Über OdB hinweg kommen?!

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Guhhran

Über OdB hinweg kommen?!

Beitrag von Guhhran »

Wie ist das bei euch so, wann löst ihr euch von einem OdB. Geschieht das mit der Zeit einfach so, erst wenn es ein neues OdB gibt oder macht ihr dafür irgendwas? Ich versuche gerade mich von meinem aktuellem OdB zu lösen weil die ganze Geschichte zu schmerzlich wurde und keinen Ausblick auf Hoffnung mehr bietet.
Spezieller wahrscheinlich eher an SC-AB's: ab und an treffe ich durchhaus nette Damen mit denen ich mir etwas vorstellen könnte. Wenn dann aber die Fantasie mit mir durchgeht und ich versuche mir Vorzustellen wie es wohl sein mag diese Frau zu Küssen, dann muss ich unwillkürlich wieder an mein OdB denken. Das geht oftmals aber nicht dadurch dass mir das OdB in dem Moment so wichtig ist da ich dahingehend die Hoffnung aufgegeben habe, aber mehr daher dass mein aktuelles OdB die erste und einzige Frau ist mit der ich Erfahrungen diesbezüglich sammeln konnte. Die Gedanken vergleichen also den Versuch des Vorstellens mit der neuen Person mit den Erfahrungen mit meinem OdB und kommen immer wieder zum Schluss dass es nie mehr so schön sein wird wie mit besagtem OdB. Und schon trifft mich alles wieder wie ein Schlag und ich kann mir nix schönes mit einer neuen Frau vorstellen und das stört mich weil ich ja weiß dass es mit meinem OdB aus ist. :crybaby: :cry: :sadman:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Über OdB hinweg kommen?!

Beitrag von Nordlicht84 »

Bei mir ists die Zeit!

Je nachdem, wie lange das mit der Dame ging und wie sehr ich an sie hing, dauert es halt länger.
Mir helfen da auch gelegentlich Ablenkungen, wie Filme, Serien, Bücher oder Games. Aber alles in allem bleibts halt einfach an der Zeit hängen, je länger es her is, desto besser geht es mir. Wichtig is auch, dass kein Kontakt mehr mit ihr besteht.
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
badblueboy

Re: Über OdB hinweg kommen?!

Beitrag von badblueboy »

Bei mir ist es Alkohol und die Erkenntnis das ich eher 0 Chancen hatte.
Melli

Re: Über OdB hinweg kommen?!

Beitrag von Melli »

Guhhran hat geschrieben: 23 Feb 2020 22:01Geschieht das mit der Zeit einfach so
Ja. Mit der Zeit läßt wohl vieles nach. Auch Gefühle.
Guhhran hat geschrieben: 23 Feb 2020 22:01erst wenn es ein neues OdB gibt
Nein. Das wäre nicht gut. Man sollte niemanden benutzen, um sich von jemandem zu distanzieren.
Guhhran hat geschrieben: 23 Feb 2020 22:01oder macht ihr dafür irgendwas?
Ich wüßte nicht, was man da aktiv tun könnte.
Guhhran hat geschrieben: 23 Feb 2020 22:01Die Gedanken vergleichen also den Versuch des Vorstellens mit der neuen Person mit den Erfahrungen mit meinem OdB
Solche Vergleiche sind nicht gut. Für niemanden.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Über OdB hinweg kommen?!

Beitrag von Tania »

Melli hat geschrieben: 23 Feb 2020 23:21
Guhhran hat geschrieben: 23 Feb 2020 22:01oder macht ihr dafür irgendwas?
Ich wüßte nicht, was man da aktiv tun könnte.
In einem solchen Fall versuche ich, jedes Mal, wenn ich gedanklich mal wieder ins Schwärmen gerate, an Dinge zu denken, die mir an dem betreffenden Menschen nicht gefallen. Z.B. an die unbestreitbare Tatsache, dass er zu blöd ist zu bemerken, dass ich die beste Freundin wäre, die er sich nur wünschen könnte.

