Und wenn das jetzt kein Kuscheltier wäre ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Und wenn das jetzt kein Kuscheltier wäre ?

Beitrag von Lazarus Long »

Ich kann mich nicht entsinnen, wann ich als Kind die Kuscheltiere abgeschafft habe.

PS: Es gibt hervorragende Ohrstöpsel ...

PPS: Nein, sie schnarcht nicht, aber ich bin sehr geräuschempfindlich.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Und wenn das jetzt kein Kuscheltier wäre ?

Beitrag von Antonia »

Ich kuschel mit meiner Wärmflasche. ;)
Gehe nie ohne meine Wärmflasche ins Bett...auch im Sommer. Und wenn ich verreise, ist sie auch in meinem Koffer.
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Und wenn das jetzt kein Kuscheltier wäre ?

Beitrag von marwie »

Brax hat geschrieben: 16 Feb 2020 18:34
Himbeere hat geschrieben: 16 Feb 2020 16:46 Ehrlich gesagt steht mir der Sinn am ehesten nach getrennten Schlafzimmern.
Gatem hat geschrieben: 16 Feb 2020 16:59 Ich wäre, denke ich, auch eher ein Verfechter der getrennten Schlafzimmer.
Wenn ich so überlege, ist für mich einer der Hauptgründe, warum ich eine Beziehung will, dass ich mich nachts an jemanden ankuscheln kann. ;)
Eine Beziehung mit getrennten Schlafzimmern kommt mir vor wie wenn man den Urlaub mit Fernsehen verbringt. :lol:

Gut, wenn jemand heftig schnarcht, scheinen mir getrennte Schlafzimmer langfristig wohl auch erstrebenswert... ;)
Angekuschelt einschlafen / durchschlafen kann aber nicht jede/r. (und Urlaub mit Fernsehen verbringen kann auch nett sein ;-)).
Eignen Wohnung, aber in der Nähe wohnen finde ich am besten, so ist man flexibel und hat seine Freiräume.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Und wenn das jetzt kein Kuscheltier wäre ?

Beitrag von Brax »

marwie hat geschrieben: 16 Feb 2020 19:27 Angekuschelt einschlafen / durchschlafen kann aber nicht jede/r.
Aber probieren könnte mans zumindest mal. :sadwoman:

marwie hat geschrieben: 16 Feb 2020 19:27(und Urlaub mit Fernsehen verbringen kann auch nett sein ;-)).
Ich habe gemeint, extra in Urlaub fahren/fliegen und dann dort nur fernsehen.

marwie hat geschrieben: 16 Feb 2020 19:27Eignen Wohnung, aber in der Nähe wohnen finde ich am besten, so ist man flexibel und hat seine Freiräume.
Diese Variante hört sich auch sehr gut an! :D
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Und wenn das jetzt kein Kuscheltier wäre ?

Beitrag von Tania »

marwie hat geschrieben: 16 Feb 2020 19:27 Eignen Wohnung, aber in der Nähe wohnen finde ich am besten, so ist man flexibel und hat seine Freiräume.
Ja, finde ich auch. Aber eher wegen der Tage ... Nachts habe ich meinen Liebsten schon gern um mich, aber tagsüber gibt es einfach sehr viele andere Dinge, die es zu tun gibt. Da muss er nicht zwingend dauernd daneben hocken.

Ob dafür nun zwei getrennte Wohnungen das Sinnvollste sind, oder getrennte und gemeinsame Bereiche in derselben Wohnung, müsste man dann gemeinsam entscheiden. Bei vielen Paaren spielen ja auch finanzielle Dinge ne Rolle. Als Hartz4-Bezieher geht man ja gleich ne "Bedarfsgemeinschaft" ein, das wäre finanzieller Selbstmord. Als Gutverdiener kann man sich zwei Wohnungen bedenkenlos leisten. Aber viele Leute im Normalverdienerbereich denken irgendwann im Laufe der Beziehung Dinge wie "Wir verbringen irgendwie sowieso fast jeden Tag zusammen, warum zahlen wir eigentlich doppelt Miete?"
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Und wenn das jetzt kein Kuscheltier wäre ?

Beitrag von marwie »

Tania hat geschrieben: 16 Feb 2020 21:12
marwie hat geschrieben: 16 Feb 2020 19:27 Eignen Wohnung, aber in der Nähe wohnen finde ich am besten, so ist man flexibel und hat seine Freiräume.
Ja, finde ich auch. Aber eher wegen der Tage ... Nachts habe ich meinen Liebsten schon gern um mich, aber tagsüber gibt es einfach sehr viele andere Dinge, die es zu tun gibt. Da muss er nicht zwingend dauernd daneben hocken.

