Zwischenstand Parship

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
sinexito

Zwischenstand Parship

Beitrag von sinexito »

Nachdem ich jetzt ca. 10 Monate bei Parship bin, möchte ich gerne einen Zwischenstand geben.
Ich gehe immer auf dieselbe Art und Weise vor:

1. ich schicke einen Eisbrecher an die Dame. Das bedeutet, uns werden 5 Bilderpaare gezeigt aus denen wir uns das Bild jeweils aussuchen müssen, was am besten zu uns passt. Man kann als "Wetteinsatz" angeben, dass man bei mindestens drei Treffern die eigenen Bilder freigibt (diese sind erstmal nur unscharf zu erkennen). Interessanterweise erfährt man nicht vorab, ob derjenige, der den Eisbrecher versendet hat, seine Bilder bei mindestens drei Treffern freigibt.
2. Falls der Eisbrecher beantwortet wird, sende ich eine individuelle Nachricht. Das mache ich auch bei weniger als drei Treffern.

Ich bekomme jede Woche fünf Partnervorschläge. Ich versende Eisbrecher an alle fünf Vorschläge. Nach meinem dafürhalten waren die letzten beiden Wochen repräsentativ. Ich habe also 10 Damen einen Eisbrecher geschickt. Das Ergebnis:
Vier Damen haben den Eisbrecher beantwortet.
Davon hat eine Dame meine Fotos freigeschaltet und sich sofort verabschiedet (mit einer vordefinierten Nachricht). Eine Dame hat meine Bilder freigeschaltet, die eigenen aber nicht. In so einem Fall kontaktiere ich die Dame nicht weiter. Den zwei übrigen habe ich eine persönliche Nachricht geschickt. Eine davon hat sich daraufhin verabschiedet (mit einer vordefinierten Absage). Die zweite hat gar nicht auf meine Nachricht reagiert.
Zusätzlich hat noch nach etwa 1,5 Monaten noch eine Dame meinen Eisbrecher beantwortet. Ich habe ihr eine persönliche Nachricht geschickt. Ihre Antwort war "schmallippig". Ich habe es dann noch einmal mit einer persönlichen Nachricht probiert, die ebenso schmallippig beantwortet wurde. Daraufhin habe ich den Kontakt aufgegeben. Außerdem habe ich noch 2 separate Partnervorschläge bekommen, bei denen unsere Matchingpunktzahl außergewöhnlich hoch war. Auch diesen beiden habe ich einen Eisbrecher geschickt. Im ersten Fall ist dieser beantwortet worden. Ich habe daraufhin eine persönliche Nachricht versendet. Darauf wurde nicht reagiert. Der zweite Eisbrecher ist noch ganz frisch und noch nicht beantwortet.
Ich sollte auch noch dabei schreiben, dass ich in letzter Zeit dazu übergegangen bin, spätestens bei der persönlichen Nachricht meine Fotos freizugeben. Diese sind übrigens eine Mischung aus professionell geschossenen und privat gemachten, also qualitativ auch ansprechend. Ich habe auch einiges an Arbeit in mein Profil gesteckt, um genügend Anknüpfpunkte zu geben. Ich habe aus meiner Sicht auch eine breite Palette an Hobbies, auf die ich auch in meinem Profil eingehe.
Allgemein lässt sich sagen, dass sich nur in ganz seltenen Fällen ein echter Dialog entwickelt. Leider sind auch diese wenigen Dialoge nach einiger Zeit eingeschlafen.
Wie man sieht, habe ich einen relativ hohen Aufwand betrieben und im Endeffekt nichts erreicht - bis auf eine Ausnahme, zu der ich gleich komme. Ich kann daraus nur schließen, dass ich unglaublich langweilig auf das andere Geschlecht wirke. Anders kann ich mir meine anhaltene Erfolglosigkeit kaum erklären. Was mich zusätzlich noch frustiert, ist, dass jede Initiative von mir ausgehen muss. Ich bin so gut wie nie von einer Dame kontaktiert worden. Beim Austausch von persönlichen Nachrichten tuen die Damen so gut wie nichts dafür, einen Dialog in Gang zu setzen. In manchen Fällen wird meine persönliche Nachricht noch nicht einmal gelesen. Auf der anderen Seite muss ich mir auf der Basis von dürftig ausgefüllten Profil irgendetwas aus den Fingern saugen, um eine erste persönliche Nachricht zu verfassen. Flirten sollte eigentlich Spaß bereiten. Ich habe stattdessen eher den Eindruck, dass ich mich an den Damen "abarbeite".
Aber: wo viel Schatten ist, da ist auch (etwas) Licht. Seit ein paar Wochen bin ich mit einer Dame in Kontakt. Wir telefonieren regelmäßig. Wenn wir die Coronakrise nicht hätten, hätten wir uns wohl auch schon getroffen. Wir verstehen uns wirklich gut, aber natürlich ersetzen die Telefonate nicht ein persönliches Treffen. Zumindest in dem Fall besteht also noch Hoffnung.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Informatiker

Re: Zwischenstand Parship

Beitrag von Informatiker »

sinexito hat geschrieben: 07 Apr 2020 18:13Ich kann daraus nur schließen, dass ich unglaublich langweilig auf das andere Geschlecht wirke. Anders kann ich mir meine anhaltene Erfolglosigkeit kaum erklären.
Als Mann reicht Mittelmässigkeit nicht aus, um beim Onlinedating gut anzukommen.
sinexito hat geschrieben: 07 Apr 2020 18:13Was mich zusätzlich noch frustiert, ist, dass jede Initiative von mir ausgehen muss. Ich bin so gut wie nie von einer Dame kontaktiert worden. Beim Austausch von persönlichen Nachrichten tuen die Damen so gut wie nichts dafür, einen Dialog in Gang zu setzen. In manchen Fällen wird meine persönliche Nachricht noch nicht einmal gelesen. Auf der anderen Seite muss ich mir auf der Basis von dürftig ausgefüllten Profil irgendetwas aus den Fingern saugen, um eine erste persönliche Nachricht zu verfassen. Flirten sollte eigentlich Spaß bereiten. Ich habe stattdessen eher den Eindruck, dass ich mich an den Damen "abarbeite".
Geht mir ähnlich.
Dieerrax

Re: Zwischenstand Parship

Beitrag von Dieerrax »

Informatiker hat geschrieben: 07 Apr 2020 19:06
sinexito hat geschrieben: 07 Apr 2020 18:13Ich kann daraus nur schließen, dass ich unglaublich langweilig auf das andere Geschlecht wirke. Anders kann ich mir meine anhaltene Erfolglosigkeit kaum erklären.
Als Mann reicht Mittelmässigkeit nicht aus, um beim Onlinedating gut anzukommen.

Bei Frauen auch nicht!
sinexito hat geschrieben: 07 Apr 2020 18:13Was mich zusätzlich noch frustiert, ist, dass jede Initiative von mir ausgehen muss. Ich bin so gut wie nie von einer Dame kontaktiert worden. Beim Austausch von persönlichen Nachrichten tuen die Damen so gut wie nichts dafür, einen Dialog in Gang zu setzen. In manchen Fällen wird meine persönliche Nachricht noch nicht einmal gelesen. Auf der anderen Seite muss ich mir auf der Basis von dürftig ausgefüllten Profil irgendetwas aus den Fingern saugen, um eine erste persönliche Nachricht zu verfassen. Flirten sollte eigentlich Spaß bereiten. Ich habe stattdessen eher den Eindruck, dass ich mich an den Damen "abarbeite".
Informatiker hat geschrieben: 07 Apr 2020 19:06 Geht mir ähnlich.
Ihr könnt jede einzelne "hi", "hey", "f**ken", "FWB?" "Ich steh drauf dich zu würgen", "du bist bi? magst du vor mir meine Freundin vögeln?" Nachricht, die meine Inbox voll gespammt hat, sofort haben. Mal 10. Ach was sag ich - mal 20!!!
Kennt Ihr Alanis Morisettes Ironic noch? "isn't it ironic ... 10,000 spoons, when all that you need is a knife!"
Und mir haben Männer auch nie geantwortet. Nie. Ich habe Unmengen erste Nachrichten geschrieben- ich weiß also wie sich das anfühlt!

Ich habe allerdings auch nie eine erste Nachricht erhalten von einem Mann, der mein Profil gelesen hat. Ich wollte immer die SPEZIFISCHEN Männer, die ich angeschrieben habe. Weil ich die aufgrund von Dingen, die sie geschrieben haben, toll fand. Aber die Männer, die mir das 100,000ste "hi" geschickt haben, schienen nie an mir auch nur ansatzweise interessiert. Die haben nur meine Fotos angeschaut. Das war's. Es könnte jede Frau mit oder ohne Puls sein - aber dann natürlich nicht, sobald sie mich treffen. Und definitiv nicht, wenn ich eine Beziehung suche. So demütigend und so frustrierend.
Informatiker

Re: Zwischenstand Parship

Beitrag von Informatiker »

Dieerrax hat geschrieben: 07 Apr 2020 21:22Und mir haben Männer auch nie geantwortet. Nie. Ich habe Unmengen erste Nachrichten geschrieben- ich weiß also wie sich das anfühlt!
Ich würde mich freuen, wenn mich eine Frau anschreiben würde. Selbst wenn sie nicht mein Typ ist und nichts draus wird.
Hast du das Problem auch auf Plattformen, wo man sich vor dem Anschreiben matchen muss?
Dieerrax hat geschrieben: 07 Apr 2020 21:22Ihr könnt jede einzelne "hi", "hey", ... Nachricht, die meine Inbox voll gespammt hat, sofort haben. Mal 10. Ach was sag ich - mal 20!!!
Ich habe allerdings auch nie eine erste Nachricht erhalten von einem Mann, der mein Profil gelesen hat.
Wenn die Messlatte so tief hängen würde, hätte ich mehr als ein paar Matches pro Monat und müsste nicht den Quizmaster spielen, um das Gespräch am Leben zu halten und nicht in der Masse unterzugehen.
Warum schreiben die meisten Frauen nicht wenigstens ihre Hobbies in ihre Bio? Sind sie insgeheim doch nur auf der Suche nach einem Schönling zum vögeln? Oder wahrscheinlicher: Sie haben als Frau mehr als genug Auswahl ohne sich groß anzustrengen. Auch wenn ich mit dir vermutlich die Falsche frage.
Dieerrax hat geschrieben: 07 Apr 2020 21:22Ich wollte immer die SPEZIFISCHEN Männer, die ich angeschrieben habe. Weil ich die aufgrund von Dingen, die sie geschrieben haben, toll fand.
Und die sind in deiner Liga?
Dieerrax

Re: Zwischenstand Parship

Beitrag von Dieerrax »

Informatiker hat geschrieben: 08 Apr 2020 09:11
Dieerrax hat geschrieben: 07 Apr 2020 21:22Und mir haben Männer auch nie geantwortet. Nie. Ich habe Unmengen erste Nachrichten geschrieben- ich weiß also wie sich das anfühlt!
Ich würde mich freuen, wenn mich eine Frau anschreiben würde. Selbst wenn sie nicht mein Typ ist und nichts draus wird.
Hast du das Problem auch auf Plattformen, wo man sich vor dem Anschreiben matchen muss?
Ja, klar! Das ist stark gegendert! Männer swipen ja sowohl auf tinder und auf OKC alle einmal durch - das heißt ein Match bedeutet absolut nicht das Interesse eines Mannes. Sondern nur, wenn er die erste Nachricht schreibt. (Ich bin nirgendwo mehr angemeldet, da aufgegeben... aber als das bei OKCupid geändert wurde, war es nicht hilfreich, da je mehr das auf Handy gewechselt hat, desto mehr kam das tinder-mäßig Swipe-Grauen dazu) Daher empfinde ich zumindest auf den von mir genannten Plattformen eine Beschwerde, dass Männer immer der aktive Part sein müssen, als absolut nicht gerechtfertigt. Weil ja nur die Interessebekundung/das erste Anschreiben des Mannes aufrgund des männlichen Swipeverhaltens etwas zählt! Das ist ein selbstgemachtes Problem! (Auch wenn natürlich nicht von dir persönlich!) Es gibt zu Tinder auch Studien, dass Frauen aufhören aufgrund der Enttäuschung, wenn matches absolut nicht Interesse des Mannes bedeuten, Männer zuerst überhaupt anzuschreiben.
Informatiker hat geschrieben: 08 Apr 2020 09:11
Dieerrax hat geschrieben: 07 Apr 2020 21:22Ihr könnt jede einzelne "hi", "hey", ... Nachricht, die meine Inbox voll gespammt hat, sofort haben. Mal 10. Ach was sag ich - mal 20!!!
Ich habe allerdings auch nie eine erste Nachricht erhalten von einem Mann, der mein Profil gelesen hat.
Wenn die Messlatte so tief hängen würde, hätte ich mehr als ein paar Matches pro Monat und müsste nicht den Quizmaster spielen, um das Gespräch am Leben zu halten und nicht in der Masse unterzugehen.
Die Messlatte ist ja nicht so tief - die Frauen nur immer frustrierter. Es ist ja nicht so, als ob ich den "hi", "hey" Männchen antworten würde. Ich weiß ja, dass sie keinerlei Interesse an mir haben und dass das nichts bringt. Ich habe meine Konten deswegen gelöscht. Weil ich den Spam nicht mehr ertragen habe.
Dieerrax hat geschrieben: 07 Apr 2020 21:22 Warum schreiben die meisten Frauen nicht wenigstens ihre Hobbies in ihre Bio? Sind sie insgeheim doch nur auf der Suche nach einem Schönling zum vögeln? Oder wahrscheinlicher: Sie haben als Frau mehr als genug Auswahl ohne sich groß anzustrengen. Auch wenn ich mit dir vermutlich die Falsche frage.
Nein, du fragst da die absolut richtige! Denn ich kann dir deinen Denkfehler komplett erklären: die meisten Frauen schreiben nichts rein oder nehmen es raus, weil es von Männern nicht gelesen wird. Es gibt auch DAZU Studien - zum Nichtlesen von Männern einer kurzen Tinder-Biographie. Bei lesbischen Frauen steht da mehr drin.
Dieerrax hat geschrieben: 07 Apr 2020 21:22Ich wollte immer die SPEZIFISCHEN Männer, die ich angeschrieben habe. Weil ich die aufgrund von Dingen, die sie geschrieben haben, toll fand.
Informatiker hat geschrieben: 08 Apr 2020 09:11Und die sind in deiner Liga?
Da musste ich jetzt lachen - optisch waren die unter meiner Liga. Denn was mir wichtig war, waren vor allem ihre politische Ansichten und ihre Freizeitinteressen und dass sie eine gewisse Akzeptanz von verschiedenen Dingen haben (Bsp: Drogenkonsum und meine Bisexualität - sehr viele Profile hatten homophobe Antworten oder biphobe Antworten). Allerdings ist nicht-optisch natürlich quasi jeder über der Liga eines AB/einer ABine: sexuell gesehen (also "wie schnell willst du Sex haben"... ich habe da noch nie ein männliches nicht-christliches Profil gesehen, wo "mehr als zwei Dates" stand), aber in meinem Fall natürlich auch aufgrund meiner Behinderung. Wer soll denn schon in der Liga unter einer Frau mit Behinderung Ü30 mit keiner nennenswerten sexuellen Erfahrung sein ?!
sinexito

Re: Zwischenstand Parship

Beitrag von sinexito »

Erstmal habe ich den Eindruck gewonnen, dass Onlinedating scheinbar für beide Geschlechter sehr frustrierend ist. Ich kann nachvollziehen, dass es keine schöne Situation ist, sich durch Berge von substanzlosen oder gar unappetitlichen Nachrichten zu arbeiten.

Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, ist, wenn eine Dame schon ein gewisses Interesse zeigt, indem sie mit einer persönlichen Nachricht antwortet, warum geht sie dann nicht gleich den ganzen Weg, in dem sie dazu beiträgt, einen Dialog ingang zu setzen ? Das könnte man z. B. durch eine offene Frage, oder indem sie etwas über sich erzählt, was nicht schon im Profil steht, was aber gerade gut passt.
Dieerrax hat geschrieben: 08 Apr 2020 11:07 Denn ich kann dir deinen Denkfehler komplett erklären: die meisten Frauen schreiben nichts rein oder nehmen es raus, weil es von Männern nicht gelesen wird. Es gibt auch DAZU Studien - zum Nichtlesen von Männern einer kurzen Tinder-Biographie.
Die Logik kann ich jetzt nicht nachvollziehen: zum einen beklagen sich die Damen, weil sie überflutet werden mit substanzlosen Anschreiben. Und auf der anderen Seite nehmen sie damit den paar Männern, die versuchen, ein gehaltvolles Anschreiben zustande zu bekommen, eine wesentliche Stütze ? Wenn man die Situation verbessern will, ist das offensichtlich der falsche Ansatz.
Informatiker

Re: Zwischenstand Parship

Beitrag von Informatiker »

Dieerrax hat geschrieben: 08 Apr 2020 11:07Da musste ich jetzt lachen - optisch waren die unter meiner Liga. Denn was mir wichtig war, waren vor allem ihre politische Ansichten
Gibt es Männer, die mit ihren politischen Ansichen hausieren gehen? Ich dachte Politik und Religion wäre selbst bei den ersten Dates Tabu.
Dieerrax hat geschrieben: 08 Apr 2020 11:07dass sie eine gewisse Akzeptanz von verschiedenen Dingen haben (Bsp: Drogenkonsum
Ziehst du beim Feiern gelegentlich eine Line Koks?
Dieerrax hat geschrieben: 08 Apr 2020 11:07Wer soll denn schon in der Liga unter einer Frau mit Behinderung Ü30 mit keiner nennenswerten sexuellen Erfahrung sein ?!
Was für eine Behinderung hast du? Fällt die bei einem ersten Date direkt auf?
Hanuta

Re: Zwischenstand Parship

Beitrag von Hanuta »

sinexito hat geschrieben: 08 Apr 2020 18:15 Erstmal habe ich den Eindruck gewonnen, dass Onlinedating scheinbar für beide Geschlechter sehr frustrierend ist. Ich kann nachvollziehen, dass es keine schöne Situation ist, sich durch Berge von substanzlosen oder gar unappetitlichen Nachrichten zu arbeiten.

Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, ist, wenn eine Dame schon ein gewisses Interesse zeigt, indem sie mit einer persönlichen Nachricht antwortet, warum geht sie dann nicht gleich den ganzen Weg, in dem sie dazu beiträgt, einen Dialog ingang zu setzen ? Das könnte man z. B. durch eine offene Frage, oder indem sie etwas über sich erzählt, was nicht schon im Profil steht, was aber gerade gut passt.
Ich denke das hängt stark damit zusammen, dass Männer und Frauen grundsätzlich anders ticken. Passt die Optik der Frau, so sind meisten Männer bereits hin und weg und leicht "verliebt". Dadurch entwickeln sie auch ihre Motivation ein Gespräch aufrechtzuerhalten.
Bei Frauen reicht die Optik, wenn man nicht gerade zur Spitze des Eisberges gehört, nicht aus, um eine starke Motivation zu entfachen den Mann kennenzulernen. Daher sind "Trigger" notwendig, die je nach Frau ganz unterschiedlich sein können, damit sie überhaupt darauf anspringt.
Erst wenn man so einen "Trigger" gefunden hat, wirkt Mann interessant.
sinexito hat geschrieben: 08 Apr 2020 18:15 Die Logik kann ich jetzt nicht nachvollziehen: zum einen beklagen sich die Damen, weil sie überflutet werden mit substanzlosen Anschreiben. Und auf der anderen Seite nehmen sie damit den paar Männern, die versuchen, ein gehaltvolles Anschreiben zustande zu bekommen, eine wesentliche Stütze ? Wenn man die Situation verbessern will, ist das offensichtlich der falsche Ansatz.
Ich denke der Grat ist sehr schmal. Eine kleine Abweichung davon kann bereits das Aus bedeuten.
Gehaltvoll ja. Zu "gehaltvoll" nein.
Meiner Erfahrung nach muss es die richtige Mischung zwischen Lockerheit und Gehalt sein.
Man kann jetzt natürlich nicht bewerten wie deine Kommunikation ausfiel.
Dieerrax

Re: Zwischenstand Parship

Beitrag von Dieerrax »

sinexito hat geschrieben: 08 Apr 2020 18:15 Die Logik kann ich jetzt nicht nachvollziehen: zum einen beklagen sich die Damen, weil sie überflutet werden mit substanzlosen Anschreiben. Und auf der anderen Seite nehmen sie damit den paar Männern, die versuchen, ein gehaltvolles Anschreiben zustande zu bekommen, eine wesentliche Stütze ? Wenn man die Situation verbessern will, ist das offensichtlich der falsche Ansatz.
Tja, wenn es die denn gibt bzw. die dich jemals kontaktieren! Wenn das nur sagen wir mal sowas wie 5%-10% sind, ist die Wahrscheinlichkeit, dass frau niemals von ihnen kontaktiert wird, groß.
Dieerrax

Re: Zwischenstand Parship

Beitrag von Dieerrax »

Informatiker hat geschrieben: 08 Apr 2020 18:35
Dieerrax hat geschrieben: 08 Apr 2020 11:07Da musste ich jetzt lachen - optisch waren die unter meiner Liga. Denn was mir wichtig war, waren vor allem ihre politische Ansichten
Gibt es Männer, die mit ihren politischen Ansichen hausieren gehen? Ich dachte Politik und Religion wäre selbst bei den ersten Dates Tabu.
Natürlich - nämlich die, denen es ebenso wichtig ist, dass die Partnerin politisch die gleichen Ansichten hat! Jemand, der sehr politisch ist und da aktiv ist. (Oder halt die gleiche Religion hat. Oder sehr überzeugter Atheist ist und nur eine Atheistin sucht.) Mein bester Freund hatte natürlich auch zB im Profil, dass er sehr christlich, Feminist und sehr links ist. Seine Jetzt-Frau hat ihn daraufhin quasi Schock verliebt als erste kontaktiert (sie hatte ein "Unsichtbar"-Profil zwecks Spams) - sie ist christliche Feministin und Tochter eines Pfarrers.
Informatiker hat geschrieben: 08 Apr 2020 18:35Ziehst du beim Feiern gelegentlich eine Line Koks?
Wieso meinst du, dass das eine sinnvolle Frage an mich ist?
Dieerrax hat geschrieben: 08 Apr 2020 11:07Wer soll denn schon in der Liga unter einer Frau mit Behinderung Ü30 mit keiner nennenswerten sexuellen Erfahrung sein ?!
Informatiker hat geschrieben: 08 Apr 2020 18:35Was für eine Behinderung hast du? Fällt die bei einem ersten Date direkt auf?
Hab ich schon geschrieben und habe ich auch schon beantwortet. (Fällt allerdings auf Onlinedating-Seiten schon beim Anschreiben auf bei mir. Weil ich da gestresster bin als jetzt zB. Aber auch hier merkt man das beim Mitlesen.) Klick mal auf mein Profil und meine letzten Beiträge.

So und jetzt reicht's... sollte mich jetzt sehr definitiv trollen. :hut:
Dieerrax

Re: Zwischenstand Parship

Beitrag von Dieerrax »

Hanuta hat geschrieben: 08 Apr 2020 18:38 Passt die Optik der Frau, so sind meisten Männer bereits hin und weg und leicht "verliebt". Dadurch entwickeln sie auch ihre Motivation ein Gespräch aufrechtzuerhalten.
Bei Frauen reicht die Optik, wenn man nicht gerade zur Spitze des Eisberges gehört, nicht aus, um eine starke Motivation zu entfachen den Mann kennenzulernen. Daher sind "Trigger" notwendig, die je nach Frau ganz unterschiedlich sein können, damit sie überhaupt darauf anspringt.
Ich übersetze deinen Euphemismus noch mal kurz in Normaldeutsch:
Männer sind im Durchschnitt oberflächlicher - die Frau soll eine hübsche Gummipuppe sein. Welches Innenleben sich dahinter verbirgt ist bis zu einem gewissen Grad egal, so lange sie nur nicht zu dominant, politisch o.ä. ist. Halt irgendwie Kulisse und Beiwerk.
Frauen sind weniger oberflächlich und schauen auch noch auf andere Dinge!
Melli

Re: Zwischenstand Parship

Beitrag von Melli »

Informatiker hat geschrieben: 08 Apr 2020 18:35Ziehst du beim Feiern gelegentlich eine Line Koks?
Bei Dates könntest Du ja anbieten: "Wollen wir uns gerade mal die Nase von Innen pudern gehen?" :lach:
Hanuta

Re: Zwischenstand Parship

Beitrag von Hanuta »

Dieerrax hat geschrieben: 08 Apr 2020 19:00
Hanuta hat geschrieben: 08 Apr 2020 18:38 Passt die Optik der Frau, so sind meisten Männer bereits hin und weg und leicht "verliebt". Dadurch entwickeln sie auch ihre Motivation ein Gespräch aufrechtzuerhalten.
Bei Frauen reicht die Optik, wenn man nicht gerade zur Spitze des Eisberges gehört, nicht aus, um eine starke Motivation zu entfachen den Mann kennenzulernen. Daher sind "Trigger" notwendig, die je nach Frau ganz unterschiedlich sein können, damit sie überhaupt darauf anspringt.
Ich übersetze deinen Euphemismus noch mal kurz in Normaldeutsch:
Männer sind im Durchschnitt oberflächlicher - die Frau soll eine hübsche Gummipuppe sein. Welches Innenleben sich dahinter verbirgt ist bis zu einem gewissen Grad egal, so lange sie nur nicht zu dominant, politisch o.ä. ist. Halt irgendwie Kulisse und Beiwerk.
Frauen sind weniger oberflächlich und schauen auch noch auf andere Dinge!
Männer legen generell einfach viel mehr Wert auf die Optik. Wenn das passt, wird im nächsten Schritt auch auf die Passung der Persönlichkeit geschaut, aber Sex kann davor dennoch stattfinden. Während das bei Frauen meist gegeben sein muss, damit sie sich fallen lassen kann.
Natürlich wird eine Frau, die zwar gut aussieht, aber dem Mann auf die Nerven geht, weil sie nicht gebildet genug ist oder generell unsympathisch wirkt trotzdem ausgesiebt. Es reicht aber wohl eine Frau, die einem Mann angenehm ist, um das auf die Ebene Sex zu tragen.
Ob daraus dann mehr werden darf, kann sich ja danach entscheiden. ;)
Dieerrax

Re: Zwischenstand Parship

Beitrag von Dieerrax »

Hanuta hat geschrieben: 08 Apr 2020 19:08 Es reicht aber wohl eine Frau, die einem Mann angenehm ist
Ja, und das was "angenehm" ist, ist sehr gegendert und einseitig... Und wenn es halt nicht mehr da ist, wenn frau sich nicht mehr kümmern kann um ihn und ihre Welt nach ihm ausrichten kann... sind sie weg.

Du schreibst das alles so krass unkritisch...
Hanuta

Re: Zwischenstand Parship

Beitrag von Hanuta »

Dieerrax hat geschrieben: 08 Apr 2020 19:17
Hanuta hat geschrieben: 08 Apr 2020 19:08 Es reicht aber wohl eine Frau, die einem Mann angenehm ist
Ja, und das was "angenehm" ist, ist sehr gegendert und einseitig... Und wenn es halt nicht mehr da ist, wenn frau sich nicht mehr kümmern kann um ihn und ihre Welt nach ihm ausrichten kann... sind sie weg.

Du schreibst das alles so krass unkritisch...
Sorry, aber wir werden da sowieso nicht auf einen Nenner kommen, weil ich mit deiner Ideologie des Feminismus' gar nichts anfangen kann. Auch dein verlinkter Artikel wird schon allein deswegen krass einseitig sein, weil sie in dem Bereich "Women" veröffentlicht wurde und man sowas gar nicht ernst nehmen kann.
Ich sehe die Welt halt nicht so einseitig und frauenverachtend. Für mich sind Frau und Mann unterschiedlich. Ungerechtigkeiten sollten aus dem Weg geräumt werden, aber Gleichheit zu fordern ist einfach utopisch.
Informatiker

Re: Zwischenstand Parship

Beitrag von Informatiker »

Dieerrax hat geschrieben: 08 Apr 2020 18:47Natürlich - nämlich die, denen es ebenso wichtig ist, dass die Partnerin politisch die gleichen Ansichten hat! Jemand, der sehr politisch ist und da aktiv ist. (Oder halt die gleiche Religion hat. Oder sehr überzeugter Atheist ist und nur eine Atheistin sucht.)
Als Konservativer werde ich die Finger davon lassen mir meinen Datingpool noch weiter zu verkleinern.
Dieerrax hat geschrieben: 08 Apr 2020 18:47Mein bester Freund hatte natürlich auch zB im Profil, dass er sehr christlich, Feminist und sehr links ist. Seine Jetzt-Frau hat ihn daraufhin quasi Schock verliebt als erste kontaktiert (sie hatte ein "Unsichtbar"-Profil zwecks Spams) - sie ist christliche Feministin und Tochter eines Pfarrers.
Christlich, Feministin und links? So eine ist mir selbst auf Okcupid noch nicht über den Weg gelaufen.
Informatiker hat geschrieben: 08 Apr 2020 18:35Wieso meinst du, dass das eine sinnvolle Frage an mich ist?
Ich bin davon ausgegangen, dass es sich nur um einen gelegentlichen Joint handelt. Der Spruch war deplaziert, wenn du ein ernsthaftes Drogenproblem hast. Sorry.
Dichter

Re: Zwischenstand Parship

Beitrag von Dichter »

sinexito hat geschrieben: 07 Apr 2020 18:13 Nachdem ich jetzt ca. 10 Monate bei Parship bin, möchte ich gerne einen Zwischenstand geben.
Ich gehe immer auf dieselbe Art und Weise vor:

1. ich schicke einen Eisbrecher an die Dame. Das bedeutet, uns werden 5 Bilderpaare gezeigt aus denen wir uns das Bild jeweils aussuchen müssen, was am besten zu uns passt. Man kann als "Wetteinsatz" angeben, dass man bei mindestens drei Treffern die eigenen Bilder freigibt (diese sind erstmal nur unscharf zu erkennen). Interessanterweise erfährt man nicht vorab, ob derjenige, der den Eisbrecher versendet hat, seine Bilder bei mindestens drei Treffern freigibt.
2. Falls der Eisbrecher beantwortet wird, sende ich eine individuelle Nachricht. Das mache ich auch bei weniger als drei Treffern.

Ich bekomme jede Woche fünf Partnervorschläge. Ich versende Eisbrecher an alle fünf Vorschläge. Nach meinem dafürhalten waren die letzten beiden Wochen repräsentativ. Ich habe also 10 Damen einen Eisbrecher geschickt. Das Ergebnis:
Vier Damen haben den Eisbrecher beantwortet.
Davon hat eine Dame meine Fotos freigeschaltet und sich sofort verabschiedet (mit einer vordefinierten Nachricht). Eine Dame hat meine Bilder freigeschaltet, die eigenen aber nicht. In so einem Fall kontaktiere ich die Dame nicht weiter. Den zwei übrigen habe ich eine persönliche Nachricht geschickt. Eine davon hat sich daraufhin verabschiedet (mit einer vordefinierten Absage). Die zweite hat gar nicht auf meine Nachricht reagiert.
Zusätzlich hat noch nach etwa 1,5 Monaten noch eine Dame meinen Eisbrecher beantwortet. Ich habe ihr eine persönliche Nachricht geschickt. Ihre Antwort war "schmallippig". Ich habe es dann noch einmal mit einer persönlichen Nachricht probiert, die ebenso schmallippig beantwortet wurde. Daraufhin habe ich den Kontakt aufgegeben. Außerdem habe ich noch 2 separate Partnervorschläge bekommen, bei denen unsere Matchingpunktzahl außergewöhnlich hoch war. Auch diesen beiden habe ich einen Eisbrecher geschickt. Im ersten Fall ist dieser beantwortet worden. Ich habe daraufhin eine persönliche Nachricht versendet. Darauf wurde nicht reagiert. Der zweite Eisbrecher ist noch ganz frisch und noch nicht beantwortet.
Ich sollte auch noch dabei schreiben, dass ich in letzter Zeit dazu übergegangen bin, spätestens bei der persönlichen Nachricht meine Fotos freizugeben. Diese sind übrigens eine Mischung aus professionell geschossenen und privat gemachten, also qualitativ auch ansprechend. Ich habe auch einiges an Arbeit in mein Profil gesteckt, um genügend Anknüpfpunkte zu geben. Ich habe aus meiner Sicht auch eine breite Palette an Hobbies, auf die ich auch in meinem Profil eingehe.
Allgemein lässt sich sagen, dass sich nur in ganz seltenen Fällen ein echter Dialog entwickelt. Leider sind auch diese wenigen Dialoge nach einiger Zeit eingeschlafen.
Wie man sieht, habe ich einen relativ hohen Aufwand betrieben und im Endeffekt nichts erreicht - bis auf eine Ausnahme, zu der ich gleich komme. Ich kann daraus nur schließen, dass ich unglaublich langweilig auf das andere Geschlecht wirke. Anders kann ich mir meine anhaltene Erfolglosigkeit kaum erklären. Was mich zusätzlich noch frustiert, ist, dass jede Initiative von mir ausgehen muss. Ich bin so gut wie nie von einer Dame kontaktiert worden. Beim Austausch von persönlichen Nachrichten tuen die Damen so gut wie nichts dafür, einen Dialog in Gang zu setzen. In manchen Fällen wird meine persönliche Nachricht noch nicht einmal gelesen. Auf der anderen Seite muss ich mir auf der Basis von dürftig ausgefüllten Profil irgendetwas aus den Fingern saugen, um eine erste persönliche Nachricht zu verfassen. Flirten sollte eigentlich Spaß bereiten. Ich habe stattdessen eher den Eindruck, dass ich mich an den Damen "abarbeite".
Aber: wo viel Schatten ist, da ist auch (etwas) Licht. Seit ein paar Wochen bin ich mit einer Dame in Kontakt. Wir telefonieren regelmäßig. Wenn wir die Coronakrise nicht hätten, hätten wir uns wohl auch schon getroffen. Wir verstehen uns wirklich gut, aber natürlich ersetzen die Telefonate nicht ein persönliches Treffen. Zumindest in dem Fall besteht also noch Hoffnung.
Ich kann dir verraten die Damen reagieren fast alle so wie du geschrieben hast. Schmallippig. Die Erfahrung machen viele Männer. Früher habe ich das alles persönlich genommen und auf mein Aussehen bezogen. Die vertreiben dort ihre Zeit bzw. Langeweile, testen ihren Marktwert oder suchen etwas übertrieben perfektes. Die ganzen Singlebörsen sind Zeitverschwendung. Es gibt viele unechte Frauen dort. Die Portale verdienen an deiner Sehnsucht. Du kannst genauso gut Lotto spielen.🤣
Dieerrax

Re: Zwischenstand Parship

Beitrag von Dieerrax »

Informatiker hat geschrieben: 08 Apr 2020 19:43
Dieerrax hat geschrieben: 08 Apr 2020 18:47Natürlich - nämlich die, denen es ebenso wichtig ist, dass die Partnerin politisch die gleichen Ansichten hat! Jemand, der sehr politisch ist und da aktiv ist. (Oder halt die gleiche Religion hat. Oder sehr überzeugter Atheist ist und nur eine Atheistin sucht.)
Als Konservativer werde ich die Finger davon lassen mir meinen Datingpool noch weiter zu verkleinern.
Wer außer eine ebenso konservative Frau sollte denn darauf stehen? Und wie willst du deine Ansichten lange verheimlichen?
Dieerrax hat geschrieben: 08 Apr 2020 18:47Mein bester Freund hatte natürlich auch zB im Profil, dass er sehr christlich, Feminist und sehr links ist. Seine Jetzt-Frau hat ihn daraufhin quasi Schock verliebt als erste kontaktiert (sie hatte ein "Unsichtbar"-Profil zwecks Spams) - sie ist christliche Feministin und Tochter eines Pfarrers.
Informatiker hat geschrieben: 08 Apr 2020 19:43Christlich, Feministin und links? So eine ist mir selbst auf Okcupid noch nicht über den Weg gelaufen.
Mir schon öfters. Aber ich hatte meine Einstellungen auch so, dass alle Menschen, die bestimmte politische Fragen nicht oder konservativ beantwortet haben, automatisch nicht angezeigt werden und einfach weg sind. (Die Frauen, die ich offline kenne, hatten das eigentlich alle so. Und jetzt sind sie alle außer mir so fündig geworden und verheiratet! Hat den Vorteil, dass ich zum Glück die meisten Partner meiner Freundinnen gerne mag.)
Informatiker hat geschrieben: 08 Apr 2020 18:35Wieso meinst du, dass das eine sinnvolle Frage an mich ist?
Informatiker hat geschrieben: 08 Apr 2020 19:43Ich bin davon ausgegangen, dass es sich nur um einen gelegentlichen Joint handelt. Der Spruch war deplaziert, wenn du ein ernsthaftes Drogenproblem hast. Sorry.
Wie kommst du da drauf, dass ich ein Drogenproblem habe? (Dann würde ich eher einen Abstinenzler suchen.)
Ich kann weder mit Konservativen noch mit Joints auch nur annähernd etwas anfangen...
Informatiker

Re: Zwischenstand Parship

Beitrag von Informatiker »

Dieerrax hat geschrieben: 08 Apr 2020 20:55Wer außer eine ebenso konservative Frau sollte denn darauf stehen? Und wie willst du deine Ansichten lange verheimlichen?
Politik ist nicht alles im Leben.
Hanuta

Re: Zwischenstand Parship

Beitrag von Hanuta »

Informatiker hat geschrieben: 08 Apr 2020 21:08
Dieerrax hat geschrieben: 08 Apr 2020 20:55Wer außer eine ebenso konservative Frau sollte denn darauf stehen? Und wie willst du deine Ansichten lange verheimlichen?
Politik ist nicht alles im Leben.
Na, das kann aber jede Person selbst für sich entscheiden ;)
Ich habe einige Menschen aus dem "schwarzen Block" kennengelernt für die ihre Ideologie alles wahr.