Karneval 2020

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Karneval 2020

Beitrag von Wuchtbrumme »

Milkman hat geschrieben: 04 Mär 2020 17:46
Wuchtbrumme hat geschrieben: 04 Mär 2020 14:58 Ja, Milkman, weil Ihr Euch nicht überwinden könnt, auch mal was zu tun um Euer Ziel zu erreichen. Aber zu behaupten, einen Partner zu wollen, ist einfach ...
Interessant, wie du mich zu kennen glaubst... oder wen meinst du denn mit "ihr"?

Ich lehne auch nicht die Tipps selbst ab, sondern die Attitüde, mit der sie hier präsentiert werden - quasi "von oben herab", mit der Haltung "es ist doch sooo einfach! macht halt mal!", und selbstverständlich als Sahnehäubchen die (unverlangte) Meldung, mit wievielen Frauen man wieder geknutscht und wieviele man flachgelegt hat. Und das in einem "Forum zum Austausch erwachsener Menschen, unfreiwillig ohne oder nur mit geringer Beziehungserfahrung".
Kennst Du das Sprichwort „If the shoe fits wear it“?

Wie das, was einige Foristen hier schreiben bei Dir ankommt, hat sehr viel damit zu tun
Wie Du Dich selbst siehst.

Je besser Dein Bild von Dir, desto weniger juckt Dich die Attitüde von Anderen.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6224
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Karneval 2020

Beitrag von Hoppala »

NBUC hat geschrieben: 04 Mär 2020 17:52 Noch seriöser: Ich glaube nicht, dass es selbst an Karneval ganz ohne Fertigkeiten und Attraktivität funktioniert.
Gut, dass du das jetzt auch erkennst: wer gar nichts kann oder hat, hat auch gar nichts zu bieten.

Nur: ist das so bei dir?
Bei wem wäre das denn so?
NBUC hat geschrieben: 04 Mär 2020 17:52Oder andersrum:
Wie sähe das dann "Richtig" aus bzw. welche Randbedingungen hat das dann wieder - z.B. Einzelgänger vs. Gruppe etc. ?
"Andersrum" wäre die Feststellung: Was kann und habe ich, was kann ich lernen und mir aneigenen, welche Bedingungen muss ich dafür herstellen?

Richtig ist nur, was du dir daran selbst beantwortest. Andere zu fragen, was für dich richtig wäre, ist ein ins Nichts führender Ansatz.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Maverick

Re: Karneval 2020

Beitrag von Maverick »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 04 Mär 2020 18:33
Kennst Du das Sprichwort „If the shoe fits wear it“?

Wie das, was einige Foristen hier schreiben bei Dir ankommt, hat sehr viel damit zu tun
Wie Du Dich selbst siehst.

Je besser Dein Bild von Dir, desto weniger juckt Dich die Attitüde von Anderen.
Entschuldige Wuchtbrumme, wenn ich das hier so direkt schreibe. Es gab hier mal einen Thread "Dumme Sprüche und Redewendungen die nicht helfen, sondern frustrieren."

Du hast hier meines Erachtens heute unter anderem mit diesem Beitrag, aber auch mit anderen Texten in diesem Thread einige Beispiele beigesteuert, die man in dem o. g. Thread bringen könnte. In meinen Augen Provokationen, die nichts bringen. Zwar nicht so trivial wie "Jeder Topf findet seinen Deckel", aber trotzdem. Das finde ich schade, da du, wie ich finde, häufig sehr gute und zielführende Beiträge schreibst.

Ich war früher auch immer Karneval feiern, verkleidet und gut gelaunt (aber nur bei entsprechenden Alkoholpegel). Seit zwei Jahren feiere ich Karneval nicht mehr, weil ich kaum noch trinke und entsprechend schlecht gelaunt war. Worauf ich hinauswill: Auch angetrunken und gut gelaunt hat es nie geklappt - du (und andere) äußern daher hier auch nur dumme Plattitüden.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Karneval 2020

Beitrag von NBUC »

Hoppala hat geschrieben: 04 Mär 2020 18:35
NBUC hat geschrieben: 04 Mär 2020 17:52 Noch seriöser: Ich glaube nicht, dass es selbst an Karneval ganz ohne Fertigkeiten und Attraktivität funktioniert.
Gut, dass du das jetzt auch erkennst: wer gar nichts kann oder hat, hat auch gar nichts zu bieten.

