Abinen 30+

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Rose85

Abinen 30+

Beitrag von Rose85 »

Hallo liebe Abinen,

mich würde mal interessieren, wer von euch über 30 ist, entweder über sehr wenig oder gar keine Erfahrung mit Männern verfügt und dies schon mal einem Mann offenbart hat, an dem ihr interessiert wart.
Wie war so die Reaktion?

LG!

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Nadine
Ein guter Bekannter
Beiträge: 99
Registriert: 15 Apr 2020 16:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Abinen 30+

Beitrag von Nadine »

Ich bin sogar schon 40+. :D Ja, ich habe es einmal einem Mann erzählt, an dem ich interessiert war (das ist ziemlich genau 10 Jahre her, damals war ich 30+). Es war nicht dramatisch. Er hat sich etwas gewundert und gesagt "Aber du bist doch hübsch und nett", aber schockiert oder abgestoßen war er nicht. Hat mich danach auch nicht anders behandelt als vorher - freundlich und nett, aber das Interesse war eben nicht gegenseitig.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Abinen 30+

Beitrag von Finnlandfreundin »

Ich bin auch 30+ und habe es paar Mal einem Mann erzählt. Der Grund war eigentlich, dass ich auf Verständnis für mein zurückhaltendes Verhalten hoffte. Die Reaktionen waren unterschiedlich - von na und bis blankes Entsetzen mit sofortigem Kontaktabbruch. Das Ergebnis ist aber in allen Fällen das Gleiche, der Kontakt wurde nicht vertieft. Das tat er aber auch in den Fällen nicht, wo ich nichts gesagt habe.
Benutzeravatar
Himbeere
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 830
Registriert: 23 Sep 2013 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Abinen 30+

Beitrag von Himbeere »

Also ich hab vor einigen Jahren mal einem gesagt, dass ich noch Jungfrau sei. Er wirkte ziemlich entsetzt. Ich muss gestehen, ich hab dann schnell so getan, als hätte ich bloß einen Witz gemacht und die Situation hat sich direkt normalisiert.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Rose85

Re: Abinen 30+

Beitrag von Rose85 »

Vielen Dank für die Antworten :)
Man hört ja immer, dass das bei Frauen nicht so schlimm sei und mitunter sogar als positiv wahrgenommen wird, wenn man noch Jungfrau ist, aber ab einem bestimmten Alter dreht sich gerade für Frauen das Ganze wohl ins Gegenteil..allerspätestens, wenn man die 30 knackt...über Frauen, die in unserem Alter noch Jungfrau sind, herrscht ja gerade bei Männern die weit verbreitete Meinung, dass das eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit ist - es sei denn, man ähnelt einem Monstrum, hat eine ansteckende Krankheit oder ist eine Psychopathin, so in etwa...

Daher würde ich es mittlerweile extrem peinlich finden, das zuzugeben. Allerdings bleibt einem auch nicht viel anderes übrig , falls es mal ernster werden sollte, oder? Denn ich denke, das merkt man in jedem Fall...zumindest ich wäre definitiv super unsicher und nervös und würde mich somit garantiert "offenbaren."

Aber vielleicht könnte man die Sache auch etwas schön reden so von wegen, man hat nur wenig Erfahrung etc....


.
Nadine
Ein guter Bekannter
Beiträge: 99
Registriert: 15 Apr 2020 16:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Abinen 30+

Beitrag von Nadine »

Tja, "ernster geworden" ist es bei mir nie, deshalb kann ich gar nicht so viel sagen … Ich bin aber sicher, dass ich - falls es mal ernster werden sollte - demjenigen reinen Wein einschenken würde. Nicht nur, weil ich keine große Schauspielerin bin, ich denke auch: Wenn er ein Problem damit hat, ist er sowieso nicht der Richtige.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Abinen 30+

Beitrag von Lilia »

