Karneval 2020

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Karneval 2020

Beitrag von Solstice »

Aus einer Thread-Idee im Gefahrenbereich:
Gatem hat geschrieben: 18 Feb 2020 13:50
Tania hat geschrieben: 18 Feb 2020 11:23
Gatem hat geschrieben: 18 Feb 2020 11:12 Vielleicht sollte ich dies Jahr mich echt mal überwinden und zum Karneval gehen. Aber da bin ich womöglich genauso ein Fremdkörper.
Hilft es, wenn Du Dich verkleidest? Wenn ich früher beim Fasching als Pippi Langstrumpf unterwegs war, war ich paar Stunden lang auch nicht mehr die unbeholfene Infosine, sondern ein cooles starkes Mädel ...
Grundsätzlich finde ich Karneval eher albern. Mich zu verkleiden würde daher – denke ich – nur noch mehr Unbehagen hervorrufen.
Aber ich will diesen Thread jetzt nicht mit nem off-topic Thema ablenken. Wenn du (oder jemand anders) hier Interesse an einer weiterführenden Diskussion ha(s)t, können wir ja einen neuen Thread aufmachen.
Wie steht ihr zum Karneval? Werdet ihr euch 2020 verkleidet in den Trubel stürzen oder meidet ihr die jecken Tage? Als was geht ihr?

Man hört ja oft, dass es im Karneval besonders einfach sei, mit dem anderen Geschlecht in Kontakt zu kommen. "Da kriegt jeder eine ab".

Also ich war zu HC-AB-Zeiten jahrelang an Altweiber in der Düsseldorfer Altstadt oder beim Rosenmontagszug - ein "Bützchen" gabs aber nie, selbst wenn ich mir Mut in Form von Altbier eingeflößt hatte... :prost:

Kostümtipp: Ein Kollege von mir hatte mal einen Arztkittel an, und ein Schild umgehängt: "Behandle nur Privatpatientinnen". Kam, gepaart mit ein paar frechen Sprüchen, saugut an :mrgreen: (sprich: mehrere ONS über die "tollen Tage").
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Milkman

Re: Karneval 2020

Beitrag von Milkman »

Solstice hat geschrieben: 18 Feb 2020 15:22 Wie steht ihr zum Karneval? Werdet ihr euch 2020 verkleidet in den Trubel stürzen oder meidet ihr die jecken Tage?
Bin zwar eigentlich eine verklemmte Spaßbremse und habe als solche mit Karneval nicht viel zu tun, aber bei entsprechender Heranführung an das Thema würde ich vielleicht mitmachen. Also wenn sich jemand (m/w/d) fände, der fragt, ob ich mitkomme, der mit mir ein passendes Kostüm aussucht, der keinen Anstoß daran nimmt, dass ich mich vielleicht vom dicksten Rosenmontagsgetümmel fernhalte etc.
Solstice hat geschrieben: 18 Feb 2020 15:22 Man hört ja oft, dass es im Karneval besonders einfach sei, mit dem anderen Geschlecht in Kontakt zu kommen. "Da kriegt jeder eine ab".
Ja, das hört man auch von Urlaubsreisen, Silvester, Betriebsfeiern etc. Auf derlei großspurige Aussagen reagiere ich mittlerweile allergisch. Die kommen nämlich durchweg von den Leuten, die auch ohne das Drumherum keine Schwierigkeiten haben, beim anderen Geschlecht zu landen.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2468
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Karneval 2020

Beitrag von Obelix »

Solstice hat geschrieben: 18 Feb 2020 15:22 Wie steht ihr zum Karneval? Werdet ihr euch 2020 verkleidet in den Trubel stürzen oder meidet ihr die jecken Tage? Als was geht ihr?
Ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich nicht (mehr) in einer Gegend wohne, in der Straßenkarneval gefeiert wird. Das war nie wirklich mein Ding. Neulich war ich auf einer Faschingsparty, aber das muss für diese Saison reichen.
Solstice hat geschrieben: 18 Feb 2020 15:22 Man hört ja oft, dass es im Karneval besonders einfach sei, mit dem anderen Geschlecht in Kontakt zu kommen. "Da kriegt jeder eine ab".
Das gilt - genauso wie ähnliche Aussagen über das Nachtleben - natürlich nur, wenn man ein entsprechend flirtendes Verhalten an den Tag legt. Von nichts kommt auch im Karneval nichts.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
schmog

Re: Karneval 2020

Beitrag von schmog »

Solstice hat geschrieben: 18 Feb 2020 15:22 Wie steht ihr zum Karneval? Werdet ihr euch 2020 verkleidet in den Trubel stürzen oder meidet ihr die jecken Tage? Als was geht ihr?
Das sagt mir NICHTS ... Närrisches Treiben der 24 Stunden Spassgesellschaft hat man 365 Tage lang!
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Karneval 2020

Beitrag von Schlomo »

Karnevel ist hier in meiner Region ein wichtiges Ereignis. Hätte ich jetzt noch irgendwelche Kontakte hier übrig, wäre ich interessiert gewesen. Habe ich aber nicht. Und einfach alleine hingehen kommt mir wie das traurigste überhaupt vor.

Außerdem ist das Wetter momentan zum Kotzen.
Fenris

Re: Karneval 2020

Beitrag von Fenris »

Solstice hat geschrieben: 18 Feb 2020 15:22 Aus einer Thread-Idee im Gefahrenbereich:
Gatem hat geschrieben: 18 Feb 2020 13:50
Tania hat geschrieben: 18 Feb 2020 11:23

Hilft es, wenn Du Dich verkleidest? Wenn ich früher beim Fasching als Pippi Langstrumpf unterwegs war, war ich paar Stunden lang auch nicht mehr die unbeholfene Infosine, sondern ein cooles starkes Mädel ...
Grundsätzlich finde ich Karneval eher albern. Mich zu verkleiden würde daher – denke ich – nur noch mehr Unbehagen hervorrufen.
Aber ich will diesen Thread jetzt nicht mit nem off-topic Thema ablenken. Wenn du (oder jemand anders) hier Interesse an einer weiterführenden Diskussion ha(s)t, können wir ja einen neuen Thread aufmachen.
Wie steht ihr zum Karneval? Werdet ihr euch 2020 verkleidet in den Trubel stürzen oder meidet ihr die jecken Tage? Als was geht ihr?

Man hört ja oft, dass es im Karneval besonders einfach sei, mit dem anderen Geschlecht in Kontakt zu kommen. "Da kriegt jeder eine ab".

Also ich war zu HC-AB-Zeiten jahrelang an Altweiber in der Düsseldorfer Altstadt oder beim Rosenmontagszug - ein "Bützchen" gabs aber nie, selbst wenn ich mir Mut in Form von Altbier eingeflößt hatte... :prost:

Kostümtipp: Ein Kollege von mir hatte mal einen Arztkittel an, und ein Schild umgehängt: "Behandle nur Privatpatientinnen". Kam, gepaart mit ein paar frechen Sprüchen, saugut an :mrgreen: (sprich: mehrere ONS über die "tollen Tage").
Definitiv nicht !
So was wäre überhaupt nicht mein Ding, und ich wüsste auch nicht mit wem ich da hingehen sollte, und allein rausgehen ist eh nicht mein Ding.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Karneval 2020

Beitrag von LonesomeCoder »

Der Karneval geht an mir spurlos vorbei. Liegt vllt. auch dran, dass ich nicht einer Karnevalshochburg lebe und es bei uns hier auch nicht viel gibt.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Anouk-M
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 194
Registriert: 30 Jan 2020 09:01
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB
Wohnort: auf dem platten Land

Re: Karneval 2020

Beitrag von Anouk-M »

Hallo,

hier ist der Karneval eigentlich sehr wichtig, allerdings kann ich mich nicht gut überwinden dabei sein zu wollen. Viel zu viele Menschen um mich herum. Da fühle ich mich unwohl.

Wenn ich eine Freundin oder einen anderen Bekannten aktivieren könnte, würde ich es mir allerdings überlegen ... und sei es nur um Süßigkeiten abzustauben :hammer:

LG
Anouk
Dat geht! Ik reg mich hier uff am Wochenende und dat geht!

--- --- ---

Ich wäre gerne mutiger, klüger, stärker und schöner ... aber wäre ich dann noch ich selbst?

--- --- ---

Was ist das?
Blaues Licht!
Was tut es?
Es leuchtet blau!
Gatem

Re: Karneval 2020

Beitrag von Gatem »

Da ic hdiesen Thread ja irgendwie provoziert habe, sollte ich mich vielleicht auch äußern. ;)

Wie bereits zuvor geschrieben spüre ich aktuell einen extrem starken Drang mich an sozialen Kontakten zu versuchen. Karneval halte ich allerdings für albern und daher würde ich mich in einem Kostüm sicherlich nicht wohl fühlen und stärker verkrampfen.

Andererseits denke ich mir auch, dass die Menschen an Karneval sicherlich umgänglicher sein dürften und das insofern eine Chance ist, die nur einmal im Jahr kommt…
Milkman hat geschrieben: 18 Feb 2020 15:31
Solstice hat geschrieben: 18 Feb 2020 15:22 Man hört ja oft, dass es im Karneval besonders einfach sei, mit dem anderen Geschlecht in Kontakt zu kommen. "Da kriegt jeder eine ab".
Ja, das hört man auch von Urlaubsreisen, Silvester, Betriebsfeiern etc. Auf derlei großspurige Aussagen reagiere ich mittlerweile allergisch. Die kommen nämlich durchweg von den Leuten, die auch ohne das Drumherum keine Schwierigkeiten haben, beim anderen Geschlecht zu landen.
… das scheint mir das andere Ding zu sein: Wer so schon keine Probleme mit Menschen hat, für den ist das sicherlich super, aber ist das Umfeld für AB geeignet? Also Personen, die unter normalen Umständen schon zu verkrampft mit Ihren Mitmenschen umgehen? Fallen die in solche einer Umgebung nicht nur noch deutlicher durch ihr Verhalten auf?

Vielleicht wäre es sinniger, explizit nach einer Art von Anti-Karneval-Veranstaltung zu suchen, falls es sowas gäbe. :gruebel:
knopper

Re: Karneval 2020

Beitrag von knopper »

hm also hier ist auch keine Karnevalshochburg, bzw. halt überhaupt keine Tradition.
Wundere mich sowieso immer warum das so hochgepusht wird, in den Medien und überall, stellt es doch eigentlich ein Lokalereignis dar.
Ja soll doch in Köln und Düsseldorf und haste nich gesehen Karneval gefeiert werden, aber muss man daraus unbedingt ein Ereignis für ganz Deutschland machen? Also so, dass einem direkt noch vorgeworfen wird, man solle doch mal zum Karneval gehen? :D

Ich glaube auch kaum, dass ich mich dafür begeistern könnte, muss man doch dafür schon sehr extrovertiert drauf sein. Allein schon das verkleiden und sich dann halt mehr oder weniger zum Affen machen.... ist ja nicht missgünstig gemeint. :D
Aber gut vielen ist halt diese Tradition wichtig.
AviferAureus

Re: Karneval 2020

Beitrag von AviferAureus »

Aus eigener Erfahrung (wenngleich nicht aus dem Karneval) könnte eine Einbindung in die sozialen Strukturen, z. B. über einen Karnevals-, Musik- oder Tanzverein, sinnvoll sein, so dass man zur Anwesenheit verpflichtet oder doch motiviert ist und ein zumindest in gewissem Umfange bestehendes soziales Umfeld hat. Da kann man dann auch mal alleine wo rumsitzen, nicht (nur) weil man ein Loner ist, sondern (auch) weil gerade nichts zu tun ist.
Melli

Re: Karneval 2020

Beitrag von Melli »

Ich hatte nie viel Sinn für diese Art von Lustbarkeiten 😱 Kontaktfreudiger sind die paar Tage gerüchteweise wohl auch nur, wenn man in einer entsprechenden Gegend wohnt und sich von den richtigen Leuten auf die richtigen Parties mitschleppen läßt.

Wenn man erst abends aus der Tagesschau erfährt, daß es mal wieder Rosenmontagsumzüge gegeben hatte, und die Nachricht einem langweilt... :mrgreen:
Zigg

Re: Karneval 2020

Beitrag von Zigg »

Tata Tata Tata...

Ehm nein.

Es gibt für mich nichts schlimmeres wie Karneval.
Diese aufgesetzte Heiterkeit, ich weiss nicht mal wozu.
Ich finde es nicht mal lustig, ausser wenn Kalki das in der Mattscheibe auseinander nimmt. :mrgreen:

Allerdings, ich komme auch nicht aus einer Karnevalhochburg.

Und nein, ich gehe nicht zum Lachen in den Keller, aber Karneval ist für mich albern.
Nonkonformist

Re: Karneval 2020

Beitrag von Nonkonformist »

Ich habe meinen wurzeln in den Protestantischen teil der Niederlände, wo Karneval kaum gefeiert würde.

Wo ich jetzt lebe nennt man es Fasching, aber außerhalb von ein paar wenige früheren firmenausflüge geht es immer noch an mich vorbei. Kann mit diesen pflicht-spaß nicht viel anfangen....
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2468
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Karneval 2020

Beitrag von Obelix »

Gatem hat geschrieben: 18 Feb 2020 16:05
Milkman hat geschrieben: 18 Feb 2020 15:31
Solstice hat geschrieben: 18 Feb 2020 15:22 Man hört ja oft, dass es im Karneval besonders einfach sei, mit dem anderen Geschlecht in Kontakt zu kommen. "Da kriegt jeder eine ab".
Ja, das hört man auch von Urlaubsreisen, Silvester, Betriebsfeiern etc. Auf derlei großspurige Aussagen reagiere ich mittlerweile allergisch. Die kommen nämlich durchweg von den Leuten, die auch ohne das Drumherum keine Schwierigkeiten haben, beim anderen Geschlecht zu landen.
… das scheint mir das andere Ding zu sein: Wer so schon keine Probleme mit Menschen hat, für den ist das sicherlich super, aber ist das Umfeld für AB geeignet? Also Personen, die unter normalen Umständen schon zu verkrampft mit Ihren Mitmenschen umgehen? Fallen die in solche einer Umgebung nicht nur noch deutlicher durch ihr Verhalten auf?
Ich würde da jetzt nicht alle ABs in einen Topf schmeißen, aber Leute, die ohnehin Probleme im sozialen Umgang haben, werden im Karnevalstrubel (oder bei anderen feucht-fröhlichen Anlässen) auch nicht unbedingt froh. Wer lediglich leichte Hemmungen hat auf das andere Geschlecht zuzugehen, aber ansonsten durchaus weiß, "wie es geht", der kommt möglicherweise auf seine Kosten. Aber wenn die Schwierigkeiten tiefer liegen, dann hilft das nichts.
Gatem hat geschrieben: 18 Feb 2020 16:05 Vielleicht wäre es sinniger, explizit nach einer Art von Anti-Karneval-Veranstaltung zu suchen, falls es sowas gäbe. :gruebel:
Dafür gibt es eigentlich im Rest des Jahres genug Veranstaltungen.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Karneval 2020

Beitrag von Dr. House »

Karneval nein danke. Scheinheiliges fake gelächle überall. Braucht kein Mensch :cooler:
Hanuta

Re: Karneval 2020

Beitrag von Hanuta »

Obelix hat geschrieben: 18 Feb 2020 16:58
Gatem hat geschrieben: 18 Feb 2020 16:05
Milkman hat geschrieben: 18 Feb 2020 15:31

