Online-Dating für Frauen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Rose85

Online-Dating für Frauen

Beitrag von Rose85 »

Hallo in die Runde!

Ich habe in erster Linie an die Frauen hier eine Frage: Wer hat schon einmal ernsthaft Online-Dating ausprobiert und was sind eure Erfahrungen damit?
Ich war ja selbst mal vor einiger Zeit auf ein paar Foren aktiv, habe aber ziemlich schnell frustriert und etwas eingeschüchtert aufgegeben, da ich den Eindruck hatte, dass man wirklich knallhart aufgrund der Optik sortiert wird und auch für Frauen die Messlatte ziemlich hoch liegt. Bin dann auf Gleichklang ausgewichen, weil ich dachte, da gibt es vielleicht etwas tiefsinnigere und alternativere Leute. Ist auch so, nur leider hatte ich auch da leider keinen wirklichen Erfolg. Jetzt überlege ich, es - nach Corona! - vielleicht noch mal auf Parship zu probieren. Allerdings wurde mir davon abgeraten; für ABs hätte man dort kaum Verständnis.
Jetzt würde ich gerne wissen: Gibt es hier Frauen, die auf Parship oder ähnlichen Foren angemeldet waren / sind und was ist neuer Fazit?
Danke und liebe Grüße!

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Nanami

Re: Online-Dating für Frauen

Beitrag von Nanami »

Woran ist es denn bei dir am häufigsten gescheitert? Beim Schreiben oder beim Treffen selbst?
Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht schnell ein Treffen zu vereinbaren. Habe auch so meine Expartner kennen gelernt.
Informatiker

Re: Online-Dating für Frauen

Beitrag von Informatiker »

Ich bin keine Frau aber hast du dir schon Bumble, Candidate oder Okcupid angeschaut? Bevor du Geld für Parship aus dem Fenster wirfst.
Clochard

Re: Online-Dating für Frauen

Beitrag von Clochard »

also Tinder ist auch voll mit Frauen, die keine Fotos von sich sondern nur irgendwelche Kalendersprüche drin haben - und ich wette die kriegen auch genug Matches

vielleicht ist sowas ja was für dich :lol:
Informatiker

Re: Online-Dating für Frauen

Beitrag von Informatiker »

Tinder wäre das letzte was ich empfehlen würde wenn man nicht auf die Optik reduziert werden möchte.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Online-Dating für Frauen

Beitrag von Siegfried »

Ich frage mich warum es bei den verschiedenen Partnerbörsen unterschiedlich sein sollte. :gruebel: Alle bilden sich doch aus dem gleichen Querschnitt der gleichen Gesellschaft zumindest die größeren. Darum werden auch die Auswählkriterien im Prinzip die selben sein egal wo man sich anmeldet.
Es mag ja durchaus Nischenpartnerbörsen geben wo es anders ist aber sind die dann so klein (wenig User) das wenn man nicht in Berlin oder München wohnt kaum Auswahl hat.
Rose85

Re: Online-Dating für Frauen

Beitrag von Rose85 »

Nanami hat geschrieben: 15 Mai 2020 20:00 Woran ist es denn bei dir am häufigsten gescheitert? Beim Schreiben oder beim Treffen selbst?
Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht schnell ein Treffen zu vereinbaren. Habe auch so meine Expartner kennen gelernt.
Beides. Es ist selten ein Treffen zustande gekommen; obwohl ich ziemlich aktiv Leute angeschrieben habe und die Treffen, die ich hatte, waren insofern frustrierend, als dass sowohl der Mann als auch ich voneinander enttäuscht waren. Und einmal gab es einen, der - glaube ich - ziemlich verzweifelt eine suchte und dann eine Schimpfkanonade auf mich losgelassen hat, wie schrecklich ich sei, als ich ihm mitteilte, dass es wohl nicht so passt...hat mich irgendwie ziemlich eingeschüchtert und auch in meinem negativen Selbstbild bestätigt...;(
Rose85

Re: Online-Dating für Frauen

Beitrag von Rose85 »

Informatiker hat geschrieben: 15 Mai 2020 20:01 Ich bin keine Frau aber hast du dir schon Bumble, Candidate oder Okcupid angeschaut? Bevor du Geld für Parship aus dem Fenster wirfst.
Nein, noch nicht...da ich dachte, da es da noch eher um so schnelle Sex-Dates geht, womit ich natürlich gar nicht dienen kann...:/
Ist das nicht ähnlich wie Tinder?
Rose85

Re: Online-Dating für Frauen

Beitrag von Rose85 »

Siegfried hat geschrieben: 16 Mai 2020 09:30 Ich frage mich warum es bei den verschiedenen Partnerbörsen unterschiedlich sein sollte. :gruebel: Alle bilden sich doch aus dem gleichen Querschnitt der gleichen Gesellschaft zumindest die größeren. Darum werden auch die Auswählkriterien im Prinzip die selben sein egal wo man sich anmeldet.
Es mag ja durchaus Nischenpartnerbörsen geben wo es anders ist aber sind die dann so klein (wenig User) das wenn man nicht in Berlin oder München wohnt kaum Auswahl hat.
Na ja, ich dachte, dass bei den kostenlosen Börsen vielleicht schon noch mehr Leute unterwegs sind, die es nicht wirklich ernst meinen und eher auf eine schnelle Nummer mit wem auch immer aus sind...und bei Gleichklang ist das Problem, dass man kaum Leute aus der Region angeboten bekommt.
Deshalb dachte ich, vielleicht ist Parship noch mal einen Versuch wert...aber vielleicht täusche ich mich da auch...
Informatiker

Re: Online-Dating für Frauen

Beitrag von Informatiker »

Rose85 hat geschrieben: 16 Mai 2020 19:15Nein, noch nicht...da ich dachte, da es da noch eher um so schnelle Sex-Dates geht, womit ich natürlich gar nicht dienen kann...:/
Ist das nicht ähnlich wie Tinder?
Bumble
  • Matchen wie auf Tinder, danach muss die Frau den Mann anschreiben, erspart dir die Hey Rose85, willst du ficken?
Candidate
  • man kann anonym Fragen stellen und beantworten, die beste Antwort ist das Match
Okcupid
  • es gibt einen Katalog mit hunderten Fragen, so sollte Onlinedating sein
DATING DESERVES BETTER
On OkCupid, you’re more than just a photo. You have stories to tell, and passions to share, and things to talk about that are more interesting than the weather. Get noticed for who you are, not what you look like. Because you deserve what dating deserves: better.
https://www.okcupid.com/
Rose85 hat geschrieben: 16 Mai 2020 19:25Na ja, ich dachte, dass bei den kostenlosen Börsen vielleicht schon noch mehr Leute unterwegs sind, die es nicht wirklich ernst meinen und eher auf eine schnelle Nummer mit wem auch immer aus sind...und bei Gleichklang ist das Problem, dass man kaum Leute aus der Region angeboten bekommt.
Deshalb dachte ich, vielleicht ist Parship noch mal einen Versuch wert...aber vielleicht täusche ich mich da auch...
Auf den kostenpflichtigen Börsen gibt es mit Sicherheit auch den ein oder anderen Geschäftsmann der ein Betthäschen sucht.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Online-Dating für Frauen

Beitrag von Siegfried »

Rose85 hat geschrieben: 16 Mai 2020 19:25
Siegfried hat geschrieben: 16 Mai 2020 09:30 Ich frage mich warum es bei den verschiedenen Partnerbörsen unterschiedlich sein sollte. :gruebel: Alle bilden sich doch aus dem gleichen Querschnitt der gleichen Gesellschaft zumindest die größeren. Darum werden auch die Auswählkriterien im Prinzip die selben sein egal wo man sich anmeldet.
Es mag ja durchaus Nischenpartnerbörsen geben wo es anders ist aber sind die dann so klein (wenig User) das wenn man nicht in Berlin oder München wohnt kaum Auswahl hat.
Na ja, ich dachte, dass bei den kostenlosen Börsen vielleicht schon noch mehr Leute unterwegs sind, die es nicht wirklich ernst meinen und eher auf eine schnelle Nummer mit wem auch immer aus sind...und bei Gleichklang ist das Problem, dass man kaum Leute aus der Region angeboten bekommt.
Deshalb dachte ich, vielleicht ist Parship noch mal einen Versuch wert...aber vielleicht täusche ich mich da auch...
Das ist auf jeden fall so sein das sich auf den kostenlosen mehr Leute tummeln die nur "just for fun" aus Langeweile, Marktwert checken, für was schnelles, Karteileichen die nicht mehr aktiv sind etc. Es kostet ja nix also kann man sich ja mal anmelden und schauen. Kostenpflichtige filtern solche "just for fun" Leute logischerweise massenweise raus die keine Lust haben Geld zu bezahlen.
Es macht aber kaum einen unterschied welche Singlebörse ich nutze ob kostenlos oder kostenpflichtig wer im Endeffekt angeschrieben wird. Wie ein Naturgesetz wird überall bei der 25-30 Jährigen attraktiven Frau das Postfach aus allen nähten platzen während unattraktive froh sein können überhaupt Aufmerksamkeit zu bekommen.... bei Männern ist es ja auch nicht groß anders :? Außerdem sollte man sich bei den kostenpflichtigen erstmal schlau machen wie es denn in der Region auf der Börse aussieht. Was bringt mir eine SB wo nur 5 andere User aus der Region angemeldet sind die man nach einer Woche abgearbeitet hat und zahlt dann Monatelang für etwas wo sich nichts mehr tut weil keine neuen User dazukommen.
Clochard

Re: Online-Dating für Frauen

Beitrag von Clochard »

es gibt auch Singlegruppen auf Facebook
grenouille

Re: Online-Dating für Frauen

Beitrag von grenouille »

Ich habe Erfahrungen mit Tinder, LemonSwan und Parship gesammelt. Zu Tinder konnte ich feststellen, dass es unterschiedlich ist, was die Männer suchen. Manche wollen tatsächlich nur Sex und manche eine richtige Beziehung.
Parship ist in meinen Augen recht seriös. Ich habe wirklich nur sehr vereinzelt Sex-Anfragen bekommen, die meisten dort suchen eine längerfristige Partnerschaft. Du kannst dort selbst bestimmen, wie lange du hin- und herschreiben möchtest, bis du dem Gegenüber deine Bilder freigibst. Ein Nachteil ist oft, dass die Mitglieder dann doch etwas weiter entfernt sind (also ich hatte den Radius auf 200km eingestellt, das kann man sich frei wählen, aber ich wollte nicht gleich Leute aus anderen Städten ausschließen. Wohne übrigens in einer 160.000-Einwohner-Stadt in Niedersachsen). Was mir dort passiert ist, das kann aber überall vorkommen: ich habe mich mit einem Mann verabredet, der angeblich die Frau fürs Leben suchte, aber sich nicht so verhielt. Die ganze Zeit hat der versucht, mich anzufassen, obwohl ich klar gemacht habe, dass ich das nicht will, und mir erklärt, was er gerne mit mir im Wald anstellen würde. Solche Totalausfälle gibt es wohl auf jeder Seite.
Zu guter letzt LemonSwan: hatte ich auch mal, recht seriös, aber eine relativ kleine Mitgliederkartei.
Für mich ist dieses ganze verkrampfte und vorsätzliche Dating einfach nichts, weshalb ich jetzt alles löschen werde, bei Tinder ist es schon geschehen. Aber natürlich gibt es immer mal wieder Leute, die dort Glückstreffer landen. :vielglueck:
F.Dark

Re: Online-Dating für Frauen

Beitrag von F.Dark »

Ich bin auf La Blue angemeldet.
Hatte schon ein nettes Gespräch verzeichnen können.
Ist halt mehr so wie früher Kwick und nicht wie Tinder von der Funktion her, aber dafür ist es kostenlos.
Clochard

Re: Online-Dating für Frauen

Beitrag von Clochard »

Informatiker hat geschrieben: 16 Mai 2020 07:50 Tinder wäre das letzte was ich empfehlen würde wenn man nicht auf die Optik reduziert werden möchte.
wie gesagt, da gibt es zig Profile mit Fotos von ihr wo man nix erkennt, Fotos nur von ihren Haustieren, Fotos nur von ihren Füßen (ja, das kommt da oft vor, man glaubt es nicht, aber es ist so), Fotos nur von irgend welchen Kalendersprüchen...

und diese Frauen haben Matches, sonst würde es das ja nicht geben.
Informatiker

Re: Online-Dating für Frauen

Beitrag von Informatiker »

Die Männer die auf Tinder alles Liken gehören wohl selten zur Crème de la Crème der Männerwelt. Loch ist Loch.
Rose85

Re: Online-Dating für Frauen

Beitrag von Rose85 »

Clochard hat geschrieben: 17 Mai 2020 07:06 es gibt auch Singlegruppen auf Facebook
stimmt, das ist ein gute Hinweis :) Habe ich auch schon überlegt
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Online-Dating für Frauen

Beitrag von TheHoff »

Rose85 hat geschrieben: 26 Mai 2020 15:01
Clochard hat geschrieben: 17 Mai 2020 07:06 es gibt auch Singlegruppen auf Facebook
stimmt, das ist ein gute Hinweis :) Habe ich auch schon überlegt
Ja, da gibt es einige, die regelmäßige Treffen veranstalten. Denke, das wäre für manch eine/n gar nicht so schlecht, da man so auch Freundschaften schließen kann.
INFP nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2230
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Online-Dating für Frauen

Beitrag von uhu72 »

Lemonswan ist eine Partnerbörse, die sich speziell an den Bedürfnissen von Frauen beim Online Dating orientiert.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Clochard

Re: Online-Dating für Frauen

Beitrag von Clochard »

"Warum Männer ungefragt Dickpics verschicken"

https://www.spiegel.de/psychologie/dick ... 3bf63d3fcd#