Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Dichter

Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von Dichter »

Ich habe seit der Jahrtausendwende mit Online-Dating keine einzige wirkliche Chance bekommen und habe viel Lebenszeit damit verschwendet. Man muss unheimlich viele anschreiben. Vielleicht von 100 Frauen anschreiben antworten 1 bis 10 Frauen, je nach Singlebörse und Laune der Umworbenen. Vielleicht entwickelt sich bei einer von 10 ein Telefonat oder Date. Die Chance liegt zwischen 100 und 1000 das man mehr Tuchfühlung aufnehmen darf. So oft darf man dann dort den Frauen schreiben.
Die meisten Damen werden mit Antworten überschüttet, viele testen nur ihren Marktwert und haben Langeweile. Oder sie entwickeln eine Abneigung dich kennenzulernen, weil viele Männer respektlos sind.
Sehr krass ist auch die Selektion. Kleinigkeiten entscheiden wahrscheinlich schon warum sie nicht antwortet. Vielleicht wegen deinem Bart?
Die Damen haben die Auswahl und die Herren können sich dumm und dämlich schreiben. Und bei manchen Singlebörsen wie neu.de darf man für seine Hoffnung blechen. Wenn du Pech hast antworten nicht einmal echte Frauen.
Dieses Online-Dating macht 0 Sinn. Im realen Leben hätten wir bei kleinerer Auswahl mehr Chancen, aber wir trauen uns nicht sie anzusprechen. Stattdessen verschwenden wir online unsere Zeit, um uns nicht mit unseren Ängsten zu konfrontieren eine Frau direkt anzusprechen. Wir sollten vom online wegkommen und mutiger für die reale Welt werden.
Ps. Davon abgesehen ruiniert das Online-Dating auch das Selbstwertgefühl, da man nie Erfolg hat.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von Polarfuchs »

Mit dem Onlinedating habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht. Das mache ich seit Oktober 2019.
Mann Nr. 1 brauchte eigentlich nur einen Menschen, dem er seine Probleme anvertrauen konnte.
Mann Nr. 2 war irgendwie zu verkopft und ungeduldig.
Mann Nr. 3 war sehr freundlich und liebevoll. Er gefiel mir sehr gut. Die Frage ist jetzt nur: Ist er an einer Beziehung interessiert? :gruebel:

Leider weiss ich nicht woran es bei dir liegen könnte. Vielleicht ist dein Foto nicht so gut? Onlinedating ist doch sowieso nur die letzte Möglichkeit, wenn einem nichts anderes mehr einfällt. Daher könnte es vielleicht für Dich besser sein die Damen direkt anzusprechen.
Fenris

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von Fenris »

Dichter hat geschrieben: 19 Feb 2020 08:09 Ich habe seit der Jahrtausendwende mit Online-Dating keine einzige wirkliche Chance bekommen und habe viel Lebenszeit damit verschwendet. Man muss unheimlich viele anschreiben. Vielleicht von 100 Frauen anschreiben antworten 1 bis 10 Frauen, je nach Singlebörse und Laune der Umworbenen. Vielleicht entwickelt sich bei einer von 10 ein Telefonat oder Date. Die Chance liegt zwischen 100 und 1000 das man mehr Tuchfühlung aufnehmen darf. So oft darf man dann dort den Frauen schreiben.
Die meisten Damen werden mit Antworten überschüttet, viele testen nur ihren Marktwert und haben Langeweile. Oder sie entwickeln eine Abneigung dich kennenzulernen, weil viele Männer respektlos sind.
Sehr krass ist auch die Selektion. Kleinigkeiten entscheiden wahrscheinlich schon warum sie nicht antwortet. Vielleicht wegen deinem Bart?
Die Damen haben die Auswahl und die Herren können sich dumm und dämlich schreiben. Und bei manchen Singlebörsen wie neu.de darf man für seine Hoffnung blechen. Wenn du Pech hast antworten nicht einmal echte Frauen.
Dieses Online-Dating macht 0 Sinn. Im realen Leben hätten wir bei kleinerer Auswahl mehr Chancen, aber wir trauen uns nicht sie anzusprechen. Stattdessen verschwenden wir online unsere Zeit, um uns nicht mit unseren Ängsten zu konfrontieren eine Frau direkt anzusprechen. Wir sollten vom online wegkommen und mutiger für die reale Welt werden.
Ps. Davon abgesehen ruiniert das Online-Dating auch das Selbstwertgefühl, da man nie Erfolg hat.
Kann ich zu 100% unterschreiben.
Als "normalo" bzw. unter normale Mann hat man quasi null Chancen an auf Singelbörsen .
Das einzige was man dort bekommt ist der Todesstoss für das (meist ohnehin angeknackste) Selbstbewußtsein.

