Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von Wuchtbrumme »

@Reinhard

Ich habe erfahren, was diese Männer wollten, weil ich mich mit ihnen unterhalten habe. Ich war ja abends stundenlang online.

Eine wichtige Anforderung an meinen Partner ist Humor. Mein Freund ist witzig und sehr schlagfertig. Mit ihm habe ich viel zu lachen.

Dass Männer Frauen nicht schätzen, die es ihnen leicht machen, höre ich aus allen Richtungen.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
knopper

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von knopper »

ja ja ich weiß es gibt schon x Threads...aber gerade habe ich auch wieder eine die anscheinend stets "bespaßt" Werden will. man schriebt irgendwas, was nicht so interessant ist..."so mal sehn was sie antwortet" :D ... NICHTS, absolut keine Reaktion.

Dann schreibe ich nach ein paar Tagen wieder, aber muss schon was Witziges sein, und dann meldet sie sich auch wieder :D Daran sieht man aber schon dass es den meisten nicht so wichtig ist.
Treffen will sie erstmal nicht, nur schreiben...tja kann man nix machen.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von Zwerg »

Ein Suchender hat geschrieben: 19 Feb 2020 13:13 Online-Dating ist eine Option unter vielen, die jedoch nicht vernachlässigt werden dürfen. Das Hauptproblem ist wohl die falsche Sicherheit, die einem das ach so einfache Online-Dating suggeriert.
Online-Dating ist NUR eine Option. Das Hauptproblem ist in meinen Augen nicht die falsche Sicherheit, sondern die fehlende Selbsterkenntnis. Wer schon den Verdacht hat, dass es am Aussehen liegt, kann und sollte natürlich versuchen z.B. mit ein paar optimierten Fotos etwas mehr herauszuholen. Wenn auch das nicht hilft, lässt Mann/Frau es eben online bleiben. Dann wäre es besser, an der Schüchternheit zu arbeiten, wenn das zugleich ein Problem sein sollte. Wer auf diversen Plattformen immer wieder an die falschen Leute gerät sollte sich eben überlegen, ob es an seinem Suchraster und damit indirekt an einem selbst liegt. Wie werde ich z.B. als Frau/Mann wahrgenommen? Sprengt es die Vorstellungskraft, welche Sucheinstellungen in einer Singlebörse/Plattform die anderen wahrscheinlich wählen? Bin ich da überhaupt kompatibel? Irgendwelche Tipps passen da in schöner Regelmäßigkeit nicht. Jeder der sich über seine Erfahrungen nachträglich Gedanken macht kommt wohl zu anderen Ergebnissen. Entweder ist Onlinedating nur eine Frage der Zeit und/oder Optimierung oder eben Zeitverschwendung. Letzteres ist eine Erfahrung, mit der man sich dann eben abzufinden hat.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von Brax »

Zwerg hat geschrieben: 19 Feb 2020 13:52 Wer schon den Verdacht hat, dass es am Aussehen liegt, kann und sollte natürlich versuchen z.B. mit ein paar optimierten Fotos etwas mehr herauszuholen.
Dazu mal ein Gedanke: Ist es wirklich eine gute Idee, möglichst optimale Fotos von sich reinzustellen? Mir hat mal jemand geraten, das nicht zu tun, mit der Anmerkung, eine Bekannte von ihr würde Fotos verwenden, auf denen sie viel hübscher sei als in echt... und sich dann wundern, warum keiner der Männer, die sie datet, sie nochmal treffen will.
Und mir ist der Gedanke ein Graus, dass der Mann zum Date auftaucht und ich seinem Gesichtsausdruck ansehen muss, dass er am liebsten gleich wieder gehen würde. Wenn man möglichst echte Fotos nimmt, dann findet der andere einen wohl auch guttaussehend, so wie man ist.
Ich weiß, ist natürlich blöd, wenn gar keine Treffen zustandekommen. Aber ist es besser, sich mit jemandem zu treffen und dann wirds auch nichts, weil er einen dann in real zu hässlich findet?
Milkman

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von Milkman »

Brax hat geschrieben: 19 Feb 2020 14:29 Mir hat mal jemand geraten, das nicht zu tun, mit der Anmerkung, eine Bekannte von ihr würde Fotos verwenden, auf denen sie viel hübscher sei als in echt...
Wie das gehen soll, weiß ich auch nicht. Waren die Photos kräftig nachbearbeitet mit Weichzeichner und Farbpalette? Doch sicher nicht. Also war am Ende doch dieselbe Frau drauf, die am Ende zum Date erschienen ist. Das "viel hübscher" ist dann doch nicht mehr als eine höchst subjektive Einschätzung des Gegenüber, auf die man nichts geben sollte.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von Brax »

Milkman hat geschrieben: 19 Feb 2020 15:32
Brax hat geschrieben: 19 Feb 2020 14:29 Mir hat mal jemand geraten, das nicht zu tun, mit der Anmerkung, eine Bekannte von ihr würde Fotos verwenden, auf denen sie viel hübscher sei als in echt...
Wie das gehen soll, weiß ich auch nicht. Waren die Photos kräftig nachbearbeitet mit Weichzeichner und Farbpalette? Doch sicher nicht. Also war am Ende doch dieselbe Frau drauf, die am Ende zum Date erschienen ist. Das "viel hübscher" ist dann doch nicht mehr als eine höchst subjektive Einschätzung des Gegenüber, auf die man nichts geben sollte.
Man kann mit Fotos schon ziemlich flunkern. Keine Ahnung, wie die Fotos ausgesehen haben, aber wenn sie hübsch angezogen und zurechtgemacht war und Winkel, Lichtverhältnisse, etc. dann noch vorteilhaft waren, kann das schon einen ziemlich großen Unterschied machen. Ich erinnere mich jedenfalls, dass ich einer Kommilitonin mal etwas abkaufen wollte (wir hatten an der Uni so eine (Ver)kaufe-Facebook-Gruppe) und mir vorher auf Facebook ihr Profilbild genau angesehen habe, damit ich sie erkenne. Auf dem Foto sah sie groß aus, war stark geschminkt und mega schick. Aber als sie vor mir stand, war sie klein und unscheinbar. Ich habe sie nicht wiedererkannt; im Gegenteil, sie sah so anders aus, dass ich total verwirrt war und mich gefragt habe, ob sie das wirklich sein kann.
KleineFlamme

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von KleineFlamme »

Brax hat geschrieben: 19 Feb 2020 15:58
Milkman hat geschrieben: 19 Feb 2020 15:32
Brax hat geschrieben: 19 Feb 2020 14:29 Mir hat mal jemand geraten, das nicht zu tun, mit der Anmerkung, eine Bekannte von ihr würde Fotos verwenden, auf denen sie viel hübscher sei als in echt...
Wie das gehen soll, weiß ich auch nicht. Waren die Photos kräftig nachbearbeitet mit Weichzeichner und Farbpalette? Doch sicher nicht. Also war am Ende doch dieselbe Frau drauf, die am Ende zum Date erschienen ist. Das "viel hübscher" ist dann doch nicht mehr als eine höchst subjektive Einschätzung des Gegenüber, auf die man nichts geben sollte.
Man kann mit Fotos schon ziemlich flunkern. Keine Ahnung, wie die Fotos ausgesehen haben, aber wenn sie hübsch angezogen und zurechtgemacht war und Winkel, Lichtverhältnisse, etc. dann noch vorteilhaft waren, kann das schon einen ziemlich großen Unterschied machen. Ich erinnere mich jedenfalls, dass ich einer Kommilitonin mal etwas abkaufen wollte (wir hatten an der Uni so eine (Ver)kaufe-Facebook-Gruppe) und mir vorher auf Facebook ihr Profilbild genau angesehen habe, damit ich sie erkenne. Auf dem Foto sah sie groß aus, war stark geschminkt und mega schick. Aber als sie vor mir stand, war sie klein und unscheinbar. Ich habe sie nicht wiedererkannt; im Gegenteil, sie sah so anders aus, dass ich total verwirrt war und mich gefragt habe, ob sie das wirklich sein kann.
Ein Bild spiegelt eben nur einen einzigen Augenblick wider.
Am besten man macht sich genauso zurecht wie auf dem Dating-Plattform/App-Bild und sitzt nur noch regungslos im richtigen Licht sowie der entsprechenden Pose vor der anderen Person. Dann gibt es wenigstens keine Beschwerden mehr wegen irreführenden Aussehens (sollte es überhaupt zu einem Date kommen).