Nur: ist das so bei dir?
Bei wem wäre das denn so?
NBUC hat geschrieben: 04 Mär 2020 17:52Oder andersrum:
Wie sähe das dann "Richtig" aus bzw. welche Randbedingungen hat das dann wieder - z.B. Einzelgänger vs. Gruppe etc. ?
"Andersrum" wäre die Feststellung: Was kann und habe ich, was kann ich lernen und mir aneigenen, welche Bedingungen muss ich dafür herstellen?

Richtig ist nur, was du dir daran selbst beantwortest. Andere zu fragen, was für dich richtig wäre, ist ein ins Nichts führender Ansatz.
Das lässt sich so nicht anständig beantworten ohne die gestellten Ansprüche zu kennen (welche auch bei Karneval nicht bei 0 liegen dürften) , welche da dann gestellt werden. Und damit ist was ich richtig halte auch erst einmal irrelevant. Wenn ich die Ansprüche kenne, dann kann ich die erst für mich bewerten.


Also ist das eine Frage an diejenigen, welche Karneval als besondere Chance vorgeschlagen haben und dabei hoffentlich diese angedeutete Abstufung von Ansprüchen auch erläutern können .
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2465
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Karneval 2020

Beitrag von Obelix »

LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Mär 2020 17:27 Mit "betrunken" meine ich, dass jemand so viel getrunken hat, dass es Auswirkungen hat.
"Auswirkungen" kann sehr vieles bedeuten: von einer leichten sensorischen Einschränkung, die kaum einer wirklich bemerkt, über eine angeheiterte Stimmung, bis zum Totalausfall. Ersteres ist nicht der Rede wert (außer dass diejenige Person sich nicht ans Steuer setzen sollte), letzteres ist schon ziemlich heftig, trifft aber auch nur wenige zu. Ist das für Dich alles dasselbe?
Zudem hattest Du "besoffen" geschrieben, und das ist nochmal stärker wertend.

LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Mär 2020 17:27
Obelix hat geschrieben: 04 Mär 2020 17:05 Das ist sehr gut vorstellbar, und das hat auch keiner in Zweifel gestellt. Aber wenn das für Dich so ist, dann schreib bitte auch, dass der Karneval für Dich nichts ist. Und lass den anderen ihren Spaß - oder richte Dich darauf ein, dass Du Kontra bekommst.
Ich werde nicht der Einzige sein, für den Karneval und andere Veranstaltungen dieser Art nichts sind.
Du bist definitiv nicht der einzige. Es haben sich ja schon einige in dieser Richtung geäußert, mich selbst eingeschlossen (wenn auch aus anderen Gründen).
Wenn Du Deine Einstellung dazu so allgemein formulierst, wie Du es hier getan hast, dann werden Dir vielleicht einige Leute zustimmen, die das ähnlich sehen, aber es gibt eben auch diejenigen, die eine andere Einstellung dazu haben, und die hast Du damit deutlich provoziert.

Es macht von der Wahrnehmung her nunmal einen Riesenunterschied, ob Du ein Statement als allgemeine Tatsache darstellst oder als Deine persönliche Meinung. Eine Tatsachenbehauptung kann Leute, die anderer Meinung sind, zu einer Gegenantwort aufstacheln, während eine Aussage, die Du als persönliche Meinung darstellst, die meisten nicht stört. Nicht umsonst empfehlen Psychologen und Kommunikationscoaches die Verwendung von Ich-Botschaften - gerade wenn es darum geht, unnötige Konflite zu vermeiden oder in existierenden Konflikten zu deeskalieren.


