Gründe für das AB-Dasein

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Winternigh

Re: Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von Winternigh »

Milkman hat geschrieben: 18 Mai 2020 13:49
Melli hat geschrieben: 18 Mai 2020 12:48
Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 18 Mai 2020 12:12Aus heutiger Sicht würde ich eher sowas sagen wie: "Was bin ich froh, dass ich ein Mann bin. Wir sind ja von Natur aus schön. Aber wie ich sehe müsst ihr Mädels der Natur nachhelfen!" :coolgun:
Kommt drauf an, in welchem Milieu man sich bewegt, und welches Verhältnis man zu welchen Leuten hat.

Ich persönlich empfände das als unverschämt.
Natürlich ist das ein unverschämter, plumper Spruch. Aber so was kommt halt dabei raus, wenn mABs meinen, auf einmal cocky und flirty sein zu müssen. Dann doch lieber ein ehrlich gemeintes "Ihr seid doch so hübsch. Ihr habt das doch gar nicht nötig!" (das für mich gar nicht unbedingt so Niceguy ist).

Auch wenn ich wohl mittlerweile in die besagte Kategorie cocky und flirty mAB falle, hab ich sowas bisher nicht häufig gebracht. So einen Spruch kann man schnell missverstehen oder man greift etwas an bei dem sie sehr sensibel ist. Das würde ich erst machen, wenn ich sicher bin, dass sie bei dem Thema, hier eben ihr MakeUp nicht übersensibel reagiert. Dann kann das verbunden mit einem neckischen Lächeln durchaus die Stimmung heben. (Tatsächlich habe ich einen ähnlichen Spruch grade heute bei einer Kollegin gebracht (wir kennen uns schon länger und necken uns regelmäßig.)
Statt Sprüche zu klopfen reagiere ich darum lieber auf das was sie sagt oder tut. Wenn sie sich die Mühe macht sich wieder ins rechte Licht zu rücken, nachdem ich sie "missverstanden" habe weiß ich immerhin, dass ich mich nicht nur zum Clown mache.
badblueboy

Re: Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von badblueboy »

Sozial unfähig,nur Nerd interessen,nie den Umgang mit Frauen gelernt,wenig Freunde (durch viele Umzüge) und unattraktives Aussehen
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1393
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Hallo.
eiertanz hat geschrieben: 18 Mai 2020 13:38

Ich denke das kommt drauf an, ob das damals deine echte authentische Meinung war. Niceguy wäre, wenn du die Frau ohne Makeup in Wahrheit doch hässlicher finden würdest bzw sie mit Makeup in Wahrheit doch besser aussehend oder gar nicht weißt wie sie aussehen ("ihr seid doch so hübsch" wirkt so, als ob du ALLE hübsch finden würdest und du dir bei ALLEN genau das Aussehen betrachtet hast) und sie dann halt anlügst.

Die beiden Mädchen zu denen ich das gesagt habe, fand ich wirklich hübsch. Es war wirklich mein Ernst damals, als ich das gesagt habe.
Calliandra hat geschrieben: 18 Mai 2020 14:09
Milkman hat geschrieben: 18 Mai 2020 13:49 Natürlich ist das ein unverschämter, plumper Spruch. Aber so was kommt halt dabei raus, wenn mABs meinen, auf einmal cocky und flirty sein zu müssen.
Ich denke, hier kommt es wieder total drauf an, wie das vorgetragen wird. Wenn es mit einer augenzwinkernden Mimik bzw. einem verschmitzen Lächeln rauskommt und in einem Kontext, wo ablesbar ist, dass derjenige die Frauen durchaus als hübsch betrachtet, dann würde das für mich nicht unverschämt, sondern eher ein wenig ironisch-neckend klingen.
Es kommt halt wirklich drauf an, wie man es sagt. In der Klasse war es damals aber so, dass da durchaus schonmal Sprüche kamen. Hier nochmal ein Beispiel: Ich war gerade in einem Schulbuch am lesen. Als ich aufschaute bückte sich gerade vor mir eine Kollegin um etwas aufzuheben. Ich schaue als hoch, sehe ihren Hintern vielleicht einen Meter vor mir und ich nur so: "Ihh!" Und was war? Die ganze Klasse war am lachen. Also es war schon so, dass man da mal einen Spruch raushauen konnte, ohne dass man gleich aufgefressen wurde.
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von Calliandra »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 18 Mai 2020 17:04 Es kommt halt wirklich drauf an, wie man es sagt. In der Klasse war es damals aber so, dass da durchaus schonmal Sprüche kamen. Hier nochmal ein Beispiel: Ich war gerade in einem Schulbuch am lesen. Als ich aufschaute bückte sich gerade vor mir eine Kollegin um etwas aufzuheben. Ich schaue als hoch, sehe ihren Hintern vielleicht einen Meter vor mir und ich nur so: "Ihh!" Und was war? Die ganze Klasse war am lachen. Also es war schon so, dass man da mal einen Spruch raushauen konnte, ohne dass man gleich aufgefressen wurde.
Also wenn jemand Ihh! schreit (wenn auch nur scherzhaft), wenn mein Hintern in sein Blickfeld gerät, dann fände ich das auch nicht mehr lustig und gerade in jungen Jahren hätte es mich extrem verunsichert (noch mehr, wenn dann noch die ganze Klasse drüber lacht). Du wurdest vielleicht nicht gleich aufgefressen, aber Sympathiepunkte hast du damit bei ihr garantiert nicht gewonnen. Ich kann mich auch noch erinnern, dass man sich im Jugendalter oft Sprüche von Jungs bezogen auf irgendwelche Körperteile etc. anhören musste, die sie wahrscheinlich witzig fanden und gar nicht wussten, was sie teilweise damit anrichteten :wuetend:
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1393
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Calliandra hat geschrieben: 18 Mai 2020 17:41


