Frage zu einem AB Kommentar im Internet

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
F.Dark

Frage zu einem AB Kommentar im Internet

Beitrag von F.Dark »

Hi, folgender Kommentar außerhalb des Forums lässt mich nicht mehr los:

Ein AB hat etwas negatives über sein eigenes Aussehen geäußert.
Dann hat ein anderer ihm geraten es mit der medizinisch überwachten Einnahme von anabolen Steroiden zu versuchen.
Die Antwort war dann, dass er es nur unter medizinischer Aufsicht machen würde, aber eigentlich nicht.

Meine Frage nun:
Was haltet ihr davon? Ich weiß nicht so recht. Kann mir das nicht vorstellen.
Alles die ich kannte die auf Anabolika waren, sind immer sehr leicht ausgetickt und waren ziemlich aggressiv.
Allerdings haben die es nicht unter medizinischer Aufsicht getan.

Achja der, der das vorgeschlagen ist anscheinend ein Trump-Fan, falls das von Bedeutung sein sollte.

Mich beschäftigt das vielleicht, da ich mir einen Vollbart wachsen lassen will, aber a) blond bin und b) bei mir die Haare eher spärlich wachsen.
Ein Testosteronboost wäre da hilfreich.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Frage zu einem AB Kommentar im Internet

Beitrag von Giebenrath »

Gesundheitliche Risiken eingehen, nur um den Bartwuchs zu fördern? Das kommt dann drauf an, was einem wichtiger ist. ;)
Ich glaube nicht, dass der Bart davon dichter wird, weil das größtenteils doch genetisch ist.

Davon ab sind die Substanzen nicht nur gefährlich, sondern auch illegal.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Informatiker

Re: Frage zu einem AB Kommentar im Internet

Beitrag von Informatiker »

Hört sich fast so clever an wie die ABs die sich wegen ein paar cm mehr die Beine brechen lassen. :wuetend:
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1156
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Frage zu einem AB Kommentar im Internet

Beitrag von Daniog »

Über so einen Mist sollte man erst gar nicht nachdenken. Viele Sportler haben, das auch unter medizinischer Aufsicht mit Gesundheitsschäden bezahlt.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Frage zu einem AB Kommentar im Internet

Beitrag von Lazarus Long »

Geh zu einem Andrologen, lass deinen Testosteronspiegel überprüfen. Wenn er zu niedrig ist, bekommst du ein Rezept. Wenn nicht, dann würde ich an deiner Stelle die Finger davon lassen. Die (Neben-)Wirkungen können erheblich sein.

Mein Bart ist erst mit Mitte 30 erwähnenswert gewachsen und mein Testosteronspiegel war auch mit Mitte 50 noch nicht wirklich zu niedrig.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
F.Dark

Re: Frage zu einem AB Kommentar im Internet

Beitrag von F.Dark »

Giebenrath hat geschrieben: 15 Apr 2020 20:20 Davon ab sind die Substanzen nicht nur gefährlich, sondern auch illegal.
Wie will der illegale Substanzen unter offizieller ärztlicher Aufsicht einnehmen?
F.Dark

Re: Frage zu einem AB Kommentar im Internet

Beitrag von F.Dark »

Informatiker hat geschrieben: 15 Apr 2020 20:22 Hört sich fast so clever an wie die ABs die sich wegen ein paar cm mehr die Beine brechen lassen. :wuetend:
Das kenn ich eher von Frauen aus China, die durch gesellschaftlichen Druck. gezwungen werden dem westlichen Schönheitsideal zu entsprechen. Und auch da hab ich nie eine Bestätigung bekommen, dass das wirklich getan wird.
F.Dark

Re: Frage zu einem AB Kommentar im Internet

Beitrag von F.Dark »

Lazarus Long hat geschrieben: 15 Apr 2020 20:27 Geh zu einem Andrologen, lass deinen Testosteronspiegel überprüfen. Wenn er zu niedrig ist, bekommst du ein Rezept. Wenn nicht, dann würde ich an deiner Stelle die Finger davon lassen. Die (Neben-)Wirkungen können erheblich sein.

