Hilfe! Man verliert den Anschluss - Vergangenheit

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Hase18

Hilfe! Man verliert den Anschluss - Vergangenheit

Beitrag von Hase18 »

Hi zusammen,

ich bin neu hier und das hier ist mein erster Beitrag. Mich hat es reichlich Überwindung gekostet, mich hier anzumelden, aber ich denke, dass es mir vielleicht helfen könnte.
Kurz zu mir:
Ich werde bald 27 Jahre alt und hatte bis zu meinem 23. oder 24. Lebensjahr praktisch keine Erfahrung mit Frauen. Keine Dates, keine Küsse kein gar nix. Hin und wieder mal Chats , es ist jetzt auch nicht so als ob mich keine gewollt hätte. Aber ich wollte oder konnte irgendwie nicht....dachte schon ich wäre A-Sexuell. Meine Freunde habe ich zu der Zeit meistens angelogen und mir irgendwelche Geschichten ausgedacht, um mitreden zu können. Verdacht hat nie jemand geschöpft da jeder vom Auftreten und vom Erscheinungsbild immer meinte ich wäre total erfolgreich.
Ich hatte dann von 2017 bis Ende 2018 meine erste Beziehung von habe Anfang 2019 sogar wieder eine Freundin gefunden.
Küssen und Sex war soweit kein Problem da viel nix auf oder man hat wohl nicht gemerkt, dass ich keine Ahnung davon hatte.

Nun zum Thema:
Wie geht ihr mit diesem Loch in der Vergangenheit um? Ein Loch, welches ihr niemals stopfen könnt und Erfahrungen die man nie nachholen kann. Man kann es zwar später versuchen....aber den Vorsprung den andere haben kriegt man nicht mehr rein...man ist irgendwie abgehängt.

Ich habe auch total die Probleme mit der Vergangenheit von Mädels. Wenn diese ganz normale Erfahrungen gemacht haben, geknutscht haben auf Dates waren usw. und auch einiges außerhalb von Beziehungen passiert ist macht mich das fertig.

Ich denke dann an nichts anderes mehr, steigere mich voll rein und muss jedes Detail erfahren um mich dann darauf aufzuhängen. Ich träume dann nachts davon und mir geht es richtig schlecht.
Da ich selbst so etwas nie erlebt habe kann ich es gar nicht einordnen und oft nicht verstehen...ist echt die Hölle für mich.

Habt ihr da Erfahrungen?

Ich will damit nicht weiterhin meine Beziehungen belasten....bei meiner ersten Freundin war das ein totales Drama und auch bei meiner zweiten Freundin belastet es mich jetzt auf einmal und ich fange mit der Fragerei an...obwohl ich dachte das würde mir nicht wieder passieren.

Hilfe!

Ich dachte hier finde ich vielleicht Menschen, denen es ähnlich geht und mit denen man sich auf Augenhöhe unterhalten kann...

LG

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
F.Dark

Re: Hilfe! Man verliert den Anschluss - Vergangenheit

Beitrag von F.Dark »

Hallo Hase und herzlich willkommen.
Hase18 hat geschrieben: 04 Mai 2020 08:57 Hi zusammen,

ich bin neu hier und das hier ist mein erster Beitrag. Mich hat es reichlich Überwindung gekostet, mich hier anzumelden, aber ich denke, dass es mir vielleicht helfen könnte.
Kurz zu mir:
Ich werde bald 27 Jahre alt und hatte bis zu meinem 23. oder 24. Lebensjahr praktisch keine Erfahrung mit Frauen. Keine Dates, keine Küsse kein gar nix. Hin und wieder mal Chats , es ist jetzt auch nicht so als ob mich keine gewollt hätte. Aber ich wollte oder konnte irgendwie nicht....dachte schon ich wäre A-Sexuell. Meine Freunde habe ich zu der Zeit meistens angelogen und mir irgendwelche Geschichten ausgedacht, um mitreden zu können. Verdacht hat nie jemand geschöpft da jeder vom Auftreten und vom Erscheinungsbild immer meinte ich wäre total erfolgreich.
Ich hatte dann von 2017 bis Ende 2018 meine erste Beziehung von habe Anfang 2019 sogar wieder eine Freundin gefunden.
Küssen und Sex war soweit kein Problem da viel nix auf oder man hat wohl nicht gemerkt, dass ich keine Ahnung davon hatte.
Naja du hast ja jetzt in jüngster Vergangenheit zwei Beziehungen gehabt, also bist du auf dem richtigen weg.
Bei vielen ist es umgekehrt, die hatten mit Anfang 20 Dates und Beziehungen, aber sind jetzt total out of touch mit der Frauenwelt