Ansonsten hilft auch Ablenkung jeglicher Art. Je intensiver desto besser.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Hanuta

Re: Über OdB hinweg kommen?!

Beitrag von Hanuta »

Guhhran hat geschrieben: 23 Feb 2020 22:01 Wie ist das bei euch so, wann löst ihr euch von einem OdB. Geschieht das mit der Zeit einfach so, erst wenn es ein neues OdB gibt oder macht ihr dafür irgendwas? Ich versuche gerade mich von meinem aktuellem OdB zu lösen weil die ganze Geschichte zu schmerzlich wurde und keinen Ausblick auf Hoffnung mehr bietet.
Spezieller wahrscheinlich eher an SC-AB's: ab und an treffe ich durchhaus nette Damen mit denen ich mir etwas vorstellen könnte. Wenn dann aber die Fantasie mit mir durchgeht und ich versuche mir Vorzustellen wie es wohl sein mag diese Frau zu Küssen, dann muss ich unwillkürlich wieder an mein OdB denken. Das geht oftmals aber nicht dadurch dass mir das OdB in dem Moment so wichtig ist da ich dahingehend die Hoffnung aufgegeben habe, aber mehr daher dass mein aktuelles OdB die erste und einzige Frau ist mit der ich Erfahrungen diesbezüglich sammeln konnte. Die Gedanken vergleichen also den Versuch des Vorstellens mit der neuen Person mit den Erfahrungen mit meinem OdB und kommen immer wieder zum Schluss dass es nie mehr so schön sein wird wie mit besagtem OdB. Und schon trifft mich alles wieder wie ein Schlag und ich kann mir nix schönes mit einer neuen Frau vorstellen und das stört mich weil ich ja weiß dass es mit meinem OdB aus ist. :crybaby: :cry: :sadman:
Ich glaube so gehts den meisten Menschen, wenn sie ihren ersten richtigen Liebeskummer erleben.
Kann man nichts machen. Die Zeit heilt alle Wunden und bis dahin kannst du dich wohl nur ablenken und mit Leuten darüber reden.
Vielleicht triffst du ja irgendwann eine Frau, die viel toller ist als dein aktuelles OdB ;)
Automobilist

Re: Über OdB hinweg kommen?!

Beitrag von Automobilist »

Hanuta hat geschrieben: 24 Feb 2020 00:38 Kann man nichts machen. Die Zeit heilt alle Wunden und bis dahin kannst du dich wohl nur ablenken und mit Leuten darüber reden.
Vielleicht triffst du ja irgendwann eine Frau, die viel toller ist als dein aktuelles OdB ;)
Mag sein. Man hüte sich aber vor Verallgemeinerung; es soll ja durchaus Leute geben, bei denen " Ablenkung " nicht nutzt - und noch viel weniger " mit Leuten darüber reden ".

Ganz zu schweigen davon, daß " Zeit " bei Ebendenselben keine Blessuren zu heilen vermag, vielmehr Dieselben nur noch tiefer reißt.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Über OdB hinweg kommen?!

Beitrag von Tania »

Automobilist hat geschrieben: 24 Feb 2020 02:10
Hanuta hat geschrieben: 24 Feb 2020 00:38 Kann man nichts machen. Die Zeit heilt alle Wunden und bis dahin kannst du dich wohl nur ablenken und mit Leuten darüber reden.
Vielleicht triffst du ja irgendwann eine Frau, die viel toller ist als dein aktuelles OdB ;)
Mag sein. Man hüte sich aber vor Verallgemeinerung; es soll ja durchaus Leute geben, bei denen " Ablenkung " nicht nutzt - und noch viel weniger " mit Leuten darüber reden ".