Ob dafür nun zwei getrennte Wohnungen das Sinnvollste sind, oder getrennte und gemeinsame Bereiche in derselben Wohnung, müsste man dann gemeinsam entscheiden. Bei vielen Paaren spielen ja auch finanzielle Dinge ne Rolle. Als Hartz4-Bezieher geht man ja gleich ne "Bedarfsgemeinschaft" ein, das wäre finanzieller Selbstmord. Als Gutverdiener kann man sich zwei Wohnungen bedenkenlos leisten. Aber viele Leute im Normalverdienerbereich denken irgendwann im Laufe der Beziehung Dinge wie "Wir verbringen irgendwie sowieso fast jeden Tag zusammen, warum zahlen wir eigentlich doppelt Miete?"
Es kommt wohl auf den Lebensstil an und wenn man gewohnt ist, über Jahre alleine zu wohnen, möchte man das unter Umständen nicht aufgeben.
Bezüglich finanziellem: eine 3.5-4 Zimmer Wohnung kostet unter Umständen mehr als 2 günstige 2-2.5 Zimmer Wohnungen. Eine 2 Zimmer Wohnung wäre mir auf Dauer zu klein für 2 Personen. (und wir hätten auch zu viele Dinge, um sie in einer 2 Zimmer Wohnung unterzubringen).
Melli

Re: Und wenn das jetzt kein Kuscheltier wäre ?

Beitrag von Melli »

Irgendwann in meinem Teen-Age sollte ich meine Kuscheltiere aus dem Bett verbannen und ins Regal stellen. Besser ging es mir davon aber nicht :(

Wärmflaschen mochte ich nicht :oops:

Wenn die getrennten Wohnungen zu weit auseinanderlägen fände ich das manchmal etwas mühsam, v.a. wenn es einem gerade nicht so gut geht.

(Aber da wir unsere Privatsphären gegenseitig nicht beeinträchtigen, ist diese Erwägung müßig.)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Und wenn das jetzt kein Kuscheltier wäre ?

Beitrag von Tania »

marwie hat geschrieben: 16 Feb 2020 22:08
Es kommt wohl auf den Lebensstil an und wenn man gewohnt ist, über Jahre alleine zu wohnen, möchte man das unter Umständen nicht aufgeben.
Drücken wir es mal so aus: solange der Gedanke an das, was man aufgibt, den Gedanken an das, was man gewinnt, überwiegt, sollte man den Gedanken an ein Zusammenziehen zurückstellen.

Bei mir ist es derzeit einfach so, dass es niemanden gibt, mit dem ich zusammenziehen wollen würde. Also ist der Gedanke an das, was ich aufgeben würde, sehr dominant. Mag sein, dass ich mal anders denken würde, wenn der Traumprinz mich in sein goldenes Schloss entführen möchte .... oder in mein nicht ganz so goldenes Schloss ziehen will.

Ich musste bis jetzt auch nie eine Entscheidung dieser Art treffen. Es ergab sich halt so .... man hing eh oft zusammen, und dann wurde ein WG-Zimmer frei oder ein berufsbedingter Umzug stand an, und dann zog man halt zusammen.
Bezüglich finanziellem: eine 3.5-4 Zimmer Wohnung kostet unter Umständen mehr als 2 günstige 2-2.5 Zimmer Wohnungen. Eine 2 Zimmer Wohnung wäre mir auf Dauer zu klein für 2 Personen. (und wir hätten auch zu viele Dinge, um sie in einer 2 Zimmer Wohnung unterzubringen).
Das letzte Paar in meinem Umfeld, das zusammengezogen ist, zahlt zusammen für 3 Zimmer (Neubau) so viel wie vorher für 2 unsanierte 2-Zimmer-Wohnungen. Sie wollten sich einfach die Fahrerei ersparen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Und wenn das jetzt kein Kuscheltier wäre ?

Beitrag von Swenja »

Lazarus Long hat geschrieben: 16 Feb 2020 19:14 Ich kann mich nicht entsinnen, wann ich als Kind die Kuscheltiere abgeschafft habe.
...
Aber zum großen Verdruß wandern immer wieder welche ein... :verwirrt:
Sususus hat geschrieben: 16 Feb 2020 18:00 ... Man ist nie zu alt für ein Kuscheltier!
Leute umgeben sich doch immer und überall mit allen möglichen Dingen, die ihnen ein gutes Gefühl geben. Klar gehört da auch ein Kuscheltier dazu. ...