Sie hat ja nichts gemerkt, aber wenn sie was gemerkt hätte, das wäre auch nicht so schlimm gewesen.
Meine erste Freundin z.B. hat raus gefunden, das ich noch Jungfrau war, da war sie sauer das ich es versucht habe zu vertuschen, aber
den Gedanke mich zu entjungfern fand sie süß. Aber den Eindruck scheinst du gar nicht erst zu erwecken, also merkt man dir nichts an. Das ist ein hervorragendes Zeichen.
Hase18 hat geschrieben: 04 Mai 2020 08:57 Nun zum Thema:
Wie geht ihr mit diesem Loch in der Vergangenheit um? Ein Loch, welches ihr niemals stopfen könnt und Erfahrungen die man nie nachholen kann. Man kann es zwar später versuchen....aber den Vorsprung den andere haben kriegt man nicht mehr rein...man ist irgendwie abgehängt.
Das erste wäre, dich nicht mit anderen zu vergleichen.
Jeder hat andere Voraussetzungen und Lebensumstände.
Fang damit an, wenn du solche Gedanken hast, das andere mehr Erfahrung haben, einfach aufhören daran zu denken.
Hase18 hat geschrieben: 04 Mai 2020 08:57 Ich habe auch total die Probleme mit der Vergangenheit von Mädels. Wenn diese ganz normale Erfahrungen gemacht haben, geknutscht haben auf Dates waren usw. und auch einiges außerhalb von Beziehungen passiert ist macht mich das fertig.

Ich denke dann an nichts anderes mehr, steigere mich voll rein und muss jedes Detail erfahren um mich dann darauf aufzuhängen. Ich träume dann nachts davon und mir geht es richtig schlecht.
Da ich selbst so etwas nie erlebt habe kann ich es gar nicht einordnen und oft nicht verstehen...ist echt die Hölle für mich.
Wieso macht dich das fertig?
Also bei anderen Geschlechtsgenossen würde ich das ja verstehen, dass die viele schöne Erfahrungen und Erlebnisse mit Frauen hatten,
aber warum du das bei Frauen hast, ist mir schleierhaft.
Sowie ich das lese ist es nicht das was viele Männer haben die am liebsten eine "unbefleckte", "reine" Jungfrau wollen.
Du solltest dich fragen warum dich das fertig macht und dann kann man an den Ursachen arbeiten.

Was träumst du dann so?

Frauen haben nochmal ganz andere Voraussetzungen als Männer und ganz andere Möglichkeiten.
Frauen (aber nicht alle) werden aktiv angesprochen, egal ob im Reallife oder im Internet.


Hase18 hat geschrieben: 04 Mai 2020 08:57 Habt ihr da Erfahrungen?

Ich will damit nicht weiterhin meine Beziehungen belasten....bei meiner ersten Freundin war das ein totales Drama und auch bei meiner zweiten Freundin belastet es mich jetzt auf einmal und ich fange mit der Fragerei an...obwohl ich dachte das würde mir nicht wieder passieren.

Hilfe!

Ich dachte hier finde ich vielleicht Menschen, denen es ähnlich geht und mit denen man sich auf Augenhöhe unterhalten kann...