Ganz zu schweigen davon, daß " Zeit " bei Ebendenselben keine Blessuren zu heilen vermag, vielmehr Dieselben nur noch tiefer reißt.
Ach, mon ami, die eingangs genannten Sätze gelten doch nur für Menschen, die ihr OdB aus ihren Herzen verbannen wollen. Nicht für jede, die DIE EINE seit Jahrzehnten als einen wertvollen Schatz in ihren Gedanken und Gefühlen bewahren und gar nicht den Wunsch hegen, davon abzulassen ....
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Über OdB hinweg kommen?!

Beitrag von Dr. House »

An meinem ersten OdB hatte ich richtig lange zu knacken. Jahre. Ich habe damals als was nur in Ansätzen mit Liebe zu tun hatte, aus meinem Koof und Alltag verbannt. Ich wollte damit nichts mehr zu tun haben.

Natürlich hat am Anfang das ein oder andere Bier geholfen, aber das ist ein gefährlicher Weg den man dann beschreitet und helfen tut das auch nur einen Abend. Am nächsten morgen gehts dann wieder los und die Realität schlägt zu. Und wenn man dann noch auf die Schiene kommt, sich mal ne paracetamol oder ibu reinzuziehen (sind ja Schmerzmittel, hab mir zwar nicht in den Finger geschnitten, aber trotzdem „Schmerzen“ anderer Art) - dann sollte man besser innehalten. Wie beim Bier helfen die Dinger auch nur ein paar Stunden aber ggf. Mit weitreichenden Folgen und Konsequenzen (Leber etc. app.) Also Finger weg von sowas...

Fazit: Dann lieber auf die Zeit setzten und sich mit anderen Dingen ablenken...
Nonkonformist

Re: Über OdB hinweg kommen?!

Beitrag von Nonkonformist »

Für 100% bin ich noch keine meiner OdBs losgeworden.
Ein anderes OdB hilft.
Bei Mega OdBs hilft bei mir eigentlich nur das nächste Mega-OdB, da waren sogar die normalen OdBs manchmal einen art ersatz und zweitwahl. Und trauerte ich nachher immer noch das Mega-OdB mehr nach als ihre nicht-Mega nachfolgerin.
Bei mir fangt jedes potentieles nächstes OdB im schatten meines letzten Mega-OdBs an. Und müß sie mir diese irgendwie vergessen lassen - was wohl eine der vielen gründen ist warum ich soviel zeit brauche, um mich zu verlieben. (Der schatten meines letztes Mega_OdBs scheint wohl besonderes lang und dunkel zu sein....)

Des weiteren hilfen nur zeit und distanz.
Wie viel zeit man braucht ist dabwei unterrschiedlich.
Manche meiner OdBs trauerte ich länger nach als andere.
Manche menschen wechseln OdBs ob wie deren unterwäsche, ohne nennenswerte liebeskummer, anderen, wie ich, brauchen monate bis jahre, manche, wie der Automobilist, reicht ein ganzes leben noch nicht aus.
Tania hat geschrieben: 24 Feb 2020 02:51 Ach, mon ami, die eingangs genannten Sätze gelten doch nur für Menschen, die ihr OdB aus ihren Herzen verbannen wollen. Nicht für jede, die DIE EINE seit Jahrzehnten als einen wertvollen Schatz in ihren Gedanken und Gefühlen bewahren und gar nicht den Wunsch hegen, davon abzulassen ....
Ich hatte zwar wesentlich mehr OdBs als nur eine, aber auch bei mir ist es so, das es für jedes OdB einen art gedanklichen denkmal gibt - an meinen OdBs habe ich auch wesentlich mehr und lebendigeren erinnerungen als sogar an meinen besten freunden.
Meine OdBs sind die menschen, die auf emotionale ebene der mit abstand allergrößte impact auf mich hatten.

(Und, ich grübele jetzt; warum will man einen liebenswerten und wertvollen menschen überhaupt aus seinem herzen verbannen....? Verlieben und dann emotional entsorgen; ich habe dieses prinzip nie verstanden. Was ist liebe in ein solcher konstellation überhaupt noch wert, bei ein solcher austauschbarkeit...?)
Melli

Re: Über OdB hinweg kommen?!

Beitrag von Melli »

Tania hat geschrieben: 24 Feb 2020 00:34
Melli hat geschrieben: 23 Feb 2020 23:21
Guhhran hat geschrieben: 23 Feb 2020 22:01oder macht ihr dafür irgendwas?
Ich wüßte nicht, was man da aktiv tun könnte.
In einem solchen Fall versuche ich, jedes Mal, wenn ich gedanklich mal wieder ins Schwärmen gerate, an Dinge zu denken, die mir an dem betreffenden Menschen nicht gefallen. Z.B. an die unbestreitbare Tatsache, dass er zu blöd ist zu bemerken, dass ich die beste Freundin wäre, die er sich nur wünschen könnte.
Bis es soweit kommt, bin ich auf Ex-OdBs ohnehin schon mehr sauer als daß ich sie immer noch zurück wünschte :oops:
Automobilist hat geschrieben: 24 Feb 2020 02:10
Hanuta hat geschrieben: 24 Feb 2020 00:38 Kann man nichts machen. Die Zeit heilt alle Wunden und bis dahin kannst du dich wohl nur ablenken und mit Leuten darüber reden.
Vielleicht triffst du ja irgendwann eine Frau, die viel toller ist als dein aktuelles OdB ;)
Mag sein. Man hüte sich aber vor Verallgemeinerung; es soll ja durchaus Leute geben, bei denen " Ablenkung " nicht nutzt
Da bin ich ein Opfer meiner Erziehung. Ich habe geradezu dogmatisch gelernt, daß man sich konzentrieren sollte statt Zerstreuung zu suchen. Schlimmstenfalls empfände ich das als störend.
Automobilist hat geschrieben: 24 Feb 2020 02:10und noch viel weniger " mit Leuten darüber reden ".
Hat mir auch nie viel gebracht. Das wurde zwar zur Kenntnis genommen, aber was soll man zu so einer mißlichen Lage auch sagen?
Automobilist hat geschrieben: 24 Feb 2020 02:10Ganz zu schweigen davon, daß " Zeit " bei Ebendenselben keine Blessuren zu heilen vermag
Mehr als eine zeitliche Distanz zwischen die auslösenden Ereignisse und ein späteres Entwicklungsstadium zu bringen hat das bei mir nicht bewirkt. Aber immerhin kann das beruhigend sein, wenn ich denken kann, diese Kalamität ist vorbei.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Über OdB hinweg kommen?!

Beitrag von Tania »

Nonkonformist hat geschrieben: 24 Feb 2020 07:03 (Und, ich grübele jetzt; warum will man einen liebenswerten und wertvollen menschen überhaupt aus seinem herzen verbannen....? Verlieben und dann emotional entsorgen; ich habe dieses prinzip nie verstanden. Was ist liebe in ein solcher konstellation überhaupt noch wert, bei ein solcher austauschbarkeit...?)
Es kommt nicht sooo oft vor, dass Menschen sich tatsächlich bis zum Punkt "Liebe" in ihre Gefühle hineinsteigern, ohne parallel auch eine Beziehung zu entwickeln. Und dann ist es meist so, dass entweder die Beziehung und die dazugehörige Liebe sich als beständig erweisen und es daher gar keine Notwendigkeit einer "Entsorgung" gibt - oder dass die Liebe und damit auch die Beziehung irgendwann stirbt und nur noch die kläglichen Reste entsorgt werden müssen.

