Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Nonkonformist

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von Nonkonformist »

patrick1506 hat geschrieben: 11 Jul 2020 15:37 Ich bin eine Ansammlung von Fehlern, teils angebohren, teils "anerzogen" und heute völlig Kaputt.
Ich bin auch eine ansammlung von fehlern.
Aber weiß du was?

Sind wir alle.

Auch die frauen.
Ausnahmelos.
Manche verstecken es vielleicht ein bisschen besser.
Es ist nich um sonnst das so viele menschen sich hinter masken verstecken.

Aber, na und?

Deswegen muss man sich doch noch nicht aus den verkehr nehmen?
Geh weg von menschen die dich runter machen.
Und suche dir welche mit kompatibelen fehler.
Dreamer40
Ein guter Bekannter
Beiträge: 92
Registriert: 25 Mai 2020 19:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Wien

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von Dreamer40 »

Nonkonformist hat geschrieben: 11 Jul 2020 16:55
Auch die frauen.
Ausnahmelos.
Haha :lach: Das war bei mir vor Jahren einer der Hauptgründe, warum ich das Thema mehr oder weniger ad acta gelegt hab. Es gab damals nicht selten Phasen, wo ich einfach nur mehr endgültig verzweifelt war, weil ich einfach zu dem Entschluss kam bzw. sich ständig das Gefühl aufdrängte, dass Männer und Frauen im Grunde genommen einfach in keinster Weise zusammenpassen, eben weil sie viel zu unterschiedlich denken und fühlen, sich ständig missverstehen, unabsichtlich verletzen, usw. Und das sagt jemand, der vermutlich eine extrem "weibliche" Seele hat..LOL
Informatiker

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von Informatiker »

patrick1506 hat geschrieben: 11 Jul 2020 10:51Welche Probleme und welche Symptome wirken denn deiner Meinung nach so abschreckend?
Dein kaputtes Selbstwertgefühl.
patrick1506 hat geschrieben: 11 Jul 2020 13:06Der Selbstwert bringt dir vielleicht ein oder zwei Plus- oder Minuspunket ein, aber er kann nicht ein schlehtes Aussehen wett machen.
Ein bis ein oder zwei Plus- oder Minuspunkte? :wuetend: Du bist raus, wenn nur ein kleiner Teil davon durchschimmert.
patrick1506 hat geschrieben: 11 Jul 2020 15:30Mich würden auch am FKK Strand mehr Menschen für nen Nazi halten, als für nen liebevollen Freund einer Frau.
Mein erster Eindruck von dir war Pumper.
Nonkonformist

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von Nonkonformist »

Dreamer40 hat geschrieben: 11 Jul 2020 17:44
Nonkonformist hat geschrieben: 11 Jul 2020 16:55
Auch die frauen.
Ausnahmelos.
Haha :lach: Das war bei mir vor Jahren einer der Hauptgründe, warum ich das Thema mehr oder weniger ad acta gelegt hab. Es gab damals nicht selten Phasen, wo ich einfach nur mehr endgültig verzweifelt war, weil ich einfach zu dem Entschluss kam bzw. sich ständig das Gefühl aufdrängte, dass Männer und Frauen im Grunde genommen einfach in keinster Weise zusammenpassen, eben weil sie viel zu unterschiedlich denken und fühlen, sich ständig missverstehen, unabsichtlich verletzen, usw. Und das sagt jemand, der vermutlich eine extrem "weibliche" Seele hat..LOL
Ach, ich finde es eigentlich gut das frauen keine perfekte wesen sind, dann brauche ich es auch nicht sein. :mrgreen:
Aber eine mit kompatibelen fehler finden, das ist nicht so einfach...
Dreamer40
Ein guter Bekannter
Beiträge: 92
Registriert: 25 Mai 2020 19:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Wien

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von Dreamer40 »

Nonkonformist hat geschrieben: 11 Jul 2020 17:52
Aber eine mit kompatibelen fehler finden, das ist nicht so einfach...
Ja, genau das hab ich ja gemeint, man muss halt erst mal eine Frau finden, die möglichst genauso gestört wie man selbst ist, und selbst das ist keine Garantie für irgendwas. Weil es gibt auch genügend Frauen, die "suchen" grad solche Männer, die sie am wenigsten an ihre eigenen Fehler und Schwächen erinnern..solche Kontakte sind dann evtl. für Freundschaften und Gespräche gut, aber nicht für mehr.. :roll:
Melli

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von Melli »

patrick1506 hat geschrieben: 11 Jul 2020 15:37Es dürfte mich eigentlich gar nicht geben und ich verstehe auch nicht warum es das tut.
Wörtlich genommen wäre diese Äußerung absurd, denn man kann sich ebensowenig vorstellen wie es war, noch nicht gezeugt zu sein, wie man sich vorstellen kann, nicht mehr am Leben zu sein; man kann zu Lebzeiten nur die Erfahrung machen, daß andere sterben können...
patrick1506 hat geschrieben: 11 Jul 2020 15:37Da spricht eben der Zynismus aus mir, den hat mich das Leben gelehrt.
... Gleichwohl ließe sich dies gerade wegen der absurden Semantik immer noch als sarkastischen Ausdruck einer Enttäuschtheit verstehen.

