Neue Kontaktaufnahme nach 1 jähriger Trennung?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
beinchen

Neue Kontaktaufnahme nach 1 jähriger Trennung?

Beitrag von beinchen »

Zur oben genannten Frage möchte ich eure Meinung erbitten, ob das noch sinnvoll ist?

Das mit ihm war sowas wie meine erste Beziehung mit so ziemlich allem was dazugehört.
Ich hab ihn gleichzeitig mit meinem Jobwechsel kennengelernt. War alles ein bisschen viel auf einmal. Das zwischen uns ging alles recht schnell.
Vieles hat sich sehr bald nach Alltag angefühlt und ich fühlte mich sehr geborgen.
Doch dann habe ich begonnen eine zu hohe Erwartungshaltung an den Tag zu legen, an mich, an ihn, an uns. Mein gutes Gefühl hat abgenommen und ich begann alles anzuweifeln und akribisch nach Fehlern zu suchen.
Habe auch ihn herausgefordert es zu beenden, was er nicht getan hat.
Kein Wunder, es ging mir ziemlich bald ziemlich schlecht und ich musste es beenden. Wir sind im guten auseinander gegangen, das ist jetzt bald ein Jahr her.

Von Freundinnen höre ich unterschiedliches.
Die eine Freundin rät mir beständig dazu Abstand zu gewinnen. Und rät mir von einem neuen Versuch
eindeutig ab.

Eine andere Freundin hat mir dazu geraten wieder Kontakt zu ihm aufzunehmen. Weil vieles ja vielleicht auch daran gescheitert ist, dass wir beide nicht wahnsinnig viel Beziehungserfahrung hatten.
Und mich quasi bei ihm zu entschuldigen.

Manche raten mir aber auch einfach abzuwarten was sich ergibt, nach dem Motto wenn es sein soll werden wir uns schon wieder sehen.

Ich versuche seit einem Jahr nach vorne zu schauen. Bei jedem neuen Kontakt vergleiche ich mit ihm. Nur dass er dann meistens deutlich besser abschneidet.
Beziehungsweise fallen mir dann immer wieder Gemeinsamkeiten auf und dann denke ich wieder mehr an ihn als an den anderen.

Wie ist eure Meinung?

Aber macht es nach einem Jahr noch Sinn?
Wieder Kontakt aufzunehmen wenn man sich dazwischen nie wieder gesehen hat?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2468
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Neue Kontaktaufnahme nach 1 jähriger Trennung?

Beitrag von Obelix »

Gute Frage...
Ich denke, eine neue Kontaktaufnahme macht dann evtl. Sinn, wenn Du davon ausgehst, dass Du denselben Fehler nicht nochmal machen wirst. Kannst Du Dir vorstellen, dass Du bei einem zweiten Anlauf entspannter sein wirst, was die Erwartungen an die Beziehung angeht?

Wie er dann auf eine neue Kontaktaufnahme reagieren wird, kannst Du natürlich nicht voraussehen. Aber wenn Du meinst, das es etwas bringen kann, dann probier es doch aus! Im besten Fall hast Du dadurch wieder eine Beziehung, die diesmal hoffentlich besser läuft. Im schlimmsten Fall ändert sich zu Deinem Status Quo nur wenig.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Peter

Re: Neue Kontaktaufnahme nach 1 jähriger Trennung?

Beitrag von Peter »

Ich verstehe nicht ganz, warum Du damals Schluss gemacht hast. Und warum Du es jetzt gerne noch einmal versuchen möchtest.
Von daher kann ich keine Einschätzung geben.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Neue Kontaktaufnahme nach 1 jähriger Trennung?

Beitrag von Menelaos »

Ich persönlich würde in dem Fall immer sagen: Versuch es!

Ja vielleicht lässt er dich abblitzen, oder er erweist sich als ein Arschloch, oder du kannst deine übermäßigen Zweifel immer noch nicht kontrollieren. Vielleicht wird es dann erst so richtig schmerzhaft für dich, aber wenn das passiert, dann ist das schon Teil der Heilungsphase denke ich. Aber vielleicht fühlt er sich genauso wie du und denkt auch noch immer an dich, oder oder oder...
Viel wichtiger ist dass du dich dann nie wieder fragen musst was passiert wäre wenn du es getan hättest, und das allein ist es wert.

Ich wünsch dir viel Glück, egal wofür du dich entscheidest!
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
beinchen

Re: Neue Kontaktaufnahme nach 1 jähriger Trennung?

Beitrag von beinchen »

Obelix hat geschrieben: 19 Feb 2020 13:07 Kannst Du Dir vorstellen, dass Du bei einem zweiten Anlauf entspannter sein wirst, was die Erwartungen an die Beziehung angeht?
Ja kann ich mir vorstellen.
Obelix hat geschrieben: 19 Feb 2020 13:07 Aber wenn Du meinst, das es etwas bringen kann, dann probier es doch aus!
Würd ich gern, weiß aber nicht so recht wie.
Peter hat geschrieben: 19 Feb 2020 13:08 Ich verstehe nicht ganz, warum Du damals Schluss gemacht hast. Und warum Du es jetzt gerne noch einmal versuchen möchtest.
Ich habe Schluss gemacht weil es mir damit nicht gut ging. Dafür war vorallem ich selbst der Auslöser.
Ich möchte es gerne nochmal versuchen, weil mir das Positive erst im Nachhinein so richtig bewusst geworden ist.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Neue Kontaktaufnahme nach 1 jähriger Trennung?

Beitrag von Brax »

beinchen hat geschrieben: 19 Feb 2020 13:40 Ich möchte es gerne nochmal versuchen
Dann mach das doch. Kann allerdings auch sein, dass er nicht mehr will. Aber dann hast du wenigstens deinen Frieden, es versucht zu haben.
tenorita

Re: Neue Kontaktaufnahme nach 1 jähriger Trennung?

Beitrag von tenorita »

Grundsätzlich ist es nie zu spät, es nochmal zu versuchen. Besser als nichts zu tun.
Mich würde allerdings interessieren, ob du in der Zwischenzeit an dir gearbeitet hast, um deine Probleme, die zu der Trennung geführt haben, in den Griff zu bekommen.
Nur alleine der Wille, es besser zu machen, reicht dafür leider meistens nicht aus. Und dann provoziert man eventuell eine Wiederholung des Ganzen und nimmt in Kauf, den anderen erneut zu verletzen, wenn er sich drauf einlässt...
beinchen

Re: Neue Kontaktaufnahme nach 1 jähriger Trennung?

Beitrag von beinchen »

tenorita hat geschrieben: 19 Feb 2020 13:55 Grundsätzlich ist es nie zu spät, es nochmal zu versuchen. Besser als nichts zu tun.
Mich würde allerdings interessieren, ob du in der Zwischenzeit an dir gearbeitet hast, um deine Probleme, die zu der Trennung geführt haben, in den Griff zu bekommen.
Das habe ich. Ich habe damals viel zu wenig auf meine eigenen Bedürfnisse gehört. Und von mir selbst Gefühle erzwingen wollen, die so schnell halt noch nicht da waren.
Wir waren beim Schlussmachen am selben Punkt angekommen - dass wir beide nicht wussten was das zwischen uns ist. Mittlerweile ist mir klar das soetwas Zeit braucht. Und die Vorraussetzungen eigentlich gut waren.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2468
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Neue Kontaktaufnahme nach 1 jähriger Trennung?

Beitrag von Obelix »

beinchen hat geschrieben: 19 Feb 2020 13:40
Obelix hat geschrieben: 19 Feb 2020 13:07 Kannst Du Dir vorstellen, dass Du bei einem zweiten Anlauf entspannter sein wirst, was die Erwartungen an die Beziehung angeht?
Ja kann ich mir vorstellen.
Obelix hat geschrieben: 19 Feb 2020 13:07 Aber wenn Du meinst, das es etwas bringen kann, dann probier es doch aus!
Würd ich gern, weiß aber nicht so recht wie.
Nicht, dass ich mit sowas Erfahrung hätte (als HC-AB...), aber ich könnte mir einen Brief oder eine E-Mail dazu ungefähr so vorstellen:
- ein paar schöne Erinnerungen aus der gemeinsamten Zeit
- die Trennung aus Deiner Sicht rekapitulieren, mit Begründung, warum Du Dich getrennt hast
- Warum Du meinst, dass Du dieselben Fehler nicht nochmal machst, und was Du in der Zwischenzeit gelernt hast
- dass Du ihn immer noch (bzw. wieder) vermisst und Dich nochmal mit ihm treffen willst
- und als "Sahnehäubchen" nochmal ein schönes Detail von damals, mit dem Wunsch, sowas nochmal gemeinsam zu erleben.

Soweit mal der Vorschlag einer groben Struktur für so eine Kontaktaufnahme. Wie du das genau ausformulierst, liegt natürlich bei Dir, denn schließlich muss Dein Wunsch dabei authentisch rüberkommen, und niemand hier im Forum kennt Deinen Ex-(und hoffentlich bald wieder-)Partner besser als Du selbst.
Auf jeden Fall sollte das ein längerer Text werden, der vielleicht noch mehr Eindruck macht, wenn Du ihn ganz klassisch als Brief verschickst. Aber auch hier gilt: Du kennst sowohl ihn als auch Dich selbst besser als jeder, der hier versucht, Dir Tipps zu geben. Mach, was sich für Dich am besten anfühlt!

Viel Erfolg!
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Peter

Re: Neue Kontaktaufnahme nach 1 jähriger Trennung?

Beitrag von Peter »

Nun, da wir hier keine Ahnung haben, wie er dazu stehen würde, würde ich vorschlagen:

Schwing Dich ans Smartphone, ruf ihn an und höre wie er reagiert.
Wenn das Gespräch nett ist, schlag ein Treffen vor und schaue, wie Du Dich in seiner Gegenwart nach einem Jahr fühlst.
beinchen

Re: Neue Kontaktaufnahme nach 1 jähriger Trennung?

Beitrag von beinchen »

Obelix hat geschrieben: 19 Feb 2020 14:20 Nicht, dass ich mit sowas Erfahrung hätte (als HC-AB...), aber ich könnte mir einen Brief oder eine E-Mail dazu ungefähr so vorstellen:
- ein paar schöne Erinnerungen aus der gemeinsamten Zeit
- die Trennung aus Deiner Sicht rekapitulieren, mit Begründung, warum Du Dich getrennt hast
- Warum Du meinst, dass Du dieselben Fehler nicht nochmal machst, und was Du in der Zwischenzeit gelernt hast
- dass Du ihn immer noch (bzw. wieder) vermisst und Dich nochmal mit ihm treffen willst
- und als "Sahnehäubchen" nochmal ein schönes Detail von damals, mit dem Wunsch, sowas nochmal gemeinsam zu erleben.

Soweit mal der Vorschlag einer groben Struktur für so eine Kontaktaufnahme. Wie du das genau ausformulierst, liegt natürlich bei Dir, denn schließlich muss Dein Wunsch dabei authentisch rüberkommen, und niemand hier im Forum kennt Deinen Ex-(und hoffentlich bald wieder-)Partner besser als Du selbst.
Auf jeden Fall sollte das ein längerer Text werden, der vielleicht noch mehr Eindruck macht, wenn Du ihn ganz klassisch als Brief verschickst. Aber auch hier gilt: Du kennst sowohl ihn als auch Dich selbst besser als jeder, der hier versucht, Dir Tipps zu geben. Mach, was sich für Dich am besten anfühlt!
Danke für deinen Rat.
Wobei ich noch nicht exakt weiß ob es Email oder Brief wird.
WhatsApp schien mir irgendwie verkehrt...
Da würde ich wenn dann eher was kurzes schicken.
Peter hat geschrieben: 19 Feb 2020 14:22 Nun, da wir hier keine Ahnung haben, wie er dazu stehen würde, würde ich vorschlagen:

Schwing Dich ans Smartphone, ruf ihn an und höre wie er reagiert.
Wenn das Gespräch nett ist, schlag ein Treffen vor und schaue, wie Du Dich in seiner Gegenwart nach einem Jahr fühlst.
Befürchte zum Telefonieren fehlt mir ein bisschen der Mut.
Ich hab überlegt ihm auf WhatsApp zu schreiben.
Finde da aber die Balance zwischen zu kurz, zu lang nicht und vor allem keinen guten Anfang!
Sowas beginnt man doch nicht einfach mit Wie geht es dir? Oder doch?
Peter

Re: Neue Kontaktaufnahme nach 1 jähriger Trennung?

Beitrag von Peter »

beinchen hat geschrieben: 19 Feb 2020 14:49
Peter hat geschrieben: 19 Feb 2020 14:22 Nun, da wir hier keine Ahnung haben, wie er dazu stehen würde, würde ich vorschlagen:

Schwing Dich ans Smartphone, ruf ihn an und höre wie er reagiert.
Wenn das Gespräch nett ist, schlag ein Treffen vor und schaue, wie Du Dich in seiner Gegenwart nach einem Jahr fühlst.
Befürchte zum Telefonieren fehlt mir ein bisschen der Mut.
Ich hab überlegt ihm auf WhatsApp zu schreiben.
Finde da aber die Balance zwischen zu kurz, zu lang nicht und vor allem keinen guten Anfang!
Sowas beginnt man doch nicht einfach mit Wie geht es dir? Oder doch?
Wie seid ihr denn bezüglich zukünftigen Kontakt bei der Trennung bzw. eurem letzten Gespräch verblieben?
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Neue Kontaktaufnahme nach 1 jähriger Trennung?

Beitrag von Swenja »

Weißt Du, ob er noch Single ist ?
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Neue Kontaktaufnahme nach 1 jähriger Trennung?

Beitrag von Calliandra »

Für ein Telefonat wäre ich in der Situation auch zu feige und zu nervös. Dazu kommt, dass man ihn damit ganz schön überrumpeln könnte, wenn man lange keinen Kontakt hatte und er dann vielleicht in dem Moment damit überfordert ist (bzw. es vielleicht auch einfach ein unpassender Moment für so einen überraschenden Anruf ist).
Ich fände es auch besser, ihm ehrlich zu schreiben, was in mir vorgeht (wie du das uns gegenüber ja auch schon gemacht hast) und ihn zu fragen, ob er sich vorstellen könnte, sich mal wieder mit dir zu treffen, ohne dabei konkrete Erwartungen an ihn zu stellen.
Dass man sich dann doch wieder gegenseitig Herzschmerz zufügt, kann natürlich passieren, aber das Risiko gibt's wohl immer. Wenn du für dich sprechen kannst, dass du es trotzdem gern probieren würdest, weil dir bestimmte Dinge klar geworden sind und du dich weiterentwickelt hast, dann liegt es ja letztlich noch daran, ob er sich auf einen neuen Versuch einlassen würde. Und wenn nicht, dann weißt du zumindest sicher, dass du damit abschließen kannst.

Edit: Stimmt, Swenjas Frage ist auch relevant!
beinchen

Re: Neue Kontaktaufnahme nach 1 jähriger Trennung?

Beitrag von beinchen »

Peter hat geschrieben: 19 Feb 2020 15:13 Wie seid ihr denn bezüglich zukünftigen Kontakt bei der Trennung bzw. eurem letzten Gespräch verblieben?
Tja. Das ist so eine Sache... Streng genommen gar nicht. Er hat nur gemeint, das mit dem Befreundet bleiben würde er für keine gute Lösung halten - zumindest nicht sofort.
Und so halb im Spaß, dass er mich nicht anspucken würde wenn wir uns auf der Straße begegnen.
Waren auf Facebook befreundet bis Dezember. Hat er aufgelöst.
Meine Nummer hat er noch gespeichert.
Sehe auf WhatsApp nur unter meiner Nummer sein Bild.
Swenja hat geschrieben: 19 Feb 2020 15:20 Weißt Du, ob er noch Single ist ?
Nein, das weiß ich nicht.
Calliandra hat geschrieben: 19 Feb 2020 15:34 Ich fände es auch besser, ihm ehrlich zu schreiben, was in mir vorgeht (wie du das uns gegenüber ja auch schon gemacht hast) und ihn zu fragen, ob er sich vorstellen könnte, sich mal wieder mit dir zu treffen, ohne dabei konkrete Erwartungen an ihn zu stellen.
Das war auch schon mein Gedanke.
Ich müsste ja auch für mich erst sehen wie es mir damit geht wenn wir uns treffen.
Peter

Re: Neue Kontaktaufnahme nach 1 jähriger Trennung?

Beitrag von Peter »

beinchen hat geschrieben: 19 Feb 2020 16:06
Peter hat geschrieben: 19 Feb 2020 15:13 Wie seid ihr denn bezüglich zukünftigen Kontakt bei der Trennung bzw. eurem letzten Gespräch verblieben?
Tja. Das ist so eine Sache... Streng genommen gar nicht. Er hat nur gemeint, das mit dem Befreundet bleiben würde er für keine gute Lösung halten - zumindest nicht sofort.
Und so halb im Spaß, dass er mich nicht anspucken würde wenn wir uns auf der Straße begegnen.
Waren auf Facebook befreundet bis Dezember. Hat er aufgelöst.
Meine Nummer hat er noch gespeichert.
Sehe auf WhatsApp nur unter meiner Nummer sein Bild.
Nun dann vielleicht tatsächlich ein kurzes "Hallo, wie geht es Dir?"

Oder etwas mutiger: "Hallo, lange nichts mehr von Dir gehört. Ich habe in letzter Zeit öfter an Dich gedacht und mich gefragt, wie es Dir geht. Ich hoffe gut?"
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Neue Kontaktaufnahme nach 1 jähriger Trennung?

Beitrag von Kalypso »

Ich würde mich da nicht melden und finde du solltest eher versuchen auch einen Haken dran zu machen. Also seine Nummer löschen, aufhören Männer mit ihm zu vergleichen und nach vorne schauen.

Etwas aufzuwärmen, was schon einmal nicht geklappt hat, klappt auch in der Regel nicht im 2. Versuch.
Hättet ihr so gut zusammen gepasst, dann hättet ihr eure Krise und eure Probleme gemeinsam gelöst und hättet nicht getrennte Wege gehen müssen.

Dieses "Wir können ja befreundet/ Freunde bleiben" halte ich persönliche auch für eine ziemliche Schnapsidee.
Nach einer Trennung möchte ich mich doch weiter entwickeln und dann auch jemanden neues kennen lernen. Das funktioniert noch nicht, wenn da ein Expartner herumgeistert und mir dann womöglich noch erzählt, dass er meinen neuen Partner doof findet.
Ich bin da eine Freundin klarer Worte und klarer Schnitte.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
Emily_Sturm
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 191
Registriert: 08 Jul 2018 06:04
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Neue Kontaktaufnahme nach 1 jähriger Trennung?

Beitrag von Emily_Sturm »

Schreib ihm :)

ich hab meinem jetzigen Freund vor 6 Jahren einen Korb gegeben und hab genau wie du im Nachhinein immer verglichen. Ich hab damals so gehandelt, weil es mir so mies damals ging. Druck, Kaputte Freundschaft usw. Also auch viel Stress und ein komisches Leben. Ich hatte immer Angst, dass er mich deswegen eh nicht mehr wieder sehen will und hab nicht mehr geschrieben. Es war auch irgendwie mein Stolz :( Und nach 6 JAhren war ich dann durch einen Hinweis meiner Freundin soweit und hab ihm per Facebook geschrieben. Ich hatte den Vorteil, dass meine Freundin schon vorgehorcht hatte, ob er sich grundsätzlich nochmal mit mir treffen wollen würde zum Quatschen und er hatte ja gesagt. Ich hab dann sofort per Facebook geschrieben und wir sind seit Oktober zusammen.

er wird nichts schlimmeres sagen als nein, wenn ihr freundlich aus einander gegangen seid. Evtl. hat er eine Freundin, aber dann hast du es zumindest versucht. Er wird dich weder auslachen, noch sonst etwas. So ein nochmaliges Nachfragen erfordert Mut und das weiß jeder zu schätzen.

Ich drücke dir die Daumen! :good:
"Jede Handlung ist ein Votum für die Person, zu der du wirst." - James Clear
beinchen

Re: Neue Kontaktaufnahme nach 1 jähriger Trennung?

Beitrag von beinchen »

Peter hat geschrieben: 19 Feb 2020 16:14 Nun dann vielleicht tatsächlich ein kurzes "Hallo, wie geht es Dir?"

Oder etwas mutiger: "Hallo, lange nichts mehr von Dir gehört. Ich habe in letzter Zeit öfter an Dich gedacht und mich gefragt, wie es Dir geht. Ich hoffe gut?"
Ja danke, ich denke soetwas in der Richtung wird es werden. Am WE wahrscheinlich, dann hab ich je nach dem was rauskommt bis Mo genug Zeit zum Verarbeiten.
Kalypso hat geschrieben: 19 Feb 2020 17:39 Ich würde mich da nicht melden und finde du solltest eher versuchen auch einen Haken dran zu machen. Also seine Nummer löschen, aufhören Männer mit ihm zu vergleichen und nach vorne schauen.
Das ist um einiges leichter gesagt, als getan. Es ist ja auch nicht so, als ob ich es nicht versucht hätte.
Kalypso hat geschrieben: 19 Feb 2020 17:39 Etwas aufzuwärmen, was schon einmal nicht geklappt hat, klappt auch in der Regel nicht im 2. Versuch.
Hättet ihr so gut zusammen gepasst, dann hättet ihr eure Krise und eure Probleme gemeinsam gelöst und hättet nicht getrennte Wege gehen müssen.
Wir haben versucht es zu lösen. Meiner Ansicht nach war die Trennung damals auch das einzig Richtige. Was nicht heißt, dass jetzt nicht vieles anders verlaufen könnte.
Wohn- und Jobsituation haben sich verändert, meines Wissens auch bei ihm. Ich denke wir haben uns beide weiterentwickelt.
Kalypso hat geschrieben: 19 Feb 2020 17:39 Dieses "Wir können ja befreundet/ Freunde bleiben" halte ich persönliche auch für eine ziemliche Schnapsidee.
Das haben wir beide gleich gesehen.
Emily_Sturm hat geschrieben: 19 Feb 2020 19:59 er wird nichts schlimmeres sagen als nein, wenn ihr freundlich aus einander gegangen seid. Evtl. hat er eine Freundin, aber dann hast du es zumindest versucht. Er wird dich weder auslachen, noch sonst etwas. So ein nochmaliges Nachfragen erfordert Mut und das weiß jeder zu schätzen.

Ich drücke dir die Daumen!
Danke, davon gehe ich bei ihm auch nicht aus. Mich irritiert, so dämlich das vielleicht klingt, die Freundschaftsauflösung auf Facebook doch etwas. Natürlich kenn ich seine Gründe dafür nicht.
Getroffen hat es mich trotzdem.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Neue Kontaktaufnahme nach 1 jähriger Trennung?

Beitrag von Krausig »

Brax hat geschrieben: 19 Feb 2020 13:49
beinchen hat geschrieben: 19 Feb 2020 13:40 Ich möchte es gerne nochmal versuchen
Dann mach das doch. Kann allerdings auch sein, dass er nicht mehr will. Aber dann hast du wenigstens deinen Frieden, es versucht zu haben.
+1