In den meisten Fällen bleibt es bei einem unerreichbaren OdB bei einer Schwärmerei/Verliebtheit - und die kann mitunter mehr Kummer als Freude bereiten. Und dann ist es eine gute Idee, sich davon zu verabschieden. Klar, der betreffende Mensch wird einem dadurch nicht spontan unsympathisch oder gleichgültig - er wird nur von jemandem, von dem man jede Nacht träumt, zu jemandem, bei dem man sich einfach freut, ihn zu sehen, aber nicht in ein tiefes Loch fällt, wenn man ihn mal paar Wochen nicht sieht.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Pferdefreundin

Re: Über OdB hinweg kommen?!

Beitrag von Pferdefreundin »

Den Schmerz zulassen, sich dem hingeben, weiter leben und das Beste geben. Irgendwann wird der Schmerz erträglich und eine Stufe später schlüpft man wieder als frischer Schmetterling aus dem Kokon.
Bei einem Ex-OdB ist es so, dass ich mittlerweile ganz froh bin, dass nichts daraus geworden ist, weil er mir aufgrund seiner Persönlichkeitsstruktur garantiert nicht gut getan hätte - leider muss ich das so akzeptieren - weil ich es nicht ändern kann.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Über OdB hinweg kommen?!

Beitrag von Finnlandfreundin »

Guhhran hat geschrieben: 23 Feb 2020 22:01 Ich versuche gerade mich von meinem aktuellem OdB zu lösen weil die ganze Geschichte zu schmerzlich wurde und keinen Ausblick auf Hoffnung mehr bietet.
Darf man fragen, warum du dich von ihr lösen möchtest? Irgendetwas muss sich doch geändert haben.

Guhhran hat geschrieben: 23 Feb 2020 22:01 ab und an treffe ich durchhaus nette Damen mit denen ich mir etwas vorstellen könnte. Wenn dann aber die Fantasie mit mir durchgeht und ich versuche mir Vorzustellen wie es wohl sein mag diese Frau zu Küssen, dann muss ich unwillkürlich wieder an mein OdB denken. Das geht oftmals aber nicht dadurch dass mir das OdB in dem Moment so wichtig ist da ich dahingehend die Hoffnung aufgegeben habe, aber mehr daher dass mein aktuelles OdB die erste und einzige Frau ist mit der ich Erfahrungen diesbezüglich sammeln konnte. Die Gedanken vergleichen also den Versuch des Vorstellens mit der neuen Person mit den Erfahrungen mit meinem OdB und kommen immer wieder zum Schluss dass es nie mehr so schön sein wird wie mit besagtem OdB. Und schon trifft mich alles wieder wie ein Schlag und ich kann mir nix schönes mit einer neuen Frau vorstellen und das stört mich weil ich ja weiß dass es mit meinem OdB aus ist. :crybaby: :cry: :sadman:
Vielleicht solltest du versuchen, nicht so viel nachzudenken, wie es sein könnte mit einer anderen Frau, bevor du es erlebt hast. Um einfach aus dem Gedankenkarussel herauszukommen.


Sowas wie ein OdB über einen längeren Zeitraum kenne ich nicht. Wenn ich jemanden kennenlerne und diesen sympathisch finde, habe ich das Bedürfnis Zeit mit ihm zu verbringen. Da könnte man ihn als OdB bezeichnen. Wenn ich aber das Gefühl habe, keine Chance zu haben, verschwindet das Bedürfnis. Gleiches gilt auch, wenn ich einen Korb bekomme.
Nonkonformist

Re: Über OdB hinweg kommen?!

Beitrag von Nonkonformist »

Tania hat geschrieben: 24 Feb 2020 07:53
Nonkonformist hat geschrieben: 24 Feb 2020 07:03 (Und, ich grübele jetzt; warum will man einen liebenswerten und wertvollen menschen überhaupt aus seinem herzen verbannen....? Verlieben und dann emotional entsorgen; ich habe dieses prinzip nie verstanden. Was ist liebe in ein solcher konstellation überhaupt noch wert, bei ein solcher austauschbarkeit...?)
Es kommt nicht sooo oft vor, dass Menschen sich tatsächlich bis zum Punkt "Liebe" in ihre Gefühle hineinsteigern, ohne parallel auch eine Beziehung zu entwickeln. Und dann ist es meist so, dass entweder die Beziehung und die dazugehörige Liebe sich als beständig erweisen und es daher gar keine Notwendigkeit einer "Entsorgung" gibt - oder dass die Liebe und damit auch die Beziehung irgendwann stirbt und nur noch die kläglichen Reste entsorgt werden müssen.

In den meisten Fällen bleibt es bei einem unerreichbaren OdB bei einer Schwärmerei/Verliebtheit - und die kann mitunter mehr Kummer als Freude bereiten. Und dann ist es eine gute Idee, sich davon zu verabschieden. Klar, der betreffende Mensch wird einem dadurch nicht spontan unsympathisch oder gleichgültig - er wird nur von jemandem, von dem man jede Nacht träumt, zu jemandem, bei dem man sich einfach freut, ihn zu sehen, aber nicht in ein tiefes Loch fällt, wenn man ihn mal paar Wochen nicht sieht.
Na ja, es ist jetzt auch nicht so, das ich bei meinen OdBs aus den 1970ern oder 80ern sofort wieder im tiefer liebeskummer versenke, wann ich diese wieder treffe. Was bleibt ist eher so ein nagen.
Es wäre übertrieben zu sagen, das ich jede nacht von alle meiner OdBs träume - ich erinnere mich sogar nur ganz selten an meinen träume.
Aber ich habe tatsächlich vor nicht all zu lange auch noch mal von meinen OdB 6 aus 1996 geträumt.
(Die sich dann komischerweise ein paar wochen später auf der suche nach mir gestellt hat, weil sie meine aktuelle adresse nicht hatte. Scheint sich auch wohl noch an mich zu erinnern.)
Aber einmal OdB wird eine frau bei mir nie wieder zu einen neutralen person.
Nicht mal die beiden die mich dermassen fies behandelt haben das ich es bevorzüge keinen weiteren kontakt mehr mit denen zu haben.
Es ist auch wesentlich anders wenn ich einen guten freund hugge, oder einen ehemaligen OdB.
Ein bisschen was von der magie bleibt, auch nach jahrzehnte noch.

Bis es bei mir zum verliebtheit kommt gibt es zuerst eine platonische periode wo ich der person emotional sehr nähe komme, oder bereits wirklich in sie verliebt zu sein, und damit eine sich steigernden emotionale bindung. Ich vermute, in diesen prozess wird bei mir ordentlich viel oxytocyn und serotonin produziert. (Bei neutrale freundschaften mit frauen passiert das alles nicht) Der dopamin kommt bei mir dann erst später, beim wirklichen verlieben, wo sie bei den meisten anderen menschen bereits am anfang da ist, bevor der dopamin und serotonin. Bei mir ist der reihenorde anders.
(Und sogar in den fälle wo bei mir bereits früher dopamin im spiel ist, wird ohne oxytocin und serotonin bei mir nicht so ganz viel passieren - auch meine einzige verliebtheit auf den ersten blick wollte ich zuerst mal besser kennen lernen, und mit sicherheit keinen sofortigen sex...)

Ich denke, bei mir ist der reihenorde:

Zuerst: Serontonin: sie gibt mir gute laune. Ich fühle mich wohl in ihrer nähe. Wir befreunden uns. Ich bin hier meist noch null verliebt. Nix mit romatisches interesse.
Dann: Oxytocin: Es entsteht eine emotionale bindung. Passiert nur bei ausnahmefrauen. Sie fangt an mir zu fehlen wenn sie nicht da ist. Meine gedanken fangen an sich um sie zu kreisen. Passiert bei mir immer vor allem auf geistig-emotional-platonische ebene.
Erst dann: Dopamin: Ich verliebe mich, es entsteht leidenschaft, ich will kuscheln und auf der sexuelle ebene kommen und einen beziehung.

