicht!
kumpel: hey! dann sollten wir die beiden mal zusammen bringen!
freundin von kumpel: jaaa, das ist sooo eine tolle idee! schatz du bist so toll! genau deswegen lieb ich dich so sehr😍
*kumpel von john brown und freundin von john browns kumpel fangen an auf der couch rumzumachen, und bewegen sich langsam in richtung schlafzimmer*
währenddessen liegt der arme john brown allein in seinem bettchen und hat so ein komisches gefühl im magen dass bald was komisches passieren wird...
😂😂😅😅🤷🤷
Hahaha klasse geschrieben, musste gut lachen :mrgreen: , wie ging die Sache aus ?
so
John Brown hat geschrieben: 10 Feb 2020 18:17 die sache is halt dass man oft nur verkuppelt wird weil man langzeitsingle is😂🤷
wenn man die andere person dann trifft, merkt man oft recht schnell dass das halt auch die einzige gemeinsamkeit is die man teilt😉
war halt am ende nix anderes als ein awkward date 😂 also für beide seiten😉
John Brown

Re: Unfreiwillige Verkupplung

Beitrag von John Brown »

Tania hat geschrieben: 10 Feb 2020 18:41
John Brown hat geschrieben: 10 Feb 2020 18:17 die sache is halt dass man oft nur verkuppelt wird weil man langzeitsingle is😂🤷
wenn man die andere person dann trifft, merkt man oft recht schnell dass das halt auch die einzige gemeinsamkeit is die man teilt😉
Das erinnert mich an ein Gespräch mit meiner Freundin letztes Jahr ...

Sie: "Morgen krieg ich Besuch von Sophie. Das passt, dann kann ich die gleich den Singlefreunden meines Mannes vorstellen."

Ich: "Na toll. Mir hast Du die noch nie vorgestellt. :( "

Sie: "Nee. Dich mag ich ja auch. "
ja😅 ich denk mal dass mein kumpel und seine freundin mir halt schon was gutes tun wollten. aber is glaub ich auch immer so ne vorstellung von romantik die zum verkuppeln antreibt.
so
zwei langzeit singles ohne glück in der liebe finden zueinander und verlieben sich😍
😅😅😅
John Brown

Re: Unfreiwillige Verkupplung

Beitrag von John Brown »

knopper hat geschrieben: 11 Feb 2020 10:22 Ja ist mir schon mal passiert und natürlich wollte ich sie nicht.
Dann immer noch diese Rechtfertigungen wie "das ist doch ne ganz Liebe, auch wenn sie kein Model ist", oder "versuch es doch erstmal du sollst sie ja nicht gleich heiraten" :D :D ...ich sage "nein die will ich nicht"....was aber auch meistens nichts nutzt wenn der Verkuppler davon überzeugt ist.
Als Ab natürlich nochmal n Zacken schärfer da man ja offensichtlich die Chance hat und sie nicht ergreift...was dann wieder als eigenes Verschulden ausgelegt wird. :hammer:

John Brown hat geschrieben: 10 Feb 2020 18:02
währenddessen liegt der arme john brown allein in seinem bettchen und hat so ein komisches gefühl im magen dass bald was komisches passieren wird...
😂😂😅😅🤷🤷
ha ha :D so in etwa... "ich glaube ich muss gleich niesen...nur halt so untenrum" ? :mrgreen: :mrgreen: :D
xD
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Unfreiwillige Verkupplung

Beitrag von Captain Unsichtbar »

knopper hat geschrieben: 11 Feb 2020 13:07
Gilbert hat geschrieben: 11 Feb 2020 12:47
knopper hat geschrieben: 11 Feb 2020 10:22 Ja ist mir schon mal passiert und natürlich wollte ich sie nicht.
Was heißt hier 'natürlich'? :gruebel:

