67% Männer, 33% Frauen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: 67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von Kalypso »

uhu72 hat geschrieben: 24 Mär 2020 19:32 Hier wurde seit Jahren schon nicht mehr aufgeräumt. Früher hat man inaktive accounts ein mal im Jahr angeschrieben. Da das aber manuell passiert und mit entsprechenden Aufwand verbunden ist, wurde das afaik eingestellt.
Oh, das sollte vielleicht wieder eingeführt werden.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: 67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von Finnlandfreundin »

Kalypso hat geschrieben: 24 Mär 2020 19:33
uhu72 hat geschrieben: 24 Mär 2020 19:32 Hier wurde seit Jahren schon nicht mehr aufgeräumt. Früher hat man inaktive accounts ein mal im Jahr angeschrieben. Da das aber manuell passiert und mit entsprechenden Aufwand verbunden ist, wurde das afaik eingestellt.
Oh, das sollte vielleicht wieder eingeführt werden.
Da werden auch andere inaktiv sein, nicht nur die mit null Beiträgen. Manch einer wird vielleicht auch nur mitlesen und nicht selbst schreiben.
Aber dennoch wäre ich auch dafür.
Pseud_O'Nym

Re: 67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von Pseud_O'Nym »

Eine automatische Anfrage bei längerer Zeit der Inaktivität sollte doch möglich sein? Dann muss das nicht in "Handarbeit" gemacht werden. Ich selbst war lange auch nur ein stiller Mitleser, so ca. ein Jahr, bevor ich mal was geschrieben habe.
Dichter

Re: 67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von Dichter »

moody hat geschrieben: 17 Mär 2020 20:09 Glaubt ihr echt an ein 1,01:1 M/F Geschlechterverhältnis. Alles was ich bis jetzt mitbekommen habe, spricht eher für ein 2:1 Verhältnis im Bereich von 18-38 Jahre.

Ganz ehrlich, ich glaube wir werden durch diverse Statistiken absichtlich getäuscht. Überall wo ich bisher war, sei es im echten Leben oder im Online-Dating Bereich war das Mann zu Frau Verhältnis mindestens 2:1. MINDESTENS!
Es gibt tatsächlich Regionen in Deutschland wo es so ist, vorallem in Ostdeutschland in Dörfern und Kleinstädten. Köln hat wiederum einen Frauenüberschuss. Weiß nicht wo du herkommst.
Nonkonformist

Re: 67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von Nonkonformist »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 24 Mär 2020 19:12 Leid tun, muss dir das nicht. Es war nur eine Feststellung, dass viele Accounts null Beiträge haben.
Ich, für einem, habe mich dort nie angemeldet, deswegen auch null beitrage in den geschutzten männerbereich.
(Dafür recht viele im offenen bereich.)
Dieerrax

Re: 67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von Dieerrax »

Schlomo hat geschrieben: 18 Mär 2020 09:27
Siegfried hat geschrieben: 18 Mär 2020 09:21
moody hat geschrieben: 17 Mär 2020 20:09 Glaubt ihr echt an ein 1,01:1 M/F Geschlechterverhältnis. Alles was ich bis jetzt mitbekommen habe, spricht eher für ein 2:1 Verhältnis im Bereich von 18-38 Jahre.

Ganz ehrlich, ich glaube wir werden durch diverse Statistiken absichtlich getäuscht. Überall wo ich bisher war, sei es im echten Leben oder im Online-Dating Bereich war das Mann zu Frau Verhältnis mindestens 2:1. MINDESTENS!
Zur Wahrheit gehört wohl auch das 30-50% der Frauen wegen Unattraktivität erst gar nicht als mögliche Partner wahrgenommen werden und auch schnell hinten runter fallen. :singen:
Das wiederrum denke ich nicht. Zeigen Statistiken nicht, das Männer in Onlineportalen die meisten Frauen attraktiv finden? Selbst wenn das sich nicht komplett aufs reale Leben übertragen lässt, dürften die Statistiken dort ähnlich aussehen.
Nein... egal wie oft verschiedene MABs das falsch zitieren - die Big Data Studie von OKCupid und tinder* zeigte, dass nach einem Einstufen der Attraktivität der Damen durch die Herren als relativ richtig die Realität abbildend... die Männer danach nur die schönsten und jüngeren Frauen kontaktierten...

Auch wenn ich da als Bi-Frau zusätzlich anmerken möchte, dass die Fotos der Frauen meistens besser sind als die der Männer. Schon alleine durch Makeup und viel mehr Instagram- und Selbstdarstellungs- bzw. Selbstobjektifizierungserfahrung von Frauen... zu letzterem ist auch die Selbstobjektifizierungserfahrung von schwulen Männern weitaus besser als die von Hetero-Männern. Die Fähigkeit sich als sexuelles Objekt für jemand anderen darzustellen fehlt Hetero-Männern oft, weil in den Medien auch weniger oft female gaze als male gaze (ob schwul oder Hetero male gaze) abgebildet ist.

*Für Partnerwahl eignen sich die tinder-Zahlen allerdings sowieso nicht, weil 42% der Tindernutzer nicht Single sondern vergeben sind. https://www.wired.com/2015/05/tinder-users-not-single/ Dazu passt auch das laut einer repräsentativen belgischen Studie mit 1000 Teilnehmer weniger als die Hälfte sich nach längerem Nutzen der App sich jemals offline mit jemandem trifft. (Von diesem "weniger als die Hälfte" ergab sich daraus bei einem Viertel von besagtem weniger als die Hälfte, also unter einem Achtel der Befragten, eine Beziehung.)
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: 67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von Schlomo »

Dieerrax hat geschrieben: 15 Apr 2020 12:24
Schlomo hat geschrieben: 18 Mär 2020 09:27
Siegfried hat geschrieben: 18 Mär 2020 09:21 Zur Wahrheit gehört wohl auch das 30-50% der Frauen wegen Unattraktivität erst gar nicht als mögliche Partner wahrgenommen werden und auch schnell hinten runter fallen. :singen:
Das wiederrum denke ich nicht. Zeigen Statistiken nicht, das Männer in Onlineportalen die meisten Frauen attraktiv finden? Selbst wenn das sich nicht komplett aufs reale Leben übertragen lässt, dürften die Statistiken dort ähnlich aussehen.
Nein... egal wie oft verschiedene MABs das falsch zitieren - die Big Data Studie von OKCupid und tinder* zeigte, dass nach einem Einstufen der Attraktivität der Damen durch die Herren als relativ richtig die Realität abbildend... die Männer danach nur die schönsten und jüngeren Frauen kontaktierten...
Ich weise aber darauf hin, ich rede hier nicht über Kontakte. Ich rede über Attraktivität. Und da habe ich momentan nur das Bild zur Verfügung: https://i.redd.it/ywtbirgsrpc31.png

Das hatte ich zu dem Zeitpunkt meiner Aussage nicht zur Hand. Damit also mal arbeiten: Männer finden 40% der Frauen auf jeden Fall attraktiv. Wenn man "die Mitte" noch mit rein nimmt, finden sie zumindest 60% akzeptabel.
Mit anderen Worten: Stimmt, die ursprüngliche Aussage kann wohl doch durchaus sein.

Viel interessanter ist ja eigentlich eher die weibliche Wahrnehmung der männlichen Attraktivität. Da wird aber sicherlich auch zu einem großen Teil das von dir erwähnte mit reinspielen.
Informatiker

Re: 67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von Informatiker »

Dieerrax hat geschrieben: 15 Apr 2020 12:24die Männer danach nur die schönsten
Warum sollten man sich als Mann bei der niedrigen Anzahl an Matches auf die schönsten beschränken? Ein Hey kostet nichts und die wenigsten Frauen sind so unattraktiv, dass man sie von der Bettkante stoßen muss.
Dieerrax hat geschrieben: 15 Apr 2020 12:24und jüngeren Frauen kontaktierten...
Ich habe als Mann mit Mitte 20 realistische Chancen bei Frauen bis leicht über meinem Alter. Konkurriere aber mit Männern bis Mitte 30.
Dieerrax hat geschrieben: 15 Apr 2020 12:24Auch wenn ich da als Bi-Frau zusätzlich anmerken möchte, dass die Fotos der Frauen meistens besser sind als die der Männer. Schon alleine durch Makeup und viel mehr Instagram- und Selbstdarstellungs- bzw. Selbstobjektifizierungserfahrung von Frauen...
Bei Frauen gibt es eine große Spreizung zwischen Badezimmerselfies mit Hundefilter und Instagrammodels. Ersteres reicht als Frau aber auch aus, um in Likes zu ersaufen.
Dieerrax

Re: 67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von Dieerrax »

Schlomo hat geschrieben: 15 Apr 2020 13:30
Dieerrax hat geschrieben: 15 Apr 2020 12:24
Schlomo hat geschrieben: 18 Mär 2020 09:27

Das wiederrum denke ich nicht. Zeigen Statistiken nicht, das Männer in Onlineportalen die meisten Frauen attraktiv finden? Selbst wenn das sich nicht komplett aufs reale Leben übertragen lässt, dürften die Statistiken dort ähnlich aussehen.
Nein... egal wie oft verschiedene MABs das falsch zitieren - die Big Data Studie von OKCupid und tinder* zeigte, dass nach einem Einstufen der Attraktivität der Damen durch die Herren als relativ richtig die Realität abbildend... die Männer danach nur die schönsten und jüngeren Frauen kontaktierten...
Ich weise aber darauf hin, ich rede hier nicht über Kontakte. Ich rede über Attraktivität. Und da habe ich momentan nur das Bild zur Verfügung: https://i.redd.it/ywtbirgsrpc31.png

Das hatte ich zu dem Zeitpunkt meiner Aussage nicht zur Hand. Damit also mal arbeiten: Männer finden 40% der Frauen auf jeden Fall attraktiv. Wenn man "die Mitte" noch mit rein nimmt, finden sie zumindest 60% akzeptabel.
Mit anderen Worten: Stimmt, die ursprüngliche Aussage kann wohl doch durchaus sein.

Viel interessanter ist ja eigentlich eher die weibliche Wahrnehmung der männlichen Attraktivität. Da wird aber sicherlich auch zu einem großen Teil das von dir erwähnte mit reinspielen.
Guter Mann (und alle anderen MABs, die das immer wieder zitieren) - und Sie haben keinerlei Interesse da sinnigeres "zur Hand" zu haben?!
Hier isses (die gleiche Big Data Studie von OKCupid - der Rest wird aber von männlichen incels auf reddit nie zitiert sondern immer unterschlagen... aus ersichtlichen Gründen :roll: )
Men who were rated 0 or 1 [by women] got fewer messages than their proportion in the population. That figures. But even men who were only moderately attractive got more than their share. Generally, the fewer men at a level of attractiveness, the fewer total messages women sent. The 4s, for example, constituted only 2% of the population, and they got only 4% of all the messages. The Vanessas on OK Cupid are not sending a lot of inquiries to guys who look like George Clooney.

But look at the men.

Men are more generous in their estimates of beauty than are women. But they also ignore the Vanessas of the world (or at least the world of OK Cupid) and flock after the more attractive women. Only 15% of the women were rated as a 4, but they received about 26% of the messages. Women rated 5 received messages triple their proportion in the population.

What about those with so-so looks? Women rated as 2s received only about 10% of the messages sent by men. But men at that same level received 25% of the messages women sent. The women seem more realistic.
https://thesocietypages.org/socimages/2 ... ve-mating/
PS: Es sind da leider mehrere incels in den Kommentaren - im Sinne von Eliot Rodger incel... ziemlich krass...
Dieerrax

Re: 67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von Dieerrax »

Informatiker hat geschrieben: 15 Apr 2020 16:14
Dieerrax hat geschrieben: 15 Apr 2020 12:24die Männer danach nur die schönsten
Warum sollten man sich als Mann bei der niedrigen Anzahl an Matches auf die schönsten beschränken? Ein Hey kostet nichts und die wenigsten Frauen sind so unattraktiv, dass man sie von der Bettkante stoßen muss.
Dieerrax hat geschrieben: 15 Apr 2020 12:24und jüngeren Frauen kontaktierten...
Ich habe als Mann mit Mitte 20 realistische Chancen bei Frauen bis leicht über meinem Alter. Konkurriere aber mit Männern bis Mitte 30.
Dieerrax hat geschrieben: 15 Apr 2020 12:24Auch wenn ich da als Bi-Frau zusätzlich anmerken möchte, dass die Fotos der Frauen meistens besser sind als die der Männer. Schon alleine durch Makeup und viel mehr Instagram- und Selbstdarstellungs- bzw. Selbstobjektifizierungserfahrung von Frauen...
Bei Frauen gibt es eine große Spreizung zwischen Badezimmerselfies mit Hundefilter und Instagrammodels. Ersteres reicht als Frau aber auch aus, um in Likes zu ersaufen.
Du warst schon mal Frau, nehme ich an? Und hast daher mit mehreren echten oder fake Profilen eine persönliche Feldstudie betrieben? Oder du bist auch bi, wie ich, und siehst daher die Profile von Männern und Frauen? Which of these is it?
Wieso sollte eine Frau ein like interessieren? Männer swipen doch sowieso alles und schauen dann erst wem sie ein nerviges "Hi" spammen, weil sie "nicht von der Bettkante stossen würden". Sagst du doch selbst! Noch weniger interessant für eine Frau, die eine Beziehung sucht.

Im übrigen sagt deine mehrfach erwähnte "Spreizung" absolut nichts über meine Aussage aus - dass im Durchschnitt Frauen und schwule Männer die besseren Selbstdarstellungsfähigkeiten haben, verglichen mit Hetero-Männern.
Informatiker hat geschrieben: 15 Apr 2020 16:14
Dieerrax hat geschrieben: 15 Apr 2020 12:24die Männer danach nur die schönsten
Warum sollten man sich als Mann bei der niedrigen Anzahl an Matches auf die schönsten beschränken? Ein Hey kostet nichts und die wenigsten Frauen sind so unattraktiv, dass man sie von der Bettkante stoßen muss.
Da könnte ich als Frau im absoluten Strahl kotzen. :hammer: :hammer: :sadwoman: Diese "Hey"-Wichser und "Hi"-Spammer haben mich an den Rand des Wahnsinns gebracht. Für mich war das nur Belästigung. Wie von Fliegen. Männer, die nicht akzeptieren wollten, dass was der andere möchte (in meinem Fall: eine Beziehung, daher auch Interesse an meiner Person und Kompatibilität), auch wichtig ist. Die Hunderte von Frauen mit "Hi", "hey" oder bizarrem copy paste à la "Fändest du es geil, wenn ich dich knebele?" oder "Fändest du es geil, wenn ich dich kitzele bis du keine Luft mehr kriegst?" (beides Zitate...) zugespammt haben. Wie schon mehrfach gesagt: war der Grund warum ich erst "unsichtbares Profil" gekauft habe und dann alle Profile gelöscht habe später.

Wo wir beim Thema sind: habe auch hier um Löschung gebeten.

Zu deiner Frage: "warum sollte man sich als Mann auf die schönsten beschränken" - dass musst du die Männer fragen. Ich denke aber, du hast das mit dem "ein hey kostet nichts" bereits selbst beantwortet. Und dass sie sich beschränken - Quelle (die schon oft zitierte, aber meistens von MABs sehr selektiv, OKCupid Big Data Studie) in meinem Post davor.
Dieerrax

Re: 67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von Dieerrax »

Ich wollte es eigentlich noch fett machen, da es sonst untergeht und weiter ignoriert wird von denjenigen MABs, die immer das Gegenteil behaupten. Geht aber nicht mehr. Daher hier noch mal mit fett:
The [men rated] 4s [out of 5 by women], for example, constituted only 2% of the population, and they got only 4% of all the messages [send by women]. [Plain, average looking women] on OK Cupid are not sending a lot of inquiries to guys who look like George Clooney.

[...] Men are more generous in their estimates of beauty than are women. But they also ignore the [average looking women] of the world (or at least the world of OK Cupid) and flock after the more attractive women. Only 15% of the women were rated as a 4, but they received about 26% of the messages. Women rated 5 received messages triple their proportion in the population.

What about those with so-so looks? Women rated as 2s [out of 5 by men] received only about 10% of the messages sent by men. But men at that same level [men rated 2 out of 5 by women] received 25% of the messages women sent. The women seem more realistic.
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: 67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von Schlomo »

Also, nur damit ich das richtig verstehe: Männer halten Frauen größtenteils für attraktiv?
Men are more generous in their estimates of beauty than are women.
Aber das ist doch das, was ich sage. Mehr übrigens nicht. Wie gesagt, vom Anschreiben habe ich nie gesprochen.

Eigentlich habe ich dir nicht wirklich widersprochen. Evtl. liegt hier ein Missverständnis vor.

