Was macht ihr gegen Einsamkeit?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Maverick

Re: Was macht ihr gegen Einsamkeit?

Beitrag von Maverick »

Antonia hat geschrieben: 14 Mär 2020 11:25 Bei mir fallen auch so viele Treffen und Kurse aus und gestern Abend habe ich mich auch sehr traurig gefühlt, als ich gelesen habe, dass selbst mein Lauftreff von der VHS gecancelt wurde. :sadwoman: Kann ich nicht nachvollziehen, da wir ja draußen im Stadtpark joggen gehen wollten.

Ja, das ist jetzt auch für viele Singles ein Problem, wenn man sich noch nicht mal mehr mit seinen Gruppen und Freunden treffen soll... :sadwoman:

Ich werde aber heute dann alleine an die Elbe fahren und die Sonne genießen so gut ich kann....
Dann wünsche ich dir viel Spaß an der Elbe. Ich gehe gleich ins Fitness-Studio mit Sauna und anschließend noch ein Bierchen in der Kneipe daneben trinken.

Bei mir sind es auch der Lauftreff, Tischtennis und die Gewerkschaftsgruppe, die ausfallen. Sollte noch das Fitness-Studio schließen, wird es für mich persönlich ganz eng. Dann habe ich die nächsten Wochen gar nichts mehr - außer Arbeit und Couch.

Was mich auch noch ärgert ist, dass mein Arbeitgeber die Eltern mit Kindern bis einschließlich 15 Jahren während der Schulschließungen bei vollem Gehalt die nächsten zwei Wochen freigestellt hat. Dann ist auch schon klar, wer die Arbeit mitmachen darf. Ich finde das gerade alles sehr enttäuschend. Wieder geht alles gegen die Alleinstehenden.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Meins ist gelaufen.

Niederlage Heil!
Benutzeravatar
Himbeere
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 830
Registriert: 23 Sep 2013 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Was macht ihr gegen Einsamkeit?

Beitrag von Himbeere »

Antonia hat geschrieben: 14 Mär 2020 11:25 Bei mir fallen auch so viele Treffen und Kurse aus und gestern Abend habe ich mich auch sehr traurig gefühlt, als ich gelesen habe, dass selbst mein Lauftreff von der VHS gecancelt wurde. :sadwoman: Kann ich nicht nachvollziehen, da wir ja draußen im Stadtpark joggen gehen wollten.

Ja, das ist jetzt auch für viele Singles ein Problem, wenn man sich noch nicht mal mehr mit seinen Gruppen und Freunden treffen soll... :sadwoman:
Ja, ich mach mir da nun auch Gedanken. Aber das blödeste ist ja, dass man nicht weiß, wie lange der Scheiß noch andauert. Ich war nun zwei Tage toujours zuhause aber heute werd ich mich mit ner Freundin treffen, man kann nicht nur zuhause hocken. Zumal sich das auch aufs Arbeitsleben auswirkt, meine Aufträge werden zurückgehen und ich muss mir nun einen Plan machen, wie ich drauf reagiere. Gerade in der letzten Zeit hatte ich außerdem vor, wieder mehr zu unternehmen und Kontakte zu suchen, weil ich von mir aus zum einigeln neige. Hmmmmm.
Maverick hat geschrieben: 14 Mär 2020 12:06 Was mich auch noch ärgert ist, dass mein Arbeitgeber die Eltern mit Kindern bis einschließlich 15 Jahren während der Schulschließungen bei vollem Gehalt die nächsten zwei Wochen freigestellt hat. Dann ist auch schon klar, wer die Arbeit mitmachen darf. Ich finde das gerade alles sehr enttäuschend. Wieder geht alles gegen die Alleinstehenden.
Könnt ihr vielleicht beim Arbeitgeber was aushandeln, dass ihr dafür irgendwas guthabt? Vielleicht sind die ja kompromissbereit, denn sie brauchen die Leute jetzt dringend. Ich empfinde es aber nicht so, dass das "gegen" jemand geht, denn Fakt ist, dass du das Problem mit der Kinderbetreuung eben nicht hast, ich auch nicht und ich bin da jetzt nicht traurig drüber.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Maverick

Re: Was macht ihr gegen Einsamkeit?

