Dating in Zeiten des Coronavirus

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Finnlandfreundin »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 02 Apr 2020 18:03
Cornerback hat geschrieben:Eigentlich hatte ich mir das dieses Jahr für April/Mai vorgenommen, aber solange Ikea, etc. jetzt noch geschlossen sind und auch nicht wirklich klar ist, wann das jetzt wieder aufmacht, macht das nicht wirklich Sinn, da ich im Prinzip die komplette Einrichtung neu brauche.
Zur Zeit ist wirklich der denkbar schlechteste Zeitpunkt net für sowas. Aber ich nutze diese Zeit zum nachdenken und mich da oben quasi "neu zu programmieren". :brille1: Und ich stehe jetzt an dem Punkt, dass ich zu der Erkenntnis gekommen bin, dass ich nach der Krise auf Wohnungssuche gehen werde.
Aber zu viel Nachdenken sollte man auch nicht. Und eigentlich hast du deine Antwort auch schon gefunden.
Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 02 Apr 2020 18:03
Finnlandfreundin hat geschrieben:Wenn du das Gefühl hast, dass du eine eigene Wohnung brauchst, dann suche dir eine. Die kann ja ruhig in der Nähe deiner Eltern sein. Dann bist du schnell bei ihnen, aber hast auch deine Wohnung.
Da man ja zur Zeit viel Zeit zum nachdenken hat, bin ich jetzt zu der Erkenntnis gekommen, dass ich etwas ändern muss. Und ich bin mir nun auch bewusst, dass ich eine eigene Wohnung haben muss, da meine Chance bei Frauen gleich 0 ist. Zur Zeit ist es aber mehr oder weniger unmöglich auf Wohnungssuche zu gehen. Aber irgendwann wird diese Krise ja auch mal vorüber gehen und dann werde ich das angehen. :boxing: Auch wenn es schwer wird. :fessel: Aber ich muss endlich erwachsen werden. Denn zur Zeit, das ist einer Erkenntnis der letzten Tage, bin ich alles andere als erwachsen. :hammer:
Schauen, was der Markt so hergibt und was dir gefallen könnte, kannst du dennoch. Ich schaue ständig bei immobilienscout rein - es interessiert mich einfach. Da kann ich verfolgen, wie alles immer teurer wird.

Was macht es für dich aus, erwachsen zu sein?
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Finnlandfreundin »

Obelix hat geschrieben: 02 Apr 2020 18:51
Und natürlich ist eine eigene Wohnung teurer als ein Zimmer im Elternhaus. Aber überleg mal, was es Dir wert ist, Deine eigenen vier Wände zu haben. Da hänt natürlich auch vieles von Deiner finanziellen Situation ab. Aber irgendwas findet sich doch meistens.
Wenn die finanziellen Mittel nicht reichen, kannst du Wohngeld beantragen.

Und man braucht auch nicht eine riesige Wohnung. Als Alleinstehender reicht eine 2-Zimmer-Wohnung. Meine ist knapp unter 50qm groß. Der Schnitt ist gut, sodass ich im Wohnzimmer sogar Platz für ein Arbeitszimmerteil habe.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Brax »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 02 Apr 2020 17:27Ich glaube nicht, dass meine Eltern das mit Absicht machen.
Man muss es nicht mit Absicht machen, um Narzisst zu sein. Das läuft bei vielen unbewusst.

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 02 Apr 2020 18:03 ich bin mir nun auch bewusst, dass ich eine eigene Wohnung haben muss, da meine Chance bei Frauen gleich 0 ist.
Das wäre hilfreich. Trotzdem glaube ich, dass das nicht einmal dein vordringlichstes Problem ist. Warum kannst du so gar nicht für dich selbst einstehen? Das scheint mir dramatischer.

Und inwiefern brauchst du eigentlich Unterstützung? Klingt vielleicht blöd, aber: Zieh doch einfach aus. Das schafft man auch allein.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von fifaboy1981 »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 02 Apr 2020 10:59 Hallo,
fifaboy1981 hat geschrieben:Wohnst du jetzt auch noch bei deinen Eltern? denn das kann ich dir sagen ist ganz sicher ein Problem. Kannst du auch in alten themen lesen. Das war 2011 als dieses Thema aufkam und hat am ende dazu geführt das ich selbst die letzte Hoffnung und Glauben verloren habe, seitdem habe ich in Richtung Frauen nichts mehr gemacht.
Ja, ich wohne noch bei meinen Eltern. Ich bin auch davon überzeugt, dass dies einer der Gründe ist, warum ich keine Freundin habe. Es gibt sicherlich noch andere Gründe, aber dies ist einer davon. Es ist halt für Frauen nicht gerade attraktiv, wenn der Mann mit 34 noch bei seinen Eltern wohnt. Wobei ich jetzt von mir behaupten würde, dass ich kein Muttersöhnchen bin. Ich bin durchaus in der Lage auch für mich selber zu sorgen und meine Mutter muss mir auch morgens nicht meine Kleidung rauslegen.

Aber warum wohne ich mit 34 noch bei meinen Eltern? Nun, es gab in der Vergangenheit schon Versuche eine eigene Wohnung zu suchen. Aber entweder stimmte die Lage nicht, sie war zu teuer oder die Wohnung war schon weg.
Hinzu kommt, dass es mir meine Eltern nicht leicht machen. Vor einigen Jahren beispielsweise sah es mal so aus, als dass wir aus der jetzigen Wohnung raus müssten. Als es also an die Wohnungssuche ging, sagte ich, dass ich mir dann jetzt eine eigene Wohnung suchen werde. Und was kam als Antwort? "Das ist keine gute Idee! Da vereinsamst du uns ja! Ausserdem brauchen wir dich ja auch. Wer soll uns denn helfen, wenn wir Hilfe mit dem Fernseher oder dem Computer brauchen?" Auch jetzt, wenn ich schonmal davon anfange kommt gleich: "Also unseretwegen brauchst du nicht ausziehen. Ausserdem ist eine Wohnung für einen allein sowieso viel zu teuer!" :fessel:

Das sind Sprüche die es mir echt nicht leichter machen! Vor allem der letzte Satz! Wie soll ich denn bitte an eine Frau kommen, wenn ich mit Mitte 30 noch zu Hause wohne? Aber durch diese und ähnliche Sprüche meiner Eltern habe ich das Gefühl sie im Stich zu lassen, wenn ich ausziehe. :wuetend:
Ich bin mir durchaus im klaren, dass ich mir eine eigene Wohnung suchen muss. Aber meine Eltern machen es mir echt nicht leicht. Ich liebe meine Eltern und wir haben echt ein sehr gutes Verhältnis. Auch wenn sie mir manchmal auf die Nerven gehen, aber ich denke das ist normal. Trotzdem wünschte ich mir manchmal, das meine Eltern sagen würden: "Mein Sohn, es ist jetzt mal an der Zeit, dass du dir eine eigene Wohnung nimmst. Wir brauchen dein Zimmer jetzt als Hobbyzimmer!" Das würde mir die Sache echt leichter machen...
fifaboy1981 hat geschrieben:Die Situation hat sich zwar nun etwas geändert, ich habe einen guten Stundenlohn, wohne zwar weiter mit meinen Eltern in einem Haus, aber sie Wohnen unten und ich hier oben, 2 Zimmer, Küche, Bad. Kann im Sommer den einen Kellerraum nutzen um vor der Hitze hier zu flüchten. Und Ausziehen tue ich jetzt auch nicht mehr. Das wäre sinnlos.
Wenn ich das jetzt richtig verstehe hat aber bei euch jeder seine eigene, abgeschlossene Wohnung? Das ist dann sicherlich doch etwas anders. Ich wohne immer noch in meinem "Kinderzimmer" hier in der Wohnung. :hammer: So gesehen hast du ja eine eigene Wohnung. Wenn meine Wohnsituation so wäre, würde ich auch nicht ausziehen wollen.
Naja ganz so wie in einem Wohnblock ist es nicht, es gibt einen Hauseingang dann sind unten 3 Türen für den Wohnbereich meiner Eltern, Schlafzimmer, Küche und Bad, aus der Küche geht man dann ins Wohnzimmer.

Im 1 Stock ist dann mein Bad, welches mein Vater zum duschen und rasieren mitnutzt, unten hat er zu wenig platz beim rasieren, bzw, zu viel zum abtrockenen der Dusche :mrgreen:
Und dann hier oben, ist die Tür zur küche, die kann man abschließen, mache ich aber nur wenn ich mich z.b im anderen Zimmer umziehe. Sonst schließe ich nicht ab, aber sie haben unten Ihren Wohnbereich ich hier.

Zum ausziehen bei dir, wie sieht das mit dem Platz aus? also ich hatte mein Zimmer vor einem jahr noch sehr voll, du konntest zwar schon im Zimmer rumgehen, es lag nichts auf dem Boden, aber ansonsten war alles was an Platz da war ausgenutzt. Jetzt ist ein Schrank rüber gekommen, ein schränkchen und der alte Schreibtisch runter in den Keller. Bei mir lags halt auch lange am Geld, ich hatte schon 2009 das mal ins Auge gefasst. Aber zum einen scheiterte es am finanziellen, zum anderen hatte ich ende 2009 mal einen Kreislaufkollaps, ich wurde plötzlich im Bad auf dem Bodenliegend wach und wusste erst nicht wie ich da hingekommen war und was passiert war. Als ich dann aufstand und hochgehen wollte, wurde mir wieder fast schlecht, ich war kurz davor bei meinen Eltern rein zu gehen und zu sagen sie sollten den Notarzt rufen. Das war so ein Moment wo ich mir dachte, wenn du in so einem fall alleine bist, kann dir keiner helfen.

2010 das gleich dann bei meiner Großmutter wieder, daraufhin u.a. war ich dann beim Hausarzt, der meinte halt mehr trinken, joa seitdem ist es auch nicht mehr vorgekommen.

Ich würde an deiner Stelle einfach zu deinen Eltern sagen, du brauchst mehr Platz, das eine zimmer reicht dir nicht. Und finanziell, nun gut du musst wissen was du verdienst. Dann was die Miete kostet, ich hatte mit meiner schwester gesprochen was sie so als Nebenkosten zahlt, mit dem heutigen gehalt wäre das für mich machbar.

Nur ich wollte mich nicht zwischen Hobbys und meinen Eltern immer entscheiden müssen.
So kann ich meinen Hobbys nachgehen, kann aber auch einfach mal kurz runter gehen. Allerdings, seit sie unten wohnen sehen wir uns doch etwas seltener und kürzer als vorher.
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Schlomo »

Mehr trinken? Wie wenig hast du denn getrunken, dass dein Kreislauf kollabiert?
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1397
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Hallo Zusammen,

danke für eure zahlreichen Antworten.
Obelix hat geschrieben:Ob Du vereinsamst oder nicht, wird man erst wissen, wenn Du mal ausgezogen bist. Und den allermeisten passiert das nicht. Eben im Gegenteil: Du bist deutlich freier darin, Leute zum Besuch zu Dir einzuladen. Ob das nun ein "Date" ist oder einfach nur Freunde.
Ich glaube auch eher, dass ich nicht vereinsamen würde. Wobei es auch so ist, dass ich manchmal ganz gerne allein bin. Wenn ich mal alleine zu Hause bin, dann geniesse ich das ehrlich gesagt richtig. :tanzen2:
Obelix hat geschrieben:Um Hilfe mit dem Fernseher und Computer zu bieten, musst Du nicht im selben Haus wohnen.(...) Auch das werden die Eltern überleben.
Ohne jetzt böse wirken zu wollen, aber ich habe manchmal das Gefühl, meine Eltern wollen es nicht können. :gruebel:
Silvina hat geschrieben:Oder aber Du sagst ihnen gar nix, bis alles unter Dach und Fach ist, damit sie es Dir nicht wieder ausreden können.
Davon halte ich ehrlich gesagt gar nichts. Ich bin lieber offen und ehrlich, da ich Leute, die hinterrücks agieren nicht leiden kann. Deshalb fände ich es sehr ungerecht meinen Eltern gegenüber nichts zu sagen.
Finnlandfreundin hat geschrieben:Aber zu viel Nachdenken sollte man auch nicht. Und eigentlich hast du deine Antwort auch schon gefunden.
Das Nachdenken war jetzt nicht auf eine eigen Wohnung bezogen. Dass ich ausziehen möchte steht für mich schon seit längerem fest und eigentlich hatte ich es mir auch für dieses Jahr vorgenommen. Nur muss man jetzt mal abwarten, wie sich die Situation der Gesamtlage weiter entwickelt. Da meine Eltern Ende nächsten Jahres in Rente gehen, halte ich es jetzt sowieso für den besten Zeitpunkt auszuziehen.
Zur Zeit sieht die Situation so aus, dass ich mehr oder weniger rund um die Uhr mit meinen Eltern zusammen bin. Erschwerend kommt hinzu, dass ich nicht nur mit meinen Eltern zusammen wohne, sondern auch im Familienbetrieb arbeite. Dieser wird aber ende nächsten Jahres geschlossen, da meine Eltern in Ruhestand gehen und ich kein Interesse habe den Betrieb zu übernehmen. Und gerade deshalb denke ich, dass jetzt der erste Zeitpunkt wäre, für eine eigene Wohnung. Da sich spätestens nächstes Jahr sowieso mein Leben in fast allen Bereichen verändern wird.
Und der Gedanke, dass ich dann abends von der Arbeit kommen und meine Eltern da sitzen und mit dem Abendessen auf mich warten, ist ehrlich gesagt nicht sehr prickelnd. Auch wenn ich meine Eltern wirklich liebe. Aber man braucht auch mal seine Zeit für sich.

Das Nachdenken war eher darauf bezogen was meine Gesamtsituation angeht. Und da besteht dringender Handlungsbedarf! :brille1: Alleine schon die Körperhaltung, das Auftreten usw.. Aber auch die Überlegung, was habe ich einer Frau zu bieten? Zur Zeit: Nichts! Oder wenig. Und das möchte ich ändern. Evtl. auch einem Verein beitreten. Ok, ob man hier eine Freundin findet ist jetzt eher unwahrscheinlich, aber man bekommt Kontakt zu Gleichgesinnten. Und das wäre mir auch schon wichtig.
Finnlandfreundin hat geschrieben:Was macht es für dich aus, erwachsen zu sein?
Der erste Punkt wäre für mich mal eine eigene Wohnung. Aber eben auch nicht die ganze Zeit mit seinen Eltern zusammen zu sein sondern mehr eigene Entscheidungen zu treffen.
Zur Zeit, und das ist mir eben jetzt in dieser Zeit mal so richtig bewusst geworden, lebe ich wie ein Jugendlicher. Ich wohne im "Kinderzimmer" und bin viel mit meinen Eltern zusammen. Nicht falsch verstehen, ich liebe meine Eltern, aber ich glaube nicht, dass es mit 34 normal ist im Kinderzimmer zu wohnen. Früher habe ich immer gedacht, mit solchen Leuten stimmt was nicht. Und heute bin ich selber so einer... :hammer:
Erwachsen zu sein bedeutet für mich auch, am Wochenende etwas zu unternehmen ohne meinen Eltern sagen zu müssen, wann, wohin und warum.
Aber auch mehr Eigenverantwortung. Dass man eben auch schauen muss, habe ich noch genug Waschpulver, muss ich Getränke kaufen, was brauche ich zu Essen usw.!
Finnlandfreundin hat geschrieben:Und man braucht auch nicht eine riesige Wohnung.
Am schönsten wäre natürlich ein zwei Zimmerwohnung. Aber ich wäre auch schon mit einem Apartment zufrieden.
Brax hat geschrieben:Das wäre hilfreich. Trotzdem glaube ich, dass das nicht einmal dein vordringlichstes Problem ist. Warum kannst du so gar nicht für dich selbst einstehen? Das scheint mir dramatischer.
Ich kann schon für mich selber einstehen. Das Problem mit der eigenen Wohnung ist, dass es beiden Seiten schwer fällt los zu lassen. Meinen Eltern fällt es sehr schwer und mir ehrlich gesagt auch. Aber mir ist auch klar, dass ich diesen Schritt gehen muss, wenn ich mich weiter entwickeln möchte.
Brax hat geschrieben:Und inwiefern brauchst du eigentlich Unterstützung? Klingt vielleicht blöd, aber: Zieh doch einfach aus. Das schafft man auch allein.
Sich eine Wohnung zu suchen und auszuziehen, könnte ich natürlich auch allein. Es wäre halt nur einfacher, wenn meine Eltern mich moralisch unterstützen würden. Bisher war es immer so, wenn ich damit anfing, dass man eben zu hören bekam, dass es doch nicht sein müsste. "Du kannst gerne noch bei uns wohnen bleiben. - Unseretwegen musst du nicht ausziehen. - Wenn du mal eine Freundin hast, dann kannst du ja ausziehen!" Wobei vor allem der letzte Satz lustig ist. Wie soll "Mann" denn eine Frau finden, wenn "Mann" noch wie ein Junge im Kinderzimmer wohnt? :gruebel:
Die Unterstützung, die ich mir wünschen würde sähe halt so aus, dass meine Eltern sagen würden: "Sohn, das ist eine gute Idee. Du bist jetzt sich in dem Alter, dass es Zeit wird." So in etwa würde ich mir die Unterstützung wünschen.
In anderen Beriechen bekomme ich ja Unterstützung von meinen Eltern. Nur hier irgendwie nicht.
fifaboy1981 hat geschrieben:Ich würde an deiner Stelle einfach zu deinen Eltern sagen, du brauchst mehr Platz, das eine Zimmer reicht dir nicht.
Das ist auch eine gute Idee! Wie weiter oben schon erwähnt, plane ich ja in diesem Jahr auszuziehen, da meine Eltern im nächsten Jahr in Rente gehen und ich mir auch eine neue Stelle suchen muss, da ich im elterlichen Betrieb arbeite. Dass heißt, bisher hatten wir auch die gleichen Arbeitszeiten. Das wäre ja dann vorbei und ich habe ehrlich gesagt keine Lust nach der Arbeit nach Hause zu kommen und meine Eltern sitzen da und warten mit dem Essen auf mich. :dont:
Dies wäre ein Argument für mich gewesen. Die Platzsache ist allerdings auch so eine Sache. Als Erwachsener mehr oder weniger nur sein Kinderzimmer zur Verfügung zu haben ist jetzt auch nicht wirklich viel Platz.
fifaboy1981 hat geschrieben:Nur ich wollte mich nicht zwischen Hobbys und meinen Eltern immer entscheiden müssen.
Da ich auch ein Hobby habe, denke ich nicht, dass mir langweilig würde, wenn ich allein wohnen würde. Im Gegenteil, ich denke, ich könnte mich meinem Hobby noch mehr widmen als heute.

Fazit: Ich muss feststellen, dass es nicht nur meinen Eltern schwer fällt los zu lassen, sonder auch mir. Trotzdem bin ich der Überzeugung, dass ich dieses, spätestens nächstes Jahr ausziehen muss, wenn ich mich weiter entwickeln will. Und das will ich. Mir tut manchmal der Anblick einer schönen Frau regelrecht weh, weil ich dann denke: "Man sieht die gut aus. Aber mir wird es nie gelingen eine Freundin zu bekommen." :crybaby: Ich habe die letzten Jahre regelrecht in Selbstmitleid gebadet. Immer wieder gedacht: "Mich will eh keine! - Ich bin so hässlich! - Ich habe einer Frau doch eh nichts zu bieten!"
Mir ist schon seit längerem klar, dass es so nicht weiter gehen kann. Und die jetzige Zeit, in der man viel Zeit zum Nachdenken hat, macht mir das nur um so deutlicher. So kann und so darf es nicht weiter gehen. Denn was nützt mir das Selbstmitleid? Genau: Nichts!
Aber ich will auch nicht undankbar sein! Ich habe ein Dach über dem Kopf, mehr als satt zu essen und ich bin (hoffentlich) gesund. Trotzdem fehlt eben einiges in meinem Leben, was für die meisten Menschen ganz selbstverständlich ist. Und das grösste was mir fehlt, ist eine Frau an meiner Seite. Und das will ich ändern. Und der erste und wichtigste Schritt wäre eine eigene Wohnung. :boxing:
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von fifaboy1981 »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 03 Apr 2020 12:23 Das ist auch eine gute Idee! Wie weiter oben schon erwähnt, plane ich ja in diesem Jahr auszuziehen, da meine Eltern im nächsten Jahr in Rente gehen und ich mir auch eine neue Stelle suchen muss, da ich im elterlichen Betrieb arbeite. Dass heißt, bisher hatten wir auch die gleichen Arbeitszeiten. Das wäre ja dann vorbei und ich habe ehrlich gesagt keine Lust nach der Arbeit nach Hause zu kommen und meine Eltern sitzen da und warten mit dem Essen auf mich. :dont:
Dies wäre ein Argument für mich gewesen. Die Platzsache ist allerdings auch so eine Sache. Als Erwachsener mehr oder weniger nur sein Kinderzimmer zur Verfügung zu haben ist jetzt auch nicht wirklich viel Platz.
Ja ich kenne es ja, nur bei mir gabs Frauentechnisch den Grund zum ausziehen eben nicht mehr. Und auf der anderen seite musste ich mich nicht entscheiden, fahre ich nun rad oder gehe zu meinen Eltern, oder zocke ich lieber ne runde fifa oder gehe zu meinen Eltern, ich sehe das ja bei meiner Schwester.
Ich hatte auch keine Lust mich da entscheiden zu müssen, und da Frauentechnisch sie sache eh gegessen war, gabs dann für mich keinen Grund mehr. Ich hatte zwar hier nur mein Zimmer das ich seit 25 Jahren bewohne, aber ich konnte im Sommer in den Keller vor der Hitze flüchten usw. Und ja wenn du das Thema Frauen erstmal abgehackt hast, dann macht man das was man noch hat, erst recht nicht kaputt.

Im Übrigen, mein Cousin ist 46 und wohnt bei seinen Eltern im Kinderzimmer, hat aber auch lange nicht viel verdient, inzwischen ist er angestellt und hat zwar einen deutlich geringeren Stundenlohn als ich, aber da er vollzeit arbeitet bekommen wir glaube ich am Monatsende in etwa das gleiche raus, er wahrscheinlich etwas mehr als ich. Aber er gibt auch viel aus :mrgreen:

Mein anderer Cousin ist 7 Jahre jünger als ich, hat vor vor ein paar Jahren mit seiner Freundin dann Frau bei seiner Mutter gewohnt. Die sind dann auch später zusammen in ein Haus gezogen, inzwischen hat er sich von seiner Frau getrennt. Mein anderen Cousin hatte auch letztes jahr mal eine Freundin, ob aber die Wohnsituation für das ende gesorgt hat, weis ich nicht.
Aber ich merke das es schon gut ist jetzt mehr platz zu haben :good:
Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 03 Apr 2020 12:23 Und das grösste was mir fehlt, ist eine Frau an meiner Seite. Und das will ich ändern. Und der erste und wichtigste Schritt wäre eine eigene Wohnung.
Wobei deswegen alleine werden dir die Frauen nicht zu füssen liegen, da muss man schon ehrlich sein. Kannst du denn Frauen ansprechen? kannst du locker mit Ihnen reden usw. ? kannst du flirten? das sind alles dinge die dann hinzu kommen. Lediglich die tatsache das du dann eine eigene Wohnung hast, steigert natürlich das Selbstwertgefühl.
Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 03 Apr 2020 12:23 Mir tut manchmal der Anblick einer schönen Frau regelrecht weh, weil ich dann denke: "Man sieht die gut aus. Aber mir wird es nie gelingen eine Freundin zu bekommen." :crybaby: Ich habe die letzten Jahre regelrecht in Selbstmitleid gebadet. Immer wieder gedacht: "Mich will eh keine! - Ich bin so hässlich! - Ich habe einer Frau doch eh nichts zu bieten!"
Mir ist schon seit längerem klar, dass es so nicht weiter gehen kann. Und die jetzige Zeit, in der man viel Zeit zum Nachdenken hat, macht mir das nur um so deutlicher. So kann und so darf es nicht weiter gehen. Denn was nützt mir das Selbstmitleid? Genau: Nichts!
Naja so schlimm ist und war es bei mir nie. Als ich noch in die disco gehen konnte, kam es als mal vor das sich Frauen dann neben mich gesetzt oder hingestellt haben. Früher habe ich dann schon angefangen zu überlegen, sind sie wegen mir da, oder nicht? usw. seit Jahren mache ich das nicht mehr, bzw. inzwischen muss es ja heißen, habe ich nicht mehr gemacht.

Ende Januar oder anfang Februar hatten sich wieder 2 neben mich gestellt, da war mir schon aufgefallen das sie wegen mir da standen. Aber ich wusste nicht welche jetzt wegen mir da war, eine tanzte vor mir hin und her, die andere schaute zu mir rüber :mrgreen:
Hätte ich damals irgendwie durchgeblickt, hätte ich vlt. was zu der einen was gesagt. Auch wenn wir klar war, selbst wenn, altersunterschied und AB-tum machen es eh unmöglich. Und in all den Jahren ist man gut darin trainiert solche weiteren Gedanken nicht aufkommen zu lassen ;)

Nach dem das nun vorbei ist, sind auch solche situationen vergangenheit.

Ich merke aber das du im gegensatz zu mir da noch voll motiviert bist :mrgreen: :daumen:
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1397
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Hallo!
fifaboy1981 hat geschrieben: 04 Apr 2020 07:10
Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 03 Apr 2020 12:23 Und das grösste was mir fehlt, ist eine Frau an meiner Seite. Und das will ich ändern. Und der erste und wichtigste Schritt wäre eine eigene Wohnung.
Wobei deswegen alleine werden dir die Frauen nicht zu füssen liegen, da muss man schon ehrlich sein. Kannst du denn Frauen ansprechen? kannst du locker mit Ihnen reden usw. ? kannst du flirten? das sind alles dinge die dann hinzu kommen. Lediglich die tatsache das du dann eine eigene Wohnung hast, steigert natürlich das Selbstwertgefühl.
Da hast du sicher Recht. Nur weil man jetzt alleine wohnt, hat man natürlich noch keine Freundin. Aber ich gehe davon aus, dass mein Selbstwertgefühl steigen würde. Mit dem Frauen ansprechen habe ich tatsächlich meine Schwierigkeiten. Ich stelle mir immer vor, dass sich die Frauen belästig fühlen könnten. So nach dem Motto: "Was will der denn von mir!?"
Allerdings wäre ich durchaus nicht abgeneigt mein Glück mal beim Online-Dasing zu versuchen. Dies macht aber nur Sinn, wenn man auch eine eigene Wohnung hätte. Sollte es nämlich tatsächlich dazu kommen, dass man im Netz eine Frau kennenlernt und sich treffen will, dann könnte es im weiteren Verlauf ja schon zu Schwierigkeiten kommen, wenn raus kommt, dass man noch bei Mama & Papa wohnt. :surprise:


fifaboy1981 hat geschrieben:Ich merke aber das du im gegensatz zu mir da noch voll motiviert bist :mrgreen: :daumen:
Ninja, ich versuche halt zur Zeit mein Mindset zu ändern. Bisher gingen meine Gedanken immer in die Richtung, dass mich eh keine will, weil ich zu hässlich und unattraktiv bin. Aber ob das wirklich stimmt? Die letzten Jahre bin ich, was das angeht, regelrecht in Selbstmitleid versunken. Und mir ist klar geworden, dass es so nicht weitergehen darf. Deshalb versuche ich mich auch zu motivieren mein Leben zu ändern. :boxing:
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von NBUC »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 04 Apr 2020 12:09 Ninja, ich versuche halt zur Zeit mein Mindset zu ändern. Bisher gingen meine Gedanken immer in die Richtung, dass mich eh keine will, weil ich zu hässlich und unattraktiv bin. Aber ob das wirklich stimmt? Die letzten Jahre bin ich, was das angeht, regelrecht in Selbstmitleid versunken. Und mir ist klar geworden, dass es so nicht weitergehen darf. Deshalb versuche ich mich auch zu motivieren mein Leben zu ändern. :boxing:
Sieh es mal so, "zu hässlich" sind nach statistischer Damensicht eh 80% von uns.

Bliebe also primär der Versuch zu den rund 70% gehören, welche trotz zu hässlich irgendeine Lücke / Kompensation gefunden haben und damit irgendwann/wie mal in eine Beziehung gerutscht sind, wenn dies das Ziel ist. :cooler:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Dieerrax

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Dieerrax »

NBUC hat geschrieben: 04 Apr 2020 12:39 Sieh es mal so, "zu hässlich" sind nach statistischer Damensicht eh 80% von uns.
Die Studie, die du zitierst sagt das Gegenteil aus - bitte belaste und verunsichere MABs mit deinem Unwillen das Ding ganz zu lesen nicht. Das brauchen die vermutlich nicht - haben eh schon zu viele Komplexe, teilweise aufgrund von Aussehen. Sie besagte, dass Frauen aufgrund von schlechterer Bilderqualität der Männer als die Bilder der Frauen... dass Frauen die Bilder der Männer als schlechter aussehend einstuften. ABER trotzdem den Männern antworteten und ihnen auch zuerst schrieben. Im Gegenteil dazu haben die Männer die Fotos der Frauen als hübscher eingestuft und als eine vermutlich bessere (die Realität besser abbildendere) Mischung von "hübsch, weniger hübsch" usw.... sich dann aber ausschließlich bei den schönsten Frauen gemeldet. Ich habe die Studie hier in der Vergangenheit schon mehrfach zitiert mit Seitenangabe und empfehle die Lektüre sehr.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von NBUC »

Dieerrax hat geschrieben: 04 Apr 2020 13:09
NBUC hat geschrieben: 04 Apr 2020 12:39 Sieh es mal so, "zu hässlich" sind nach statistischer Damensicht eh 80% von uns.
Die Studie, die du zitierst sagt das Gegenteil aus - bitte belaste und verunsichere MABs mit deinem Unwillen das Ding ganz zu lesen nicht. Das brauchen die vermutlich nicht - haben eh schon zu viele Komplexe, teilweise aufgrund von Aussehen. Sie besagte, dass Frauen aufgrund von schlechterer Bilderqualität der Männer als die Bilder der Frauen... dass Frauen die Bilder der Männer als schlechter aussehend einstuften. ABER trotzdem den Männern antworteten und ihnen auch zuerst schrieben. Im Gegenteil dazu haben die Männer die Fotos der Frauen als hübscher eingestuft und als eine vermutlich bessere (die Realität besser abbildendere) Mischung von "hübsch, weniger hübsch" usw.... sich dann aber ausschließlich bei den schönsten Frauen gemeldet. Ich habe die Studie hier in der Vergangenheit schon mehrfach zitiert mit Seitenangabe und empfehle die Lektüre sehr.
Das belegt doch meine Aussage: Bei vielen ist Optik kompensierbar.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Brax »

NBUC hat geschrieben: 04 Apr 2020 12:39 Bliebe also primär der Versuch zu den rund 70% gehören, welche trotz zu hässlich irgendeine Lücke / Kompensation gefunden haben und damit irgendwann/wie mal in eine Beziehung gerutscht sind, wenn dies das Ziel ist.
Das hört sich so an, als würden ~70% der Frauen sich einen Mann nehmen, den sie eigentlich hässlich finden. Ziemlich traurig.
Ich weiß nicht, wie genau du das meinst, aber es ist jedenfalls nicht so, dass Frauen sagen "Der ist zwar hässlich, aber nett, also tu ich mich trotzdem mit ihm zusammen", sondern vielmehr so, dass bei Frauen Anziehung mehr übers Verhalten und weniger übers Aussehen entsteht und wenn die Anziehung erstmal besteht, dann findet man den Mann automatisch auch gutaussehend.
Aus Sicht der Frau ist das also kein "ist zwar hässlich, aber trotzdem", sondern ein "ich finde ihn attraktiv", auch wenn er objektiv keine 10/10 ist.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von NBUC »

Brax hat geschrieben: 04 Apr 2020 13:27
NBUC hat geschrieben: 04 Apr 2020 12:39 Bliebe also primär der Versuch zu den rund 70% gehören, welche trotz zu hässlich irgendeine Lücke / Kompensation gefunden haben und damit irgendwann/wie mal in eine Beziehung gerutscht sind, wenn dies das Ziel ist.
Das hört sich so an, als würden ~70% der Frauen sich einen Mann nehmen, den sie eigentlich hässlich finden. Ziemlich traurig.
Ich weiß nicht, wie genau du das meinst, aber es ist jedenfalls nicht so, dass Frauen sagen "Der ist zwar hässlich, aber nett, also tu ich mich trotzdem mit ihm zusammen", sondern vielmehr so, dass bei Frauen Anziehung mehr übers Verhalten und weniger übers Aussehen entsteht und wenn die Anziehung erstmal besteht, dann findet man den Mann automatisch auch gutaussehend.
Aus Sicht der Frau ist das also kein "ist zwar hässlich, aber trotzdem", sondern ein "ich finde ihn attraktiv", auch wenn er objektiv keine 10/10 ist.
Die 80% waren ja als "unterdurchschnittlich" eingestuft worden , also schon defizitär. Also muss sich die, die dort nicht bei versorgt wird, ja zwangsläufig nach unten orientieren. Und was jetzt alles zu "Verhalten" zählt, wäre eine andere noch zu suchende und aufzuführende Studie :cooler:

Wobei das natürlich primär auf den kalten Markt zu beziehen ist. Im warmen Umfeld kann dann alles mögliche auch noch zum Tragen kommen und daher bleibt die Mehrheit der Leute ja auch nicht alleine.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Hoppala »

NBUC hat geschrieben: 04 Apr 2020 13:34 Die 80% waren ja als "unterdurchschnittlich" eingestuft worden , also schon defizitär.
Das mit dem "Defizit" ist deine Wertung.
Und das Männer allgemein nicht das "schöne Geschlecht" sind, dürfte sich auch herumgesprochen haben. Wir haben dafür andere, vielleicht nicht ganz so offensichtliche Vorzüge, die von der Damenwelt durchaus geschätzt wird. Sobald danach gefragt wird - was schwierig ist, da eben nich tganz so offensichtlich -, sieht die Sache anders aus.

Heterosexuelle Frauen, so über alles, mögen Männer, so über alles. Let's face it.


(Ich kann's ja auch nicht verstehen. Das muss man halt nehmen wie's kommt. Ist ja nicht von Nachteil. :-) )
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Informatiker

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Informatiker »

NBUC hat geschrieben: 04 Apr 2020 12:39Sieh es mal so, "zu hässlich" sind nach statistischer Damensicht eh 80% von uns.
Auf Tinder mag das zu treffen. In der realen Welt sieht es anders aus.
Dieerrax hat geschrieben: 04 Apr 2020 13:09Sie besagte, dass Frauen aufgrund von schlechterer Bilderqualität der Männer als die Bilder der Frauen... dass Frauen die Bilder der Männer als schlechter aussehend einstuften.
Bei der Bildqualität gibt es eine starke Spreizung. Von Instagrammodels bis Badezimmerselfies mit Hundefilter ist alles dabei. Scheint bei Frauen aber auszureichen.
Dieerrax hat geschrieben: 04 Apr 2020 13:09ABER trotzdem den Männern antworteten und ihnen auch zuerst schrieben.
Ich wurde noch nie angeschrieben. Warum auch, wenn man in Matches ersäuft?
Dieerrax hat geschrieben: 04 Apr 2020 13:09Im Gegenteil dazu haben die Männer die Fotos der Frauen als hübscher eingestuft und als eine vermutlich bessere (die Realität besser abbildendere) Mischung von "hübsch, weniger hübsch" usw.... sich dann aber ausschließlich bei den schönsten Frauen gemeldet.
Warum schaffen es Frauen nicht wenigstens ihre Hobbies in die Bio zu schreiben? Das wäre mir wichtiger als das Aussehen.
Dieerrax hat geschrieben: 04 Apr 2020 13:09Ich habe die Studie hier in der Vergangenheit schon mehrfach zitiert mit Seitenangabe und empfehle die Lektüre sehr.
Link?
Hoppala hat geschrieben: 04 Apr 2020 14:59Und das Männer allgemein nicht das "schöne Geschlecht" sind, dürfte sich auch herumgesprochen haben.
Mit einer halben Tonne Makeup und einem professionellen Fotografen kann ich auch mit den meisten Tinderellas mithalten.
Benutzeravatar
mak1
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 432
Registriert: 09 Sep 2017 21:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: an der Lahn

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von mak1 »

Hoppala hat geschrieben: 04 Apr 2020 14:59
Und das Männer allgemein nicht das "schöne Geschlecht" sind, dürfte sich auch herumgesprochen haben.
...
Ein rumänisches Sprichwort besagt: Der Mann muss nur etwas hübscher als der Teufel sein.
Somit hat man(n) durchaus Chancen ;)
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Hoppala »

Informatiker hat geschrieben: 04 Apr 2020 19:09Mit einer halben Tonne Makeup und einem professionellen Fotografen kann ich auch mit den meisten Tinderellas mithalten.
Na dann mach das doch, wenn du meinst so funktioniert das. Auf dass du auch in Matches ersäufst.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Informatiker

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Informatiker »

Dafür müsste ich mein Glück auf Grindr versuchen. :shylove:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von fifaboy1981 »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 04 Apr 2020 12:09 Da hast du sicher Recht. Nur weil man jetzt alleine wohnt, hat man natürlich noch keine Freundin. Aber ich gehe davon aus, dass mein Selbstwertgefühl steigen würde. Mit dem Frauen ansprechen habe ich tatsächlich meine Schwierigkeiten. Ich stelle mir immer vor, dass sich die Frauen belästig fühlen könnten. So nach dem Motto: "Was will der denn von mir!?"
Allerdings wäre ich durchaus nicht abgeneigt mein Glück mal beim Online-Dasing zu versuchen. Dies macht aber nur Sinn, wenn man auch eine eigene Wohnung hätte. Sollte es nämlich tatsächlich dazu kommen, dass man im Netz eine Frau kennenlernt und sich treffen will, dann könnte es im weiteren Verlauf ja schon zu Schwierigkeiten kommen, wenn raus kommt, dass man noch bei Mama & Papa wohnt.
Deswegen wollte ich auch nie Kaltansprachen machen, wenn sie interesse zeigte war das was anderes. Aber selbst dann muss man erst ansprechen, sich dementsprechend verhalten, das konnte ich halt nie.
Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 04 Apr 2020 12:09 Ninja, ich versuche halt zur Zeit mein Mindset zu ändern. Bisher gingen meine Gedanken immer in die Richtung, dass mich eh keine will, weil ich zu hässlich und unattraktiv bin. Aber ob das wirklich stimmt? Die letzten Jahre bin ich, was das angeht, regelrecht in Selbstmitleid versunken. Und mir ist klar geworden, dass es so nicht weitergehen darf. Deshalb versuche ich mich auch zu motivieren mein Leben zu ändern.
Ich kenne 2 Typen die definitiv schlechter aussehen als ich, und Trotzdem hatten sie Freundinnen bzw. haben Sie zum teil wohl immernoch.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von NBUC »

fifaboy1981 hat geschrieben: 05 Apr 2020 05:46 Ich kenne 2 Typen die definitiv schlechter aussehen als ich, und Trotzdem hatten sie Freundinnen bzw. haben Sie zum teil wohl immernoch.
Weist du auch, wo sie ihre Frauen her haben und mit was sie ggf. kompensiert haben?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!