Und wenn das jetzt kein Kuscheltier wäre ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Endphase
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 39
Registriert: 01 Sep 2016 21:51
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Und wenn das jetzt kein Kuscheltier wäre ?

Beitrag von Endphase »

Mit meinen 53 Jahren schlafe ich nicht ein, ohne mein Kuscheltier. Ist schon schräg. Aber wenn das jetzt ein Mensch wäre, mit Sex und so ? Und dann muss man sich ein Bett teilen, der eine zieht die Bettdecke hierhin, der andere zurück. Menschen Schnarchen, furzen, reden wirres Zeug im Schlaf, ich habe mein Bett komplett für mich, der reichlich ramponierte Plüschlöwe stellt keine Ansprüche. Morgens muss ich kein Radio hören, das bleibt aus, keine sie die es anstellt, ich kann missmutig ins Leere starren, mein Bettgenosse liegt regungslos immer noch im Bett. Mit 18, 25, 35, 40, vielleicht auch 45 hätte ich das Plüschtier sofort gegen eine schwierige, fordernde, auch mal nicht zu begreifende Frau getauscht, die die Bettdecke komplett auf ihre Seite zieht, Filme sehen will die ich Scheiße finde, über Mario Barth lacht, Opern hört ... Aber irgendwas ist mir abhanden gekommen, irgendwie bin ich meistens froh mit meinem Plüschtier, und dann gibt es wieder Tage wo ich froh wäre jemand würde mir die Bettdecke wegziehen und beim Frühstück bestens gelaunt laut Radio hören ... irgendwas entgleitet mir und geht verloren, ich richte mich darin ein allein zu sein und zu bleiben und es erschrickt mich, das es meistens funktioniert.
Signaturen sind albern.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Und wenn das jetzt kein Kuscheltier wäre ?

Beitrag von Xiangni »

Ich habe auch ein grosses Stofftier. Wenn ich traurig bin, also mich nach einem Partner sehne, was zum Glück nicht so häufig passiert, dann schläft das Plüschtier neben mir im Bett und wird umarmt. Sozusagen als Partnerersatz. Von daher kann ich dies nachvollziehen...

Andere Singles/ABs haben echte Haustiere...
Benutzeravatar
Anouk-M
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 194
Registriert: 30 Jan 2020 09:01
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB
Wohnort: auf dem platten Land

Re: Und wenn das jetzt kein Kuscheltier wäre ?

Beitrag von Anouk-M »

Hallo,

ich habe auch einen Stofftier, einen Stoffhasen um genau zu sein. Um es ehrlich zu sagen, ich kann ohne ihn nicht einschlafen. Er ist eine Art Partnersatz für mich.

Ich würde es als sehr schön empfinden wenn mir jemand die Decke klaut, schnarcht, mich ausversehen weckt wenn er auf Toilette geht, morgens das Radio/Fernsehen anmacht. Denn dann wüßte ich - bzw. würde ich spüren ich das ich nicht allein bin.

Ich stelle mir manchmal vor, was wäre wenn mein Stoffhase ein Mensch wäre, jemand der mich liebt und mir mit kuschelt. Das ist allerdings gefährlich ... denn dann fühle ich mich noch einsamer.

Der Text ist jetzt trauriger geworden als beabsichtigt ...

Viele Liebe Grüße
Anouk
Dat geht! Ik reg mich hier uff am Wochenende und dat geht!

--- --- ---

Ich wäre gerne mutiger, klüger, stärker und schöner ... aber wäre ich dann noch ich selbst?

--- --- ---

Was ist das?
Blaues Licht!
Was tut es?
Es leuchtet blau!
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Und wenn das jetzt kein Kuscheltier wäre ?

Beitrag von Ringelnatz »

Ich schlafe auch mit Kuscheltier und "er" ist/war auch in allen Partnerschaften mit dabei. Kein Mann würde sich so quetschen und klemmen lassen und dann regungslos verharren (oder sich bei Platzmangel versehentlich aus dem Bett werfen lassen und klaglos unten liegen bleiben ;)). Daher kann keiner mein Kuscheltier ersetzen.
Anouk-M hat geschrieben: 16 Feb 2020 06:41 Ich würde es als sehr schön empfinden wenn mir jemand die Decke klaut, schnarcht, mich ausversehen weckt wenn er auf Toilette geht, morgens das Radio/Fernsehen anmacht.
Ich finde das manchmal schön und manchmal nicht so (und die Gewöhnung sorgt dafür, dass ich meist gar nicht explizit darüber nachdenke). Für mich ist es wichtig, dass beide Partner sich Freiräume geben. Wenn ich am Wochenende früh aufwache, dann stehe ich leise auf und mache auch noch kein Radio an. Aber liegen bleiben und mich langweilen bis mein Partner aufwacht kommt in der Regel auch nicht in Frage.
In a world where you can be anything, be kind.
Melli

Re: Und wenn das jetzt kein Kuscheltier wäre ?

Beitrag von Melli »

Ein großes Bett und zwei Decken lösen wenigstens schonmal dieses eine Problem :shy:
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Und wenn das jetzt kein Kuscheltier wäre ?

Beitrag von Ringelnatz »

Melli hat geschrieben: 16 Feb 2020 10:54 Ein großes Bett und zwei Decken lösen wenigstens schonmal dieses eine Problem :shy:
Oh ja, beides finde ich auch wichtig!
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
Anouk-M
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 194
Registriert: 30 Jan 2020 09:01
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB
Wohnort: auf dem platten Land

Re: Und wenn das jetzt kein Kuscheltier wäre ?

Beitrag von Anouk-M »

Melli hat geschrieben: 16 Feb 2020 10:54 Ein großes Bett und zwei Decken lösen wenigstens schonmal dieses eine Problem :shy:
Ich weiß nicht ^^' ein großes Bett klingt schon gut, aber ich kenne mich ... während ich 90 % des Bettes in Anspruch nehme, müsste sich mein Partner (wenn ich mal einen finde) mit dem kleinen streifen am Rand zu frieden geben :mrgreen:

Sind zwei Decken nicht hinderlich beim kuscheln? Ich denke da an Körperkontakt ... ich habe leider absolut keine Erfahrung, aber wäre es nicht viel schöner die Haut des Partners zu spüren, als eine Decke?
Dat geht! Ik reg mich hier uff am Wochenende und dat geht!

--- --- ---

Ich wäre gerne mutiger, klüger, stärker und schöner ... aber wäre ich dann noch ich selbst?

--- --- ---

Was ist das?
Blaues Licht!
Was tut es?
Es leuchtet blau!
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Und wenn das jetzt kein Kuscheltier wäre ?

Beitrag von Ringelnatz »

Anouk-M hat geschrieben: 16 Feb 2020 11:12 Sind zwei Decken nicht hinderlich beim kuscheln? Ich denke da an Körperkontakt ... ich habe leider absolut keine Erfahrung, aber wäre es nicht viel schöner die Haut des Partners zu spüren, als eine Decke?
Das ist vermutlich persönlicher Geschmack. Ich kann besser (ruhiger) schlafen, wenn ich eine eigene Decke habe. Zum Kuscheln schlüpfe ich dann einfach mit unter die andere Decke. Körperkontakt mag ich beim Schlafen sowieso eher begrenzt, Hand in Hand oder Rücken an Rücken schlafen geht auch mit 2 Decken.
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Und wenn das jetzt kein Kuscheltier wäre ?

Beitrag von Tania »

Anouk-M hat geschrieben: 16 Feb 2020 11:12
Melli hat geschrieben: 16 Feb 2020 10:54 Ein großes Bett und zwei Decken lösen wenigstens schonmal dieses eine Problem :shy:
Ich weiß nicht ^^' ein großes Bett klingt schon gut, aber ich kenne mich ... während ich 90 % des Bettes in Anspruch nehme, müsste sich mein Partner (wenn ich mal einen finde) mit dem kleinen streifen am Rand zu frieden geben :mrgreen:

Sind zwei Decken nicht hinderlich beim kuscheln? Ich denke da an Körperkontakt ... ich habe leider absolut keine Erfahrung, aber wäre es nicht viel schöner die Haut des Partners zu spüren, als eine Decke?
Es kommt darauf an, wie man "groß" definiert. In meinem Bett könntest auch Du beim besten Willen nur 2/3 einnehmen :frech2:

Und zwei Decken finde ich auch wichtig. Wenn es heiß hergeht, landen die eh sonstwo ... aber zum Schlafen brauch ich ne eigene.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Melli

Re: Und wenn das jetzt kein Kuscheltier wäre ?

Beitrag von Melli »

Anouk-M hat geschrieben: 16 Feb 2020 11:12Ich weiß nicht ^^' ein großes Bett klingt schon gut, aber ich kenne mich ... während ich 90 % des Bettes in Anspruch nehme, müsste sich mein Partner (wenn ich mal einen finde) mit dem kleinen streifen am Rand zu frieden geben :mrgreen:
Getrennte Betten bzw. Schlafzimmer wären dann immer noch eine Möglichkeit. Ehe man auf die Couch oder gar in die Badewanne umziehen muß. Obschon, Provisorien sollen ja am längsten halten :verwirrt:
Anouk-M hat geschrieben: 16 Feb 2020 11:12Sind zwei Decken nicht hinderlich beim kuscheln? Ich denke da an Körperkontakt ... ich habe leider absolut keine Erfahrung, aber wäre es nicht viel schöner die Haut des Partners zu spüren, als eine Decke?
Wenn man mal unter einer Decke stecken will, kann man das doch trotzdem tun.

Ich persönlich kann zum einen nicht gut nackt schlafen, zum anderen bewege ich mich im Schlaf zu viel, und wenn ich mich nicht bewegen kann, bekomme ich Muskelschmerzen. Die Katzen schlafen daher auch nicht gerne länger bei mir, nicht einmal die Kuscheltiere :oops:
John Brown

Re: Und wenn das jetzt kein Kuscheltier wäre ?

Beitrag von John Brown »

ich hab ne ernie wärmflasche🙈 die is nich nur gut zum kuscheln und hat kultcharakter sondern ist auch noch praktisch!👍 im winter füll ich die mit heißem wasser, dann hält sie mich warm. und im sommer füll ich sie mit eiswasser dann kühlt sie mich schön☺️👌
Benutzeravatar
mak1
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 432
Registriert: 09 Sep 2017 21:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: an der Lahn

Re: Und wenn das jetzt kein Kuscheltier wäre ?

Beitrag von mak1 »

Anouk-M hat geschrieben: 16 Feb 2020 11:12 Ich weiß nicht ^^' ein großes Bett klingt schon gut, aber ich kenne mich ... während ich 90 % des Bettes in Anspruch nehme, müsste sich mein Partner (wenn ich mal einen finde) mit dem kleinen streifen am Rand zu frieden geben :mrgreen:

Sind zwei Decken nicht hinderlich beim kuscheln? Ich denke da an Körperkontakt ... ich habe leider absolut keine Erfahrung, aber wäre es nicht viel schöner die Haut des Partners zu spüren, als eine Decke?
Wie Tania schreibt, es gibt auch große Betten. Aber selbst in einem 1,40m breiten Bett wäre genug Platz für 2.
Wenn man es schafft mit einer Decke zurecht zu kommen (Auch da eine Frage der Größe) kann das sehr schön sein. Und die Haut des Partners zu spühren, also möglichst nackt im Bett zu sein, ist natürlich die Krönung.
Benutzeravatar
smas39
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 24
Registriert: 03 Apr 2017 18:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: München

Re: Und wenn das jetzt kein Kuscheltier wäre ?

Beitrag von smas39 »

Es scheint schon Mal keine Altersgrenze für Kuscheltiere zu geben...und einige, die mit den gleichen Problemen kämpfen wie ich. Danke fürs Teilen! In meinem letzten Beziehungsversuch habe ich stark unter Bettdeckenverlust gelitten. Auch an der Angst durch zu viel Nähe zu ersticken. Aber trotzdem ist der Wunsch zu Kuscheln da!
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Und wenn das jetzt kein Kuscheltier wäre ?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Paar kleine Kuscheltiere habe ich auch, aber nicht im Bett, sondern auf dem Sofa. Ich kuschel auch nicht mit ihnen. Von daher sind sie für mich auch kein Menschenersatz. Menschliche Körperwärme können sie eh nicht ersetzen.
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1393
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Und wenn das jetzt kein Kuscheltier wäre ?

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Hallo zusammen,

ich dachte immer ich wäre der einzige... :coolgun: Ich bin 34 und habe auch noch mein Kuscheltier. Manchmal denke ich, dass ich doch eigentlich zu alt dafür bin. Auf der anderen Seite gibt mir mein Teddybär aber das Gefühl nicht ganz alleine im Bett zu liegen. Und vor allem, wenn einen die Sorgen mal wieder zu sehr in die Mangel nehmen, tut es einfach gut, dass da einer ist, den man knuddeln kann.