Beitrag von Maverick »

Himbeere hat geschrieben: 14 Mär 2020 13:04 Könnt ihr vielleicht beim Arbeitgeber was aushandeln, dass ihr dafür irgendwas guthabt? Vielleicht sind die ja kompromissbereit, denn sie brauchen die Leute jetzt dringend. Ich empfinde es aber nicht so, dass das "gegen" jemand geht, denn Fakt ist, dass du das Problem mit der Kinderbetreuung eben nicht hast, ich auch nicht und ich bin da jetzt nicht traurig drüber.
Ich bin im Betriebsrat. Da war gestern in der Sondersitzung Kasalla. Alle fanden das sehr sozial vom Arbeitgeber und sehen keinen weiteren Verhandlungsbedarf. Man könne ja von Alleinstehenden verlangen, dass sie sich für die armen Eltern aufopfern.

Wenn es mich zu sehr nervt gibt es ja Möglichkeiten, sich legal der Arbeit zu entziehen.
Benutzeravatar
Zölibatär
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 71
Registriert: 05 Jan 2019 17:51
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Was macht ihr gegen Einsamkeit?

Beitrag von Zölibatär »

Maverick hat geschrieben: 14 Mär 2020 13:34 Ich bin im Betriebsrat. Da war gestern in der Sondersitzung Kasalla. Alle fanden das sehr sozial vom Arbeitgeber und sehen keinen weiteren Verhandlungsbedarf. Man könne ja von Alleinstehenden verlangen, dass sie sich für die armen Eltern aufopfern.

Wenn es mich zu sehr nervt gibt es ja Möglichkeiten, sich legal der Arbeit zu entziehen.
Ist jetzt zwar offtopic.
Das ist exakt der Grund, warum ich vor Jahren aus der Gewerkschaft ausgetreten bin.
Wir haben mehrere MA, welche jedes Jahr regelmäßig über Wochen bzw. Monate auf Grund von angeblichen Krankheiten mit Abwesenheit glänzen. Jedes Jahr wegen anderen Wehwehchen.
Diese "Sozialschmarotzer" bekommen dann noch Rückendeckung vom Betriebsrat. Sind ja potenzielle Wähler bei den nächsten Betriebsratswahlen.
Schon traurig, wenn man sich überlegt, wie hart die Generationen vor uns für die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall gekämpft haben.
Wenn man die Fehlzeiten hochrechnet, fehlen manchen MA mehrere Jahre Arbeitszeit wenn sie in den (wohlverdienten?) Ruhestand gehen.

Liebe Grüße
Wer nicht handelt, wird behandelt. (Rainer Barzel)
Maverick

Re: Was macht ihr gegen Einsamkeit?

Beitrag von Maverick »

Zölibatär hat geschrieben: 14 Mär 2020 19:32
Maverick hat geschrieben: 14 Mär 2020 13:34 Ich bin im Betriebsrat. Da war gestern in der Sondersitzung Kasalla. Alle fanden das sehr sozial vom Arbeitgeber und sehen keinen weiteren Verhandlungsbedarf. Man könne ja von Alleinstehenden verlangen, dass sie sich für die armen Eltern aufopfern.

Wenn es mich zu sehr nervt gibt es ja Möglichkeiten, sich legal der Arbeit zu entziehen.
Ist jetzt zwar offtopic.
Das ist exakt der Grund, warum ich vor Jahren aus der Gewerkschaft ausgetreten bin.
Wir haben mehrere MA, welche jedes Jahr regelmäßig über Wochen bzw. Monate auf Grund von angeblichen Krankheiten mit Abwesenheit glänzen. Jedes Jahr wegen anderen Wehwehchen.
Diese "Sozialschmarotzer" bekommen dann noch Rückendeckung vom Betriebsrat. Sind ja potenzielle Wähler bei den nächsten Betriebsratswahlen.
Schon traurig, wenn man sich überlegt, wie hart die Generationen vor uns für die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall gekämpft haben.
Wenn man die Fehlzeiten hochrechnet, fehlen manchen MA mehrere Jahre Arbeitszeit wenn sie in den (wohlverdienten?) Ruhestand gehen.