... übrigens sind wir wieder mal dabei einen Thread zu kapern und uns nur noch um Deine Aussagen zu drehen. Daher bin ich hier (zumindest für heute) erstmal raus.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
ComebackCat

Re: Karneval 2020

Beitrag von ComebackCat »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 04 Mär 2020 18:33
Milkman hat geschrieben: 04 Mär 2020 17:46
Wuchtbrumme hat geschrieben: 04 Mär 2020 14:58 Ja, Milkman, weil Ihr Euch nicht überwinden könnt, auch mal was zu tun um Euer Ziel zu erreichen. Aber zu behaupten, einen Partner zu wollen, ist einfach ...
Interessant, wie du mich zu kennen glaubst... oder wen meinst du denn mit "ihr"?

Ich lehne auch nicht die Tipps selbst ab, sondern die Attitüde, mit der sie hier präsentiert werden - quasi "von oben herab", mit der Haltung "es ist doch sooo einfach! macht halt mal!", und selbstverständlich als Sahnehäubchen die (unverlangte) Meldung, mit wievielen Frauen man wieder geknutscht und wieviele man flachgelegt hat. Und das in einem "Forum zum Austausch erwachsener Menschen, unfreiwillig ohne oder nur mit geringer Beziehungserfahrung".
Kennst Du das Sprichwort „If the shoe fits wear it“?

Wie das, was einige Foristen hier schreiben bei Dir ankommt, hat sehr viel damit zu tun
Wie Du Dich selbst siehst.

Je besser Dein Bild von Dir, desto weniger juckt Dich die Attitüde von Anderen.
Damit stellst du ja quasi den Nicht-Betroffenen einen Freifahrtschein aus, sich in einem AB-Forum unangemessen zu verhalten.

Natürlich "muss" man sich nicht über sowas aufregen, aber das hängt ja nicht zwingend mit dem eigenen Selbstbild zusammen, sondern kann auch an einem ausgeprägten Sinn für Fairness, Anstand und Gerechtigkeit liegen, wenn man solche Aussagen bzw. solche ein Verhalten kritisiert.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Karneval 2020

Beitrag von Volta »

ComebackCat hat geschrieben: 04 Mär 2020 11:05
@ Moderation: Könnt ihr das bitte in den Erfolgsthread kopieren?

Diese Angeberbeiträge von Nie-ABs in einem AB-Forum wirken sicherlich auf sehr viele ABs provokativ und respektlos.
Warum setzt du ihn nicht endlich auf ignore? Er wird sich nicht mehr ändern, die Moderation findet es auch geil vor den ABs mit Eroberungen anzugeben, was soll es bringen?
Zuletzt geändert von Esperanza am 04 Mär 2020 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: User für öffentlich Kritik an der Moderation verwarnt.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Karneval 2020

Beitrag von Brax »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 04 Mär 2020 18:33 weil Ihr Euch nicht überwinden könnt, auch mal was zu tun um Euer Ziel zu erreichen [...] Kennst Du das Sprichwort „If the shoe fits wear it“?
Das mit dem "Schuh anziehen" ist der dämlichste Spruch überhaupt. Damit kann man jedem alles Mögliche unterstellen, ohne dass er sich wehren kann, denn wenn er sich aufregt, stimmts ja offenbar... :hammer:

Wuchtbrumme, so pauschal Untätigkeit zu unterstellen, finde ich nicht fair. Ich tue durchaus was, um jemanden kennenzulernen. Aber IVVs Meldung von den vier Frauen in fünf Tagen hat mich heute zum Weinen gebracht. Ich gebe mir echt Mühe, rauszugehen, Männer kennenzulernen, lockerer zu werden, mutiger zu werden, mich hübsch zu machen... und sehe jeden Mini-Schritt als Fortschritt an (ansonsten würde ich wohl schnell aufgeben). Aber diese "Fortschritte" zerfallen zu Staub, wenn ich daran erinnert werde, dass andere das so locker aus dem Handgelenk schütteln und dabei noch 1000mal besser sind als ich. Wie soll ich mich da noch darüber freuen, dass ich mich getraut habe, zu einem Date zu gehen? Anfang des Jahres hatte ich mir vorgenommen, es als Erfolg anzusehen, sollte ich es schaffen, dieses Jahr jemanden zu küssen. Es wäre ein Erfolg, denn so weit war ich noch nie. Aber angesichts der Tatsache, dass andere quasi auf jeder Feier rumknutschen (können), fühle ich mich damit gerade nur unglaublich lächerlich.

Je besser Dein Bild von Dir, desto weniger juckt Dich die Attitüde von Anderen.
Ja, sicher. Schön, dass man sein Selbstbild auf Knopfdruck eben mal schnell ändern kann.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Karneval 2020

Beitrag von Wuchtbrumme »

Ich habe Dir eine PN geschrieben.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6224
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Karneval 2020

Beitrag von Hoppala »

NBUC hat geschrieben: 04 Mär 2020 18:45
Hoppala hat geschrieben: 04 Mär 2020 18:35 Nur: ist das so bei dir? ("nix zu bieten")
Bei wem wäre das denn so?
NBUC hat geschrieben: 04 Mär 2020 17:52Oder andersrum:
Wie sähe das dann "Richtig" aus bzw. welche Randbedingungen hat das dann wieder - z.B. Einzelgänger vs. Gruppe etc. ?
"Andersrum" wäre die Feststellung: Was kann und habe ich, was kann ich lernen und mir aneigenen, welche Bedingungen muss ich dafür herstellen?

Richtig ist nur, was du dir daran selbst beantwortest. Andere zu fragen, was für dich richtig wäre, ist ein ins Nichts führender Ansatz.
Das lässt sich so nicht anständig beantworten ohne die gestellten Ansprüche zu kennen (welche auch bei Karneval nicht bei 0 liegen dürften) , welche da dann gestellt werden. Und damit ist was ich richtig halte auch erst einmal irrelevant. Wenn ich die Ansprüche kenne, dann kann ich die erst für mich bewerten.
Du verweigerst dir selbst die Antwort, in dem du andere in der Pflicht siehst, die dazu aber gar nicht beitragen können
Hoppala hat geschrieben: 04 Mär 2020 18:35 Richtig ist nur, was du dir daran selbst beantwortest. Andere zu fragen, was für dich richtig wäre, ist ein ins Nichts führender Ansatz.
Und prompt tust du genau das wieder. Und landest im Nichts.
Dir sind die Ansprüche anderer wichtiger als deine Meinung über dich selbst.
Wer genau hat denn genau welche Ansprüche (in Beziehungsfragen) an dich? Wer genau könnte dir das sagen? Warum ist dir das so wichtig? Was genau würdest du mit einer Antwort anfangen können, wenn du Frau X begegnest?

Ich habe bei dir vor einer Weile Misstrauen als durchgängiges Motiv "diagnostiziert". Das schließt dich selbst ein. Du misstraust dir selbst. Nicht gut.
NBUC hat geschrieben: 04 Mär 2020 18:45 Also ist das eine Frage an diejenigen, welche Karneval als besondere Chance vorgeschlagen haben und dabei hoffentlich diese angedeutete Abstufung von Ansprüchen auch erläutern können .
Unsinn. Versuch es oder lasss es.
Aber wenn du's versuchst: lass dich richtig drauf ein. Eventuell kann dich IVV (oder sonst ein Rheinländer) in Do's & Don'ts einführen.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
t385

Re: Karneval 2020

Beitrag von t385 »

Volta hat geschrieben: 04 Mär 2020 19:31
ComebackCat hat geschrieben: 04 Mär 2020 11:05
@ Moderation: Könnt ihr das bitte in den Erfolgsthread kopieren?

Diese Angeberbeiträge von Nie-ABs in einem AB-Forum wirken sicherlich auf sehr viele ABs provokativ und respektlos.
Warum setzt du ihn nicht endlich auf ignore? Er wird sich nicht mehr ändern, die Moderation findet es auch geil vor den ABs mit Eroberungen anzugeben, was soll es bringen?
Das gilt dann auch für Leute wie dich, die ihren Status auf "vergeben" ändern und somit auch wollen, dass man das liest. Wie soll man sich als HC-AB dabei fühlen? Du gehörst also auch in diese Riege jener, die sich mit ihrer Statusangabe präsentieren wollen.
LaraMarie

Re: Karneval 2020

Beitrag von LaraMarie »

LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Mär 2020 17:27 Wie kann man solche Texte wie den https://www.songtexte.com/uebersetzung/ ... 61a78.html dann sachlich und nicht abwertend bezeichnen?
Als Songtext, der eben nicht jedermanns Geschmack ist. Was sonst? :O
LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Mär 2020 17:27 Ich werde nicht der Einzige sein, für den Karneval und andere Veranstaltungen dieser Art nichts sind.
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich deine Art zu diskutieren nicht mag. Du legst anderen Menschen Wörter in den Mund und antwortest dann darauf, obwohl sie solche Aussagen niemals getätigt haben. Das empfinde ich als sehr übergriffig und bitte dich deshalb zu lassen. :fluchen:
Wuchtbrumme hat geschrieben: 04 Mär 2020 18:33 Wie das, was einige Foristen hier schreiben bei Dir ankommt, hat sehr viel damit zu tun
Wie Du Dich selbst siehst.

Je besser Dein Bild von Dir, desto weniger juckt Dich die Attitüde von Anderen.
Wuchtbrumme, ich glaube du verstehst nicht, dass es für viele Menschen ein lebenslanger Prozess ist und das nicht einfach so auf Knopfdruck veränderbar ist. Solche Aussagen wie:"Denk' doch mal positiv. Ist doch voll einfach." helfen niemandem weiter. ;)
Ja, du hast das geschafft und das finde ich auch schön, aber viele Menschen sind noch mittendrin und können viele Eigenheiten und negative Denkweisen nicht einfach so abstellen. Ich bin selbst jemand, der oft noch negative Gedanken hat und sie rational als Unsinn sehe, aber das Gefühl bleibt trotzdem negativ. Das braucht Zeit meine Liebe.^^
Wichtig ist aber natürlich, dass man auch bereit dafür ist sich zu verbessern.
NBUC hat geschrieben: 04 Mär 2020 18:45 Das lässt sich so nicht anständig beantworten ohne die gestellten Ansprüche zu kennen (welche auch bei Karneval nicht bei 0 liegen dürften) , welche da dann gestellt werden. Und damit ist was ich richtig halte auch erst einmal irrelevant. Wenn ich die Ansprüche kenne, dann kann ich die erst für mich bewerten.
Ich verstehe nicht wieso du nur etwas gewillt bist zu ändern, wenn du auch die Resultate vor Augen hast. :gruebel:
Für mich ist das eig. das nonplusultra von Unattraktivität, wenn jemand nur etwas macht, weil er dafür was bekommt. So als wenn mir ein Typ etwas ausgibt und dann erwartet, dass ich mit ihm wenigstens ein bisschen Zärtlichkeiten austausche. Immerhin hat er mir ja etwas ausgegeben... :hammer:
ComebackCat

Re: Karneval 2020

Beitrag von ComebackCat »

LaraMarie hat geschrieben: 04 Mär 2020 21:29

Wuchtbrumme, ich glaube du verstehst nicht, dass es für viele Menschen ein lebenslanger Prozess ist und das nicht einfach so auf Knopfdruck veränderbar ist. Solche Aussagen wie:"Denk' doch mal positiv. Ist doch voll einfach." helfen niemandem weiter. ;)
Ja, du hast das geschafft und das finde ich auch schön, aber viele Menschen sind noch mittendrin und können viele Eigenheiten und negative Denkweisen nicht einfach so abstellen. Ich bin selbst jemand, der oft noch negative Gedanken hat und sie rational als Unsinn sehe, aber das Gefühl bleibt trotzdem negativ. Das braucht Zeit meine Liebe.^^
Wichtig ist aber natürlich, dass man auch bereit dafür ist sich zu verbessern.
Was hat sie "geschafft"?
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5755
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Karneval 2020

Beitrag von Esperanza »

Moderation: Absolute Beginner TreffHier in diesem Forum gilt das Gebot der gegenseitigen Rücksichtnahme. Man darf gerne Erfolge posten. Allerdings darf man auch mal darüber nachdenken wo man sich hier virtuell aufhält, und sich dazu entscheiden darauf zu verzichten mit Karnevalsknutscherein anzugeben. Ebenso sind pauschale, allgemeine Ratschläge nicht immer die beste Antworten auf die individuellen Probleme bei zwischenmenschlichen Kontakten. "Ändere dein Selbstbild" sind vielleicht gut gemeinte Ratschläge, aber offensichtlich fühlen sie User dadurch hier getroffen. Darüber darf man gerne "VORHER" nachdenken und dann einfach mal nichts schreiben.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10182
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Karneval 2020

Beitrag von Reinhard »

inVinoVeritas hat geschrieben: 04 Mär 2020 08:10 (...) in der das Anbandeln mit dem anderen Geschlecht oder das Erweitern des sozialen Umfeldes unfassbar viel einfacher ist als im Rest des Jahres (...)
Leider eben nicht. :sadman:
Make love not war!
Melli

Re: Karneval 2020

Beitrag von Melli »

LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Mär 2020 17:27Wie kann man solche Texte wie den https://www.songtexte.com/uebersetzung/ ... 61a78.html dann sachlich und nicht abwertend bezeichnen?
Trivial? Oder nehmen sich die Kölschen selbst mal gerne auf die Schippe?

Es gibt so viele Stücke ohne nennenswerte lyrische Qualitäten. Da könnte man sich den ganzen Tag aufregen :mrgreen:

Es gibt dabei durchaus objektive Kriterien zur Beurteilung der Qualität von Literatur, Komposition und Ausführung :shock:

Man kann aber an allem möglichen Spaß haben. Es müssen nicht immer 5 Sterne sein. Aber so richtig schlimm sollte es doch nicht werden :evil:


ComebackCat hat geschrieben: 04 Mär 2020 21:34Was hat sie "geschafft"?
Sie ist keine Abine mehr.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Karneval 2020

Beitrag von LonesomeCoder »

Obelix hat geschrieben: 04 Mär 2020 18:47 "Auswirkungen" kann sehr vieles bedeuten: von einer leichten sensorischen Einschränkung, die kaum einer wirklich bemerkt, über eine angeheiterte Stimmung, bis zum Totalausfall. Ersteres ist nicht der Rede wert (außer dass diejenige Person sich nicht ans Steuer setzen sollte), letzteres ist schon ziemlich heftig, trifft aber auch nur wenige zu. Ist das für Dich alles dasselbe?
Zudem hattest Du "besoffen" geschrieben, und das ist nochmal stärker wertend.

Du bist definitiv nicht der einzige. Es haben sich ja schon einige in dieser Richtung geäußert, mich selbst eingeschlossen (wenn auch aus anderen Gründen).
Wenn Du Deine Einstellung dazu so allgemein formulierst, wie Du es hier getan hast, dann werden Dir vielleicht einige Leute zustimmen, die das ähnlich sehen, aber es gibt eben auch diejenigen, die eine andere Einstellung dazu haben, und die hast Du damit deutlich provoziert.

Es macht von der Wahrnehmung her nunmal einen Riesenunterschied, ob Du ein Statement als allgemeine Tatsache darstellst oder als Deine persönliche Meinung. Eine Tatsachenbehauptung kann Leute, die anderer Meinung sind, zu einer Gegenantwort aufstacheln, während eine Aussage, die Du als persönliche Meinung darstellst, die meisten nicht stört. Nicht umsonst empfehlen Psychologen und Kommunikationscoaches die Verwendung von Ich-Botschaften - gerade wenn es darum geht, unnötige Konflite zu vermeiden oder in existierenden Konflikten zu deeskalieren.


... übrigens sind wir wieder mal dabei einen Thread zu kapern und uns nur noch um Deine Aussagen zu drehen. Daher bin ich hier (zumindest für heute) erstmal raus.
Nein, ist nicht das gleiche. Sofern aber der Alkohol für spürbar nachteilige Eigenschaften sorgt (was "besoffen" für mich ist), wirds für mich unangenehm. Sicher sind dort nicht alle betrunken, aber laut den Bilden in den Medien genug, damit ich mich dort nicht wohlfühlen würde.

Ich schreibe weder nur für mich noch allgemein. Sondern für Leute mit bestimmten Eigenschaften, die ich nenne, z.B. "fühlt sich in Menschenmengen nicht wohl", "kann mit der Musik dort nichts anfangen", "hält nichts vom Verkleiden" oder "mag keinen Alkohol trinken". Die Pro-Karnevals-Leute hingegen nennen die Voraussetzungen wie "selbstbewusst sein", "extrovertiert sein", "Verkleiden und Alkohol mögen" sowie sehr wichtig "jemanden zum Hingehen haben" hingegen meist nicht und tun so, als ob der Karneval eine super Chance für alle sei und wer nicht hingeht, brauche sich nicht über einen Mangel an Chancen beklagen. Mit einer Aussage ala "Für selbstbewusste Extros, die sich gern verkleiden und trinken sowie die typische Karnevalsmusik mögen, sind diese Veranstaltungen tolle Möglichkeiten zum Spaß haben und Kontakte knüpfen." hätte ich kein Problem.
Ich will keine Threads kapern. Ich möchte, dass meine Aussagen unabhängig von mir als das gesehen werden, wie ich sie vorsehe: allgemeine Aussagen über Leute mit den Eigenschaften und Kontexten, die ich nenne.
LaraMarie hat geschrieben: 04 Mär 2020 21:29
LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Mär 2020 17:27 Ich werde nicht der Einzige sein, für den Karneval und andere Veranstaltungen dieser Art nichts sind.
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich deine Art zu diskutieren nicht mag. Du legst anderen Menschen Wörter in den Mund und antwortest dann darauf, obwohl sie solche Aussagen niemals getätigt haben. Das empfinde ich als sehr übergriffig und bitte dich deshalb zu lassen. :fluchen:
Das ist eine Tatsachenbehauptung, die ich als wahr ansehe. Hier gibts neben mir noch einige andere, für die der Karneval auch nichts ist. Kannst du selbst in diesem Thread nachlesen wenn du mir nicht glaubst. Und auch außerhalb vom Forum wirds Leute geben, die damit nichts anfangen können. Wahre Tatsachenbehauptungen sind nichts verbotenes :)
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Melli

Re: Karneval 2020

Beitrag von Melli »

Reinhard hat geschrieben: 04 Mär 2020 21:47Leider eben nicht. :sadman:
Rheinland ist nunmal nicht Bayern.... Und wenn man da fremd hinkommt, und sich nicht spontan zurechtfindet, hat man wahrscheinlich nicht viel davon :(
LaraMarie

Re: Karneval 2020

Beitrag von LaraMarie »

LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Mär 2020 22:08 Das ist eine Tatsachenbehauptung, die ich als wahr ansehe. Hier gibts neben mir noch einige andere, für die der Karneval auch nichts ist. Kannst du selbst in diesem Thread nachlesen wenn du mir nicht glaubst. Und auch außerhalb vom Forum wirds Leute geben, die damit nichts anfangen können. Wahre Tatsachenbehauptungen sind nichts verbotenes
Wer hat denn nun behauptet, dass Karneval für Jedermann ist? :gruebel:
Es geht also lediglich um deine Abwertung der Menschen, die da hingehen, die keine Tatsache ist.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Karneval 2020

Beitrag von Captain Unsichtbar »

LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Mär 2020 22:08
LaraMarie hat geschrieben: 04 Mär 2020 21:29
LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Mär 2020 17:27 Ich werde nicht der Einzige sein, für den Karneval und andere Veranstaltungen dieser Art nichts sind.
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich deine Art zu diskutieren nicht mag. Du legst anderen Menschen Wörter in den Mund und antwortest dann darauf, obwohl sie solche Aussagen niemals getätigt haben. Das empfinde ich als sehr übergriffig und bitte dich deshalb zu lassen. :fluchen:
Das ist eine Tatsachenbehauptung, die ich als wahr ansehe. Hier gibts neben mir noch einige andere, für die der Karneval auch nichts ist. Kannst du selbst in diesem Thread nachlesen wenn du mir nicht glaubst. Und auch außerhalb vom Forum wirds Leute geben, die damit nichts anfangen können. Wahre Tatsachenbehauptungen sind nichts verbotenes :)
Auf die Kritik an deinem Strohmannargument mit einer weiteren Steigerung des selben Strohmannarguments zu antworten, ist echt ein neuer Tiefpunkt deiner üblichen Rhetorik.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers