Dating in Zeiten des Coronavirus

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1397
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Hallo Rapsoel,

danke für deinen weiteren Bericht.

Rapsoel hat geschrieben: Am Freitag, ganz ehrlich, ich wusste nicht genau was wir machen sollten, habe ich sie wieder eingeladen zum Kochen und sie hat vorgeschlagen wir schauen Filme . Die Optionen sind so nach Innen verlagert, man kann nicht Ausgehen, nicht schön in der Sonne einen Kaffee trinken, alles so verlangsamt.
Wobei man es sich ja zu Hause auch ganz nett machen kann. Klar, ist es schöner raus zu gehen, aber ich finde die Idee gemeinsam zu kochen doch ganz nett.
Rapsoel hat geschrieben:Irgendwann kamen wir uns dann näher, zuerst nur mit den Händen, Köpfen und später kuschelten wir ganz gemütlich, fast schon wie ein Paar auf dem Sofa. Das war echt der Himmel auf Erden, habe mich so unglaublich wohl gefühlt.
Oh ja das glaube ich, dass das der Himmel auf Erden war. Nach so etwas sehne ich mich auch. Einfach nur aneinander gekuschelt da sitzen.

Rapsoel hat geschrieben:Man könnte sagen ich war etwas neben der Spur - aber wir haben herzhaft gelacht. (...) Später wieder auf das besagte Sofa vom ersten Post verlagert, und zusammen den Film geschaut. (...)

Beim Abspann, habe ich dann meinen ganzen Mut zusammen gefasst und den Kuss initiiert - wenn ich ganz ehrlich bin habe ich mich da nicht sehr souverän angestellt - sie küsst (vielleicht eher knutscht?) wahnsinnig gut, ich war doch sehr überfordert, konnte ihr nicht folgen - sie hat das auch gemerkt und es offen gesagt, was sie davon hält (nicht so toll :kopfstand: ). Sie ist eher dominant und übernimmt gerne die Führung, aber von mir müsse auch was kommen.

Ich bin also ein schlechter Küsser.. kann man mir das verübeln? (...) und wiedermal plagt mich die Angst.. habe mich erneut ins Aus manövriert.. Auch etwas anderes plagt mich, hätte ich sie fragen sollen ob sie bei mir übernachtet? Ich habe sie quasi nach Hause geschickt und das sehr später in der Nacht.
Ich denke mir würde es ganz ähnlich gehen was das Küssen anbelangt. Ich konnte ja bisher noch nicht üben. :fessel: Ok, der Kuss war jetzt laut ihrer Aussage nicht so toll und ich bin auch der Meinung, du hattest sie nicht allein in die Nacht "rausjagen" dürfen. Ob du dich dadurch ins Aus manövriert hast kann man als Aussenstehender schlecht beurteilen. Aber ich kenne das von mir und ich denke das dürfte jedem bzw. fast jedem AB so gehen. Man bringt manchmal Dinger, wo man sich nachher selber für ohrfeigen könnte. :wuetend: Ist mir auch leider schon passiert :hammer:

Aber ich hätte eine Idee, wie du die wieder aus dem eventuellen Aus befreien könntest. Also so würde ich es jetzt machen: Ich würde eine Packung Pralinen kaufen und sie um ein Treffen bitten. Dann würde ich ihr die Pralinen überreichen und ihr sagen, dass es mir leid tut, dass ich sie in die Nacht rausgeschickt habe. Aber wie sie ja sicherlich schon bemerkt hätte, stand ich ja auch beim Kochen etwas neben mir. Aber das hätte auch einen Grund. Ich würde ihr dann erklären, dass sie mich einfach umhaut wenn sie in meiner Nähe sei. :shylove:
Und was das Küssen anbelangt: Du hast geschrieben, dass sie eher dominant sei. Dann würde ich ihr doch den Vorschlag machen, wenn sie mit meinen Küssen nicht einverstanden wäre, dann solle sie es mir doch beibringen. :boxing:

So würde ich es zumindest machen, wenn ich schon so weit wäre wie du. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es bei euch beiden weiter geht und ihr ein festes Paar werdet. :vielglueck:
Rapsoel hat geschrieben:Die Frage von @Einsamkeit_ist_doof beantworte ich später, :good:
Da würde ich mich echt drüber freuen.

Alles Gute
Markus
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von fifaboy1981 »

Hanuta hat geschrieben: 28 Mär 2020 15:40
Finnlandfreundin hat geschrieben: 28 Mär 2020 12:01 Wenn vorallem Frauen hören, dass ein Mann lange Single ist, gehen viele davon aus, dass er sich nicht binden möchte und lieber von Bett zu Bett springt. Die meisten Frauen wollen nicht eine von Vielen sein.
Dass, da vielleicht gar kein Springen ist, nimmt man in der Regel nicht an.
Ich glaube da gibt es schon einige Kategorien. Da gibt es sicher Männer, die in diese Kategorie fallen, dass man ihnen ansieht, dass sie lieber von Bett zu Bett springen, aber dann gibt es auch Männer denen man ansieht, dass sie niemals eine Frau im Bett hatten oder wenn, dann kommt das alle Jubeljahre vor.
Finnlandfreundin hat geschrieben: 28 Mär 2020 15:09 Wie alt bist du denn? Steht nicht in deinem Profil.

Und so geht es nicht nur dir. Mir ist das schon so oft begegnet. Zum besseren Kennenlernen kommt es in der Regel nicht, weil man gleich abgestempelt wird. Aber so ändert sich das nicht.
Das ist das, was ich gerade in einem anderen Thread meinte. Wenn ich einen Mann kennenlerne, brauche ich vermutlich mittlerweile das Gefühl, dass er mich so nimmt, wie ich bin, dass er mich nicht verurteilt bzw dass es ihm schlichtweg egal ist, welche Erfahrungen ich gemacht habe oder nicht. Nur sagen, dass ihm das egal ist, reicht nicht.
Entweder bemerke ich es nicht, wenn Interesse bekundet wird, oder es wird kein Interesse bekundet. Variante 2 spricht dafür, dass ich eigentlich nur ein Date mit einem Mann habe und danach besteht kein Interesse mehr.
Ich bin Anfang 30.
Bei deiner Situation kann ich mir echt keinen Reim machen. Die meisten meiner Bekannten bekommen zu mehr als 80% der Fälle ein 2. Date, obwohl sie selbst nicht viel machen. Nur sind sie oft selbst nicht an einem 2. Date interessiert.
Situationen wie du sie beschreibst kenne ich ehrlich gesagt nur von Männern oder Frauen die weit vom Schönheitsideal entfernt sind, wobei du ja bereits meintest, dass du definitiv zum Mittelfeld gehörst. Daher scheint die Situation schon ziemlich komisch zu sein.
Tja siehste, mit ende 30 sieht es im Fall des Falles nicht besser aus, eher im Gegenteil :mrgreen:

@Tania:
Das ist dasselbe Problem wie bei der Frage, ob man wirklich auf eine Beziehung aus ist, treu ist, HIV-negativ ist .... Man kann das Gegenüber fragen, muss sich dann aber auf dessen Ehrlichkeit und die eigene Menschenkenntnis verlassen.
naja dem einen gelingt das besser, dem anderen weniger.
Naja... wenn Du als AB auf den Typ Mensch stehst, der bei Bachelor in Paradise mitmachen würde, dann könnte es wirklich problematisch werden. Die haben doch etwas spezielle Wertvorstellungen.
Darum geht es ja nicht, sondern um die einstellungen, und glaube nicht das sie damit alleine steht.

Finnlandfreundin hat geschrieben: 28 Mär 2020 12:01
fifaboy1981 hat geschrieben: 28 Mär 2020 06:03
Finnlandfreundin hat geschrieben: 27 Mär 2020 11:29 Kann mir nicht vorstellen, dass das ein Problem ist, wenn man nur einen oder keinen Freund hat. Wo sollte da das Problem sein. Und ich glaube, nicht nur dir geht es so.

Ich habe zwei Freundinnen aus der Schulzeit und zwei, die ich vor paar Jahren kennengelernt habe. Alles andere sind Kollegen, Vereinsmitglieder, Kursmitglieder. Mit einzelnen treffe ich mich auch zum Kaffee, zum Tanzen, zum Billard.

Ich würde es dagegen nicht schön empfinden, wenn mein zukünftiger Partner ständig irgendwas mit seinen Kumpels machen würde, weil er so viele hat. Hält sich das in Grenzen, ist das ok.
Doch schon, weil sie dann wieder denken, wenn der keine Freunde hat, muss etwas mit ihm nicht stimmen, genauso aufs AB-tum bezogen.
Da war bei Bacheloer in Paradiese diese Clea die vorher mal die letzte Rose erhalten hatte. Meinte auch zu dem einen der schon 9 Jahre single ist, 9 Jahre sei eine lange Zeit, da würde sie sich schon fragen, was mit ihm nicht stimmen würde?
Und glaube nicht, das sie mit dieser Meinung alleine ist.
Ich bin nur von mir aus gegangen. Ich kenne einige Leute, die nur ein oder zwei Freunde haben. Meistens sind das Freundschaften, die noch aus der Schulzeit da sind.
Und ich wurde bei Dates noch nie gefragt, ob ich Freunde habe und habe diese Frage auch noch niemanden gestellt.

Wenn vorallem Frauen hören, dass ein Mann lange Single ist, gehen viele davon aus, dass er sich nicht binden möchte und lieber von Bett zu Bett springt. Die meisten Frauen wollen nicht eine von Vielen sein.
Dass, da vielleicht gar kein Springen ist, nimmt man in der Regel nicht an.
Ich schätze mal das die meisten davon ausgehen.

Weil sie es nicht kennen, oder denkst du bei manchen leuten das sie vlt. nicht lesen und Schreiben können?
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Finnlandfreundin »

fifaboy1981 hat geschrieben: 29 Mär 2020 15:12
Hanuta hat geschrieben: 28 Mär 2020 15:40
Finnlandfreundin hat geschrieben: 28 Mär 2020 12:01 Wenn vorallem Frauen hören, dass ein Mann lange Single ist, gehen viele davon aus, dass er sich nicht binden möchte und lieber von Bett zu Bett springt. Die meisten Frauen wollen nicht eine von Vielen sein.
Dass, da vielleicht gar kein Springen ist, nimmt man in der Regel nicht an.
Ich glaube da gibt es schon einige Kategorien. Da gibt es sicher Männer, die in diese Kategorie fallen, dass man ihnen ansieht, dass sie lieber von Bett zu Bett springen, aber dann gibt es auch Männer denen man ansieht, dass sie niemals eine Frau im Bett hatten oder wenn, dann kommt das alle Jubeljahre vor.
Finnlandfreundin hat geschrieben: 28 Mär 2020 15:09 Wie alt bist du denn? Steht nicht in deinem Profil.

Und so geht es nicht nur dir. Mir ist das schon so oft begegnet. Zum besseren Kennenlernen kommt es in der Regel nicht, weil man gleich abgestempelt wird. Aber so ändert sich das nicht.
Das ist das, was ich gerade in einem anderen Thread meinte. Wenn ich einen Mann kennenlerne, brauche ich vermutlich mittlerweile das Gefühl, dass er mich so nimmt, wie ich bin, dass er mich nicht verurteilt bzw dass es ihm schlichtweg egal ist, welche Erfahrungen ich gemacht habe oder nicht. Nur sagen, dass ihm das egal ist, reicht nicht.
Entweder bemerke ich es nicht, wenn Interesse bekundet wird, oder es wird kein Interesse bekundet. Variante 2 spricht dafür, dass ich eigentlich nur ein Date mit einem Mann habe und danach besteht kein Interesse mehr.
Ich bin Anfang 30.
Bei deiner Situation kann ich mir echt keinen Reim machen. Die meisten meiner Bekannten bekommen zu mehr als 80% der Fälle ein 2. Date, obwohl sie selbst nicht viel machen. Nur sind sie oft selbst nicht an einem 2. Date interessiert.
Situationen wie du sie beschreibst kenne ich ehrlich gesagt nur von Männern oder Frauen die weit vom Schönheitsideal entfernt sind, wobei du ja bereits meintest, dass du definitiv zum Mittelfeld gehörst. Daher scheint die Situation schon ziemlich komisch zu sein.
Tja siehste, mit ende 30 sieht es im Fall des Falles nicht besser aus, eher im Gegenteil :mrgreen:
Das hat ja nichts mit dem Alter zu tun. Auch mit Ende 30 hat man die gleichen Chancen.
Ein Suchender

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Ein Suchender »

Fenris hat geschrieben: 28 Mär 2020 15:50Also für mich hat sich im vergleich zu den letzten Monaten vor Corona nicht viel verändert.
Also keine Dates und wenig Soziale kontakte.
Das scheint jetzt aber auch für den Rest der Welt eher Standard zu werden.
So wie es aussieht, sind wir plötzlich von einer Minderheit zur Mehrheit geworden. ;)
Ein Suchender

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Ein Suchender »

fifaboy1981 hat geschrieben: 24 Mär 2020 18:23 Gerade in den Nachrichten, Datingportale erleben in Zeiten von Corona einen Zulauf, frage mich, küssen und Kuscheln die dann so???????? :kuss: :umarmung2:

:mrgreen: :mrgreen:
Kannst du das auch aus erster Hand bestätigen?
Hagelhans
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 58
Registriert: 22 Dez 2019 19:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Hagelhans »

Vielleicht kann ja der ein oder andere die post-Krisen-Euphorie-Welle für sich nutzen. ;)

Wenn man rechtzeitig per Online-Dating lospaddelt kann das nicht schaden. :peitsche:
There ain't no manual to our minds
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Einsamer Igel »

Hat das schon jemand gepostet?

https://de.webfail.com/1ec5303ba18

Jetzt braucht man nur noch so eine Drohne.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von fifaboy1981 »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 29 Mär 2020 16:08 Das hat ja nichts mit dem Alter zu tun. Auch mit Ende 30 hat man die gleichen Chancen.
Daran glaube ich jetzt eher nicht, zumindest als AB, spielt aber am Ende auch keine große Rolle ;)
Ein Suchender hat geschrieben: 29 Mär 2020 16:45
Fenris hat geschrieben: 28 Mär 2020 15:50Also für mich hat sich im vergleich zu den letzten Monaten vor Corona nicht viel verändert.
Also keine Dates und wenig Soziale kontakte.
Das scheint jetzt aber auch für den Rest der Welt eher Standard zu werden.
So wie es aussieht, sind wir plötzlich von einer Minderheit zur Mehrheit geworden. ;)
Zumindest für ne gewisse Zeit 8-)
Ein Suchender hat geschrieben: 29 Mär 2020 16:50
fifaboy1981 hat geschrieben: 24 Mär 2020 18:23 Gerade in den Nachrichten, Datingportale erleben in Zeiten von Corona einen Zulauf, frage mich, küssen und Kuscheln die dann so???????? :kuss: :umarmung2:

:mrgreen: :mrgreen:
Kannst du das auch aus erster Hand bestätigen?
Wenn du damit persönliche Erfahrung meinst, dann nein :mrgreen:
Ich bin da nicht unterwegs ;)
Nonkonformist

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Nonkonformist »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 29 Mär 2020 16:08 Das hat ja nichts mit dem Alter zu tun. Auch mit Ende 30 hat man die gleichen Chancen.
Wenn mann polyamoren, player-frauen und seriell monogame frauen, sowie frauen mit kinder, meidet, und absolut monogamen kinderlosen frauen bevorzügt, wird ab ein bestimmtes alter der auswahl verdammt klein..... (Ab ein bestimmtes moment sind alle bevorzügten frauen glücklich verpartnert und trennen sich auch selten mehr; die sind so gut wie alle vom markt weg und kommen da auch nie wieder zurück. Und die noch verfügbaren single-frauen sind eher ziemlich selten meinen geschmack.)

(Ich will absolut keine kinder und suche mir eine frau fürs leben, auf keinem fall temporären lebensabschnittspartner. Und ebenso auf keinem fall einen existierenden familie; zweisamkeit ist das maximum das ich mir wünsche. Mein ideal war immer eine frau mit wem ich ein leben lang gemeisame erinnerungen aufbaue. Keine frau mit hunderten erinnerungen an früheren partner, für wem ich später auch mal ein erinnerung wird wann sie sich wieder neu verpartnert. Sogar die erinnerungen an meinen eigenen früheren Odbs empfinde ich da als einen art ballast. Wenn ich mich noch mal neu verliebe, wird sie OdB 16 von 16 sein. Wobei die gefühle für meinen früheren OdBs nicht komplett verschwunden sind, bei manche sogar noch sehr lebendig. Ich vermute das dopamin bei mir beim verlieben eine sehr geringe rolle spielt; ich verliebe mich wahrscheinlich langsam, vor allem über das bindungshormon oxytocin, und bin ich endlich wirklich verliebt, ist der emotionale bindung bereits dermassen stark, das sie ein leben lang hält. Und eigenlich wünsche ich mir auch einen frau, die da so tickt wie ich. Mit einen dopamin-gesteuerte frau die gerne regelmäßig den partner wechselt und sich kaum bindet, wird ich wohl nie auf den gleichen wellenlänge sein...)
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Two-Tone »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 29 Mär 2020 16:08 Das hat ja nichts mit dem Alter zu tun. Auch mit Ende 30 hat man die gleichen Chancen.
Vollständige Induktion muss man aber auch erstmal beweisen können. Okay, wenn man mit Ende 30 dieselben Chancen hat, gilt das auch mit Anfang 40, Ende 40, Anfang 50, Ende 50, ... Ende 80, Anfang 90, Ende 90.
Prachtkerl

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Prachtkerl »

Bei mir läuft Dating in etwa genauso ab wie vorher: Es findet gemeinhin gar nicht statt, da mich keine treffen möchte und wenn es doch mal ganz selten vorkommen sollte, lasse ich es nicht zu einem Treffen kommen.
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Schlomo »

Einsamer Igel hat geschrieben: 30 Mär 2020 21:29 Hat das schon jemand gepostet?

https://de.webfail.com/1ec5303ba18

Jetzt braucht man nur noch so eine Drohne.
Gebe zu, das ist eine schöne Geschichte, da die sich erst anderweitig gesehen haben. Aber an sich bin ich kein Freund dieser Drohnen.

Ich stelle mir gerade vor, ich wohne in so einer Gegend, ziehe mich um o.ä. und da fliegt fröhlich eine Drohne rum und nimmt mich auf. Dann gibts aber :coolgun:

Habe schon häufiger irgendwelche Bildersammlungen gesehen, in denen Leute beim Rumvögeln in ihrem Appartment aufgenommen wurden. Mir graust davor, wenn in Zukunft immer mehr und mehr dieser Drohnen rumsegeln.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von NBUC »

Schlomo hat geschrieben: 31 Mär 2020 08:44 Habe schon häufiger irgendwelche Bildersammlungen gesehen, in denen Leute beim Rumvögeln in ihrem Appartment aufgenommen wurden.
Als AB lebt es da in der Hinsicht doch recht entspannt ... .
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Prachtkerl

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Prachtkerl »

NBUC hat geschrieben: 31 Mär 2020 08:46
Schlomo hat geschrieben: 31 Mär 2020 08:44 Habe schon häufiger irgendwelche Bildersammlungen gesehen, in denen Leute beim Rumvögeln in ihrem Appartment aufgenommen wurden.
Als AB lebt es da in der Hinsicht doch recht entspannt ... .
Filmt man dich vielleicht beim Wichsen, ist doch noch deutlich armseliger.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von NBUC »

Prachtkerl hat geschrieben: 31 Mär 2020 08:54
NBUC hat geschrieben: 31 Mär 2020 08:46
Schlomo hat geschrieben: 31 Mär 2020 08:44 Habe schon häufiger irgendwelche Bildersammlungen gesehen, in denen Leute beim Rumvögeln in ihrem Appartment aufgenommen wurden.
Als AB lebt es da in der Hinsicht doch recht entspannt ... .
Filmt man dich vielleicht beim Wichsen, ist doch noch deutlich armseliger.
Bis da jemand was sieht/erkennt, müssten die aber wohl erst einmal deutlich näher ran. Aber um das abschließend zu beurteilen müsste Schlomo wohl die Referenzwerke verlinken, um das sachkundig ergründen zu können. 8-)
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Einsamer Igel »

Schlomo hat geschrieben: 31 Mär 2020 08:44 Ich stelle mir gerade vor, ich wohne in so einer Gegend, ziehe mich um o.ä. und da fliegt fröhlich eine Drohne rum und nimmt mich auf. Dann gibts aber :coolgun:
Ich glaub, man darf sie weder beschädigen noch in Gewahrsam nehmen aufgrund von Eigentumsrechten. Irgendwann hab ich mal was gelesen darüber, dass diese Eigentumsrechte das Recht auf Privatsphäre überwiegen. Frechheit sowas! Weiß das vielleicht jemand genauer?

Ist ja noch schlimmer als Arbeiter auf dem Baugerüst vor dem Fenster, das kommt wenigstens nicht völlig überraschend.
Benutzeravatar
mak1
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 432
Registriert: 09 Sep 2017 21:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: an der Lahn

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von mak1 »

Einsamer Igel hat geschrieben: 31 Mär 2020 09:22
Ich glaub, man darf sie weder beschädigen noch in Gewahrsam nehmen aufgrund von Eigentumsrechten. Irgendwann hab ich mal was gelesen darüber, dass diese Eigentumsrechte das Recht auf Privatsphäre überwiegen. Frechheit sowas! Weiß das vielleicht jemand genauer?

...
Beschädigen geht sicher so, dass nichts nachweisbar wäre. Und der Besitzer solch einer Drohne wird kaum zur Polizei rennen und sich über seine beschädigte Sache beklagen, weil er vor dem Fenster XY oder dem Balkon QZ gefilmt hat. ;)
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Finnlandfreundin »

fifaboy1981 hat geschrieben: 31 Mär 2020 05:21
Ein Suchender hat geschrieben: 29 Mär 2020 16:50
fifaboy1981 hat geschrieben: 24 Mär 2020 18:23 Gerade in den Nachrichten, Datingportale erleben in Zeiten von Corona einen Zulauf, frage mich, küssen und Kuscheln die dann so???????? :kuss: :umarmung2:

:mrgreen: :mrgreen:
Kannst du das auch aus erster Hand bestätigen?
Wenn du damit persönliche Erfahrung meinst, dann nein :mrgreen:
Ich bin da nicht unterwegs ;)
Warum bist du da nicht unterwegs? Ist ein Versuch wert. Vielleicht hast du mehr Glück als ich.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Finnlandfreundin »

Prachtkerl hat geschrieben: 31 Mär 2020 08:42 Bei mir läuft Dating in etwa genauso ab wie vorher: Es findet gemeinhin gar nicht statt, da mich keine treffen möchte und wenn es doch mal ganz selten vorkommen sollte, lasse ich es nicht zu einem Treffen kommen.
Wieso lässt du es nicht zu einem Treffen kommen?

Ich tue mich auch schwer und es ist jedes Mal eine Überwindung, weil ich es nicht immer vertrage, abgelehnt zu werden, aber meistens überwinde ich mich.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Finnlandfreundin »

Two-Tone hat geschrieben: 31 Mär 2020 07:51
Finnlandfreundin hat geschrieben: 29 Mär 2020 16:08 Das hat ja nichts mit dem Alter zu tun. Auch mit Ende 30 hat man die gleichen Chancen.
Vollständige Induktion muss man aber auch erstmal beweisen können. Okay, wenn man mit Ende 30 dieselben Chancen hat, gilt das auch mit Anfang 40, Ende 40, Anfang 50, Ende 50, ... Ende 80, Anfang 90, Ende 90.
Stichwort Kurschatten - manche können es einfach.