Liebe Grüße
Du kennst mich doch gar nicht und auch nicht meine Krankheitszeiten. Von Krankmelden schrieb ich auch gar nicht, sondern von legalen Möglichkeiten. Da kennt das Betriebsverfassungsgesetz einige. Das ist ja hier aber auch gar nicht das Thema.

Ich finde es nicht gerecht, dass Eltern bei vollem Gehalt für zwei Wochen ohne Aufwendung von Erholungsurlaub freigestellt werden und von anderen dann erwartet wird, das aufzufangen. Und ich habe da tatsächlich Verständnis für, wenn sich die Alleinstehenden dann entziehen.

Ich möchte dann jetzt aber auch diese Offtopic-Debatte beenden.
Hanuta

Re: Was macht ihr gegen Einsamkeit?

Beitrag von Hanuta »

Maverick hat geschrieben: 14 Mär 2020 19:52
Zölibatär hat geschrieben: 14 Mär 2020 19:32
Maverick hat geschrieben: 14 Mär 2020 13:34 Ich bin im Betriebsrat. Da war gestern in der Sondersitzung Kasalla. Alle fanden das sehr sozial vom Arbeitgeber und sehen keinen weiteren Verhandlungsbedarf. Man könne ja von Alleinstehenden verlangen, dass sie sich für die armen Eltern aufopfern.

Wenn es mich zu sehr nervt gibt es ja Möglichkeiten, sich legal der Arbeit zu entziehen.
Ist jetzt zwar offtopic.
Das ist exakt der Grund, warum ich vor Jahren aus der Gewerkschaft ausgetreten bin.
Wir haben mehrere MA, welche jedes Jahr regelmäßig über Wochen bzw. Monate auf Grund von angeblichen Krankheiten mit Abwesenheit glänzen. Jedes Jahr wegen anderen Wehwehchen.
Diese "Sozialschmarotzer" bekommen dann noch Rückendeckung vom Betriebsrat. Sind ja potenzielle Wähler bei den nächsten Betriebsratswahlen.
Schon traurig, wenn man sich überlegt, wie hart die Generationen vor uns für die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall gekämpft haben.
Wenn man die Fehlzeiten hochrechnet, fehlen manchen MA mehrere Jahre Arbeitszeit wenn sie in den (wohlverdienten?) Ruhestand gehen.

Liebe Grüße
Du kennst mich doch gar nicht und auch nicht meine Krankheitszeiten. Von Krankmelden schrieb ich auch gar nicht, sondern von legalen Möglichkeiten. Da kennt das Betriebsverfassungsgesetz einige. Das ist ja hier aber auch gar nicht das Thema.

Ich finde es nicht gerecht, dass Eltern bei vollem Gehalt für zwei Wochen ohne Aufwendung von Erholungsurlaub freigestellt werden und von anderen dann erwartet wird, das aufzufangen. Und ich habe da tatsächlich Verständnis für, wenn sich die Alleinstehenden dann entziehen.

Ich möchte dann jetzt aber auch diese Offtopic-Debatte beenden.
Das geschieht aber vor der Annahme, dass Kindererziehung vergleichbar mit Freizeit ist oder welchen Verpflichtungen, denen man sich nicht entziehen kann hat der Alleinstehende? Es gibt genügend Elternteile, die die Arbeit als weniger stressig empfinden als die Kindererziehung.
t385

Re: Was macht ihr gegen Einsamkeit?

Beitrag von t385 »

Maverick hat geschrieben: 14 Mär 2020 12:06
Antonia hat geschrieben: 14 Mär 2020 11:25 Bei mir fallen auch so viele Treffen und Kurse aus und gestern Abend habe ich mich auch sehr traurig gefühlt, als ich gelesen habe, dass selbst mein Lauftreff von der VHS gecancelt wurde. :sadwoman: Kann ich nicht nachvollziehen, da wir ja draußen im Stadtpark joggen gehen wollten.

