Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
KleineFlamme

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von KleineFlamme »

Brax hat geschrieben: 19 Feb 2020 21:34 Du beklagst weiter hinten im Thread schlechte Kommunikation und bringst sowas?:
KleineFlamme hat geschrieben: 19 Feb 2020 16:35 Man kann natürlich zukünftig bei Tinder nur noch Fotos erlauben, die neben einem Raster und nur wie man im Alltag aussieht (bspw. mit Brille, falls Brillenträger) angefertigt werden dürfen wie z.B. Fahndungsfotos. Am besten auch noch komplette Körperbilder von allen Seiten in körperbetonter Kleidung und noch eine Sprachaufnahme, falls die Stimme auch meinen Erwartungen entsprechen soll.

Online-Dating macht wirklich 0 Sinn, wenn man erwartet, dass jeder sich in seinen "schlechtmöglichsten" Momenten im Internet verewigen muss, nur damit ich als Suchende/r tatsächlich das Optimum finde/bekomme wonach ich suche.
Ich habe meine Frage übrigens ernst gemeint. Es wäre nett, wenn du das nicht lächerlich machen würdest. Davon, sich "schlechtmöglichst" darzustellen, war keine Rede. Wie dir ja aber sicherlich bewusst ist... :roll:

Ich find's nicht schlimm wie es da steht. Das wäre nüchtern betrachtet die einzige Art und Weise ein gnadenlos "ehrliches" Foto von sich zu präsentieren.
Für einige ist es in Flirtportalen schon Vertuschung und schlimmer Betrug, wenn man keine Brille an hat, den Bauch einzieht, Pickel und Augenringe überdeckt oder pumpen geht, bevor man ein Bild von sich macht, sodass die Arme schön groß aussehen oder das Sixpack besser aussieht, einen Vollbart hat und ein nicht so markantes Kinn damit verdeckt oder den Winkel der Kamera nach oben verlegt, um ein schmaleres und definierteres Gesicht auf Selfies zu haben.
Beschwerden der Art sind dann z.B. dass "er/sie in Wirklichkeit richtig verbraucht aussah, gar nicht wie im Profil" oder "doch zu unsportlich".
Wenn Leute Cosplay als Hobby haben, nebenbei Modeln oder sich gern exzentrisch schminken oder anziehen ist das deren Sache, wenn sie sich auch so im Profil darstellen wollen. Ohne andere daneben, kann man da z.B. größer, kleiner, schlanker, trainierter aussehen als man es im Alltag tut (nur mehrere Personen, genormte/alltägl. Dinge oder ein Raster würden vermeiden, dass es zu diesem Eindruck kommt). Allerdings kann man in bestimmten Momenten anscheinend doch so aussehen.

Kann da nur zurück zu meiner ersten Aussage: Bilder sind nur ein festgehaltener Augenblick.
Da kann man draus machen, was man will und wer das für bare Münze nimmt, was er/sie sieht, der/die kann das machen, wenn er/sie möchte.
Das Risiko besteht immer, dass man real nicht mag, wen man da kennenlernt oder er/sie nicht dem optischen Bild entspricht bzw. dem Eindruck, den man sich aufgrund der vorhandenen Infos von einer Person zusammengereimt hat.
Es wurde auch schon genug darüber geschrieben wie man sowas schnell und ohne viel Aufwand herausfinden kann.
Diesem Risiko müssten sich Erwachsene im Internet bewusst sein.
Glücklicherweise ist niemand verpflichtet sich in einem unvorteilhaften (hier spielt nur das persönliche Empfinden eine Rolle) Licht im Internet zu präsentieren.

Ich sehe hier bloß, dass es sich um eine Meinungsverschiedenheit handelt.
Nein, ich finde nicht, dass sich irgendjemand so zeigen muss, wie er/sie im Alltag aussieht, wenn er/sie sich dabei überhaupt nicht gefällt.
Ich finde auch, dass diese Personen dann etwas schräg drauf ist, wenn sie sich wundert, dass das nicht gut bei anderen ankommt.
Auch finde ich es schräg, wenn Leute die Bildchen (oder meist nur eins), die sie von jemandem im Internet sehen für die reine Wahrheit halten.
Ich denke, wenn beide erwachsen sind, müssen beide verstehen, dass anonym im Internet zu suchen vielleicht auf den ersten Blick sehr bequem ist, aber auch immer ein Risiko birgt und ne Menge Überraschungen mit sich bringen kann - positive und negative.
Wer sich sein Leben selbst schwer machen will, der/die soll das nur tun. (Hiermit meine ich sowohl die Fraktion, die sich ihre Fotos der eigenen Realität und/oder Wunschvorstellung anpasst und sich damit einen unnötig hohen Druck auferlegt und die andere Seite, die mit der Erwartungshaltung an die Sache rangeht und genau das, was man sieht, erwartet. Nicht einmal real ist das was man sieht, immer der wahre 24/7 Zustand.)

Gern lese ich mir weitere Beiträge von dir dazu durch, weiter würde ich das in diesem Thread aber nicht ausbreiten und vielleicht in einen neuen Thread verschieben oder zu einem bestehenden zu jenem Thema hinzufügen, falls die Option besteht.

@Admin @Moderator?
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Ich finds interessant, dass viele schreiben sie würden online anders selektieren. Das kann ich bei mir selbst eigentlich nicht feststellen. Ich mache eigentlich nicht viel anders. Wenn man da überhaupt von machen sprechen kann. Ich finde jedenfalls den selben Typ Frau anziehend wie im Alltag auch.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Hanuta

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von Hanuta »

Reinhard hat geschrieben: 19 Feb 2020 22:25 Aber wieso sollte man jemand für eine Beziehung nicht in Betracht ziehen, den man noch nicht mal kennt?
Weil die Person den optischen Ansprüchen nicht entspricht.
Reinhard hat geschrieben: 19 Feb 2020 22:25 Ich meine, mein Problem mit der Aussage ist ja nicht, dass ich anzweifle, dass es manche Männer für Sex mal nicht so genau nehmen und sich leichter einlassen, jetzt im Vergleich dazu, wenn sich der Mann schon von vornherein auf Beziehung festlegen müsste(*). Aber ich bezweifle den Umkehrschluss, dass jemand kein a-priori-Beziehungsinteresse gehabt haben muss, wenn er zwar Sex-interesse aber kein a-posteriori-Beziehungsinteresse hat.
Es gibt keinen Umkehrschluss, weil den niemand unterstellt hat.
Es wird da eben nach Erfahrungswerten gegangen. Klar gibt es sicherlich unter den ganzen Menschen, die Sex suchen auch einige, die die Frau auch als Partnerin akzeptieren würden, wenn sie sich gut genug kennen.
Ist das der Regelfall? Ich denke nicht.
Daher versucht doch jede Seite für sich das Risiko einer Enttäuschung zu verringern, dass dort auch gewisse Ausnahmen gefiltert werden, ist dann halt leider so. Gleiches gilt ja auch für Menschen, die ihren Ersteindruck immer wieder zunichte machen, weil sie zu nervös sind. Kann ein jeder das wissen? Nein, sicher nicht. Dennoch wird auf Basis des Ersteindrucks ein Urteil gefällt.
Für die Männer, die eine Beziehung haben wollen, aber so wirken als wollten sie nur Sex gilt dann das gleiche. Sie müssen irgendwie erkenntlich machen, dass sie nicht nur auf der Suche nach Sex sind.
In den meisten Fällen sind Menschen, vor allem Frauen, sehr gut darin zwischen den Zeilen zu lesen und merken häufig, ob es dem Mann um die Frau geht oder lediglich um Sex.
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von Polarfuchs »

Es sei denn die Frau ist unerfahren im Umgang mit Männern und verliebt sich in den Mann...
Informatiker

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von Informatiker »

Brax hat geschrieben: 19 Feb 2020 09:02Hässliche Frauen habens genauso schwer wie hässliche Männer. Sich als hässlicher Mann mit hübschen Frauen vergleichen und dann sagen "die kriegen ja viel mehr Zuschriften als ich" ist weder fair noch logisch.
Eine Freundin mit ein paar Kilo zu viel auf den Rippen hat sich vor kurzem einen Account auf Tinder angelegt. 99+ Likes innerhalb weniger Stunden. Trotz einem einzigen eher unvorteilhaften Bild und keiner Bio. Als durchschnittlicher Mann kann ich mich, wenn es hochkommt, über ein paar Matches die Woche freuen. Besser als nichts.
Brax hat geschrieben: 19 Feb 2020 14:29Ist es wirklich eine gute Idee, möglichst optimale Fotos von sich reinzustellen? Mir hat mal jemand geraten, das nicht zu tun, mit der Anmerkung, eine Bekannte von ihr würde Fotos verwenden, auf denen sie viel hübscher sei als in echt... und sich dann wundern, warum keiner der Männer, die sie datet, sie nochmal treffen will.
Den meisten Männern ist es bewusst, dass du ungeschminkt und in Jogginghose anders aussiehst als auf dem klassischen Tinder Urlausbild.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von Gucki »

Ich finde es besonders schlimm, kein aktuelles Foto für eine Singlebörse zu verwenden. Das gibt beim Treffen dann oft einen Aha–Effekt und nicht unbedingt positiv. Ich finde es ist ein Vorspiegeln falscher Tatsachen, wenn sich Foto u Livebild stark unterscheiden.
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von Polarfuchs »

Ich finde Bilder mit grosser Sonnenbrille und Kopfbedeckung auch nicht so gut. Man erkennt einfach kaum etwas.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von Menelaos »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 19 Feb 2020 11:22 Was ich noch dazu sagen möchte: so lange Ihr Männer Euch als Jäger gefallt und Frauen geringschätzt, die es Euch leicht machen, so lange werden Frauen sich Männern gegenüber zurückhalten.
Ich denke sehr viele Männer könnten auf die Spielchen durchaus verzichten wenn die Frau ihnen signalisiert: "DU gefällst mir, DIR mache ich es leicht mich zu bekommen."
Das Problem dürfte sein dass das sehr schnell missverstanden werden kann als "Hereinspaziert hereinspaziert, jeder darf mal ran!" was so ziemlich kein Mann mit langfristigen Absichten attraktiv finden dürfte.

Schätze ich würde mir von Frau wünschen dass sie die Goldlöckchenzone findet, denn gerade durch meine Unsicherheit geht mir schnell die Luft aus wenn ich nicht den Eindruck habe dass echtes Interesse an mir besteht. Das ist blöd für mich, und es ist blöd für die hypothetische Frau der ich gefalle, die aber glaubt das nicht zeigen zu dürfen.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von Brax »

Informatiker hat geschrieben: 20 Feb 2020 00:43
Brax hat geschrieben: 19 Feb 2020 09:02Hässliche Frauen habens genauso schwer wie hässliche Männer. Sich als hässlicher Mann mit hübschen Frauen vergleichen und dann sagen "die kriegen ja viel mehr Zuschriften als ich" ist weder fair noch logisch.
Eine Freundin mit ein paar Kilo zu viel auf den Rippen hat sich vor kurzem einen Account auf Tinder angelegt. 99+ Likes innerhalb weniger Stunden. Trotz einem einzigen eher unvorteilhaften Bild und keiner Bio.
Dass sie ein paar Kilo zu viel hat, heißt ja nicht, dass sie hässlich ist.
Außerdem gibt es ja offenbar genügend Männer, die alles liken, was sie nicht zum Kotzen bringt. Da relativiert sich der "Erfolg" vieler Likes halt auch wieder. Und Likes sind auch noch keine Beziehung.

Menelaos hat geschrieben: 20 Feb 2020 08:13 Goldlöckchenzone
Was ist das?
Melli

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von Melli »

Goldilocks Zone :shock: Ich hätte zwar gehofft, das sei längst obsolet, aber man sieht ja wie das mit den Konventionen so ist :schwarzekatze:
beinchen

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von beinchen »

Hanuta hat geschrieben: 19 Feb 2020 22:42 Es wird da eben nach Erfahrungswerten gegangen. Klar gibt es sicherlich unter den ganzen Menschen, die Sex suchen auch einige, die die Frau auch als Partnerin akzeptieren würden, wenn sie sich gut genug kennen.
Ist das der Regelfall? Ich denke nicht.
Man kann hier theoretisch in 2 Kategorien denken.
Meistens sieht man ja nur die jenigen die Sex wollen und die jenigen die was ernstes suchen.
Im Regelfall suchen auch die Menschen, die was Ernstes suchen, genauso nach Nähe und körperlicher Zuneigung.
Und wenn die Chemie gut genug stimmt kommt es vielleicht auch dazu bevor man weiß ob man sich eine Beziehung vorstellen kann.
Ich denke im Übrigen, dass sich die Männer, die nur Sex suchen, sofern sie keine ausgeprägten Narzissten oder Player sind, die sich gut verstellen können recht schnell zu erkennen geben und mit Frau die was ernstes sucht, dann sowieso nicht mögen - war zumindest bis dato meine Erfahrung.
Während Männer, die was Ernstes suchen, dann oft genauso überfordert und verunsichert sind wenn einige Schritte übersprungen worden sind.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von Tania »

Menelaos hat geschrieben: 20 Feb 2020 08:13
Ich denke sehr viele Männer könnten auf die Spielchen durchaus verzichten wenn die Frau ihnen signalisiert: "DU gefällst mir, DIR mache ich es leicht mich zu bekommen."
Das Problem dürfte sein dass das sehr schnell missverstanden werden kann als "Hereinspaziert hereinspaziert, jeder darf mal ran!" was so ziemlich kein Mann mit langfristigen Absichten attraktiv finden dürfte.
Letztlich steht und fällt die Sache mit dem Selbstbewusstsein des Mannes. Ein Mann, der sich selbst für super hält, wird sich denken "Logisch dass sie es ausgerechnet mir leicht macht, ich bin ja auch einzigartg toll." Andere denken eher "Was? Die will MICH? Also entweder ist sie extrem verzweifelt oder sie macht das mit Jedem."

Und damit beginnt dann der Teufelskreis. Frauen kennen natürlich diesen Mechanismus, möchten nicht fälschlicherweise für verzweifelt oder wahllos gehalten werden und zeigen deutliches Interesse nur den erstgenannten Herren, während sie bei zweiteren deutlich zurückhaltender sind. Was nicht unbedingt zum Aussterben der Spezies Mensch führt, weil viele wenig selbstbewusste Herren auf zurückhaltende Damen stehen und diese dann doch irgendwie umwerben. Schwierig wird es nur für die, die zu schüchtern sind, um selbst aktiv zu werden, und zu unselbstbewusst, um das Interesse einer sie anbaggernden Dame nicht als wahllose Verzweiflung zu interpretieren.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von Menelaos »

Tania hat geschrieben: 20 Feb 2020 09:40 Was nicht unbedingt zum Aussterben der Spezies Mensch führt, weil viele wenig selbstbewusste Herren auf zurückhaltende Damen stehen und diese dann doch irgendwie umwerben. Schwierig wird es nur für die, die zu schüchtern sind, um selbst aktiv zu werden, und zu unselbstbewusst, um das Interesse einer sie anbaggernden Dame nicht als wahllose Verzweiflung zu interpretieren.
:daumen: :schwitzen:
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von NBUC »

Dichter hat geschrieben: 19 Feb 2020 08:09 Im realen Leben hätten wir bei kleinerer Auswahl mehr Chancen, aber wir trauen uns nicht sie anzusprechen.
"Wir" oder doch eher "du"?
Brax hat geschrieben: 19 Feb 2020 09:02 Soll das hier wieder ein Frauen-habens-leichter-Thread werden? :roll:

Hässliche Frauen habens genauso schwer wie hässliche Männer. Sich als hässlicher Mann mit hübschen Frauen vergleichen und dann sagen "die kriegen ja viel mehr Zuschriften als ich" ist weder fair noch logisch.
Das "hässlich" beginnt bei Frauen aber bei den unteren 20%, bei Männern bei den unteren 80% ...
Dafür haben Männer dann allerdings eine deutlich breitere Zone, wo sie ggf mit anderen Komponenten kompensieren können, wohingegen die betroffenen Frauen es damit dann deutlich schwerer haben.

Ansonsten bezgl. "leichter":
Für Männer wäre oft genug "nur Sex" schon ein Erfolg, für die meisten Frauen nicht - sowohl vom eigenen Wunsch, wie auch den Chancen dazu.
Eine feste Beziehung zu bekommen ist hingegen auch für die Frauen dann nicht so leicht, wie es aus Männersicht angesichts der möglichen Sexquote aussieht.
Zwerg hat geschrieben: 19 Feb 2020 10:37 Ich weiß, dass dieses Feedback hart klingt:

Wenn jemand seit der Jahrtausendwende erfolglos online-Dating betreibt deutet das auf einen gewissen Starrsinn hin, an einem bestimmten Weg/einem Anspruch/Gewohnheiten etc. auch dann festzuhalten, wenn es sich für einen persönlich als nicht gangbar/machbar erweist.
"Starrsinn" wäre es nur, wenn jemand eine für ihn umsetzbare Alterative kennen würde und es trotzdem nicht macht.
Wuchtbrumme hat geschrieben: 19 Feb 2020 11:22 A) Die meisten der Männer, die nicht auf Sex aus waren, waren schlicht langweilig. Sie hatten kein Thema über das sie sprechen konnten, hatten keinen Witz. Was sollte ich also mit denen?

...

B) Was ich noch dazu sagen möchte: so lange Ihr Männer Euch als Jäger gefallt und Frauen geringschätzt, die es Euch leicht machen, so lange werden Frauen sich Männern gegenüber zurückhalten.
A) Wer nicht direkt auf Sex aus ist, ist also langweilig? :gruebel:

B) Welche Frauen machen es denn leicht? Und was ist in dem Zusammenhang "es".
yes_or_no hat geschrieben: 19 Feb 2020 18:21 Die Rede ist hier allerdings von "Ersten/Zweiten/Dritten" Nachrichten auf Dating Portalen und nicht von Beziehungen.....
Lies doch einfach mal gescheit ;)
Wenn jemandem eine entsprechende Neigung zu Sachen, die unter Erwachsener beiderseitiger Einwilligung legal sind, wichtig ist, sollte das auch früh in die Infos rein.
Diese Sachen mag ein Anderer blöd finden, aber umso wichtiger so etwas rechtzeitig zu wissen und vermeiden zu können als das da aus irgendwelchen Gründen zensieren zu wollen.

Bezgl. Filtern:
Die große Masse an Profiolen sagt mir gar nichts. Ich habe aufgehört als mir klar wurde, dass ich unterbewußt nach Ähnlichkeiten zu mir bekannten ähnlich aussehenden Personen gesucht habe und dann deren Eigenschaften auf das Profil assoziiert habe.
Hanuta hat geschrieben: 19 Feb 2020 22:42 In den meisten Fällen sind Menschen, vor allem Frauen, sehr gut darin zwischen den Zeilen zu lesen und merken häufig, ob es dem Mann um die Frau geht oder lediglich um Sex.
Beweist die Zahl an Frauen, die sich hinterher beschweren ... :mrgreen:
Informatiker hat geschrieben: 20 Feb 2020 00:43 Den meisten Männern ist es bewusst, dass du ungeschminkt und in Jogginghose anders aussiehst als auf dem klassischen Tinder Urlausbild.
Ich würde auf einem (vorteilhaften) ungestellten Urlaubsbild ungeschminkt und Sportklamotten erwarten ... :gewinner:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von LonesomeCoder »

Kalypso hat geschrieben: 19 Feb 2020 19:19 Der Austausch sexueller Vorlieben dient doch beim Kennenlernen online dazu herauszufinden, ob man den anderen wirklich näher (was ja auch Sex beinhaltet) kennen lernen will.
Dass andere Menschen dieses Thema offensiv angehen, hat also durchaus seine Bewandtnis. Auch wenn du das anscheinend nicht nachvollziehen kannst.

Ich entnehme deiner erneuten Reaktion ein großes Unverständnis für sexuelle Offenheit und wenn dir derartiges unangenehm ist, dann ist eine Plattform wie Tinder wohl nicht für dich geeignet. Inzwischen sollte es schon bekannt sein, dass Menschen, die Tinder nutzen, vorrangig sexuell interessiert und fokussiert sind.
Und eine Beziehung beginnt unter anderem damit, dass ein Mann sexuelles Interesse an einer Frau zeigt. Natürlich kann es auch beim sexuellen Interesse bleiben, aber auch das weiß man erst aus eigener Erfahrung mit jedem Mann aufs neue.
Tinder hat schon den Ruf, eher was für lockere und sexfixierte Kontakte zu sein. Wer nur ernste und feste Beziehungen sucht, wäre wahrscheinlich mit anderen Plattformen wie Finya oder Elitepartner besser dran. Ich finde solche Fragen auf Tinder deshalb ok, auf Elitepartner dagegen nicht.
Calliandra hat geschrieben: 19 Feb 2020 19:29 Ach naja, wenn man jetzt keine Lust auf BDSM hat oder als sexuelles Objekt betrachtet zu werden (und darauf bei einem der ersten Kontakte angesprochen zu werden), dann lässt das doch nicht automatisch auf mangelnde sexuelle Offenheit schließen, sondern nur darauf, dass man damit halt nichts anfangen kann. Und man muss ja auch nicht alles probiert haben, sondern kann eben die Dinge machen, worauf man Lust hat oder die einen in einer bestimmten Situation neugierig machen.
Ok, aber SM als "Scheiß" bezeichnen finde ich trotzdem nicht gut, selbst wenn die Vorstellung von Schmerz als lustvolle Erfahrung noch so unvorstellbar ist.
Reinhard hat geschrieben: 19 Feb 2020 21:23 Was man sich so erzählt darüber, dass jemand nur Betthäschen sucht ... ist jetzt für meine Welt nicht sonderlich relevant. Vielleicht bin ich zu sehr seriöses Landei und AB. Aber wer hat denn schon eine Betthäschenfarm?


Was es natürlich geben kann sind Leute, die nur ein bisschen schauen wollen, wie sie ankommen, ob sie rein theoretisch jemand rumkriegen würden, und nur ein bisschen chattten wolllen (vielleicht auch sexuell explizit, wenn sie das woanders nicht bekommen). Aber so wie Onlinedating regelmäßig als schweres Pflaster für Männer geschildert wird, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es da sonderlich viele hinzieht, weil sie da ihr Selbstbewusstsein aufbauen wollen. :lach:
Natürlich gibts auch Leute, die ihr Single-Leben lieben und nur den Spaß im Bett vermissen, aber etwa nicht ein Teilen des Alltags.
Cavia hat geschrieben: 19 Feb 2020 21:35 Jepp, für mich sind Tinder und co. auch sinnlos. Vielleicht kann mir einer der Männer hier mal das folgende für mich komplett sinnlose Verhalten erklären: ein Mann möchte unbedingt von der SB auf WhatsApp wechseln - und schreibt dann nicht mehr. Das habe ich schon mehrfach erlebt. An den Profilbildern bei WhatsApp kann es nicht liegen. :wuetend: :wuetend: :wuetend:
In der Tat ein seltsames Verhalten, falls dein Bild oder Status nicht die Ursache sein können. Aber ich habe auch schon hier von Männern gelesen, die von einer Frau in Real die Handynummer bekommen, aber wenn sie sie dann anrufen oder anschreiben keinerlei Reaktion von ihr bekommen.
Polarfuchs hat geschrieben: 19 Feb 2020 21:36 Frauen können wahrscheinlich schlecht das eine vom anderen trennen. Es fühlt sich einfach gut an, wenn man so umworben wird. Mir gefällt auch die Nähe. Ich bin schon auf der Suche nach einer Beziehung und bin jetzt etwas enttäuscht, dass der Mann das irgendwie anders sieht.
Muss aber nicht zwingend was gegen dich sein, wenn ein Mann nur Sex, aber keine Beziehung will. Die meisten Männern scheinen für Sex höhere Ansprüche an die Optik der Frau zu haben als bei einer Beziehung (da sind ihnen noch weitere Punkte wichtig und es werden optische Abstriche in Kauf genommen).
knopper hat geschrieben: 19 Feb 2020 22:18 Ich kann mir allerdings nicht vorstellen wie man so was innerhalb von kurzen Zeitabständen aushält, also bspw. 3 Körbe innerhalb einer Woche oder so. Da muss man ja dann irgendwann abstumpfen so dass man es halt hinnimmt und sich halt als "weniger wert" ansieht.
Entweder abstumpfen oder sich als überlegen fühlen ("selber schuld, wenn eine so blöd ist und einen Top-Mann wie mich nicht will, auf die kann ich gern verzichten") wird es wohl sein. Oder bei mir: ein Bewusstsein für den extrem kleinen Marktwert.
Gucki hat geschrieben: 20 Feb 2020 05:56 Ich finde es besonders schlimm, kein aktuelles Foto für eine Singlebörse zu verwenden. Das gibt beim Treffen dann oft einen Aha–Effekt und nicht unbedingt positiv. Ich finde es ist ein Vorspiegeln falscher Tatsachen, wenn sich Foto u Livebild stark unterscheiden.
+1 Weil mit dem Alter kann sich viel verändern.
Brax hat geschrieben: 20 Feb 2020 08:19 Eine Freundin mit ein paar Kilo zu viel auf den Rippen hat sich vor kurzem einen Account auf Tinder angelegt. 99+ Likes innerhalb weniger Stunden. Trotz einem einzigen eher unvorteilhaften Bild und keiner Bio.
Dass sie ein paar Kilo zu viel hat, heißt ja nicht, dass sie hässlich ist.
Außerdem gibt es ja offenbar genügend Männer, die alles liken, was sie nicht zum Kotzen bringt. Da relativiert sich der "Erfolg" vieler Likes halt auch wieder. Und Likes sind auch noch keine Beziehung.
[/quote]
Richtig, wie viele Dates und Sex/Beziehungen nach einem Match kommen, ist das andere...
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
knopper

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von knopper »

LonesomeCoder hat geschrieben: 20 Feb 2020 16:07
knopper hat geschrieben: 19 Feb 2020 22:18 Ich kann mir allerdings nicht vorstellen wie man so was innerhalb von kurzen Zeitabständen aushält, also bspw. 3 Körbe innerhalb einer Woche oder so. Da muss man ja dann irgendwann abstumpfen so dass man es halt hinnimmt und sich halt als "weniger wert" ansieht.
Entweder abstumpfen oder sich als überlegen fühlen ("selber schuld, wenn eine so blöd ist und einen Top-Mann wie mich nicht will, auf die kann ich gern verzichten") wird es wohl sein. Oder bei mir: ein Bewusstsein für den extrem kleinen Marktwert.
tja...das können halt manche, Motto: "I aaaam the Greeeeatest" *box* *box*.. oder so :D

kann aber auf Dauer nicht gut sein, da man natürlich mit zu viel Selbstverliebtheit eine negative Ausstrahlung hat...
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von NBUC »

Jetzt habe ich ein dick pic vor Augen:
"Make this one great again ..." :zaehneputzen:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
John Brown

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von John Brown »

Brax hat geschrieben: 20 Feb 2020 08:19
Informatiker hat geschrieben: 20 Feb 2020 00:43
Brax hat geschrieben: 19 Feb 2020 09:02Hässliche Frauen habens genauso schwer wie hässliche Männer. Sich als hässlicher Mann mit hübschen Frauen vergleichen und dann sagen "die kriegen ja viel mehr Zuschriften als ich" ist weder fair noch logisch.
Eine Freundin mit ein paar Kilo zu viel auf den Rippen hat sich vor kurzem einen Account auf Tinder angelegt. 99+ Likes innerhalb weniger Stunden. Trotz einem einzigen eher unvorteilhaften Bild und keiner Bio.
Dass sie ein paar Kilo zu viel hat, heißt ja nicht, dass sie hässlich ist.
Außerdem gibt es ja offenbar genügend Männer, die alles liken, was sie nicht zum Kotzen bringt. Da relativiert sich der "Erfolg" vieler Likes halt auch wieder. Und Likes sind auch noch keine Beziehung
ich würd eher sagen likes sind noch kein kontakt😉
meine freundin sieht durchschnittlich aus und hatte zu ihrer singlezeit auch 99+ likes aber keine kontakte. naja okey, sie wurde beleidigt und nach sex gefragt🤷 sagen wir mal keine positiven kontakte😅
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von Zwerg »

NBUC hat geschrieben: 20 Feb 2020 15:30 "Starrsinn" wäre es nur, wenn jemand eine für ihn umsetzbare Alterative kennen würde und es trotzdem nicht macht.
Dichter hat das richtigerweise nicht als Vorwurf empfunden. Es hat schon etwas mit Starrsinn zu tun, nichts zu ändern und doch ein anderes Ergebnis zu erwarten. Dichter hat aber nach seiner Antwort doch etwas geändert, indem er nämlich sein Engagement beim Online-Dating generell zurückgefahren hat. Das hat mit Alternativen zunächst mal gar nichts zu tun.
Hanuta

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von Hanuta »

NBUC hat geschrieben: 20 Feb 2020 15:30 "Starrsinn" wäre es nur, wenn jemand eine für ihn umsetzbare Alterative kennen würde und es trotzdem nicht macht.
Genau das trifft doch zu. Jeder weiß um umsetzbare Alternativen, aber ist nicht gewillt sie umzusetzen, weil "keine Lust" oder "zu viel Aufwand für nichts". Das ist doch der Inbegriff von "Starrsinn", wenn man dann stets so weiter macht wie bisher, aber bloß nicht aus seiner Comfortzone kommt. Das gilt sowohl online als auch offline.
Es wurde angeraten mal gute Bilder zu machen. Die Gegenstimmen dazu waren "Das ist nicht authentisch", "Ich hab keine interessanten Hobbys", "Ich habe keine Freunde, die mich fotografieren", "Andere Männer haben auch nur mit einem Badezimmer-Selfie Erfolg". Im Endeffekt macht mal also wieder gar nichts, weil es ja alles nicht nach einer guten Ausgangslage klingt. :hammer:
Es wurde angeraten mal zu versuchen einen lustigen Text zu verfassen oder ein bisschen Humor in seine Online-Interaktion und sein Profil zu integrieren. Die Gegenstimmen dazu waren "Das bin nicht ich", "Partnerschaft ist ein ernstes Thema und sollte daher auch so behandelt werden", "Ich habe keine Lust mich zu "verstellen"", "Was ist überhaupt witzig?", "Aber wenn eine Frau meinen Humor nicht teilt, dann ist die doch sofort weg", "Wieso darf man keine langen Texte schreiben? Immerhin entspricht das ja genau dem was ich denke und ich finde eine Partnerin sollte das auch so akzeptieren" etc.
Letztendlich wurde auch immer wieder bekräftigt, dass Online-Dating ein hartes Pflaster ist und wenn man schon die oben genannten Punkte nicht erfüllen kann oder will und zusätzlich auch nicht der Schönling schlechthin ist, man es wohl besser sein lassen sollte.
Das scheinst du ja auch stets zu ignorieren.
NBUC hat geschrieben: 20 Feb 2020 15:30 Beweist die Zahl an Frauen, die sich hinterher beschweren ...
Die Zahl wäre wohl noch größer, wenn sie jedem Hinz und Kunz auf den Leim gehen würden ;)