Fazit; der bindungsprozess fangt bei mir bereits an bevor ich mich wirklich verliebe.
(Und ohne das verliebe ich mich nicht mal; ich verliebe mich eher über oxytocin als über dopamin. Der dopamin wird bei mir est nach ausreichend oxytocin wirklich getriggert. Quasi als töpfelchen auf der i. Und bei scheitern ist sehr schwere liebeskummer garantiert. Und desto länger ich zum verlieben gebraucht habe, desto länger wird auch der liebeskummer anhalten...)
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 24 Feb 2020 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Vidar

Re: Über OdB hinweg kommen?!

Beitrag von Vidar »

Zeit & Ablenkung. Kann einige Wochen bis zu wenigen Monaten dauern, aber irgendwann ist es okay. Wenn man trotz der Sehnsucht weiterhin offen für andere Menschen bleibt, kann es dadurch auch schneller gehen, wenn man plötzlich jemanden kennenlernt, der einem auch gut gefällt.
badblueboy

Re: Über OdB hinweg kommen?!

Beitrag von badblueboy »

Dr. House hat geschrieben: 24 Feb 2020 05:10 An meinem ersten OdB hatte ich richtig lange zu knacken. Jahre. Ich habe damals als was nur in Ansätzen mit Liebe zu tun hatte, aus meinem Koof und Alltag verbannt. Ich wollte damit nichts mehr zu tun haben.

Natürlich hat am Anfang das ein oder andere Bier geholfen, aber das ist ein gefährlicher Weg den man dann beschreitet und helfen tut das auch nur einen Abend. Am nächsten morgen gehts dann wieder los und die Realität schlägt zu. Und wenn man dann noch auf die Schiene kommt, sich mal ne paracetamol oder ibu reinzuziehen (sind ja Schmerzmittel, hab mir zwar nicht in den Finger geschnitten, aber trotzdem „Schmerzen“ anderer Art) - dann sollte man besser innehalten. Wie beim Bier helfen die Dinger auch nur ein paar Stunden aber ggf. Mit weitreichenden Folgen und Konsequenzen (Leber etc. app.) Also Finger weg von sowas...

Fazit: Dann lieber auf die Zeit setzten und sich mit anderen Dingen ablenken...
Daür benutzt mann doch kein Bier du Amatuer :mrgreen:
Benutzeravatar
mak1
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 432
Registriert: 09 Sep 2017 21:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: an der Lahn

Re: Über OdB hinweg kommen?!

Beitrag von mak1 »

badblueboy hat geschrieben: 24 Feb 2020 12:45
Dr. House hat geschrieben: 24 Feb 2020 05:10 An meinem ersten OdB hatte ich richtig lange zu knacken. Jahre. Ich habe damals als was nur in Ansätzen mit Liebe zu tun hatte, aus meinem Koof und Alltag verbannt. Ich wollte damit nichts mehr zu tun haben.

Natürlich hat am Anfang das ein oder andere Bier geholfen, aber das ist ein gefährlicher Weg den man dann beschreitet und helfen tut das auch nur einen Abend. Am nächsten morgen gehts dann wieder los und die Realität schlägt zu. Und wenn man dann noch auf die Schiene kommt, sich mal ne paracetamol oder ibu reinzuziehen (sind ja Schmerzmittel, hab mir zwar nicht in den Finger geschnitten, aber trotzdem „Schmerzen“ anderer Art) - dann sollte man besser innehalten. Wie beim Bier helfen die Dinger auch nur ein paar Stunden aber ggf. Mit weitreichenden Folgen und Konsequenzen (Leber etc. app.) Also Finger weg von sowas...

Fazit: Dann lieber auf die Zeit setzten und sich mit anderen Dingen ablenken...
Daür benutzt mann doch kein Bier du Amatuer :mrgreen:
Hast Du wirklich gelesen was Dr. House schrieb? Ich glaube nicht. Das fett markierte mag es Dir nochmal vor Augen führen. Denk dran, wer lesen kann ist im Vorteil.
Joeblack

Re: Über OdB hinweg kommen?!