Wenn das Verkuppeln erfolgreich ist oder sein soll, liegt auf beiden Seiten zumindest ein (anfängliches) Interesse vor, sich näher kennenzulernen und aus der Situation mehr zu machen.
Ja es lag eben kein Interesse meinerseits vor, sagen wir es mal so.
Hanuta hat geschrieben: 11 Feb 2020 12:51
Aber du kennst du mittlerweile knoppers Ansprüche. Es muss kein Model sein, aber sie sollte schon dem "nahekommen".
Bei den süßen Studentinnen ist es ja fast jede dritte ;)
ein Model nicht, aber bei extremen Übergewicht sinkt das Interesse eben merklich hinab.
Ich kenne dich persönlich ja nicht, deshalb kann ich jetzt auch nicht wirklich einschätzen ob die Ansprüche zu hoch sind oder nicht, will ich auch gar nicht. Allerdings fällt mir immer wieder auf, dass man sich hier im Forum dafür rechtfertigen muss, nicht für jeden Menschen Interesse zu haben. Bei manchen klingt das echt so "als könnte man als AB froh sein überhaupt irgendjemand ab zubekommen". Und dabei spreche ich jetzt nicht mal vom Äusseren. Andere können das ja handhaben wie sie wollen, ich jedenfalls habe kein Interesse an Zweckbeziehungen. Ich brauche keine Freundin ihrer selbst willen. Das ist übrigens auch der Grund weshalb ich mit Verkupplungsversuchen nichts anfangen kann.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Unfreiwillige Verkupplung

Beitrag von LonesomeCoder »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 11 Feb 2020 14:56 Allerdings fällt mir immer wieder auf, dass man sich hier im Forum dafür rechtfertigen muss, nicht für jeden Menschen Interesse zu haben. Bei manchen klingt das echt so "als könnte man als AB froh sein überhaupt irgendjemand ab zubekommen". Und dabei spreche ich jetzt nicht mal vom Äusseren.
+1 Vor allem gern von Leuten, die selber scheinbar Erfolg haben, passiert das gern von oben herab.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
knopper

Re: Unfreiwillige Verkupplung

Beitrag von knopper »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 11 Feb 2020 14:56
Ich kenne dich persönlich ja nicht, deshalb kann ich jetzt auch nicht wirklich einschätzen ob die Ansprüche zu hoch sind oder nicht, will ich auch gar nicht. Allerdings fällt mir immer wieder auf, dass man sich hier im Forum dafür rechtfertigen muss, nicht für jeden Menschen Interesse zu haben. Bei manchen klingt das echt so "als könnte man als AB froh sein überhaupt irgendjemand ab zubekommen". Und dabei spreche ich jetzt nicht mal vom Äusseren. Andere können das ja handhaben wie sie wollen, ich jedenfalls habe kein Interesse an Zweckbeziehungen. Ich brauche keine Freundin ihrer selbst willen. Das ist übrigens auch der Grund weshalb ich mit Verkupplungsversuchen nichts anfangen kann.
richtig, sehe ich ganz genauso! Den Eindruck habe ich halt auch manchmal.
Wenn es von Beginn an schon eine "Quälerei" ist bspw. mit einer Frau anzubandeln bzw. irgendwie mehr einzugehen, nur um der Beziehung willen, dann ist das auch nichts für mich.

Ich will einfach das Gefühl haben da ist jemand der genauso fühlt und denkt wie ich, der wirklich Sympathie für mich empfindet und umgekehrt, das ganze Programm mit flauen Magen und kribbeln usw....
Ansonsten halt eben nicht! ganz klare Haltung.

Auch wenn das evt. ne Art "Hollywood-Vorstellung" ist was einem auch immer wieder vor die Füße geworfen wird.... nein ist es nicht das gibt es wirklich! :D
LonesomeCoder hat geschrieben: 11 Feb 2020 14:59 +1 Vor allem gern von Leuten, die selber scheinbar Erfolg haben, passiert das gern von oben herab.
richtig!
Motto: "ich habe schon einiges durch, DU sei erstmal froh wenn sich überhaupt ne Frau für dich begeistern kann" :D