:daumen:

In meinem Bett "schlafen" mehrere - eine Raupe Nimmersatt (1,40m), ein Frosch (1,30m), ein Elefant, eine Katze u. ein Hund (80cm), ein Eisbär (60cm), ein Huhn, ein Bärchen, ein Fuchs (alle um die 40cm).
Mein Bett ist 180x200. Die Plüschis liegen oben, die Hunde liegen an meinen Füßen. Platz ist in der kleinsten Hütte ;)
Brax hat geschrieben: 16 Feb 2020 18:34 Wenn ich so überlege, ist für mich einer der Hauptgründe, warum ich eine Beziehung will, dass ich mich nachts an jemanden ankuscheln kann. ;) ...
:daumen:
Nonkonformist

Re: Und wenn das jetzt kein Kuscheltier wäre ?

Beitrag von Nonkonformist »

Meine letztes kuscheltier habe ich mit 14 im rentestand befordert.
Was ich an kuscheltiere noch hatte war bis der tod meiner mutter im keller meiner eltern gelagert; wann das haus verkauft würde habe ich sie entsorgt.

Sogar mein kissen ist recht klein; bei mir gibt es nicht viel zu kuscheln.

Mein schlafzimmer ist nicht riesig; ich habe ein Ikea-bett das in normalstand einpersons ist, aber zum gleichebenes zweipersonsbett ausgeschoben werden kann. Bis jetzt gab es dazu keinen anlass.

Mein letztes mega-OdB hat mal in der arbeit, im kleiner kollegenrunde, von ihren kuschelkissen geredet.
Sie hat dabei auf einen stuhl auf anderthalb meter entfernt gesessen, dabei ihren kopf auf den tisch neben mir gelegt ob wie es ihr kissen war, und mich verführerisch lächelnd direkt in den augen geschaut.
Und ich bin mal wieder erstarrt.

Ich habe mich sehnlich gewünscht, das ich ihr kuschelkissen war.....
Benutzeravatar
Tiwago
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 200
Registriert: 01 Sep 2018 11:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: a.d. Saale

Re: Und wenn das jetzt kein Kuscheltier wäre ?

Beitrag von Tiwago »

Ich hatte nie ein Kuscheltier.
Ich hatte aber mal daran gedacht so eine ´Seitenschläferrolle´ zu kaufen. Einfach damit man etwas zum umarmen hat.
Zigg

Re: Und wenn das jetzt kein Kuscheltier wäre ?

Beitrag von Zigg »

Ich habe auch einen grossen Teddy im Bett. Ok, eigentlich ist Emmy Kleinteil ihrer, denn sie schläft mit im Bett.
Maya Kuchenzahn und Jetta Miezmaus bin ich anscheinend zu hibbelig.

Ich brauche es einfach eingekuschelt einzuschlafen, egal ob Hund oder Teddy.

Ach ja, und auch im grössten Bett hat man mit kleinem Hund den wenigsten Platz. :lach:

Und, damit das Hundetier nicht geweckt wird, mache ich Bettyoga.

Nein, mit Kuscheltier schlafen ist nicht schräg, egal wie alt man ist. ;)
yes_or_no

Re: Und wenn das jetzt kein Kuscheltier wäre ?

Beitrag von yes_or_no »

Ich hab viele Kissen im Bett und aufm Sofa und auch zwei Bettdecken. Manchmal kuschel ich mit der einen Bettdecke, während ich mich und die gekuschelte Bettdecke mit der anderen Bettdecke zudecke :roll: :oops: :oops: :oops:

Bzgl Kuscheltieren, ich hab auch welche, aber nur zur Deko. Ich bin so erzogen worden, dass man auf Spielsachen immer extrem aufpassen muss, dass bloß nichts rankommt, also im Endeffekt nicht damit spielen darf :lol:
Dresdener

Re: Und wenn das jetzt kein Kuscheltier wäre ?

Beitrag von Dresdener »

Ich finde gemeinsam kuscheln und auch angekuschelt einschlafen ist das Schönste was es gibt. Einen Ersatz dafür kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich versuche aber das Bedürfnis soweit wie möglich zu verdrängen. Weil erstens müsste eine Partnerin dafür her und zweitens müsste Sie das auch mögen.
Und da es ja schon daran scheitert, dass sich überhaupt Jemand für mich interessiert -> Thema vom Tisch
Außerdem möchte ich keine Frau der Welt mehr so nah an mich heranlassen, also würde ich auch mit Partnerin auf Kuscheln verzichten bzw. das nur in absoluten Ausnahmen.
Melli

Re: Und wenn das jetzt kein Kuscheltier wäre ?

Beitrag von Melli »

Ein echter Klassiker, und das bei weitem nicht nur in Sachen AB :( Man möchte irgendwohin, aber auf dem Weg dorthin ist man schon so oft eingebrochen :(
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Und wenn das jetzt kein Kuscheltier wäre ?