LG
Das ist schon mal löblich von dir, dass du das in Zukunft unterbinden willst.
Also wie gesagt: Nicht mit anderen vergleichen, die Vergangenheit als das was sie ist betrachten: Vergangen, darüber reflektieren warum dich das so fertig macht, wenn Frauen bzw. deine Partnerinnen viele Erfahrungen in Liebe und Sex gemacht haben. Dann kannst du vielleicht schon daran ableiten, was du tun kannst um dies zu vermeiden. Und sollte das trotzdem nicht funktionieren, dann wirklich aufgrund von diesem einen Punkt in Therapie begeben. Weil dann sitzt es tiefer.
Hase18

Re: Hilfe! Man verliert den Anschluss - Vergangenheit

Beitrag von Hase18 »

Hallo F. Dark,

erstmal danke für deine Antwort.
Du hast gefragt was ich da so denke / träume.
Ich träume mich dann in die Situation rein, bin praktisch Zuseher / Beobachter.

Dann tut mir natürlich schon die Vorstellung und die Bilder im Kopf weh.
Oft ist es auch so, dass ich Angst habe der wäre für sie etwas besonderes gewesen.
Vor allem wenn sie sich irgendwie auszeichnen und dann denke ich mir ich bin Plan B und eigentlich waren die viel besser...

Kann es dann auch nicht mit eigenen Erfahrungen Matchen weil es diese nicht gegeben hat und dann steigere ich mich noch mehr rein...
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe! Man verliert den Anschluss - Vergangenheit

Beitrag von Brax »

Hase18 hat geschrieben: 04 Mai 2020 08:57 Wie geht ihr mit diesem Loch in der Vergangenheit um?
Welches Loch denn? Du bist 26 und in deiner zweiten Beziehung, wo ist das Problem? Dass du etwas später angefangen hat als der Durchschnitt macht doch nichts, nicht jeder fängt mit 15 an. Ich schätze, da gibt es noch viele viele andere in deinem Alter, die auch nicht mehr Erfahrungen haben als du.
Hase18

Re: Hilfe! Man verliert den Anschluss - Vergangenheit

Beitrag von Hase18 »

Ich meinte genau das von 15 bis 22...wo die meisten ja ihre ersten Erfahrungen machen. Das bekomme ich ja nie mehr zurück diese Zeit und aufholen funktioniert ja in dem Fall oft nicht...
F.Dark

Re: Hilfe! Man verliert den Anschluss - Vergangenheit

Beitrag von F.Dark »

Hase18 hat geschrieben: 04 Mai 2020 10:28 Hallo F. Dark,

erstmal danke für deine Antwort.
Du hast gefragt was ich da so denke / träume.
Ich träume mich dann in die Situation rein, bin praktisch Zuseher / Beobachter.

Dann tut mir natürlich schon die Vorstellung und die Bilder im Kopf weh.
Oft ist es auch so, dass ich Angst habe der wäre für sie etwas besonderes gewesen.
Vor allem wenn sie sich irgendwie auszeichnen und dann denke ich mir ich bin Plan B und eigentlich waren die viel besser...

Kann es dann auch nicht mit eigenen Erfahrungen Matchen weil es diese nicht gegeben hat und dann steigere ich mich noch mehr rein...
Gibt es denn dazu irgendwelche Anhaltspunkte?
Hat sie dich mal mit einem Ex verglichen oder irgendwas über ihren Ex erzählt?
F.Dark

Re: Hilfe! Man verliert den Anschluss - Vergangenheit

Beitrag von F.Dark »

Hase18 hat geschrieben: 04 Mai 2020 11:28 Ich meinte genau das von 15 bis 22...wo die meisten ja ihre ersten Erfahrungen machen. Das bekomme ich ja nie mehr zurück diese Zeit und aufholen funktioniert ja in dem Fall oft nicht...
Wir hatten das letzten schon in einem anderen Thread.
Die Zeit kann man nicht mehr nachholen.
Nur aus der Gegenwart das Beste machen.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe! Man verliert den Anschluss - Vergangenheit

Beitrag von Brax »

Hase18 hat geschrieben: 04 Mai 2020 11:28 Ich meinte genau das von 15 bis 22...wo die meisten ja ihre ersten Erfahrungen machen. Das bekomme ich ja nie mehr zurück diese Zeit und aufholen funktioniert ja in dem Fall oft nicht...
Das habe ich schon verstanden, aber siehe oben. Wenn du mit 40 noch keinerlei Erfahrung hättest, wäre das eher verwunderlich, aber wenn du mit 23/24 damit angefangen hast, ist doch alles noch im normalen Rahmen. Wie gesagt, auch andere fangen erst mit Ü20 an, so selten ist das nicht. Und was willst du eigentlich nachholen? Es hat jeder einen anderen Erfahrungsstand, auch Normalos. Manche haben vielleicht mit 15 oder 18 den ersten Partner, aber dafür später jahrelange Durststrecken. Die machen in der Zeit auch keine Erfahrungen. Und auch die, die jemanden haben, sind oft mit ihrem ersten oder zweiten Partner dauerhaft zusammen, die haben auch andere Erfahrungen wie jemand, der ständig wechselnde Beziehungen hat und jeden ONS mitnimmt. Was willst du jetzt also nachholen? Eine bestimmte Anzahl von (Sex)partnern?
Hase18

Re: Hilfe! Man verliert den Anschluss - Vergangenheit

Beitrag von Hase18 »

F.Dark hat geschrieben: 04 Mai 2020 11:34
Hase18 hat geschrieben: 04 Mai 2020 10:28 Hallo F. Dark,

erstmal danke für deine Antwort.
Du hast gefragt was ich da so denke / träume.
Ich träume mich dann in die Situation rein, bin praktisch Zuseher / Beobachter.

Dann tut mir natürlich schon die Vorstellung und die Bilder im Kopf weh.
Oft ist es auch so, dass ich Angst habe der wäre für sie etwas besonderes gewesen.
Vor allem wenn sie sich irgendwie auszeichnen und dann denke ich mir ich bin Plan B und eigentlich waren die viel besser...

Kann es dann auch nicht mit eigenen Erfahrungen Matchen weil es diese nicht gegeben hat und dann steigere ich mich noch mehr rein...
Gibt es denn dazu irgendwelche Anhaltspunkte?
Hat sie dich mal mit einem Ex verglichen oder irgendwas über ihren Ex erzählt?

Bevor wir zusammengekommen sind hat sie von dem Typen geschwärmt. Und ihn auch während ihrer letzten Beziehung getroffen (freundschaftlich) und wollte dann bei einem Streit mit ihrem Ex auch mit diesem Kerl feiern gehen. Sie meinte auch dass sie früher öfter von Sex mit ihm geträumt hat oder an ihn gedacht hat.
Ob sie es immer noch tut weiß ich nicht aber sie war drauf und dran für ihn mit Ihren strengen selbst auferlegten Regeln zu brechen.

Natürlich hab ich jetzt Angst dass da immer noch was ist worüber ich mir Sorgen machen müsste.

Sie tut sich leider sehr schwer darüber zu reden und flüchtet dann lieber.
Hase18

Re: Hilfe! Man verliert den Anschluss - Vergangenheit

Beitrag von Hase18 »

Brax hat geschrieben: 04 Mai 2020 12:07
Hase18 hat geschrieben: 04 Mai 2020 11:28 Ich meinte genau das von 15 bis 22...wo die meisten ja ihre ersten Erfahrungen machen. Das bekomme ich ja nie mehr zurück diese Zeit und aufholen funktioniert ja in dem Fall oft nicht...
Das habe ich schon verstanden, aber siehe oben. Wenn du mit 40 noch keinerlei Erfahrung hättest, wäre das eher verwunderlich, aber wenn du mit 23/24 damit angefangen hast, ist doch alles noch im normalen Rahmen. Wie gesagt, auch andere fangen erst mit Ü20 an, so selten ist das nicht. Und was willst du eigentlich nachholen? Es hat jeder einen anderen Erfahrungsstand, auch Normalos. Manche haben vielleicht mit 15 oder 18 den ersten Partner, aber dafür später jahrelange Durststrecken. Die machen in der Zeit auch keine Erfahrungen. Und auch die, die jemanden haben, sind oft mit ihrem ersten oder zweiten Partner dauerhaft zusammen, die haben auch andere Erfahrungen wie jemand, der ständig wechselnde Beziehungen hat und jeden ONS mitnimmt. Was willst du jetzt also nachholen? Eine bestimmte Anzahl von (Sex)partnern?
Nein dass mit dem Sex außerhalb von Beziehungen habe ich ausprobiert, dass ist nichts für mich. Es sind tatsächlich diese ersten Erfahrungen die mir fehlen. Mal ein bisschen rumknutschen, mal auf Dates gehen und danach bei einer DVD küssen. Ich finde ab einem gewissen Alter funktioniert das nicht mehr.
Wenn ich auf Dates gehe bin ich niemand der schnell küssen kann. Ich mag das einfach nicht und ich finde das auch schon intim da brauche ich Gefühle. Also endeten alle Dating Erfahrungen bisher in Beziehungen oder in einem netten Abend mit Umarmung.
Selbst wenn ich jetzt gewisse Erfahrungen mache schaue ich zurück und denke daran wie viel ich verpasst habe. Wie viel besser es mir gehen würde wenn ich auch mehr erzählen könnte wenn Frauen mir von ihren Verflossenen erzählen. Wie viel leichter ich mich tun würde das alles einzuordnen und zu verarbeiten.
Klar ist dieses Thema nie angenehm.
Aber beispielsweise macht mir die vorherige Beziehung von meiner Freundin nichts aus. Sie wollte einen Freund, fand einen, es lief nicht so und sie haben sich getrennt. Klar ist es auch da nicht toll wenn sie von Sexpannen oder Ähnlichem erzählt. Aber dadurch, dass ich vorher auch eine Beziehung hatte kann ich das einordnen und abhaken. Sie hatte ihn ich hatte vorher auch jemanden.
Melli

Re: Hilfe! Man verliert den Anschluss - Vergangenheit

Beitrag von Melli »

Hase18 hat geschrieben: 04 Mai 2020 08:57Wie geht ihr mit diesem Loch in der Vergangenheit um?
Das "Loch" besteht eher darin, daß es eine fürchterliche Zeit für mich war. Ich mochte mein Leben nicht. Eine Beziehung hätte ich mir zwar gewünscht, aber für realistisch halte ich das nicht.

Manchmal dachte ich schon daran, zu Fuß nach Hause zu laufen :hammer:
Hase18 hat geschrieben: 04 Mai 2020 08:57Habt ihr da Erfahrungen?
Nur der Art, daß ein OdB mich damit zu quälen versucht hat. Es ist mir aber gelungen, diese kleine Nervensäge in die Wüste zu schicken 🏜️
michael69
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 10
Registriert: 08 Mai 2019 21:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Sonthofen

Re: Hilfe! Man verliert den Anschluss - Vergangenheit

Beitrag von michael69 »

Hallo
Ja ich kenn das ich bin in der gleichen Situation wie du leider geht es mir noch schlechter als dir.
Ich bin um einiges älter wie du und hatte noch überhaupt keine Beziehung bzw. eine Freundin
auch ich musste ab und an mal lügen das im Freundeskreis keiner was merkt.
Was die Vergangenheit angeht hast du recht das was man in der Jugend versäumt hat kann
man nicht nachholen aber ich muss es akzeptieren wie es ist versuche das beste daraus zu machen und hoffe das es mir eines Tages doch noch gelingt eine Partnerschaft einzugehen .
Gruß Jürgen
F.Dark

Re: Hilfe! Man verliert den Anschluss - Vergangenheit

Beitrag von F.Dark »

Hase18 hat geschrieben: 04 Mai 2020 13:06
F.Dark hat geschrieben: 04 Mai 2020 11:34
Hase18 hat geschrieben: 04 Mai 2020 10:28 Hallo F. Dark,

erstmal danke für deine Antwort.
Du hast gefragt was ich da so denke / träume.
Ich träume mich dann in die Situation rein, bin praktisch Zuseher / Beobachter.

Dann tut mir natürlich schon die Vorstellung und die Bilder im Kopf weh.
Oft ist es auch so, dass ich Angst habe der wäre für sie etwas besonderes gewesen.
Vor allem wenn sie sich irgendwie auszeichnen und dann denke ich mir ich bin Plan B und eigentlich waren die viel besser...

Kann es dann auch nicht mit eigenen Erfahrungen Matchen weil es diese nicht gegeben hat und dann steigere ich mich noch mehr rein...
Gibt es denn dazu irgendwelche Anhaltspunkte?
Hat sie dich mal mit einem Ex verglichen oder irgendwas über ihren Ex erzählt?

Bevor wir zusammengekommen sind hat sie von dem Typen geschwärmt. Und ihn auch während ihrer letzten Beziehung getroffen (freundschaftlich) und wollte dann bei einem Streit mit ihrem Ex auch mit diesem Kerl feiern gehen. Sie meinte auch dass sie früher öfter von Sex mit ihm geträumt hat oder an ihn gedacht hat.
Ob sie es immer noch tut weiß ich nicht aber sie war drauf und dran für ihn mit Ihren strengen selbst auferlegten Regeln zu brechen.

Natürlich hab ich jetzt Angst dass da immer noch was ist worüber ich mir Sorgen machen müsste.

Sie tut sich leider sehr schwer darüber zu reden und flüchtet dann lieber.
Okay soweit ich das verstanden habe, ist das ja deine Ex, also würde ich das abhaken.
Da bist du vielleicht an die Falsche geraten. Oder sie wollte dich damit shittesten.
Ob du deine Intigrität als Mann besitzt und dann auf den Tisch haust, wenn sie dir mit dem kommt.

Das kann auch sein. Wie dem auch sei, ich würde das nicht auf zukünftigte Frauen projezieren.
Nanami

Re: Hilfe! Man verliert den Anschluss - Vergangenheit

Beitrag von Nanami »

Mal angenommen, du hättest in deiner Jugend ähnliche Erfahrungen wie deine Partnerin gemacht.. Inwiefern würdest du dich jetzt anders fühlen?
Würdest du immer noch denken, dass deine Partnerin etwas noch besseres erlebt hat?
Fühlst du dich deiner Partnerin gegenüber vielleicht generell unterlegen, also nicht nur bei fehlenden Erfahrungen?

Ich erwarte keine Antwort auf die Fragen, sie sollen einfach zum Nachdenken anregen.

In meinem Freundeskreis zur Schulzeit habe ich mitbekommen, dass Frauen, die Erfahrungen mit vielen Männern gemacht haben, nicht unbedingt glücklich darüber sind. Es hat bei ihnen einfach nicht mit einer schönen Beziehung geklappt.
tenorita

Re: Hilfe! Man verliert den Anschluss - Vergangenheit

Beitrag von tenorita »

Nein, das habe ich anders verstanden ( ich beziehe mich auf F. Darks Post). Es geht darum, dass seine jetzige Freundin ihm von ihrem vorletzten Freund vorschwärmt, von dem sie auch ihrem letzten Freund vor Hase schon vorgeschwärmt hat...richtig?
Und Hase glaubt, es läge an ihm weil er so unerfahren ist....Und es setzt ihm zu und er meint, normalerweise dürfte es ihm nicht zusetzen, wenn er mehr Erfahrung hätte, dann würde ihm das gar nichts ausmachen.

Hase- aus meiner Sicht- die Probleme haben absolut nichts damit zu tun, wann und wie viel Erfahrung du vorher gesammelt hast.

Deine Freundin scheint ein Problem zu haben. Ich könnte mir vorstellen, dass sie über ihren vorletzten Ex irgendwie noch nicht hinweg ist. Das macht dich eifersüchtig- das ist doch völlig normal! Sie signalisiert dir ( und ihrem letzten Freund wohl auch), dass du/ ihr eher Notnagel seid, weil sie den anderen ( nicht mehr) haben kann. Sowas steckt niemand locker weg, egal mit wieviel Erfahrung.

Arbeite an deinem Selbstbewusstsein und hör auf, Unmögliches von dir zu verlangen ( das einfach alles so locker akzeptieren).
By the way- es ist ein GANZ schlechter Stil, sich über frühere intime Einzelheiten auszulassen- das tut man einfach nicht! Es ist auch ein Vertrauensbruch dem ehemaligen Partner gegenüber.
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Hilfe! Man verliert den Anschluss - Vergangenheit

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Hallo.
Hase18 hat geschrieben: 04 Mai 2020 08:57

Nun zum Thema:
Wie geht ihr mit diesem Loch in der Vergangenheit um? Ein Loch, welches ihr niemals stopfen könnt und Erfahrungen die man nie nachholen kann. Man kann es zwar später versuchen....aber den Vorsprung den andere haben kriegt man nicht mehr rein...man ist irgendwie abgehängt.

Was genau möchtest du denn aufholen? Ich meine, du bist noch unter 30 und hast ja bereist Beziehungserfahrung. Somit hast du schon deutlich mehr Erfahrung wie die meisten hier. Mich inbegriffen! :crybaby: Ok, dir fehlt das "Rumgefummel" der Jugend. Aber unterm Strich stehst du gar nicht soooo schlecht da. Klar, in der Jugend fehlt etwas. Aber mal ganz ehrlich: Was nützt es dir, wenn du als Jugendlicher geknutscht hast und dein 1.Mal erlebt hast und dafür vielleicht jetzt allein bist?
Ich bin mittlerweile 34 und hatte leider noch nie eine Freundin. Und auch in meiner Jugend tat sich nichts. Es gibt nichts, was ich mir mehr wünsche, wie eine Freundin. Aber mal angenommen, ich würde jetzt nächste Woche meine Traumfrau kennenlernen und wir würden uns ineinander verlieben, zusammenziehen und eine glückliche Beziehung führen. Dann wäre mir meine Jugend ehrlich gesagt egal.

Klar, es fehlen einem gewisse Erlebnisse, die Andere hatten. Aber das heißt nicht, dass man deshalb ein schlechterer Mensch ist. Wie gesagt: Was nützt es, wenn man eine glückliche Jugend mit ersten Erfahrungen erlebt hat und dafür jetzt allein ist. Ich denke, man sollte versuchen seine Gegenwart und Zukunft zu gestalten. Seine Vergangenheit kann man nicht mehr ändern.
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Hilfe! Man verliert den Anschluss - Vergangenheit

Beitrag von Schlomo »

Darauf, dass das hier aus meiner Sicht First-World-Problems sind, werde ich nicht eingehen. Wäre ja auch ungerecht, hier nur "schlimme Fälle" wie mich ernstzunehmen.

Ich denke, dein Hauptproblem ist deine Eifersucht. Wie du sowas in den Griff kriegst, weiß ich nicht. In den englischsprachigen Foren, in denen ich mich so rumtreibe, werden "Leute wie du" zur Therapie geschickt. Die Tatsache, dass du das Problem deutlich erkennst, aber es trotzdem nicht in den Griff bekommst, zeigt mir recht deutlich, dass du wirklich außenstehende Hilfe brauchst. Denn das Verhalten, was du beschreibst, ist absolut nicht normal.

Wenn du da so schlimm bist, wie du es beschreibst, und es sogar deine Beziehungen derartig belastet, ist das meiner Meinung nach krankhaft und du brauchst Hilfe.
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Hilfe! Man verliert den Anschluss - Vergangenheit

Beitrag von alex321 »

Den Anschluss habe ich schon vor ca. 10 Jahren verloren, als mit Anfang 20 gefühlt Alle ihre Abenteuer hatten und/oder in Beziehungen gekommen sind. Wenn das Thema Beziehungen oder Sex aufkommt, was Gott sei Dank recht selten ist, versuche ich möglichst schnell das Thema zu wechseln. Funktioniert ganz gut, zielstrebig nachgebohrt hat noch nie jemand.
tenorita

Re: Hilfe! Man verliert den Anschluss - Vergangenheit

Beitrag von tenorita »

Schlomo hat geschrieben: 05 Mai 2020 09:40 Darauf, dass das hier aus meiner Sicht First-World-Problems sind, werde ich nicht eingehen. Wäre ja auch ungerecht, hier nur "schlimme Fälle" wie mich ernstzunehmen.