Ich weiss gar nicht, wie das ist, mit einem Partner im Bett zu liegen. Aber ich denke, man sollte schon ein grösseres Bett haben. So sehr ich mir eine Freundin wünsche, aber ich brauche leider beim schlafen einen gewissen Platz. Ich drehe mich nachts öfters. Sollte ich es irgendwann mal schaffen eine Freundin zu finden so habe ich schon bedenken, ob ich sie nachts nicht stören würde. Von daher wäre ein Doppelbett hier sehr gut und mein eigenes Plümo brauche ich auch. Kuscheln kann man ja trotzdem. :kuss:
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Benutzeravatar
Himbeere
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 829
Registriert: 23 Sep 2013 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Und wenn das jetzt kein Kuscheltier wäre ?

Beitrag von Himbeere »

Ehrlich gesagt steht mir der Sinn am ehesten nach getrennten Schlafzimmern. Man kann sich ja dann gegenseitig besuchen. Die dicke Plüschkuh, die auf der Kommode wohnt, dürfte aber mit einziehen.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Gatem

Re: Und wenn das jetzt kein Kuscheltier wäre ?

Beitrag von Gatem »

Melli hat geschrieben: 16 Feb 2020 11:54
Anouk-M hat geschrieben: 16 Feb 2020 11:12Ich weiß nicht ^^' ein großes Bett klingt schon gut, aber ich kenne mich ... während ich 90 % des Bettes in Anspruch nehme, müsste sich mein Partner (wenn ich mal einen finde) mit dem kleinen streifen am Rand zu frieden geben :mrgreen:
Getrennte Betten bzw. Schlafzimmer wären dann immer noch eine Möglichkeit. Ehe man auf die Couch oder gar in die Badewanne umziehen muß. Obschon, Provisorien sollen ja am längsten halten :verwirrt:
Ich wäre, denke ich, auch eher ein Verfechter der getrennten Schlafzimmer. Da hat dann jeder Partner seine Ruhe und es gibt dem ganzen einen ganz besonderen Reiz, wenn man sich Nachts gegenseitig besuchen kann.
Und wenn dann doch einer anfängt zu schnarchen kann man sich den Rest der Nacht wieder in sein eigenes Bett verkrümmeln… :schlafen:
AviferAureus

Re: Und wenn das jetzt kein Kuscheltier wäre ?

Beitrag von AviferAureus »

Es gibt auch Schlafzimmer in Ernie & Bert-Anordnung.
Sususus

Re: Und wenn das jetzt kein Kuscheltier wäre ?

Beitrag von Sususus »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 16 Feb 2020 16:12 Hallo zusammen,

ich dachte immer ich wäre der einzige... :coolgun: Ich bin 34 und habe auch noch mein Kuscheltier. Manchmal denke ich, dass ich doch eigentlich zu alt dafür bin. Auf der anderen Seite gibt mir mein Teddybär aber das Gefühl nicht ganz alleine im Bett zu liegen. Und vor allem, wenn einen die Sorgen mal wieder zu sehr in die Mangel nehmen, tut es einfach gut, dass da einer ist, den man knuddeln kann.
Man ist nie zu alt für ein Kuscheltier!
Leute umgeben sich doch immer und überall mit allen möglichen Dingen, die ihnen ein gutes Gefühl geben. Klar gehört da auch ein Kuscheltier dazu. Oder auch eine Decke oder ein Kissen, die schon durch alle möglichen Zeiten begleitet haben. Oder die Lieblingstasse, oder ein Kleidungsstück, das Sicherheit gibt usw.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Und wenn das jetzt kein Kuscheltier wäre ?

Beitrag von Brax »

Ich finde diesen Thread gerade hochinteressant. Wie viele noch ein Kuscheltier haben, hätte ich nicht gedacht. Ich hab zwar auch eins, aber das ist eher Deko, kuscheln tu ich damit nicht (habe ich aber auch als Kind schon nicht gemacht).

Himbeere hat geschrieben: 16 Feb 2020 16:46 Ehrlich gesagt steht mir der Sinn am ehesten nach getrennten Schlafzimmern.
Gatem hat geschrieben: 16 Feb 2020 16:59 Ich wäre, denke ich, auch eher ein Verfechter der getrennten Schlafzimmer.
Wenn ich so überlege, ist für mich einer der Hauptgründe, warum ich eine Beziehung will, dass ich mich nachts an jemanden ankuscheln kann. ;)
Eine Beziehung mit getrennten Schlafzimmern kommt mir vor wie wenn man den Urlaub mit Fernsehen verbringt. :lol:

Gut, wenn jemand heftig schnarcht, scheinen mir getrennte Schlafzimmer langfristig wohl auch erstrebenswert... ;)