Diese Aussage:
Mit anderen Worten: Stimmt, die ursprüngliche Aussage kann wohl doch durchaus sein.
war auf diese bezogen:
Zur Wahrheit gehört wohl auch das 30-50% der Frauen wegen Unattraktivität erst gar nicht als mögliche Partner wahrgenommen werden und auch schnell hinten runter fallen.
Ich habe also gesagt: Evtl. habe ich mich geirrt, und diese Aussage ist tatsächlich möglicherweise korrekt. Denn selbst wenn Männer 60% der Frauen attraktiv finden, werden dafür die 40% dann vollkommen ignoriert. Während Frauen zwar kaum Männer attraktiv finden, dafür schreiben sie aber weit weniger... optisch diskriminierend... an. WENN sie denn mal anschreiben.
Zuletzt geändert von Schlomo am 15 Apr 2020 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Informatiker

Re: 67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von Informatiker »

Dieerrax hat geschrieben: 15 Apr 2020 19:33Du warst schon mal Frau, nehme ich an? Und hast daher mit mehreren echten oder fake Profilen eine persönliche Feldstudie betrieben? Oder du bist auch bi, wie ich, und siehst daher die Profile von Männern und Frauen? Which of these is it?
Die Erfahrung besteht aus Berichten von weiblichen Bekannten und eigenen Experimenten.
Dieerrax hat geschrieben: 15 Apr 2020 12:24Da könnte ich als Frau im absoluten Strahl kotzen. :hammer: :hammer: :sadwoman: Diese "Hey"-Wichser und "Hi"-Spammer haben mich an den Rand des Wahnsinns gebracht. Für mich war das nur Belästigung. Wie von Fliegen.
Warum sollte es nicht auch unter den Heys nette Männer geben? Belästigung ist was anderes.
Dieerrax hat geschrieben: 15 Apr 2020 19:33Quelle (die schon oft zitierte, aber meistens von MABs sehr selektiv, OKCupid Big Data Studie) in meinem Post davor.
Als wäre das linksgrünversiffte Okcupid Klientel in irgendeiner Weise repräsentativ. Und auf Apps wie Tinder sieht die Welt durch das Matchen vor dem Anschreiben anders aus. :wuetend:
Dieerrax

Re: 67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von Dieerrax »

Informatiker hat geschrieben: 15 Apr 2020 20:52
Dieerrax hat geschrieben: 15 Apr 2020 19:33Du warst schon mal Frau, nehme ich an? Und hast daher mit mehreren echten oder fake Profilen eine persönliche Feldstudie betrieben? Oder du bist auch bi, wie ich, und siehst daher die Profile von Männern und Frauen? Which of these is it?
Die Erfahrung besteht aus Erfahrungsberichten von weiblichen Bekannten und eigenen Experimenten.
"Eigene Experimente" - du hast also tatsächlich fake Profile erstellt? Von welchen Frauen hast du die Fotos geklaut?
Dieerrax hat geschrieben: 15 Apr 2020 12:24Da könnte ich als Frau im absoluten Strahl kotzen. :hammer: :hammer: :sadwoman: Diese "Hey"-Wichser und "Hi"-Spammer haben mich an den Rand des Wahnsinns gebracht. Für mich war das nur Belästigung. Wie von Fliegen.
Informatiker hat geschrieben: 15 Apr 2020 20:52Warum sollte es nicht auch unter den Heys nette Männer geben? Belästigung ist was anderes.
Nein, das ist auch Belästigung.
Noch was: wenn das nur ein oder zwei pro Tag gewesen wären - kein Thema. Ich hatte an einem normalen Tag 180 "hi" und "hey" in der Inbox. Das ist ein tragedy of the commons Problem! Es hat Unmengen Zeit und Nerven gekostet, dass durch zu gehen - ohne, dass es irgendeinen Sinn gemacht hätte! Für keinen von uns beiden!!! Und oft haben die Männer dann auch nie wieder geantwortet, wenn ich in den seltenen Fällen, was geantwortet habe (weil sie sich dann mein Profil angefangen haben... durch zu lesen... oder weil ich gesagt habe, dass ich eine Beziehung suche).
Warum es unter Männern, für die Frauen nur eine Art "f***en" Maschine sind, die sich nur durch irgendwelche Fotos durchklicken und dann auf das Foto mit "Hey" antworten (bei Hunderten von Frauen), niemand nettes, der eine Frau als ganzen Menschen mit eigenem Willen ansieht und der an einer Beziehung mit einer kompatiblen Frau interessiert ist, drunter ist?! Du, ich kann mir viel vorstellen, aber nicht, dass ein Mann, der das Wort "linksgrünversifft" in den Mund nimmt, sich nicht vorstellen kann, wieso eine Beziehung mit einer linksgrünversifften nicht funzen wird! Ich kann dich für vieles halten und du mich auch für vieles - aber dass du dir so krass einen vormachst... nehme ich dir keine Sekunde ab.
Dieerrax hat geschrieben: 15 Apr 2020 19:33Quelle (die schon oft zitierte, aber meistens von MABs sehr selektiv, OKCupid Big Data Studie) in meinem Post davor.
Informatiker hat geschrieben: 15 Apr 2020 20:52Als wäre das linksgrünversiffte Okcupid Klientel in irgendeiner Weise repräsentativ. :wuetend: Und auf Apps wie Tinder sieht die Welt durch das Matchen vor dem Anschreiben anders aus.
Behauptest du, weil's dir in den Kram passen würde - ohne Beweise zu liefern. Du sollst doch keine logischen Fehlschlüsse ziehen, mein Lieber! Deine logischen Fehlschlüsse hier sind "genetisch" und "Sonderfall".Zu tinder: eben weil es weniger Profiltexte und keinerlei Kompatibilitätsfragen gibt, also NOCH viel mehr Bild-basiert ist... und weil so viele Menschen, tinder als eine Art Freizeitvertreib nutzen (auch viele, die in Beziehungen sind) ... geht es NOCH viel stärker um Aussehen. Sowohl bei Frauen als auch Männern. Das Gegenteil ist also eine viel wahrscheinlichere Hypothese.
Auf tinder zählt nur, wen der Mann anschreibt, weil die meisten Männer alle durch swipen. Und auf tinder sind laut tinder eigener Studie wie bereits erwähnt 40% nicht Single... Allerdings ist es da nicht anders. :)
Im übrigen bist du die Erklärung schuldig geblieben, warum deiner Meinung nach linke Männer angeblich mehr auf das Aussehen von Frauen achten. Ich bin sehr auf deine Hypothese gespannt. Das wird sehr lustig! :)
(Ich habe irgendwann tinder damals auch nur noch benutzt, um besonders krasse Profile, im Sinne von besonders absurde Forderungen oder Fotos wo Männer tote Fische küssen, bei den entsprechenden Seiten einzureichen... also auch nur als Freizeitvertreib.)
Zuletzt geändert von Dieerrax am 15 Apr 2020 21:24, insgesamt 2-mal geändert.
Dieerrax

Re: 67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von Dieerrax »

Schlomo hat geschrieben: 15 Apr 2020 20:49 Also, nur damit ich das richtig verstehe: Männer halten Frauen größtenteils für attraktiv?
Men are more generous in their estimates of beauty than are women.
Aber das ist doch das, was ich sage. Mehr übrigens nicht. Wie gesagt, vom Anschreiben habe ich nie gesprochen.

Eigentlich habe ich dir nicht wirklich widersprochen. Evtl. liegt hier ein Missverständnis vor.

Diese Aussage:
Mit anderen Worten: Stimmt, die ursprüngliche Aussage kann wohl doch durchaus sein.
war auf diese bezogen:
Zur Wahrheit gehört wohl auch das 30-50% der Frauen wegen Unattraktivität erst gar nicht als mögliche Partner wahrgenommen werden und auch schnell hinten runter fallen.
Ich habe also gesagt: Evtl. habe ich mich geirrt, und diese Aussage ist tatsächlich möglicherweise korrekt. Denn selbst wenn Männer 60% der Frauen attraktiv finden, werden dafür die 40% dann vollkommen ignoriert. Während Frauen zwar kaum Männer attraktiv finden, dafür schreiben sie aber weit weniger... optisch diskriminierend... an. WENN sie denn mal anschreiben.
Verstehe! Danke dir für die Klarstellung! :schuechtern:
Informatiker

Re: 67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von Informatiker »

Dieerrax hat geschrieben: 15 Apr 2020 21:09"Eigene Experimente" - du hast also tatsächlich fake Profile erstellt?
Ich wollte wissen wie es auf der Gegenseite aussieht. Und wie sich die Konkurrenz präsentiert.
Dieerrax hat geschrieben: 15 Apr 2020 21:09Von welchen Frauen hast du die Fotos geklaut?
Dafür gibt es Stockphotos.
Dieerrax hat geschrieben: 15 Apr 2020 12:24Noch was: wenn das nur ein oder zwei pro Tag gewesen wären - kein Thema. Ich hatte an einem normalen Tag 180 "hi" und "hey" in der Inbox. Das ist ein tragedy of the commons Problem! Es hat Unmengen Zeit und Nerven gekostet, dass durch zu gehen
:good:
Männer verdursten in der Wüste und Frauen ersaufen in Likes. Deswegen verschiebe ich meine Konversationen möglichst schnell auf WhatsApp. Dort ist das Riskio geghostet zu werden geringer.
Dieerrax hat geschrieben: 15 Apr 2020 12:24- ohne, dass es irgendeinen Sinn gemacht hätte! Für keinen von uns beiden!!! Und oft haben die Männer dann auch nie wieder geantwortet, wenn ich in den seltenen Fällen, was geantwortet habe (weil sie sich dann mein Profil angefangen haben... durch zu lesen... oder weil ich gesagt habe, dass ich eine Beziehung suche).
Unter den Heys waren mit Sicherheit ein paar Männer versteckt, die nicht nur vögeln wollten. Auf der Suche nach der Nadel im Hoehaufen. Als Mann verschwendet man irgendwann keine Zeit mehr mit langen Anschreiben, wenn man mit frechen und witzigen Sprüchen wie Hey, gutes Gesicht, magst du Tiere? mehr oder weniger das gleiche Ergebnis erzielt. Und viele Frauen keine Anknüpfpunkte bieten.
Dieerrax hat geschrieben: 15 Apr 2020 12:24Du, ich kann mir viel vorstellen, aber nicht, dass ein Mann, der das Wort "linksgrünversifft" in den Mund nimmt, sich nicht vorstellen kann, wieso eine Beziehung mit einer linksgrünversifften nicht funzen wird! Ich kann dich für vieles halten und du mich auch für vieles - aber dass du dir so krass einen vormachst... nehme ich dir keine Sekunde ab.
Ich könnte mir eine Beziehung mit einer linksgrünversifften Frau durchaus vorstellen. Im echten Leben bin ich nicht so polemisch wie in einem Forum.
:shylove:
Dieerrax hat geschrieben: 15 Apr 2020 12:24Zu tinder: eben weil es weniger Profiltexte und keinerlei Kompatibilitätsfragen gibt, also NOCH viel mehr Bild-basiert ist... und weil so viele Menschen, tinder als eine Art Freizeitvertreib nutzen (auch viele, die in Beziehungen sind) ... geht es NOCH viel stärker um Aussehen.
:good:
Dieerrax hat geschrieben: 15 Apr 2020 12:24Sowohl bei Frauen als auch Männern. Das Gegenteil ist also eine viel wahrscheinlichere Hypothese.
Die Likes der Frauen konzentrieren sich auf die attraktivsten Männer. Während Männer alles mitnehmen was nicht bei drei auf dem Baum ist, um nicht leer auszugehen. Das Problem ist das System an sich.
Dieerrax hat geschrieben: 15 Apr 2020 12:24Im übrigen bist du die Erklärung schuldig geblieben, warum deiner Meinung nach linke Männer angeblich mehr auf das Aussehen von Frauen achten. Ich bin sehr auf deine Hypothese gespannt. Das wird sehr lustig! :)
Okcupid ist für alle die sich für Tinder zu fein sind. Mit der politischen Gesinnung hat das nichts zu tun.
Benutzeravatar
Monozyt
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 308
Registriert: 10 Feb 2016 15:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: 67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von Monozyt »

Dieerrax hat geschrieben: 15 Apr 2020 19:15
Schlomo hat geschrieben: 15 Apr 2020 13:30
Dieerrax hat geschrieben: 15 Apr 2020 12:24
Nein... egal wie oft verschiedene MABs das falsch zitieren - die Big Data Studie von OKCupid und tinder* zeigte, dass nach einem Einstufen der Attraktivität der Damen durch die Herren als relativ richtig die Realität abbildend... die Männer danach nur die schönsten und jüngeren Frauen kontaktierten...
Ich weise aber darauf hin, ich rede hier nicht über Kontakte. Ich rede über Attraktivität. Und da habe ich momentan nur das Bild zur Verfügung: https://i.redd.it/ywtbirgsrpc31.png

Das hatte ich zu dem Zeitpunkt meiner Aussage nicht zur Hand. Damit also mal arbeiten: Männer finden 40% der Frauen auf jeden Fall attraktiv. Wenn man "die Mitte" noch mit rein nimmt, finden sie zumindest 60% akzeptabel.
Mit anderen Worten: Stimmt, die ursprüngliche Aussage kann wohl doch durchaus sein.

Viel interessanter ist ja eigentlich eher die weibliche Wahrnehmung der männlichen Attraktivität. Da wird aber sicherlich auch zu einem großen Teil das von dir erwähnte mit reinspielen.
Guter Mann (und alle anderen MABs, die das immer wieder zitieren) - und Sie haben keinerlei Interesse da sinnigeres "zur Hand" zu haben?!
Hier isses (die gleiche Big Data Studie von OKCupid - der Rest wird aber von männlichen incels auf reddit nie zitiert sondern immer unterschlagen... aus ersichtlichen Gründen :roll: )
Men who were rated 0 or 1 [by women] got fewer messages than their proportion in the population. That figures. But even men who were only moderately attractive got more than their share. Generally, the fewer men at a level of attractiveness, the fewer total messages women sent. The 4s, for example, constituted only 2% of the population, and they got only 4% of all the messages. The Vanessas on OK Cupid are not sending a lot of inquiries to guys who look like George Clooney.

But look at the men.

Men are more generous in their estimates of beauty than are women. But they also ignore the Vanessas of the world (or at least the world of OK Cupid) and flock after the more attractive women. Only 15% of the women were rated as a 4, but they received about 26% of the messages. Women rated 5 received messages triple their proportion in the population.

What about those with so-so looks? Women rated as 2s received only about 10% of the messages sent by men. But men at that same level received 25% of the messages women sent. The women seem more realistic.
https://thesocietypages.org/socimages/2 ... ve-mating/
PS: Es sind da leider mehrere incels in den Kommentaren - im Sinne von Eliot Rodger incel... ziemlich krass...
Im Prinzip sind diese "Studien" bzw. Just-for-fun-Analysen gelangweilter Datenanalysten bei z.B. Okcupid aber auch vor allem eins: ein bunter Strauß an Einzelfakten, aus denen sich dann jeder dass rauspicken kann was ihm oder ihr gerade am besten ins Weltbild passt.
Deshalb sind sie ja auch so beliebt, wie es manche gerne mit Bibelzitaten tun kann man damit quasi alles und nichts "beweisen" :lol:

Als quasi gezwungenermaßen "am Thema interessierter" AB habe ich das damals auch mit Interesse gelesen. Und ich gebe zu, "geprimed" mit der Erwartungshaltung dort Gründe für mein eigenes Scheitern (primär bei Tinder, aber grundsätzlich war mir das "ähnlich genug") zu finden, ist mir wie vielen MABs und Incels der Teil mit "Frauen bewerten die meisten Männer als unattraktiv" am meisten in Erinnerung geblieben.
Er passte gut zu meinen persönlichen Erfahrungen der Ablehnung und zu den am Rande mitbekommenen Diskussionen unter Mitschülerinnen und Kommolitoninnen darüber wer von meinen männlichen Mitstreitern jeweils "überhaupt gaaar nicht geht :D" - also, die meisten. (In meinen Augen waren das alles vollkommen normale Durchschnittstypen, weder hässlich noch irgendwie ungepflegt, verhaltensauffällig oder sonstwie schräg - aber irgendwas gab es immer zu mäkeln. Ob das jetzt alles immer 100% ehrlich gemeint war oder es mehr darum ging, sich gegenseitig und sich selbst das Ego zu pushen, indem man sich vergewissert wählerisch zu sein und es sein zu können sei dahingestellt.
(Btw: Das gibt es auch bei Männern - ich habe auch schon Männer echt böse abwertend über (nicht anwesende) angeblich "hässliche" Frauen reden hören bei denen ich a) diesen Eindruck nicht unbedingt teilen konnte (auch wenn es jetzt keine Supermodels waren) und b) ich jede Wette eingegangen wäre dass derjenige besagte Person in Wirklichkeit *nicht* von der sprichwörtlichen Bettkante geschubst hätte, sondern sich in erster Linie darüber profilieren wollte "hohe Standards" zu haben und sich diese leisten zu können. Eklig, aber für manche womöglich tatsächlich effektiv um sich in der Gruppe als "Alphas" zu inszenieren. Fällt immer wieder wer drauf rein.)

Wie auch immer, jedenfalls blieb genau dieser Teil bei mir hängen: "Frauen haben unrealistische Ansprüche und finden eigentlich sowieso alle Männer scheiße" (jetzt mal aufs wesentliche runtergebrochen).

Dass sie angeblich dann ihr Verhalten bei dem Verschicken von Nachrichten den Gegebenheiten anpassen und auch den "unattraktiveren" Männern trotzdem schrieben schien mir ein aus Gründen der political correctness nachgeschobener Teil zu sein, der so überhaupt nicht vertraut erschien.
(Im übrigen: Ich glaube bis heute, dass in dieser Stelle der Analyse ganz bewusst relative Zahlen (% der versendeten Nachrichten) verwendet werden und nicht die absolute Zahl der Anschreiben. Denn damit ließe sich vermutlich wieder ein ganz anderer Eindruck erzeugen, nämlich dass Frauen sehr selten überhaupt Männer anschreiben. Wäre natürlich genauso selektiv und würde wieder nur auf verschiedenen Seiten das bestehende Weltbild festigen - bei den einen (frustrierten Männern) eben dass "Sie" gelangweilt-passiv dasitzt und den Daumen hebt oder senkt, während er sich abrackert; bei den anderen (frustrierten Frauen) eben dass "Er" spammt wie bekloppt während "Sie" dagegen gezielt und bewusst anschreibt. Die Zahlen und Fakten sind die selben, die emotional gefärbte Interpretation entsteht beim Empfänger der Nachricht.)

Dass ein wesentlicher Teil der zahlreichen Anschreiben der Männer wohl tatsächlich belangloser Copy-Paste-Spam ist, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt. Ich glaube dir deine Erfahrungen da gerne.

Inzwischen bin ich zu der Überzeugung gelangt: Online-Dating ist irreparabel kaputt und verzerrt die unterschiedlichen Grundtendenzen männlicher und weiblicher Partnerwahl hin zu einer grotesken Karikatur derselben.
Frauen ertrinken wie du schon selbst schriebst in "Hey" und sonstigem "Spam"...
und die Männer schreiben vielleicht erst viel, kommen in der Flut an Copy-Paste-Nachrichten nicht durch und bekommen nicht mal eine Absage als Antwort, so dass sie relativ schnell dazu übergehen auch nur noch zu spammen.
Am Ende sind dann alle frustriert...
Dieerrax hat geschrieben: 15 Apr 2020 19:33 Im übrigen sagt deine mehrfach erwähnte "Spreizung" absolut nichts über meine Aussage aus - dass im Durchschnitt Frauen und schwule Männer die besseren Selbstdarstellungsfähigkeiten haben, verglichen mit Hetero-Männern.

Das mag sein - ist aber auch so ein kulturelles Ding. Hetero-Männer (und vielleicht Butch-Lesben...) basieren ihre Selbstdarstellung ja quasi geradezu darauf, dass ihnen ihre Außenwirkung (angeblich) egal ist und sie "ihr eigenes Ding" durchziehen ohne sich von anderen dabei reinreden zu lassen. Ist natürlich meistens Quatsch - aber so eine Selbststilisierung verträgt sich eben meist nicht mit "Instagram-Posen" und Schönheitsmittelchen, Makeup etc...
Dieerrax hat geschrieben: 15 Apr 2020 19:33
Informatiker hat geschrieben: 15 Apr 2020 16:14 Warum sollten man sich als Mann bei der niedrigen Anzahl an Matches auf die schönsten beschränken? Ein Hey kostet nichts und die wenigsten Frauen sind so unattraktiv, dass man sie von der Bettkante stoßen muss.
Da könnte ich als Frau im absoluten Strahl kotzen. :hammer: :hammer: :sadwoman: Diese "Hey"-Wichser und "Hi"-Spammer haben mich an den Rand des Wahnsinns gebracht. Für mich war das nur Belästigung. Wie von Fliegen. Männer, die nicht akzeptieren wollten, dass was der andere möchte (in meinem Fall: eine Beziehung, daher auch Interesse an meiner Person und Kompatibilität), auch wichtig ist. Die Hunderte von Frauen mit "Hi", "hey" oder bizarrem copy paste à la "Fändest du es geil, wenn ich dich knebele?" oder "Fändest du es geil, wenn ich dich kitzele bis du keine Luft mehr kriegst?" (beides Zitate...) zugespammt haben. Wie schon mehrfach gesagt: war der Grund warum ich erst "unsichtbares Profil" gekauft habe und dann alle Profile gelöscht habe später.
Muss aber nicht böse gemeint gewesen sein. Faulheit genügt als Erklärung für ein "Hi wie gehts" vollkommen.
Zum Thema "warum liken Männer wahllos alles was nicht bei drei auf den Bäumen ist": weil sie es z.T. müssen.
Ich habe mal eine Zeit lang Tinder benutzt. Ich habe in der kostenlosen Variante mein tägliches Limit an "Likes" (ca. 100 glaube ich) praktisch immer ausgenutzt. Meistens, ohne dass dabei ein Match zustande kam (Fiktive Rück-Like-Quote: ca. 0,3%). Wenn dann ein Match da war lag es in der Regel an mir eine erste Nachricht zu schreiben (kein "Hey"). Manchmal wurde die auch beantwortet. Meist kam eine kurze Unterhaltung zustande (wenige Sätze hin und her) danach Funkstille. In sehr seltenen Fällen gab es mehr Nachrichten und ich habe die Handynr. der Frau für Whatsapp erhalten. In zwei Fällen hatte dann sogar ich eine Art Date (Spazierengehen, Kaffe trinken). Letztendlich herumgekommen ist dabei nichts. Für dieses "Resultat" habe ich in ca. 2 Monaten über 5000 "Likes" vergeben (an diejenigen 2/3 der mir vorgeschlagenen Frauen die ich einigermaßen okay fand), bis mir die Optionen in der Region ausgingen und praktisch nur noch Stewardessen aus aller Welt vom nahegelegenen Flughafen vorgeschlagen wurden (kein Witz). Hatte ich so gesehen großen Einfluss darauf wen ich jetzt eigentlich letztendlich treffen konnte? Eigentlich nicht. Auch als Mann ist Tinder unter Umständen sehr frustriertend. Nur eben auf sehr andere Art und Weise.


Wo wir beim Thema sind: habe auch hier um Löschung gebeten.
Schade. Bei allen (offensichtlichen) Meinungsverschiedenheiten fand ich deine Perspektive und deine Erfahrungen echt bereichernd. Deinen Mut trotz aller schlechten Erfahrungen weiter deinen eigenen Wünschen zu folgen, nicht aufzugeben und dabei selbst, ich sage mal, krasse "Konfrontationstherapie" zu betreiben finde ich wirklich beeindruckend.
Wie auch immer, ich wünsche dir alles Gute. Und lass dich nicht unterkriegen. ;)


Zu deiner Frage: "warum sollte man sich als Mann auf die schönsten beschränken" - dass musst du die Männer fragen. Ich denke aber, du hast das mit dem "ein hey kostet nichts" bereits selbst beantwortet. Und dass sie sich beschränken - Quelle (die schon oft zitierte, aber meistens von MABs sehr selektiv, OKCupid Big Data Studie) in meinem Post davor.

Nun, und du liest daraus selektiv den Teil der dir ins Weltbild passt. Auch nicht besser, nur anders. Die wenigsten Dinge sind nur schwarz und weiß. Wir neigen vielleicht beide dazu in Extremen zu denken - aber die Grautöne dazwischen sind m.M.n. das eigentlich Interessante. Eine letzte Sache: Als Autist klammert man sich gerne an Zahlen, Statistiken usw. die die eigenen Erfahrungen vermeintlich erklären. Confirmation bias ist dabei das gefährlichste. Wer Incel-mäßig die Bestätigung dafür sucht, dass Frauen herzlose, stets statusmaximierende vom Hypergamie-Instinkt getriebene Wesen sind, der wird irgendwo auch reale Zahlen und Fakten finden die diesen Eindruck bestätigen. Alles was man tun muss, ist widersprechende Fakten mental auszublenden. Eine Feminismus-Brille, durch die Männer zu pauschal zu bösartigen notgeilen Idioten werden die nur die schönsten, jüngsten Frauen wollen obwohl sie an diesen als Person total desinteressiert sind - ist vielleicht nicht weniger voreingenommen, auch wenn sich auch hier zahlreiche reale Fakten und Zahlen finden lassen die diesen Eindruck unterstützen.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: 67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von Wuchtbrumme »

Männer, die einen mit „Hey“ anschreiben, waren schon vor 20 Jahren unbrauchbar, da nur auf „f...en“ aus, wenn überhaupt.

Einer, der ein Wort wie „linksgrünversifft“ auch nur denkt, kegelt sich selbst raus. Was will ein halbwegs normaler Mensch mit dem?
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: 67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von Siegfried »

Dieerrax hat geschrieben: 15 Apr 2020 21:09 Nein, das ist auch Belästigung.
Noch was: wenn das nur ein oder zwei pro Tag gewesen wären - kein Thema. Ich hatte an einem normalen Tag 180 "hi" und "hey" in der Inbox. Das ist ein tragedy of the commons Problem! Es hat Unmengen Zeit und Nerven gekostet, dass durch zu gehen - ohne, dass es irgendeinen Sinn gemacht hätte! Für keinen von uns beiden!!! Und oft haben die Männer dann auch nie wieder geantwortet, wenn ich in den seltenen Fällen, was geantwortet habe (weil sie sich dann mein Profil angefangen haben... durch zu lesen... oder weil ich gesagt habe, dass ich eine Beziehung suche).
Warum es unter Männern, für die Frauen nur eine Art "f***en" Maschine sind, die sich nur durch irgendwelche Fotos durchklicken und dann auf das Foto mit "Hey" antworten (bei Hunderten von Frauen), niemand nettes, der eine Frau als ganzen Menschen mit eigenem Willen ansieht und der an einer Beziehung mit einer kompatiblen Frau interessiert ist, drunter ist?! Du, ich kann mir viel vorstellen, aber nicht, dass ein Mann, der das Wort "linksgrünversifft" in den Mund nimmt, sich nicht vorstellen kann, wieso eine Beziehung mit einer linksgrünversifften nicht funzen wird! Ich kann dich für vieles halten und du mich auch für vieles - aber dass du dir so krass einen vormachst... nehme ich dir keine Sekunde ab.
Als Mann könnte ich hier genauso im Strahl kotzen. :boxing:

Warum soll ich mir beim Anschreiben jedes mal irgendwelche große Mühe geben und mir was aus den Fingern saugen nur um einer Tussi die vielleicht schon lange Karteileiche ist, nur zum Spaß angemeldet ist, gerade schon mit 5 anderen chattet und momentan alles als Spam betrachtet, noch 100 andere Mails ungelesen im Postfach hat oder einfach gar kein Interesse hat. Da habe ich einfach keinen Bock zu und ist mir die Zeit zu schade. Mehr wie ein "Hi" oder einen Einzeiler gibt es von mir als erste Mail nicht. Bekommt man eine Antwort kann man mal weitersehen und anfangen sich Mühe zu geben. Keine Antwort ---> und Tschüss!

Wenn es die Frauen so nervt zu gespammt zu werden können sie ja selbst die richtigen Männer mit ordentlichem Profil anschreiben. Meine Erfahrung ist das da Frauen aber auch keine Lust drauf haben sich Mühe zu geben und falls mich mal eine Frau angeschrieben hat kam da auch nicht mehr wie ein "Hi" oder ein Einzeiler. Frauen heulen zwar rum wie Einfallslos die Männer sind, sind im Endeffekt aber auch nicht besser.
Ja ok, wenn ich am Tag zig Nachrichten von Frauen bekommen würde wo ich auswählen könnte würde ich wohl auch keine mehr anschreiben sondern aus den vorhandenen mir attraktive raussuchen zum kennenlernen. :schwitzen:
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: 67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von Wuchtbrumme »

Du brauchst Dir keine große Mühe beim Anschreiben zu geben. Ein witziger Satz genügt! Ich habe nebenbei immer Männer angeschrieben während ich auf Antwort von den anderen gewartet habe. Was sollte ich denn da sonst machen?

Frauen, die ihr Profil nicht ausgefüllt haben, kannst Du eh vergessen, die warten auf Prince Charming.

Ansonsten sage ich weiterhin: wer als nicht sonderlich attraktiver Mann in schriftlicher Form nicht witzig sein kann, wird bei einer Singlebörse keinen Erfolg haben.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.