Als Frau mag das wiederum ne ganz andere Hausnummer sein...
Polarfuchs hat geschrieben: 19 Feb 2020 08:34
Leider weiss ich nicht woran es bei dir liegen könnte. Vielleicht ist dein Foto nicht so gut? Onlinedating ist doch sowieso nur die letzte Möglichkeit, wenn einem nichts anderes mehr einfällt. Daher könnte es vielleicht für Dich besser sein die Damen direkt anzusprechen.
Und was macht man(n) wenn es z.b. kein vernünftiges Foto gibt bzw. man einfach nicht der Norm entspricht?
Ich hab z.b. seit dem 1 Lebensjahr "dank" mehrer Lebensnotwendiger OP,s ein unsymetrisches Gesicht. Das kann auch kein Fotograph, so gut er auch sein mag, kaschieren.
Und studien haben auch nachgewiesen das Menschen mit unsymetischen Gesicht eben als unattraktiv beim anderen Geschlecht ankommen...
Zuletzt geändert von Fenris am 19 Feb 2020 08:43, insgesamt 1-mal geändert.
Pferdefreundin

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von Pferdefreundin »

Geht Frauen, die nicht ins optische Schönheitsideal passen, auch nicht viel anders.
Wenn man mal angeschrieben wird, dann nur von denjenigen, die so verzweifelt sind, dass du als Frau merkst, die schreiben dich nicht an, weil man selbst ihnen gefällt, sondern weil die sich sagen, dann probiere ich es halt mit der Hässlichen als mit gar keiner. Die, wenn sie andere Möglichkeiten hätten, dich gar nicht erst mit dem Allerwertesten anschauen würden.
Glaub mir, sowas ist auch nicht schön.
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von Polarfuchs »

Man wird auch oft angeschrieben, weil die Herren in erster Linie jemanden fürs Bett suchen. Ein Beziehungsinteresse liegt vermutlich selten vor...
Dichter

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von Dichter »

Polarfuchs hat geschrieben: 19 Feb 2020 08:34 Mit dem Onlinedating habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht. Das mache ich seit Oktober 2019.
Mann Nr. 1 brauchte eigentlich nur einen Menschen, dem er seine Probleme anvertrauen konnte.
Mann Nr. 2 war irgendwie zu verkopft und ungeduldig.
Mann Nr. 3 war sehr freundlich und liebevoll. Er gefiel mir sehr gut. Die Frage ist jetzt nur: Ist er an einer Beziehung interessiert? :gruebel:

Leider weiss ich nicht woran es bei dir liegen könnte. Vielleicht ist dein Foto nicht so gut? Onlinedating ist doch sowieso nur die letzte Möglichkeit, wenn einem nichts anderes mehr einfällt. Daher könnte es vielleicht für Dich besser sein die Damen direkt anzusprechen.
Ich habe sogar wegen Foto und Profil eine Frau gefragt und sie fand es gut. Wobei Frauen eh mehr Chancen haben als Männer.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von Brax »

Soll das hier wieder ein Frauen-habens-leichter-Thread werden? :roll:

Hässliche Frauen habens genauso schwer wie hässliche Männer. Sich als hässlicher Mann mit hübschen Frauen vergleichen und dann sagen "die kriegen ja viel mehr Zuschriften als ich" ist weder fair noch logisch.
Fenris

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von Fenris »

Brax hat geschrieben: 19 Feb 2020 09:02 Soll das hier wieder ein Frauen-habens-leichter-Thread werden? :roll:

Hässliche Frauen habens genauso schwer wie hässliche Männer. Sich als hässlicher Mann mit hübschen Frauen vergleichen und dann sagen "die kriegen ja viel mehr Zuschriften als ich" ist weder fair noch logisch.
Klar haben es "hässliche Frauen" definitv auf einer Singebörse auch schwerer. Ich behaupte aber das es Hässliche Männer nochmal eine ecke schwerer haben.

Für Frauen gibt es anscheinend aber wenigstens mal so was wie Rückmeldungen oder angeschrieben werden.
Als "unter Normalo Mann" kann man fast schon Froh sein wenn man "nur" komplett ignoriert wird.

Ich will jetzt hier auf keinen Fall irgendwelchen Abinnen unterstellen das sie keine Gründefür Ihr "AB sein" haben.
Also bitte nicht falsch verstehen.
Ich geb hier nur meine bisherigen Erfahungen auf Singelbörsen wieder.
Zuletzt geändert von Fenris am 19 Feb 2020 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
Sususus

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von Sususus »

Brax hat geschrieben: 19 Feb 2020 09:02 Soll das hier wieder ein Frauen-habens-leichter-Thread werden? :roll:
Scheint so :sadman:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10178
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von Reinhard »

Polarfuchs hat geschrieben: 19 Feb 2020 08:51 Man wird auch oft angeschrieben, weil die Herren in erster Linie jemanden fürs Bett suchen. Ein Beziehungsinteresse liegt vermutlich selten vor...
Warum sollte zu diesem Zeitpunkt überhaupt ein Beziehungsinteresse schon vorliegen? :gruebel:
Make love not war!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von Tania »

Dichter hat geschrieben: 19 Feb 2020 08:09 Im realen Leben hätten wir bei kleinerer Auswahl mehr Chancen, aber wir trauen uns nicht sie anzusprechen. Stattdessen verschwenden wir online unsere Zeit, um uns nicht mit unseren Ängsten zu konfrontieren eine Frau direkt anzusprechen. Wir sollten vom online wegkommen und mutiger für die reale Welt werden.
Genau!!!! :good:
Ps. Davon abgesehen ruiniert das Online-Dating auch das Selbstwertgefühl, da man nie Erfolg hat.
Oder es übersteigert das (weibliche) Selbstbewusstsein.... Du glaubst ja gar nicht, wie heftig die Männer zuweilen mit Schleim, äh, Komplimenten um sich werfen. Wenn man das alles für bare Münze nehmen würde ....

Das reale Leben bietet übrigens auch mehr Chancen für kleinere Erfolge. Wenn Du eine Frau anschreibst, die Dich zwar sympathisch findet, aber doch nicht sympathisch genug für ein "mehr", antwortet die einfach nicht und Du fühlst Dich wie so ein unsichtbarer Schleimlurch. Wenn Du real mit derselben Dame redest, dann gehst Du zwar auch allein hin, aber mit dem Gefühl, wahrgenommen und angelächelt worden zu sein. Was zwar nicht optimal ist, aber deutlich besser als schleimlurchig.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: 19 Feb 2020 09:34
Polarfuchs hat geschrieben: 19 Feb 2020 08:51 Man wird auch oft angeschrieben, weil die Herren in erster Linie jemanden fürs Bett suchen. Ein Beziehungsinteresse liegt vermutlich selten vor...
Warum sollte zu diesem Zeitpunkt überhaupt ein Beziehungsinteresse schon vorliegen? :gruebel:
Genauer formuliert: man wird oft von Herren angeschrieben, die absolut kein Interesse einer Beziehung haben. Die also auch kategorisch ausschließen, dass sich eine solche entwickeln darf.

An solchen Dingen hätte ich auch kein Interesse. Ich erwarte nun wirklich nicht, dass der Herr beim dritten Date mit nem Ring auftaucht. Und wenn sich keine Beziehung entwickelt, bin ich auch nicht sonderlich traurig. Aber von vornherein mit eingebauten Stoppschildern und Verfallsdaten hantieren, macht das Ganze irgendwie deutlich unschöner.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
KleineFlamme

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von KleineFlamme »

Pferdefreundin hat geschrieben: 19 Feb 2020 08:43 Geht Frauen, die nicht ins optische Schönheitsideal passen, auch nicht viel anders.
Wenn man mal angeschrieben wird, dann nur von denjenigen, die so verzweifelt sind, dass du als Frau merkst, die schreiben dich nicht an, weil man selbst ihnen gefällt, sondern weil die sich sagen, dann probiere ich es halt mit der Hässlichen als mit gar keiner. Die, wenn sie andere Möglichkeiten hätten, dich gar nicht erst mit dem Allerwertesten anschauen würden.
Glaub mir, sowas ist auch nicht schön.
Brax hat geschrieben: 19 Feb 2020 09:02 Soll das hier wieder ein Frauen-habens-leichter-Thread werden? :roll:

Hässliche Frauen habens genauso schwer wie hässliche Männer. Sich als hässlicher Mann mit hübschen Frauen vergleichen und dann sagen "die kriegen ja viel mehr Zuschriften als ich" ist weder fair noch logisch.
+1
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von Polarfuchs »

Reinhard hat geschrieben: 19 Feb 2020 09:34
Polarfuchs hat geschrieben: 19 Feb 2020 08:51 Man wird auch oft angeschrieben, weil die Herren in erster Linie jemanden fürs Bett suchen. Ein Beziehungsinteresse liegt vermutlich selten vor...
Warum sollte zu diesem Zeitpunkt überhaupt ein Beziehungsinteresse schon vorliegen? :gruebel:
Ich suche in erster Linie jemanden, mit dem ich eine Beziehung beginnen könnte. An Bettgeschichten habe ich kein Interesse. Das ist mein Ziel, warum ich mich auf Singleboersen anmelde.

Mich macht auch diese Ungewissheit nervös. Ich habe Interesse an dem Mann und er meldet sich nur selten...
Zuletzt geändert von Polarfuchs am 19 Feb 2020 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von Brax »

Fenris hat geschrieben: 19 Feb 2020 09:15 Als "unter Normalo Mann" kann man fast schon froh sein wenn man "nur" komplett ignoriert wird.
Was hast du denn sonst noch zu befürchten, dass du übers Ignoriert-werden froh sein kannst?

Fenris hat geschrieben: 19 Feb 2020 09:15Ich geb hier nur meine bisherigen Erfahungen auf Singlebörsen wieder.
Ich meine jetzt nicht unbedingt dich, sondern allgemein: Wenn hier Männer "ihre Erfahrungen" weitergeben, fällt dabei oft der Satz, Frauen würden ja ständig angeschrieben werden und könnten aus einem riesigen Pool auswählen. Inwiefern ist das eure Erfahrung?
Es wird einfach angenommen, dass das auf alle Frauen zutrifft. Stimmt aber nicht, das trifft auf die 10/10-Frauen zu. Und sich damit zu vergleichen und zu jammern, dass man es so viel schlechter hat, wenn man ein 3/10-Mann ist, passt einfach nicht. Die "Unter-Normalo-Frauen" werden auch nicht von Interessenten überschwemmt. Ich kann jedenfalls nicht sagen, dass ich von Zuschriften geflutet werde (und ich bin nicht mal hässlich ;) ) und andere Frauen hier im Forum haben dasselbe berichtet.
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von Polarfuchs »

Brax hat geschrieben: 19 Feb 2020 09:56
Fenris hat geschrieben: 19 Feb 2020 09:15 Als "unter Normalo Mann" kann man fast schon froh sein wenn man "nur" komplett ignoriert wird.
Was hast du denn sonst noch zu befürchten, dass du übers Ignoriert-werden froh sein kannst?

Fenris hat geschrieben: 19 Feb 2020 09:15Ich geb hier nur meine bisherigen Erfahungen auf Singlebörsen wieder.
Ich meine jetzt nicht unbedingt dich, sondern allgemein: Wenn hier Männer "ihre Erfahrungen" weitergeben, fällt dabei oft der Satz, Frauen würden ja ständig angeschrieben werden und könnten aus einem riesigen Pool auswählen. Inwiefern ist das eure Erfahrung?
Es wird einfach angenommen, dass das auf alle Frauen zutrifft. Stimmt aber nicht, das trifft auf die 10/10-Frauen zu. Und sich damit zu vergleichen und zu jammern, dass man es so viel schlechter hat, wenn man ein 3/10-Mann ist, passt einfach nicht. Die "Unter-Normalo-Frauen" werden auch nicht von Interessenten überschwemmt. Ich kann jedenfalls nicht sagen, dass ich von Zuschriften geflutet werde (und ich bin nicht mal hässlich ;) ) und andere Frauen hier im Forum haben dasselbe berichtet.
Das ist richtig. Ich bekomme auch nicht so viele Zuschriften.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von Tania »

Brax hat geschrieben: 19 Feb 2020 09:56 Wenn hier Männer "ihre Erfahrungen" weitergeben, fällt dabei oft der Satz, Frauen würden ja ständig angeschrieben werden und könnten aus einem riesigen Pool auswählen. Inwiefern ist das eure Erfahrung?
Ich glaube, ich hatte so ungefähr im Schnitt 10 Kontakte pro Monat. Hab aber auch selbst gesucht und angeschrieben. Das finde ich schon eine ordentliche Menge. Im realen Leben würde ich das nie schaffen. Und ich hatte kein Foto drin und Alter, Gewicht und Kinder ehrlich angegeben.

Allerdings waren auch viele Männer dabei, die eindeutig Copy-Paste verwendet und das Profil nicht mal angeschaut haben. Ein "Mir gefällt Dein Lächeln" ist zwar charmant, aber bei einem bildlosen Profil etwas unglaubwürdig. Also letztlich blieb so ungefähr ein interessanter Kontakt alle drei Monate. Was ich durchaus als ziemlich großen Pool bezeichnen würde.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Fenris

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von Fenris »

Brax hat geschrieben: 19 Feb 2020 09:56
Fenris hat geschrieben: 19 Feb 2020 09:15 Als "unter Normalo Mann" kann man fast schon froh sein wenn man "nur" komplett ignoriert wird.
Was hast du denn sonst noch zu befürchten, dass du übers Ignoriert-werden froh sein kannst?
Na ja zum Beispiel ne direkte ansage wie so jemand wie "Ich" es wagen könnte, die besagte Frau überhaupt anzuschreiben. Ich sollte mir doch lieber einen Mülleimer suchen. (Ist jetzt so heftig zugegeben nur einmal passiert).
Aber man(n) bekommt schon ab und zu die Ablehnung ziemlich heftig ins gesicht geschleudert. :?
Brax hat geschrieben: 19 Feb 2020 09:56
Fenris hat geschrieben: 19 Feb 2020 09:15Ich geb hier nur meine bisherigen Erfahungen auf Singlebörsen wieder.
Ich meine jetzt nicht unbedingt dich, sondern allgemein: Wenn hier Männer "ihre Erfahrungen" weitergeben, fällt dabei oft der Satz, Frauen würden ja ständig angeschrieben werden und könnten aus einem riesigen Pool auswählen. Inwiefern ist das eure Erfahrung?
Es wird einfach angenommen, dass das auf alle Frauen zutrifft. Stimmt aber nicht, das trifft auf die 10/10-Frauen zu. Und sich damit zu vergleichen und zu jammern, dass man es so viel schlechter hat, wenn man ein 3/10-Mann ist, passt einfach nicht. Die "Unter-Normalo-Frauen" werden auch nicht von Interessenten überschwemmt. Ich kann jedenfalls nicht sagen, dass ich von Zuschriften geflutet werde (und ich bin nicht mal hässlich ;) ) und andere Frauen hier im Forum haben dasselbe berichtet.
Ok das ist sicher nen punkt den Ich definitv nicht unterstelle. Ich gehe nicht davon aus das jede Frau auf einer Singelbörse jeden Tag 10 + nachrichten im Kasten hat.
Aber du "bekommst" wenigstens sowas wie zuschriften (wenn auch einige weniger schöne dabei sind).
Meine Erfahrungen sind daher eher.
1. Ignoranz, nicht beantworten (auch von "normalo" Frauen)
2.Ne kein Interesse
3.Dumme ansprachen (siehe oben.)

