Pickup Techniken als AB

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Informatiker

Pickup Techniken als AB

Beitrag von Informatiker »

Onlinedating läuft bei mir mittlerweile passabel nebenher. Bisher ist es aber bei einigen ersten Dates geblieben, da ich entweder gebencht oder geghostet wurde oder von meiner Seite kein Interesse bestand.

Eine Selektion nach Aussehen wie auf Tinder ist nicht die beste Wahl, wenn man auf der Suche nach einer Beziehung ist. Eine Freundin mit ein paar Kilo zu viel auf den Rippen hat sich vor kurzem einen Account auf Tinder angelegt. 99+ Likes innerhalb weniger Stunden. Trotz einem einzigen eher unvorteilhaften Bild und keiner Bio. Als durchschnittlicher Mann kann ich mich, wenn es hochkommt, über ein paar Matches die Woche freuen. Im echten Leben wurde sie hingegen noch nie angesprochen. Außerdem ertappe mich auf Tinder oft mit dem Gedanken, dass ich rein vom optischen und ohne jegliche Beziehungserfahrung eh keine Chance bei ihr habe. In der realen Welt ist das eher eine Ausnahmeerscheinung. Ich stehe mehr auf den Typ Mauerblümchen.

Ich war gestern mal wieder mit einem Kollegen in einer Bar. Am Tisch neben uns war ein Gruppe von Frauen in meinem Alter. Wie spricht man die an ohne needy herüberzukommen? Hat jemand Erfahrungen mit dem Einsatz von Pickup Techniken als AB?
Zuletzt geändert von Informatiker am 08 Mär 2020 10:10, insgesamt 1-mal geändert.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Pickup Techniken als AB

Beitrag von Tania »

Informatiker hat geschrieben: 08 Mär 2020 10:05 Hat jemand Erfahrungen mit dem Einsatz von Pickup Techniken als AB?
Willst Du tendenziell in Richtung Beziehung oder in Richtung ONS? Im ersteren Fall würde ich die Finger von Pickup-Techniken lassen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Hanuta

Re: Pickup Techniken als AB

Beitrag von Hanuta »

In einer Bar finde ich das jetzt nicht so schwierig. Da kann man doch einfach mal "Hi" sagen und fragen ob man sich dazusetzen darf.
Nonkonformist

Re: Pickup Techniken als AB

Beitrag von Nonkonformist »

Tania hat geschrieben: 08 Mär 2020 10:09
Informatiker hat geschrieben: 08 Mär 2020 10:05 Hat jemand Erfahrungen mit dem Einsatz von Pickup Techniken als AB?
Willst Du tendenziell in Richtung Beziehung oder in Richtung ONS? Im ersteren Fall würde ich die Finger von Pickup-Techniken lassen.
Jein.
Es ist bekannt das ich gar kein fan von Pick-Up bin, aber fuer wem sich gar nicht traut, frauen an zu sprechen, denke ich, das bestimmte sachen nuetzlich sein koennten.

Ich hatte ein paar Pick Up Artists als kollegen, mit einer war ich halbwegs befreundet, und er hat mal drei dauersingle kollegen, unter wem auch mich, mit in einen bar mitgenommen, mit den absicht dort das frauen anbaggern zu ueben. Wirklich nicht mein ding. Ich habe ihm auch mal beim anbaggern studieren koennen, in diesen fall recht erfolglos, bei einen guten freundin von mir. Er war sehr unverschaemt. Aber hatte durchaus auch mal erfolg mit seinen "Zuckerbrot und Peitsche" herangehensweise.
(Er war auch der Liebesberater meines letzten Mega-OdBs und hat mehrmals versucht uns zu verkuppeln, geschaetzt sogar auf ihre initiative; leider ohne erfolg, ich denke, wir waren beiden zu behemmert.)
PU reduziert in vielen faelle frauen zu viel zum objekte, eroberungen, erfolgserlebnisse, und achtet haufig kaum auf den person hinter den koerper.
Alles nicht so mein ding, ich gehoere auch null in den ONS-circuit.
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 08 Mär 2020 10:30, insgesamt 4-mal geändert.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Pickup Techniken als AB

Beitrag von NBUC »

Hanuta hat geschrieben: 08 Mär 2020 10:12 In einer Bar finde ich das jetzt nicht so schwierig. Da kann man doch einfach mal "Hi" sagen und fragen ob man sich dazusetzen darf.
Ich würde bei so etwas auf neutralem sprich frischem Grund ja generell gerne mal Mäuschen spielen.

Die andere Frage wäre: Was/wen trifft man in so einer Bar und wie passen da die Vorstellungen/Ansprüche zur Gegenseite zu einander (beginnend mit Alter)?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Hanuta

Re: Pickup Techniken als AB

Beitrag von Hanuta »

NBUC hat geschrieben: 08 Mär 2020 10:23
Hanuta hat geschrieben: 08 Mär 2020 10:12 In einer Bar finde ich das jetzt nicht so schwierig. Da kann man doch einfach mal "Hi" sagen und fragen ob man sich dazusetzen darf.
Ich würde bei so etwas auf neutralem sprich frischem Grund ja generell gerne mal Mäuschen spielen.

Die andere Frage wäre: Was/wen trifft man in so einer Bar und wie passen da die Vorstellungen/Ansprüche zur Gegenseite zu einander (beginnend mit Alter)?
Wen du vor dir hast wirst du wohl erstmal nur feststellen können, wenn du mit der Person auch interagierst. Klar gibt es gewisse Bars die ein bestimmtes Klientel anziehen.
Informatiker

Re: Pickup Techniken als AB

Beitrag von Informatiker »

Nonkonformist hat geschrieben: 08 Mär 2020 10:18Es ist bekannt das ich gar kein fan von Pick-Up bin, aber fuer wem sich gar nicht traut, frauen an zu sprechen, denke ich, das bestimmte sachen nuetzlich sein koennten.
Mir geht es hauptsächlich um das Ansprechen wildfremder Frauen.
Hanuta hat geschrieben: 08 Mär 2020 10:12In einer Bar finde ich das jetzt nicht so schwierig. Da kann man doch einfach mal "Hi" sagen und fragen ob man sich dazusetzen darf.
Werde ich bei Gelegenheit in einer vollen Bar probieren.
NBUC hat geschrieben: 08 Mär 2020 10:23Die andere Frage wäre: Was/wen trifft man in so einer Bar und wie passen da die Vorstellungen/Ansprüche zur Gegenseite zu einander (beginnend mit Alter)?
Gibt es in Großstädten nicht für jede Altersgruppe eine passende Bar? Das Klientel war hauptsächlich studentisch. Und eine Frau, die am Samstag Abend in einer Bar sitzt und sich mit ihren Freundinnen unterhält, ist mir lieber als die Partymaus.
Nonkonformist

Re: Pickup Techniken als AB

Beitrag von Nonkonformist »

Informatiker hat geschrieben: 08 Mär 2020 11:52
Nonkonformist hat geschrieben: 08 Mär 2020 10:18Es ist bekannt das ich gar kein fan von Pick-Up bin, aber fuer wem sich gar nicht traut, frauen an zu sprechen, denke ich, das bestimmte sachen nuetzlich sein koennten.
Mir geht es hauptsächlich um das Ansprechen wildfremder Frauen.
Wenig fakten, viel emotionen und neckerischen humor, und in kleinen schritten versuchen koerperkontakt zu erstellen.
(Wie in "He, du hast da etwas auf deine wange." und das dann selbst wegfegen.)
Der typ der mich diesen tip gegeben hat, hatte nach eigene aussage mit mehr als 200 frauen sex.
Der PUA mit wem ich befreundet war hatte seinen 'Zuckerbrot und Peitsche' methode.
Abwechselnd sehr freundlich sein und komplimenten machen und dann wieder grundlos auf distanz gehen.
Damit man das gegenueber zum raetsel wird, das sie knacken will.
Besser bekannt als Cocky & Funny.

Finde ich persoenlich weniger sympatisch und eher manipulativ, aber scheint in manchen faellen zu funktionieren.

Ich habe das meiste nie in der praxis angewendet.
Aber gut, ich bin auch noch immer AB.
yes_or_no

Re: Pickup Techniken als AB

Beitrag von yes_or_no »

ich find schon, dass es wichtig ist, interesse offen und freundlich zu bekunden, aber eben eine art von distanz am anfang noch zu wahren, bei ersten dates dem gegenüber keine zuuu hohe prio geben und keine treffen mit freunden deswegen verschieben. könnte man ggf übersetzen als zuckerbrot-und-peitsche in maßen?
das würd bei mir auch wirken, denk ich mal. Hingegen wenn jemand mich ohne Grund 2 Wochen hinhält, eher nicht :P Aber wenn man sich zu Beginn eher 1x die Woche sieht und der andere auch mal mit Antworten 1-2 Stunden braucht, macht ihn das denk ich schon interessanter und übt auch nicht so einen Druck aus.
Schließlich will man am Anfang selbst ja auch noch sehen, obs passt, statt dass alles gleich so verbindlich und festgenagelt werden muss.
also falls du hier das komplette Gegenteil sein solltest und zu verfügbar bist oder Frauen einen überhöhten Stellenwert geben solltest, probiers doch einfach mal mit "rar(er) machen" oder zweigleisig (nicht zuu-viel-gleisig, denn komplette Gleichgültigkeit sollt man ja auch nicht ausstrahlen :P ).
Hanuta

Re: Pickup Techniken als AB

Beitrag von Hanuta »

yes_or_no hat geschrieben: 08 Mär 2020 18:10 ich find schon, dass es wichtig ist, interesse offen und freundlich zu bekunden, aber eben eine art von distanz am anfang noch zu wahren, bei ersten dates dem gegenüber keine zuuu hohe prio geben und keine treffen mit freunden deswegen verschieben. könnte man ggf übersetzen als zuckerbrot-und-peitsche in maßen?
Ich würde sagen, dass das ganz normal ist. Nur wird es eben zu einem Problem, wenn man was von der Person "will". Dann vergisst man für eine kurze Weile seine tatsächlichen Verhaltensweisen und will besonders toll wirken, weil man ja auch der Person imponieren möchte.
Ich denke dieses Verhalten kommt dann komisch rüber und macht einen dann unattraktiv.
yes_or_no hat geschrieben: 08 Mär 2020 18:10 probiers doch einfach mal mit "rar(er) machen" oder zweigleisig (nicht zuu-viel-gleisig, denn komplette Gleichgültigkeit sollt man ja auch nicht ausstrahlen :P ).
Ich finde es wichtig, dass man sich nicht von Anfang an auf eine Person fixiert, die man noch gar nicht kennt. Jeder sollte nach der Einstellung gehen, dass man sich die Aufmerksamkeit verdienen sollte, egal ob Männlein oder Weiblein.
Benutzeravatar
_Ghostwriter_
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 13 Mai 2019 08:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Pickup Techniken als AB

Beitrag von _Ghostwriter_ »

Informatiker hat geschrieben: 08 Mär 2020 10:05 Ich war gestern mal wieder mit einem Kollegen in einer Bar. Am Tisch neben uns war ein Gruppe von Frauen in meinem Alter. Wie spricht man die an ohne needy herüberzukommen?
Also ich würd's vielleicht mit "Hi, wart ihr schon öfter hier? Wisst ihr ob der Caipi hier gut ist?" als Einstieg probieren. Wenn sich dann etwas Gespräch ergeben hat kann man ja fragen ob man sich dazusetzen bzw sie sich rübersetzen möchten.
Informatiker hat geschrieben: 08 Mär 2020 10:05Hat jemand Erfahrungen mit dem Einsatz von Pickup Techniken als AB?
Jein. Ich hab mir da auch schon einiges angelesen, aber vieles auch als nicht zu mir passend wieder aussortiert.
Ich denke es gibt 2 große Gruppen die sich für Pickup interessieren:

die Einen die eigentlich kein Problem haben Frauen anzusprechen, eine Beziehung zu finden etc. aber das Ganze optimieren möchten um k.A., einen neuen Rekord an ONS aufzustellen oder so.

Und die 2. große Gruppe sind die bisher erfolglosen, entweder AB oder zumindest dicht dran, die überhaupt mal Erfolg haben möchten und dann auch eher eine langfristige Beziehung suchen. Meiner Einschätzung nach ist die 2. Gruppe in der Mehrheit.
Als AB würde ich von den allermeisten "Techniken" und "Methoden" die Finger lassen. In den meisten Fällen wird man damit wohl eher unauthentisch oder sogar creepy wirken, weil man nicht die erforderliche Lockerheit, soziale Kompetenz oder Erfahrung in solchen Situationen hat.
Was man sich als AB von der Pickup-Szene ganz gut holen kann sind die Grundlagen über z.B. Körpersprache, Blick- und Körperkontakt, Date-Organisation, Styling Tips, Psychologie (was yes_or_no zb auch geschrieben hatte mit: die Frau auf ein Podest stellen, also zu allem ja und Amen sagen und ständig verfügbar sein), sowie auch generell mal Einblicke wie das bei Anderen läuft (wo man sonst eben gar nicht mitbekommt was da gesprochen wird, sie 5 min später am rumknutschen sind und man sich fragt wie das nur geht...). Wobei man da natürlich auch nicht alle Stories glauben darf ;)
Informatiker

Re: Pickup Techniken als AB

Beitrag von Informatiker »

Ich habe mir den Forenbereich Online Game im PU Forum durchgelesen. Bis auf den Vorschlag die Sache spielerischer anzugehen und sich rarer zu machen, konnte ich nichts sinnvolles mitnehmen. Die Nachrichten sind zu plump, um bei meiner Zielgruppe punkten zu können.
Hanuta

Re: Pickup Techniken als AB

Beitrag von Hanuta »

Informatiker hat geschrieben: 08 Mär 2020 23:11 Ich habe mir den Forenbereich Online Game im PU Forum durchgelesen. Bis auf den Vorschlag die Sache spielerischer anzugehen und sich rarer zu machen, konnte ich nichts sinnvolles mitnehmen. Die Nachrichten sind zu plump, um bei meiner Zielgruppe punkten zu können.
Ja, also ich finde die Kernpunkte sind eben das Mindset und wie man allgemein eine attraktivere Person wird. Nicht nur auf Frauen bezogen, sondern generell im Leben. Ich kann mit diesen ganzen PUA nichts anfangen, die das alles nur als Spiel sehen und dann solche Lines raushauen. Für mich persönlich geht es nur darum zu verstehen wie Anziehung funktioniert bzw. zu verstehen wie man bei anderen Menschen mit bestimmten Verhaltensmustern ankommt(vor allem auch im Hinblick darauf, ob ich solche Verhaltensmuster selbst als attraktiv für mich bewerten würde) und wie man andere Menschen besser von sich überzeugen kann ohne eine Maske aufzusetzen.
Nonkonformist

Re: Pickup Techniken als AB

Beitrag von Nonkonformist »

Ich denke das wichtigste ist entspannt sein und nicht needy wirken.

Bevor ich mich verliebte, und meinen spaeteren OdBs mir noch ziemlich egal waren, sind die meisten wohl selbst auf mich zugekommen. (In meinen fall kolleginnen. In bars bin ich auch eher unsichtbar. Und meist in einen freundenclique ohne sehr auf unbekannten frauen zu achten.) Mit frauen in den ich nicht verliebt bin hatte ich nie probleme. Erst in den moment das ich mich verliebe bin ich dann ein anderer, nervoeser, verunsichter mensch, und reagieren die frauen die vorher noch locker mit mir geflirtet haben ploetzlich ganz anders auf mich.
Und verliebt habe ich mich selbst auch immer nur in wohlfuehlsituationen in wohlfuehlcliquen in wohlfuehl-frauen.
(Nur viel langsamer als der durchschnitt-mensch, sicher auch weil ich mich persoenlich unter fremden noch nie wohlgefuehlt habe.)
F.Dark

Re: Pickup Techniken als AB

Beitrag von F.Dark »

Informatiker hat geschrieben: 08 Mär 2020 23:11 Ich habe mir den Forenbereich Online Game im PU Forum durchgelesen. Bis auf den Vorschlag die Sache spielerischer anzugehen und sich rarer zu machen, konnte ich nichts sinnvolles mitnehmen. Die Nachrichten sind zu plump, um bei meiner Zielgruppe punkten zu können.
Naja Coaches lassen sich ja auch fürstlich entlohnen, weil das eine enorm harte und langwierige Arbeit ist, einen ABler auf das Niveau von James Bond zu hieven. Wenn die Sachen in den Foren was taugen würden, dann würde keiner mehr n tausi für so ein Wochenendseminar locker machen.

Wenn du, so wie ich, die neoliberale Idee der Selbstoptimierung ablehnst, wirst du mit Pickup eh keinen Erfolg haben.

Für mich ist Pick-Up mittlerweile auf einer Stufe mit irgendwelchen Flacherdlern, Religiösen, Kommunisten oder anderen Eso-Spinnern.
Im Prinzip profitieren nur die Gurus (finanziell) und eventuell später die Frauen, die einen auf high performance getrimmten leistungsfähigen Mann bekommen haben, welcher aber sich selbst verloren hat.

Wenn du jetzt nicht unbedingt 5000+ für deine Transformation ausgeben willst, dann rate ich dir was anderes zu suchen.
Prachtkerl

Re: Pickup Techniken als AB

Beitrag von Prachtkerl »

Wenn jemand richtiges Flirten nicht schon in jungen Jahren spielerisch erlernt hat und Dating ohnehin etwas verbissen sieht, da er es nur mit Ablehnung und Arbeit verbindet und auf ihn von selbst kaum potenzielle Partner zugehen, dann sind die grundlegenden Techniken die diese PU-Assis geben schon ganz gut, um ein grundlegendes Schema zu haben, nach dem man vorgehen kann. Das kann auch die Hemmschwelle herabsetzen, denke ich. Diese PU-Assis sind immerhin nicht so verlogen wie viele überkorrekte Flirtratgeber oder viele, oft einfach auch nur nicht selbstreflektiert genug seiende Frauen, die man zum Thema Flirten fragen könnte, sofern man sich als AB die Blöße geben mag, eine Frau nach Flirttips zu fragen.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Pickup Techniken als AB

Beitrag von Wuchtbrumme »

Prachtkerl, wenn Du so ein Frauenbild hast, wozu möchtest Du eine Frau? Für Dein Ego?
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Pickup Techniken als AB

Beitrag von Finnlandfreundin »

Informatiker hat geschrieben: 08 Mär 2020 10:05 Ich war gestern mal wieder mit einem Kollegen in einer Bar. Am Tisch neben uns war ein Gruppe von Frauen in meinem Alter. Wie spricht man die an ohne needy herüberzukommen?
Ansprechen in einer Bar fällt mir sehr schwer, mache ich auch nicht. Das klappt bei mir eher beim Billard, Bowling, bei Partys. In einem Cafe war mal alles gerammelt voll, da hatte ich zwei junge Männer angesprochen, ob ich mich mit meiner Freundin dazusetzen können. War ein nettes Gespräch, aber das wars auch schon. Hätte einer der beiden gefragt, ob man noch was unternehmen wollte, hätte ich nicht nein gesagt, aber ich kriege da nicht den Mund auf. Ärgere mich nur hinterher. Eigentlich müsste man so im Kleinen anfangen, aber auch nicht zu viel erwarten.

Die Location ist natürlich auch entscheidend, welche Art von Frauen du suchst und wie du rüberkommst. Pickup-Techniken helfen dir, glaube ich nicht weiter. Dafür musst du genug Selbstbewusstsein ausstrahlen und redegewandt sein. Das Reden kann man üben, indem man einfach Leute anquatscht, egal ob Mann oder Frau, ob alt oder jung, ob der eigene Typ oder nicht.
Hanuta hat geschrieben: 08 Mär 2020 10:12 In einer Bar finde ich das jetzt nicht so schwierig. Da kann man doch einfach mal "Hi" sagen und fragen ob man sich dazusetzen darf.
Wenn zwei zu zwei oder drei zu drei, dann mag das funktionieren. Jedenfalls leichter als wenn man alleine zu einer Gruppe geht.
Informatiker hat geschrieben: 08 Mär 2020 11:52 Mir geht es hauptsächlich um das Ansprechen wildfremder Frauen.
Fang erstmals damit an, eine Aussage einer Frau, eine Geste ... zu kommentieren und schaue, wie darauf reagiert wird. Da kommen hin und wieder Gespräche zustande. Die Hürde, den Kontakt zu vertiefen, ist bei mir ne Mauer. Da weiß ich nicht, wie ich die überwinden kann.
Nonkonformist hat geschrieben: 08 Mär 2020 16:51 Wenig fakten, viel emotionen und neckerischen humor, und in kleinen schritten versuchen koerperkontakt zu erstellen.
(Wie in "He, du hast da etwas auf deine wange." und das dann selbst wegfegen.)
Ob das so ein guter Tipp ist, weiß ich nicht. Magst du es, wenn dir jemand Wildfremdes im Gesicht rummotscht? Ich nicht.
Nonkonformist hat geschrieben: 08 Mär 2020 16:51 'Zuckerbrot und Peitsche'
Das klingt wie die Empfehlung "als Frau solltest du dich rar machen und dem Typen nicht hinterherrennen, wenn er ansatzweise Interesse gezeigt hat" oder "wenn du als Frau die Nummer von einem Typen bekommen hast, ruf erst nach drei Tagen an".
yes_or_no hat geschrieben: 08 Mär 2020 18:10 ich find schon, dass es wichtig ist, interesse offen und freundlich zu bekunden, aber eben eine art von distanz am anfang noch zu wahren, bei ersten dates dem gegenüber keine zuuu hohe prio geben und keine treffen mit freunden deswegen verschieben. könnte man ggf übersetzen als zuckerbrot-und-peitsche in maßen?
das würd bei mir auch wirken, denk ich mal. Hingegen wenn jemand mich ohne Grund 2 Wochen hinhält, eher nicht :P Aber wenn man sich zu Beginn eher 1x die Woche sieht und der andere auch mal mit Antworten 1-2 Stunden braucht, macht ihn das denk ich schon interessanter und übt auch nicht so einen Druck aus.
Schließlich will man am Anfang selbst ja auch noch sehen, obs passt, statt dass alles gleich so verbindlich und festgenagelt werden muss.
also falls du hier das komplette Gegenteil sein solltest und zu verfügbar bist oder Frauen einen überhöhten Stellenwert geben solltest, probiers doch einfach mal mit "rar(er) machen" oder zweigleisig (nicht zuu-viel-gleisig, denn komplette Gleichgültigkeit sollt man ja auch nicht ausstrahlen :P ).
Zweigleisig finde ich schwierig. Ich habe das Gefühl, dass Viele so und so schon immer im Hinterkopf haben "vielleicht ist noch was Besseres zu haben" und geben der einen Person garnicht wirklich eine Chance.
Hanuta hat geschrieben: 08 Mär 2020 21:48 Ich finde es wichtig, dass man sich nicht von Anfang an auf eine Person fixiert, die man noch gar nicht kennt. Jeder sollte nach der Einstellung gehen, dass man sich die Aufmerksamkeit verdienen sollte, egal ob Männlein oder Weiblein.
Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun meines Erachtens.
Wie sollte man sich denn die Aufmerksamkeit verdienen?
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Pickup Techniken als AB

Beitrag von Finnlandfreundin »

_Ghostwriter_ hat geschrieben: 08 Mär 2020 22:17
Informatiker hat geschrieben: 08 Mär 2020 10:05 Ich war gestern mal wieder mit einem Kollegen in einer Bar. Am Tisch neben uns war ein Gruppe von Frauen in meinem Alter. Wie spricht man die an ohne needy herüberzukommen?
Also ich würd's vielleicht mit "Hi, wart ihr schon öfter hier? Wisst ihr ob der Caipi hier gut ist?" als Einstieg probieren. Wenn sich dann etwas Gespräch ergeben hat kann man ja fragen ob man sich dazusetzen bzw sie sich rübersetzen möchten.
Schonmal gemacht? Wenn ja wie, zumal es in einer Bar häufig nicht wirklich leise ist und man nicht immer so dicht aneinander sitzt. Man kann ja nicht quer durch den Raum schreien.
_Ghostwriter_ hat geschrieben: 08 Mär 2020 22:17
Informatiker hat geschrieben: 08 Mär 2020 10:05Hat jemand Erfahrungen mit dem Einsatz von Pickup Techniken als AB?
Jein. Ich hab mir da auch schon einiges angelesen, aber vieles auch als nicht zu mir passend wieder aussortiert.

Als AB würde ich von den allermeisten "Techniken" und "Methoden" die Finger lassen. In den meisten Fällen wird man damit wohl eher unauthentisch oder sogar creepy wirken, weil man nicht die erforderliche Lockerheit, soziale Kompetenz oder Erfahrung in solchen Situationen hat.
Was man sich als AB von der Pickup-Szene ganz gut holen kann sind die Grundlagen über z.B. Körpersprache, Blick- und Körperkontakt, Date-Organisation, Styling Tips, Psychologie (was yes_or_no zb auch geschrieben hatte mit: die Frau auf ein Podest stellen, also zu allem ja und Amen sagen und ständig verfügbar sein), sowie auch generell mal Einblicke wie das bei Anderen läuft (wo man sonst eben gar nicht mitbekommt was da gesprochen wird, sie 5 min später am rumknutschen sind und man sich fragt wie das nur geht...). Wobei man da natürlich auch nicht alle Stories glauben darf ;)
Sehe ich auch so. Auch ich als Frau kann mir da was abgucken. Wenn ich warte bis jemand auf mich aufmerksam wird, bin ich 100. Und wenn er es ist und nur durch die Blume kommuniziert, bekomme ich es nicht mit. Da ist es nicht schlecht, wenn ich selbst aktiv werde. Vielleicht trifft es sogar jemanden, der es mir durch die Blume mitteilen will.
So, Ziel kenne ich, fehlt nur noch die Umsetzung.
Informatiker hat geschrieben: 08 Mär 2020 23:11 Ich habe mir den Forenbereich Online Game im PU Forum durchgelesen. Bis auf den Vorschlag die Sache spielerischer anzugehen und sich rarer zu machen, konnte ich nichts sinnvolles mitnehmen. Die Nachrichten sind zu plump, um bei meiner Zielgruppe punkten zu können.
Das ist doch aber ok, dass du dir das raussuchst, was für dich umsetzbar ist und passend zum Typ Frau, den du suchst.

Männer, die eine Frau einfach nur Abschleppen wollen, brauchen dazu eine Frau, die sich nur Abschleppen lässt. Das funktioniert bei einer Frau, die das garnicht möchte, auch nicht. (Es sei denn sie ist total naiv.)
Hanuta hat geschrieben: 08 Mär 2020 23:30 Für mich persönlich geht es nur darum zu verstehen wie Anziehung funktioniert bzw. zu verstehen wie man bei anderen Menschen mit bestimmten Verhaltensmustern ankommt(vor allem auch im Hinblick darauf, ob ich solche Verhaltensmuster selbst als attraktiv für mich bewerten würde) und wie man andere Menschen besser von sich überzeugen kann ohne eine Maske aufzusetzen.
Nonkonformist

Re: Pickup Techniken als AB

Beitrag von Nonkonformist »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 22 Mär 2020 10:27
Nonkonformist hat geschrieben: 08 Mär 2020 16:51 Wenig fakten, viel emotionen und neckerischen humor, und in kleinen schritten versuchen koerperkontakt zu erstellen.
(Wie in "He, du hast da etwas auf deine wange." und das dann selbst wegfegen.)
Ob das so ein guter Tipp ist, weiß ich nicht. Magst du es, wenn dir jemand Wildfremdes im Gesicht rummotscht? Ich nicht.
Es ist mir noch nie passiert.
Aber ich mag körperkontakt bei fremden generell nicht sehr.
Tortzdem hat es einige späteren OdBs gegeben, die von anfang an gerne mal öfter mein oberarm während gespräche berührt haben, meine klamotten nachjustiert haben, mich gekitzelt haben, etc. Hat schon dazu beigetragen das ich mich gedanklich mit denen beschäftigt habe. Und nach eine weile habe ich diese berührungen auch als schön empfunden.
Finnlandfreundin hat geschrieben: 22 Mär 2020 10:27
Nonkonformist hat geschrieben: 08 Mär 2020 16:51 'Zuckerbrot und Peitsche'
Das klingt wie die Empfehlung "als Frau solltest du dich rar machen und dem Typen nicht hinterherrennen, wenn er ansatzweise Interesse gezeigt hat" oder "wenn du als Frau die Nummer von einem Typen bekommen hast, ruf erst nach drei Tagen an".
Auch da sollte das prinzip sein das dein wünschperson sich gedanklich mit dir beschäftigt.
Das man sich interessanter macht.
Das man den anderen zu eigenen schritten zwingt.

Bei fast alle meiner OdBs war es so das ich zuerst den verdacht, (aber null sicherheit) hatte, das sie mehr als freundschaftliche interesse an mich hatten. Aus der faszination und neugierde würde mei mir dann später verliebtheit. (Es war nie der einzige grund, ich brauchte eine zusätzliche platonisch band, aber es war trotzdem ein wichtiger faktor.)

Irgendwie brauche ich zum verlieben erst mal eine weile grübeln.
Das ist bei mir selten eine hormonexplosion auf den ersten blick, eher ein sehr graduelles prozess.
Und dabei spielt das verhalten meines späteren OdBs eine entscheidene rolle.