Mein Bart ist erst mit Mitte 30 erwähnenswert gewachsen und mein Testosteronspiegel war auch mit Mitte 50 noch nicht wirklich zu niedrig.
Danke ich wusste gar nicht dass das geht.
Benutzeravatar
Der Asiate
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 411
Registriert: 07 Jul 2019 13:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: AB

Re: Frage zu einem AB Kommentar im Internet

Beitrag von Der Asiate »

F.Dark hat geschrieben: 15 Apr 2020 20:02 Ein AB hat etwas negatives über sein eigenes Aussehen geäußert.
Dann hat ein anderer ihm geraten es mit der medizinisch überwachten Einnahme von anabolen Steroiden zu versuchen.
Der Zusammenhang zwischen dem Aussehen und der Einnahme von Anabolika will sich mir nicht so recht erschließen. :gruebel:
F.Dark hat geschrieben: 15 Apr 2020 20:02 Achja der, der das vorgeschlagen ist anscheinend ein Trump-Fan, falls das von Bedeutung sein sollte.
Im vorliegenden Fall spielt das wohl eher keine Rolle, aber im Allgemeinen sind Trump-Fans mit Vorsicht zu genießen.
AB = Absolut Bezaubernd
F.Dark

Re: Frage zu einem AB Kommentar im Internet

Beitrag von F.Dark »

Daniog hat geschrieben: 15 Apr 2020 20:26 Über so einen Mist sollte man erst gar nicht nachdenken. Viele Sportler haben, das auch unter medizinischer Aufsicht mit Gesundheitsschäden bezahlt.
Ja gut jetzt hab ich schon drüber nachgedacht. Das kann man nicht immer beeinflussen. Ja ich weiß, dass es schon viele Sportler ruiniert oder gar umgebracht hat. Für das was ich an Sport mache, reicht eine ausgewogene Ernährung völlig aus.

Ich wollte eher wissen, was ihr in einem ab kontext, davon haltet um für Frauen attraktiver zu wirken und maennliche traits zu enteickeln. Z. B. Wie gesagt bartwuchs, koerperbehaarung, was ja von frauen allgemein als positiv gesehen wird
F.Dark

Re: Frage zu einem AB Kommentar im Internet

Beitrag von F.Dark »

Der Asiate hat geschrieben: 15 Apr 2020 22:48 Der Zusammenhang zwischen dem Aussehen und der Einnahme von Anabolika will sich mir nicht so recht erschließen. :gruebel:
Naja umso mehr testo umso schnellerer Muskelaufbau, haarwuchs, mehr körperbehaarung, markantere Gesichtszüge. Das macht einen sexuell attraktiver fuer frauen. Also ich denk mal darauf wollte der trump fan hinaus.
Benutzeravatar
Der Asiate
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 411
Registriert: 07 Jul 2019 13:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: AB

Re: Frage zu einem AB Kommentar im Internet

Beitrag von Der Asiate »

Für ein Sixpack und definiertere (Ober)Arme reichen normalerweise Training und richtige Ernährung. Alles darüber hinaus ist ungesund. Niemand braucht Oberarme mit einem Durchmesser von 30cm.
Bartwuchs und Körperbehaarung hab zumindest ich auch ohne irgendwelche Pillen. Außerdem steht nicht jede Frau auf Haare, es gibt auch welche, die den rasierten Look anziehender finden. Das gleiche gilt für die markanteren Gesichtszüge.
AB = Absolut Bezaubernd
Ninja Turtle

Re: Frage zu einem AB Kommentar im Internet

Beitrag von Ninja Turtle »

F.Dark hat geschrieben: 15 Apr 2020 20:02 Meine Frage nun:
Was haltet ihr davon?
Nüscht :mrgreen:
F.Dark

Re: Frage zu einem AB Kommentar im Internet

Beitrag von F.Dark »

Der Asiate hat geschrieben: 15 Apr 2020 23:11 Für ein Sixpack und definiertere (Ober)Arme reichen normalerweise Training und richtige Ernährung. Alles darüber hinaus ist ungesund. Niemand braucht Oberarme mit einem Durchmesser von 30cm.
Brauchen vielleicht nicht, aber wenn man es hat, dann ist es schon nicht schlecht.
Der Asiate hat geschrieben: 15 Apr 2020 23:11 Bartwuchs und Körperbehaarung hab zumindest ich auch ohne irgendwelche Pillen.
Ja du vielleicht, gilt aber nicht für alle.
Der Asiate hat geschrieben: 15 Apr 2020 23:11 Außerdem steht nicht jede Frau auf Haare, es gibt auch welche, die den rasierten Look anziehender finden. Das gleiche gilt für die markanteren Gesichtszüge.
Ja das stimmt, aber die Auswahl ist ungleich kleiner.
F.Dark

Re: Frage zu einem AB Kommentar im Internet

Beitrag von F.Dark »

Ninja Turtle hat geschrieben: 16 Apr 2020 07:07
F.Dark hat geschrieben: 15 Apr 2020 20:02 Meine Frage nun:
Was haltet ihr davon?
Nüscht :mrgreen:
:good:
Ja okay, aber könntest du das, wenn du magst, bitte noch kurz begründen?
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Frage zu einem AB Kommentar im Internet

Beitrag von Schlomo »

Wenn du Probleme mit Testosteron haben könntest, halte ich das zumindest für etwas, das einen Arztbesuch wert ist. Der kann dann sagen, ob du Probleme hast und Gegenmaßnahmen vorschlagen. Ich habe auch schon Berichte von Leuten gelesen, die Probleme hatten. Testosteronspritzen haben dort tatsächlich zu enormen Gewinnen an Lebensqualität geführt.

Aber außerhalb ärztlicher Aufsicht: Nein.

Ein Problem ist meines Wissens nach: Schadet dir auf lange Sicht mit der Produktion. Du pumpst dich ein Weilchen lang mit dem Kram voll, aber dein Körper fährt seine eigene Produktion runter, da er ja genug von anderen Quellen bekommt. Dann hörst du auf, und dein Körper geht richtig den Bach runter.

Kosten darf man auch nicht ignorieren. Sowas ist eine teure Sache, soweit ich weiß.

Dann lieber ein bisschen nachlesen, wie man anderweitig die Eigenproduktion erhöht. Und da gilt hauptsächlich das schon o.g.: Ernährung, Sport. Aber Änderungen dort sind eher langfristig, also über Jahre.

Und nein, ob jemand ein Trump-Supporter ist oder nicht ist hierfür komplett irrelevant. Es ist übrigens allgemein irrelevant, außer zu politischen Themen. Trump Supporter sein, macht dich nicht zu einer schlechten Person.
Ich bin kein Trump-Supporter, aber auch kein Trump-Hasser, wie so viele andere Deutsche. Ich bin ihm recht neutral gegenüber eingestellt.
Habe mich früher in 2016 mit einigen Trump-Supportern unterhalten und einiges an Verständnis gewonnen, wieso er gewählt wurde. Diese Gespräche haben mich um einiges toleranter gegenüber anderen Denkweisen gemacht.
t385

Re: Frage zu einem AB Kommentar im Internet

Beitrag von t385 »

F.Dark hat geschrieben: 16 Apr 2020 07:58 Brauchen vielleicht nicht, aber wenn man es hat, dann ist es schon nicht schlecht.
Warum wäre das denn nicht schlecht?
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Frage zu einem AB Kommentar im Internet

Beitrag von Schlomo »

t385 hat geschrieben: 16 Apr 2020 09:16
F.Dark hat geschrieben: 16 Apr 2020 07:58 Brauchen vielleicht nicht, aber wenn man es hat, dann ist es schon nicht schlecht.
Warum wäre das denn nicht schlecht?
Hast du lieber mehr Muskeln oder lieber weniger?
Ninja Turtle

Re: Frage zu einem AB Kommentar im Internet

Beitrag von Ninja Turtle »

F.Dark hat geschrieben: 16 Apr 2020 08:01
Ninja Turtle hat geschrieben: 16 Apr 2020 07:07
F.Dark hat geschrieben: 15 Apr 2020 20:02 Meine Frage nun:
Was haltet ihr davon?
Nüscht :mrgreen:
:good:
Ja okay, aber könntest du das, wenn du magst, bitte noch kurz begründen?
Weil es so ziemlich das letzte Mittel ist, was in Frage kommen würde. Und dann auch nur, wenn es aus medizinischer Sicht sinnvoll wäre.
Ist aber denke ich alles nicht der Fall.
Don Rosa

Re: Frage zu einem AB Kommentar im Internet

Beitrag von Don Rosa »

Schlomo hat geschrieben: 16 Apr 2020 09:18 Hast du lieber mehr Muskeln oder lieber weniger?
Die Antwort lautet ja.
Da ein gesunder Körper in der Regel die Muskeln so ausgebildet hat, dass sie den Anforderungen der Umwelt genügen, ist "weniger Muskel" eine doofe Idee und damit auch deine Frage von zweifelhafter Qualität.
Es geht doch eher um die Quantität bei mehr Muskeln. Ich habe einen Typen mit sehr ausgeprägten Oberarmen und Schultergelenken in einem ärmellosen Shirt gesehen. Schießt da einem nicht gleich das Klischee des dummen Pumpers, der seine Freizeit an den Geräten verbringt, in den Kopf? Vielleicht ist er aber bei der Feuerwehr und er macht Krafttraining, damit ihm die körperliche Arbeit leichter fällt. Wir wissen es nicht.
Wenn man nicht mehr wie Lauch aussehen möchte, kann etwas mehr an Muskeln nicht schaden. Aber wenn man unbedingt Mittelchen nehmen will, die mehr bewirken als nur ein Loch im Geldbeutel, sollte man seinen Arzt befragen, wie schädlich die Nebenwirkungen für einen sind.