Ich gebe es langsam auf, wie alt wart ihr bei der Entscheidung?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Patti
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 24 Jul 2014 19:47
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Ich gebe es langsam auf, wie alt wart ihr bei der Entscheidung?

Beitrag von Patti »

Ich bin 34 Jahre alt und hatte zwar bisher keiner kurze Beziehung, aber sonst nix. Zähle mich daher als Softcore AB. Ich gebe die Suche und alles andere langsam auf. Ich habe einfach keine Lust mehr. War jetzt wieder 3 Monate online auf Suche und es hagelete wieder nur Absagen oder die Damen haben keine Lust. Ich will nichtmehr unglücklich sein im Leben. Was solls, ich habe meinen festen Job und gute Freunde sowie ne tolel Familie.. kann mir auch einiges leisten!

Meine Frage.... wie alt wart ihr bei dieser Erkenntniss hier und geht es euch wirklich besser wenn ihrnichtmehr auf Suche seit???

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Melli

Re: Ich gebe es langsam auf, wie alt wart ihr bei der Entscheidung?

Beitrag von Melli »

Einen Entschluß habe ich nie wirklich gefaßt. Ich habe es immer mal wieder aufgegeben, oft aus Ratlosigkeit oder weil zu viel Frust in zu kurzer Zeit mich kaputtmacht, und natürlich auch häufig weil niemand in meiner Umgebung war, der (m/w/d) als OdB in Frage gekommen wäre. (Online-Dating gab es damals ja noch nicht. Glücklicherweise :hammer:)

Endgültig aufgegeben habe ich aber nicht. Kam ab und zu vor, daß die Lage doch wieder besser aussah...
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1152
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ich gebe es langsam auf, wie alt wart ihr bei der Entscheidung?

Beitrag von Daniog »

Ich habe das Online-Dating aufgegeben.

Ich habe den Arbeitsplatz als Ort für Beziehungsanbahnung aufgegeben, da ich nichts mit einer Mitarbeiterin anfangen würden.

Aber ich halte immer noch die Augen auf. Die Gelegenheiten sind selten geworden, aber die Augen aufhalten kann man immer noch.

Auch wenn ich seit dem Korb vor vier Jahren kein neues OdB mehr hatte.
Guhhran

Re: Ich gebe es langsam auf, wie alt wart ihr bei der Entscheidung?

Beitrag von Guhhran »

Aufgegeben nie, klar ist es ein Unterschied ob man jetzt Aktiv und mit viel mühe sucht, das kann man durchaus aufgeben. Aber ich bleibe natürlich offen für neue Kontakte und wenn sich da was anbietet versuche ich Chancen zu nutzen. Hab aber auch nie sonderlich Aktiv gesucht weil ich mir denke dass das eh nirgendwohin führt, also schon immer eher so nebenebei.
Hathor

Re: Ich gebe es langsam auf, wie alt wart ihr bei der Entscheidung?

Beitrag von Hathor »

Irgendwie hab' ich den Eindruck, Männer geben recht schnell auf. Manchmal liest man hier Ausagen von Twentysomethings, die so resigniert klingen, als würde mit 30 das Leben sowieso zu Ende sein und als sei es ausgemachte Sache, dass sich danach garantiert nichts mehr ergeben würde. Und selbst, wenn doch - die Jugend kann man nicht mehr nachholen, lohnt sich doch dann alles nicht mehr wirklich, man(n) ist schließlich auch nicht mehr so jung und knackig wie früher, und obwohl man sich wie 18 fühlt, wollen die 18-jährigen Mädels nicht so recht anbeißen, und wer bitteschön will dann schon als erste Beziehung eine Ü30-Frau, die dann auch nicht mehr so jung und knackig ist usw. usf.
:roll:

Es wird manch einen überraschen, aber im Regelfall fällt man(n) nicht einfach am 30. oder 35. Geburtstag tot um. :mrgreen:
Er kann, wenn's dumm läuft, locker noch 40 oder mehr weitere Jahre auf Erden wandeln. Das ist mMn verdammt nochmal viel zuviel Zeit, um sie alleine zu verbringen. Aber gut, das sieht jeder anders.

Ich war bis über 50 HC+ABine. Aufgeben war nie eine Option. :cooler:

Hat sich gelohnt. :shylove:
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5075
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Ich gebe es langsam auf, wie alt wart ihr bei der Entscheidung?

Beitrag von Mannanna »

Patti hat geschrieben: 19 Mär 2020 18:27 Ich bin 34 Jahre alt und hatte zwar bisher keiner kurze Beziehung, aber sonst nix. Zähle mich daher als Softcore AB. Ich gebe die Suche und alles andere langsam auf. Ich habe einfach keine Lust mehr. War jetzt wieder 3 Monate online auf Suche und es hagelete wieder nur Absagen oder die Damen haben keine Lust. Ich will nichtmehr unglücklich sein im Leben. Was solls, ich habe meinen festen Job und gute Freunde sowie ne tolel Familie.. kann mir auch einiges leisten!

Meine Frage.... wie alt wart ihr bei dieser Erkenntniss hier und geht es euch wirklich besser wenn ihrnichtmehr auf Suche seit???
Bei mir war es mit 45. Ich hatte damals eine Beziehung, die ich aber beendet habe, weil mir ganz nüchtern klar war, daß ich mit der Frau niemals glücklich werden würde. (Vor über zwei Jahren allerdings nochmal ein halbherziger Online-Versuch.)
Besser gehen? Ja, schon. Theoretisch ist eine Beziehung immer noch möglich, aber dann muß mich halt die Frau finden und mich akzeptieren, wie ich bin. Wenn's passiert: OK. Wenn nicht: Auch OK.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ich gebe es langsam auf, wie alt wart ihr bei der Entscheidung?

Beitrag von Reinhard »

Patti hat geschrieben: 19 Mär 2020 18:27 Ich bin 34 Jahre alt und hatte zwar bisher keiner kurze Beziehung, aber sonst nix. Zähle mich daher als Softcore AB. Ich gebe die Suche und alles andere langsam auf. Ich habe einfach keine Lust mehr. War jetzt wieder 3 Monate online auf Suche und es hagelete wieder nur Absagen oder die Damen haben keine Lust. Ich will nichtmehr unglücklich sein im Leben. Was solls, ich habe meinen festen Job und gute Freunde sowie ne tolel Familie.. kann mir auch einiges leisten!

Meine Frage.... wie alt wart ihr bei dieser Erkenntniss hier und geht es euch wirklich besser wenn ihrnichtmehr auf Suche seit???
Ich war 19.
Und 22 oder so (weiß nicht mehr genau).
Und mit 26 nochmal.
So mit etwa 29 auch, und das hat eigentlich auch ziemlich lange gehalten.
Und mit 39, auch wenn das das schwerste von allen war und sich bis zur 40 hingezogen hat (kannst du jetzt rechnen wie du willst).
Make love not war!
Automobilist

Re: Ich gebe es langsam auf, wie alt wart ihr bei der Entscheidung?

Beitrag von Automobilist »

Mannanna hat geschrieben: 19 Mär 2020 21:20 Theoretisch ist eine Beziehung immer noch möglich, aber dann muß mich halt die Frau finden und mich akzeptieren, wie ich bin. Wenn's passiert: OK. Wenn nicht: Auch OK.
Das ist das hüpfende Komma - eine bewußte " Entscheidung " braucht das gar nicht zu sein; die " Entscheidung " wird einem irgendwann abgenommen; einfach so !

Auch die Herrschaften, welche den Spruch " Hoffnung stirbt zuletzt " zum Besten geben, wissen nicht, daß Hoffnung ebenfalls dahinsiecht....zum schlechten Ende hin würde man selbst die gute Fee davonjagen, da man ihr nicht mehr glaubt.

Allerdings muß ich sagen, daß ich 35, 40 oder sogar 45 Jahre für verfrüht halte, die ominöse Flinte in's Korn zu werfen.

10 oder 15 Jahre später war es das aber - schön; einige - wenige - mögen es noch geschafft haben, Gratulation.

Mut ist, der Medusa in's Auge zu sehen.
Hanuta

Re: Ich gebe es langsam auf, wie alt wart ihr bei der Entscheidung?

Beitrag von Hanuta »

Ich frage mich auch wie man vor 40 schon aufgeben kann. Das Leben besteht nicht nur aus Online-Dating. Da sollte man es doch nochmal kräftig im realen Leben versuchen bevor man überhaupt in Erwägung ziehen sollte das ruhen zu lassen.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ich gebe es langsam auf, wie alt wart ihr bei der Entscheidung?

Beitrag von Reinhard »

Hanuta hat geschrieben: 20 Mär 2020 00:16 Ich frage mich auch wie man vor 40 schon aufgeben kann. Das Leben besteht nicht nur aus Online-Dating. Da sollte man es doch nochmal kräftig im realen Leben versuchen bevor man überhaupt in Erwägung ziehen sollte das ruhen zu lassen.
Wie alt bist du?

(Musst du natürlich nicht beantworten, wenn du nicht möchtest.)
Make love not war!
Hanuta

Re: Ich gebe es langsam auf, wie alt wart ihr bei der Entscheidung?

Beitrag von Hanuta »

Reinhard hat geschrieben: 20 Mär 2020 00:27
Hanuta hat geschrieben: 20 Mär 2020 00:16 Ich frage mich auch wie man vor 40 schon aufgeben kann. Das Leben besteht nicht nur aus Online-Dating. Da sollte man es doch nochmal kräftig im realen Leben versuchen bevor man überhaupt in Erwägung ziehen sollte das ruhen zu lassen.
Wie alt bist du?

(Musst du natürlich nicht beantworten, wenn du nicht möchtest.)
Was für eine Rolle spielt das?
Ich bin in den 30ern.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ich gebe es langsam auf, wie alt wart ihr bei der Entscheidung?

Beitrag von Reinhard »

Hanuta hat geschrieben: 20 Mär 2020 00:55
Reinhard hat geschrieben: 20 Mär 2020 00:27
Hanuta hat geschrieben: 20 Mär 2020 00:16 Ich frage mich auch wie man vor 40 schon aufgeben kann. Das Leben besteht nicht nur aus Online-Dating. Da sollte man es doch nochmal kräftig im realen Leben versuchen bevor man überhaupt in Erwägung ziehen sollte das ruhen zu lassen.
Wie alt bist du?

(Musst du natürlich nicht beantworten, wenn du nicht möchtest.)
Was für eine Rolle spielt das?
Ich bin in den 30ern.

Wollte nur wissen, ob du aus eigener Erfahrung schreibst. Danke für die Antwort.
Make love not war!
Nonkonformist

Re: Ich gebe es langsam auf, wie alt wart ihr bei der Entscheidung?

Beitrag von Nonkonformist »

Ich war 50.

Ich bin bei meinen letzten Mega-OdB dermassen erstarrt und gescheitert das ich das vertrauen am mich selbst verloren habe.
Das ist jetzt sechs jahre her, und ich habe mich seitdem auch nicht mehr verliebt.

Und zur zweit alleine sein, nur um in einen beziehung zu sein, ist eine hölle die ich mich selbst nie antun wird.

Wie es mir damit geht?
Meine höhen waren ameisenhügel, meine tiefen kilometer tiefen abgründe.
Der bilanz ist ziemlich negativ.
Wenn ich mich nicht mehr verliebe, wird es auch keine akute schwere liebeskummer mehr geben.
Benutzeravatar
Jack
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 922
Registriert: 26 Jan 2020 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ich gebe es langsam auf, wie alt wart ihr bei der Entscheidung?

Beitrag von Jack »

Ungefähr 22. Ich bin streng-religiös aufgewachsen und was mitten im Studium als mir klar wurde das das nie was wird.
--
Mein 2023 Thema: + (Plus, Positivität, Verbesserung)
nurso

Re: Ich gebe es langsam auf, wie alt wart ihr bei der Entscheidung?

Beitrag von nurso »

Ich habe die 50 auch schon hinter mir. Die Partnersuche aufgeben und dabei glücklich sein, das war eigentlich mein Ziel - dachte ich...
Tatsächlich hat mich dieser Gedanke krank gemacht, körperlich krank, zuletzt nun auch arbeitsunfähig. Der Wunsch, nicht alleine alt zu werden, war wohl zu mächtig.
Nun habe ich seit einigen Wochen mit einer Psychotherapie angefangen, das hat mich schon mal wieder etwas in die Spur gebracht. Seit einigen Tagen nehme ich nun das erste Mal in meinem Leben ein Antidepressivum (Mirtazapin), und siehe da: das Grübeln, das negative Gedankenkarussel hat stark nachgelassen, und am Horizont meine ich, einen Sonnenstrahl auszumachen. Also auf in die Zukunft, jetzt endlich mal wieder mit einem Fünkchen Hoffnung...

Das Aufgeben gebe ich erst mal auf :)

Schöne Grüße von
nurso
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich gebe es langsam auf, wie alt wart ihr bei der Entscheidung?

Beitrag von Schlomo »

Ich noch nicht, aber ich habe das Gefühl, mit um die 40 wirds mich emotional regulär derartig zerreißen, das ich irgendwann aus Selbstschutz aufgebe, um nicht irre zu werden.
Zigg

Re: Ich gebe es langsam auf, wie alt wart ihr bei der Entscheidung?

Beitrag von Zigg »

Immer mal wieder resigniere ich.
Ganz extrem nach der Trennung vor 5 Jahren, da ich so etwas nicht noch mal wollte, bzw. immer noch nicht will.

Onlinedating habe ich auch wieder aufgegeben, dass bringt nichts und war mir zu oberflächlich.

Wie es weitergeht, keine Ahnung. Ich lebe für mich und trauere nichts nach.

Frag mich im November/ Dezember nochmal. ;)
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Ich gebe es langsam auf, wie alt wart ihr bei der Entscheidung?

Beitrag von Brax »

Schlomo hat geschrieben: 20 Mär 2020 08:43 ich habe das Gefühl, mit um die 40 wirds mich emotional regulär derartig zerreißen, das ich irgendwann aus Selbstschutz aufgebe, um nicht irre zu werden.
Ob ich aufgebe (kann man überhaupt wirklich aufgeben?), weiß ich nicht, aber das Gefühl, dass es mich in eine richtig tiefe Midlife-Krise stürzen wird, wenn ich mit 40 immer noch keine Beziehung habe, habe ich auch. Und ich halte das leider für gar nicht so unwahrscheinlich.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ich gebe es langsam auf, wie alt wart ihr bei der Entscheidung?

Beitrag von NeC »

Patti hat geschrieben: 19 Mär 2020 18:27 Ich bin 34 Jahre alt und hatte zwar bisher keiner kurze Beziehung, aber sonst nix. (...)
Ich habe einfach keine Lust mehr. War jetzt wieder 3 Monate online auf Suche und es hagelete wieder nur Absagen oder die Damen haben keine Lust.
(...)
Meine Frage.... wie alt wart ihr bei dieser Erkenntniss hier und geht es euch wirklich besser wenn ihrnichtmehr auf Suche seit???
Bei mir hat sich erst ab ca. 33 überhaupt etwas wesentlich am total eingefahrenen Hardcore-AB Alltag verändert. Und bis dahin war ich bereits 3 Jahre ernsthaft (aber zugegebenermaßen nicht wirklich effizient) auf der Suche. Du bist meinem gleichalterigem Ich also erfahrungstechnisch schon weit voraus.

Online-Dating war für mich damals auch die quasi einzig sinnvoll machbare Methode, um überhaupt in Kontakt mit Singlefrauen zu kommen. 3 Monate sind dabei nicht sooo lang, und ich kenne die Frustration dabei sehr gut. Ich habe es dann immer in Wellen betrieben: eine Zeitlang aktiv, bis mich der Frust wieder einmal desillusioniert hatte, und dann so lange Pause, bis mich die Sehnsucht doch wieder eingeholt hat. ;)

Aufgegeben habe ich eigentlich nie. Man verabschiedet sich im Laufe der Zeit von einzelnen Ideen und Träumen bzgl. der Partnerschaft (wie für mich z.B. inzwischen von eigenen Kindern), aber das ist eher ein schleichender Prozess. Ansonsten bin ich bei Mannanna, und würde das auch für die bestmöglichste Einstellung halten, mit der man sich nicht selbst kaputt macht:
Mannanna hat geschrieben: 19 Mär 2020 21:20 Besser gehen? Ja, schon. Theoretisch ist eine Beziehung immer noch möglich [...] Wenn's passiert: OK. Wenn nicht: Auch OK.
Wer wen findet und wer jetzt im einzelnen welche Anstrengung unternimmt, ist letztendlich egal. Irgendwie passen muss es schon, d.h. nicht die Beziehung eingehen oder an einer belastenden Partnerschaft festhalten, nur um nicht alleine zu sein. Ansonsten reicht zum "nicht aufgeben" eigentlich nur, weiterhin offen für Möglichkeiten zu bleiben.
Benutzeravatar
Eliza Jane
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 381
Registriert: 19 Jul 2015 07:22
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Bielefeld

Re: Ich gebe es langsam auf, wie alt wart ihr bei der Entscheidung?

Beitrag von Eliza Jane »

Ich habe mit ca. 55 Jahren aufgegeben und seither nie wieder versucht, einen Partner zu finden. Für mich ist das Kapitel definitiv abgeschlossen.
Man sieht die Nacht kommen und erschreckt doch vor der Dunkelheit.