Himbeere hat geschrieben: 16 Mai 2020 13:33 Also ich hab vor einigen Jahren mal einem gesagt, dass ich noch Jungfrau sei. Er wirkte ziemlich entsetzt. Ich muss gestehen, ich hab dann schnell so getan, als hätte ich bloß einen Witz gemacht und die Situation hat sich direkt normalisiert.
Aber entsetzt kann er doch nur deswegen gewesen sein, weil er es entweder bei dir nicht vermutet hätte und/oder er - bei Interesse an dir - sich damit überfordert fühlte.
In beiden Fällen warst du ihm im positiven Sinn nicht egal. Entweder als Mensch oder als Mensch und Frau.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Informatiker

Re: Abinen 30+

Beitrag von Informatiker »

Oder: Was ist mit der falsch, dass sie mit über 30 nie einen abbekommen hat? Ich erzähle deswegen immer, dass meine letzte Beziehung schon lange Zeit her ist und ich wenig Erfahrung habe. Kommt besser an.
Zuletzt geändert von Informatiker am 16 Mai 2020 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Abinen 30+

Beitrag von Lilia »

Informatiker hat geschrieben: 16 Mai 2020 21:04 Oder: Was was ist mit der falsch, dass sie mit über 30 nie einen abbekommen hat? Ich erzähle deswegen immer, dass meine letzte Beziehung schon lange Zeit her ist und ich wenig Erfahrung habe. Kommt besser an.
Die Denke würde voraussetzen, dass Non-ABs nur mit dem Finger schnipsen müssten und dann eine funktionierende Beziehung hätten. Ist aber nicht so.
Ich glaube eher, dass die erste Idee ist, dass Angst vorm Sex, eventuell aufgrund eines sexuellen Missbrauchs ohne Penetration, die Ursache ist oder sein könnte. Und genau das - Angst vor was, was Non-ABs als meist angenehm und erstrebenswert ansehen, ruft leicht panische Reaktionen hervor. Denn - wie geht man damit um? Fragt man nach oder lässt man es bleiben? Ist man der richtige Gesprächspartner oder heillos überfordert?
Wenn solche Geständnisse gemacht werden, kennen sich die Personen ja gut genug, um abschätzen zu können, ob der andere eine Beziehung führen könnte. Bei den allerallermeisten Menschen würde man dies bejahen. Insofern ist mit denen "nix falsch", sondern eher was falsch gelaufen. Und damit umzugehen, egal ob als Partner, Freund oder Bekannter macht einem - weil man ja nicht weiß, was da so mächtig ist/war, dass es das Leben des anderen dermaßen beeinflusst hat - erst einmal selbst Angst.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Informatiker

Re: Abinen 30+

Beitrag von Informatiker »

Lilia hat geschrieben: 16 Mai 2020 21:26Ich glaube eher, dass die erste Idee ist, dass Angst vorm Sex, eventuell aufgrund eines sexuellen Missbrauchs ohne Penetration, die Ursache ist oder sein könnte.
Auf die erste Idee wäre ich als Mann gar nicht gekommen. Bei einer ABine in ihren 20ern würde ich in Abhängigkeit von ihrem Auftreten vermuten, dass sie einfach schüchtern ist und bisher kein großes Interesse an Männern hatte. Jenseits der 30 wären auch psychische Probleme denkbar. Und als MAB wird man oft nicht ganz unbegründet schnell in die Schublade sozial zurückgeblieben gesteckt, wenn man sich als AB outet.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Abinen 30+

Beitrag von Strange Lady »

Lilia hat geschrieben: 16 Mai 2020 21:26
Informatiker hat geschrieben: 16 Mai 2020 21:04 Oder: Was was ist mit der falsch, dass sie mit über 30 nie einen abbekommen hat? Ich erzähle deswegen immer, dass meine letzte Beziehung schon lange Zeit her ist und ich wenig Erfahrung habe. Kommt besser an.
Die Denke würde voraussetzen, dass Non-ABs nur mit dem Finger schnipsen müssten und dann eine funktionierende Beziehung hätten. Ist aber nicht so.
Ich glaube eher, dass die erste Idee ist, dass Angst vorm Sex, eventuell aufgrund eines sexuellen Missbrauchs ohne Penetration, die Ursache ist oder sein könnte. Und genau das - Angst vor was, was Non-ABs als meist angenehm und erstrebenswert ansehen, ruft leicht panische Reaktionen hervor. Denn - wie geht man damit um? Fragt man nach oder lässt man es bleiben? Ist man der richtige Gesprächspartner oder heillos überfordert?
Wenn solche Geständnisse gemacht werden, kennen sich die Personen ja gut genug, um abschätzen zu können, ob der andere eine Beziehung führen könnte. Bei den allerallermeisten Menschen würde man dies bejahen. Insofern ist mit denen "nix falsch", sondern eher was falsch gelaufen. Und damit umzugehen, egal ob als Partner, Freund oder Bekannter macht einem - weil man ja nicht weiß, was da so mächtig ist/war, dass es das Leben des anderen dermaßen beeinflusst hat - erst einmal selbst Angst.
Wie kommst du eigentlich auf "sexuellen Missbrauchs ohne Penetration"? Meinst du, wenn der Missbrauch mit Penetration (ergo Vergewaltigung) passiert wäre, hätte frau keine Angst? Und würde es eher genießen?
Kapiere gerade den Gedankengang nicht. Kenne nämlich zwei Frauen, die in ihrer Jugend vergewaltigt wurden und seitdem ein gestörtes Verhältnis zu ihrer Sexualität haben.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Abinen 30+

Beitrag von Finnlandfreundin »

Rose85 hat geschrieben: 16 Mai 2020 19:08 Vielen Dank für die Antworten :)
Man hört ja immer, dass das bei Frauen nicht so schlimm sei und mitunter sogar als positiv wahrgenommen wird, wenn man noch Jungfrau ist, aber ab einem bestimmten Alter dreht sich gerade für Frauen das Ganze wohl ins Gegenteil..allerspätestens, wenn man die 30 knackt...über Frauen, die in unserem Alter noch Jungfrau sind, herrscht ja gerade bei Männern die weit verbreitete Meinung, dass das eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit ist - es sei denn, man ähnelt einem Monstrum, hat eine ansteckende Krankheit oder ist eine Psychopathin, so in etwa...

Daher würde ich es mittlerweile extrem peinlich finden, das zuzugeben. Allerdings bleibt einem auch nicht viel anderes übrig , falls es mal ernster werden sollte, oder? Denn ich denke, das merkt man in jedem Fall...zumindest ich wäre definitiv super unsicher und nervös und würde mich somit garantiert "offenbaren."

Aber vielleicht könnte man die Sache auch etwas schön reden so von wegen, man hat nur wenig Erfahrung etc....
Was bringt es dir, es schön zu reden. Kommt sowieso raus und der Typ fühlt sich hintergangen.

Informatiker hat geschrieben: 16 Mai 2020 21:04 Oder: Was ist mit der falsch, dass sie mit über 30 nie einen abbekommen hat? Ich erzähle deswegen immer, dass meine letzte Beziehung schon lange Zeit her ist und ich wenig Erfahrung habe. Kommt besser an.
Hat dir das was geholfen? Schwirrt dir dann nicht im Kopf herum, dass du geflunkert hast und hoffst du dann stets, dass du nicht auffällst?
Informatiker

Re: Abinen 30+

Beitrag von Informatiker »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 16 Mai 2020 23:28 Was bringt es dir, es schön zu reden. Kommt sowieso raus und der Typ fühlt sich hintergangen.
Wie soll das herauskommen? :vielglueck: Im schlimmsten Fall macht sie den Seestern.
Informatiker hat geschrieben: 16 Mai 2020 21:04Hat dir das was geholfen? Schwirrt dir dann nicht im Kopf herum, dass du geflunkert hast
Ich glaube nicht, dass die Notlüge auffliegt und mein Date zwischen wenig und keine Erfahrung unterscheiden kann. Der beste Sex ihres Lebens wird es beim ersten Mal mit mir natürlich nicht.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Abinen 30+

Beitrag von Lilia »

Strange Lady hat geschrieben: 16 Mai 2020 23:09
Lilia hat geschrieben: 16 Mai 2020 21:26
Informatiker hat geschrieben: 16 Mai 2020 21:04 Oder: Was was ist mit der falsch, dass sie mit über 30 nie einen abbekommen hat? Ich erzähle deswegen immer, dass meine letzte Beziehung schon lange Zeit her ist und ich wenig Erfahrung habe. Kommt besser an.
Die Denke würde voraussetzen, dass Non-ABs nur mit dem Finger schnipsen müssten und dann eine funktionierende Beziehung hätten. Ist aber nicht so.
Ich glaube eher, dass die erste Idee ist, dass Angst vorm Sex, eventuell aufgrund eines sexuellen Missbrauchs ohne Penetration, die Ursache ist oder sein könnte. Und genau das - Angst vor was, was Non-ABs als meist angenehm und erstrebenswert ansehen, ruft leicht panische Reaktionen hervor. Denn - wie geht man damit um? Fragt man nach oder lässt man es bleiben? Ist man der richtige Gesprächspartner oder heillos überfordert?
Wenn solche Geständnisse gemacht werden, kennen sich die Personen ja gut genug, um abschätzen zu können, ob der andere eine Beziehung führen könnte. Bei den allerallermeisten Menschen würde man dies bejahen. Insofern ist mit denen "nix falsch", sondern eher was falsch gelaufen. Und damit umzugehen, egal ob als Partner, Freund oder Bekannter macht einem - weil man ja nicht weiß, was da so mächtig ist/war, dass es das Leben des anderen dermaßen beeinflusst hat - erst einmal selbst Angst.
Wie kommst du eigentlich auf "sexuellen Missbrauchs ohne Penetration"? Meinst du, wenn der Missbrauch mit Penetration (ergo Vergewaltigung) passiert wäre, hätte frau keine Angst? Und würde es eher genießen?
Kapiere gerade den Gedankengang nicht. Kenne nämlich zwei Frauen, die in ihrer Jugend vergewaltigt wurden und seitdem ein gestörtes Verhältnis zu ihrer Sexualität haben.
Was hat dich denn da getriggert? :shock:
Die Rede war von "Jungfrau", was bei vielen Leuten, insbesondere Männern, die Vorstellung mit sich bringt, dass ein intaktes Hymen, in Form einer Membran vorhanden ist, die beim allerersten Geschlechtverkehr durchstoßen wird und dann auf Nimmerwiedersehen verschwindet. Ist zwar Quatsch, aber da die weitverbreitete Vorstellung eher durch blutige Laken in der Hochzeitsnacht als von vernünftiger Wissensvermittlung im Schulunterricht geprägt ist, ist es nachvollziehbar, dass viele denken, der Quatsch wäre richtig. Insofern wird auch die Vorstellung in den Köpfen sein, dass, wenn eine Frau negative sexuelle Erfahrungen gemacht hat, aber sagt, dass sie noch Jungfrau ist, diese negative Erfahrung keine vaginale Penetration umfasst hat. Das hat nix danit zu tun, wie schlimm das für die Frau war, sondern allein damit, dass die Allgemeinheit immer noch an die Mär des ominösen und bei jeder Frau, die noch nie Geschlechtsverkehr hatte, vorhandenen "Jungfernhäutchens" glaubt.
Kurz: Jungfernhäutchen da = Jungfrau = Penetration hat nie stattgefunden / Jungfernhäutchen weg = keine Jungfrau = Penetration hat mindestens 1x stattgefunden. :hammer: :verwirrt:
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Himbeere
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 830
Registriert: 23 Sep 2013 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Abinen 30+

Beitrag von Himbeere »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 16 Mai 2020 23:28 Was bringt es dir, es schön zu reden. Kommt sowieso raus und der Typ fühlt sich hintergangen.
Wieso muss das rauskommen? Es kann genausogut nicht rauskommen. Vielleicht hat sie ihren ersten Sex mit einer Liebes-Affäre, die auskommt, ohne das gesamte Innenleben samt Komplettbiographie voreinander ausgerollt zu haben. Und in dem Fall würde sich auch keiner hintergangen fühlen, er wollte ja gar nichts wissen.
Ich frage mich sowieso, ob es so sinnvoll ist, aber einem gewissen Alter, sagen wir mal Ende 30, noch Jungmädchenträumen nachzuhängen vom perfekten Prinzen, von großer Liebe und so. Ich meine, die Chancen darauf sind verschwindend gering und werden mit jedem Jahr weniger, und zwar schon für Frauen mit normaler Biographie.
Vielleicht sollte man eher denken wie die Teenie-Jungs im Ferienlager, die unbedingt mit Mädchen gehen wollten und beschlossen: "Ich mach jetzt einfach jede hier durch". Und so bandelten sie mit allem an, was ihnen irgendwie vertretbar schien. Weil es ihnen nicht um ein bestimmtes Mädchen ging, sondern einfach darum, mit diesen ganzen Sex-Sachen mal weiterzukommen. Andererseits kann man seine Vorstellungen nicht einfach abschalten, und eine intime Beziehung, ob ernsthaft oder nicht, setzt eine Anziehung voraus, zu der man sich nicht einfach entschließen kann. :-|
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Abinen 30+

