67% Männer, 33% Frauen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
moody

67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von moody »

Glaubt ihr echt an ein 1,01:1 M/F Geschlechterverhältnis. Alles was ich bis jetzt mitbekommen habe, spricht eher für ein 2:1 Verhältnis im Bereich von 18-38 Jahre.

Ganz ehrlich, ich glaube wir werden durch diverse Statistiken absichtlich getäuscht. Überall wo ich bisher war, sei es im echten Leben oder im Online-Dating Bereich war das Mann zu Frau Verhältnis mindestens 2:1. MINDESTENS!

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: 67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von Mit müden Augen »

Was möchtest du uns sagen (außer dass du frustriert bist)?
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: 67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von Lazarus Long »

moody hat geschrieben: 17 Mär 2020 20:09Glaubt ihr echt an ein 1,01:1 M/F Geschlechterverhältnis. Alles was ich bis jetzt mitbekommen habe, spricht eher für ein 2:1 Verhältnis im Bereich von 18-38 Jahre.

Ganz ehrlich, ich glaube wir werden durch diverse Statistiken absichtlich getäuscht. Überall wo ich bisher war, sei es im echten Leben oder im Online-Dating Bereich war das Mann zu Frau Verhältnis mindestens 2:1. MINDESTENS!
Nennt man das Frustratistik? :gruebel:
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Informatiker

Re: 67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von Informatiker »

Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: 67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von Menelaos »

Schon bemerkenswert dass das in Jahrtausenden dokumentierter Menschheitsgeschichte noch niemandem aufgefallen ist, findest du nicht? :gruebel:
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
AviferAureus

Re: 67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von AviferAureus »

moody hat geschrieben: 17 Mär 2020 20:09 [...] Überall wo ich bisher war, sei es im echten Leben oder im Online-Dating Bereich war das Mann zu Frau Verhältnis mindestens 2:1. [...]
Für die angesprochenen Bereiche des gesellschaftlichen Lebens sollen die Zahlenverhältnisse in diese Richtung gehen, jedenfalls wurden hier verschiedene Erfahrungsberichte in diese Richtung gepostet. Fürs Online-Dating lässt sich dies auch rasch finden: Beim Onlinedating ist das Geschlechterverhältnis wenig ausgewogen: Nur 32 Prozent sind Frauen..
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: 67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von Cascade »

Diese Zahlenverhältnisse werden in Zukunft nicht mehr relevant sein.
Melli

Re: 67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von Melli »

Cascade hat geschrieben: 17 Mär 2020 21:00Diese Zahlenverhältnisse werden in Zukunft nicht mehr relevant sein.
Yup :mrgreen:

"One thousand years from now there'll be no guys and no girls, just wankers. Sounds great to me."
Guhhran

Re: 67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von Guhhran »

Interessant, laut der Statistik suche ich also einen Partner in einem Bereich von ca. 4,8% der Bevölkerung und habe etwas mehr als 5,5% der Bevölkerung als Konkurrenz. Wenn ich das mal ausrechne Bezogen auf die Bevölkerung der Umgebung hier dann komme ich auf 720 Potenzielle Partnerinnen und 825 Konkurrenten. Wenn man nun die 16,6 Millionen Singles Deutschlandweit aus dem letztem Jahr nimmt sind das Ausgehend von 83Mio. ca. 20% der Bevölkerung die Single sind. Also bleiben 144 potenzielle Partnerinnen in meiner Umgebung und 249 Konkurrenten.
Okay, so zu rechnen ist leicht unfair. Ich bin davon ausgegangen dass 80% der Frauen vergeben sind und diese Zahl von den Männern abgezogen was dazu führt dass Prozentual die Anzahl der Konkurrenten steigt. Man kann es aber auch andersherum machen, dann bleiben weniger Potenzielle Partnerinnen übrig. Nimmt man nun noch Homosexuelle und überzeugte Singles raus sieht die Zahl ganz schnell klein aus. Man muss ja nur mal durchgehen wen man schon alles in der Gegend hier kennt und mit dem es nicht geklappt hat, vorallem hier in meiner Umgebung ist Gruppenbildung sehr stark ausgebildet und es ist schwer in einen existierenden Kreis reinzukommen da es lange dauert bis man akzeptiert wird, es bleiben die meisten unter sich oder sind komplett neu hier.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: 67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von Finnlandfreundin »

Also meine Chancen sinken ab 60 Jahren. Tja, aber bis jetzt hatte ich auch keine Chancen.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: 67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von Reinhard »

moody hat geschrieben: 17 Mär 2020 20:09 Glaubt ihr echt an ein 1,01:1 M/F Geschlechterverhältnis. Alles was ich bis jetzt mitbekommen habe, spricht eher für ein 2:1 Verhältnis im Bereich von 18-38 Jahre.

Ganz ehrlich, ich glaube wir werden durch diverse Statistiken absichtlich getäuscht. Überall wo ich bisher war, sei es im echten Leben oder im Online-Dating Bereich war das Mann zu Frau Verhältnis mindestens 2:1. MINDESTENS!
Es gibt gute Argumente aus der Genetik heraus, dass das Geschlechterverhältnis sich etwa um die 1:1 herum bewegen wird.

Aus eher chromosom-technischen Gründen liegt das Verhältnis bei Geburt etwa so bei 1,05 zu 1. Davon gehen aber natürlich auf beiden Seiten die Verpartnerten weg, so dass von den Singles meinetwegen (1,05 - 0,7) : (1 - 0,7) aufeinander treffen. Das wird noch verschlechtert, wenn die Frauen ein paar Jahre über ihrem eigenen Alter als Suchspanne ansehen (was relativ typisch ist) und die Alterkohorten im Zeitverlauf immer kleiner ist. Da sind dann 0,7 der Frauenalterskohorte nur soviel wie 0,65 der gesuchten Männeralterskohorte (wenn es nicht sogar komplett außerhalb der betrachteten männlichen Altersgruppe fällt). So beispielhaft. Und (1,05 - 0,65) : (1 - 0,7) ist halt noch ein bisschen krasser. Da bleiben dann innerhalb der Männer von 20 bis 35 einige übrig, die gar nicht bis immer nur lose was finden können und quasi dauersuchend auf dem Partnermarkt auftreten. Das macht wohl auch ein paar der Männer psychisch kaputt, so dass sie dann als auch abschreckend auf Frauen wirken, und das leider auf Männer generell abstrahlt. Man kann sich halt nicht als psychisch stabiler Mann von den anderen absetzen, wenn die Frauen wegen sowas schon von vornherein auf Männer ablehnend reagieren und von Männern generell fernbleiben wollen. Das verschiebt das Geschlechterverhältnis von denen, die tatsächlich suchen noch deutlich weiter. (Und wie ich anderswo schon geschrieben habe, es sucht NIEMAND wirklich.)


----

Ich wüsste jetzt aber auch nicht, wo ich einen deutlichen Frauenüberschuss in freier Wildbahn beobachten könnte außer bei Bedienpersonal an Kassen und in Lokalen. :gruebel:
Make love not war!
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: 67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von Finnlandfreundin »

Reinhard hat geschrieben: 17 Mär 2020 22:08 Ich wüsste jetzt aber auch nicht, wo ich einen deutlichen Frauenüberschuss in freier Wildbahn beobachten könnte außer bei Bedienpersonal an Kassen und in Lokalen. :gruebel:
In sozialen Studiengängen bspw
Informatiker

Re: 67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von Informatiker »

Ich hätte in Landau studieren sollen.
Reinhard hat geschrieben: 17 Mär 2020 22:08Ich wüsste jetzt aber auch nicht, wo ich einen deutlichen Frauenüberschuss in freier Wildbahn beobachten könnte außer bei Bedienpersonal an Kassen und in Lokalen. :gruebel:
In sozialen Berufen.

https://de.statista.com/statistik/daten ... uenanteil/
Benutzeravatar
Himbeere
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 830
Registriert: 23 Sep 2013 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: 67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von Himbeere »

Geh mal in einen Yogakurs, der vormittags statt findet. Nur Frauen. Ok, größtenteils Mamas und Omas, aber Frauen.
Oder ne Esoterik-Messe. Da findest du kaum Männer - ausser ein paar Gurus an den Ständen.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
t385

Re: 67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von t385 »

Cascade hat geschrieben: 17 Mär 2020 21:00 Diese Zahlenverhältnisse werden in Zukunft nicht mehr relevant sein.
Weshalb nicht?
Pinja

Re: 67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von Pinja »

Reinhard hat geschrieben: 17 Mär 2020 22:08Ich wüsste jetzt aber auch nicht, wo ich einen deutlichen Frauenüberschuss in freier Wildbahn beobachten könnte außer bei Bedienpersonal an Kassen und in Lokalen. :gruebel:
In Nonnenklostern. Dummerweise sind dort alle Frauen einem Alpha verfallen, der zudem ein Omega ist. :holy:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: 67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von Reinhard »

Informatiker hat geschrieben: 17 Mär 2020 22:16 Ich hätte in Landau studieren sollen.
Reinhard hat geschrieben: 17 Mär 2020 22:08Ich wüsste jetzt aber auch nicht, wo ich einen deutlichen Frauenüberschuss in freier Wildbahn beobachten könnte außer bei Bedienpersonal an Kassen und in Lokalen. :gruebel:
In sozialen Berufen.

https://de.statista.com/statistik/daten ... uenanteil/
Naja, aber die sehe ich halt nicht ... was eher an mir liegt, aber ist halt so ...

Aber es gibt halt sichtbarere Berufe wie Handwerker, Bauarbeiter, Landwirte (bei mir auf dem Land sieht man die halt) ...
Make love not war!
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: 67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von Wuchtbrumme »

moody hat geschrieben: 17 Mär 2020 20:09 Glaubt ihr echt an ein 1,01:1 M/F Geschlechterverhältnis. Alles was ich bis jetzt mitbekommen habe, spricht eher für ein 2:1 Verhältnis im Bereich von 18-38 Jahre.

Ganz ehrlich, ich glaube wir werden durch diverse Statistiken absichtlich getäuscht. Überall wo ich bisher war, sei es im echten Leben oder im Online-Dating Bereich war das Mann zu Frau Verhältnis mindestens 2:1. MINDESTENS!
Wo treibst Du Dich denn herum? Hast Du einen Männerberuf? Wo ich bin, Steuerberater, ist das Verhältnis ausgeglichen, beim Reenactment ist es leicht männerlastig, nur beim Hobby Stricken und Spinnen gibt 98 - 100 Frauen.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: 67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von Siegfried »

moody hat geschrieben: 17 Mär 2020 20:09 Glaubt ihr echt an ein 1,01:1 M/F Geschlechterverhältnis. Alles was ich bis jetzt mitbekommen habe, spricht eher für ein 2:1 Verhältnis im Bereich von 18-38 Jahre.

Ganz ehrlich, ich glaube wir werden durch diverse Statistiken absichtlich getäuscht. Überall wo ich bisher war, sei es im echten Leben oder im Online-Dating Bereich war das Mann zu Frau Verhältnis mindestens 2:1. MINDESTENS!
Zur Wahrheit gehört wohl auch das 30-50% der Frauen wegen Unattraktivität erst gar nicht als mögliche Partner wahrgenommen werden und auch schnell hinten runter fallen. :singen:
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: 67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von Schlomo »

Siegfried hat geschrieben: 18 Mär 2020 09:21
moody hat geschrieben: 17 Mär 2020 20:09 Glaubt ihr echt an ein 1,01:1 M/F Geschlechterverhältnis. Alles was ich bis jetzt mitbekommen habe, spricht eher für ein 2:1 Verhältnis im Bereich von 18-38 Jahre.

Ganz ehrlich, ich glaube wir werden durch diverse Statistiken absichtlich getäuscht. Überall wo ich bisher war, sei es im echten Leben oder im Online-Dating Bereich war das Mann zu Frau Verhältnis mindestens 2:1. MINDESTENS!
Zur Wahrheit gehört wohl auch das 30-50% der Frauen wegen Unattraktivität erst gar nicht als mögliche Partner wahrgenommen werden und auch schnell hinten runter fallen. :singen:
Das wiederrum denke ich nicht. Zeigen Statistiken nicht, das Männer in Onlineportalen die meisten Frauen attraktiv finden? Selbst wenn das sich nicht komplett aufs reale Leben übertragen lässt, dürften die Statistiken dort ähnlich aussehen.