20 Jahre keinen Sex

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
nobodywants
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 03 Nov 2016 18:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: 20 Jahre keinen Sex

Beitrag von nobodywants »

Hanuta hat geschrieben: 30 Apr 2020 12:09
nobodywants hat geschrieben: 30 Apr 2020 11:35 Es soll auch Menschen geben die werden/hatten Sex als du noch gar nicht geboren warst/schon gestorben sein wirst? Was soll die Information aus deinem Vergleich sein? Was ich allerdings ähnlich bewerte ist die zum Teil (damit meine ich erst mal mich selbst) gigantische Differenz in der Erfahrung. Das ist definitiv ein sehr großes Problem vlt sogar ein noch größeres Problem als überhaupt eine Chance nutzen zu trauen. Denn die Chane zu nutzen kostet Überwindung für genau EINEN Moment, die fehlende Erfahrung etwas zu gestalten wiederholt sich immer und immer wieder und das wird niemand akzeptieren der schon Erfahrungen hat und damit auch ganz andere Erwartungen. Wer da etwas anderes behauptet hat meiner Meinung nach entweder keine Ahnung oder ist unehrlich.
Und wie äußert sich diese "gigantische Differenz" in der Erfahrung auf die Praxis bezogen?
Was macht jemand konkret besser, wenn er "gigantisch" viel Erfahrung hat?

So jemand weiss besser was er tut und macht somit bestimmt Fehler nicht. So eine Person ist demzufolge souveräner, selbstsicherer und selbstbewusster in der Beziehungsgestaltung und damit auch attraktiver. Und das kann niemand abstreiten das diese Differenz besser Karten sind. Wer es doch abstreitet ist entweder unehrlich oder hat keine Ahnung.
Pferdedieb
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 325
Registriert: 11 Apr 2014 13:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: 20 Jahre keinen Sex

Beitrag von Pferdedieb »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 28 Apr 2020 20:08 Ich stelle es mir grausam vor, irgendwann ganz alleine zu sein. Mit Kindern und Enkeln ist es schön, es ist Familie, man ist nicht allein. Ich habe gerne Zeit mit meinen Großeltern verbracht und sie auch mit mir. Es war eine tolle Zeit. Ich würde es auch gerne mit eigenen Enkeln erleben.
Die Garantie, mit Familie NICHT alleine zu sein, die gibt es auch nicht.

Es gibt genug alte Leute, die irgendwo alleine in der Wohnung sitzen. Der Partner ist längst tot, die Kinder sind verheiratet und wohnen in Weitforthausen, du siehst sie (und deine Enkel) zu Ostern und Weihnachten.
Die führen ihr eigenes Leben und melden sich einmal im Monat telefonisch bei Oma.

Das muss natürlich nicht so sein und es gibt sicherlich auch viele Familien, wo Oma und Opa fest "integriert" sind.
Aber es gibt keinen Automatismus, dass man im Alter seine Familie um sich haben wird - das hängt von den Lebensentwürfen der Kinder ab.
Melli

Re: 20 Jahre keinen Sex

Beitrag von Melli »

Pferdedieb hat geschrieben: 02 Mai 2020 07:43Aber es gibt keinen Automatismus, dass man im Alter seine Familie um sich haben wird - das hängt von den Lebensentwürfen der Kinder ab.
Mich hat schon lange mal der Verdacht beschlichen, daß deren Verhältnis noch nie so besonders gewesen sein könnte :(
Pferdedieb hat geschrieben: 02 Mai 2020 07:43Es gibt genug alte Leute, die irgendwo alleine in der Wohnung sitzen. Der Partner ist längst tot, die Kinder sind verheiratet und wohnen in Weitforthausen, du siehst sie (und deine Enkel) zu Ostern und Weihnachten.
Und sonntags machen sie, wie es ein Cliché haben möchte, sich aus Nostalgie einen Sauerbraten :(
Hanuta

Re: 20 Jahre keinen Sex

Beitrag von Hanuta »

nobodywants hat geschrieben: 30 Apr 2020 19:11
Hanuta hat geschrieben: 30 Apr 2020 12:09
nobodywants hat geschrieben: 30 Apr 2020 11:35 Es soll auch Menschen geben die werden/hatten Sex als du noch gar nicht geboren warst/schon gestorben sein wirst? Was soll die Information aus deinem Vergleich sein? Was ich allerdings ähnlich bewerte ist die zum Teil (damit meine ich erst mal mich selbst) gigantische Differenz in der Erfahrung. Das ist definitiv ein sehr großes Problem vlt sogar ein noch größeres Problem als überhaupt eine Chance nutzen zu trauen. Denn die Chane zu nutzen kostet Überwindung für genau EINEN Moment, die fehlende Erfahrung etwas zu gestalten wiederholt sich immer und immer wieder und das wird niemand akzeptieren der schon Erfahrungen hat und damit auch ganz andere Erwartungen. Wer da etwas anderes behauptet hat meiner Meinung nach entweder keine Ahnung oder ist unehrlich.
Und wie äußert sich diese "gigantische Differenz" in der Erfahrung auf die Praxis bezogen?
Was macht jemand konkret besser, wenn er "gigantisch" viel Erfahrung hat?

So jemand weiss besser was er tut und macht somit bestimmt Fehler nicht. So eine Person ist demzufolge souveräner, selbstsicherer und selbstbewusster in der Beziehungsgestaltung und damit auch attraktiver. Und das kann niemand abstreiten das diese Differenz besser Karten sind. Wer es doch abstreitet ist entweder unehrlich oder hat keine Ahnung.
Das ist mir noch zu unkonkret. Hättest du denn dafür Beispiele?
nobodywants
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 03 Nov 2016 18:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: 20 Jahre keinen Sex

Beitrag von nobodywants »

Hanuta hat geschrieben: 02 Mai 2020 10:52
nobodywants hat geschrieben: 30 Apr 2020 19:11
Hanuta hat geschrieben: 30 Apr 2020 12:09

Und wie äußert sich diese "gigantische Differenz" in der Erfahrung auf die Praxis bezogen?
Was macht jemand konkret besser, wenn er "gigantisch" viel Erfahrung hat?

So jemand weiss besser was er tut und macht somit bestimmt Fehler nicht. So eine Person ist demzufolge souveräner, selbstsicherer und selbstbewusster in der Beziehungsgestaltung und damit auch attraktiver. Und das kann niemand abstreiten das diese Differenz besser Karten sind. Wer es doch abstreitet ist entweder unehrlich oder hat keine Ahnung.
Das ist mir noch zu unkonkret. Hättest du denn dafür Beispiele?
Eine erfahrene Person weiss welche Dinge eine Beziehung stabiler und fester machen bzw was mehr Vertrauen schafft. Eine erfahrene Person würde zum Beispiel eine Konfliktsituation Beziehungseffektiver auflösen oder wüsste besser was zu tun ist wenn sich eine belastende Routine eingeschlichen hat die Zusammenhalt und Nähe langfristig zerstört oder wenigstens belastet. Um es auf einen Satz zu bringen, eine Beziehungserfahrene Person kann "Wünsche/Bedürfnisse/Notwendigkeiten von den Lippen ablesen". Was ich damit sagen will ist das eine unerfahrene Person ein viel höheres Risiko an Unsicherheit, Fehleinschätzung, Überforderung hat was sich mindestens langfrisitg negativ auswirkt auf eine Beziehung. Ich würde auch behaupten das ein erfahrener Mann "leichter" mit einer unerfahrenen Frau umgehen kann/will als eine erfahrene Frau mit einem unerfahrenen Mann.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: 20 Jahre keinen Sex

Beitrag von Obelix »

nobodywants hat geschrieben: 02 Mai 2020 14:40
Hanuta hat geschrieben: 02 Mai 2020 10:52
nobodywants hat geschrieben: 30 Apr 2020 19:11

So jemand weiss besser was er tut und macht somit bestimmt Fehler nicht. So eine Person ist demzufolge souveräner, selbstsicherer und selbstbewusster in der Beziehungsgestaltung und damit auch attraktiver. Und das kann niemand abstreiten das diese Differenz besser Karten sind. Wer es doch abstreitet ist entweder unehrlich oder hat keine Ahnung.
Das ist mir noch zu unkonkret. Hättest du denn dafür Beispiele?
Eine erfahrene Person weiss welche Dinge eine Beziehung stabiler und fester machen bzw was mehr Vertrauen schafft. Eine erfahrene Person würde zum Beispiel eine Konfliktsituation Beziehungseffektiver auflösen oder wüsste besser was zu tun ist wenn sich eine belastende Routine eingeschlichen hat die Zusammenhalt und Nähe langfristig zerstört oder wenigstens belastet. Um es auf einen Satz zu bringen, eine Beziehungserfahrene Person kann "Wünsche/Bedürfnisse/Notwendigkeiten von den Lippen ablesen".
Ich würde mal behaupten, dass diese Beispiele auf die meisten verpartnerten Menschen nicht zutreffen. Etliche Paare können mit Konfliktsituationen nicht wirklich gut umgehen. Und das "von den Lippen ablesen" können auch nur die wenigsten, und das auch nur nach einer längeren Zeit, in der man sich aneinander gewöhnt hat. Viele Beziehungen kranken doch daran, dass man zu wenig miteinander redet und statt dessen irgendwelche Annahmen trifft, was im Partner wohl gerade vorgehen mag. Und trotzdem haben sich diese beiden Personen mal zu einem Paar zusammengefunden.
Und Konfliktsituationen lassen sich auch wunderbar im Arbeitsumfeld und im Freundeskreis üben. Dort gibt es die nämlich auch reichlich.
nobodywants hat geschrieben: 02 Mai 2020 14:40 Was ich damit sagen will ist das eine unerfahrene Person ein viel höheres Risiko an Unsicherheit, Fehleinschätzung, Überforderung hat was sich mindestens langfrisitg negativ auswirkt auf eine Beziehung.
Unsicherheit: ja. Fehleinschätzung und Überforderung lassen sich vermeiden, wenn man ausspricht, was einen bedrückt.
nobodywants hat geschrieben: 02 Mai 2020 14:40 Ich würde auch behaupten das ein erfahrener Mann "leichter" mit einer unerfahrenen Frau umgehen kann/will als eine erfahrene Frau mit einem unerfahrenen Mann.
Woran machst Du hier den Unterschied fest?
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
nobodywants
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 03 Nov 2016 18:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: 20 Jahre keinen Sex

Beitrag von nobodywants »

Obelix hat geschrieben: 02 Mai 2020 18:47
nobodywants hat geschrieben: 02 Mai 2020 14:40 Ich würde auch behaupten das ein erfahrener Mann "leichter" mit einer unerfahrenen Frau umgehen kann/will als eine erfahrene Frau mit einem unerfahrenen Mann.
Woran machst Du hier den Unterschied fest?
Das habe ich schon einmal geschrieben, weil eine erfahrene Frau andere Erwartungen hat als eine unerfahrene Frau. Ich glaube nicht das eine Frau mit einem Mann zusammen sein will der keine Ahnung oder Plan hat wie er die Beziehung angehen bzw aufbauen und pflegen will. Ich glaube nicht das eine Frau einen Mann will dem sie bei Schwierigkeiten Unsicherheit und daraus folgende Unentschlossenheit anspürt. Eine Frau möchte einen Mann der weiss wo er mit der Beziehung und seiner Partnerin hinmöchte.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: 20 Jahre keinen Sex

Beitrag von Strange Lady »

nobodywants hat geschrieben: 02 Mai 2020 14:40
Hanuta hat geschrieben: 02 Mai 2020 10:52
nobodywants hat geschrieben: 30 Apr 2020 19:11

So jemand weiss besser was er tut und macht somit bestimmt Fehler nicht. So eine Person ist demzufolge souveräner, selbstsicherer und selbstbewusster in der Beziehungsgestaltung und damit auch attraktiver. Und das kann niemand abstreiten das diese Differenz besser Karten sind. Wer es doch abstreitet ist entweder unehrlich oder hat keine Ahnung.
Das ist mir noch zu unkonkret. Hättest du denn dafür Beispiele?
Eine erfahrene Person weiss welche Dinge eine Beziehung stabiler und fester machen bzw was mehr Vertrauen schafft. Eine erfahrene Person würde zum Beispiel eine Konfliktsituation Beziehungseffektiver auflösen oder wüsste besser was zu tun ist wenn sich eine belastende Routine eingeschlichen hat die Zusammenhalt und Nähe langfristig zerstört oder wenigstens belastet. Um es auf einen Satz zu bringen, eine Beziehungserfahrene Person kann "Wünsche/Bedürfnisse/Notwendigkeiten von den Lippen ablesen". Was ich damit sagen will ist das eine unerfahrene Person ein viel höheres Risiko an Unsicherheit, Fehleinschätzung, Überforderung hat was sich mindestens langfrisitg negativ auswirkt auf eine Beziehung. Ich würde auch behaupten das ein erfahrener Mann "leichter" mit einer unerfahrenen Frau umgehen kann/will als eine erfahrene Frau mit einem unerfahrenen Mann.

Wie kommt es eigentlich, dass du Beziehungserfahrene so idealisierst?
Ich sehe - gerade jetzt in der Coronakrise - um mich herum lauter dysfunktionale Beziehungen, die würde ich nicht mal einem räudigen Hund wünschen.
Es gibt unglaublich viele Menschen, die seit ihrem 13. Lebensjahr in Beziehungen stecken, in destruktiven allerdings, die Jahrzehnte von unschönen Erfahrungen auf dem Buckel haben ... ohne irgendwem irgendwas von den Lippen ablesen zu können.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
nobodywants
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 03 Nov 2016 18:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: 20 Jahre keinen Sex

Beitrag von nobodywants »

Strange Lady hat geschrieben: 02 Mai 2020 19:52
nobodywants hat geschrieben: 02 Mai 2020 14:40
Hanuta hat geschrieben: 02 Mai 2020 10:52

Das ist mir noch zu unkonkret. Hättest du denn dafür Beispiele?
Eine erfahrene Person weiss welche Dinge eine Beziehung stabiler und fester machen bzw was mehr Vertrauen schafft. Eine erfahrene Person würde zum Beispiel eine Konfliktsituation Beziehungseffektiver auflösen oder wüsste besser was zu tun ist wenn sich eine belastende Routine eingeschlichen hat die Zusammenhalt und Nähe langfristig zerstört oder wenigstens belastet. Um es auf einen Satz zu bringen, eine Beziehungserfahrene Person kann "Wünsche/Bedürfnisse/Notwendigkeiten von den Lippen ablesen". Was ich damit sagen will ist das eine unerfahrene Person ein viel höheres Risiko an Unsicherheit, Fehleinschätzung, Überforderung hat was sich mindestens langfrisitg negativ auswirkt auf eine Beziehung. Ich würde auch behaupten das ein erfahrener Mann "leichter" mit einer unerfahrenen Frau umgehen kann/will als eine erfahrene Frau mit einem unerfahrenen Mann.

Wie kommt es eigentlich, dass du Beziehungserfahrene so idealisierst?
Ich sehe - gerade jetzt in der Coronakrise - um mich herum lauter dysfunktionale Beziehungen, die würde ich nicht mal einem räudigen Hund wünschen.
Es gibt unglaublich viele Menschen, die seit ihrem 13. Lebensjahr in Beziehungen stecken, in destruktiven allerdings, die Jahrzehnte von unschönen Erfahrungen auf dem Buckel haben ... ohne irgendwem irgendwas von den Lippen ablesen zu können.
Lass mich dir eine simple Frage stellen okay? Angenommen du möchtest ein Haus bauen und du hast 2 Personen dafür zur Auswahl die das für dich tun können. Person A hat noch nie erfolgreich ein Haus gebaut, Person B hat aber schon 10 Häuser gebaut. Wen wirst du wohl beauftragen das Haus zu bauen?
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: 20 Jahre keinen Sex

Beitrag von Tania »

nobodywants hat geschrieben: 02 Mai 2020 20:17 Angenommen du möchtest ein Haus bauen und du hast 2 Personen dafür zur Auswahl die das für dich tun können. Person A hat noch nie erfolgreich ein Haus gebaut, Person B hat aber schon 10 Häuser gebaut. Wen wirst du wohl beauftragen das Haus zu bauen?
Es ist eher: Angenommen du möchtest ein Auto von A nach B fahren, und du hast 2 Personen dafür zur Auswahl, die das für dich tun können. Person A hat noch nie ein Auto gefahren, Person B hat aber schon 10 Autos zu Schrott gefahren. Wen wirst du wohl beauftragen?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: 20 Jahre keinen Sex

Beitrag von Strange Lady »

nobodywants hat geschrieben: 02 Mai 2020 20:17
Strange Lady hat geschrieben: 02 Mai 2020 19:52
nobodywants hat geschrieben: 02 Mai 2020 14:40

Eine erfahrene Person weiss welche Dinge eine Beziehung stabiler und fester machen bzw was mehr Vertrauen schafft. Eine erfahrene Person würde zum Beispiel eine Konfliktsituation Beziehungseffektiver auflösen oder wüsste besser was zu tun ist wenn sich eine belastende Routine eingeschlichen hat die Zusammenhalt und Nähe langfristig zerstört oder wenigstens belastet. Um es auf einen Satz zu bringen, eine Beziehungserfahrene Person kann "Wünsche/Bedürfnisse/Notwendigkeiten von den Lippen ablesen". Was ich damit sagen will ist das eine unerfahrene Person ein viel höheres Risiko an Unsicherheit, Fehleinschätzung, Überforderung hat was sich mindestens langfrisitg negativ auswirkt auf eine Beziehung. Ich würde auch behaupten das ein erfahrener Mann "leichter" mit einer unerfahrenen Frau umgehen kann/will als eine erfahrene Frau mit einem unerfahrenen Mann.

Wie kommt es eigentlich, dass du Beziehungserfahrene so idealisierst?
Ich sehe - gerade jetzt in der Coronakrise - um mich herum lauter dysfunktionale Beziehungen, die würde ich nicht mal einem räudigen Hund wünschen.
Es gibt unglaublich viele Menschen, die seit ihrem 13. Lebensjahr in Beziehungen stecken, in destruktiven allerdings, die Jahrzehnte von unschönen Erfahrungen auf dem Buckel haben ... ohne irgendwem irgendwas von den Lippen ablesen zu können.
Lass mich dir eine simple Frage stellen okay? Angenommen du möchtest ein Haus bauen und du hast 2 Personen dafür zur Auswahl die das für dich tun können. Person A hat noch nie erfolgreich ein Haus gebaut, Person B hat aber schon 10 Häuser gebaut. Wen wirst du wohl beauftragen das Haus zu bauen?
Würde mir dir Häuser gern vorher mal anschauen.

Und mit der Person zusammen bauen, die mir sympathisch ist, mit der ich auf einer Wellenlänge unterwegs bin mit der ich gut kommunizieren kann ... vielleicht dauerts dann länger, vielleicht wird's teurer, vielleicht wirds ein komisches Haus.
Aber wenigstens hats Spaß gemacht und ich hatte eine gute Zeit.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Melli

Re: 20 Jahre keinen Sex

Beitrag von Melli »

nobodywants hat geschrieben: 02 Mai 2020 19:11Ich glaube nicht das eine Frau einen Mann will dem sie bei Schwierigkeiten Unsicherheit und daraus folgende Unentschlossenheit anspürt. Eine Frau möchte einen Mann der weiss wo er mit der Beziehung und seiner Partnerin hinmöchte.
"Bauknecht weiß was Frauen wünschen" :mrgreen:

Nein, im Ernst, da steckt überreichlich Klischeedenken drin :(

Das einzige was wirklich irritierend sein kann, ist die Unentschlossenheit. Wenn ich den Einduck gewinne, jemand will nicht wirklich, dann denke ich mir irgendwann mal: "Das muß ich mir nicht antun."

Unsicherheit wäre aber kein Problem, wenn erkennbar Interesse bestünde.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: 20 Jahre keinen Sex

Beitrag von Finnlandfreundin »

Pferdedieb hat geschrieben: 02 Mai 2020 07:43
Finnlandfreundin hat geschrieben: 28 Apr 2020 20:08 Ich stelle es mir grausam vor, irgendwann ganz alleine zu sein. Mit Kindern und Enkeln ist es schön, es ist Familie, man ist nicht allein. Ich habe gerne Zeit mit meinen Großeltern verbracht und sie auch mit mir. Es war eine tolle Zeit. Ich würde es auch gerne mit eigenen Enkeln erleben.
Die Garantie, mit Familie NICHT alleine zu sein, die gibt es auch nicht.

Es gibt genug alte Leute, die irgendwo alleine in der Wohnung sitzen. Der Partner ist längst tot, die Kinder sind verheiratet und wohnen in Weitforthausen, du siehst sie (und deine Enkel) zu Ostern und Weihnachten.
Die führen ihr eigenes Leben und melden sich einmal im Monat telefonisch bei Oma.

Das muss natürlich nicht so sein und es gibt sicherlich auch viele Familien, wo Oma und Opa fest "integriert" sind.
Aber es gibt keinen Automatismus, dass man im Alter seine Familie um sich haben wird - das hängt von den Lebensentwürfen der Kinder ab.
Wo ein Wille, da ein Weg. Es kommt immer darauf an, welche Prioritäten man setzt. Aufgewachsen bin ich in einem Mehrgenerationenhaus und die Urgroßeltern wurden alle zwei Wochen besucht, es wurden Ausflüge zusammen gemacht, auch wenn sie 150km entfernt wohnten.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: 20 Jahre keinen Sex

Beitrag von Obelix »

nobodywants hat geschrieben: 02 Mai 2020 19:11
Obelix hat geschrieben: 02 Mai 2020 18:47
nobodywants hat geschrieben: 02 Mai 2020 14:40 Ich würde auch behaupten das ein erfahrener Mann "leichter" mit einer unerfahrenen Frau umgehen kann/will als eine erfahrene Frau mit einem unerfahrenen Mann.
Woran machst Du hier den Unterschied fest?
Das habe ich schon einmal geschrieben, weil eine erfahrene Frau andere Erwartungen hat als eine unerfahrene Frau. Ich glaube nicht das eine Frau mit einem Mann zusammen sein will der keine Ahnung oder Plan hat wie er die Beziehung angehen bzw aufbauen und pflegen will. Ich glaube nicht das eine Frau einen Mann will dem sie bei Schwierigkeiten Unsicherheit und daraus folgende Unentschlossenheit anspürt. Eine Frau möchte einen Mann der weiss wo er mit der Beziehung und seiner Partnerin hinmöchte.
Den Unterschied zwischen "erfahren" und "unerfahren" hast Du mehrfach erläutert, ja. Aber warum soll es für einen erfahrenen Mann leichter sein als für eine erfahrene Frau, mit einem unerfahrenen Partner umzugehen? Worin besteht hier der Unterschied zwischen den Geschlechtern?
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Nonkonformist

Re: 20 Jahre keinen Sex

Beitrag von Nonkonformist »

nobodywants hat geschrieben: 02 Mai 2020 20:17 Lass mich dir eine simple Frage stellen okay? Angenommen du möchtest ein Haus bauen und du hast 2 Personen dafür zur Auswahl die das für dich tun können. Person A hat noch nie erfolgreich ein Haus gebaut, Person B hat aber schon 10 Häuser gebaut. Wen wirst du wohl beauftragen das Haus zu bauen?
Eine frau die bereits zehn beziehungen hinter sich hat würde ich nicht zutrauen einen lebenslangen beziehung mit mir an zu gehen.
Ich habe keinerlei lust drauf lebensabschnittphase-beziehung 11 von 23 zu werden.
FAIL und PASS.
Hanuta

Re: 20 Jahre keinen Sex

Beitrag von Hanuta »

nobodywants hat geschrieben: 02 Mai 2020 14:40
Hanuta hat geschrieben: 02 Mai 2020 10:52
nobodywants hat geschrieben: 30 Apr 2020 19:11

So jemand weiss besser was er tut und macht somit bestimmt Fehler nicht. So eine Person ist demzufolge souveräner, selbstsicherer und selbstbewusster in der Beziehungsgestaltung und damit auch attraktiver. Und das kann niemand abstreiten das diese Differenz besser Karten sind. Wer es doch abstreitet ist entweder unehrlich oder hat keine Ahnung.
Das ist mir noch zu unkonkret. Hättest du denn dafür Beispiele?
Eine erfahrene Person weiss welche Dinge eine Beziehung stabiler und fester machen bzw was mehr Vertrauen schafft. Eine erfahrene Person würde zum Beispiel eine Konfliktsituation Beziehungseffektiver auflösen oder wüsste besser was zu tun ist wenn sich eine belastende Routine eingeschlichen hat die Zusammenhalt und Nähe langfristig zerstört oder wenigstens belastet. Um es auf einen Satz zu bringen, eine Beziehungserfahrene Person kann "Wünsche/Bedürfnisse/Notwendigkeiten von den Lippen ablesen". Was ich damit sagen will ist das eine unerfahrene Person ein viel höheres Risiko an Unsicherheit, Fehleinschätzung, Überforderung hat was sich mindestens langfrisitg negativ auswirkt auf eine Beziehung. Ich würde auch behaupten das ein erfahrener Mann "leichter" mit einer unerfahrenen Frau umgehen kann/will als eine erfahrene Frau mit einem unerfahrenen Mann.
Aber wenn das deine Kriterien der Selektion von Beziehungserfahrenen und Beziehungsunerfahrenen ist, dann frage ich mich wie die ganzen Menschen in Beziehungen gekommen sind. Warum steigt die Scheidungsquote gerade zu Corona, wenn die Leute doch viel besser darin sind zwischenmenschliche Beziehungen aufrecht zu erhalten?
Wieso bekommen Menschen mit viel Beziehungserfahrung noch reihenweise Körbe, wenn sie die Wünsche/Bedürfnisse/Notwendigkeiten einer Person von den Lippen ablesen können?
All die genannten Dinge treffen auf die meisten Paare die ich kenne nicht zu. Einer der größten Beziehungskiller ist z.B. der Mangel an ehrlicher Kommunikation. Wenn die Beziehungserfahrenen so gut darin wären, dann würden nicht so viele Beziehungen zerbrechen.
nobodywants hat geschrieben: 02 Mai 2020 20:17 Lass mich dir eine simple Frage stellen okay? Angenommen du möchtest ein Haus bauen und du hast 2 Personen dafür zur Auswahl die das für dich tun können. Person A hat noch nie erfolgreich ein Haus gebaut, Person B hat aber schon 10 Häuser gebaut. Wen wirst du wohl beauftragen das Haus zu bauen?
Der Logik zufolge wird dann jemand mit 10 Beziehungen bessere Chancen auf eine Beziehung haben als jemand mit 2?
Wer denkt so?
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: 20 Jahre keinen Sex

Beitrag von Finnlandfreundin »

Hanuta hat geschrieben: 02 Mai 2020 21:56
nobodywants hat geschrieben: 02 Mai 2020 20:17 Lass mich dir eine simple Frage stellen okay? Angenommen du möchtest ein Haus bauen und du hast 2 Personen dafür zur Auswahl die das für dich tun können. Person A hat noch nie erfolgreich ein Haus gebaut, Person B hat aber schon 10 Häuser gebaut. Wen wirst du wohl beauftragen das Haus zu bauen?
Der Logik zufolge wird dann jemand mit 10 Beziehungen bessere Chancen auf eine Beziehung haben als jemand mit 2?
Wer denkt so?
Müsste der Vergleich nicht lauten 10 zu keiner Beziehung? Und wer bis jetzt keine Beziehung hatte, wird schlechtere Chancen haben, nicht unbedingt durch den, den man kennenlernt, sondern, weil man garnicht weiß, wie man sich "verkaufen" kann. Man steht sich selbst im Weg, weil man nicht weiß, wie es geht.
Hanuta

Re: 20 Jahre keinen Sex

Beitrag von Hanuta »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 02 Mai 2020 22:05
Hanuta hat geschrieben: 02 Mai 2020 21:56
nobodywants hat geschrieben: 02 Mai 2020 20:17 Lass mich dir eine simple Frage stellen okay? Angenommen du möchtest ein Haus bauen und du hast 2 Personen dafür zur Auswahl die das für dich tun können. Person A hat noch nie erfolgreich ein Haus gebaut, Person B hat aber schon 10 Häuser gebaut. Wen wirst du wohl beauftragen das Haus zu bauen?
Der Logik zufolge wird dann jemand mit 10 Beziehungen bessere Chancen auf eine Beziehung haben als jemand mit 2?
Wer denkt so?
Müsste der Vergleich nicht lauten 10 zu keiner Beziehung? Und wer bis jetzt keine Beziehung hatte, wird schlechtere Chancen haben, nicht unbedingt durch den, den man kennenlernt, sondern, weil man garnicht weiß, wie man sich "verkaufen" kann. Man steht sich selbst im Weg, weil man nicht weiß, wie es geht.
Naja, die 10 Häuser in seinem Beispiel sind ja schon absichtlich so gewählt, um darzustellen wie viel "Erfahrung" jemand hat in Sachen "Beziehung". Nun hinkt das Beispiel aber sehr, weil eine Beziehung eben nicht jedes mal das selbe Haus ist. Eine Beziehung läuft nicht nach einem Bauplan ab, sondern ist immer sehr individuell von Person zu Person unterschiedlich.
Wie wird man denn wissen wie man sich "verkauft"? Das hat ehrlich gesagt auch gar nicht viel mit Beziehungen zu tun, sondern mit dem Menschen und seiner Persönlichkeit.
Jemand der sich generell gut "verkaufen" kann, wird auch für Beziehungen attraktiver sein. Ganz unabhängig davon ob er viel Beziehungserfahrung hat oder nicht.
nobodywants
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 03 Nov 2016 18:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: 20 Jahre keinen Sex

Beitrag von nobodywants »

Es bleibt dabei auch wenn es viele nicht verstehen wollen und das mit Klischeedenken abtun oder das Beispiel (das selbstverständlich wie jedes Beispiel hinkt) scheinbar nicht abstrahieren wollen, für Beziehung gilt dasselbe wie für jede andere Lebenssituation auch: wer Erfahrung hat ist besser dran. Damit es zu keinen Missverständnissen kommt nehmen wir an es gibt 2 Menschen die am gleichen Tag geboren werden. Person A beschließt mit 6 Jahren Gitarre zu lernen und spielt jeden Tag seit dem 6. Geburtstag mit seiner Gitarre. Person B beschließt dasselbe mit ihrem 40. Geburtstag. Natürlich wird auch Person B Gitarre spielen können aber wenn beide 50 Jahre alt sind wer wird dann wohl besser die Gitarre beherrschen? Person A die das Instrument seit 44 Jahren spielt oder Person B die das seit 10 Jahren tut? Diese Liste kann man mit beliebig vielen Beispielen beliebig lange fortsetzen Erfahrung ist grundsätzlich in jeder Lebenslage ein nicht zu unterschätzender Vorteil. Warum das dann angeblich bei Beziehung nicht so sein soll konnte mir keiner der Kritiker logisch erklären.
Nonkonformist

Re: 20 Jahre keinen Sex

Beitrag von Nonkonformist »

nobodywants hat geschrieben: 03 Mai 2020 08:37 Person A die das Instrument seit 44 Jahren spielt oder Person B die das seit 10 Jahren tut? Diese Liste kann man mit beliebig vielen Beispielen beliebig lange fortsetzen Erfahrung ist grundsätzlich in jeder Lebenslage ein nicht zu unterschätzender Vorteil. Warum das dann angeblich bei Beziehung nicht so sein soll konnte mir keiner der Kritiker logisch erklären.
Ein person der 20 erfolgreiche jahren einen einzigen beziehung geführt hat würde ich mehr wertvolle erfahrung zudichten als ein person der über diese periode nicht ein einziger person dauerhaft an sich binden konnte und deswegen ständig gewechselt hat... (Mein verdacht; nicht zu einen dauerhaften beziehung fähig, vermasselt es ständig, oder will sich gar nicht dauerhaft an jemanden binden.)

Wie ein talentloser pianist der auch nach 50 jahren üben keine vernünftige melodie hinkriegt.