Ja, das hört man auch von Urlaubsreisen, Silvester, Betriebsfeiern etc. Auf derlei großspurige Aussagen reagiere ich mittlerweile allergisch. Die kommen nämlich durchweg von den Leuten, die auch ohne das Drumherum keine Schwierigkeiten haben, beim anderen Geschlecht zu landen.
… das scheint mir das andere Ding zu sein: Wer so schon keine Probleme mit Menschen hat, für den ist das sicherlich super, aber ist das Umfeld für AB geeignet? Also Personen, die unter normalen Umständen schon zu verkrampft mit Ihren Mitmenschen umgehen? Fallen die in solche einer Umgebung nicht nur noch deutlicher durch ihr Verhalten auf?
Ich würde da jetzt nicht alle ABs in einen Topf schmeißen, aber Leute, die ohnehin Probleme im sozialen Umgang haben, werden im Karnevalstrubel (oder bei anderen feucht-fröhlichen Anlässen) auch nicht unbedingt froh. Wer lediglich leichte Hemmungen hat auf das andere Geschlecht zuzugehen, aber ansonsten durchaus weiß, "wie es geht", der kommt möglicherweise auf seine Kosten. Aber wenn die Schwierigkeiten tiefer liegen, dann hilft das nichts.
Gatem hat geschrieben: 18 Feb 2020 16:05 Vielleicht wäre es sinniger, explizit nach einer Art von Anti-Karneval-Veranstaltung zu suchen, falls es sowas gäbe. :gruebel:
Dafür gibt es eigentlich im Rest des Jahres genug Veranstaltungen.
Ich finde gerade so öffentliche Veranstaltungen wie Karneval sind doch eine gute Gelegenheit eine "Schocktherapie" zu machen und - vielleicht mit Hilfe von einem Bekannten/Freund - die Leute anzusprechen.
Man sollte sich vielleicht erstmal im klaren sein, dass es normal ist awkward zu sein, wenn man neue Leute trifft. Die anderen sind oftmals auch so, aber können das lediglich gut kaschieren.
Wie oft habe ich schon Leute getroffen und es war die ersten 10sek. richtig komisch, weil wir uns einfach super fremd waren und keiner so richtig wusste wie man sich verhalten sollte. Wenn man das aber als Normalzustand annimmt und es keine perfekte Konversation sein muss, dann hilft das schon ein wenig den Druck rauszunehmen.
Wie lernt man sonst mit Menschen zu sprechen, wenn nicht an einem Ort wo Menschen sind, die offen für Gespräche sind?
Klar ist die Hürde da, weil es super ungewohnt ist und man es sich angewöhnt hat lieber für sich zu leben und mit niemandem zu sprechen, aber Gewohnheiten sind nicht unveränderlich.
Egal wie viele Gedanken man sich darüber macht wie man das jetzt am besten anstellt. Das Gedankenkonstrukt wird immer zu dem Ergebnis kommen, dass man mit Menschen sprechen muss, die man nicht kennt. Irgendwer muss immer den ersten Schritt machen. Die Frage ist dann nur "Wer?".
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Karneval 2020

Beitrag von Calliandra »

Schlomo hat geschrieben: 18 Feb 2020 15:43 Karnevel ist hier in meiner Region ein wichtiges Ereignis. Hätte ich jetzt noch irgendwelche Kontakte hier übrig, wäre ich interessiert gewesen. Habe ich aber nicht. Und einfach alleine hingehen kommt mir wie das traurigste überhaupt vor.

Außerdem ist das Wetter momentan zum Kotzen.
Vielleicht könntest du ja schauen, ob sich ein Spontacts-Grüppchen o. ä. findet?
https://www.spontacts.com/
Das ändert zwar nicht das Wetter, aber wäre eine Möglichkeit, dabei zu sein, ohne allein zu sein, wenn du Lust drauf hast.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Karneval 2020

Beitrag von Mit müden Augen »

Ich kann mit Karneval und Co. nichts anfangen, alleine schon wegen der vermutlich enormen Mengen C2H5O (??) die da fliessen...
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Automobilist

Re: Karneval 2020

Beitrag von Automobilist »

Mit müden Augen hat geschrieben: 18 Feb 2020 17:25 Ich kann mit Karneval und Co. nichts anfangen, alleine schon wegen der vermutlich enormen Mengen C2H5O (??) die da fliessen...
Falls Du Äthanol meinst ( vermutlich ! ) : C2H5 OH. Meine Meinung über " Carneval und Cie. " ist wohl hinlänglich bekannt.