Mitleid oder Unverständnis?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Mitleid oder Unverständnis?

Beitrag von alex321 »

Ich bin Fragen nach meinen Beziehungen immer ausgewichen und habe noch nie Jemanden gesagt dass ich AB bin. Es haben aber sicher einige geahnt weil ich im Umgang mit Frauen so unebeholfen und angespannt bin.
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Mitleid oder Unverständnis?

Beitrag von Two-Tone »

Nur Unverständnis. Was anderes habe ich nie erfahren (außer im Forum hier).

Wenn ich mir Schriften zur Mitleidsethik durchlese, sollte es ja genau anders herum sein. Aber der Mensch heute will keine philosophischen Vorbilder mehr haben. Waren es gerade diejenigen, die Menschenwürde schon kannten, als überall noch mittelalterliche Zustände herrschten. Nein, keinerlei Achtung mehr vor diesen Menschen und ihren Taten.
Benutzeravatar
Eliza Jane
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 381
Registriert: 19 Jul 2015 07:22
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Bielefeld

Re: Mitleid oder Unverständnis?

Beitrag von Eliza Jane »

Maverick hat geschrieben: 16 Mär 2020 18:19
Eliza Jane hat geschrieben: 16 Mär 2020 16:12
Darth Bane hat geschrieben: 16 Mär 2020 11:06
Hat sie Dir das etwa explizit als Grund an den Kopf geworfen?
Sie sagte vor Jahren mal: "Du kannst gerne Silvester kommen, aber du musst weg sein, wenn der Besuch kommst. Wir laden nur Paare ein." Danach war der Kontakt recht schnell zu Ende.
Richtig reagiert Eliza. Mich hätte das sehr verletzt und ich hätte den Kontakt wohl auch abgebrochen.
Nein, ich bin hingefahren. Meine "Freundin" brach dann danach den Kontakt ab. Ich wollte wahr haben, wie sie mich sieht. Schließlich kannten wir uns seit unserem 3. Lebensjahr.
Man sieht die Nacht kommen und erschreckt doch vor der Dunkelheit.
Prachtkerl

Re: Mitleid oder Unverständnis?

Beitrag von Prachtkerl »

Ich würde es auch genau aus dem Grund nicht im Bekanntenkreis erwähnen, dass sie mich bemitleiden würden. Das fänd ich armselig. Dann würden sie sich auch in meiner Gegenwart sicher anders verhalten, manche Themen nicht mehr ansprechen, sich verstellen.
Benutzeravatar
Lotuskern
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 18
Registriert: 17 Mär 2020 16:20
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Mitleid oder Unverständnis?

Beitrag von Lotuskern »

Als ich AB war, wussten es die Meisten aus meinem Umfeld. Ich bin da recht offen damit umgegangen. Meine Eltern haben es hingenommen (vllt haben sie auch nichts mehr von mir erwartet xD). Meine Freundinnen wussten es auch, habe sehr oft mit ihnen über das Thema gesprochen. Allerdings kamen dann solche Sprüche wie: Ach ja, sei froh, dass du Single bist! :lol:
Bei meinen Arbeitskollegen war ich eher zurückhaltender... Ich erinnere mich gut an einer Konversation zw. 2 Kolleginnen. Die eine sagte sowas wie: Was? Du hattest erst mit 16 Jahren Sex? Ich hatte es schon mit 14... Und ich dachte mir so: Ich bin 27 und hatte noch nie eine Beziehung :roll:
Bei meiner jetzigen Arbeitsstelle sind 2 Mädels AB, die eine ist demisexuell, die andere polysexuell. Da wird auch recht offen mit dem Thema umgegangen.
(Sry für Typos :kopfstand: )
F.Dark

Re: Mitleid oder Unverständnis?

Beitrag von F.Dark »

Darüber wird in meinem Umfeld nicht gesprochen.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Mitleid oder Unverständnis?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Lotuskern hat geschrieben: 22 Mär 2020 20:21 Als ich AB war, wussten es die Meisten aus meinem Umfeld. Ich bin da recht offen damit umgegangen. Meine Eltern haben es hingenommen (vllt haben sie auch nichts mehr von mir erwartet xD). Meine Freundinnen wussten es auch, habe sehr oft mit ihnen über das Thema gesprochen. Allerdings kamen dann solche Sprüche wie: Ach ja, sei froh, dass du Single bist! :lol:
Bei meinen Arbeitskollegen war ich eher zurückhaltender... Ich erinnere mich gut an einer Konversation zw. 2 Kolleginnen. Die eine sagte sowas wie: Was? Du hattest erst mit 16 Jahren Sex? Ich hatte es schon mit 14... Und ich dachte mir so: Ich bin 27 und hatte noch nie eine Beziehung :roll:
Bei meiner jetzigen Arbeitsstelle sind 2 Mädels AB, die eine ist demisexuell, die andere polysexuell. Da wird auch recht offen mit dem Thema umgegangen.
(Sry für Typos :kopfstand: )
Tut dir der offene Umgang gut oder empfindest du es eher als Nachteil?
Benutzeravatar
Lotuskern
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 18
Registriert: 17 Mär 2020 16:20
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Mitleid oder Unverständnis?