Beitrag von Obelix »

Tiwago hat geschrieben: 17 Feb 2020 08:13 Ich hatte nie ein Kuscheltier.
Ich hatte aber mal daran gedacht so eine ´Seitenschläferrolle´ zu kaufen. Einfach damit man etwas zum umarmen hat.
Mir wurde auch ein paarmal nahegelegt, mir ein Kuscheltier oder sowas zum Umarmen zuzulegen. Aber irgendwie konnte ich damit noch nie etwas anfangen. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, jemals als Kind mit einem Kuscheltier ins Bett gegangen zu sein. Vielleicht probier ich das mit dem Kissen aber mal aus. Für einen ersten Versuch hätte ich ein Sofapolster im ungefähr passenden Format.

Andererseits:
Finnlandfreundin hat geschrieben: 16 Feb 2020 15:52 Paar kleine Kuscheltiere habe ich auch, aber nicht im Bett, sondern auf dem Sofa. Ich kuschel auch nicht mit ihnen. Von daher sind sie für mich auch kein Menschenersatz. Menschliche Körperwärme können sie eh nicht ersetzen.
So sehe ich das auch.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Und wenn das jetzt kein Kuscheltier wäre ?

Beitrag von Zwerg »

Endphase hat geschrieben: 15 Feb 2020 23:40 Und dann muss man sich ein Bett teilen, der eine zieht die Bettdecke hierhin, der andere zurück. Menschen Schnarchen, furzen, reden wirres Zeug im Schlaf,
Partnerschaft ist gewissermaßen eine Frage der Abhärtung.
LittleOne

Re: Und wenn das jetzt kein Kuscheltier wäre ?

Beitrag von LittleOne »

Kuscheltiere direkt habe ich auch nie zum kuscheln genutzt. Sie sitzen bei mir auf dem Sofa und sind alle samt Mitbringsel aus dem König der Löwen Musical. :good:

Mit meinen Schneiderkünsten habe ich mir etwas anderes zum kuscheln angefertigt was mir sehr über die Einsamkeit hinweg hilft und ohne das ich gar nicht mehr sein möchte. Ich bin nicht gläubig, aber ich bin Gott dankbar für meine Gabe :holy:

Die Frage ob ich mir meine Wohnung mit jemandem teilen würde musste ich mir auch nie stellen. Irgendwo geht es mir ähnlich wie Endphase. Es ist schwer vorstellbar und doch sehne ich mich schon danach.... getrennte Schlafzimmer würde ich auch befürworten, da der Schlafrhythmus meines Partners von meinem echt abweichen könnte :omg: :lol:
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Und wenn das jetzt kein Kuscheltier wäre ?

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Sususus hat geschrieben: 16 Feb 2020 18:00

Man ist nie zu alt für ein Kuscheltier!
Leute umgeben sich doch immer und überall mit allen möglichen Dingen, die ihnen ein gutes Gefühl geben. Klar gehört da auch ein Kuscheltier dazu. Oder auch eine Decke oder ein Kissen, die schon durch alle möglichen Zeiten begleitet haben. Oder die Lieblingstasse, oder ein Kleidungsstück, das Sicherheit gibt usw.
Da hast du sicher Recht. Mir gibt es auch einfach ein gutes Gefühl. Allerdings ist der Teddy für mich kein Partnerersatz. Er gibt mir einfach das Gefühl nicht allein im Bett zu liegen. Was mich aber (positiv) überrascht ist die Tatsache, wieviele hier noch ein Kuscheltier haben.

Entsorgen würde ich mein Kuscheltier übrigens nie. Ich habe noch ein paar andere, die allerdings irgendwo im Schrank sind. Diese stellen für mich Kindheitserinnerungen dar. Allerdings hätte ich nichts dagegen meinen Teddy gegen eine Frau einzutauschen. Ich bin mir sicher, dass man sich da auch nicht so allein im Bett fühlt. :umarmung2:

Davon abgesehen glaube ich, dass es generell ein Umstellung ist, wenn man lange Zeit (evtl. sogar Jahre lang) allein geschlafen hat und plötzlich eine andere Person mit im Bett liegt. Aber ich bin ganz ehrlich: Ich würde es sehr gerne mal ausprobieren...
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Und wenn das jetzt kein Kuscheltier wäre ?

Beitrag von Mit müden Augen »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 17 Feb 2020 17:46Was mich aber (positiv) überrascht ist die Tatsache, wieviele hier noch ein Kuscheltier haben.
und kein einziger dummer Kommentar zum Thema :daumen:

(Ich habe auch noch ein "Kuschel"tier, aber das steht seit Jahren im Schrank, kuscheln tue ich damit nicht. Ist auch recht klein.)
der Himmel brennt, die Engel fliehen