Jetzt bin ich lieber still, sonst gibt's vielleicht Ärger für offtopic.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von Brax »

KleineFlamme hat geschrieben: 19 Feb 2020 16:09 Am besten man macht sich genauso zurecht wie auf dem Dating-Plattform/App-Bild und sitzt nur noch regungslos im richtigen Licht sowie der entsprechenden Pose vor der anderen Person. Dann gibt es wenigstens keine Beschwerden mehr wegen irreführenden Aussehens
Welchen Mehrwert hat jetzt dieser Beitrag? Ich denke, es war schon klar, was ich gemeint habe?

Vielleicht mögen sich ja auch diejenigen dazu äußern, die sich bereits durch Fotos ihrer Datepartner/innen verarscht gefühlt haben?
Wenn ich mich richtig erinnere, wurde hier doch auch mal diskutiert, ob man in so einem Fall der Höflichkeit halber dableiben müsse oder ob man gleich gehen könnte.
KleineFlamme

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von KleineFlamme »

Brax hat geschrieben: 19 Feb 2020 16:16
KleineFlamme hat geschrieben: 19 Feb 2020 16:09 Am besten man macht sich genauso zurecht wie auf dem Dating-Plattform/App-Bild und sitzt nur noch regungslos im richtigen Licht sowie der entsprechenden Pose vor der anderen Person. Dann gibt es wenigstens keine Beschwerden mehr wegen irreführenden Aussehens
Welchen Mehrwert hat jetzt dieser Beitrag? Ich denke, es war schon klar, was ich gemeint habe?

Vielleicht mögen sich ja auch diejenigen dazu äußern, die sich bereits durch Fotos ihrer Datepartner/innen verarscht gefühlt haben?
Wenn ich mich richtig erinnere, wurde hier doch auch mal diskutiert, ob man in so einem Fall der Höflichkeit halber dableiben müsse oder ob man gleich gehen könnte.
Es war ein Witz.
Dass jede/r sich im Netz präsentieren kann wie er/sie möchte, finde ich gut.
Macht man sich z.B. durch Bearbeitung/beste Pose/falsche Angaben zu etwas, was man real so nie verkörpern kann, ist die Person selbst dafür verantwortlich mit negativen Reaktionen darauf klar zu kommen.

Ich kenne viele, die auf ihren Profilbildern nicht aussehen wie ich sie täglich in der Uni gesehen habe und kann verstehen, dass man kein unvorteilhaftes Bild in einer Singlebörse bzw. generell im Internet hochladen möchte. Dass jemand real etwas anders aussieht als im Netz muss man wohl in Kauf nehmen (nicht so hübsch), es ist schon ein Unterschied, ob da wirklich geflunkert wird oder man nur enttäuscht ist, dass sie/er in jedem Moment nicht ganz so herausgeputzt und vorteilhaft aussieht wie auf dem Foto.
Man kann natürlich zukünftig bei Tinder nur noch Fotos erlauben, die neben einem Raster und nur wie man im Alltag aussieht (bspw. mit Brille, falls Brillenträger) angefertigt werden dürfen wie z.B. Fahndungsfotos. Am besten auch noch komplette Körperbilder von allen Seiten in körperbetonter Kleidung und noch eine Sprachaufnahme, falls die Stimme auch meinen Erwartungen entsprechen soll.