Beitrag von Lotuskern »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 19 Apr 2020 21:15
Lotuskern hat geschrieben: 22 Mär 2020 20:21 Als ich AB war, wussten es die Meisten aus meinem Umfeld. Ich bin da recht offen damit umgegangen. Meine Eltern haben es hingenommen (vllt haben sie auch nichts mehr von mir erwartet xD). Meine Freundinnen wussten es auch, habe sehr oft mit ihnen über das Thema gesprochen. Allerdings kamen dann solche Sprüche wie: Ach ja, sei froh, dass du Single bist! :lol:
Bei meinen Arbeitskollegen war ich eher zurückhaltender... Ich erinnere mich gut an einer Konversation zw. 2 Kolleginnen. Die eine sagte sowas wie: Was? Du hattest erst mit 16 Jahren Sex? Ich hatte es schon mit 14... Und ich dachte mir so: Ich bin 27 und hatte noch nie eine Beziehung :roll:
Bei meiner jetzigen Arbeitsstelle sind 2 Mädels AB, die eine ist demisexuell, die andere polysexuell. Da wird auch recht offen mit dem Thema umgegangen.
(Sry für Typos :kopfstand: )
Tut dir der offene Umgang gut oder empfindest du es eher als Nachteil?
Ich empfinde es eher gut als schlecht, ich habe dann das Gefühl mich nicht verstellen zu müssen. Kommt natürlich auch auf die Menschen an, mit denen man darüber auch redet oder eben nicht. Die Meisten haben es so hingenommen oder es sogar gut gefunden, weil ich mich nicht an den nächstbesten rangeschmissen habe. Andere wiederum haben dann auch schon dumme Kommentare abgelassen oder dumm geschaut :roll:
Benutzeravatar
Leibesfrucht
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 248
Registriert: 11 Jul 2021 06:07
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Mitleid oder Unverständnis?

Beitrag von Leibesfrucht »

LonesomeCoder hat geschrieben: 21 Feb 2020 16:15 Höchstens auf Klassentreffen wird mir das Recht zum Mitreden bei bestimmten Themen wegen der fehlenden eigenen Erfahrung abgesprochen.
Wieso gehst du als extremer Intro auf Klassentreffen? Das würde ich mir nie antun.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Mitleid oder Unverständnis?

Beitrag von LonesomeCoder »

Leibesfrucht hat geschrieben: 20 Jul 2021 10:45
LonesomeCoder hat geschrieben: 21 Feb 2020 16:15 Höchstens auf Klassentreffen wird mir das Recht zum Mitreden bei bestimmten Themen wegen der fehlenden eigenen Erfahrung abgesprochen.
Wieso gehst du als extremer Intro auf Klassentreffen? Das würde ich mir nie antun.
Weil es mich interessiert, was aus meinen ehemaligen Mitschülern geworden ist. Ich war ja zum Versuchen von Frauen kennenlernen auch in Discos, nicht angenehm für einen extremen Intro. Nur daheim in der Komfortzone hinterm TV und PC ist halt leider keine Frau zu finden.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Leibesfrucht
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 248
Registriert: 11 Jul 2021 06:07
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Mitleid oder Unverständnis?

Beitrag von Leibesfrucht »

LonesomeCoder hat geschrieben: 01 Aug 2021 21:41
Leibesfrucht hat geschrieben: 20 Jul 2021 10:45
LonesomeCoder hat geschrieben: 21 Feb 2020 16:15 Höchstens auf Klassentreffen wird mir das Recht zum Mitreden bei bestimmten Themen wegen der fehlenden eigenen Erfahrung abgesprochen.
Wieso gehst du als extremer Intro auf Klassentreffen? Das würde ich mir nie antun.
Weil es mich interessiert, was aus meinen ehemaligen Mitschülern geworden ist. Ich war ja zum Versuchen von Frauen kennenlernen auch in Discos, nicht angenehm für einen extremen Intro. Nur daheim in der Komfortzone hinterm TV und PC ist halt leider keine Frau zu finden.
Auf wie vielen Klassentreffen warst du schon?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Mitleid oder Unverständnis?

Beitrag von LonesomeCoder »

Leibesfrucht hat geschrieben: 02 Aug 2021 10:25 Auf wie vielen Klassentreffen warst du schon?
viewtopic.php?p=1287299#p1287299
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Leibesfrucht
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 248
Registriert: 11 Jul 2021 06:07
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Mitleid oder Unverständnis?

Beitrag von Leibesfrucht »

LonesomeCoder hat geschrieben: 08 Aug 2021 21:39
Leibesfrucht hat geschrieben: 02 Aug 2021 10:25 Auf wie vielen Klassentreffen warst du schon?
viewtopic.php?p=1287299#p1287299
Wenn ich auf den Link klicke, wird mir angezeigt
Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
Don Rosa

Re: Mitleid oder Unverständnis?

Beitrag von Don Rosa »

Leibesfrucht hat geschrieben: 08 Aug 2021 22:51
LonesomeCoder hat geschrieben: 08 Aug 2021 21:39 viewtopic.php?p=1287299#p1287299
Wenn ich auf den Link klicke, wird mir angezeigt
Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
Guckst du hier.