Also wenn jemand Ihh! schreit (wenn auch nur scherzhaft), wenn mein Hintern in sein Blickfeld gerät, dann fände ich das auch nicht mehr lustig und gerade in jungen Jahren hätte es mich extrem verunsichert (noch mehr, wenn dann noch die ganze Klasse drüber lacht). Du wurdest vielleicht nicht gleich aufgefressen, aber Sympathiepunkte hast du damit bei ihr garantiert nicht gewonnen.
Also soooo schlimm kann es nicht gewesen sein, denn sie hat ja mitgelacht...
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Rose85

Re: Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von Rose85 »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 17 Mai 2020 21:53 Aus heutiger Sicht würde ich eher sowas sagen wie: "Was bin ich froh, dass ich ein Mann bin. Wir sind ja von Natur aus schön. Aber wie ich sehe müsst ihr Mädels der Natur nachhelfen!" :coolgun:
Also, ich bezweifle sehr, dass du dir damit einen Gefallen getan hättest!
Auf mich und bestimmt auch sehr viele andere Frauen wirkt so ein Kommentar arrogant, verächtlich und chauvinistisch!
Humor ist gerne gesehen, Arroganz nein!

Da war dein tatsächlicher Kommentar damals wesentlich sympathischer! :)
Zuletzt geändert von Calliandra am 18 Mai 2020 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert
Nanami

Re: Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von Nanami »

schmog hat geschrieben: 18 Mai 2020 09:19 Eine komplexe PTBS auf Grund einer menschenverachtenden, traumatischen Heimkindheit.

https://www.therapie.de/psyche/info/ind ... lexe-ptbs/

:sadman:
Ich habe zwar keine PTBS Diagnose bekommen, aber ich komme mir auch nicht normal vor. Ich frage meine Therapeutin (wenn ich mich traue), ob bei mir sowas vorliegen könnte.
Rose85

Re: Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von Rose85 »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 18 Mai 2020 17:04 Hallo.
eiertanz hat geschrieben: 18 Mai 2020 13:38

Ich denke das kommt drauf an, ob das damals deine echte authentische Meinung war. Niceguy wäre, wenn du die Frau ohne Makeup in Wahrheit doch hässlicher finden würdest bzw sie mit Makeup in Wahrheit doch besser aussehend oder gar nicht weißt wie sie aussehen ("ihr seid doch so hübsch" wirkt so, als ob du ALLE hübsch finden würdest und du dir bei ALLEN genau das Aussehen betrachtet hast) und sie dann halt anlügst.

Die beiden Mädchen zu denen ich das gesagt habe, fand ich wirklich hübsch. Es war wirklich mein Ernst damals, als ich das gesagt habe.
Calliandra hat geschrieben: 18 Mai 2020 14:09
Milkman hat geschrieben: 18 Mai 2020 13:49 Natürlich ist das ein unverschämter, plumper Spruch. Aber so was kommt halt dabei raus, wenn mABs meinen, auf einmal cocky und flirty sein zu müssen.
Ich denke, hier kommt es wieder total drauf an, wie das vorgetragen wird. Wenn es mit einer augenzwinkernden Mimik bzw. einem verschmitzen Lächeln rauskommt und in einem Kontext, wo ablesbar ist, dass derjenige die Frauen durchaus als hübsch betrachtet, dann würde das für mich nicht unverschämt, sondern eher ein wenig ironisch-neckend klingen.
Es kommt halt wirklich drauf an, wie man es sagt. In der Klasse war es damals aber so, dass da durchaus schonmal Sprüche kamen. Hier nochmal ein Beispiel: Ich war gerade in einem Schulbuch am lesen. Als ich aufschaute bückte sich gerade vor mir eine Kollegin um etwas aufzuheben. Ich schaue als hoch, sehe ihren Hintern vielleicht einen Meter vor mir und ich nur so: "Ihh!" Und was war? Die ganze Klasse war am lachen. Also es war schon so, dass man da mal einen Spruch raushauen konnte, ohne dass man gleich aufgefressen wurde.
Das kannst du doch überhaupt nicht miteinander vergleichen!
Erstens beziehst du dich doch wohl auf deine Kindheit und da lachen natürlich andere Kinder über so ein Verhalten, weil nicht nur du unreif warst, sondern alle!
Das heißt aber doch nicht, dass das der betroffenen Frau gefallen hat oder du damit bei Frauen landen könntest!
Garantiert nicht, das schwöre ich dir!
Wie kommt es eigentlich, dass du dich so auf deine Kindheit und (frühe?) Jugend beziehst? Wie alt bist du denn?
Das sollten jedenfalls nicht die Maßstäbe für einen erwachsenen Mann sein!!!
Zuletzt geändert von Rose85 am 18 Mai 2020 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Sususus

Re: Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von Sususus »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 18 Mai 2020 17:43
Calliandra hat geschrieben: 18 Mai 2020 17:41


Also wenn jemand Ihh! schreit (wenn auch nur scherzhaft), wenn mein Hintern in sein Blickfeld gerät, dann fände ich das auch nicht mehr lustig und gerade in jungen Jahren hätte es mich extrem verunsichert (noch mehr, wenn dann noch die ganze Klasse drüber lacht). Du wurdest vielleicht nicht gleich aufgefressen, aber Sympathiepunkte hast du damit bei ihr garantiert nicht gewonnen.
Also soooo schlimm kann es nicht gewesen sein, denn sie hat ja mitgelacht...
Doch, kann es durchaus: mitlachen ungleich lustig finden. Wenn alle um dich rum lachen, lacht man entweder aus Unsicherheit mit (zB weil man in der Situation ohnehin keinen Rückhalt hat - die anderen lachen ja gerade auch oder weil man eigentlich lieber weinen möchte oder weil einem kein guter Spruch einfällt) oder man findet es halt wirklich witzig.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von Calliandra »

Sususus hat geschrieben: 18 Mai 2020 18:03 Doch, kann es durchaus: mitlachen ungleich lustig finden. Wenn alle um dich rum lachen, lacht man entweder aus Unsicherheit mit (zB weil man in der Situation ohnehin keinen Rückhalt hat - die anderen lachen ja gerade auch oder weil man eigentlich lieber weinen möchte oder weil einem kein guter Spruch einfällt) oder man findet es halt wirklich witzig.
+1
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1393
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Rose85 hat geschrieben: 18 Mai 2020 18:03
Erstens beziehst du dich doch wohl auf deine Kindheit und da lachen natürlich andere Kinder über so ein Verhalten, weil nicht nur du unreif warst, sondern alle!
Das heißt aber doch nicht, dass das der betroffenen Frau gefallen hat oder du damit bei Frauen landen könntest!
Garantiert nicht, das schwöre ich dir!
Wie kommt es eigentlich, dass du dich so auf deine Kindheit und (frühe?) Jugend beziehst? Wie alt bist du denn?
Das sollten jedenfalls nicht die Maßstäbe für einen erwachsenen Mann sein!!!
Wie ich in meinem ersten Beitrag ja geschrieben habe, sprechen wir hier von meiner Ausbildung. Dass heißt die Kindheit war hier schon vorbei und es haben junge Erwachsene bzw. Jugendliche darüber gelacht.
Es geht hier ja um die Ursachen bzw. Gründe für das AB-Dasein und dieses liegt ja wohl in der Kindheit bzw. Jugend. Somit beziehe ich mich natürlich auf die Kindheit und Jugend. Wäre da alles normal gewesen und ich hätte mit, sagen wir, 15 meine erste Freundin gehabt, dann wäre ich ja kein AB. Ich bin der Meinung, dass man die Ursachen für seine Unerfahrenheit in der Kindheit bzw. Jugend suchen muss.
Rose85 hat geschrieben: 18 Mai 2020 17:50

Also, ich bezweifle sehr, dass du dir damit einen Gefallen getan hättest!
Auf mich und bestimmt auch sehr viele andere Frauen wirkt so ein Kommentar arrogant, verächtlich und chauvinistisch!
Humor ist gerne gesehen, Arroganz nein!

Da war dein tatsächlicher Kommentar damals wesentlich sympathischer! :)
Halten wir also mal fest: Als AB kann man es nur falsch machen :wuetend: Ist man nett, dann ist man zu sanft und kann allenfalls in der Kumpelschublade landen. Haut man einen Spruch raus, dann ist man arrogant. Wie machen das denn die Leute, die eine Beziehung führen? Ich habe mittlerweile echt das Gefühl, dass ich gar keine Beziehung haben soll. :hammer: :crybaby:
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
F.Dark

Re: Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von F.Dark »

Ich würde ich mir zwei mal überlegen, dass hier auszuplaudern.
Hier gibt es Normies, die nur warten sich daran aufzugeilen.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von Calliandra »

F.Dark hat geschrieben: 18 Mai 2020 18:37 Ich würde ich mir zwei mal überlegen, dass hier auszuplaudern.
Hier gibt es Normies, die nur warten sich daran aufzugeilen.
Wieso gleich so negativ? Es ist doch gut, solche Situationen mal zur Diskussion zu stellen und eine Reaktion zu bekommen, wie das Adressatinnen empfunden hätten. Dann kann man vielleicht erkennen, was man nicht so optimal hinbekommen hat – und auch wie unterschiedlich Dinge, die man so dahin sagt, empfunden werden können, je nach Situation, Tonfall, Adressat (mit jeweiliger Vorgeschichte), Verhältnis untereinander und vielen anderen Faktoren. Und für "Normies", wie du sie bezeichnest, kann das genauso ein Minenfeld sein.
F.Dark

Re: Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von F.Dark »

Calliandra hat geschrieben: 18 Mai 2020 19:24
F.Dark hat geschrieben: 18 Mai 2020 18:37 Ich würde ich mir zwei mal überlegen, dass hier auszuplaudern.
Hier gibt es Normies, die nur warten sich daran aufzugeilen.
Wieso gleich so negativ? Es ist doch gut, solche Situationen mal zur Diskussion zu stellen und eine Reaktion zu bekommen, wie das Adressatinnen empfunden hätten. Dann kann man vielleicht erkennen, was man nicht so optimal hinbekommen hat – und auch wie unterschiedlich Dinge, die man so dahin sagt, empfunden werden können, je nach Situation, Tonfall, Adressat (mit jeweiliger Vorgeschichte), Verhältnis untereinander und vielen anderen Faktoren. Und für "Normies", wie du sie bezeichnest, kann das genauso ein Minenfeld sein.
Im Optimalfall, wenn man weiß wer da so mit liest.
Neben vielen tollen Leuten hier im Forum, kenne ich mindestens vier Stück, die keine guten Absichten hegen.
Teils werden ABs schlecht dargestellt. Diese Typen von denen ich rede motzen ihr ramponiertes Ego auf, in dem sie vor den ABs die coolen spielen und sich so selbst erhöhen. Man muss vorsichtig sein. Ich würde auch gern frei von der Leber reden.
grenouille

Re: Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von grenouille »

- zu wählerisch, kann aber gleichzeitig keine Typen ansprechen
- verliebe mich alle Jubeljahre mal (siehe Punkt 1)
- Selbstbewusstsein nicht der Hammer, auch wenn ich es mittlerweile gut spielen kann und es besser wird
- kann mit Online-Dating und verkrampften Dates absolut nichts anfangen, Umfeld ist eher weiblich geprägt
Rose85

Re: Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von Rose85 »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 18 Mai 2020 18:14 Wie ich in meinem ersten Beitrag ja geschrieben habe, sprechen wir hier von meiner Ausbildung. Dass heißt die Kindheit war hier schon vorbei und es haben junge Erwachsene bzw. Jugendliche darüber gelacht.
Dann ist dein Kommentar damals für dieses Alter wohl sehr ungewöhnlich. Und die Anderen haben wohl aus ihrer pubertären / spätpubertären Situation heraus gelacht. Unreif ist das aber allemal.
Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 18 Mai 2020 18:14Es geht hier ja um die Ursachen bzw. Gründe für das AB-Dasein und dieses liegt ja wohl in der Kindheit bzw. Jugend. Somit beziehe ich mich natürlich auf die Kindheit und Jugend. Wäre da alles normal gewesen und ich hätte mit, sagen wir, 15 meine erste Freundin gehabt, dann wäre ich ja kein AB. Ich bin der Meinung, dass man die Ursachen für seine Unerfahrenheit in der Kindheit bzw. Jugend suchen muss.
Ich finde, du bringst hier die Zusammenhänge ziemlich durcheinander, oder? Denn die Ursachen für dein AB-Dasein liegen höchstwahrscheinlich in der Kindheit / Jugend, das stimmt, aber darauf beziehst du dich mit deinem Post doch gar nicht.
Du greifst eine Situation aus deiner Jugend auf, um aufzuzeigen, dass ein bestimmtes (Flirt-)Verhalten geschätzt wird.

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 18 Mai 2020 18:14Halten wir also mal fest: Als AB kann man es nur falsch machen :wuetend: Ist man nett, dann ist man zu sanft und kann allenfalls in der Kumpelschublade landen. Haut man einen Spruch raus, dann ist man arrogant. Wie machen das denn die Leute, die eine Beziehung führen? Ich habe mittlerweile echt das Gefühl, dass ich gar keine Beziehung haben soll. :hammer: :crybaby:
Ich glaube, mit Sprücheklopfen hat noch niemald wirklich Erfolg gehabt. Das ist nicht der Punkt. Entscheidend ist m.E. nach wahres Selbstvertrauen, gemischt mit Charme und einer Prise Witz. Und ehrlicherweise meistens auch mit zumindest relativ gutem Aussehen.
Zuletzt geändert von Calliandra am 18 Mai 2020 20:56, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Zitat repariert
fredstiller

Re: Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von fredstiller »

Rose85 hat geschrieben: 17 Mai 2020 21:53 Mich würde mal interessieren, worauf ihr euer AB-Dasein so zurückführt...?
Werde zu unsicher und linkisch, sobald mir eine Frau in eindeutiger Absicht nahekommt.

Das ist das wesentliche Problem und der wesentliche Grund. Zu wählerisch, Nerd, zu wenig Freunde, Aussehen? Überall gibt's Raum zur Verbesserung, ist aber nicht das entscheidende Problem. Ich hätte mir nur meine paar sich bietenden glasklaren Chancen nutzen müssen.
Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 18 Mai 2020 12:12 Aus heutiger Sicht würde ich eher sowas sagen wie: "Was bin ich froh, dass ich ein Mann bin. Wir sind ja von Natur aus schön. Aber wie ich sehe müsst ihr Mädels der Natur nachhelfen!"
Der erste Teil ist cocky.
Und der zweite nicht funny.

"Was bin ich froh, dass ich ein Mann bin. Wir ziehen auch ohne in den Krieg!" ...oder so (was besseres fällt mir ad hoc nicht ein).
Zuletzt geändert von fredstiller am 18 Mai 2020 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Rose85

Re: Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von Rose85 »

Pferdefreundin hat geschrieben: 18 Mai 2020 05:12 Ja, das bin ich. 😁 Bin schon sehr lange aber nicht mehr geritten, möchte erstmal wieder abnehmen, um die Pferde nicht zu stark zu belasten.
Wie schön :) Pferde sind wirklich so tolle, sanfte Tiere und schenken einem so viel Glück, finde ich :) Ich wünsche dir, dass du bald wieder damit anfangen kannst! :)
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von Brax »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 18 Mai 2020 18:14Halten wir also mal fest: Als AB kann man es nur falsch machen :wuetend: Ist man nett, dann ist man zu sanft und kann allenfalls in der Kumpelschublade landen. Haut man einen Spruch raus, dann ist man arrogant. Wie machen das denn die Leute, die eine Beziehung führen? Ich habe mittlerweile echt das Gefühl, dass ich gar keine Beziehung haben soll. :hammer: :crybaby:
Nein. Leute sind unterschiedlich. Die einen finden's gut und die anderen nicht. Man muss nur die zu einem passenden Leute finden.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von TheHoff »

F.Dark hat geschrieben: 18 Mai 2020 18:37 Ich würde ich mir zwei mal überlegen, dass hier auszuplaudern.
Hier gibt es Normies, die nur warten sich daran aufzugeilen.
Ein wichtiger Punkt der persönlichen Entwicklung wäre, sich durch vermeintliche Schwächen oder peinliche Erlebnisse nicht mehr angreifbar/verletzbar zu fühlen. Resilienz und Stärke kann man aus sich selbst heraus entwickeln.
INFP nach Myers-Briggs