Wozu ist das AB-Forum gut?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Rose85

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von Rose85 »

"Als Frau muss man sich anstrengen, um als AB zu enden."

Sorry, aber ich kann's echt nicht mehr hören! Diese ewigen Behauptungen, dass man es als Frau doch so einfach habe und man eigentlich immer von etlichen Verehrern umgeben sei und pausenlos angesprochen und umworben werde, solange man einigermaßen durchschnittlich aussieht und noch unter 100 ist! Das ist wirklich Schwachsinn!!! Selbst keiner meiner Normalo-Freundinnen, die z.T. sehr hübsch sind, geht es so! Gerade in einem Land wie Deutschland , wo deutliche Zurückhaltung im Bereich Flirten geübt wird, ist das nicht der Fall! Wollte ich nur mal so sagen...denn es nervt langsam!
Informatiker

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von Informatiker »

Mit nicht als AB enden habe ich nicht die Liebe fürs Leben gemeint. Sondern erste Beziehungserfahrungen. Ich kann nachvollziehen, dass es auf Plattformen wie Tinder anstrengender ist eine Vorauswahl zu treffen und die ganzen Idioten, die nur vögeln wollen, herauszufiltern. Was hast du zu verlieren? Im schlimmsten Fall hast du ein paar Stunden für erste Dates verschwendet. Irgendwann wird schon einer dabei sein, der zu dir passt. :vielglueck: Oder du hast zu hohe Ansprüche. Und auch in der realen Welt stehen deine Chancen deutlich besser von einem Mann angesprochen werden als umgekehrt.
eiertanz

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von eiertanz »

Rose85 hat geschrieben: 04 Apr 2020 22:12 Sorry, aber ich kann's echt nicht mehr hören! Diese ewigen Behauptungen, dass man es als Frau doch so einfach habe und man eigentlich immer von etlichen Verehrern umgeben sei und pausenlos angesprochen und umworben werde, solange man einigermaßen durchschnittlich aussieht und noch unter 100 ist! Das ist wirklich Schwachsinn!!!
Warum habe ich dann noch nie eine Frau getroffen, die mir gefällt und noch Single ist? Das wäre mir sicher aufgefallen. Komischerweise haben alle einen Freund. Und nein, ich spreche besagte Frauen nicht an und sie sagen nicht aus Höflichkeit "Ich habe einen Freund". Ich finde das auf anderem Wege heraus, bevor ich diese Frauen anspreche. Beispielsweise ich bin in einem Café, finde eine der Verkäuferinnen hübsch, sitze irgendwo und esse was und höre der Verkäuferin zu, wie sie sich mit ihren Kolleginnen über Thema XY unterhält. Im Verlaufe des Gespräch sie "... also mein Freund ist auch der Meinung, dass ...".

Oder irgendwo auf der Straße, ich sehe eine, die mir gefällt. Denke darüber nach, ob ich sie ansprechen könnte, auf einmal kommt ihr Freund und küsst sie.

Oder eine andere Frau. Ich finde ihren Namen heraus, suche auf Facebook und sehe Bilder wie sie glücklich mit ihrem Freund ist.

Oder sehe tatsächlich eine Frau, die mir gefällt und Single ist. Dann finde ich heraus, dass sie Bindungsstörungen hat, lesbisch ist, asexuell (weil sie das irgendwo erzählt) oder ich stelle fest, dass ihr Charakter irgendwie weird ist.
The Reject

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von The Reject »

eiertanz hat geschrieben: 08 Apr 2020 12:45

Warum habe ich dann noch nie eine Frau getroffen, die mir gefällt und noch Single ist?

(...)

Oder sehe tatsächlich eine Frau, die mir gefällt und Single ist. Dann finde ich heraus, dass sie Bindungsstörungen hat, lesbisch ist, asexuell (weil sie das irgendwo erzählt) oder ich stelle fest, dass ihr Charakter irgendwie weird ist.
Das ist schon etwas ein Widerspruch, oder?

Also das es keine (attraktiven) Frauen gibt die Single sind stimmt so sicherlich nicht. Jeder kann sich ja mal auf einer Single-Börse anmelden, also 100 % Fake-Profile gibt es da nun auch nicht. ;)

Dass eine durchschnittlich attraktive Frau es um Welten leichter hat einen Partner zu finden als ein durchschnittlich attraktiver Mann ist aber andererseits auch ein Fakt.
eiertanz

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von eiertanz »

The Reject hat geschrieben: 08 Apr 2020 13:03
eiertanz hat geschrieben: 08 Apr 2020 12:45

Warum habe ich dann noch nie eine Frau getroffen, die mir gefällt und noch Single ist?

(...)

Oder sehe tatsächlich eine Frau, die mir gefällt und Single ist. Dann finde ich heraus, dass sie Bindungsstörungen hat, lesbisch ist, asexuell (weil sie das irgendwo erzählt) oder ich stelle fest, dass ihr Charakter irgendwie weird ist.
Das ist schon etwas ein Widerspruch, oder?
Um den Widerspruch aufzulösen: Es stellt sich bei zweiteren Frauen dann heraus, dass sie mir im Nachhinein (wenn mir der seltsame Charakter auffällt) doch nicht gefallen oder zwar Single sind, aber sich einfach nicht für Männer interessieren.
knopper

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von knopper »

eiertanz hat geschrieben: 08 Apr 2020 12:45 Warum habe ich dann noch nie eine Frau getroffen, die mir gefällt und noch Single ist? Das wäre mir sicher aufgefallen. Komischerweise haben alle einen Freund. Und nein, ich spreche besagte Frauen nicht an und sie sagen nicht aus Höflichkeit "Ich habe einen Freund". Ich finde das auf anderem Wege heraus, bevor ich diese Frauen anspreche. Beispielsweise ich bin in einem Café, finde eine der Verkäuferinnen hübsch, sitze irgendwo und esse was und höre der Verkäuferin zu, wie sie sich mit ihren Kolleginnen über Thema XY unterhält. Im Verlaufe des Gespräch sie "... also mein Freund ist auch der Meinung, dass ...".

Oder irgendwo auf der Straße, ich sehe eine, die mir gefällt. Denke darüber nach, ob ich sie ansprechen könnte, auf einmal kommt ihr Freund und küsst sie.

Oder eine andere Frau. Ich finde ihren Namen heraus, suche auf Facebook und sehe Bilder wie sie glücklich mit ihrem Freund ist.

ha ha jaaaa genau :D is echt immer so und gut dass jemand meinen Eindruck teilt.
Letztens auch im Lidl, "ach die ist wirkli8ch ganz Süß und mein Typ, bestimmt ist sie Single" :D ja Pustekuchen!.... 3 min später sehe ich wie sie zu ihrem Freund in ne riesen Karre steigt, er wartete nur draußen. :hammer: Depp ey…also ich selber

Klar es ist meine eigene Wahrnehmung aber sie bestätigt sich doch immer wieder, irgendwann ist halt eine gut aussehenden Frau vom Markt und jemand hat sie sich "geschnappt"...soll jetzt nicht abwertend klingen, aber eben meine persönliche Beobachtung.

Manchmal frage ich mich ja auch wie das umgekehrt ist, also wenn mich eine Frau im Supermarkt oder auf der Straße sieht, ob sie dann auch denkt der hat bestimmt ne Freundin, oder was andres? tja ich weiß es nicht….
The Reject hat geschrieben: 08 Apr 2020 13:03 Das ist schon etwas ein Widerspruch, oder?

Also das es keine (attraktiven) Frauen gibt die Single sind stimmt so sicherlich nicht. Jeder kann sich ja mal auf einer Single-Börse anmelden, also 100 % Fake-Profile gibt es da nun auch nicht. ;)
naja gut aber sie sind dann ach nicht soo ewig single wie wir hier, bzw. das ist ein ganz anderer Maßstab. Bei den meisten ist nach spätestens 1-2 Jahren schon wieder jemand Neues da
.... und HC-Abine +ungeküsst + nie Händchen gehalten + wirklich attraktive Frau, naja das gehört sicherlich größtenteils ins Reich der Märchen und Legenden... ja ich weiß dass es sie gibt, ich meine ja nur :D

The Reject hat geschrieben: 08 Apr 2020 13:03
Dass eine durchschnittlich attraktive Frau es um Welten leichter hat einen Partner zu finden als ein durchschnittlich attraktiver Mann ist aber andererseits auch ein Fakt.
im Welten leichter, jo!
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von Brax »

Vogel hat geschrieben: 06 Apr 2020 07:42 lass mal dieses Frauen-vs.-Männer-habens-leichter... Bringt nix!
Milkman hat geschrieben: 06 Apr 2020 08:30 Das ist gar nicht der "wir dreschen sexistische Phrasen"-Thread
Ich leih mir die mal aus, danke! :hut:


knopper hat geschrieben: 08 Apr 2020 14:49 .... und HC-Abine +ungeküsst + nie Händchen gehalten + wirklich attraktive Frau, naja das gehört sicherlich größtenteils ins Reich der Märchen und Legenden... ja ich weiß dass es sie gibt, ich meine ja nur :D
Also du weißt, dass es uns gibt... was meinst du denn jetzt genau?
Benutzeravatar
amarus
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 34
Registriert: 06 Jan 2019 18:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von amarus »

Ihr tut gerade so, als gäbe es unter den Männern, die gut aussehen, keine psychischen Probleme haben und nicht irgendwie "weird" sind, viele, die Probleme haben, jemanden zu finden.

Im Übrigen ist die Tatsache, dass man selbst viele Frauen ablehnen würde, vielleicht ein gutes Indiz dafür, dass es manche Frauen doch nicht so leicht haben.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von Zwerg »

eiertanz hat geschrieben: 08 Apr 2020 12:45 Warum habe ich dann noch nie eine Frau getroffen, die mir gefällt und noch Single ist?
Das würde ich mich an deiner Stelle auch fragen. Vielleicht fasst Du mal die entfernte Möglichkeit ins Auge, dass die Summe der Frauen, die Dir gefallen und welche die von Dir gewünschten Charakterzüge aufweisen - möglicherweise eventuell unter Umständen - gar nicht so groß ist, wie Du denkst. Nur so als theoretische Möglichkeit :pfeif:

Bezeichnest Du Bedienungen/Servicekräfte/Serviererinnen eines Cafes eigentlich immer als "Verkäuferinnen"? Auch wenn Dein beruflicher Hintergrund ein anderer ist, springt mir diese unrichtige Bezeichnung geradezu ins Auge. Ich ziehe übrigens gerne meine Schlüsse aus der Sprachwahl, der Ausdruckweise etc. -besonders in der schriftlichen Kommunikation. In deinem Fall sind diese Schlüsse nicht positiv. Nur so als Feedback.

Vielleicht solltest Du dich mal vorstellen.
Zuletzt geändert von Zwerg am 08 Apr 2020 15:20, insgesamt 2-mal geändert.
ComebackCat

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von ComebackCat »

knopper hat geschrieben: 08 Apr 2020 14:49

naja gut aber sie sind dann ach nicht soo ewig single wie wir hier, bzw. das ist ein ganz anderer Maßstab. Bei den meisten ist nach spätestens 1-2 Jahren schon wieder jemand Neues da
.... und HC-Abine +ungeküsst + nie Händchen gehalten + wirklich attraktive Frau, naja das gehört sicherlich größtenteils ins Reich der Märchen und Legenden... ja ich weiß dass es sie gibt, ich meine ja nur :D
Wenn man noch mentale Gesundheit hinzufügt, könnte das von der Tendenz her sicherlich stimmen. Gilt aber wahrscheinlich auch für die meisten Männer.
knopper

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von knopper »

Brax hat geschrieben: 08 Apr 2020 15:06
knopper hat geschrieben: 08 Apr 2020 14:49 .... und HC-Abine +ungeküsst + nie Händchen gehalten + wirklich attraktive Frau, naja das gehört sicherlich größtenteils ins Reich der Märchen und Legenden... ja ich weiß dass es sie gibt, ich meine ja nur :D
Also du weißt, dass es uns gibt... was meinst du denn jetzt genau?
ja das weiß ich unter anderem durch das Forum hier :D aber es ist halt schon sehr selten.
t385

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von t385 »

Wo sind denn die 21-jährigen Insta-Abinen für unsere 40+-Fraktion?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von NBUC »

t385 hat geschrieben: 08 Apr 2020 18:09 Wo sind denn die 21-jährigen Insta-Abinen für unsere 40+-Fraktion?
In der Pflegeschwesterschule ... :opa:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Hanuta

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von Hanuta »

t385 hat geschrieben: 08 Apr 2020 18:09 Wo sind denn die 21-jährigen Insta-Abinen für unsere 40+-Fraktion?
Jetzt bist du aber fies. Sie darf auch 25 sein. Eben unter 30 und am besten zu den begehrtesten Frauen gehören ;)
Das was andere als sehr attraktiv empfinden ist für ihn gerade gut genug.
knopper

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von knopper »

NBUC hat geschrieben: 08 Apr 2020 18:11
t385 hat geschrieben: 08 Apr 2020 18:09 Wo sind denn die 21-jährigen Insta-Abinen für unsere 40+-Fraktion?
In der Pflegeschwesterschule ... :opa:
ja das erinnert mich an Zivi 2004/2005, also ich mit den (da bereist vergebenen) Schwesternschülerinnen erzählte. Ich glaube ich meinte einmal sogar "naja ist schon ein anstrengender und verantwortungsvoller Job, wer weiß was da noch in der Zukunft kommt."

Nun gut wenigstens jetzt über 15 Jahre später weiß ich warum es besser einen anderen Beruf zuz wählen nämlich Informatiker zu werden der Home Office machen kann :good: :good: (nicht böse oder abwertend gemeint)...und nur mal am Rande
eiertanz

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von eiertanz »

Zwerg hat geschrieben: 08 Apr 2020 15:17Bezeichnest Du Bedienungen/Servicekräfte/Serviererinnen eines Cafes eigentlich immer als "Verkäuferinnen"?
Nur umgangssprachlich.
Auch wenn Dein beruflicher Hintergrund ein anderer ist, springt mir diese unrichtige Bezeichnung geradezu ins Auge. Ich ziehe übrigens gerne meine Schlüsse aus der Sprachwahl, der Ausdruckweise etc. -besonders in der schriftlichen Kommunikation. In deinem Fall sind diese Schlüsse nicht positiv. Nur so als Feedback.
Ich habe einen IQ-Test gemacht. Im Gesamtergebnis liegt mein IQ im überdurchschnittlichen Bereich, wobei ich im Teilbereich "Sprache" am schlechtesten abgeschnitten habe.
Rose85

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von Rose85 »

The Reject hat geschrieben: 08 Apr 2020 13:03
eiertanz hat geschrieben: 08 Apr 2020 12:45

Warum habe ich dann noch nie eine Frau getroffen, die mir gefällt und noch Single ist?

(...)

Oder sehe tatsächlich eine Frau, die mir gefällt und Single ist. Dann finde ich heraus, dass sie Bindungsstörungen hat, lesbisch ist, asexuell (weil sie das irgendwo erzählt) oder ich stelle fest, dass ihr Charakter irgendwie weird ist.
Das ist schon etwas ein Widerspruch, oder?

Also das es keine (attraktiven) Frauen gibt die Single sind stimmt so sicherlich nicht. Jeder kann sich ja mal auf einer Single-Börse anmelden, also 100 % Fake-Profile gibt es da nun auch nicht. ;)

Dass eine durchschnittlich attraktive Frau es um Welten leichter hat einen Partner zu finden als ein durchschnittlich attraktiver Mann ist aber andererseits auch ein Fakt.
Sorry, aber das ist kein Fakt. Ich würde von mir auch behaupten, dass ich nicht aussehe wie ein Monster und ich werde so gut wie nie angesprochen, auch nicht beim Ausgehen. Und all meinen Freundinnen geht es so oder ähnlich. Männer reden sich das nur gerne ein, um sich selbst zu bemitleiden.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von LonesomeCoder »

Rose85 hat geschrieben: 09 Apr 2020 16:40
The Reject hat geschrieben: 08 Apr 2020 13:03 Das ist schon etwas ein Widerspruch, oder?

Also das es keine (attraktiven) Frauen gibt die Single sind stimmt so sicherlich nicht. Jeder kann sich ja mal auf einer Single-Börse anmelden, also 100 % Fake-Profile gibt es da nun auch nicht. ;)

Dass eine durchschnittlich attraktive Frau es um Welten leichter hat einen Partner zu finden als ein durchschnittlich attraktiver Mann ist aber andererseits auch ein Fakt.
Sorry, aber das ist kein Fakt. Ich würde von mir auch behaupten, dass ich nicht aussehe wie ein Monster und ich werde so gut wie nie angesprochen, auch nicht beim Ausgehen. Und all meinen Freundinnen geht es so oder ähnlich. Männer reden sich das nur gerne ein, um sich selbst zu bemitleiden.
Vllt. ist das auch eine Frage vom Alter, Aussehen und Umfeld der Frau. Eine ehemalige Mitschülerin, optisch vllt. 8/10, erzählte mir, dass sie im Studium aufm Campus pro Tag von 2 bis 3 fremden Männern pro Tag angesprochen worden ist und beim Ausgehen in einer Disco etwa von 5 bis 10 Männern angetanzt oder angesprochen wird. Dazu noch viele Männer, die sie auf Facebook anschreiben. Wäre sie nicht an einer Uni mit einem ausgeglichen Geschlechterverhältnis gewesen oder unattraktiv würden die Zahlen bestimmt anders aussehen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Rose85

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von Rose85 »

LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Apr 2020 17:13
Rose85 hat geschrieben: 09 Apr 2020 16:40
The Reject hat geschrieben: 08 Apr 2020 13:03 Das ist schon etwas ein Widerspruch, oder?

Also das es keine (attraktiven) Frauen gibt die Single sind stimmt so sicherlich nicht. Jeder kann sich ja mal auf einer Single-Börse anmelden, also 100 % Fake-Profile gibt es da nun auch nicht. ;)

Dass eine durchschnittlich attraktive Frau es um Welten leichter hat einen Partner zu finden als ein durchschnittlich attraktiver Mann ist aber andererseits auch ein Fakt.
Sorry, aber das ist kein Fakt. Ich würde von mir auch behaupten, dass ich nicht aussehe wie ein Monster und ich werde so gut wie nie angesprochen, auch nicht beim Ausgehen. Und all meinen Freundinnen geht es so oder ähnlich. Männer reden sich das nur gerne ein, um sich selbst zu bemitleiden.
Vllt. ist das auch eine Frage vom Alter, Aussehen und Umfeld der Frau. Eine ehemalige Mitschülerin, optisch vllt. 8/10, erzählte mir, dass sie im Studium aufm Campus pro Tag von 2 bis 3 fremden Männern pro Tag angesprochen worden ist und beim Ausgehen in einer Disco etwa von 5 bis 10 Männern angetanzt oder angesprochen wird. Dazu noch viele Männer, die sie auf Facebook anschreiben. Wäre sie nicht an einer Uni mit einem ausgeglichen Geschlechterverhältnis gewesen oder unattraktiv würden die Zahlen bestimmt anders aussehen.
Da magst du sicher recht haben. Mit einem Aussehen von 8/10 ist man aber sicher nicht Durchschnitt, sondern sehr attraktiv, oder? Also nicht weiter erstaunlich, dass es ihr so geht...
Informatiker

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von Informatiker »

LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Apr 2020 17:13Vllt. ist das auch eine Frage vom Alter, Aussehen und Umfeld der Frau. Eine ehemalige Mitschülerin, optisch vllt. 8/10, erzählte mir, dass sie im Studium aufm Campus pro Tag von 2 bis 3 fremden Männern pro Tag angesprochen worden ist und beim Ausgehen in einer Disco etwa von 5 bis 10 Männern angetanzt oder angesprochen wird. Dazu noch viele Männer, die sie auf Facebook anschreiben. Wäre sie nicht an einer Uni mit einem ausgeglichen Geschlechterverhältnis gewesen oder unattraktiv würden die Zahlen bestimmt anders aussehen.
War sie auf der Pickupuniversität? Mehrere fremde Männer pro Tag kann ich mir selbst bei einer attraktiven Frau in Deutschland nicht vorstellen.