Ich denke, dein Hauptproblem ist deine Eifersucht. Wie du sowas in den Griff kriegst, weiß ich nicht. In den englischsprachigen Foren, in denen ich mich so rumtreibe, werden "Leute wie du" zur Therapie geschickt. Die Tatsache, dass du das Problem deutlich erkennst, aber es trotzdem nicht in den Griff bekommst, zeigt mir recht deutlich, dass du wirklich außenstehende Hilfe brauchst. Denn das Verhalten, was du beschreibst, ist absolut nicht normal.

Wenn du da so schlimm bist, wie du es beschreibst, und es sogar deine Beziehungen derartig belastet, ist das meiner Meinung nach krankhaft und du brauchst Hilfe.
??? :gruebel:
Er ist krankhaft eifersüchtig und braucht therapeutische Hilfe, wenn es ihn belastet, dass seine Freundin ihm von einem anderen vorschwärmt???
Versteh ich nicht...
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Hilfe! Man verliert den Anschluss - Vergangenheit

Beitrag von Calliandra »

tenorita hat geschrieben: 05 Mai 2020 23:09
Schlomo hat geschrieben: 05 Mai 2020 09:40 Darauf, dass das hier aus meiner Sicht First-World-Problems sind, werde ich nicht eingehen. Wäre ja auch ungerecht, hier nur "schlimme Fälle" wie mich ernstzunehmen.

Ich denke, dein Hauptproblem ist deine Eifersucht. Wie du sowas in den Griff kriegst, weiß ich nicht. In den englischsprachigen Foren, in denen ich mich so rumtreibe, werden "Leute wie du" zur Therapie geschickt. Die Tatsache, dass du das Problem deutlich erkennst, aber es trotzdem nicht in den Griff bekommst, zeigt mir recht deutlich, dass du wirklich außenstehende Hilfe brauchst. Denn das Verhalten, was du beschreibst, ist absolut nicht normal.

Wenn du da so schlimm bist, wie du es beschreibst, und es sogar deine Beziehungen derartig belastet, ist das meiner Meinung nach krankhaft und du brauchst Hilfe.
??? :gruebel:
Er ist krankhaft eifersüchtig und braucht therapeutische Hilfe, wenn es ihn belastet, dass seine Freundin ihm von einem anderen vorschwärmt???
Versteh ich nicht...
Hmm, hab ich jetzt auch nicht ganz kapiert. Oder ist dieses explizite Nachfragen zu früheren Erfahrungen gemeint? Das finde ich allerdings auch komisch, das zwanghaft zu tun – zumal, wenn man eigentlich weiß, dass es einen belastet.
Was aber diese Schwärmerei zu einem Exfreund angeht, so finde ich es auch irgendwie merkwürdig und würde mich da als Partner abgewertet fühlen. Und ich finde auch, es geht nicht, über Sexpannen mit Exfreunden zu reden.
Andererseits weiß ich auch nicht, inwiefern das alles vielleicht sogar durch die aktive Ausfragerei provoziert wurde.

Wenn ich selbst mal in Anbahnungen war, dann wollte ich eigentlich erstmal gar nichts über vergangene Liebschaften wissen. Manchmal fiel dann halt trotzdem mal zwischendurch ein harmloser Kommentar à la "Ach, da war ich auch mal mit meiner Exfreundin" oder so, ohne dass das dann weiter thematisiert wurde und das war auch ok und ich habe da auch nicht weiter nachgefragt.
Ich hatte aber auch vor langer Zeit mal eine Affäre, die eigentlich eine Beziehung geworden wäre, wenn es nach mir gegangen wäre … wurde aber nichts draus. Und derjenige hat auch immermal von Frauen geredet, mit denen er mal was hatte. Und da gab es teilweise auch schwärmerische Ausschweifungen, die mich dann echt verletzt haben. Ich war ja verliebt und wusste, dass er es nicht ist, konnte mich aber auch nicht da rausziehen und hatte nicht mal den Mut zu sagen, dass mich diese Erzählungen stören bzw. verletzen. :?