Beitrag von NBUC »

Ich denke die "Jungfrauenfrage" ist in der Stufe relevant, wo das Ganze noch in der Schwebe hängt und es noch sonst noch keinen in einer Richtung endgültig überzeugenden und zündenden Gesamteindruck gegeben hat. Dann kann so eine Frage die Balance auch ins negative kippen lassen oder wenn es schon Zweifel gibt den letzten Sargnagel einschlagen.
Ich glaube aber weder verknallter Mann noch Frau lässt sich von diesem in Relation dann doch eher geringfügigen Detail dann noch abschrecken, wenn das danach noch auf den Tisch - äh ins Bett - kommen sollte.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Abinen 30+

Beitrag von Brax »

Informatiker hat geschrieben: 16 Mai 2020 23:42Wie soll das herauskommen? :vielglueck: Im schlimmsten Fall macht sie den Seestern.
Dadurch, dass sie nervös ist oder auch richtig Angst hat und es nicht verbergen kann.
In der Folge davon, dass sie, weil unentspannt, Schmerzen hat und auch das nicht verbergen kann oder dass der Mann nicht mal mehr reinkommt.
Dadurch, dass es blutet.
Dadurch, dass sie auf irgendetwas nicht gefasst ist und sich die Ahnungslosigkeit anmerken lässt (hier hatte mal eine Userin das Beispiel von dem Taschentuch gebracht, das der Mann ihr nach dem Sex angeboten hatte und sie wusste nicht, wozu).

Es muss nicht zwangsläufig auffliegen, aber es kann durchaus.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Abinen 30+

Beitrag von Reinhard »

Brax hat geschrieben: 17 Mai 2020 13:38 Dadurch, dass es blutet.
Da hätte ich nun aber andere Vermutungen ... Bild
Make love not war!
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Abinen 30+

Beitrag von Brax »

Reinhard hat geschrieben: 17 Mai 2020 13:40
Brax hat geschrieben: 17 Mai 2020 13:38 Dadurch, dass es blutet.
Da hätte ich nun aber andere Vermutungen ... Bild
Andere aber vielleicht nicht. Natürlich kann man dann theoretisch behaupten, dass gerade jetzt die Tage angefangen hätten. Wenn man das in dem Moment so souverän hinbekommt...

Jedenfalls bleibt es nicht bei jeder Frau unbemerkt, dass sie noch Jungfrau ist. Und darüber, dass es bemerkt wurde, haben Frauen hier auch schon berichtet.
Benutzeravatar
RaymondF
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 149
Registriert: 25 Sep 2010 20:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Berlin

Re: Abinen 30+

Beitrag von RaymondF »

Es gibt eben unterschiedliche ABs. Wenn jemand aufgrund seiner Unerfahrenheit Ängste hat oder extrem nervös wird, dann kann man demjenigen kaum sagen er könne das einfach überspielen.
Ich habe auch schon Sätze gehört wie "Was stimmt denn nicht mit Dir? In dem Alter wird man bei soetwas doch nicht mehr rot".
Besonders wenn man sich selbst für seine Unerfahrenheit in dem Alter schämt, kann nicht jeder mit solchen Sprüchen oder ähnlichen Situation gut umgehen. Oder sie überspielen.
Our future depends on one single moment, of one impossible day.
The day I have been running from all my life.
(Doctor Who)