Online-Dating für Frauen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Zebra
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 25
Registriert: 29 Mai 2020 05:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Bayerisch-Schwaben

Re: Online-Dating für Frauen

Beitrag von Zebra »

Informatiker hat geschrieben: 30 Mai 2020 11:40 Was macht für dich ein ordentliches Gespräch aus? Zeigen die Männer keine Initiative?
Naja, auf jeden Fall Gegenfragen und nicht einfach nur plattes beantworten meiner Fragen. Wobei ich das dann auch nach der dritten Nachricht gut sein lasse.
grenouille

Re: Online-Dating für Frauen

Beitrag von grenouille »

Clochard hat geschrieben: 29 Mai 2020 08:13
uhu72 hat geschrieben: 27 Mai 2020 17:16 Lemonswan ist eine Partnerbörse, die sich speziell an den Bedürfnissen von Frauen beim Online Dating orientiert.
da würde ich als Frau eher Bumble nehmen
Mit LemonSwan habe ich bereits Erfahrungen und muss sagen, dass die Mitgliederkartei dort doch recht klein war. Meist waren die potenziellen Kontakte auch sehr weit entfernt. Ich hätte grundsätzlich nichts gegen eine Fernbeziehung, aber für ein Kennenlernen hunderte Kilometer weit zu fahren, wenn es mit hoher Wahrscheinlichkeit dann sowieso nicht passt, wäre mir dann doch zu viel Aufwand. So ist es nunmal online, dass es in den meisten Fällen nicht passt. :? Was ich auf LemonSwan nie bekommen habe, waren niveaulose Anfragen. Vielleicht stimmt der ja ein bisschen, dieser "Auf Frauen zugeschnitten"-Aspekt.
Informatiker

Re: Online-Dating für Frauen

Beitrag von Informatiker »

Als AB unter 30 kann man die seriöseren Börsen vergessen wenn man nicht durch halb Deutschland tingeln will.
Clochard

Re: Online-Dating für Frauen

Beitrag von Clochard »

Zebra hat geschrieben: 30 Mai 2020 11:18 Nun was soll ich sagen. . . bin ziemlich ernüchtert. Es gestaltet sich wirklich sehr zäh ein ordentliches Gespräch in Gang zu bringen. Liegt vermutlich an meinem Bild oder Profil. Versuche auch wirklich pro-aktiv Männer anzuschreiben. Es antwortet auch jeder höflich, aber das war's dann auch :?
jetzt siehst du mal wie es uns Männern generell bei der Thematik geht :hammer:
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Online-Dating für Frauen

Beitrag von Neri »

Clochard hat geschrieben: 31 Mai 2020 08:33
Zebra hat geschrieben: 30 Mai 2020 11:18 Nun was soll ich sagen. . . bin ziemlich ernüchtert. Es gestaltet sich wirklich sehr zäh ein ordentliches Gespräch in Gang zu bringen. Liegt vermutlich an meinem Bild oder Profil. Versuche auch wirklich pro-aktiv Männer anzuschreiben. Es antwortet auch jeder höflich, aber das war's dann auch :?
jetzt siehst du mal wie es uns Männern generell bei der Thematik geht :hammer:
Leidenswettbewerb? :roll:
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Aviaticus

Re: Online-Dating für Frauen

Beitrag von Aviaticus »

grenouille hat geschrieben: 30 Mai 2020 19:22
Clochard hat geschrieben: 29 Mai 2020 08:13
uhu72 hat geschrieben: 27 Mai 2020 17:16 Lemonswan ist eine Partnerbörse, die sich speziell an den Bedürfnissen von Frauen beim Online Dating orientiert.
da würde ich als Frau eher Bumble nehmen
Mit LemonSwan habe ich bereits Erfahrungen und muss sagen, dass die Mitgliederkartei dort doch recht klein war. Meist waren die potenziellen Kontakte auch sehr weit entfernt. Ich hätte grundsätzlich nichts gegen eine Fernbeziehung, aber für ein Kennenlernen hunderte Kilometer weit zu fahren, wenn es mit hoher Wahrscheinlichkeit dann sowieso nicht passt, wäre mir dann doch zu viel Aufwand. So ist es nunmal online, dass es in den meisten Fällen nicht passt. :? Was ich auf LemonSwan nie bekommen habe, waren niveaulose Anfragen. Vielleicht stimmt der ja ein bisschen, dieser "Auf Frauen zugeschnitten"-Aspekt.
Also ich find Lemonswan von der Aufmachung her deutlich besser gemacht wie ElitePartner - aber glaub das ist Geschmackssache.
Vielleicht fand ich die Leute dort auch sympathischer, aber gut: da hat mir auch noch niemand geantwortet :hammer:
Hanuta

Re: Online-Dating für Frauen

Beitrag von Hanuta »

Schlomo hat geschrieben: 29 Mai 2020 16:59
Hanuta hat geschrieben: 29 Mai 2020 13:50
Schlomo hat geschrieben: 29 Mai 2020 09:34

Aufschlussreich. Ich war bisher immer der Meinung, diese Männer sind einfach nur intellektuell stark unterentwickelt, aber es gibt wohl noch eine Menge wichtigerer Faktoren.

Thema Frauen und "Vulva-Pics", ich denke, Frauen machen das schlicht anders. Männer schicken ihre Bilder direkt zu Frauen, Frauen machen ihre Bilder viel häufiger direkt öffentlich. Und es sind keine Vulva-Pics, sondern eher das Gesamtpaket. Beide holen sich davon dann mehr oder weniger die erhoffte Reaktion. Ich finde die Art und Weise und den Grund, wieso Männer das machen, allerdings bei weitem unangenehmer.
Du willst jetzt nicht wirklich Dickpics mit Unterwäsche-Bildern von Frauen auf Instagram vergleichen, oder?
Nein, mit Nacktbildern z.B.. Bei beiden geht es um eine Form der Selbstbefriedigung. Bei Männern, naja, siehe Artikel, welche Bedürfnisse die befriedigen mit Dickpics, bei Frauen und den dort zur Schau gestellten geht es vermutlich um Bestätigung und Aufmerksamkeit. Klar gibt es dort noch einen Haufen Nuancen, zum Beispiel das viele Frauen mit ihrem Körper auch Geld verdienen. Also Bild ins Internet, Internet fragt: Who dis?, Onlyfans wird verlinkt.
Der Teufel steckt im Detail.
Aus dem Artikel ersichtlich geht es den Männern um Bestätigung, aber ganz eindeutig zu Lasten der Frau. Bestätigung der eigenen Männlichkeit durch gefühlte Unterdrückung der Frau. Während bei Nacktbildern niemand in Mitleidenschaft gezogen wird.
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Online-Dating für Frauen

Beitrag von Schlomo »

finde die Art und Weise und den Grund, wieso Männer das machen, allerdings bei weitem unangenehmer.
Muss ich denn in diesem Forum immer alles bis ins tiefste Details ausschreiben, damit es nicht mit mir diskutiert werden kann?
Hanuta

Re: Online-Dating für Frauen

Beitrag von Hanuta »

Schlomo hat geschrieben: 31 Mai 2020 15:52
finde die Art und Weise und den Grund, wieso Männer das machen, allerdings bei weitem unangenehmer.
Muss ich denn in diesem Forum immer alles bis ins tiefste Details ausschreiben, damit es nicht mit mir diskutiert werden kann?
Üblicherweise nicht, aber es ist einfach nicht miteinander vergleichbar.