Wirklich ehrliches Interesse von der Damenwelt hatte ich da noch nie.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von Zwerg »

Ich weiß, dass dieses Feedback hart klingt:

Wenn jemand seit der Jahrtausendwende erfolglos online-Dating betreibt deutet das auf einen gewissen Starrsinn hin, an einem bestimmten Weg/einem Anspruch/Gewohnheiten etc. auch dann festzuhalten, wenn es sich für einen persönlich als nicht gangbar/machbar erweist.
Hanuta

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von Hanuta »

Fenris hat geschrieben: 19 Feb 2020 10:25
Brax hat geschrieben: 19 Feb 2020 09:56
Fenris hat geschrieben: 19 Feb 2020 09:15 Als "unter Normalo Mann" kann man fast schon froh sein wenn man "nur" komplett ignoriert wird.
Was hast du denn sonst noch zu befürchten, dass du übers Ignoriert-werden froh sein kannst?
Na ja zum Beispiel ne direkte ansage wie so jemand wie "Ich" es wagen könnte, die besagte Frau überhaupt anzuschreiben. Ich sollte mir doch lieber einen Mülleimer suchen. (Ist jetzt so heftig zugegeben nur einmal passiert).
Aber man(n) bekommt schon ab und zu die Ablehnung ziemlich heftig ins gesicht geschleudert. :?
Brax hat geschrieben: 19 Feb 2020 09:56
Fenris hat geschrieben: 19 Feb 2020 09:15Ich geb hier nur meine bisherigen Erfahungen auf Singlebörsen wieder.
Ich meine jetzt nicht unbedingt dich, sondern allgemein: Wenn hier Männer "ihre Erfahrungen" weitergeben, fällt dabei oft der Satz, Frauen würden ja ständig angeschrieben werden und könnten aus einem riesigen Pool auswählen. Inwiefern ist das eure Erfahrung?
Es wird einfach angenommen, dass das auf alle Frauen zutrifft. Stimmt aber nicht, das trifft auf die 10/10-Frauen zu. Und sich damit zu vergleichen und zu jammern, dass man es so viel schlechter hat, wenn man ein 3/10-Mann ist, passt einfach nicht. Die "Unter-Normalo-Frauen" werden auch nicht von Interessenten überschwemmt. Ich kann jedenfalls nicht sagen, dass ich von Zuschriften geflutet werde (und ich bin nicht mal hässlich ;) ) und andere Frauen hier im Forum haben dasselbe berichtet.
Ok das ist sicher nen punkt den Ich definitv nicht unterstelle. Ich gehe nicht davon aus das jede Frau auf einer Singelbörse jeden Tag 10 + nachrichten im Kasten hat.
Aber du "bekommst" wenigstens sowas wie zuschriften (wenn auch einige weniger schöne dabei sind).
Meine Erfahrungen sind daher eher.
1. Ignoranz, nicht beantworten (auch von "normalo" Frauen)
2.Ne kein Interesse
3.Dumme ansprachen (siehe oben.)

Wirklich ehrliches Interesse von der Damenwelt hatte ich da noch nie.
Online-Dating ist eben ein hartes Pflaster, wenn man stark von der "Norm" abweicht. Gerade wenn du sagst, dass du ein asymmetrisches Gesicht hast und nicht gerade zu den hübschesten gehörst, kann Online-Dating sehr frustrierend sein und das angeknackste Selbstwertgefühl noch weiter in den Keller befördern.
In deiner Situation würde ich also gar nicht auf Online-Dating zurückgreifen, sondern es eher im realen Leben versuchen.
Da ich selbst nicht zur optischen Elite gehöre, habe ich Online-Dating auch nur ein einziges Mal ausprobiert und es brachte mir mehr Frust als alles andere. Seit dem ist Online-Dating für mich tabu und ich versuche es nur noch im realen Leben, wo es auf mehr Aspekte ankommt als nur dem Aussehen bzw. gute Bilder.
Im realen Leben habe ich Frauen getroffen, die mich online direkt abblitzen lassen hätten. Das ist mal sicher.