Wie sieht für euch die Perfekte "JUGEND" aus?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie sieht für euch die Perfekte "JUGEND" aus?

Beitrag von Daniog »

Ob das eine perfekte Jugend ist kann ich nicht sagen.

Es war für mich außerhalb der Schule eine schöne Zeit. Im Sport und Verein war es schön.

Mit meinen Schulkameraden war es nicht so toll und ich war immer dort wo sie nicht waren.

Daher habe ich all das was zu einer "perfekten" Jugend gehört verpasst.
Benutzeravatar
Malin
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 745
Registriert: 20 Feb 2012 18:53
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie sieht für euch die Perfekte "JUGEND" aus?

Beitrag von Malin »

"Perfekt" und "Jugend" - widerspricht sich das nicht gegenseitig? ;)

Eine - wie auch immer geartete - "perfekte" Jugend wäre mir viel zu langweilig gewesen. Aber eine gute Jugend oder wenigstens eine bessere Jugend als die, die ich hatte, wäre schon schön gewesen.

Dazu hätte für mich eine Schulklasse gehört, in der ich nicht systematisch ausgegrenzt worden wäre und in der ich wenigstens ein paar Freundinnen und/oder Freunde gehabt hätte. Außerdem hätte ich gerne eine psychisch gesunde Mutter gehabt, die meine Grenzen ernst genommen, realistische Forderungen an mich gestellt und nicht regelmäßig mit Selbstmord gedroht hätte. :roll: Jegliche Rebellion wurde so im Keim erstickt, weil ich ja Angst haben musste, dass ich plötzlich auf mich allein gestellt sein würde. Und "dazu bist du ja viel zu unselbstständig, Malin". :roll:

Ich hätte in meiner Jugend gerne das Gefühl gehabt, mit meinem Handeln etwas bewirken zu können. Das, was ich statt dessen mitbekommen habe, war: "Egal, was du tust, dich mag eh keiner" oder "egal, was du tust, man latscht trotzdem über deine Grenzen und hat auch noch das Recht dazu". :?

Das Mobbing ließ mit dem Wechsel auf die Oberstufe nach, und das Gefühl der Selbstwirksamkeit stellte sich zumindest teilweise nach dem Auszug von zuhause ein. Allerdings war es ein hartes Stück Arbeit, Stück für Stück ein gewisses Maß an Vertrauen in andere Menschen zu gewinnen. Für eine enge Zweierbeziehung hat es bis heute nicht gereicht.

Ich bin mir sicher, dass ich keine ABine geworden wäre, wäre ich in halbwegs normalen Verhältnissen aufgewachsen.
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab.
(Indianisches Sprichwort)
nobodywants
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 03 Nov 2016 18:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie sieht für euch die Perfekte "JUGEND" aus?

Beitrag von nobodywants »

Patti hat geschrieben: 06 Mär 2020 16:38 Ich hatte wie viele andere von euch auch wohl keine Freundin in der Jugendzeit oder sonstige sxuelle Kontakte.

Nur ich frage mich immer wie sieht die perfekte "Jugend" in dieser Beziehung aus?

ICh sag mal so: ---> erste Erfahrungen mit 15 bis 16 ( Petting, erstes mal etc)
-------> erste anfangs Beziehung so mit 17 bis 19.......
-------> dann später ab 20 richtige Beziehungen mit wechselnden Partnern.


Sieht so die "Perfekte oder normale" Jugend aus??? Was meint ihr dazu??
Wenn das Perfektion sein sollte bzw wenn man es so definieren sollte frage ich mich wieso da Beziehungen mit wechselnden Partner drin sein soll. Perfekt wäre wenn man eine Beziehung mit einem perfekt-passenden Partner von Anfang an hat. Das sieht der Begriff Perfektion vor.
yes_or_no

Re: Wie sieht für euch die Perfekte "JUGEND" aus?

Beitrag von yes_or_no »

- tolle familie
- nette klasse
- gute noten
- spannende hobbies
- interessante gegend (zb naturnah, um baumhäuser oder ähnliches zu bauen oder im sommer lang am see zu sitzen)

tja :)
meine eigene jugend erfüllt zumindest 'gute noten'. wobei die gegend auch schön war, man war mit dem radl in 15 mins am see. nur ich hatte niemanden, um mit mir hinzufahren, manchmal war ich allein - aber naja. meistens eher vorm computer gehangen stattdessen.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie sieht für euch die Perfekte "JUGEND" aus?

Beitrag von Ringelnatz »

Malin hat geschrieben: 08 Mär 2020 16:22 Ich hätte in meiner Jugend gerne das Gefühl gehabt, mit meinem Handeln etwas bewirken zu können. Das, was ich statt dessen mitbekommen habe, war: "Egal, was du tust, dich mag eh keiner" oder "egal, was du tust, man latscht trotzdem über deine Grenzen und hat auch noch das Recht dazu". :?
:umarmung2:
In a world where you can be anything, be kind.
Onkel ABobert
Gern gesehener Gast
Beiträge: 594
Registriert: 12 Feb 2016 19:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Bayern / Baden-Württemberg (Grenzgebiet)

Re: Wie sieht für euch die Perfekte "JUGEND" aus?

Beitrag von Onkel ABobert »

Perfekte Jugend?

Wir hatten erst eine 3-, später eine 4-Zimmer-Wohnung, wir waren nicht reich (kein Auto, nur 2 Urlaube bis zu meinem 18. Geburtstag, keine teuren Markenklamotten usw.), aber letztendlich fehlte es an nichts wichtigem und, für mich das allerwichtigste:
Ich hatte zu meiner Mutter und meiner Oma eine sehr liebevolle Beziehung, die im Falle meiner Oma bis zu ihrem Tod und im Falle meiner Mutter bis heute anhält.

Für mich war/ist das eine glückliche Kindheit. Ich möchte keinen Tag davon missen oder anders erleben.


Daß in Punkto Freundin oder gar Sex rein gar nichts lief? Das war mir damals eben nicht wichtig - warum sollte ich das heute anders sehen? Weil es im Nachhinein für meine Entwicklung besser gewesen wäre? Vielleicht wäre es das - aber dann hätte ich viele andere Sachen nicht erlebt, die mir wichtiger waren bzw. sind.
Es grüßt euch

Onkel ABobert
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie sieht für euch die Perfekte "JUGEND" aus?

Beitrag von Schlomo »

Patti hat geschrieben: 06 Mär 2020 16:38 Ich hatte wie viele andere von euch auch wohl keine Freundin in der Jugendzeit oder sonstige sxuelle Kontakte.

Nur ich frage mich immer wie sieht die perfekte "Jugend" in dieser Beziehung aus?

ICh sag mal so: ---> erste Erfahrungen mit 15 bis 16 ( Petting, erstes mal etc)
-------> erste anfangs Beziehung so mit 17 bis 19.......
-------> dann später ab 20 richtige Beziehungen mit wechselnden Partnern.


Sieht so die "Perfekte oder normale" Jugend aus??? Was meint ihr dazu??
Hätte ich, in rein der sexuellen- und Beziehungsrichtung, auch in etwa so eingestuft.
Irgendwo zwischen 25 und 30 darf es dann gerne die Frau fürs Leben sein. Natürlich auch schon vorher, wenn sich sowas ergibt...
knopper

Re: Wie sieht für euch die Perfekte "JUGEND" aus?

Beitrag von knopper »

tja, wenn ich ehrlich bin hätte ich mir mit 18 diese 1. Erfahrungen, also Petting, streicheln bis hin zum Sex absolut noch nicht vorstellen können bzw. fühlte mich zu dem Zeitpunkt einfach noch nicht "männlich genug". Klingt jetzt seltsam, aber ja ich war halt noch ein halber Jugendlicher / Kind.

Das erste Mal ein richtiges Bedürfnis mit einer Frau mehr zu haben, war erst mit 22, 23, da nahm ich mich auch körperlich erst als Mann wahr.
Also vorher war natürlich schon alles vorhanden :D, nur richtiger Sex wäre mir halt noch "zu viel" gewesen.
Ja gut verliebt war ich mit 18 schon das 1. Mal, hatte aber primär nicht das Bedürfnis mit dieser Frau Sex haben zu wollen, sondern war halt richtig verliebt :shylove:

Von daher kann dies schon mal nicht in meine perfekte Jugend fallen. Ansonsten habe ich jetzt keine genaueren Vorstellungen. War schon in Ordnung so wie sie ablief.
Onkel ABobert
Gern gesehener Gast
Beiträge: 594
Registriert: 12 Feb 2016 19:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Bayern / Baden-Württemberg (Grenzgebiet)

Re: Wie sieht für euch die Perfekte "JUGEND" aus?

Beitrag von Onkel ABobert »

knopper hat geschrieben: 09 Mär 2020 12:40 tja, wenn ich ehrlich bin hätte ich mir mit 18 diese 1. Erfahrungen, also Petting, streicheln bis hin zum Sex absolut noch nicht vorstellen können bzw. fühlte mich zu dem Zeitpunkt einfach noch nicht "männlich genug". Klingt jetzt seltsam, aber ja ich war halt noch ein halber Jugendlicher / Kind.

Das erste Mal ein richtiges Bedürfnis mit einer Frau mehr zu haben, war erst mit 22, 23, da nahm ich mich auch körperlich erst als Mann wahr.
Also vorher war natürlich schon alles vorhanden :D, nur richtiger Sex wäre mir halt noch "zu viel" gewesen.
Ja gut verliebt war ich mit 18 schon das 1. Mal, hatte aber primär nicht das Bedürfnis mit dieser Frau Sex haben zu wollen, sondern war halt richtig verliebt :shylove:

Von daher kann dies schon mal nicht in meine perfekte Jugend fallen. Ansonsten habe ich jetzt keine genaueren Vorstellungen. War schon in Ordnung so wie sie ablief.

Ging mir ähnlich. Das erste Mal "verliebt" war ich schon in der 6. Klasse in eine Klassenkameradin, aber mehr wie Küßchen und Händchenhalten habe ich mir da nicht erträumt. Selbst mit 15/16, wo die Mädels dann schon ihre Oberweite hatten, waren Sehnsüchte nach ein bißchen Busenstreicheln das Äußerste. Über Geschlechtsverkehr hab ich da eigentlich gar nicht groß nachgedacht.
Es grüßt euch

Onkel ABobert
Nonkonformist

Re: Wie sieht für euch die Perfekte "JUGEND" aus?

Beitrag von Nonkonformist »

knopper hat geschrieben: 09 Mär 2020 12:40 tja, wenn ich ehrlich bin hätte ich mir mit 18 diese 1. Erfahrungen, also Petting, streicheln bis hin zum Sex absolut noch nicht vorstellen können bzw. fühlte mich zu dem Zeitpunkt einfach noch nicht "männlich genug". Klingt jetzt seltsam, aber ja ich war halt noch ein halber Jugendlicher / Kind.
Meine zweite OdB hatte ich wann ich gerade 14 war.
Eine beziehung oder kuessen oder so wollte ich da auch noch auf keinem fall.
Ich fuehlte mich dafuer auch bei weitem nocht nicht reif genug.
Sie ist mir erst nach einigen monaten aufgefallen: eins auf eins gespraeche hatten wir nicht, aber waehrend den schulpausen war sie haufig in meiner runde mit dabei.
Ich fand sie attraktiv, habe sie waehrend einen unterrichtstunde dann heimlich gezeichnet, ein portrait, aus der beobachtung.
Oder, nicht heimlich genug, denn ihre nachbarin hatte es mitgekriegt, und mich verpetzt.
Und mich aufgefordert ihr das ergebnis zu zeigen.
Was fuer mich schon peinlich war.
Und fuer sie sichtbar auch.
Sie heimlich beobachten war damit nicht mehr dabei.
Das 'offentlich' tun aber schon.
Meine augen sind waehrend unterrichtsstunden wohl oefter wie magneten in ihren richtung gezogen worden, aber ab jetzt schaute sie zurueck, direkt in meinen augen, und zwar so lange bis ich errotet bin und den blick abwenden muesste. So fuenf bis zehn sekunden lang oder so. Mit noch mal eine zweite runde direkt im anschluss, wann ich wieder von meinen schuhe zurueck hochgeschaut habe..
Das wuerde dann ueber monaten lang zu einen art festen, nahezu taeglichen ritual.
Das zweite ritual war beim an der klassentuer warten bis der unterrichtsstunde vorbei war. Da war sie haufig sehr nah an mir mit leichten koerperkontakt. Wortlos. Es gab immer noch den gruppengespraeche. Und mehr als dass wollte ich da auch noch gar nicht.
Es gab zwei 'klassenavonden': klassenfeten mit den klassendozent als aufseher. Sie war bei beiden die initiativnehmerin.
Bei der erste fete hat sie mich aktiv mit in der organisation reinbezogen.
Mir war da noch nicht ganz klar das klassenfeten ziemlich hormongesteuert waren.
Die zweite haelfte der abend gab es den engtanzen, jeder mit jedem; auch menschen die sich eigentlich nicht mal gemocht haben. Ich fand das alles eher eklig und habe nicht mitgemacht. Nicht mal wenn einen mitschuelrin mich aktiv zum tanz gefragt hat.
Meine OdB hat schon getanzt und waehrenddessen des oefteren fragend in meinen richtung geschaut.
Ich habe so gemacht ob wie ich es nicht mal mitkriege.
Getanzt habe ich an den abend nicht: meine erste engtanz hatte ich erst jahren spaeter, mit 21, mit einen semi-OdB.

Nach den ersten klassenfete war meine OdB bereits schnell dabei, eine zweite zu organisieren.
Ich hatte angst das sie mich diesmal nicht so leicht davon kommen lassen wuerde und entschied mich nicht hin zu gehen: es gab dazu keinen pflicht.
Meine OdB hat es ueber dritten mitgekriegt, das ich nicht kommen wollte.
An einen moment das ich irgendwo waehrend einen schulpause in einen weiter verlassenen gang war, ist sie zu mir gekommen, um mich zu ueberreden doch auf der fete zu kommen. Sie hat es wirklich versucht.
Und ich habe es abgelehnt.
Ja, ich kann so was.

Ich bin dann sitzen geblieben, sie nicht, und im naechsten schuljahr habe ich vielen schulpausen mit meinen damaligen besten kumpel bei meinen alten klasse verbracht, wo auch sie war.
Ich war recht scheu und traute mir nicht viel.
Und wollte auch noch nichts.
Eigentlich hatte ich gehofft das sie warten wuerde bis ich so weit war.
Sie war meinen einzigen OdB wo meinen inaktivitaet auch tatsaechlich von mir so gewollt war.

Das ich in sie verliebt war, war fast jedem klar.
Ich bekam hints.
Einmal, wann sie nicht im raum war, gab es einen armdrueck-wettbewerb.
Zu meinem eigenen ueberraschung schaffte ich es bis in der finale.
Der gegner da war schon etwas zu viel fuer mich.
Mitschueler feurten mich an.
"Denke an dein maedchen. Denke an (OdB)!"
Gut, sofort verloren.

Nichts mit heimlich verliebt, also.

Ich bekam hints das ich etwas machen sollte.

Ich zoegerte.

Einmal war ich animiert im gespraech, bis sie in den klassenraum rein spazierte.
Und da war sofort mein kopf leer.
Der rekation: "Was bist du ploetzlich still, (NK). Aber das liegt bestimmt nicht an dir, was, (OdB)?"
Sie setzte sich in meiner naehe, blickte mich tief in den augen, und sagte quasi-naiv "Oh...?"
Ich... ja, klar, ich reagierte gar nicht. Ausser das ich mal wieder erroetet bin.
Aber war mir jetzt recht sicher das auch sie wusste das ich verliebt in sie war, und jetzt auch wusste das ich wusste das sie es wusste.
Und mich ein bisschen herausforderte.
Das alles noch weiter verheimlichen war eigentlich sinnlos, ich habe es dennoch getan.

Am anfang des naechsten schujahrs, ich war jetzt 16, kam dann der konkuerenz.
Gross, muskulear, ein punk in lederjacke.
Er war pausenlos in ihrer naehe.
Ich bekam klaren hints von meinen ehemaligen klassenkameraden: "unternimm endlich was, oder du wirst sie verlieren."
Ich tat, wie immer, gar nichts.
Und dann habe ich an einen tag gesehen, wie sie sich kuessten.
Selber schuld, aber meinen welt brach dort zusammen.

Im laufe der monaten knutschten die beiden gerne, und anscheinend vor allem am momenten wann ich im sichtbereich war: ich hatte stark den eindrueck das sie meinen reaktionen studierte. Es hat wie einen art rache wegen meinen zoegerlichkeit angefuehlt. Ich war bis zum boden zerstoert.

Nach anderhalb jahr kamen den ungefragten hints: sie hatten sich getrennt, es hat streit gegeben, sie war wieder single.
Ich habe in der periode oft waehrend pausen mit meinen kumpel in einen der gangen geredet, an einer der vielen fenstern. Sie war dann fast immer mit ihren freundin am fenster neben uns, wo sie haufig in meinen richtung geschaut hat, und ich bekam hints das dass nicht rein zufaellig war. (Mein kumpel und sie waren in diesen schuljahr auch in unterschiedlichen klassen und sie hatte eigentlich nichts in dieser ecke zu suchen gehabt.)
Ich hatte dennoch keinen lust mehr; fuer mich war die geschichte vorbei gewesen.
Nach drei monate ist sie dann wieder zu ihren freund zurueckgegangen.

Also, haette ich was anderes machen koennen?
Ich vermute schon, ich denke das es da gelegenheiten gegeben hat.

Aber in der periode war ich wirklich noch nicht dazu bereit, und mit den ganzen sehr ueberfordert gewesen.
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 09 Mär 2020 14:41, insgesamt 5-mal geändert.
Hanuta

Re: Wie sieht für euch die Perfekte "JUGEND" aus?

Beitrag von Hanuta »

knopper hat geschrieben: 09 Mär 2020 12:40 tja, wenn ich ehrlich bin hätte ich mir mit 18 diese 1. Erfahrungen, also Petting, streicheln bis hin zum Sex absolut noch nicht vorstellen können bzw. fühlte mich zu dem Zeitpunkt einfach noch nicht "männlich genug". Klingt jetzt seltsam, aber ja ich war halt noch ein halber Jugendlicher / Kind.

Das erste Mal ein richtiges Bedürfnis mit einer Frau mehr zu haben, war erst mit 22, 23, da nahm ich mich auch körperlich erst als Mann wahr.
Also vorher war natürlich schon alles vorhanden :D, nur richtiger Sex wäre mir halt noch "zu viel" gewesen.
Ja gut verliebt war ich mit 18 schon das 1. Mal, hatte aber primär nicht das Bedürfnis mit dieser Frau Sex haben zu wollen, sondern war halt richtig verliebt :shylove:

Von daher kann dies schon mal nicht in meine perfekte Jugend fallen. Ansonsten habe ich jetzt keine genaueren Vorstellungen. War schon in Ordnung so wie sie ablief.
Erging mir auch nicht viel anders. Ich denke das kommt vor allem dadurch, dass man keine Vergleichswerte hatte und Sex nur mal so gehört hat. Man konnte es sich halt nicht vorstellen, aber mit 20+ wurde das schon eindringlicher, eben weil fast alle darüber redeten und man natürlich auch mit den Filmchen etc. mehr anfangen konnte.
Zuletzt geändert von Hanuta am 09 Mär 2020 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Nonkonformist

Re: Wie sieht für euch die Perfekte "JUGEND" aus?

Beitrag von Nonkonformist »

Ja, auch bei mir kam das erst auch so ab 20.
Da gab es auch den ersten nackten frauen: ich habe neben englisch auch zeichnen an der leherschule studiert, und da gab es regelmaessig aktzeichnen. Das erste aktmodell, eine kleine junge frau, hat waehrend der pause nur ihren pulli angezogen und hat unter ohne in den zeichenatelier ein gespraech ueber meinen zeichnungen angefangen, (nicht nur mit mir); ich fuehlte mich da schon sehr unbequem....
F.Dark

Re: Wie sieht für euch die Perfekte "JUGEND" aus?

Beitrag von F.Dark »

yes_or_no hat geschrieben: 08 Mär 2020 17:46 - tolle familie
- nette klasse
- gute noten
- spannende hobbies
- interessante gegend (zb naturnah, um baumhäuser oder ähnliches zu bauen oder im sommer lang am see zu sitzen)

tja :)
meine eigene jugend erfüllt zumindest 'gute noten'. wobei die gegend auch schön war, man war mit dem radl in 15 mins am see. nur ich hatte niemanden, um mit mir hinzufahren, manchmal war ich allein - aber naja. meistens eher vorm computer gehangen stattdessen.
Gute Auflistung, bei mir wurde "nur" tolle Familie erfüllt, aber das ist ja schonmal was, was beileibe nicht jeder hat und schon sehr wichtig ist.


________________________________________________________________________________________________________________


Ich habe jetzt nicht jede Antwort hier gelesen, aber ich kann nur sagen wie ich im Nachhinein meine Jugend besser gefunden hätte.
Ist total durcheinander gewürfelt und nicht chronologisch geordnet.

1. Ich hätte nicht anfangen sollen auf Parties, in Discos zugehen, zumindest nicht mit den damaligen Leuten. Diese Clique hätte ich meiden sollen.
2. Nicht anfangen sollen Alkohol zu trinken.
3. Gut die Tätowierungen kamen mit 20 bzw. 24 aber auch die hätte ich machen lassen sollen.
4. Weniger Daten im Internet lassen sollen.
5. Überhaupt nicht soviel vor dem PC sitzen und mehr rausgehen, Sport machen.
6. Nicht auf LAN-Parties gehen
7. Ich hätte Kampfsport/Selbstverteidigung machen sollen.
8. Mit 10 bin ich weil der Nachbarsjunge bei meiner Oma im Leichtathletik war auch dahin. Hätte ich sein lassen sollen.
9. Generell nicht soviel vor dem PC/Spielkonsole verbringen sollen.
10. Mehr Geld sparen
11. Ich bin beim Pflichtfach zuerst in Französisch und dann in Technik, ich hätte in der Tat MUM auswählen sollen (Da wären auch die ganzen Mädels gewesen ;))
12. Vielleicht das wichtigste: Berufswahl besser und härter planen sollen. Hätte gleich irgendwo im Lager lernen sollen oder als Bäcker.
13. Mehr von den Mitschülern abkapseln sollen.
14. Ich bin, als ich Anfang 2000 Internet hätte, mal falsch abgebogen. Das hätte nicht sein sollen.
15. Generell mehr darauf hören sollen was mir wirklich gefällt.
16. Ich hätte nicht anfangen dürfen Pornos zu gucken.
17. Ich hätte mein erstes Geld in Persönlichkeitsbildung investieren sollen und ich hätte polnisch lernen sollen. Wenn schon mein Vater es mir nicht beigebracht hat.
18. Ich bin viel zum Fussball rumgetourt, dass würde ich auch rückgängig machen.
19. Ich hab viel gekauft und wieder verkauft und im Gegensatz viel verkauft was ich im nachhinein lieber behalten hätte. -> bewusster konsumieren.
20. Mehr auf meine Eltern hörn sollen.

So das wars erstmal. Vielleicht fällt mir noch was ein, dann trage ich es nach.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie sieht für euch die Perfekte "JUGEND" aus?

Beitrag von Daniog »

F.Dark hat geschrieben: 16 Apr 2020 17:49 1. Ich hätte nicht anfangen sollen auf Parties, in Discos zugehen, zumindest nicht mit den damaligen Leuten. Diese Clique hätte ich meiden sollen.
13. Mehr von den Mitschülern abkapseln sollen.
So das wars erstmal. Vielleicht fällt mir noch was ein, dann trage ich es nach.
habe ich beide gemacht und es hat mir einen Teil meines Ab-Tum eingebracht
F.Dark

Re: Wie sieht für euch die Perfekte "JUGEND" aus?

Beitrag von F.Dark »

Daniog hat geschrieben: 16 Apr 2020 19:22
F.Dark hat geschrieben: 16 Apr 2020 17:49 1. Ich hätte nicht anfangen sollen auf Parties, in Discos zugehen, zumindest nicht mit den damaligen Leuten. Diese Clique hätte ich meiden sollen.
13. Mehr von den Mitschülern abkapseln sollen.
So das wars erstmal. Vielleicht fällt mir noch was ein, dann trage ich es nach.
habe ich beide gemacht und es hat mir einen Teil meines Ab-Tum eingebracht
Das war bei mir umgekehrt, ich war viel auf Tour, das ganze Wochenende, es ist viel Mist passiert und ich bin da gelandet wo ich jetzt bin.
Freier Mensch

Re: Wie sieht für euch die Perfekte "JUGEND" aus?

Beitrag von Freier Mensch »

Wichtig wäre zu wissen, was alles zur Zeit der Jugend gehört, da ich mittlerweile Menschen um die 30 im meinem Bekanntenkreis habe, deren Leben sich von dem eines 18 Jährigen nur in der Hinsicht unterscheidet, dass sie einen Vollzeitjob und eine eigene Wohnung haben und teilweise nicht mal das.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie sieht für euch die Perfekte "JUGEND" aus?

Beitrag von Siegfried »

Kalypso hat geschrieben: 06 Mär 2020 22:28
Krausig hat geschrieben: 06 Mär 2020 16:48 Jugend ist lange vorbei. Warum sollte ich mir heute darüber Gedanken machen was "perfekt" gewesen wäre?
Richtig!
Abgesehen davon gibt es die perfekte Jugend nicht. Jeder Jugendliche hat seine großen und kleinen Probleme.

Es scheint ein Phänomen unter ABs zu sein, dass immer wieder zurückgeschaut wird, anstatt in der Gegenwart zu leben und die Zukunft vor sich zu haben.
Vielleicht weil die (verpasste) Vergangenheit dafür mit (Haupt) verantwortlich ist wo man heute steht. Dieser Entwicklungsprozess im Alter von 15-25 Jahren was das andere Geschlecht betrifft ist komplett an mir vorbei gegangen. Weibliche Kontakte oder sogar eine Freundin war in der Zeit für mich so weit entfernt wie ein Flug zur ISS. Wenn man mal hochrechnet wieviel Interaktionszeit mir da fehlen im Vergleich zu jemand der durchgehend eine Freundin hatte und in der Schule, auf der Klassenfahrt, nach der Schule, in der Clique, am Wochenende, auf der Arbeit in der Disko etc. mit Frauen interagiert hat kommen da zig tausende Stunden zusammen wo man seine sozialen Fertigkeiten üben und verbessern konnte während ich vielleicht auf 100 Stunden komme. Als sozialer Legastheniker werde ich das nie mehr aufholen können und wohl ewig AB bleiben. Ich muss ja schließlich auch gegen die anderen antreten aber habe da überhaupt keine Chance.
The Reject

Re: Wie sieht für euch die Perfekte "JUGEND" aus?

Beitrag von The Reject »

F.Dark hat geschrieben: 16 Apr 2020 17:49 1. Ich hätte nicht anfangen sollen auf Parties, in Discos zugehen, zumindest nicht mit den damaligen Leuten. Diese Clique hätte ich meiden sollen.
2. Nicht anfangen sollen Alkohol zu trinken.
3. Gut die Tätowierungen kamen mit 20 bzw. 24 aber auch die hätte ich machen lassen sollen.
4. Weniger Daten im Internet lassen sollen.
6. Nicht auf LAN-Parties gehen
8. Mit 10 bin ich weil der Nachbarsjunge bei meiner Oma im Leichtathletik war auch dahin. Hätte ich sein lassen sollen.
10. Mehr Geld sparen
13. Mehr von den Mitschülern abkapseln sollen.
14. Ich bin, als ich Anfang 2000 Internet hätte, mal falsch abgebogen. Das hätte nicht sein sollen.
15. Generell mehr darauf hören sollen was mir wirklich gefällt.
16. Ich hätte nicht anfangen dürfen Pornos zu gucken.
18. Ich bin viel zum Fussball rumgetourt, dass würde ich auch rückgängig machen.
19. Ich hab viel gekauft und wieder verkauft und im Gegensatz viel verkauft was ich im nachhinein lieber behalten hätte. -> bewusster konsumieren.
Hab ich alles anders gemacht & bin trotzdem (oder eher wegen ?) mancher Sachen AB.

Vor allem Nr. 1, 2 und 18 hätte ich als große Mittel gegen AB-Sein eingeschätzt.

Party und Alkohol mit der Fußballmannschaft, denke das ist doch das wo viele Teenie-Mädels waren.

Also während meiner Adoleszenz war das Thema Freundin für mich so unerreichbar weit weg wie der Mars. Hätte damals darauf gewettet, dass ich eher den Nobelpreis gewinne als jemals eine Freundin zu haben (und ich war in keinem Fach ein besonders guter Schüler).

Aber aufs Thema bezogen, perfekte Jugend ist schwer zu sagen, aber sicherlich mit deutlich mehr Kontakt zum anderen Geschlecht als ich den damals hatte.
F.Dark

Re: Wie sieht für euch die Perfekte "JUGEND" aus?

Beitrag von F.Dark »

The Reject hat geschrieben: 18 Apr 2020 23:45
F.Dark hat geschrieben: 16 Apr 2020 17:49 1. Ich hätte nicht anfangen sollen auf Parties, in Discos zugehen, zumindest nicht mit den damaligen Leuten. Diese Clique hätte ich meiden sollen.
2. Nicht anfangen sollen Alkohol zu trinken.
3. Gut die Tätowierungen kamen mit 20 bzw. 24 aber auch die hätte ich machen lassen sollen.
4. Weniger Daten im Internet lassen sollen.
6. Nicht auf LAN-Parties gehen
8. Mit 10 bin ich weil der Nachbarsjunge bei meiner Oma im Leichtathletik war auch dahin. Hätte ich sein lassen sollen.
10. Mehr Geld sparen
13. Mehr von den Mitschülern abkapseln sollen.
14. Ich bin, als ich Anfang 2000 Internet hätte, mal falsch abgebogen. Das hätte nicht sein sollen.
15. Generell mehr darauf hören sollen was mir wirklich gefällt.
16. Ich hätte nicht anfangen dürfen Pornos zu gucken.
18. Ich bin viel zum Fussball rumgetourt, dass würde ich auch rückgängig machen.
19. Ich hab viel gekauft und wieder verkauft und im Gegensatz viel verkauft was ich im nachhinein lieber behalten hätte. -> bewusster konsumieren.
Hab ich alles anders gemacht & bin trotzdem (oder eher wegen ?) mancher Sachen AB.

Vor allem Nr. 1, 2 und 18 hätte ich als große Mittel gegen AB-Sein eingeschätzt.

Party und Alkohol mit der Fußballmannschaft, denke das ist doch das wo viele Teenie-Mädels waren.

Also während meiner Adoleszenz war das Thema Freundin für mich so unerreichbar weit weg wie der Mars. Hätte damals darauf gewettet, dass ich eher den Nobelpreis gewinne als jemals eine Freundin zu haben (und ich war in keinem Fach ein besonders guter Schüler).

Aber aufs Thema bezogen, perfekte Jugend ist schwer zu sagen, aber sicherlich mit deutlich mehr Kontakt zum anderen Geschlecht als ich den damals hatte.
The Reject hat geschrieben: 18 Apr 2020 23:45Hab ich alles anders gemacht & bin trotzdem (oder eher wegen ?) mancher Sachen AB.
Okay, aber das Thema war ja nicht, wie man in der Jugend verhindert, dass man AB wird. Das erreicht man mit den Punkten natürlich nicht.
The Reject hat geschrieben: 18 Apr 2020 23:45 Vor allem Nr. 1, 2 und 18 hätte ich als große Mittel gegen AB-Sein eingeschätzt.
Jain. Alkohol kann auch in eine Isolation führen. Das hat mir eine Psychologin damals gesagt.
Ich hatte das Gefühl... Wie sag ich das....Es gibt doch diesen Spruch:"Wer mich besoffen nicht will, hat mich nüchtern nicht verdient."
Mir kam das wirklich so vor, als wär das bei mir umgekehrt.

Abgesehen davon, kann Alkohol zur Sucht, zu dummen Handlungen und körperlichen Schäden führen.

The Reject hat geschrieben: 18 Apr 2020 23:45 Party und Alkohol mit der Fußballmannschaft, denke das ist doch das wo viele Teenie-Mädels waren.
Ich war ja als Fan unterwegs und das mögen die Frauen schon eher weniger.

Aber auch selbst wenn man Kicker im Dorfverein gewesen wäre, ist da noch lange nicht gesagt, dass die Teenie-Mädels mögen.

Die stehen halt auf die Typen die sie süß finden, die Draufgänger. Aber in so einem Team gibt's ja auch Mitläufer oder langweilige Typen.
Wie in der Schulklasse auch.
F.Dark

Re: Wie sieht für euch die Perfekte "JUGEND" aus?

Beitrag von F.Dark »

Und natürlich darf man nicht vergessen, was für mich das Richtige ist, muss nicht für dich das Richtige sein und was für dich das Richtige ist, muss nicht für mich das Richtige sein.