Ja, das ist jetzt auch für viele Singles ein Problem, wenn man sich noch nicht mal mehr mit seinen Gruppen und Freunden treffen soll... :sadwoman:

Ich werde aber heute dann alleine an die Elbe fahren und die Sonne genießen so gut ich kann....
Dann wünsche ich dir viel Spaß an der Elbe. Ich gehe gleich ins Fitness-Studio mit Sauna und anschließend noch ein Bierchen in der Kneipe daneben trinken.
Jetzt noch ins Fitnessstudio und in die Kneipe? :gruebel:
Maverick

Re: Was macht ihr gegen Einsamkeit?

Beitrag von Maverick »

t385 hat geschrieben: 15 Mär 2020 15:42 Jetzt noch ins Fitnessstudio und in die Kneipe? :gruebel:
Warum denn nicht?
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Was macht ihr gegen Einsamkeit?

Beitrag von Antonia »

Maverick hat geschrieben: 14 Mär 2020 12:06
Antonia hat geschrieben: 14 Mär 2020 11:25 Bei mir fallen auch so viele Treffen und Kurse aus und gestern Abend habe ich mich auch sehr traurig gefühlt, als ich gelesen habe, dass selbst mein Lauftreff von der VHS gecancelt wurde. :sadwoman: Kann ich nicht nachvollziehen, da wir ja draußen im Stadtpark joggen gehen wollten.

Ja, das ist jetzt auch für viele Singles ein Problem, wenn man sich noch nicht mal mehr mit seinen Gruppen und Freunden treffen soll... :sadwoman:

Ich werde aber heute dann alleine an die Elbe fahren und die Sonne genießen so gut ich kann....
Dann wünsche ich dir viel Spaß an der Elbe. Ich gehe gleich ins Fitness-Studio mit Sauna und anschließend noch ein Bierchen in der Kneipe daneben trinken.

Bei mir sind es auch der Lauftreff, Tischtennis und die Gewerkschaftsgruppe, die ausfallen. Sollte noch das Fitness-Studio schließen, wird es für mich persönlich ganz eng. Dann habe ich die nächsten Wochen gar nichts mehr - außer Arbeit und Couch.
Danke, an der Elbe war es ganz schön, endlich frühlingshaft! :)

Jetzt hat doch tatsächlich auch mein Fitnesstudio ab Montag geschlossen! :crybaby: Geht ja wohl gar nicht! :evil:
Hat deins noch auf? Für mich bleibt dann nächste Woche auch nur Arbeit und Couch...kein Sport, kein Singen, kein Kino, kein Theater, keine Treffen mehr... :sadwoman:
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Was macht ihr gegen Einsamkeit?

Beitrag von Cavia »

Antonia hat geschrieben: 15 Mär 2020 19:26
Maverick hat geschrieben: 14 Mär 2020 12:06
Antonia hat geschrieben: 14 Mär 2020 11:25 Bei mir fallen auch so viele Treffen und Kurse aus und gestern Abend habe ich mich auch sehr traurig gefühlt, als ich gelesen habe, dass selbst mein Lauftreff von der VHS gecancelt wurde. :sadwoman: Kann ich nicht nachvollziehen, da wir ja draußen im Stadtpark joggen gehen wollten.

Ja, das ist jetzt auch für viele Singles ein Problem, wenn man sich noch nicht mal mehr mit seinen Gruppen und Freunden treffen soll... :sadwoman:

Ich werde aber heute dann alleine an die Elbe fahren und die Sonne genießen so gut ich kann....
Dann wünsche ich dir viel Spaß an der Elbe. Ich gehe gleich ins Fitness-Studio mit Sauna und anschließend noch ein Bierchen in der Kneipe daneben trinken.

Bei mir sind es auch der Lauftreff, Tischtennis und die Gewerkschaftsgruppe, die ausfallen. Sollte noch das Fitness-Studio schließen, wird es für mich persönlich ganz eng. Dann habe ich die nächsten Wochen gar nichts mehr - außer Arbeit und Couch.
Danke, an der Elbe war es ganz schön, endlich frühlingshaft! :)

Jetzt hat doch tatsächlich auch mein Fitnesstudio ab Montag geschlossen! :crybaby: Geht ja wohl gar nicht! :evil:
Hat deins noch auf? Für mich bleibt dann nächste Woche auch nur Arbeit und Couch...kein Sport, kein Singen, kein Kino, kein Theater, keine Treffen mehr... :sadwoman:
Und für die Leute im Homeoffice nur die Wohnung. Ich bin eigentlich genauso aktiv wie du. Alles ist weggefallen. Da bleiben echt nur noch lange Spaziergänge :sadwoman:
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Was macht ihr gegen Einsamkeit?

Beitrag von Antonia »

Cavia hat geschrieben:
Und für die Leute im Homeoffice nur die Wohnung. Ich bin eigentlich genauso aktiv wie du. Alles ist weggefallen. Da bleiben echt nur noch lange Spaziergänge :sadwoman:
Stimmt, für dich ist es noch blöder. :umarmung2:
Ich bin eigentlich ganz froh, dass bei uns homeoffice noch nicht möglich ist. Wir sollen ab morgen jeden Anrufer darauf
hinweisen, dass er nur kommen soll, wenn er sich wirklich gesund fühlt. Wahrscheinlich wird dann weniger los sein.

Lange Spaziergänge alleine oder besser mit einer Freundln/ einem Freund bleiben uns ja wenigstens noch ...ich hoffe auf weiterhin frühlingshaftes,
sonniges Wetter.
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Maverick

Re: Was macht ihr gegen Einsamkeit?

Beitrag von Maverick »

Antonia hat geschrieben: 15 Mär 2020 19:26 Danke, an der Elbe war es ganz schön, endlich frühlingshaft! :)

Jetzt hat doch tatsächlich auch mein Fitnesstudio ab Montag geschlossen! :crybaby: Geht ja wohl gar nicht! :evil:
Hat deins noch auf? Für mich bleibt dann nächste Woche auch nur Arbeit und Couch...kein Sport, kein Singen, kein Kino, kein Theater, keine Treffen mehr... :sadwoman:
Darf ich für zehn Sekunden ein Arschloch sein? Hahahaha Antonia, mein Studio schließt erst am Dienstag :frech: Ich werde das morgen nochmal richtig nutzen.

Das Lachen ist mir aber schnell vergangen. Der NRW-Gesundheitsminister Laumann hat eben einen Erlass veröffentlicht, nach dem ab morgen Kinos, Bars und Saunen geschlossen haben sollen. Ob das auch für Restaurants gilt weiß ich nicht. Leider sind die Zeitungen da in den Begrifflichkeiten immer ungenau, sodass ich morgen mal das Ministerialblatt lesen muss. Ab Dienstag sind dann auch Fitness-Studios geschlossen.

Mir bleibt jetzt auch gar nichts mehr außer Arbeit, Couch und Bett. Das werden jetzt richtig harte vier Wochen und ich bin hier schon am Verzweifeln. Bis auf Kontakt zu meiner Chefin und ein oder zwei Treffen mit meinen Eltern wird das sehr einsam werden... Da ist das ja selbst im Gefängnis geselliger.

Und ich habe gedacht, ich wäre mit meinen Freizeitgruppen gut aufgestellt. Die montags stattfindende Kinogruppe, auf die ich mich gefreut habe, fällt also auch aus. Echt rosig. Ich hoffe, dass die Quarantäne am 19. April nicht noch verlängert wird.

Kopf hoch Antonia. Bitte entschuldige den Sarkasmus in meinem Beitrag. Ich weiß anders leider nicht damit umzugehen.
Maverick

Re: Was macht ihr gegen Einsamkeit?

Beitrag von Maverick »

Antonia hat geschrieben: 15 Mär 2020 19:37
Lange Spaziergänge alleine oder besser mit einer Freundln/ einem Freund bleiben uns ja wenigstens noch ...ich hoffe auf weiterhin frühlingshaftes,
sonniges Wetter.
Das habe ich heute gemacht mit einem schönen Glas Wein im Waldrestaurant. Das Glas Wein wird dann ab morgen nicht mehr geben.

Jetzt, wo es länger hell ist, bleiben zumindest noch die Spaziergänge.
Maverick

Re: Was macht ihr gegen Einsamkeit?

Beitrag von Maverick »

Cavia hat geschrieben: 15 Mär 2020 19:30 Und für die Leute im Homeoffice nur die Wohnung. Ich bin eigentlich genauso aktiv wie du. Alles ist weggefallen. Da bleiben echt nur noch lange Spaziergänge :sadwoman:
Home-Office könnte mir auch noch blühen. Das wäre für mich eine weitere Katastrophe. Dann fiele noch das sehr gute Kantinenessen aus.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Was macht ihr gegen Einsamkeit?

Beitrag von Antonia »

Maverick hat geschrieben: 15 Mär 2020 19:44
Antonia hat geschrieben: 15 Mär 2020 19:37
Lange Spaziergänge alleine oder besser mit einer Freundln/ einem Freund bleiben uns ja wenigstens noch ...ich hoffe auf weiterhin frühlingshaftes,
sonniges Wetter.
Das habe ich heute gemacht mit einem schönen Glas Wein im Waldrestaurant. Das Glas Wein wird dann ab morgen nicht mehr geben.

Jetzt, wo es länger hell ist, bleiben zumindest noch die Spaziergänge.
Ich habe kein Problem mit deinem Sarkasmus, Maverick. ;) Und ich habe mir heute ein großes Stück Kuchen mit Sahne und leckerem Tee in der Sonne an der Elbe gegönnt. :) Mal sehen, wie es weitergeht...mein Kreta-Urlaiub ab Anfang Mai wird vermutlich auch storniert. :crybaby:

Aber was soll's, es bringt ja nichts zu jammern.. Immerhin hab ich nette Nachbarn im Haus und wir haben heute untereinander schon
abgemacht, dass wir gegenseitig füreinander einkaufen, falls jemand Hilfe benötigt.

Und man kann ja immerhin noch telefonieren, so das man nicht völlig vereinsamt...

Dann genieße deinen letzten Tag im Fitnesstudio morgen! ;)
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Olaf Fockenroth

Re: Was macht ihr gegen Einsamkeit?

Beitrag von Olaf Fockenroth »

Ganz vorsichtig reihe ich mich auch mal in die Gruppe der (Sport-)Zwangsabstinenzler ein. Als ich am Freitag erfahren habe, dass das Fitnessstudio "bis auf Weiteres" geschlossen bleibt, musste ich auch erstmal schlucken. Wie überaus passend, dass das Freitag der 13. war. Die einzige Aktivität, wo ich regelmäßig unter Leute komme und mein Wohlbefinden steigern kann. Die einzige Aktivität, mit der ich mich immer wieder aus dieser Grundtraurigkeit befreien kann.

Wahrscheinlich bin ich diesbezüglich ein bisschen eigen, aber ich mag die Atmosphäre im Fitnessstudio sehr. Die Kombination aus Nichtalleinesein und Nichtredenmüssen. Man muss mit niemandem interagieren und ist dennoch nicht alleine. Nach acht Stunden Meetings und Diskussionen im Büro bin ich einfach froh, wenn ich mal nicht reden muss. Wenn ich nicht argumentieren und meinen Standpunkt vertreten muss. Wenn nicht ständig irgendjemand mit einer neuer Frage oder einem neuen Problem um die Ecke kommt. Wenn ich Teil einer Gruppe sein kann, die keine Anforderungen an mich stellt. Wenn ich einfach nur dasein und das Geschehen beobachten und an mir vorübergehen lassen kann – einfach nur empfangen... ohne zu senden.

