Wenn sich plötzlich alles einmischt -weil "die Uhr tickt"

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
mak1
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 432
Registriert: 09 Sep 2017 21:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: an der Lahn

Re: Wenn sich plötzlich alles einmischt -weil "die Uhr tickt"

Beitrag von mak1 »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 29 Mär 2020 14:05 ...
Aber wenn von außen mitgelesen werden kann, dann müssten auch die Fotos von außen sichtbar sein.

Ich habe kein Problem damit, wenn man mich hier im Forum persönlich kennt, ich fühle mich hier wohl und finde es erleichternd mich nicht verstecken zu müssen.
Vielleicht kann ein Mod oder Admin das genauer und besser erklären.
Simi

Re: Wenn sich plötzlich alles einmischt -weil "die Uhr tickt"

Beitrag von Simi »

@ Mimosa - Danke für deinen Beitrag! Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Danke auch, dass du mir so aus der Seele geschrieben hast! Fühle dich gedrückt :umarmung2:
Ich bin schon ein paar Tage älter als du, aber mich treiben ähnliche Fragen um. Ich hatte auch eine Zeit (Anfang 30) wo ich mir dachte, wenn es was wird, dann wird es was, und wenn nicht dann nicht. Im Moment bin ich bin ich da wieder anderer Meinung, und hätte gerne des Frühling genutzt - und jetzt kommt da so ein kleiner Virus um die Ecke und hält die ganze Welt in Atem.

Lass dich nicht von anderen beeinflussen, und der Fakt dass du hier im Forum geschrieben hast, ist ja schon ein Zeichen, dass du aktiv geworden bist, weiter so! :daumen:
John Brown

Re: Wenn sich plötzlich alles einmischt -weil "die Uhr tickt"

Beitrag von John Brown »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 29 Mär 2020 14:05
mak1 hat geschrieben: 29 Mär 2020 13:50
Finnlandfreundin hat geschrieben: 29 Mär 2020 10:57

Hi und herzlich Willkommen im Forum. Schön, dass du dich dazu entschlossen hast. Du wirst hier auf Menschen treffen, die ähnliche Erfahrungen wie du gemacht haben.

Lass dich nicht unterkriegen. Auch wenn deine Kollegen, Bekannten, Familie das bestimmt nicht böse meinen, zeige ihnen ihre Grenzen auf. Es geht sie einfach nichts an, wenn du das nicht möchtest.

Ich möchte auch nicht, dass Kollegen und manche Bekannte von meinem "Problem" erfahren. Von daher würde ich dort auch nie nach einem potentiellen Partner Ausschau halten.

Dass mit dem Hochladen eines Fotos ist an sich eine gute Idee, hatte ich auch schon überlegt, aber ich weiß nicht, wer von außerhalb das Foto auch sehen kann. Das möchte ich nicht, siehe vorhergehender Abschnitt.

Alle hier drin haben sich ja in einer gewissen Weise geoutet. Da habe ich dann kein Problem mehr damit.
Das ist vergleichbar mit der Nacktheit in der Sauna und außerhalb der Sauna. Außerhalb der Sauna zeige ich mich nicht gern, fühle mich zu dick, zu unansehnlich. Wenn ich in der Sauna bin, sind all diese Zweifel weg. Da bin ich eine von vielen.

Ich wünsche dir hier einen regen Austausch.
Keiner. Das Hochladen geht auch nicht auf dieser Plattform, sondern auf einer Bildplattform eurer Wahl. Und dort könnt ihr den Zugang kontrolieren und die Zeit einschränken, bzw. das Bild Löschen.
Aber wenn von außen mitgelesen werden kann, dann müssten auch die Fotos von außen sichtbar sein.
ne, weil der bereich wo man die bilder postet, also vorstellung, ist nur für mitglieder sichtbar.
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Wenn sich plötzlich alles einmischt -weil "die Uhr tickt"

Beitrag von alex321 »

Na da bin ich fast schon froh dass ich kein Umfeld mehr habe das mich gut genug kennt um über mein nicht vorhandenes Liebesleben Bescheid zu wissen.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wenn sich plötzlich alles einmischt -weil "die Uhr tickt"

Beitrag von Finnlandfreundin »

alex321 hat geschrieben: 29 Mär 2020 14:40 Na da bin ich fast schon froh dass ich kein Umfeld mehr habe das mich gut genug kennt um über mein nicht vorhandenes Liebesleben Bescheid zu wissen.
Kollegen?
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wenn sich plötzlich alles einmischt -weil "die Uhr tickt"

Beitrag von Finnlandfreundin »

John Brown hat geschrieben: 29 Mär 2020 14:31
Finnlandfreundin hat geschrieben: 29 Mär 2020 14:05
mak1 hat geschrieben: 29 Mär 2020 13:50

Keiner. Das Hochladen geht auch nicht auf dieser Plattform, sondern auf einer Bildplattform eurer Wahl. Und dort könnt ihr den Zugang kontrolieren und die Zeit einschränken, bzw. das Bild Löschen.
Aber wenn von außen mitgelesen werden kann, dann müssten auch die Fotos von außen sichtbar sein.
ne, weil der bereich wo man die bilder postet, also vorstellung, ist nur für mitglieder sichtbar.
Ok, danke.
Benutzeravatar
Antipholus
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 19
Registriert: 15 Sep 2015 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Göttingen

Re: Wenn sich plötzlich alles einmischt -weil "die Uhr tickt"

Beitrag von Antipholus »

Mimosa pudica hat geschrieben: 29 Mär 2020 07:22 [...]
Meine größte Angst ist zudem, dass man mich auf diese Weise bald als AB enttarnen könnte... Meine Freunde und Kollegen wissen zwar, dass ich seit geraumer Weile keine feste Beziehung hatte, dass da aber absolut noch nie etwas war, davon wissen sie (Gott sei Dank) nichts...
Stichwort: "enttarnen". Meines Erachtens ist es keine "Schande" AB zu sein, und das unabhängig vom Alter.

Ja, Eltern wollen Enkelkinder. Meine Schwester hat mit Ende 30 noch über eine der zahlreichen Single-Börsen einen Mann gefunden/geheiratet und zwei Kinder bekommen. Ich weiß keine Details, aber sie war schon lange ziemlich intensiv auf der Suche.
Der Langzeit-Hit war es irgendwie nicht: Die beiden leben aktuell in Trennung. Immerhin hat das ein bisschen den Druck von mir genommen, für Enkelkinder zu sorgen, obwohl das sicher immer noch willkommen wäre.

Irgendwie gibt es seltsame gesellschaftliche Erwartungen. Dieses Jahr am Valentinstag hat mir ein Patient gegen Gesprächsende irgendwas gesagt, was sich auf den Abend und meine Frau bezog (vielleicht an einen Blumenstrauß denken, ich weiß es nicht mehr). Jedenfalls ist er irgendwie davon ausgegangen, ich sei verheiratet. Ich konnte nur erwidern: "Ich habe nicht einmal eine Freundin."
Dazu noch folgendes Bild, den Link dazu hat mir im Februar ein Freund geschickt:
https://www.reddit.com/r/funny/comments ... tines_day/
Il faudrait essayer d’être heureux, ne serait-ce que pour donner l’exemple. Jacques Prévert
(Man müsste versuchen, glücklich zu sein, und sei es nur, um ein Beispiel zu geben.)
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1152
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wenn sich plötzlich alles einmischt -weil "die Uhr tickt"

Beitrag von Daniog »

Antipholus hat geschrieben: 10 Apr 2020 09:03
Der Langzeit-Hit war es irgendwie nicht: Die beiden leben aktuell in Trennung. Immerhin hat das ein bisschen den Druck von mir genommen, für Enkelkinder zu sorgen, obwohl das sicher immer noch willkommen wäre.

Dann lieber alleine als geschieden / getrennt. Ich das Theater bei meinem Onkel und zwei Freunden mitgemacht.
Benutzeravatar
River_Song
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 134
Registriert: 03 Aug 2019 15:46
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Sachsen

Re: Wenn sich plötzlich alles einmischt -weil "die Uhr tickt"

Beitrag von River_Song »

Mimosa pudica hat geschrieben: 29 Mär 2020 07:22 Es gibt kein Gespräch mit meiner Mutter, das nicht irgendwann in Richtung "(Enkel)Kinderkriegen" abdriftet...
Da bist du hier nicht die einzige
Mimosa pudica hat geschrieben: 29 Mär 2020 07:22 Es hagelt Kontaktvorschläge, Tipps wie ich mich geben, anziehen, sprechen sollte. Ermahnungen, dass ich nicht so anspruchsvoll bei meiner "Männer-Wahl" sein darf. Vielleicht 5 - 10 kg abnehmen. Das meine Freizeitgestaltung doch auch Abstecher in Clubs und Bars beinhalten sollte... etc. etc.
Das gleiche hier bei mir, sowohl das mit den Kilos und dass ich Clubs so gar nicht mag, geht auch in keinen Kopf rein.
Mimosa pudica hat geschrieben: 29 Mär 2020 07:22 Ich reagiere "zickig" und vielleicht auch kindisch und breche Streit vom Zaun, da ich einfach nicht darüber sprechen und mich auseinander setzen will. Ich habe Jahre damit verbracht meine Unzulänglichkeiten zu analysieren und mich zu fragen, warum ich einfach nicht so sein kann, wie es andere Menschen gerne hätten. Warum ich meine "Verklemmtheit" nicht einfach ablegen kann...
Vielen Dank, dass ich mich nun wieder grässlich fühle... Es tut mir leid, dass ich vergessen hatte, dass mein "ich" nicht liebenswert ist und es sozial unakzeptabel ist allein zu sein.
Du glaubst gar nicht, wie gut ich mich da in dir wiederfinde. Ich werde bei dem Thema auch immer bockig und reagiere abweisend und biestig. Ich fühle mich in solchen Situationen einfach total hilflos und verletzt.
In meinem Fall wäre es wohl das Beste, einfach mit der Familie und auch mit wirklichen Freunden zu reden und um Ruhe zu dem Thema zu bitten, aber das ist leichter gesagt, als getan. Auf Arbeit würde ich niemals etwas sagen. das geht die gar nix an.

[/quote]
Cookie, der oder das
Benutzeravatar
River_Song
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 134
Registriert: 03 Aug 2019 15:46
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Sachsen

Re: Wenn sich plötzlich alles einmischt -weil "die Uhr tickt"

Beitrag von River_Song »

Mimosa pudica hat geschrieben: 29 Mär 2020 09:43 Mein Chef ist ziemlich scharf darauf mich in eine Mitarbeiterwohnung zu setzten, da ich so schneller im Büro sein kann und auch an den Betrieb gebunden wäre (-der Mietvertrag sieht Kündigung vor, wenn man den Betrieb wechselt). Daher kam er auch mehrfach auf mich zu, wenn er aufgeschnappt hatte, das eine Wohung frei wird und wollte dann die Gründe wissen, warum ich da nicht einziehen.
Wenn dein Chef dich unbedingt auf diese Art und Weise an sich binden will, dann soll er gefälligst mal alle Hebel in Bewegung setzen und dir zu einer Dreizimmerwohnung verhelfen. Da geht bestimmt was, wenn er nur will. Dafür ist er doch da. Natürlich nur, wenn du auch da einziehen willst und es dir leisten kannst.

Frage: was passiert mit Mitarbeitern, wenn die sich trennen, der Partner verstirbt, sie in Rente gehen (also dort nicht mehr arbeiten), Kinder groß geworden sind und ausziehen... müssen die dann alle sofort in eine kleinere Wohnung???
Kannst du nicht einfach sagen, dass du mit deinem Freund da einziehen willst, und dass er dich dann einfach kurz vor dem Umzug sitzen lässt... dafür kannst du doch nix. ;)
Oder du gehst ganz auf Risiko und sagst, dass du dir deine aktuelle Wohnung nicht mehr leisten kannst, deswegen wegziehen musst und leider leider deshalb auch den Betrieb verlassen musst, es sei denn, dass du sofort eine Betriebswohnung kriegst...

Wir Frauen sind da leider oft einfach viel zu nett und regelkonform...
Cookie, der oder das
Prachtkerl

Re: Wenn sich plötzlich alles einmischt -weil "die Uhr tickt"

Beitrag von Prachtkerl »

Du solltest aber vielleicht auch versuchen Kritik von guten Freunden anzunehmen. Sehe das gerade wieder bei einem Kumpel. Eine gemeinsame Freundin hat ihn zu einem Tinder-Profil genötigt und es mit ihm zsuammen erstellt, Fotos mit ihm rausgesucht, Texte überlegt, Frauen aussortiert. Dazu fing er an auch mehr Sport zu treiben und tack, schon gibt es so einige Matches und Date-Anfragen. Irgendwas muss an einem, sei es optisch oder vom Verhalten her ja nunmal so sein, dass es offensichtlich nicht klappt bei der Partnersuche und nichts zu ändern ist da meist wenig hilfreich.
ComebackCat

Re: Wenn sich plötzlich alles einmischt -weil "die Uhr tickt"

Beitrag von ComebackCat »

River_Song hat geschrieben: 16 Aug 2020 22:06

Wir Frauen sind da leider oft einfach viel zu nett und regelkonform...
Im Gegensatz zu bösen, regelbrechenden Männern? Klingt irgendwie sexistisch.
Clochard

Re: Wenn sich plötzlich alles einmischt -weil "die Uhr tickt"

Beitrag von Clochard »

Polarfuchs hat geschrieben: 29 Mär 2020 08:17 Wenn der Mann sympathisch ist und ein gutes Einkommen hat wird er auch geheiratet.
sozialen Status nicht vergessen wie Dr-Titel usw... ein Facharbeiter bei Porsche verdient auch sehr gut, ist trotzdem kein Star auf dem Datingmarkt
Benutzeravatar
Neugierig
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1276
Registriert: 11 Mai 2020 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Zu Hause

Re: Wenn sich plötzlich alles einmischt -weil "die Uhr tickt"

Beitrag von Neugierig »

Prachtkerl hat geschrieben: 17 Aug 2020 12:42 Du solltest aber vielleicht auch versuchen Kritik von guten Freunden anzunehmen. Sehe das gerade wieder bei einem Kumpel. Eine gemeinsame Freundin hat ihn zu einem Tinder-Profil genötigt und es mit ihm zsuammen erstellt, Fotos mit ihm rausgesucht, Texte überlegt, Frauen aussortiert. Dazu fing er an auch mehr Sport zu treiben und tack, schon gibt es so einige Matches und Date-Anfragen. Irgendwas muss an einem, sei es optisch oder vom Verhalten her ja nunmal so sein, dass es offensichtlich nicht klappt bei der Partnersuche und nichts zu ändern ist da meist wenig hilfreich.
Also verbiegen würde ich mich auf keinen Fall! :dont:
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen. :shy:
OnkelAndy

Re: Wenn sich plötzlich alles einmischt -weil "die Uhr tickt"

Beitrag von OnkelAndy »

Also einen konkreten Ratschlag wie du die sache angehst kann denke ich dir keiner geben da niemand genau den selben Charakter,gefühle oder durchsetzungs vermögen hat wie der andere. In meinem fall hat die Gnadenlose Wahreit gepart mit ausführlicher Erklärung geholfen so das meine Eltern, Bekannte von meinen Eltern die mich seit der Kindheit kennen und Freunde verstanden haben warum ich alleine bin.
Ich weis nicht ob sie denken das ich schüchtern bin oder zu wenig Mut habe was zu ändern und es ist mir auch egal und das hab ich ihnen auch gesagt, den ich gehe meinen eigenen Weg und nicht den in dem sie mich sehen wollen. Ich glaube wenn Menschen jemanden fragen warum man alleine ist dann deswegen weil es nicht in ihr Gesellschafts bild passt und das muss es auch nicht. Ich für meinen Teil werde niemals eine Beziehung,Heiraten und Kinder haben und ich kann damit leben denn ich mache keine Kompromisse,ich bin der sprichwörtliche Schwarz/Weiß denker oder auch entweder/oder was die Thematik Frau/Mann oder Mann/Frau wie man es nennen mag angeht denn ich hab meine Erfahrungen Gesammelt und sie haben mich geformt und sie gleichen sich nicht mit ihren und das hab ich ihnen auch so erklärt dazu gepart mit meiner Respekt und Autorität Ausstrahlung und sie haben es Begriffen und Akzeptiert.
Wie du die sache Regelst ist allein deine sache aber probiere wirklichmal wenn das Thema wieder aufkommt mit einer Respekt und Autorität Ausstrahlung bei deinen Eltern und Besten Freunden die sache zu erklären warum du alleine bist. Die Sache mit dem Herausfinden das du AB bist musst du gut abwägen also meinen Eltern hab ich es gesagt und meinen besten Kumpel anderen hab ich es nicht gesagt.
Blindgänger

Re: Wenn sich plötzlich alles einmischt -weil "die Uhr tickt"

Beitrag von Blindgänger »

Wegen der Sache mit den Kilos zuviel:

Also wenn ich eine Partnerin das erste mal nackt sehe, dann ist das wie Weihnachten und Ostern zugleich. Da ist es mir ... egal ob das ein oder andere Kilo mehr oder weniger auf der Hüfte ist.

Ich finde da sollten wir alle ein wenig entspannter mit umgehen ;)
Clochard

Re: Wenn sich plötzlich alles einmischt -weil "die Uhr tickt"

Beitrag von Clochard »

einfach sagen, man sei lesbisch, dann hat man seine Ruhe
Thespian

Re: Wenn sich plötzlich alles einmischt -weil "die Uhr tickt"

Beitrag von Thespian »

Ich habe das, ehrlich gesagt, nie so erlebt, dass sich das Umfeld so derartig einmischt. Kann sein, dass es daran liegt, dass mir als Mann nicht so viel zeitlicher Druck betreffens der Fortpflanzung unterstellt wird. Kann aber auch sein, dass mich die Leute mit dem Thema nicht nerven weil ich einigermaßen offen damit umgehe allein und damit nicht glücklich zu sein.

Ich hatte mal eine Geschichte gehört die eine schöne (und hinreichend lange um jeden neugierigen Fragenden abzuschrecken) Variante einer Antwort ist, auf die Frage, warum man allein sei. Ich hatte mir vorgenommen, die mal zu bringen wenn mich jemand fragt. Da ich aber nie gefragt werde, stelle ich sie jetzt einfach mal der Threaderstellerin zur Verfügung. (Die Geschlechter kann man ja auch tauschen.)

Hodscha Nasreddin war als Redner auf Hochzeiten sehr beliebt. Er konnte so schön, poetisch und in wunderbaren Bildern von der Liebe sprechen, dass er immer wieder zu solchen Festen eingeladen wurde. Eines Tages fragte man ihn, da er doch so schöne Dinge über die Liebe zu erzählen wusste, warum er nicht verheiratet sei. Er antwortete, dass er sehr gerne geheiratet hätte. Jahrelang habe er nach der perfekten Frau gesucht. Ob er sie denn nicht gefunden hätte, fragten seine Zuhörer. "Doch.", antwortete Hodscha Nasreddin, eines Tages habe er diese perfekte Frau gefunden: sanft, klug und wunderschön. Warum er sie dann nicht geheiratet hätte, fragten die Zuhörer. "Ach", sagte der Redner: "sie suchte nach dem perfekten Mann."

Mir ist klar, dass es bei den allermeisten hier nicht nur an den eigenen Ansprüchen liegt sondern an vielen Dingen von denen Unsicherheiten und Ängste sicher unter den häufigeren Ursachen zu finden sind.Aber da man Unsicherheiten und Ängste keinen penetraten fragern unter die Nase bindet und ich diese Geschichte einfach schön finde steht sie bei mir auf der Liste geplanter Antworten wenn mich jemand über die Ursachen meiner Alleinseinigkeit ausquetscht. Vielleicht hilft sie ja jemandem.
(chris)
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 49
Registriert: 08 Jun 2020 17:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Wenn sich plötzlich alles einmischt -weil "die Uhr tickt"

Beitrag von (chris) »

Im Freundes- und Bekanntenkreis kenne ich diese "Eimischerei" auch nicht. Klar, es wird ab und an mal gefragt, vielleicht auch mal ein kleiner Scherz gemacht, aber alles im Rahmen. Was die Familie angeht... meine Mutter hatte durchaus die Phase in der sie mir öfters mal erzählte wer jetzt schon wieder ein Enkelkind bekommen hat und wie schön das doch wäre... ja, ok. Kann ich verstehen, ich hatte und habe zu meiner Oma auch ein gutes Verhältnis. Aber was nun mal nicht ist (oder noch nicht ist) sollten Eltern halt hinnehmen. Entweder man ignoriert die Fragerei oder führt ein sehr deutliches Gespräch mit den betreffenden Personen.