Beitrag von Joeblack »

Bei reiner Schwärmerei und wenn ich sie nicht wiedersehe, dauert es meist nur 3 bis 6 Wochen.
Bei Frauen die Gefühle erwidert haben und bei denen dann doch nichts gelaufen ist: fast nie
Erst wenn eine andere kommt und diese ersetzt. Ja es ist eine Qual für mich.
Immer wenn ich mich einsam fühle kommt das Gefühl wieder hoch.
Guhhran

Re: Über OdB hinweg kommen?!

Beitrag von Guhhran »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 24 Feb 2020 08:10
Guhhran hat geschrieben: 23 Feb 2020 22:01 Ich versuche gerade mich von meinem aktuellem OdB zu lösen weil die ganze Geschichte zu schmerzlich wurde und keinen Ausblick auf Hoffnung mehr bietet.
Darf man fragen, warum du dich von ihr lösen möchtest? Irgendetwas muss sich doch geändert haben.

Guhhran hat geschrieben: 23 Feb 2020 22:01 ab und an treffe ich durchhaus nette Damen mit denen ich mir etwas vorstellen könnte. Wenn dann aber die Fantasie mit mir durchgeht und ich versuche mir Vorzustellen wie es wohl sein mag diese Frau zu Küssen, dann muss ich unwillkürlich wieder an mein OdB denken. Das geht oftmals aber nicht dadurch dass mir das OdB in dem Moment so wichtig ist da ich dahingehend die Hoffnung aufgegeben habe, aber mehr daher dass mein aktuelles OdB die erste und einzige Frau ist mit der ich Erfahrungen diesbezüglich sammeln konnte. Die Gedanken vergleichen also den Versuch des Vorstellens mit der neuen Person mit den Erfahrungen mit meinem OdB und kommen immer wieder zum Schluss dass es nie mehr so schön sein wird wie mit besagtem OdB. Und schon trifft mich alles wieder wie ein Schlag und ich kann mir nix schönes mit einer neuen Frau vorstellen und das stört mich weil ich ja weiß dass es mit meinem OdB aus ist. :crybaby: :cry: :sadman:
Vielleicht solltest du versuchen, nicht so viel nachzudenken, wie es sein könnte mit einer anderen Frau, bevor du es erlebt hast. Um einfach aus dem Gedankenkarussel herauszukommen.


Sowas wie ein OdB über einen längeren Zeitraum kenne ich nicht. Wenn ich jemanden kennenlerne und diesen sympathisch finde, habe ich das Bedürfnis Zeit mit ihm zu verbringen. Da könnte man ihn als OdB bezeichnen. Wenn ich aber das Gefühl habe, keine Chance zu haben, verschwindet das Bedürfnis. Gleiches gilt auch, wenn ich einen Korb bekomme.
Natürlich darf man nachfragen :lol:

Wir sind uns immernoch sehr sympathisch und irgendwie scheint sie auch Gefühle für mich zu haben, welcher Art auch immer. Jedenfalls nicht ausreichend für eine Beziehung. Nach den letzten Vorfällen vor knapp 2 Monaten hat ihr Freund/ mein Ex-bester Freund von ihr gefordert keinen Kontakt mehr zu mir zu haben. Und dem wollte sie nachkommen. Ich habe sie zunächst selbst danach ignoriert während sie sich weiterhin bei mir gemeldet hat. Jetzt haben wir ab und an mal schriftlichen Kontakt und es ist zumindest in naher Zukunft wahrscheinlich auszuschließen dass ich ihr wieder näher kommen kann und ich möchte aufhören darauf zu hoffen.

Ich würde gerne einen losen Kontakt zu ihr erhalten da wir uns ja dennoch mögen und uns seit 16 Jahren kennen. Aber es tut Phasenweise unglaublich weh.