Online-Dating macht wirklich 0 Sinn, wenn man erwartet, dass jeder sich in seinen "schlechtmöglichsten" Momenten im Internet verewigen muss, nur damit ich als Suchende/r tatsächlich das Optimum finde/bekomme wonach ich suche. Leute mit solchen Erwartungen sollten sich vielleicht doch lieber real umschauen.
Milkman

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von Milkman »

Brax hat geschrieben: 19 Feb 2020 15:58 Man kann mit Fotos schon ziemlich flunkern. Keine Ahnung, wie die Fotos ausgesehen haben, aber wenn sie hübsch angezogen und zurechtgemacht war und Winkel, Lichtverhältnisse, etc. dann noch vorteilhaft waren, kann das schon einen ziemlich großen Unterschied machen.
Ja, das fällt aber alles noch unter "legitime" Mittel, würde ich sagen. Im Endeffekt wird von derart gestellten Fotos aber doch eh immer abgeraten? Es soll ja was aus dem wirklichen Leben sein. Also Freizeit oder was auch immer.

Im Fall deiner Kommilitonin ist es so, dass du ihr so ein tolles Aussehen nicht zugetraut hattest, es aber offenbar in ihr drin gesteckt hat. Sie kann also, wenn sie "will". Ergo: Bei einem Date als Mann enttäuscht zu sein, weil die Frau in dem Moment nun doch nicht so aussieht wie auf dem Profilfoto, finde ich daher blödsinnig.
yes_or_no

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von yes_or_no »

Brax hat geschrieben: 19 Feb 2020 16:16
KleineFlamme hat geschrieben: 19 Feb 2020 16:09 Am besten man macht sich genauso zurecht wie auf dem Dating-Plattform/App-Bild und sitzt nur noch regungslos im richtigen Licht sowie der entsprechenden Pose vor der anderen Person. Dann gibt es wenigstens keine Beschwerden mehr wegen irreführenden Aussehens
Welchen Mehrwert hat jetzt dieser Beitrag? Ich denke, es war schon klar, was ich gemeint habe?

Vielleicht mögen sich ja auch diejenigen dazu äußern, die sich bereits durch Fotos ihrer Datepartner/innen verarscht gefühlt haben?
Wenn ich mich richtig erinnere, wurde hier doch auch mal diskutiert, ob man in so einem Fall der Höflichkeit halber dableiben müsse oder ob man gleich gehen könnte.
Lass dich nicht von Extrembeispielen einschüchtern. Solche Menschen wie deine Bekannte gibt es und DIESE erhalten dann diese Rückmeldungen.
Wenn DU dich jedoch ein bisschen schick machst fürs Foto, dich im Schatten statt in der grellen Sonne fotografierst, wird dein Dating Partner dich schon erkennen ;)
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von Zwerg »

Brax hat geschrieben: 19 Feb 2020 14:29 Dazu mal ein Gedanke: Ist es wirklich eine gute Idee, möglichst optimale Fotos von sich reinzustellen?
Solange jemand kein Foto einstellt, auf dem er oder sie fast nicht mehr wieder zu erkennen ist, ist es doch in Ordnung sich ein bisschen aufzuhübschen. Im Allgemeinen beurteilen Frauen ihr Aussehen ohnehin sehr selbstkritisch. Eine realistische Selbsteinschätzung der eigenen Chancen beim Online-Dating, weil ich diese gegenüber anderen Wegen abwägen muss, bleibt mir kaum erspart. Trotzdem würde ich sagen "Probieren geht über Studieren".
KleineFlamme

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von KleineFlamme »

Milkman hat geschrieben: 19 Feb 2020 16:45
Brax hat geschrieben: 19 Feb 2020 15:58 Man kann mit Fotos schon ziemlich flunkern. Keine Ahnung, wie die Fotos ausgesehen haben, aber wenn sie hübsch angezogen und zurechtgemacht war und Winkel, Lichtverhältnisse, etc. dann noch vorteilhaft waren, kann das schon einen ziemlich großen Unterschied machen.
Ergo: Bei einem Date als Mann enttäuscht zu sein, weil die Frau in dem Moment nun doch nicht so aussieht wie auf dem Profilfoto, finde ich daher blödsinnig.
Wir wissen ja nicht, was der ausschlaggebende Punkt war. Wäre schön, wenn die Betroffenen auch gleich das besagte Bild zeigen würden (bei solchen Geschichten), damit man sich seine eigene Meinung bilden kann, ob das nun zu hohe Ansprüche des Mannes oder zu krasse Veränderungen seitens der Frau waren.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von inVinoVeritas »

Brax hat geschrieben: 19 Feb 2020 15:58
Milkman hat geschrieben: 19 Feb 2020 15:32
Brax hat geschrieben: 19 Feb 2020 14:29 Mir hat mal jemand geraten, das nicht zu tun, mit der Anmerkung, eine Bekannte von ihr würde Fotos verwenden, auf denen sie viel hübscher sei als in echt...
Wie das gehen soll, weiß ich auch nicht. Waren die Photos kräftig nachbearbeitet mit Weichzeichner und Farbpalette? Doch sicher nicht. Also war am Ende doch dieselbe Frau drauf, die am Ende zum Date erschienen ist. Das "viel hübscher" ist dann doch nicht mehr als eine höchst subjektive Einschätzung des Gegenüber, auf die man nichts geben sollte.
Man kann mit Fotos schon ziemlich flunkern. Keine Ahnung, wie die Fotos ausgesehen haben, aber wenn sie hübsch angezogen und zurechtgemacht war und Winkel, Lichtverhältnisse, etc. dann noch vorteilhaft waren, kann das schon einen ziemlich großen Unterschied machen. Ich erinnere mich jedenfalls, dass ich einer Kommilitonin mal etwas abkaufen wollte (wir hatten an der Uni so eine (Ver)kaufe-Facebook-Gruppe) und mir vorher auf Facebook ihr Profilbild genau angesehen habe, damit ich sie erkenne. Auf dem Foto sah sie groß aus, war stark geschminkt und mega schick. Aber als sie vor mir stand, war sie klein und unscheinbar. Ich habe sie nicht wiedererkannt; im Gegenteil, sie sah so anders aus, dass ich total verwirrt war und mich gefragt habe, ob sie das wirklich sein kann.
Ich hatte auch bereits ein paar Onlinedates, wo ich geschockt beim Realitätscheck war! :lol:
Die wirklich krassen Erlebnisse dieser Art waren allerdings nur wenige und prinzipiell habe ich schon irgendwie die jeweilige Frau erkannt, aber ich frage mich immer noch wo dieser heftige Unterschied zwischen den Fotos und der Realität herkommen konnte.
Mein letztes Erlebnis dieser Art hatte ich in einem anderen Thread schon erwähnt: der Frau würde ich von ihren 3 Fotos her eine 8/10 auf der Optikskala gegeben, als sie dann von mir stand war sie maximal eine 4/10 und absolut nicht im Ansatz mein Typ.
Ich denke dass es vor allem etwas mit dem Blickwinkel zu tun haben könnte, aus dem sie auf ihren Fotos aufgenommen worden ist. Da hatte ihr Gesicht wunderschöne Züge, während ich dann beim Treffen wirklich nach den Ähnlichkeiten suchen musste.
Sie war - wie die anderen Frauen mit denen ich sowas erlebt habe - auf ihren Fotos auch nicht in irgendeinem (verfälschenden) Sinne "aufgehübscht", es war irgendwas anderes, das für diesen krassen Unterschied gesorgt hat.
Wir haben uns immerhin bei einem Kaffee ganz gut über alles mögliche unterhalten, wobei wir aber auch da nicht wirklich auf einer Wellenlänge lagen. Bei der Schreiberei kam sie humorvoll, einfühlsam und "süß" rüber, in der Realität war sie eher vom sehr dominanten Typ, hatte eine "hart" klingende Stimme und hat insgesamt nicht feminin auf mich gewirkt.
Aber so ist das halt manchmal bei Online-Dates, es gehört einfach Glück dazu und solche Erlebnisse bestätigen mich ganz besonders darin, dass ein zeitnahes Treffen viel sinnvoller ist, als viel Zeit in die Schreiberei zu investieren.
Immerhin habe ich schon sehr oft das Feedback erhalten, dass ich so aussehe wie auf meinen Fotos und auch genauso sei, wie die jeweilige Frau sich mich basierend auf unseren Chats oder einem Telefonat vorgestellt habe... deshalb mache ich mir dahingehend keinen Kopf was mich selbst bzw. meine Authentizität betrifft.
KleineFlamme