Mittlerweile kenne ich dort jedes Gesicht, viele sogar mit Namen. Und dennoch: Mit den Wenigsten habe ich in den letzten Jahren mehr als zwei Sätze gewechselt. Man grüßt sich kurz und aufrichtig und geht dann seinen Übungen nach. Als besonders angenehm empfinde ich es, wenn Leute zum Probetraining kommen. Ich beobachte dann gerne und schwelge immer sofort in Erinnerungen... wie war das bei mir damals, als ich an diesem Gerät die ersten Sätze gemacht habe? Wie viele Tage habe ich danach mit Muskelkater verbracht, sodass ich kaum die Arme heben konnte? Genau auf diese Weise kann ich abschalten vom Alltag.

Und jetzt? Da wird mir definitiv etwas fehlen! Wenn es das Wetter und die Muskeln zulassen, dann werde ich versuchen den einen oder anderen Trainingstag mit Laufen zu substituieren. Das allerdings dann wieder alleine...

Bleibt alle gesund und habt, trotz aller Widrigkeiten, eine schöne Woche.

Gruß,
OF
Maverick

Re: Was macht ihr gegen Einsamkeit?

Beitrag von Maverick »

Olaf Fockenroth hat geschrieben: 15 Mär 2020 21:11 Wahrscheinlich bin ich diesbezüglich ein bisschen eigen, aber ich mag die Atmosphäre im Fitnessstudio sehr. Die Kombination aus Nichtalleinesein und Nichtredenmüssen. Man muss mit niemandem interagieren und ist dennoch nicht alleine. Nach acht Stunden Meetings und Diskussionen im Büro bin ich einfach froh, wenn ich mal nicht reden muss. Wenn ich nicht argumentieren und meinen Standpunkt vertreten muss. Wenn nicht ständig irgendjemand mit einer neuer Frage oder einem neuen Problem um die Ecke kommt. Wenn ich Teil einer Gruppe sein kann, die keine Anforderungen an mich stellt. Wenn ich einfach nur dasein und das Geschehen beobachten und an mir vorübergehen lassen kann – einfach nur empfangen... ohne zu senden.
Ich finde gar nicht, dass das eigen klingt und weiß genau, was du meinst. Das mag ich an meinem Studio auch sehr. Vor allem: Wenn ich nach der Arbeit im Kopf müde bin, bin ich nach ein bis zwei Stunden im Fitness-Studio wieder fit. Ich werde dann auch auf draußen ausweichen.
t385

Re: Was macht ihr gegen Einsamkeit?

Beitrag von t385 »

Maverick hat geschrieben: 15 Mär 2020 17:47
t385 hat geschrieben: 15 Mär 2020 15:42 Jetzt noch ins Fitnessstudio und in die Kneipe? :gruebel:
Warum denn nicht?
https://staythefuckhome.com/de/
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was macht ihr gegen Einsamkeit?

Beitrag von Schlomo »

Für mich ändert sich an sich echt nicht so viel.

Ich befürchte auch, dass mein "Fitness-Studio"-Verschnitt bald zumacht.

Naja. Ich wollte sowieso das Laufen anfangen. Dann wäre das die Gelegenheit. Mal ein, 2 Wochen was anderes als der doch recht eintönige Sport, denn ich dort betreiben kann, schadet eventuell nicht.

Da ich sowieso ein massiv asoziales Leben führe, ist die Umstellung für mich nicht groß. Ich merke aber, dass mein Stressfaktor bei der Arbeit gerade drastisch ansteigt. Nicht, das mir unser Unternehmen hier um die Ohren fliegt.
Olaf Fockenroth

Re: Was macht ihr gegen Einsamkeit?

Beitrag von Olaf Fockenroth »

Maverick hat geschrieben: 15 Mär 2020 21:29 Vor allem: Wenn ich nach der Arbeit im Kopf müde bin, bin ich nach ein bis zwei Stunden im Fitness-Studio wieder fit.
Tatsächlich geht mir das ganz genau so! :)

Gruß,
OF