Ich gebe es langsam auf, wie alt wart ihr bei der Entscheidung?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
samoht
Ein guter Bekannter
Beiträge: 99
Registriert: 12 Jul 2019 21:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Ich gebe es langsam auf, wie alt wart ihr bei der Entscheidung?

Beitrag von samoht »

Reinhard hat geschrieben: 01 Mai 2020 23:19
Momentan finde ich aber fast nur das Virus interessant ... 8-) :hammer:
...ja ich auch. Leider...
samoht
Ein guter Bekannter
Beiträge: 99
Registriert: 12 Jul 2019 21:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Ich gebe es langsam auf, wie alt wart ihr bei der Entscheidung?

Beitrag von samoht »

Nadine hat geschrieben: 02 Mai 2020 09:12 Man kann sich damit abfinden, dass man keinen Partner mehr findet...
Hübsch wie Du bist gibt es noch einen Funken Hoffnung :shylove:
Nadine
Ein guter Bekannter
Beiträge: 99
Registriert: 15 Apr 2020 16:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Ich gebe es langsam auf, wie alt wart ihr bei der Entscheidung?

Beitrag von Nadine »

samoht hat geschrieben: 02 Mai 2020 09:56
Nadine hat geschrieben: 02 Mai 2020 09:12 Man kann sich damit abfinden, dass man keinen Partner mehr findet...
Hübsch wie Du bist gibt es noch einen Funken Hoffnung :shylove:
Danke, aber woher weißt du, wie ich aussehe?
samoht
Ein guter Bekannter
Beiträge: 99
Registriert: 12 Jul 2019 21:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Ich gebe es langsam auf, wie alt wart ihr bei der Entscheidung?

Beitrag von samoht »

Nadine hat geschrieben: 02 Mai 2020 14:27
Danke, aber woher weißt du, wie ich aussehe?
...man muss Komplimente auch mal annehmen können. War nur eine Vermutung bis zum Beweis des Gegenteils :lol:
Hanuta

Re: Ich gebe es langsam auf, wie alt wart ihr bei der Entscheidung?

Beitrag von Hanuta »

samoht hat geschrieben: 02 Mai 2020 14:49
Nadine hat geschrieben: 02 Mai 2020 14:27
Danke, aber woher weißt du, wie ich aussehe?
...man muss Komplimente auch mal annehmen können. War nur eine Vermutung bis zum Beweis des Gegenteils :lol:
Komplimente sind in der Regel nur dann etwas wert, wenn man davon ausgehen kann, dass sie ernstgemeint sind. ;)
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Ich gebe es langsam auf, wie alt wart ihr bei der Entscheidung?

Beitrag von Two-Tone »

Hanuta hat geschrieben: 03 Mai 2020 11:26 Komplimente sind in der Regel nur dann etwas wert, wenn man davon ausgehen kann, dass sie ernstgemeint sind. ;)
Mit Ausnahme von mir. Meine ernstgemeinten Komplimente klingen für den anderen sehr verkrampft und schauspielerisch. Und am Ende stehe ich da, wie jemand, der die Frau in den Wald zerren will.
Muss wohl an der Kommunikation liegen. Oder an Creep-Genen.
samoht
Ein guter Bekannter
Beiträge: 99
Registriert: 12 Jul 2019 21:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Ich gebe es langsam auf, wie alt wart ihr bei der Entscheidung?

Beitrag von samoht »

Two-Tone hat geschrieben: 03 Mai 2020 12:07
Hanuta hat geschrieben: 03 Mai 2020 11:26 Komplimente sind in der Regel nur dann etwas wert, wenn man davon ausgehen kann, dass sie ernstgemeint sind. ;)
Mit Ausnahme von mir. Meine ernstgemeinten Komplimente klingen für den anderen sehr verkrampft und schauspielerisch. Und am Ende stehe ich da, wie jemand, der die Frau in den Wald zerren will.
Muss wohl an der Kommunikation liegen. Oder an Creep-Genen.
...geht mir auch so---
Hanuta

Re: Ich gebe es langsam auf, wie alt wart ihr bei der Entscheidung?

Beitrag von Hanuta »

Two-Tone hat geschrieben: 03 Mai 2020 12:07
Hanuta hat geschrieben: 03 Mai 2020 11:26 Komplimente sind in der Regel nur dann etwas wert, wenn man davon ausgehen kann, dass sie ernstgemeint sind. ;)
Mit Ausnahme von mir. Meine ernstgemeinten Komplimente klingen für den anderen sehr verkrampft und schauspielerisch. Und am Ende stehe ich da, wie jemand, der die Frau in den Wald zerren will.
Muss wohl an der Kommunikation liegen. Oder an Creep-Genen.
Vielleicht erhoffst du dir damit ja auch etwas und äußerst deine Komplimente nicht aus, weil du sie äußern willst.
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Ich gebe es langsam auf, wie alt wart ihr bei der Entscheidung?

Beitrag von Two-Tone »

Hanuta hat geschrieben: 05 Mai 2020 15:42 Vielleicht erhoffst du dir damit ja auch etwas und äußerst deine Komplimente nicht aus, weil du sie äußern willst.
Also den ersten Halbsatz verstehe ich (obwohl ich mir jetzt nichts erhoffe, weil Komplimente geben selbstverständlich sein sollten), aber weil ich Komplimente äußern möchte, äußere ich meine Komplimente nicht aus? oO
Hanuta

Re: Ich gebe es langsam auf, wie alt wart ihr bei der Entscheidung?

Beitrag von Hanuta »

Two-Tone hat geschrieben: 05 Mai 2020 16:05
Hanuta hat geschrieben: 05 Mai 2020 15:42 Vielleicht erhoffst du dir damit ja auch etwas und äußerst deine Komplimente nicht aus, weil du sie äußern willst.
Also den ersten Halbsatz verstehe ich (obwohl ich mir jetzt nichts erhoffe, weil Komplimente geben selbstverständlich sein sollten), aber weil ich Komplimente äußern möchte, äußere ich meine Komplimente nicht aus? oO
Du gibst jeder Person Komplimente, oder meinst du nicht, dass du doch nur "ausgewählten" Leuten Komplimente gibst?
In meiner unglücklichen Formulierung wollte ich zum Ausdruck bringen, dass du Komplimente nicht ohne Hintergedanken äußerst.(Natürlich rein spekulativ, da ich dich nicht persönlich kenne)
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Ich gebe es langsam auf, wie alt wart ihr bei der Entscheidung?

Beitrag von Two-Tone »

Natürlich kann ich nicht jeder Person Komplimente geben. Lohnt sich zum Beispiel nicht bei 5 Sekunden Kontakt mit Menschen. Aber wenn es per Definition schon so ist, dass Komplimente nur mit Hintergedanken funktionieren, dann verstehe ich folgendes nicht:

Kompliment: Möchte ich als Frau gerne hören.
Hintergedanken (weil laut Definition): Lieber auf Distanz gehen.

Kollision.
Hanuta

Re: Ich gebe es langsam auf, wie alt wart ihr bei der Entscheidung?

Beitrag von Hanuta »

Two-Tone hat geschrieben: 05 Mai 2020 16:35 Natürlich kann ich nicht jeder Person Komplimente geben. Lohnt sich zum Beispiel nicht bei 5 Sekunden Kontakt mit Menschen. Aber wenn es per Definition schon so ist, dass Komplimente nur mit Hintergedanken funktionieren, dann verstehe ich folgendes nicht:

Kompliment: Möchte ich als Frau gerne hören.
Hintergedanken (weil laut Definition): Lieber auf Distanz gehen.

Kollision.
Komplimente kann man auch ohne Hintergedanken geben. Ich gebe regelmäßig anderen Menschen Komplimente, weil ich einfach meine Wertschätzung für bestimmte Dinge zum Ausdruck bringen möchte. Sei es weil jemand auf eine besonders interessante und für mich spannende Ansicht hat über die ich so noch nicht nachgedacht habe oder weil jemand besonders schlagfertig war, so dass es mich doch zum schmunzeln gebracht hat.
Kann natürlich auch die Ausstrahlung einer Person sein, die ich auf eine Art und Weise besonders finde.
Auf die Optik bezogen kann ich auch die Komposition eines Outfits wertschätzen, weil ich das zur Person passend finde.

Du sagst ja, dass Frauen gerne Komplimente hören und du ihnen aus diesem Grund Komplimente machst. Im Fokus steht aber dann doch nicht die Frau, sondern lediglich "Komplimente geben", weil es gut ankommt.
Wie kann ein willkürliches Kompliment vor diesem Hintergrund ernst gemeint sein, wenn es dir lediglich darum geht eines zu verteilen, weil Frau das gerne hört?
Es sei denn natürlich du beziehst "ernst gemeint" auf den Akt des Komplimentgebens. Das wiederum ist doch dann doch relativ trivial, denn wenn ich ein Kompliment gebe, dann meine ich das schon ernst mit dem Geben des Komplimentes.
Der Wahrheitsgehalt des Inhaltes ist dann dementsprechend doch gar nicht so wichtig.

Die meisten Menschen haben im Gefühl, ob ein Kompliment ernst gemeint ist oder aus anderer Motivation heraus geschieht.
Ehrliche Komplimente fühlen sich gut an und die Menschen ziehen daraus einen Mehrwert.
"Unehrliche" Komplimente hingegen fühlen sich komisch an und die Menschen wissen nicht was sie davon halten sollen.
Klar kann man auch irgendwo auf gute Schauspieler oder Psychopathen/Soziopathen treffen, die das gut faken können, aber in der Masse sollte das schon gut zutreffen.
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ich gebe es langsam auf, wie alt wart ihr bei der Entscheidung?

Beitrag von LesHommes »

Two-Tone hat geschrieben: 05 Mai 2020 16:35 Aber wenn es per Definition schon so ist, dass Komplimente nur mit Hintergedanken funktionieren...
Ach, ich finde das auch ein schwieriges Thema. Klar bezweckt man etwas mit Kommunikation und Schmeichelei, aber es "versteht" nicht jeder die gleichen Worte. Und in dieser Welt ist es leider so, dass Catcall (als Machtmissbrauch/ Beschämung oder Sexualisierung) und Kompliment (als Zuneigungsbekundung) nah beieinander liegen können. Eine fremde Person erzielt ggf eher den negativen Effekt.
Ich tue mich selbst aber auch schwer, weniger engen Menschen Komplimente zu machen oder sie von ihnen anzunehmen, weil es mich irritiert, d.h. ich kann eben die Intention nicht klar einordnen bzw. habe ich Sorge, dass es der anderen Person so geht.
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Hanuta

Re: Ich gebe es langsam auf, wie alt wart ihr bei der Entscheidung?

Beitrag von Hanuta »

LesHommes hat geschrieben: 05 Mai 2020 17:25 Ich tue mich selbst aber auch schwer, weniger engen Menschen Komplimente zu machen oder sie von ihnen anzunehmen, weil es mich irritiert, d.h. ich kann eben die Intention nicht klar einordnen bzw. habe ich Sorge, dass es der anderen Person so geht.
Ich finde das nur natürlich und ehrlich, dass man gerade bei weniger engen Menschen nicht so schnell Komplimente annimmt.
Es kommt halt auch immer sehr stark auf die Situation an und ob jemand ein vermutlich ehrliches Kompliment gibt oder es wie eine Floskel raushaut, weil man das eben so macht.
Wenn ich einer Frau direkt mitteile was für eine tolle Frau sie ist, dann kann das schon aus dem Grund, dass ich sie nicht kenne kaum ernst gemeint sein. Solche Dinge weiß man ja auch erst, wenn man die Person besser kennt.
Ähnlich sieht es dann mit Komplimenten a la …
samoht hat geschrieben: 02 Mai 2020 09:56
Nadine hat geschrieben: 02 Mai 2020 09:12 Man kann sich damit abfinden, dass man keinen Partner mehr findet...
Hübsch wie Du bist gibt es noch einen Funken Hoffnung :shylove:
...aus.

Wie ernsthaft kann sowas gemeint sein, wenn die Person einen nicht nur nicht kennt, sondern sogar noch nie gesehen hat?
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Ich gebe es langsam auf, wie alt wart ihr bei der Entscheidung?

Beitrag von Two-Tone »

Hanuta hat geschrieben: 05 Mai 2020 17:33 Wenn ich einer Frau direkt mitteile was für eine tolle Frau sie ist, dann kann das schon aus dem Grund, dass ich sie nicht kenne kaum ernst gemeint sein. Solche Dinge weiß man ja auch erst, wenn man die Person besser kennt.
Oder wenn man zahlreiche Beiträge von ihr gelesen hat, und man so fasziniert von ihr ist, dass man mehr über sie erfahren möchte. Durch noch mehr Beiträge. Sofern die Beitragszahl hoch genug ist.
Hanuta hat geschrieben: 05 Mai 2020 17:19 Du sagst ja, dass Frauen gerne Komplimente hören und du ihnen aus diesem Grund Komplimente machst. Im Fokus steht aber dann doch nicht die Frau, sondern lediglich "Komplimente geben", weil es gut ankommt.
Wie kann ein willkürliches Kompliment vor diesem Hintergrund ernst gemeint sein, wenn es dir lediglich darum geht eines zu verteilen, weil Frau das gerne hört?
Im Prinzip ist es (zumindest für mich) sehr schwierig, ein Kompliment so zu geben, dass die Frau nicht denkt, ich will ihr unters Höschen fingern. Wenn es also (nun doch) auch ohne Hintergedanken geht, und ich der Frau einfach ein nettes Kompliment gebe, weil mir einfach danach ist, und weil man einfach eine fröhliche Natur hat, dann verwirren mich die ablehnenden Reaktionen von Frauen. Und ja, zumindest steht meine soziale Intelligenz nicht bei minus 48, um an den Gesichtszügen oder an der Körperhaltung zu sehen, dass eine Frau sich von einem Kompliment angeekelt fühlt.
Es kann gut sein, dass mir die Überzeugung fehlt, ein Kompliment ehrlich zu meinen; mit ein bisschen Feedback, wie ich es ehrlicher rüberbringen kann, würde man mir durchaus helfen können, aber das bedeutet für die Frau natürlich auch, sich mit mir abgeben zu wollen.
Hanuta

Re: Ich gebe es langsam auf, wie alt wart ihr bei der Entscheidung?

Beitrag von Hanuta »

Two-Tone hat geschrieben: 05 Mai 2020 17:45 Oder wenn man zahlreiche Beiträge von ihr gelesen hat, und man so fasziniert von ihr ist, dass man mehr über sie erfahren möchte. Durch noch mehr Beiträge. Sofern die Beitragszahl hoch genug ist.
Dann hat man aber auch Anlass und kann es sicher auch so verpacken, dass es ehrlich gemeint sein kann.
Wenn man die Beiträge toll findet, dann kann man das ja so sagen und zusätzlich noch ein Detail erwähnen warum man das denkt.
Two-Tone hat geschrieben: 05 Mai 2020 17:45 Im Prinzip ist es (zumindest für mich) sehr schwierig, ein Kompliment so zu geben, dass die Frau nicht denkt, ich will ihr unters Höschen fingern.
Naja, wenn du diese Angst hast, dann wohlwissend, dass du da nicht ganz ohne Hintergedanken rangehst, oder nicht?
Wenn ich einem Kind, das gut Fußball spielen kann ein Kompliment dafür gebe wie gut er den Ball ins Tor hauen kann, dann denke ich doch auch nicht nach was das Kind von mir denken könnte, wenn ich ihm das Kompliment jetzt so gebe. Da denke ich ja auch nicht, dass er mich jetzt vielleicht für ein Pädo halten könnte, weil ich ihm jetzt ein Kompliment gegeben habe.
Es sei denn natürlich ich will mit dem Kompliment etwas bezwecken. Ab diesem Zeitpunkt stellt sich eine gewisse Erwartungshaltung ein, was wiederum zu den negativen Gedanken führt.
Two-Tone hat geschrieben: 05 Mai 2020 17:45 Wenn es also (nun doch) auch ohne Hintergedanken geht, und ich der Frau einfach ein nettes Kompliment gebe, weil mir einfach danach ist, und weil man einfach eine fröhliche Natur hat, dann verwirren mich die ablehnenden Reaktionen von Frauen. Und ja, zumindest steht meine soziale Intelligenz nicht bei minus 48, um an den Gesichtszügen oder an der Körperhaltung zu sehen, dass eine Frau sich von einem Kompliment angeekelt fühlt.
Naja, alleine die Tatsache, dass du sehr darauf achtest wie die Frau reagiert nach dem du dein Kompliment rübergebracht hast, zeigt doch, dass du eine gewisse Erwartungshaltung daran hattest bevor du das Kompliment gegeben hast.
Wenn du lediglich intrinsisch deine Bewunderung ausdrücken wolltest, würdest du darauf ja gar nicht achten.
Das soll jetzt nicht so aussehen als sei das ein spezielles Problem von ABs oder HC-ABs. Das ist auch ein generelles Problem bei "Normalos", weshalb man als Empfänger von Komplimenten erstmal kritisch eingestellt ist und evaluiert, ob sie denn ernstgemeint sein könnten.
Meinst du also nicht, dass diese Erwartungshaltung große Auswirkungen darauf hat wie du rüberkommst?
Es hört sich zwar nach "Magie" an, aber so wie man sich fühlt oder wie man über andere Menschen denkt, können Menschen relativ gut spüren. Zwar nichts konkretes, aber zwischen "wohlfühlen" und "unwohl fühlen" können die meisten schon unterscheiden.
Deshalb wird auch immer dazu geraten an seiner inneren Einstellung zu sich selbst zu arbeiten anstatt externe Faktoren zu verändern. So wie du dich fühlst oder wie du andere Menschen siehst, können andere Menschen gut wahrnehmen.
Two-Tone hat geschrieben: 05 Mai 2020 17:45 Es kann gut sein, dass mir die Überzeugung fehlt, ein Kompliment ehrlich zu meinen; mit ein bisschen Feedback, wie ich es ehrlicher rüberbringen kann, würde man mir durchaus helfen können, aber das bedeutet für die Frau natürlich auch, sich mit mir abgeben zu wollen.
Aus eigener Erfahrung fiel es mir früher immer schwer ein Kompliment ehrlich rüberzubringen, weil ich es - wenn ich ganz ehrlich zu mir selbst bin - oft gar nicht so ernst gemeint habe oder dem eher kritisch gegenüber stand.
Wenn ich einer durchaus attraktiven Frau gesagt habe wie hübsch sie ist, dann kam das meist unehrlich rüber, weil ich das nicht wirklich geglaubt habe. Natürlich fand ich sie hübsch, aber im Hinterkopf habe ich immer mit anderen Frauen verglichen, die viel hübscher waren und auf die mein Kompliment auch ehrlich zutreffen würde.
Meine Ansprüche waren also generell zu hoch und ich musste erstmal lernen auch die kleinen Dinge wertschätzen zu lernen bevor ich wirklich Komplimente ernst meinen konnte. Viele Dinge, die andere taten hielt ich für so selbstverständlich, dass ein Kompliment dafür schon fast eine Beleidigung wäre. Erst als ich mir bewusst gemacht habe, dass sich andere Menschen ihre Zeit, die sie freiwillig einteilen können für mich geopfert haben, damit sie mir bzgl. einiger Dinge helfen können, konnte ich das schrittweise wertschätzen lernen.
Ich denke also in der Wertschätzung liegt der Kern, ob ein Kompliment ernstgemeint rüberkommt oder nicht.
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Ich gebe es langsam auf, wie alt wart ihr bei der Entscheidung?

Beitrag von Blau »

Hanuta hat geschrieben: 05 Mai 2020 18:23 Ich denke also in der Wertschätzung liegt der Kern, ob ein Kompliment ernstgemeint rüberkommt oder nicht.
Das denke ich auch. Komplimente verteile ich deshalb fast nur für Handlungen, nicht für Gegebenheiten ;)
samoht
Ein guter Bekannter
Beiträge: 99
Registriert: 12 Jul 2019 21:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Ich gebe es langsam auf, wie alt wart ihr bei der Entscheidung?

Beitrag von samoht »

Hanuta hat geschrieben: 05 Mai 2020 17:33
Wie ernsthaft kann sowas gemeint sein, wenn die Person einen nicht nur nicht kennt, sondern sogar noch nie gesehen hat?
Das war doch nur Spaß :lol:
Hanuta

Re: Ich gebe es langsam auf, wie alt wart ihr bei der Entscheidung?

Beitrag von Hanuta »

samoht hat geschrieben: 05 Mai 2020 21:06
Hanuta hat geschrieben: 05 Mai 2020 17:33
Wie ernsthaft kann sowas gemeint sein, wenn die Person einen nicht nur nicht kennt, sondern sogar noch nie gesehen hat?
Das war doch nur Spaß :lol:
Ich weiß ja nicht wie viel Spaß man da verstehen kann, wenn es in diesem Forum tatsächlich Menschen gibt, die vielleicht große Komplexe aufgrund ihrem Äußeren haben und du dir da dann einen "Spaß" erlaubst. ;)
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Ich gebe es langsam auf, wie alt wart ihr bei der Entscheidung?

Beitrag von alex321 »

Intensiv gesucht habe ich eigentlich noch nie und ich habe auch aktuell keine Lust dazu. Ich werde wohl die männliche Version der verrückten Katzenlady werden^^