Möchte was verrücktes erleben....

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Möchte was verrücktes erleben....

Beitrag von NBUC »

Daniog hat geschrieben: 23 Nov 2020 20:18
Nobody from Nowhere hat geschrieben: 23 Nov 2020 03:55Viele betiteln mich deshalb als verrückt, weil Schweiz wäre ja teuer und es gäbe nur Berge und man könnte ja nicht einfach so ohne festes Ziel in ein Land fahren....

Wieso ist das ein Problem? Ich plane meine Reiserouten nie 100% durch. Mal braucht etwas länger, mal geht was schneller, dann muss man improvisieren.
Da war auch noch etwas mit teuer ... und solche Flexibilität kann entsprechend noch einmal teurer werden.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
RobinsonCrusoe

Re: Möchte was verrücktes erleben....

Beitrag von RobinsonCrusoe »

....sooooooo - genug gequasselt :roll: :kopfstand:

Nur drüber reden bringt vielleicht par neue Erkenntnisse, aber es braucht Taten, Erlebnisse, neue reale Erfahrungen.... Sowas dachte ich eher.
Ich weiß, mir fehlt auch der Mut und ich bin nur halb so dursetzungsstark wie sich das anhört. Dachte gemeinsam wäre es irgendwie einfacher, lustiger, interessanter, besser....
Und ich brauche eine Strategie wie man den Coronawinter übersteht.
Wohnt niemand in der Nähe, so schlimm kann das doch nicht werden, hat keiner Lust/Mut sich auf reales erleben einzulassen???

:schwarzekatze:
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1152
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Möchte was verrücktes erleben....

Beitrag von Daniog »

NBUC hat geschrieben: 24 Nov 2020 11:43
Daniog hat geschrieben: 23 Nov 2020 20:18
Nobody from Nowhere hat geschrieben: 23 Nov 2020 03:55Viele betiteln mich deshalb als verrückt, weil Schweiz wäre ja teuer und es gäbe nur Berge und man könnte ja nicht einfach so ohne festes Ziel in ein Land fahren....

Wieso ist das ein Problem? Ich plane meine Reiserouten nie 100% durch. Mal braucht etwas länger, mal geht was schneller, dann muss man improvisieren.
Da war auch noch etwas mit teuer ... und solche Flexibilität kann entsprechend noch einmal teurer werden.
es gibt ja heute genug Internetplattformen wo man günstig Hotels online 24h vorher buchen oder stornieren kann, habe ich öfters gemacht.

Ich habe einmal komplett durchgeplant und musste dann improvisieren, da ein Hotel trotz Buchung nicht zur Verfügung stand. War im Nachgang teurer als die Flexibilität die ich mir danach immer gegönnt habe.
FreundlicheBiene

Re: Möchte was verrücktes erleben....

Beitrag von FreundlicheBiene »

Etwas "Verrücktes" kann man, glaube ich, nicht planen :) Je nach dem was man darunter versteht, entstehen verrückte Erlebnisse wohl eher spontan
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Möchte was verrücktes erleben....

Beitrag von Egil »

Calliandra hat geschrieben: 22 Nov 2020 21:01
Egil hat geschrieben: 22 Nov 2020 20:21 Also diejenigen, die sich in meiner Schulzeit beim Mobbing gegen mich hervorgetan haben, sind - soweit ich es mitbekommen habe - bis auf einen heute totale Versager (und dieser eine ist schon lange ein guter Freund von mir).
Jemand, von dem du früher gemobbt wurdest, ist nun schon lange ein guter Freund von dir? :surprise:
Wie kann man mit dieser Erfahrung das Vertrauen für eine Freundschaft aufbauen?
Als er sitzengeblieben ist, hat er sich geändert, das hat ihm wohl zu denken gegeben. Er wurde danach allgemein sehr hilfsbereit und zuverlässig. Als ich Mitte meiner 20er eine richtig schwere Krise hatte, hat er mir Halt gegeben. Und dann waren wir durchs Hobby verbunden. Wir haben über fast zehn Jahre fast jeden Samstag Nachmittag zusammen verbracht.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Möchte was verrücktes erleben....

Beitrag von Egil »

ComebackCat hat geschrieben: 22 Nov 2020 20:58
Egil hat geschrieben: 22 Nov 2020 20:21
Volta hat geschrieben: 09 Nov 2020 12:17

Völliger Unsinn. Als wären alle Mobber unsicher.
Also diejenigen, die sich in meiner Schulzeit beim Mobbing gegen mich hervorgetan haben, sind - soweit ich es mitbekommen habe - bis auf einen heute totale Versager (und dieser eine ist schon lange ein guter Freund von mir). Abgebrochenes Studium, abgebrochene Ausbildung, mit Mitte 30 noch nie einen richtigen Job gehabt, solche Sachen.
Ist das nicht auch schon wieder eine Form von Mobbing, wenn man über andere im Internet herzieht und sie als "totale Versager" tituliert?
Wenn sich hier jemand dadurch angegriffen fühlen sollte, entschuldige ich mich hiermit dafür, das lag keinesfalls in meiner Absicht. Ich hätte eher so etwas in der Art schreiben sollen: "Personen, die von einem Großteil der Bevölkerung als Versager eingestuft werden". Dennoch, für Mobbing bräuchte es nach meiner Ansicht einen persönlichen Bezug. Weder nenne ich die Personen hier namentlich, noch sollte hier für irgendwen ersichtlich sein, auf wen ich meine Aussage beziehe.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Möchte was verrücktes erleben....

Beitrag von Egil »

NBUC hat geschrieben: 22 Nov 2020 20:44
Egil hat geschrieben: 22 Nov 2020 20:35 Was mir so als völlig verrücktes vorschweben würde, ist, einmal ein Jahr doer so auszusteigen und mit dem Fahrrad bis nach Fernost zu fahren. Oder mit der Transsib, das geht immerhin etwas schneller
Ein Sportkollege ist zu Olympia mit dem Fahrrad gefahren, außer durch die Taklamakan (das war dann auf der LKW-Pritsche) , das war wohl kaum atembar mit den Sandstürmen.
Nach Peking? Krass. Genau so was mein ich. Aber bei dem Leben, für das ich mich entschieden habe, ist so etwas vollkommen illusorisch.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Möchte was verrücktes erleben....

Beitrag von Egil »

Daniog hat geschrieben: 24 Nov 2020 16:03
NBUC hat geschrieben: 24 Nov 2020 11:43
Daniog hat geschrieben: 23 Nov 2020 20:18


Wieso ist das ein Problem? Ich plane meine Reiserouten nie 100% durch. Mal braucht etwas länger, mal geht was schneller, dann muss man improvisieren.
Da war auch noch etwas mit teuer ... und solche Flexibilität kann entsprechend noch einmal teurer werden.
es gibt ja heute genug Internetplattformen wo man günstig Hotels online 24h vorher buchen oder stornieren kann, habe ich öfters gemacht.

Ich habe einmal komplett durchgeplant und musste dann improvisieren, da ein Hotel trotz Buchung nicht zur Verfügung stand. War im Nachgang teurer als die Flexibilität die ich mir danach immer gegönnt habe.
Also als ich vor 15 Jahren in Kambodscha war, hatte ich nur den Flug gebucht und habe mir da erst eine Unterkunft und landesinterne Transfers gesucht. Hotels übers Internet buchen kam, wenn überhaupt, gerade erst auf.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Möchte was verrücktes erleben....

Beitrag von NBUC »

Egil hat geschrieben: 27 Nov 2020 20:34
NBUC hat geschrieben: 22 Nov 2020 20:44
Egil hat geschrieben: 22 Nov 2020 20:35 Was mir so als völlig verrücktes vorschweben würde, ist, einmal ein Jahr doer so auszusteigen und mit dem Fahrrad bis nach Fernost zu fahren. Oder mit der Transsib, das geht immerhin etwas schneller
Ein Sportkollege ist zu Olympia mit dem Fahrrad gefahren, außer durch die Taklamakan (das war dann auf der LKW-Pritsche) , das war wohl kaum atembar mit den Sandstürmen.
Nach Peking? Krass. Genau so was mein ich. Aber bei dem Leben, für das ich mich entschieden habe, ist so etwas vollkommen illusorisch.
Der Bruder eines Schulkameraden hatte eine ähnliche Tour durch Afrika vor - und ist schon in Nordafrika tödlich verunglückt.
Es kann auch schief gehen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1152
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Möchte was verrücktes erleben....

Beitrag von Daniog »

Egil hat geschrieben: 27 Nov 2020 20:34
NBUC hat geschrieben: 22 Nov 2020 20:44
Egil hat geschrieben: 22 Nov 2020 20:35 Was mir so als völlig verrücktes vorschweben würde, ist, einmal ein Jahr doer so auszusteigen und mit dem Fahrrad bis nach Fernost zu fahren. Oder mit der Transsib, das geht immerhin etwas schneller
Ein Sportkollege ist zu Olympia mit dem Fahrrad gefahren, außer durch die Taklamakan (das war dann auf der LKW-Pritsche) , das war wohl kaum atembar mit den Sandstürmen.
Nach Peking? Krass. Genau so was mein ich. Aber bei dem Leben, für das ich mich entschieden habe, ist so etwas vollkommen illusorisch.
Warum so was kann man auch buchen?

Es gibt eine Tour von Kairo nach Kapstadt einmal längrunter durch Afrika. Das gibt es als Luxusvariante, aber auch mit dem Pickup oder Jeep als Adventuretour.
Benutzeravatar
Nobody from Nowhere
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 147
Registriert: 19 Jan 2019 22:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Zaventem

Re: Möchte was verrücktes erleben....

Beitrag von Nobody from Nowhere »

NBUC hat geschrieben: 24 Nov 2020 11:43
Daniog hat geschrieben: 23 Nov 2020 20:18
Nobody from Nowhere hat geschrieben: 23 Nov 2020 03:55Viele betiteln mich deshalb als verrückt, weil Schweiz wäre ja teuer und es gäbe nur Berge und man könnte ja nicht einfach so ohne festes Ziel in ein Land fahren....

Wieso ist das ein Problem? Ich plane meine Reiserouten nie 100% durch. Mal braucht etwas länger, mal geht was schneller, dann muss man improvisieren.
Da war auch noch etwas mit teuer ... und solche Flexibilität kann entsprechend noch einmal teurer werden.
Naja es geht, es kommt immer darauf an was du machst und was du vorhast, bei mir wird das teuerste das tanken. Aber ob ich jetzt für 400€ irgendwo hinfliege oder ob ich dafür tanke bleibt sich ja gleich. Manch einer kommt auch auf so ne verrückte Idee und spart vorher für so nen Urlaub.... 🤣 😜
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu Leben