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von KleineFlamme »

inVinoVeritas hat geschrieben: 19 Feb 2020 17:06
Aber so ist das halt manchmal bei Online-Dates, es gehört einfach Glück dazu und solche Erlebnisse bestätigen mich ganz besonders darin, dass ein zeitnahes Treffen viel sinnvoller ist, als viel Zeit in die Schreiberei zu investieren.
Immerhin habe ich schon sehr oft das Feedback erhalten, dass ich so aussehe wie auf meinen Fotos und auch genauso sei, wie die jeweilige Frau sich mich basierend auf unseren Chats oder einem Telefonat vorgestellt habe... deshalb mache ich mir dahingehend keinen Kopf was mich selbst bzw. meine Authentizität betrifft.
Die Überraschung bei einem Treffen lässt sich meist vermeiden, wenn man sich vorher per Videogespräch sieht.
(Dann ist die Frustration vielleicht auch kleiner, sollte es nicht passen.)
Ist der Winkel da auch von weit oben nach unten auf die Person, ist mit einer weiteren Überraschung zu rechnen, sofern man nicht wesentlich größer ist als die Person. :D
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von Calliandra »

KleineFlamme hat geschrieben: 19 Feb 2020 17:04 Wir wissen ja nicht, was der ausschlaggebende Punkt war. Wäre schön, wenn die Betroffenen auch gleich das besagte Bild zeigen würden (bei solchen Geschichten), damit man sich seine eigene Meinung bilden kann, ob das nun zu hohe Ansprüche des Mannes oder zu krasse Veränderungen seitens der Frau waren.
Natürlich können wir hier nicht einfach Bilder von Leuten ohne deren Zustimmung hier einstellen.

Ich kenne es auch von mir, dass ich auf Fotos völlig unterschiedlich wirken kann, was Attraktivität und Alter etc. betrifft.
Klar hat das wahrscheinlich alles mit Winkel, Licht, Tagesform, Klamotten etc. zu tun, aber ich bin trotzdem manchmal selbst erstaunt, wie krass unterschiedlich das sein kann.
Daher wundert mich nicht, dass sowas passieren kann, dass man, wenn man nur ein Foto von einer Person gesehen hat, einen verfälschten Eindruck hat.
Und komischerweise habe ich dieses Phänomen nicht nur auf Fotos, sondern auch mit dem ganz normalen Spiegelbild. Es gibt Tage, da bin ich voll mit mir im reinen und mag mich … und andere, wo ich schnell wieder weggucke.
KleineFlamme

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von KleineFlamme »

Ich rede davon, dass die Bekannte von Brax das Bild gleich hätte zeigen sollen, um das es ging.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von Calliandra »

KleineFlamme hat geschrieben: 19 Feb 2020 17:25 Ich rede davon, dass die Bekannte von Brax das Bild gleich hätte zeigen sollen, um das es ging.
Ok, dann war das ein Missverständnis, weil du von "solchen Geschichten" geschrieben hast.
KleineFlamme

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von KleineFlamme »

Calliandra hat geschrieben: 19 Feb 2020 17:46
KleineFlamme hat geschrieben: 19 Feb 2020 17:25 Ich rede davon, dass die Bekannte von Brax das Bild gleich hätte zeigen sollen, um das es ging.
Ok, dann war das ein Missverständnis, weil du von "solchen Geschichten" geschrieben hast.
:good:

Ich höre solche Geschichten immer wieder und immer wieder wurden gern die ausschlaggebenden Informationen unterschlagen, damit das besser ins eigene Opfer-Narrativ passt. Finde ich ärgerlich sowas. Dadurch erzeugt man ein falsches Bild, wenn stets nur eine Seite zur Sprache kommt und triggert bei anderen womöglich unnötige Ängste.

Ich finde es schön, dass hier im Zuge der Foto-Diskussion auch noch Erfahrungen zum positiv verlaufenden Online-Dating aufgetaucht sind (- dass es zu Treffen kommen kann, wenn man das positiv nennen mag).

Ab wann ist für jemanden Online-Dating überhaupt positiv und macht Sinn?
Wenn man die perfekte Person für sich gefunden hat oder reichen schon anregende Gespräche.. :gruebel: