Wie sieht für euch die Perfekte "JUGEND" aus?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wie sieht für euch die Perfekte "JUGEND" aus?

Beitrag von NBUC »

Schlomo hat geschrieben: 23 Apr 2020 08:25 ...
Das funktioniert aber theoretisch auch anders:

Wenn jemand nicht gut aussieht, es aber denkt (evtl. sogar sich einredet, manche sollen das ja können), hat er natürlich auch eine ganz andere Herangehensweise.

Und das ist dann schon ein enormer Vorteil. Ich denke zwar auch, nichts schlägt in diesem "Spiel" eine herausragende Optik, aber so können einige zumindest mitgehen.
Das glaube ich nicht. So einer hat dann einen gewissen Startvorteil, weil ein ggf. irritiertes Gegenüber sich fragt "Wo nimmt er das Selbstvertrauen her", aber dann wird er im nächsten Schritt was zeigen (oder gekonnt täuschen) müssen und wenn da nichts kommt, bekommt er das doppelt weg, denn das Gegenüber wird sich dann direkt getäuscht/verarscht fühlen. (Schaft er das länger kommt dann hingegen eine gewisse Scham ins Spiel: fool me once ... )
Und zu oft wird er das in einem üblichen begrenzten Teich auch nicht abziehen können, denn die Frauen reden ja auch irgendwo miteinander.

In dem Sinne wird Optik (L) eben nicht alles sein - es gibt ja auch noch den (zu Not auch Anschein) von M&S 8-) - oder die Fähigkeit Leute gut zu unterhalten.

Auf alle Beziehungen bezogen kommt hinzu, dass in einem warmen Umfeld auch noch ganz andere Attribute gezeigt und damit in die Bewertung einfließen können.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie sieht für euch die Perfekte "JUGEND" aus?

Beitrag von Siegfried »

Brax hat geschrieben: 23 Apr 2020 08:01
Informatiker hat geschrieben: 22 Apr 2020 22:39
Mediin hat geschrieben: 22 Apr 2020 21:49Ja, weil die Frau den Computer-Nerd auch dann nicht attraktiv findet, wenn der eine schlagfertige Antwort liefert, ganz egal wie gekonnt die ist, und das weiß er auch.
Ich habe in der Disco schon genug Typen gesehen, die nicht wie Adonis aussehen, aber eine nach der anderen abschleppen.
Mit solchen Aussagen redest du gegen die Wand. Das wird untergehen, weil es nicht ins Weltbild passt... :hut:
Ist immer die frage was man als Grundlage nimmt.
Das ein unbekannter 0815 Typ mit einem eher unterdurchschnittlichem Aussehen wie ein Peter Altmaier abends im Nachtclub ständig eine nach der anderen abschleppt halte ich für genauso unwahrscheinlich. :frech2: Da musst du erst mal Glück haben überhaupt eine zu finden die sich mit dir unterhalten will.
Informatiker hat geschrieben: 22 Apr 2020 22:39
Mediin hat geschrieben: 22 Apr 2020 21:49Der Grund warum der AB keine große Klappe riskiert, ist ganz schlicht und ergreifen der, weil er gelernt hat, dass es nicht gut ankommt, wenn er die Sprüche bringt, statt der 1,97m große Adonis. "Sozialverhalten" fing schon immer mit dem Aussehen an. Das ist nunmal einfach so. Überraschend finde ich, dass Kinder sowas meistens noch intuitiv begreifen, während Erwachsene sich damit unglaublich schwer tun.
Vielen fehlt die Übung authentisch, schlagfertig und selbstbewusst zu wirken.
Oder es kommt beides zusammen. Zum einen als unattraktiver keine Sprüche zu bringen weil man befürchtet das es nicht gut ankommt oder sich lächerlich machen könnte und zum anderen auch die mangelnde Übung falls man doch mal in die Situation kommt dann entsprechend schlagfertig zu reagieren. Als attraktiver hat man es da wesentlich einfacher. Da wird auch viel wohlwollender von der Gesellschaft drauf reagiert wenn mal was nicht passt.
Koriander
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 31
Registriert: 15 Apr 2020 14:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie sieht für euch die Perfekte "JUGEND" aus?

Beitrag von Koriander »

Mediin hat geschrieben: 22 Apr 2020 21:49 Der Grund warum der AB keine große Klappe riskiert, ist ganz schlicht und ergreifen der, weil er gelernt hat, dass es nicht gut ankommt, wenn er die Sprüche bringt, statt der 1,97m große Adonis. "Sozialverhalten" fing schon immer mit dem Aussehen an. Das ist nunmal einfach so. Überraschend finde ich, dass Kinder sowas meistens noch intuitiv begreifen, während Erwachsene sich damit unglaublich schwer tun.
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich bin eigentlich etwas schüchtern und zurückhaltend und spreche häufig das, was ich denke, nicht aus. Doch in letzter Zeit habe ich es immer wieder mal gewagt, einfach mal einen derben Spruch rauszuhauen und wurde dafür gefeiert. Ab und zu war da auch mal das typische Augenrollen von anwesenden Frauen dabei, aber ich bin ehrlich gesagt der Meinung, dass das ein gutes Zeichen ist, wenn eine Frau wegen solch einem Spruch die Augen rollt.
Allerdings muss ich sagen, dass ich mir oft etwas merkwürdig vorkomme, wenn ich einen Sex-Witz mache, obwohl ich selbst noch gar keine Erfahrung habe.

Nun zu meiner Jugend:
Ich hätte mir wirklich gewünscht, dass eine erste Beziehung in der Oberstufe zustande gekommen wäre. Der Traum wäre natürlich, dass das für immer hält. Aber auch wenn nicht, wäre ich zufrieden. Dann könnte ich immerhin jetzt in meiner Studentenzeit an die Sache mit etwas Erfahrung und mehr Selbstvertrauen herangehen.
Der Rest meiner Jugend war zwar etwas holprig, aber daraus habe ich viel gelernt. Daran würde ich nichts ändern wollen.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Wie sieht für euch die Perfekte "JUGEND" aus?

Beitrag von Brax »

Siegfried hat geschrieben: 23 Apr 2020 15:17
Brax hat geschrieben: 23 Apr 2020 08:01
Informatiker hat geschrieben: 22 Apr 2020 22:39 Ich habe in der Disco schon genug Typen gesehen, die nicht wie Adonis aussehen, aber eine nach der anderen abschleppen.
Mit solchen Aussagen redest du gegen die Wand. Das wird untergehen, weil es nicht ins Weltbild passt... :hut:
Ist immer die frage was man als Grundlage nimmt.
Das ein unbekannter 0815 Typ mit einem eher unterdurchschnittlichem Aussehen wie ein Peter Altmaier abends im Nachtclub ständig eine nach der anderen abschleppt halte ich für genauso unwahrscheinlich.
Es ging aber nicht darum, "ständig eine nach der anderen" abzuschleppen, sondern darum, dass man angeblich überhaupt gar keine Chancen hat, wenn man kein Adonis ist. Und das stimmt nicht. Da muss man sich doch nur mal umschauen, es gibt haufenweise hässliche Menschen, die verpartnert sind.
Neveryoung

Re: Wie sieht für euch die Perfekte "JUGEND" aus?

Beitrag von Neveryoung »

In anderen Ländern ist es sogar schlimmer, da sieht kaum jemand aus wie Adonis und trotzdem haben sehr viele eine bildhübsche Freundin.

Angebot und Nachfrage eben, die Situation in Deutschland ist katastrophal für die Männer.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie sieht für euch die Perfekte "JUGEND" aus?

Beitrag von Siegfried »

Brax hat geschrieben: 23 Apr 2020 16:46
Siegfried hat geschrieben: 23 Apr 2020 15:17
Brax hat geschrieben: 23 Apr 2020 08:01 Mit solchen Aussagen redest du gegen die Wand. Das wird untergehen, weil es nicht ins Weltbild passt... :hut:
Ist immer die frage was man als Grundlage nimmt.
Das ein unbekannter 0815 Typ mit einem eher unterdurchschnittlichem Aussehen wie ein Peter Altmaier abends im Nachtclub ständig eine nach der anderen abschleppt halte ich für genauso unwahrscheinlich.
Es ging aber nicht darum, "ständig eine nach der anderen" abzuschleppen, sondern darum, dass man angeblich überhaupt gar keine Chancen hat, wenn man kein Adonis ist. Und das stimmt nicht. Da muss man sich doch nur mal umschauen, es gibt haufenweise hässliche Menschen, die verpartnert sind.
Oben ließt sich das aber eher so als jeder hässliche Vogel eine nach der anderen abschleppen könnte.

Das stimmt das es auch hässliche Paare gibt. Meist ist es ja eher eine ungünstige Kombination aus verschiedenen Punkten die die Chancen gegen 0 gehen lassen. Unterdurchschnittliches-durchschnittliches Aussehen in Kombination mit unterirdischem schüchternen Sozialverhalten, ungünstigem Umfeld und überhöhten Ansprüchen z.B... und schon bleibt man schnell für ewig AB.
Informatiker

Re: Wie sieht für euch die Perfekte "JUGEND" aus?

Beitrag von Informatiker »

Neveryoung hat geschrieben: 23 Apr 2020 17:01In anderen Ländern ist es sogar schlimmer, da sieht kaum jemand aus wie Adonis und trotzdem haben sehr viele eine bildhübsche Freundin.
Angebot und Nachfrage eben, die Situation in Deutschland ist katastrophal für die Männer.
Geht es wieder um Dörfer in Ostdeutschland, wo alle Frauen in den Westen abgehauen sind?
Neveryoung

Re: Wie sieht für euch die Perfekte "JUGEND" aus?

Beitrag von Neveryoung »

Informatiker hat geschrieben: 23 Apr 2020 17:36
Neveryoung hat geschrieben: 23 Apr 2020 17:01In anderen Ländern ist es sogar schlimmer, da sieht kaum jemand aus wie Adonis und trotzdem haben sehr viele eine bildhübsche Freundin.
Angebot und Nachfrage eben, die Situation in Deutschland ist katastrophal für die Männer.
Geht es wieder um Dörfer in Ostdeutschland, wo alle Frauen in den Westen abgehauen sind?
Nein, auch wenn es diese Dörfer sicherlich gibt, ich bezog mich auf ganz Deutschland.

Ich beziehe mich nur auf deine Frage.

Es geht auch nicht um den Frauenüberschuss, wenn du das meinst, auch wenn dieser Statistisch gesehen definitiv vorhanden ist auch wenn dieser recht marginal ist und nicht direkt für die Situation verantwortlich ist.

Jeder kennt den Spruch bestimmt: "Es gibt keine guten (richtigen) Männer mehr" oder "All die guten Männer sind bereits vergeben"... tatsächlich ist es so, dass es immer mehr Frauen gibt die keinen passenden (oder idealen) Partner für sich finden den sie sich vorstellen und dann lieber alleine bleiben.

Also gibt es immer mehr Singlehaushalte in Deutschland, immer mehr Singles sowohl männlich wie auch weiblich.

Dazu kommt noch der allgegenwärtige Kampf der Medien gegen die Traditionellen Werte wie Familie etc, und die unterschwellige Suggestion dass man doch gar keine Beziehung oder Kinder braucht in unserer Gesellschaft.
Nonkonformist

Re: Wie sieht für euch die Perfekte "JUGEND" aus?

Beitrag von Nonkonformist »

Neveryoung hat geschrieben: 23 Apr 2020 17:56 Dazu kommt noch der allgegenwärtige Kampf der Medien gegen die Traditionellen Werte wie Familie etc, und die unterschwellige Suggestion dass man doch gar keine Beziehung oder Kinder braucht in unserer Gesellschaft.
Betrifft das nur den frauen?
Eine familie gründen war nie hoch auf meine wünschliste, seit jahrzehnte sogar gar nicht mehr, und wann ich nicht in einen spezifischen frau verliebt bin, bespare ich mich einen beziehung wegen der beziehung mit einen ersatz-frau mit der ich eigentlich gar nicht zusammen sein will.

Überlebt habe ich auch jahrzehnte ohne.
Eine beziehung bleibt für mich eine luxus-sache, wofür so einige sachen zusammen kommen müssen....

(Und ich bin jetzt nicht jemanden der sich schnell von den medien beeinflüßen läßt, eher jemanden der mode und trends meist an sich vorbei gehen läßt. Aber was soll ich bitte mit traditionellen spießer-werte...? Ich entscheide schon für mich selbst was mir wichtig ist und was nicht.)
Nonkonformist

Re: Wie sieht für euch die Perfekte "JUGEND" aus?

Beitrag von Nonkonformist »

Brax hat geschrieben: 23 Apr 2020 16:46 Es ging aber nicht darum, "ständig eine nach der anderen" abzuschleppen, sondern darum, dass man angeblich überhaupt gar keine Chancen hat, wenn man kein Adonis ist. Und das stimmt nicht. Da muss man sich doch nur mal umschauen, es gibt haufenweise hässliche Menschen, die verpartnert sind.
Es muß trotzdem irgendwie passen.
Eine große auswahl an frauen mit den ich nicht in einen beziehung sein will bringt mir auch nichts.
Die sechs für mich nicht im frage kommende frauen die mich einen liebesgeständnis gemacht habe, habe ich gekorbt.
Das waren für mich keine 'chancen'.

Eine chance, das ist für mich nur eine gelegenheit wo beide parteien interesse an einander haben.

Klar ist es keine zwingende vorauszetzung das man ein adonis oder ein fashion modell sein müß.
Aber zumindestens braucht men zwei menschen, die sich, aus welchen grund denn auch, gegenseitig attraktiv finden.
Und das kommt, zumindestens in meinen realität, nicht so ganz häufig vor.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Wie sieht für euch die Perfekte "JUGEND" aus?

Beitrag von Brax »

Sagst du das jetzt einfach so oder als Erwiderung auf meinen Beitrag? Meine Aussage widerspricht deiner doch in keinster Weise.
Nonkonformist

Re: Wie sieht für euch die Perfekte "JUGEND" aus?

Beitrag von Nonkonformist »

Brax hat geschrieben: 24 Apr 2020 09:49 Sagst du das jetzt einfach so oder als Erwiderung auf meinen Beitrag? Meine Aussage widerspricht deiner doch in keinster Weise.
Es ist eine ergänzung.
In deine aussage gibt es diesen unterton das jeder solchen chancen bekommt.
Auch bei den optisch weniger optimalen pärchen müß es aber zuerst auf irgendwelchen ebene gegenseitig funken.

Und manche kommen ein lebenlang nicht in einen solchen glücklichen situation wo es eine gegenseitige anziehung gibt, und nicht nur einen einseitigen. Es reicht einfach nicht einen OdB zu haben das sich nicht für dich interessiert, oder selbst ein OdB zu sein von jemanden mit wem man selbst nichts anfangen kann - und die meisten ABs kennen nur diese beiden variationen, oder im schlimmstfall nur einen einzigen variation. Unerwiderte verliebtheiten bringen ja nichts. Aber manche menschen bekommen ein leben lang nichts anderes als das. Null wirklichen chancen, ein ganzes leben lang.

Außer bei gefühlskalten vernünfts-ehen, braucht man ein szenario wo zwei zumindestens halbwegs kompatibelen personen sich gegenseitung und auch noch gleichzeitig (eine meiner beiden großten mankos) für einander interesseren.
Und da gibt es auch mal einen riesigen glücksfaktor, das ist nicht selbstverständlich das sowas oft passiert, oder überhaupt.

(Ich glaube auch nicht das man sich dazu zwingen kann, sich in einen einseitigen verehrer/verehrerin zu verlieben.)
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Wie sieht für euch die Perfekte "JUGEND" aus?

Beitrag von Brax »

Nonkonformist hat geschrieben: 24 Apr 2020 11:12 In deine aussage gibt es diesen unterton das jeder solchen chancen bekommt.
Nein, ich wollte eigentlich nur sagen, dass man auch als Nicht-Adonis Chancen haben kann.
Ob die Chancen, die man hat, einem zusagen, ist wieder etwas anderes. Aber ändert nichts daran, dass man grundsätzlich Chancen hat.

Und du glaubst bestimmt nicht, dass alle Leute, die nicht gerade superattraktiv sind, nur in Zweckbeziehungen stecken, oder?
Nonkonformist

Re: Wie sieht für euch die Perfekte "JUGEND" aus?

Beitrag von Nonkonformist »

Brax hat geschrieben: 24 Apr 2020 11:35
Nonkonformist hat geschrieben: 24 Apr 2020 11:12 In deine aussage gibt es diesen unterton das jeder solchen chancen bekommt.
Nein, ich wollte eigentlich nur sagen, dass man auch als Nicht-Adonis Chancen haben kann.
Ob die Chancen, die man hat, einem zusagen, ist wieder etwas anderes. Aber ändert nichts daran, dass man grundsätzlich Chancen hat.
Vielleicht definieren wir chancen einfach anders.
Ich betrachte meinen einseitigen verehrerinnen nicht als verpasste chancen, oder überhaupt als chancen.

Da war meinerseits halt gar nichts.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Wie sieht für euch die Perfekte "JUGEND" aus?

Beitrag von Brax »

Nonkonformist hat geschrieben: 24 Apr 2020 11:36 Vielleicht definieren wir chancen einfach anders.
Ich habe mich ursprünglich auf die Aussage bezogen, dass einem gutes Sozialverhalten auch nichts bringen würde, wenn man kein Adonis sei und man nur als Adonis Chancen auf eine Beziehung hätte.
Nonkonformist

Re: Wie sieht für euch die Perfekte "JUGEND" aus?

Beitrag von Nonkonformist »

Brax hat geschrieben: 24 Apr 2020 11:39
Nonkonformist hat geschrieben: 24 Apr 2020 11:36 Vielleicht definieren wir chancen einfach anders.
Ich habe mich ursprünglich auf die Aussage bezogen, dass einem gutes Sozialverhalten auch nichts bringen würde, wenn man kein Adonis sei und man nur als Adonis Chancen auf eine Beziehung hätte.
OK gut, in diesen zusammenhang stimmt es schon.
(Trotzdem hilft es meist zumindestens zum einer diesen kategorien zu gehören; Adonis, nicht-nerd mainstream oder humorvoll extravertiert. Ein höfflicher schmächtiger oder übermäßig korpulenter introvertierter langweiler ohne viel interesse an mainstream-themen bekommt halt weniger chancen. Es fehlt den meisten ABs auch an solchen redeeming qualities. Ich glaube nicht das man sich rein in gutem benehmen verliebt. Zum verlieben gehört in der regel spannung erzeugen.)
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Wie sieht für euch die Perfekte "JUGEND" aus?

Beitrag von Brax »

Das bestreite ich ja gar nicht. Nur sind "weniger Chancen" eben nicht "keine Chancen" und dass das Sozialverhalten alleine nicht entscheidend ist heißt auch nicht, dass es gar keine Rolle spielt. Außerdem würde ich Sozialverhalten nicht auf gutes Benehmen beschränken, sondern eben auch gute Gesprächsführung, etc. dazuzählen.
Nonkonformist

Re: Wie sieht für euch die Perfekte "JUGEND" aus?

Beitrag von Nonkonformist »

Brax hat geschrieben: 24 Apr 2020 13:18 Das bestreite ich ja gar nicht. Nur sind "weniger Chancen" eben nicht "keine Chancen" und dass das Sozialverhalten alleine nicht entscheidend ist heißt auch nicht, dass es gar keine Rolle spielt. Außerdem würde ich Sozialverhalten nicht auf gutes Benehmen beschränken, sondern eben auch gute Gesprächsführung, etc. dazuzählen.
Ich müß noch mal drüber nachdenken in welchen eigenschaften ich mich verliebt habe.

In eloquenz war es mit sicherheit nicht.
Ich könnte mich auch nie rein über online chats oder emails verlieben.

In Körpersprache, ja.
Mimik, ja.
Humor, ja.
Emotionen, ja.
Empathie, ja.
Stimme, satzmelodie, ja.
Der art wie sie gelacht haben, ja.
Der art wie sie auch mal mal traurig waren, ja.
Flirts, necken, ja.
Sogar in der art wie sie sich manchmal aufgeregt haben.

Mit sicherheit in der kommunikation, aber vor allem auf emotionale ebene.
Ich verliebte mich, weil sie in mich (positiven) emotionen erzeugt haben.
(Und meine einseitigen verehrerinnen haben das halt nicht. Dabei waren einige recht kommunikativ.)

Bin ich slecht in kommunikation?
Ich hatte mit einige meiner OdBs mehr als zweistundigen telefonaten.
Auch nachdem sie mich gekorbt haben.
Kommunikation war da das problem anscheinend nicht, zumindestens nicht auf der ebene.
Sich mit mir unterhalten haben sie wohl gerne.
Da bin ich wohl nicht ausreichend attraktiv oder verführerisch gewesen für mehr als das.

Ich denke auch das emotionale kommunikation sich nur sehr schwer antrainieren lässt..
(Sicher bei den sehr verkopften oder asperger autisten, da habe ich noch das vorteil hochsensibel zu sein. Bei einige der MABsen hier im Forum habe ich das gefühl das sie auf einen Star Trek Lt.Cmdr. Data ähnliche ebene stecken geblieben sind. Der Data der keine witze erzählen konnte, weil er dieses konzept nur auf theoretische ebene erfassen konnte. Der nie wirklich kapiert hat warum menschen so reagieren wie sie reagieren.)
eiertanz

Re: Wie sieht für euch die Perfekte "JUGEND" aus?

Beitrag von eiertanz »

Siegfried hat geschrieben: 22 Apr 2020 18:19 Ich sehe meistens mit Ausnahmen das jemand der gut aussieht eher ein erheblich besseres Sozialverhalten hat als der durchschnitt oder sogar ein AB. Mit gutem Aussehen hat man es wesentlich leichter mit anderen in Kontakt zu kommen und kann so auch viel öfters sein Sozialverhalten verbessern und optimieren.
Die Persönlichkeit wirkt sich sowohl auf das Sozialverhalten als auch auf das Aussehen (Styling) aus. Ersteres ist klar. Bei zweiterem: Die Persönlichkeit entscheidet darüber, mit welchem Accessoire man sich wohlfühlt oder überrhaupt welche trägt, mit welcher Kleidung man sich wohlfühlt, wie man sich ernährt, für welche Frisur man sich beim Friseur entscheidet, welche Brille man sich beim Optiker aussucht oder man doch Kontaktlinsen nimmt, ob man sich Tattoos stechen lässt und wenn ja, welche.

Jemand mit einem guten Sozialverhalten hat meist auch einen besseren Geschmack. Der Wissenschaftler trägt gerne praktische schlichte Klamotten, der Hauptschüler trägt gerne fragwürdige Markenklamotten.

Außerdem, bei Leuten, die sich freundlich und nett verhalten, bewertet man das Aussehen auch großzügiger. Mir fällt die Youtuberin Nessa Elessar ein. Sie wirkt "gutaussehend", weil sie ein freundlicher sympathischer Mensch ist. Aber wenn man genau hinsieht, merkt man, dass sie deutlich vom allgemeinen Schönheitsideal abweicht (Ponyfrisur, Gesichtszüge, ...). Weil sie sich eben nett verhält, fällt das nicht auf und man denkt daher, "sie sieht gut aus" und das trägt dazu bei, dass man eine Korellation zwischen gutem Sozialverhalten und gutem Aussehen sieht.
Der Grund warum der AB keine große Klappe riskiert, ist ganz schlicht und ergreifen der, weil er gelernt hat, dass es nicht gut ankommt, wenn er die Sprüche bringt, statt der 1,97m große Adonis. "Sozialverhalten" fing schon immer mit dem Aussehen an. Das ist nunmal einfach so. Überraschend finde ich, dass Kinder sowas meistens noch intuitiv begreifen, während Erwachsene sich damit unglaublich schwer tun.
Die Comedians Chris Tall, Cindy aus Marzahn, Atze Schröder und Olaf Schubert schauen alle nicht sehr attraktiv aus, dennoch kommen sie mit ihren Sprüchen gut an. Ähnlich auch bei Stefan Raab ("Hackfresse").
knopper

Re: Wie sieht für euch die Perfekte "JUGEND" aus?

Beitrag von knopper »

eiertanz hat geschrieben: 13 Mai 2020 11:00 Die Comedians Chris Tall, Cindy aus Marzahn, Atze Schröder und Olaf Schubert schauen alle nicht sehr attraktiv aus, dennoch kommen sie mit ihren Sprüchen gut an. Ähnlich auch bei Stefan Raab ("Hackfresse").
nun ja, wenn ich es mal auf gut deutsch sagen darf, die genannten Personen haben aber auch alle schon eine sehr große Klappe. Ich denke nicht dass der durchschnittliche AB so drauf ist bzw. auch nur jemals in die Nähe kommt so zu werden.

Klar es lässt sich damit viel ausgleichen jedoch seinen Charakter so dermaßen zu verändert dass man mal locker was raushaut ala Atze Schröder ist glaube unmöglich. :hammer: