Wenn Bilder und Töne verzaubern

Rund um die persönliche Situation, Erlebnisse und was einem auf dem Herzen liegt

Moderatoren: Wolleesel, otto-mit-o, Obelix, Finnlandfreundin, Esperanza, Peter, Calliandra

Antworten
Benutzeravatar
Olaf Fockenroth
Ein guter Bekannter
Beiträge: 109
Registriert: Mittwoch 6. Mai 2015, 17:45
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Mittelhessen

Wenn Bilder und Töne verzaubern

Beitrag von Olaf Fockenroth » Samstag 29. Februar 2020, 23:55

Würde man mich fragen, ob ich ein Romantiker bin, dann würde ich das wohl entschieden zurückweisen. Jedenfalls hatte ich selbst nie das Gefühl in dieser Richtung eine ausgeprägte Zuneigung zu haben.

Und dennoch... alle paar Jahre gibt es in einem Film oder einer Serie diese eine, perfekte Kombination aus Bild und Ton, die mich einfach verzaubert und ganz tief berührt. Dass das in den meisten Fällen romantische Kuss-Szenen sind, kann wohl kein Zufall sein? In diesen Momenten fühle ich eine unbeschreiblich emotionale Verbundenheit mit dem Protagonisten. Ohne zu zögern würde ich, von jetzt auf gleich, mit ihm tauschen wollen, um an seiner statt diesen Augenblick, der nicht länger ist, als ein Wimpernschlag, erleben zu dürfen.

Aktuell schaue ich den Prinz der Drachen auf Netflix. Dort ist es in der dritten Staffel mal wieder um mich geschehen. Ich bin immer noch wie gelähmt; fühle Freude und Schwermut, Glück und Traurigkeit – alles zur selben Zeit. Die Musik läuft im Hintergrund; sie berührt mich noch immer. Eine schier grenzenlose Sehnsucht erfüllt meine Brust; lässt mich nur schwer atmen. Eine Sehnsucht nach Akzeptanz, nach Nähe, nach Liebe... und ich würde nichts als Gegenleistung verlangen... nur Ihr Herz... im Tausch gegen meins.

Eine schöne Nacht euch allen.

Gruß,
OF
Er denkt an dich an jedem Tag.
Warum? Weil er dich ganz doll mag!

Er hat nur dich; du bist sein Leben!
Was sollt' er nach was and'rem streben?

Und dass du bitte nie vergisst,
wie sehr er dich von Mal zu Mal vermisst!

TheHoff
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 685
Registriert: Donnerstag 4. Juli 2019, 10:02
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wenn Bilder und Töne verzaubern

Beitrag von TheHoff » Dienstag 10. März 2020, 13:05

Hey, danke für den Tipp! Ich schau da mal rein.

Benutzeravatar
Maverick
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 419
Registriert: Dienstag 18. August 2015, 17:59
Geschlecht: männlich
AB Status: AB unter 30
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wenn Bilder und Töne verzaubern

Beitrag von Maverick » Dienstag 10. März 2020, 14:22

Gibt es die Serie nur für Netflix oder auch woanders?
„Das Ende kommt unausweichlich, Maverick. Ihre Art wird aussterben.“

„Mag sein, Sir. Aber nicht heute!“

8-)

Benutzeravatar
Olaf Fockenroth
Ein guter Bekannter
Beiträge: 109
Registriert: Mittwoch 6. Mai 2015, 17:45
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Mittelhessen

Re: Wenn Bilder und Töne verzaubern

Beitrag von Olaf Fockenroth » Dienstag 10. März 2020, 21:18

Maverick hat geschrieben:
Dienstag 10. März 2020, 14:22
Gibt es die Serie nur für Netflix oder auch woanders?
Ich befürchte leider nicht, da es sich um eine Eigenproduktion von Netflix handelt.

Gruß,
OF
Er denkt an dich an jedem Tag.
Warum? Weil er dich ganz doll mag!

Er hat nur dich; du bist sein Leben!
Was sollt' er nach was and'rem streben?

Und dass du bitte nie vergisst,
wie sehr er dich von Mal zu Mal vermisst!

Benutzeravatar
Caligari
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 112
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 13:52
Geschlecht: männlich
AB Status: AB unter 30

Re: Wenn Bilder und Töne verzaubern

Beitrag von Caligari » Freitag 13. März 2020, 00:35

Danke für diesen wirklich schönen kurzen Text. Das Gefühl kenn ich als großer Filmfan auch.
Hin und wieder gibt es Filme, die so perfekt sind, dass ich mich einfach in ihnen verliere. :oops:
Nothing in this world that's worth having comes easy

One of the painful things about our time is: those who feel certainty are stupid and those with any imagination and understanding are filled with doubt and indecision

One of the great human failings is to prefer to be right than to be effective

Benutzeravatar
Olaf Fockenroth
Ein guter Bekannter
Beiträge: 109
Registriert: Mittwoch 6. Mai 2015, 17:45
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Mittelhessen

Re: Wenn Bilder und Töne verzaubern

Beitrag von Olaf Fockenroth » Freitag 13. März 2020, 23:54

Caligari hat geschrieben:
Freitag 13. März 2020, 00:35
[...] in ihnen verliere.
Diese Formulierung hat mir gefehlt. Dankeschön!

Gruß,
OF
Er denkt an dich an jedem Tag.
Warum? Weil er dich ganz doll mag!

Er hat nur dich; du bist sein Leben!
Was sollt' er nach was and'rem streben?

Und dass du bitte nie vergisst,
wie sehr er dich von Mal zu Mal vermisst!

Antworten

Zurück zu „Austausch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Guhhran, Majestic-12 [Bot] und 54 Gäste