Wenn sich plötzlich alles einmischt -weil "die Uhr tickt"

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Mimosa pudica

Wenn sich plötzlich alles einmischt -weil "die Uhr tickt"

Beitrag von Mimosa pudica »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und freue mich auf den Austausch mit euch :-)

Vor kurzem bin ich 30 geworden und scheinbar tickt meine biologische Uhr nun so laut, dass es weit in mein soziales Umfeld hinaus zu hören ist...

Ich hatte mich eigentlich schon vor ein paar Jahren bereits mit meiner Situation abgefunden und arrangiert, daher war die "große 3" kein wirklicher Schock.

In meinem Umfeld hat mich diese Zahl jedoch in ein ganz neues Licht gerückt und plötzlich stehen ich und mein (nicht vorhandenes) Liebesleben im Fokus...

Es gibt kein Gespräch mit meiner Mutter, das nicht irgendwann in Richtung "(Enkel)Kinderkriegen" abdriftet...

Meine beste (verheiratet, 2 Kinder) Freundin lässt in Gespräche immer wieder einfließen wie nett doch der alleinstehende Kollege XY oder der Nachbar YZ sind und ob ich mich nicht mal treffen wollte.

Sogar meine Kollegen im Geschäft und mein Chef höchst selbst sprechen mich sogar darauf an. Was ich total daneben finde...

Es hagelt Kontaktvorschläge, Tipps wie ich mich geben, anziehen, sprechen sollte. Ermahnungen, dass ich nicht so anspruchsvoll bei meiner "Männer-Wahl" sein darf. Vielleicht 5 - 10 kg abnehmen. Das meine Freizeitgestaltung doch auch Abstecher in Clubs und Bars beinhalten sollte... etc. etc.

Gut, alle wollen auf Ihre verquere Art vermutlich helfen oder ihre Sorge ausdrücken...
Jedoch macht es mich auch wütend, da ich mich eigentlich noch vor kurzem so schön zufrieden gefühlt und all die Ängste und das Gefühl "unnormal" zu sein erfolgreich ausgeblendet hatte. Die Aussicht sein Dasein irgendwann allein zu fristen ist beängstigend - das weiß ich.

Ich beginne nun damit, mich auch aus meinem sozialen Umfeld zurückzuziehen, weil ich das Thema leid bin und damit nicht im Fokus stehen will. Ich reagiere "zickig" und vielleicht auch kindisch und breche Streit vom Zaun, da ich einfach nicht darüber sprechen und mich auseinander setzen will. Ich habe Jahre damit verbracht meine Unzulänglichkeiten zu analysieren und mich zu fragen, warum ich einfach nicht so sein kann, wie es andere Menschen gerne hätten. Warum ich meine "Verklemmtheit" nicht einfach ablegen kann...
Vielen Dank, dass ich mich nun wieder grässlich fühle... Es tut mir leid, dass ich vergessen hatte, dass mein "ich" nicht liebenswert ist und es sozial unakzeptabel ist allein zu sein.

Oh Mann... sorry, dass ich in hier in höchsten Tönen jammere. Ich weiß, davon habt ihr hier im Forum vermutlich mehr als genug.

Ich könnte jedoch wirklich ein paar gute Ratschläge gebrauchen, wie ich mich den anderen Gegenüber verhalten soll und diese Einmischerei unterbinden kann... Wenn ich das so weiterlaufen lasse wie bisher, werde ich vermutlich bald mit allen im Streit liegen und meine sozialen Brücken abbrechen... Vermutlich auch den Job wechseln.

Meine größte Angst ist zudem, dass man mich auf diese Weise bald als AB enttarnen könnte... Meine Freunde und Kollegen wissen zwar, dass ich seit geraumer Weile keine feste Beziehung hatte, dass da aber absolut noch nie etwas war, davon wissen sie (Gott sei Dank) nichts...

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Wenn sich plötzlich alles einmischt -weil "die Uhr tickt"

Beitrag von Brax »

Mimosa pudica hat geschrieben: 29 Mär 2020 07:22 Sogar meine Kollegen im Geschäft und mein Chef höchst selbst sprechen mich sogar darauf an. Was ich total daneben finde...
Wie kommt das? Gehst du so offen damit um? Das finde ich schon recht seltsam, dass der Chef sich darum kümmert, ob seine Mitarbeiter einen Partner haben.

Mimosa pudica hat geschrieben: 29 Mär 2020 07:22Tipps wie ich mich geben, anziehen, sprechen sollte. Ermahnungen, dass ich nicht so anspruchsvoll bei meiner "Männer-Wahl" sein darf. Vielleicht 5 - 10 kg abnehmen.
Und oft genug merken die Tippgeber nicht, dass ihre Tipps implizit die Aussage beinhalten, dass man so, wie man ist, nicht gut genug ist. :roll:

Mimosa pudica hat geschrieben: 29 Mär 2020 07:22Ich könnte jedoch wirklich ein paar gute Ratschläge gebrauchen, wie ich mich den anderen Gegenüber verhalten soll und diese Einmischerei unterbinden kann... Wenn ich das so weiterlaufen lasse wie bisher, werde ich vermutlich bald mit allen im Streit liegen und meine sozialen Brücken abbrechen... Vermutlich auch den Job wechseln.
Sag das denen doch so, wie du es hier geschildert hast. Dass du alleine ganz zufrieden bist, aber sie dir mit ihren Tipps das Gefühl vermitteln, ohne Partner nicht akzeptiert zu sein und das bitte bleiben lassen sollen.
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Wenn sich plötzlich alles einmischt -weil "die Uhr tickt"

Beitrag von Polarfuchs »

Das kann dir leider keiner abnehmen. Da muss jede Frau um die 30 durch. Das wird weniger desto älter du wirst. Du musst jetzt versuchen mit grosser Gelassenheit durch die Zeit hindurch zugehen. Versuche dich so gut es geht abzugrenzen. Mit den Ansprüchen herunterzugehen ist keine so gute Idee. Viele Männer suchen nur ein Betthaeschen und keine Frau zum Heiraten. Warte lieber auf einen Mann der dich auch heiraten möchte und lasse dich nicht so unter Druck setzen.
Pferdefreundin

Re: Wenn sich plötzlich alles einmischt -weil "die Uhr tickt"

Beitrag von Pferdefreundin »

Herzlich Willkommen erstmal; :vielglueck:

Oh man, da hast du ja Mitmenschen erwischt, mein lieber Scholli. Ich würde an deiner Stelle sagen, dass das alles zwar lieb gemeint ist, du aber mit deiner momentanen Situation sehr zufrieden bist und dir jedwede Einmischung verbittest und bezüglich der 5-10 Kilo würde ich schlicht und ergreifend mal die Krallen ausfahren und erwidern, dass sich die vermeintlich guten Tippgeber mal lieber um ihre eigenen Unzulänglichkeiten kümmern sollen, anstatt mit dem Finger auf andere zu zeigen.

Drück dich mal ganz lieb! :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2:
Du bist gut so, wie du bist, lass dir das von den anderen bitte nicht ausreden!
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Wenn sich plötzlich alles einmischt -weil "die Uhr tickt"

Beitrag von Lazarus Long »

Was möchtest du denn?

Irgendwie kann ich das deinem Text nicht entnehmen. :gruebel:
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Nonkonformist

Re: Wenn sich plötzlich alles einmischt -weil "die Uhr tickt"

Beitrag von Nonkonformist »

Meiner meinung nach ist verzweifflung der schlechtst denkbare motivation einen beziehung an zu gehen.
Vielleicht solltest du etwas in der art übermitteln.

Persönlich hasse ich diesen art konformismus und gruppenzwang wie die pest.
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Wenn sich plötzlich alles einmischt -weil "die Uhr tickt"

Beitrag von Polarfuchs »

Das werden aber vermutlich einige Frauen machen. Es ist nun einmal so, dass man als Frau nicht unbegrenzt Zeit hat. Früher waren die Frauen auch noch finanziell vom Mann abhängig. Es kommt aber auch auf die Frau an, ob sie sich in diesem "Korsett" noch genügend Freiräume schafft, um z. B. Freundinnen zu treffen. Die wenigsten Frauen werden nicht nur aus Liebe heiraten sondern auch als finanziellen Interessen. Wenn der Mann sympathisch ist und ein gutes Einkommen hat wird er auch geheiratet.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wenn sich plötzlich alles einmischt -weil "die Uhr tickt"

Beitrag von NBUC »

Polarfuchs hat geschrieben: 29 Mär 2020 08:17 Wenn der Mann sympathisch ist und ein gutes Einkommen hat wird er auch geheiratet.
Dann bin ich auf die Scheidungswelle zur potentiellen Coronaentlassungswelle z.B. in der Autoindustrie gespannt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Lucius

Re: Wenn sich plötzlich alles einmischt -weil "die Uhr tickt"

Beitrag von Lucius »

Mimosa pudica hat geschrieben: 29 Mär 2020 07:22 Hallo zusammen,

[..]
Ich beginne nun damit, mich auch aus meinem sozialen Umfeld zurückzuziehen, weil ich das Thema leid bin und damit nicht im Fokus stehen will. Ich reagiere "zickig" und vielleicht auch kindisch und breche Streit vom Zaun, da ich einfach nicht darüber sprechen und mich auseinander setzen will.
Ich habe Jahre damit verbracht meine Unzulänglichkeiten zu analysieren und mich zu fragen, warum ich einfach nicht so sein kann, wie es andere Menschen gerne hätten. Warum ich meine "Verklemmtheit" nicht einfach ablegen kann...
Vielen Dank, dass ich mich nun wieder grässlich fühle... Es tut mir leid, dass ich vergessen hatte, dass mein "ich" nicht liebenswert ist und es sozial unakzeptabel ist allein zu sein.

Ich könnte jedoch wirklich ein paar gute Ratschläge gebrauchen, wie ich mich den anderen Gegenüber verhalten soll und diese Einmischerei unterbinden kann... Wenn ich das so weiterlaufen lasse wie bisher, werde ich vermutlich bald mit allen im Streit liegen und meine sozialen Brücken abbrechen... Vermutlich auch den Job wechseln.

Meine größte Angst ist zudem, dass man mich auf diese Weise bald als AB enttarnen könnte... Meine Freunde und Kollegen wissen zwar, dass ich seit geraumer Weile keine feste Beziehung hatte, dass da aber absolut noch nie etwas war, davon wissen sie (Gott sei Dank) nichts...
Hallo Mimosa pudica,

Herzlich willkommen im Forum, schön dass du da bist.
Ich finde es super, dass du dich angemeldet hast - du setzt dich aktiv damit außeindander mit dem was dich beschäftigt.

Die "30" ist wirklich eine schreckliche Zahl :-), man spürt den Gesellschaftlichen Druck auf den Schultern lasten, obwohl ich ein Mann bin ging es mir genauso.

Für mich hast du schon etwas wichtiges gesagt, "ich kann nicht so sein wie die anderen mich gerne hätten", darum geht es aber gar nicht. Wie möchtest du den Selbst sein ? Möchtest du single bleiben - das ist völlig okay, möchtest du einen Partner finden das ist auch völlig okay. Du lebst dein Leben nicht für deine Arbeitskollegen, Familie und Freunde sondern für dich.

Um es nochmal zu verdeutlichen ich finde es wichtig zu sich selbst zu stehen und wenn jemand sich nicht einmischen soll dann sage ich es auch ganz deutlich. z.B."Das ist kein Thema über das ich mit dir reden möchte, lass es, ich mische mich bei dir auch nicht ein." Das wird in der Regel auch akzeptiert.

Du hast geschrieben du glaubst du bist nicht liebenswert. Ich denke auch du bist liebenswert, du solltest es selbst glauben aus Überzeugung und um dein Selbstwertgefühl wieder zu stärken und schauen was dahinter steckt warum du das glaubst.

Die Sorge enttarnt zu werden habe ich auch, aber im Endefekt geht dein Privatleben außer dir niemanden etwas an. Du brauchst dich nicht rechtfertigen oder erklären.

Brich bitte nicht die "sozialen Brücken" ab, das bringt dich nur in größere Schwierigkeiten - wie z.B. Einsamkeit und mehr zweifel. Setze deinem Umfeld deutlich Grenzen ohne wütend zu werden, du schaffst das :-).

Mir hat zudem geholfen zumindest eine Person in meinem Umfeld zu haben mit dennen ich offen über meine Ängste und Sorgen reden kann, auch das Forum hier kann dir sicher helfen.
Pferdedieb
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 325
Registriert: 11 Apr 2014 13:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Wenn sich plötzlich alles einmischt -weil "die Uhr tickt"

Beitrag von Pferdedieb »

Lucius hat geschrieben: 29 Mär 2020 08:42 Die "30" ist wirklich eine schreckliche Zahl :-), man spürt den Gesellschaftlichen Druck auf den Schultern lasten, obwohl ich ein Mann bin ging es mir genauso.
Ich bin vor kurzem 33 Jahre geworden, mir geht es auch nicht anders. Immer wieder bekomme ich - durch die Blume oder auch direkt - gesagt, dass ich doch "endlich" mal eine Frau brauche. Meinen Eltern scheint das glücklicherweise ziemlich egal zu sein, vielleicht auch deswegen, weil mein Vater selbst erst mit 39 geheiratet hat.

Von (flüchtigen) Bekannten werde ich jedoch oft gefragt, ob ich denn eine Freundin habe, vor allem dann, wenn ich die Leute längere Zeit nicht gesehen habe. Es könnte sich ja von Monat zu Monat was geändert haben, daher beginnt die Fragestunde immer wieder von vorne.
Die Reaktionen sind immer ähnlich: Warum denn nicht? Wird aber mal Zeit. Willst du keine Kinder? Was ist denn los mit dir? :sadman:
Eine Mischung aus Ungläubigkeit, Unverständnis, "belächeln", Mitleid, vielleicht auch etwas Schadenfreude ....

Die Gesellschaft ist in dem Punkt sehr einfach gestrickt. Es kann nicht sein, was nicht sein darf.
Wer mit 33 Jahren weder Frau noch Kind hat, mit dem ist was nicht in Ordnung. In dem Alter hat man eine Frau zu haben. :sadman:
Mimosa pudica

Re: Wenn sich plötzlich alles einmischt -weil "die Uhr tickt"

Beitrag von Mimosa pudica »

Wow... Danke für eure schnellen und zahlreichen Rückmeldungen. Ich glaube bei euch bin ich richtig :oops:

Ich werde mir vermutlich ein paar vorgefertigte, sachlich, ruhige Erwiederungen vorbereiten.
Leider bin ich nicht so der schlagfertige Typ, daher waren meine Reaktionen auf die Einmischerei aus meinem Bekanntenkreis nicht so dolle... :gruebel:
Bei den Kollegen lächle ich meist nur doof, bedanke mich für die Tipps (-auch wenn unverschämt) und versuche ein anderes Thema anzuschneiden oder erfinde einen Vorwand um das Gespräch zu beenden...
Unter Freunden und Verwandten reagiere ich gereizt und stürme auch mal aus dem Raum (-kindisch, ich weiß). Ich bin nah am Wasser gebaut und will nicht vor den Leuten heulen, wenn aufgrund der Kommentare mein Kopfkino wieder anspringt und mir bewusst wird was an mir alles falsch sein könnte...

Aufgrund von der derzeitigen Pandemie-Lage habe ich aktuell eine kleine Zwangspause, was die sozialen Kontakte und die Auseinandersetzung mit diesem leidigen Gesprächsthema betrifft. Daher dachte ich, ich nehme diese "Atempause" als Anlass mich für die weiteren Diskussionen dieser Art zu wappnen - daher meine Anmeldung hier im Forum :schwitzen:

Was ich will? Das ist eine gute Frage.
Vor ein paar Jahren habe ich mich selbst auch noch wahnsinnig mit der AB-Problematik auseinandergesetzt und mir ziemlich Druck gemacht. Dann irgendwann hab ich es nüchtern betrachtet, mich in irgendeiner Weise abgefunden und es ging mir plötzlich besser. Ich dachte mir: "wenn es noch passiert, dann passiert es, falls nicht, dann halt nicht". Ich wollte mich nicht mehr verbiegen. Plötzlich konnte ich mich im Spiegel anschauen, ohne zu denken, welches Kilo müsste weg, damit ich mich beim Sex nicht schämen muss, falls es noch dazu kommt. Gespräche führen, ohne zu hinterfragen, ob ich auch interessant bin. Eigentlich war ich kurz davor mit mir im Reinen zu sein. Vielleicht hätte ich es dann auch irgendwann geschafft, nochmal einen Anlauf zu wagen und dieses mal lockerer und unverkrampft an das Thema "Partnerschaft/Liebe/Sex" heranzugehen.

Nun da plötzlich auch mein Umfeld diesen komischen Druck aufbaut, ist plötzlich wieder die Angst da und das drängende Gefühl "wenn du jetzt nichts unternimmst, ist es vorbei"...

Was ich will? Im Idealfall träume ich schon von "dem einen Partner". Von einer Beziehung, mit allem was dazu gehört. Von Vertrauen, Rückhalt, Ehe und Kindern. Wenn ich das näher ausführen, fällt vermutlich irgendwo eine Emanze tot vom Stuhl :schwitzen:

Aber falls das nicht klappt, ist mein Leben doch nicht vorbei? Dann mache ich doch einfach weiter und werde auf eine andere Art "glücklich" und bin nicht nur bemitleidenswert. Oder?

Ich will das selbst entscheiden und mir nicht Gedanken darum machen, was mein Kollegen-/Bekanntenkreis darüber denkt. Aber durch die ganzen Bemerkungen läuft mein AB-Panik-Gedankenkarussel wieder auf Hochtouren. Ironischerweise führt das meinst nicht dazu, dass ich mich blindlings in irgendwelche Bekanntschafte oder Online-Dating stürze. Vielmehr hat es den Effekt, dass ich mich in Selbstanalysen verliere, Zuhause verkriechen und dann Monate/Jahre keine Kontakte zum anderen (potenziell date-interessierten) Geschlecht aufnehme...

Ich hätte gerne meine "Scheiß-egal-Wolke" der letzten Jahre zurück, die dazu beigetragen hat, dass ich mich nicht in mein Mäuseloch verziehen wollte, wenn mal ein Kerl mit mir geflirtet hat...

@ Brax:
Danke für deine schnelle Antwort :-)
Nö, eigentlich bin ich sehr verschlossen und gehe damit überhaupt nicht offen um. Das mein Single-Dasein so präsent bei den Kollegen und meinem Chef ist, hat mitunter mit der Vergabe unserer Mitarbeiterwohnungen zu tun... Hier habe ich den Fehler gemacht, mich zu Beginn meiner Beschäftigung auf die Warteliste setzen zu lassen. Da man hier schon sie voraussichtlich einziehende Personenanzahl angeben musste, wusste schon ein Teil der bearbeitenden Kollegen das ich eine Wohnung für mich allein suche.

Mehrfach sind dann unter den Kollegen einige umgezogen und wollten mir ihre Betriebswohnung als Nachmieterin überlassen.
Da wir aber die strickte Regelung haben, dass Einzelpersonen höchstens 2-Zimmer-Wohnungen beziehen dürfen, musste ich mich dann immer wieder "outen" da zur Nachmiete nur 3-Zimmer-Wohnungen zur Verfügung standen...

Mein Chef ist ziemlich scharf darauf mich in eine Mitarbeiterwohnung zu setzten, da ich so schneller im Büro sein kann und auch an den Betrieb gebunden wäre (-der Mietvertrag sieht Kündigung vor, wenn man den Betrieb wechselt). Daher kam er auch mehrfach auf mich zu, wenn er aufgeschnappt hatte, das eine Wohung frei wird und wollte dann die Gründe wissen, warum ich da nicht einziehen.

Am Anfang hab ich mich irgendwie noch drumherum gelogen. Die Lage passt nicht, es fehlt ein Stellplatz, Raumaufteilung ist nicht toll, zu teuer, zu klein etc.
Irgendwann kam das (-insbesondere im Bezug auf den derzeitigen Wohnraummangel in unserer Region) unrealistisch und undankbar rüber, daher musste ich dann doch mit der Wahrheit raus, dass ich alleinstehend keine 3-Zimmer-Whg. beziehen kann...

Ziemlich doof von mir... ich weiß. Aber die Betriebswohnungen sind echt sehr günstig und auf dem freien Wohnungsmarkt findet man nix Vergleichbares...
Mimosa pudica

Re: Wenn sich plötzlich alles einmischt -weil "die Uhr tickt"

Beitrag von Mimosa pudica »

Oje... das war jetzt ein langer Text. Sorry - ich schreibe mich gerne in Rage. Gelobe Besserung :pfeif:
Benutzeravatar
mak1
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 432
Registriert: 09 Sep 2017 21:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: an der Lahn

Re: Wenn sich plötzlich alles einmischt -weil "die Uhr tickt"

Beitrag von mak1 »

Mimosa pudica hat geschrieben: 29 Mär 2020 09:43 ...
Willkommen auch von mir. Stell mal ein Foto von Dir hier ein, Du wirst Dich über die positiven Reaktionen freuen.
Und was Deine Schreibe angeht, bitte nichts ändern. Du bist angenehm zu lesen.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wenn sich plötzlich alles einmischt -weil "die Uhr tickt"

Beitrag von Finnlandfreundin »

mak1 hat geschrieben: 29 Mär 2020 10:26
Mimosa pudica hat geschrieben: 29 Mär 2020 09:43 ...
Willkommen auch von mir. Stell mal ein Foto von Dir hier ein, Du wirst Dich über die positiven Reaktionen freuen.
Und was Deine Schreibe angeht, bitte nichts ändern. Du bist angenehm zu lesen.
Hi und herzlich Willkommen im Forum. Schön, dass du dich dazu entschlossen hast. Du wirst hier auf Menschen treffen, die ähnliche Erfahrungen wie du gemacht haben.

Lass dich nicht unterkriegen. Auch wenn deine Kollegen, Bekannten, Familie das bestimmt nicht böse meinen, zeige ihnen ihre Grenzen auf. Es geht sie einfach nichts an, wenn du das nicht möchtest.

Ich möchte auch nicht, dass Kollegen und manche Bekannte von meinem "Problem" erfahren. Von daher würde ich dort auch nie nach einem potentiellen Partner Ausschau halten.

Dass mit dem Hochladen eines Fotos ist an sich eine gute Idee, hatte ich auch schon überlegt, aber ich weiß nicht, wer von außerhalb das Foto auch sehen kann. Das möchte ich nicht, siehe vorhergehender Abschnitt.

Alle hier drin haben sich ja in einer gewissen Weise geoutet. Da habe ich dann kein Problem mehr damit.
Das ist vergleichbar mit der Nacktheit in der Sauna und außerhalb der Sauna. Außerhalb der Sauna zeige ich mich nicht gern, fühle mich zu dick, zu unansehnlich. Wenn ich in der Sauna bin, sind all diese Zweifel weg. Da bin ich eine von vielen.

Ich wünsche dir hier einen regen Austausch.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wenn sich plötzlich alles einmischt -weil "die Uhr tickt"

Beitrag von Daniog »

Mimosa pudica hat geschrieben: 29 Mär 2020 07:22

Sogar meine Kollegen im Geschäft und mein Chef höchst selbst sprechen mich sogar darauf an. Was ich total daneben finde...
ich war und bin lange Vorgesetzter, aber das geht zu weit. Da ihr Werkswohnungen habt gehe ich davon aus das es ein großer Betrieb ist. Ich rate dir den Betriebsrat einzuschalten, hier ist das Maß voll.

Ich würde mich nie in die Beziehungen oder Nichtbeziehungen meiner Mitarbeiter einmischen.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Wenn sich plötzlich alles einmischt -weil "die Uhr tickt"

Beitrag von Antonia »

Daniog hat geschrieben: 29 Mär 2020 12:04
Mimosa pudica hat geschrieben: 29 Mär 2020 07:22

Sogar meine Kollegen im Geschäft und mein Chef höchst selbst sprechen mich sogar darauf an. Was ich total daneben finde...
ich war und bin lange Vorgesetzter, aber das geht zu weit. Da ihr Werkswohnungen habt gehe ich davon aus das es ein großer Betrieb ist. Ich rate dir den Betriebsrat einzuschalten, hier ist das Maß voll.

Ich würde mich nie in die Beziehungen oder Nichtbeziehungen meiner Mitarbeiter einmischen.
Ich finde auch, das geht gar nicht. Aber bevor sie den Personalrat oder Betriebsrat einschalten sollte, würde ich erstmal mit dem Chef sprechen. Vermutlich hat er es nur gut gemeint und ist sich gar nicht bewusst, wie übergriffig sein Verhalten ist.
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Wenn sich plötzlich alles einmischt -weil "die Uhr tickt"

Beitrag von Brax »

Antonia hat geschrieben: 29 Mär 2020 12:17 Vermutlich hat er es nur gut gemeint
Das wage ich zu bezweifeln. Wenn, dann meint er es vor allem mit sich selber gut:
Mimosa pudica hat geschrieben: 29 Mär 2020 09:43Mein Chef ist ziemlich scharf darauf mich in eine Mitarbeiterwohnung zu setzen, da ich so schneller im Büro sein kann und auch an den Betrieb gebunden wäre
Ich würde mich von dieser Warteliste wieder runternehmen lassen (sofern die jetzige Wohnung akzeptabel und das Nichtbewohnen einer Betriebswohnung kein finanzielles Desaster ist, aber bisher wohnt Mimosa ja auch woanders). Die Begründung "Mir ist das Risiko zu hoch im Falle eines Jobverlusts dann auch noch auf der Straße zu stehen" dürfte ja für jeden einleuchtend sein.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Wenn sich plötzlich alles einmischt -weil "die Uhr tickt"

Beitrag von Calliandra »

Antonia hat geschrieben: 29 Mär 2020 12:17 Ich finde auch, das geht gar nicht. Aber bevor sie den Personalrat oder Betriebsrat einschalten sollte, würde ich erstmal mit dem Chef sprechen. Vermutlich hat er es nur gut gemeint und ist sich gar nicht bewusst, wie übergriffig sein Verhalten ist.
+1
Benutzeravatar
mak1
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 432
Registriert: 09 Sep 2017 21:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: an der Lahn

Re: Wenn sich plötzlich alles einmischt -weil "die Uhr tickt"

Beitrag von mak1 »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 29 Mär 2020 10:57
mak1 hat geschrieben: 29 Mär 2020 10:26
Mimosa pudica hat geschrieben: 29 Mär 2020 09:43 ...
Willkommen auch von mir. Stell mal ein Foto von Dir hier ein, Du wirst Dich über die positiven Reaktionen freuen.
Und was Deine Schreibe angeht, bitte nichts ändern. Du bist angenehm zu lesen.
Hi und herzlich Willkommen im Forum. Schön, dass du dich dazu entschlossen hast. Du wirst hier auf Menschen treffen, die ähnliche Erfahrungen wie du gemacht haben.

Lass dich nicht unterkriegen. Auch wenn deine Kollegen, Bekannten, Familie das bestimmt nicht böse meinen, zeige ihnen ihre Grenzen auf. Es geht sie einfach nichts an, wenn du das nicht möchtest.

Ich möchte auch nicht, dass Kollegen und manche Bekannte von meinem "Problem" erfahren. Von daher würde ich dort auch nie nach einem potentiellen Partner Ausschau halten.

Dass mit dem Hochladen eines Fotos ist an sich eine gute Idee, hatte ich auch schon überlegt, aber ich weiß nicht, wer von außerhalb das Foto auch sehen kann. Das möchte ich nicht, siehe vorhergehender Abschnitt.

Alle hier drin haben sich ja in einer gewissen Weise geoutet. Da habe ich dann kein Problem mehr damit.
Das ist vergleichbar mit der Nacktheit in der Sauna und außerhalb der Sauna. Außerhalb der Sauna zeige ich mich nicht gern, fühle mich zu dick, zu unansehnlich. Wenn ich in der Sauna bin, sind all diese Zweifel weg. Da bin ich eine von vielen.

Ich wünsche dir hier einen regen Austausch.
Keiner. Das Hochladen geht auch nicht auf dieser Plattform, sondern auf einer Bildplattform eurer Wahl. Und dort könnt ihr den Zugang kontrolieren und die Zeit einschränken, bzw. das Bild Löschen.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wenn sich plötzlich alles einmischt -weil "die Uhr tickt"

Beitrag von Finnlandfreundin »

mak1 hat geschrieben: 29 Mär 2020 13:50
Finnlandfreundin hat geschrieben: 29 Mär 2020 10:57
mak1 hat geschrieben: 29 Mär 2020 10:26

Willkommen auch von mir. Stell mal ein Foto von Dir hier ein, Du wirst Dich über die positiven Reaktionen freuen.
Und was Deine Schreibe angeht, bitte nichts ändern. Du bist angenehm zu lesen.
Hi und herzlich Willkommen im Forum. Schön, dass du dich dazu entschlossen hast. Du wirst hier auf Menschen treffen, die ähnliche Erfahrungen wie du gemacht haben.

Lass dich nicht unterkriegen. Auch wenn deine Kollegen, Bekannten, Familie das bestimmt nicht böse meinen, zeige ihnen ihre Grenzen auf. Es geht sie einfach nichts an, wenn du das nicht möchtest.

Ich möchte auch nicht, dass Kollegen und manche Bekannte von meinem "Problem" erfahren. Von daher würde ich dort auch nie nach einem potentiellen Partner Ausschau halten.

Dass mit dem Hochladen eines Fotos ist an sich eine gute Idee, hatte ich auch schon überlegt, aber ich weiß nicht, wer von außerhalb das Foto auch sehen kann. Das möchte ich nicht, siehe vorhergehender Abschnitt.

Alle hier drin haben sich ja in einer gewissen Weise geoutet. Da habe ich dann kein Problem mehr damit.
Das ist vergleichbar mit der Nacktheit in der Sauna und außerhalb der Sauna. Außerhalb der Sauna zeige ich mich nicht gern, fühle mich zu dick, zu unansehnlich. Wenn ich in der Sauna bin, sind all diese Zweifel weg. Da bin ich eine von vielen.

Ich wünsche dir hier einen regen Austausch.
Keiner. Das Hochladen geht auch nicht auf dieser Plattform, sondern auf einer Bildplattform eurer Wahl. Und dort könnt ihr den Zugang kontrolieren und die Zeit einschränken, bzw. das Bild Löschen.
Aber wenn von außen mitgelesen werden kann, dann müssten auch die Fotos von außen sichtbar sein.

Ich habe kein Problem damit, wenn man mich hier im Forum persönlich kennt, ich fühle mich hier wohl und finde es erleichternd mich nicht verstecken zu müssen.