Okcupid

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Okcupid

Beitrag von Calliandra »

Two-Tone hat geschrieben: 17 Jan 2021 20:05 Da werden einige Leute aber echt seethen, wenn sie sehen, das meine Idee legitim ist. Gerade Frauen verabscheuen das.
Warum redest du hier von "seethen" und verabscheuen? Natürlich ist es legitim, die für sich wichtigen Kriterien einer Partnersuche in irgendeiner Form anzuwenden. Aber einen passenden Partner finden ist doch keine Mathematik. Man kann doch trotzdem mal hinterfragen, woran es liegen könnte, wenn man mit diesen Suchkriterien nicht weiterkommt. Und wie du siehst, fallen da vielen Dinge auf, die du bisher offensichtlich gar nicht hinterfragt hast und als naturgegeben betrachtet hast.

Das fängt an mit der Art der Kriterien, die für dich wichtig sind (eine sehr spezielle Kombination) und diese sollen sich dann in deinem Umkreis von 1 km unter den alleinstehenden Frauen passenden Alters finden, die du ja dann sicherlich auch äußerlich attraktiv finden willst. Das nächste ist die Art der Abfrage, wie du checken willst, ob deine Kriterien erfüllt werden. Das ist kein Onlineshop, wo man irgendwelche Kriterien auswählen kann und wenn's passt, legt man den Artikel in den Warenkorb. Das sind Menschen. (In deinem Fall: Wenn's passt, bist du von 0 auf 100 verliebt :verwirrt: ) Sorry, aber das klingt wirklich alles sehr schwer nachvollziehbar. Ich bin mir nicht sicher, was du dir unter dem Begriff verliebt vorstellst.

Und selbst wenn alles soweit klappt und du hast jemanden gefunden, der diese Kriterien erfüllt, dann fängst du erst an, dir Gedanken zu machen, wie du die Frau, in die du dich spontan von 0 auf 100 verliebt hast, eigentlich in ein für beide angenehmes Gespräch verwickeln kannst und sie im Idealfall von dir überzeugen kannst – weil vorher lohnt sich ja der Aufwand nicht.

Ist dir in den Sinn gekommen, dass selbst die wenigen, die dann tatsächlich in Frage kommen sollten, nach diesem Auswahlprocedere (oder schon währenddessen) gar keine Lust mehr haben, dich kennenzulernen? Oder was ist, wenn die Topkandidatin dann selbst ihren Fragekatalog runterrasselt und du dann aber leider die falsche Joghurtsorte isst?
(Davon abgesehen würde ich die Sache mit der Jungfräulichkeit wohl auch nicht öffentlich als Erstinformation preisgeben, sondern eher denen irgendwann verklickern, denen man sich schon bis zu einem gewissen Punkt angenähert hat und wo schon etwas Vertrauen aufgebaut ist).

Ich meine, klar, wir alle, die immer allein waren, werden wohl irgendwann auf irgendeine Art schrullig und müssten uns im Falle einer Beziehung ganz schön umgewöhnen, weil dann eben nicht mehr alle Dinge so sind wie wir sie immer machen und woran wir gewohnt sind – da nehm ich mich nicht aus. Aber wenn das alles so wichtig ist, dass man alles, was davon abweicht, von vornherein ausschließt und sich so zumacht, dann ist man doch fast allein zufriedener.
Pacifica

Re: Okcupid

Beitrag von Pacifica »

Two-Tone hat geschrieben: 17 Jan 2021 20:36
Ich weiß, wenn ich eine legitime Idee habe, oder ein HC-AB generell, wird man gleich sarkastisch, damit man es einem nicht gönnt. Habe aber schon gestern erwähnt, warum es, aus meiner Sicht nicht trotzdem klappt:

(...) Wobei... fast, denn ich kann mich ja, wenn es wieder erlaubt wird, sozial engagieren und mich unters Volk mischen - wobei ich dann jedoch wegen anderen Dingen aussortiert werde. Da brauche ich dann noch nichtmal Singlebörsen, und "Suchradius 1km" wird zu "mein Stadtbezirk", Pacifica. Hast dich aber trotzdem bemüht. Wie sagt man im Gamer-Jargon? gg!
Wieso sollte ich dir das nicht gönnen? Welchen Beweggrund sollte ich dazu haben? Ich war selber lange HC-AB.
Du machst es dir dadurch nur unnötig selber schwer, weil du ein Suchkriterium anlegst, dass es auch im echten Leben nicht gäbe.
Man bewegt sich ja auch in real life nicht nur in seinem Stadtbezirk. Oder auch wenn man selbst das vielleicht tut - die Leute, denen man begegnet tun das durchaus nicht alle. Der Typ, den ich seit ein paar Monaten treffe, wohnt ca. 15km entfernt (deshalb das Bsp. oben), eben im Endeffekt auf der anderen Seite der Innenstadt, unweit meiner Arbeitsstelle. Als ich ihn kennen lernte waren wir beide bei einem gemeinsamen Freund an einem dritten, völlig anderen Ende der Stadt - dahin haben wir wiederum beide ca 10km zurückgelegt. Wir bewegen uns immer noch in der gleichen Stadt!
Die Reduzierung auf 1km ist einfach eine Einschränkung, die es einem unnötig schwer macht. Warum sollte man das tun? Man bewegt sich doch auch nicht nur in einem Radius von 1km - gerade wenn man in der Stadt wohnt. Man arbeitet nicht im Radius von 1km, man geht da nicht seinen Hobbies nach, gehe hier auch nichts trinken etc. Mein Stadtbezirk alleine geht über 1km Radius übrigens deutlich hinaus. Sprich: Ich würde sogar Leute aus dem gleichen Bezirk ausschließen mit dieser Einschränkung. 1km sind 10 Gehminuten. Und warum sollte ich jemanden ausschließen, der 20 Gehminuten oder 20 U-Bahn-Minuten entfernt wohnt?

Aber wie gesagt: Wenn Dir das so wichtig ist, dass jemand nicht mehr als 1km entfernt wohnt: Viel Glück damit. Ich glaube, du machst es dir unnötig schwer, denn wie oben geschrieben wurde: Sich verlieben ist nichts was du aufgrund der Bevölkerungsdichte errechnest.
(und: Wenn Frauen deine legitime Idee bzw. deine Herangehensweise angeblich so verabscheuen, bin ich auch nicht so sicher, ob sie zur Partnersuche so taugen würde :roll: )
Informatiker

Re: Okcupid

Beitrag von Informatiker »

Wie reagieren Frauen aus dem alternativen Spektrum auf dich? :gruebel: Ich habe die immer als deutlich lockerer wahrgenommen als du im Forum herüberkommst.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Okcupid

Beitrag von inVinoVeritas »

Two-Tone hat geschrieben: 17 Jan 2021 20:05 Da werden einige Leute aber echt seethen, wenn sie sehen, das meine Idee legitim ist.
Was bedeutet "seethen"?

Ich habe bisher zu all deinen Aussagen noch von keinem ein "legitime Vorgehensweise, gute Idee das so anzugehen!" gelesen. Wer findet hier denn deine Idee(n) legitim, abgesehen von dir selbst (und das ohne damit bisher auch nur ein einziges Mal Erfolg gehabt zu haben)? Und warum gibst du dich so unfassbar resistent gegenüber den guten Argumenten, die dir hier vorgehalten werden?

Two-Tone hat geschrieben: 17 Jan 2021 20:05 Gerade Frauen verabscheuen das.
Da du heterosexuell bist, wäre es vielleicht nicht sinnvoller eine Vorgehensweise zu wählen, die von Frauen - also jenen Wesen, bei denen du gerne landen willst - nicht abgelehnt wird?
Es sei denn du willst vielleicht unterbewusst deine Chancen möglichst nahe Null halten, àka "Vermeidungsstrategie"?
Melli

Re: Okcupid

Beitrag von Melli »

inVinoVeritas hat geschrieben: 18 Jan 2021 09:35Was bedeutet "seethen"?
Ein englisches Verb mit einer deutschen Infinitivendung :fessel:
feadin

Re: Okcupid

Beitrag von feadin »

Melli hat geschrieben: 18 Jan 2021 10:42
inVinoVeritas hat geschrieben: 18 Jan 2021 09:35Was bedeutet "seethen"?
Ein englisches Verb mit einer deutschen Infinitivendung :fessel:
Schon klar, aber was bedeutet es? :gruebel:
Melli

Re: Okcupid

Beitrag von Melli »

feadin hat geschrieben: 18 Jan 2021 20:12Schon klar, aber was bedeutet es? :gruebel:
Hier: kochen/schäumen (vor Wut)
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Okcupid

Beitrag von Two-Tone »

inVinoVeritas hat geschrieben: 18 Jan 2021 09:35 Was bedeutet "seethen"?
Melli hat es schon richtig wiedergegeben. Ist ein Wort aus dem Netzjargon, entstammt aber aus 4chan. Und was auf 4chan angefangen hat oder hochpopularisiert wurde, wird irgendwann im Alltagsgebrauch landen. So wie "Lol" oder Pepe LeFrog. In ein paar Jahren also ist "seethen" im Alltagsjargon
Ich habe bisher zu all deinen Aussagen noch von keinem ein "legitime Vorgehensweise, gute Idee das so anzugehen!" gelesen. Wer findet hier denn deine Idee(n) legitim, abgesehen von dir selbst (und das ohne damit bisher auch nur ein einziges Mal Erfolg gehabt zu haben)? Und warum gibst du dich so unfassbar resistent gegenüber den guten Argumenten, die dir hier vorgehalten werden?
Weil ich Zahlen als objektives Mittel betrachte. Klar, wenn bei meiner Vorgehensweise nur 5 Frauen in Frage kämen, dann könnte man meine Methode schon anzweifeln, aber die Mathematik lügt ja nicht. Oder ab wievielen Frauen in meiner Umgebung wäre meine Methode legitim? Sag mir ruhig ne Zahl. 1500? 2500? 5000? Das Pankow-Beispiel hat 711 rausgegeben.
Da du heterosexuell bist, wäre es vielleicht nicht sinnvoller eine Vorgehensweise zu wählen, die von Frauen - also jenen Wesen, bei denen du gerne landen willst - nicht abgelehnt wird?
Ich meinte jetzt nicht meine Methode, sondern es war allgemein: Wenn eine Frau mir Sympathie gibt, oder mich sympathisch findet, ist es in etwa, wie gegen ein Menschenrecht zu verstoßen. Nicht weil ich schlecht aussehe oder so, ich sehe ganz durchschnittlich aus, aber einfach aus dem Grund "Irgendeinen muss es geben."
Frauen werden somit positive Reaktionen verabscheuen. Ich habe nämlich noch nie in meinem Leben, auch nicht von Jahren, als ich noch garnicht über Beziehungen oder über meine Handlungen reflektieren konnte, irgendeine Form von Sympathie von Frauen erhalten. Heißt: Du kannst mir vorwerfen, dass mein derzeitiges Mindsets schuld ist, dass ich keinerlei Sympathie von Frauen erhalte. Aber das habe ich auch schon vorher nie erhalten. Kein "Ich finde dich nett" oder sowas. Wenn ich etwas richtiges tue, oder mich auch für die richtigen Dinge einsetze, wird es schlecht aufgenommen von Frauen oder sie werden es nicht wahrhaben wollen, siehe auch das, was ich nun Informatiker schreibe:
Informatiker hat geschrieben: 18 Jan 2021 00:33 Wie reagieren Frauen aus dem alternativen Spektrum auf dich? :gruebel: Ich habe die immer als deutlich lockerer wahrgenommen als du im Forum herüberkommst.
Du erinnerst dich bestimmt: Supermarkt. Letzes Jahr. BLM-Button, den ich gesehen habe, und der Frau Sympathebekundungen gegeben habe. Ihre eiskalte Reaktion. Genau so nehmen mich Frauen wahr - ironischerweise nur Frauen, Männer kaum.
Informatiker

Re: Okcupid

Beitrag von Informatiker »

[Provokation entfernt]
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Okcupid

Beitrag von Calliandra »

Moderation: Absolute Beginner Treff Vielleicht könnten wir von Two-Tones speziellem Fall dann wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen. Für ihn scheint ja seine Methode das Mittel der Wahl zu sein und er auch keinen Austausch oder andere Sichtweisen diesbezüglich zu benötigen.
@ Two-Tone: Vielleicht magst du ja nochmal reflektieren, ob die Reaktionen auf deine Ansprachen damit zu tun haben können, dass die Frauen einfach über die Art der faktenbasierten Ansprache extrem irritiert waren und du diesen Effekt bei Männern nicht hast, weil sie die faktenbasierte Ansprache einfach als solches ohne Hintergedanken 1:1 weiterverarbeitet haben.
AviferAureus

Re: Okcupid

Beitrag von AviferAureus »

"sieden, sott, gesotten" ist ein schönes Wort, mit grammatischen Wechsel nach Verners Gesetz: "But with al little preseverence and Verner's law you can tackle most any problem." "What's Verner's Law?"..."Verner's is a voicing rule of early Germanic, a very important voicing rule.".
Von den englischen Stammformen (mit grammatischen Wechsel) habe ich noch nie gehört: "seethe, sodd, sodden".
Dagegen haben Platt (seden, södd, såden) und Holländisch (zieden, zood, gezoden) keinen Wechsel der Konsonanten.
Jetzt ist natürlich die Frage: gibt es ein starkes Präsens? Ja: du seudst, er/sie/es seudt. :hierlang:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Okcupid

Beitrag von Reinhard »

Two-Tone hat geschrieben: 20 Jan 2021 11:50 Und was auf 4chan angefangen hat oder hochpopularisiert wurde, wird irgendwann im Alltagsgebrauch landen. So wie "Lol" oder Pepe LeFrog.
lol

"LOL" ist älter und war auch früher poulär als 4chan. Und damit meine ich: als es 4chan überhaupt gibt. :hierlang: :lol: :lol:
Make love not war!
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Okcupid

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

GymT hat geschrieben: 16 Jan 2021 22:27
Two-Tone hat geschrieben: 16 Jan 2021 21:19 Würde gerne meinen Suchradius auf unter einem Kilometer setzen, geht halt aus mehreren Gründen nicht.
:lach:
Manchmal glaube ich bei "Verstehen Sie Spaß?" zu sein.
Selbst in einer Großstadt würde das nicht klappen...
Die Frage ist natürlich, wie welche Börse den „Suchradius“ definiert.

Ist es der Abstand vom geographischen Mittelpunkt des jeweiligen Ortes oder der Abstand von den Ortsgrenzen?

In ersterem Fall wird man womöglich in einer Metropole selbst nicht im eigenen Suchradius sitzen, wenn der nur 1 km beträgt. Der zieht sich ja nicht um das Gebäude, in dem man wohnt.
Wenn, wie von Two-Tone angekündigt, „seethen“ im allgemeinen Netzjargon angekommen ist, wird es eine Frage von Minuten sein, bis Reddit (r/de) es durch den deutschen Begriff ersetzt.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Prachtkerl

Re: Okcupid

Beitrag von Prachtkerl »

Oh no, ein Mädel mit der ich ganz unterhaltsam schrieb und die echt interessiert schien fragte mich nun endlich, was ich denn beruflich so machen. Ich denke mal spätestens jetzt wird sie mich abhaken und vielleicht noch ein paar Nachrichten der Höflichkeit halber schreiben... Sie studiert, auch etwas, mit dem sie mal deutlich mehr Geld als ich verdienen wird. Solche Frauen verabscheuen leider menschlichen Bodensatz wie mich. Ich frage mich, ob sie sich gerade eher ekelt, dass sie mit jemandem wie mir schrieb oder es mit Humor nimmt und einfach den Kontakt zu einem der anderen vielen männlichen Interessanten, die sie auf jeden Fall haben wird, intensiviert. Ich verstehe auch gar nicht, warum ich mich immer wieder dazu hinreissen lasse solchen Frauen zu schreiben. Ich sollte viel eher bei Plattformen wie Badoo oder wie das heisst suchen, die Frauen dort haben vielleicht einfach gar keine Ansprüche.
Informatiker

Re: Okcupid

Beitrag von Informatiker »

Kommt man beim beim alternativen OkCupid Klientel als armer Künstler nicht besser an als als Banker? :gruebel:
Spätzünder

Re: Okcupid

Beitrag von Spätzünder »

Von sowas ...
Prachtkerl hat geschrieben: 10 Feb 2021 22:54 Oh no, ein Mädel mit der ich ganz unterhaltsam schrieb und die echt interessiert schien fragte mich nun endlich, was ich denn beruflich so machen.
... auf solche Gedankengänge ...
Ich denke mal spätestens jetzt wird sie mich abhaken und vielleicht noch ein paar Nachrichten der Höflichkeit halber schreiben... Sie studiert, auch etwas, mit dem sie mal deutlich mehr Geld als ich verdienen wird. Solche Frauen verabscheuen leider menschlichen Bodensatz wie mich. Ich frage mich, ob sie sich gerade eher ekelt, dass sie mit jemandem wie mir schrieb oder es mit Humor nimmt und einfach den Kontakt zu einem der anderen vielen männlichen Interessanten, die sie auf jeden Fall haben wird, intensiviert. Ich verstehe auch gar nicht, warum ich mich immer wieder dazu hinreissen lasse solchen Frauen zu schreiben. Ich sollte viel eher bei Plattformen wie Badoo oder wie das heisst suchen, die Frauen dort haben vielleicht einfach gar keine Ansprüche.
... zu kommen ist schon extrem krass. Da ist Watzlawick's Geschichte mit dem Hammer ja richtig harmlos gegen.
Clochard

Re: Okcupid

Beitrag von Clochard »

Moderation: Absolute Beginner Treff Politische Seitenhiebe entfernt. Bitte sachlich bleiben!
Melli

Re: Okcupid

Beitrag von Melli »

Spätzünder hat geschrieben: 11 Feb 2021 00:47Da ist Watzlawick's Geschichte mit dem Hammer ja richtig harmlos gegen.
Erinnert mich eher an fiese Sprichwörter wie (Alster, Proverbs of Ancient Sumer, 1.55): úku ḫa-ba-ug₇ nam-ba-da-ti-i ninda ì-pà mun nu-pà mun ì-pà ninda nu-pà gazi ì-pà uzu nu-pà uzu ì-pà gazi nu-pà ì ì-pà šagan nu-pà šagan ì-pà ì nu-pà

Let the poor man die, let him not live.
When he finds bread, he finds no salt.
When he finds salt, he finds no bread.
When he finds condiments, he finds no meat.
When he finds meat, he finds no condiments.
Spätzünder

Re: Okcupid

Beitrag von Spätzünder »

Melli hat geschrieben: 11 Feb 2021 08:19
Spätzünder hat geschrieben: 11 Feb 2021 00:47Da ist Watzlawick's Geschichte mit dem Hammer ja richtig harmlos gegen.
Erinnert mich eher an fiese Sprichwörter wie (Alster, Proverbs of Ancient Sumer, 1.55): úku ḫa-ba-ug₇ nam-ba-da-ti-i ninda ì-pà mun nu-pà mun ì-pà ninda nu-pà gazi ì-pà uzu nu-pà uzu ì-pà gazi nu-pà ì ì-pà šagan nu-pà šagan ì-pà ì nu-pà

Let the poor man die, let him not live.
When he finds bread, he finds no salt.
When he finds salt, he finds no bread.
When he finds condiments, he finds no meat.
When he finds meat, he finds no condiments.
Fragen über Fragen: Was soll dieses Sorichwort eigentlich aussagen, was ist daran "fies" und was ist jetzt der Zusammenhang zu dem krassen Kopfkino von Prachtkerl bzw. der Geschichte mit dem Hammer? :gruebel:
Melli

Re: Okcupid

Beitrag von Melli »

Spätzünder hat geschrieben: 11 Feb 2021 12:03Was soll dieses S[p]richwort eigentlich aussagen
Wenn jemand notorisches Pech hat und doch einmal etwas findet, an was es ihm gebricht, so kann er immer noch das Pech haben, daß es ihm auch an etwas anderem gebricht. So daß er sein scheinbares Glück doch nicht nutzen kann.

Es gibt auch ein ähnliches deutsches Sprichwort: "Wenn es Brei regnet, habe ich keinen Löffel." (IIRC)
Spätzünder hat geschrieben: 11 Feb 2021 12:03was ist daran "fies"
Die erbarmungslose Bloßstellung.

(Und in der sumerischen Variante eine "hysterisch" übertriebene Morbidität. Ich hatte schon Bedenken, ob das nicht jemand in den falschen Hals bekommen könnte :pfarrer:)
Spätzünder hat geschrieben: 11 Feb 2021 12:03und was ist jetzt der Zusammenhang zu dem krassen Kopfkino von Prachtkerl bzw. der Geschichte mit dem Hammer? :gruebel:
Ein typisches AB-Thema. Mal sind keine Objekte da, dann sind welche da, aber irgendetwas anderes paßt nicht. Man weiß nicht, wie man mit ihnen umgehen soll, man kann ihnen ihr Interesse nicht glauben, die ganze sonstige Lebenssituation ist verbietend, etc. etc.

(Been there, done that, got the t-shirt :()

(Und nein, die Hammer-Geschichte finde ich immer noch unpassend.)