(Es sei denn, man glaubt an eine unsterbliche Seele in einem sterblichen Leib. Dann wäre das natürlich semantisch einwandfrei.)

(Mit 13 habe ich auch mal gedacht, ich wäre besser nie geboren worden. Da fand ich mein Leben ziemlich scheiße. Dann habe ich so langsam zu begreifen angefangen, wenn etwas Scheiße war, dann wie mich manche Leute glaubten behandeln zu dürfen 💩)
Benutzeravatar
Himbeere
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 830
Registriert: 23 Sep 2013 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von Himbeere »

Two-Tone hat geschrieben: 11 Jul 2020 13:21
Nonkonformist hat geschrieben: 11 Jul 2020 13:03 Positive ausstrahlung.
Ich bin stolz darauf mich zu sein.
Auch das ist keine Garantie für eine Freundin. Sonst hätte ich schon längst eine.
Aber hier hake ich gleich mal ein und frage dich: Kann man auch stolz sein, auf ewig beziehungslos sein zu können?
Also ich bin gewiss nicht stolz darauf. Aber eins kann ich dir sagen: Ich bin mir sicher, dass es nicht wenige Leute gibt, die wegen Belastungen, wie ich sie seit meiner Jugend mehr oder minder klaglos aushalte, von Selbstzweifeln und Ängsten über Depressionen bis zu körperlichen Leiden und irgendwo dazwischen auch Beziehungslosigkeit, schon lange zusammengebrochen wären. Die Wahrheit ist doch: Die wenigsten von uns sind so schwach wie sie glauben.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
eiertanz

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von eiertanz »

patrick1506 hat geschrieben: 10 Jul 2020 19:39
eiertanz hat geschrieben: 10 Jul 2020 16:58
patrick1506 hat geschrieben: 10 Jul 2020 13:36 Ich finde zb. dass Sommersprossen bei Frauen mega süß sind. Bei Männern find ich es nicht gut und meine eigenen hasse ich. Für mich sind das schon eher Geschlechterspezifische Schönheitsmerkmale bzw. -fehler.
https://www.prosieben.de/tv/germanys-ne ... choen-clip

Sie fand früher ihre Sommersprossen hässlich. Hättest du ihr erzählt, dass du sowas süß findest, hätte sie dir das nicht geglaubt.
Genau, weil sie ja ach so große Probleme mit ihrem Aussehen hatte, hat sie sich dann auch von ihrer Freundin fotografieren lassen.
Die Freundin hat vermutlich sehr viel Überzeugungsarbeit leisten müssen.

Es gibt eine Münchner Jura-Studentin, die sich zwar vom Fernsehen filmen lässt (und dann die Sendung nicht anschaut und die Produktionsfirma schneiden lässt), aber keine Youtube-Videos macht, weil sie davon Depressionen bekommt, wenn sie sich selbst beim Schneiden im Schnittprogramm sieht und reden hört: https://zweiterfebruar.blogspot.com/201 ... entme.html
ich hab's auf YouTube geschafft, ohne mir selbst die Mühe mit Videos schneiden zu machen und beim Schneiden jede Sekunde mehr in Selbsthass zu verfallen, weil ich fünf Stunden meine Fresse sehen und mein dummes Gelaber hören muss (so wirklich vorgefallen, als ich dachte ich müsse YouTube anfangen vor ein paar Monaten)

[...]
https://www.youtube.com/watch?v=WMOyGkPNMpY&t=8s
Sie mag anscheinend ihre Stimme und ihr Gesicht nicht.

Ich persönlich als Außenstehender bin da gegenteiliger Meinung.

Ich selbst sehe mich auch nicht gerne auf Fotos/Videos, ich glaube das geht jedem so. Falls ich doch mal auf Fotos/Videos muss, akzeptiere ich es trotzdem und schaue mir das Foto/Video halt nicht an. Außenstehende nehmen einen viel positiver wahr, als man sich selbst wahrnimmt.
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von Schlomo »

Himbeere hat geschrieben: 11 Jul 2020 20:14
Also ich bin gewiss nicht stolz darauf. Aber eins kann ich dir sagen: Ich bin mir sicher, dass es nicht wenige Leute gibt, die wegen Belastungen, wie ich sie seit meiner Jugend mehr oder minder klaglos aushalte, von Selbstzweifeln und Ängsten über Depressionen bis zu körperlichen Leiden und irgendwo dazwischen auch Beziehungslosigkeit, schon lange zusammengebrochen wären. Die Wahrheit ist doch: Die wenigsten von uns sind so schwach wie sie glauben.
Das stimmt.
Das ist etwas, worauf ich stolz bin. Viele wären bei meinem Leben schon zusammengeklappt und hätten aufgegeben, Depressionen gekriegt, etc.. Ich raffe mich immer wieder auf und reiße mich zusammen, und zwar ohne Hilfe von Medikamenten und sonstigem. Das ist eine Tatsache, aus der ich durchaus regelmäßig Selbstbewusstsein ziehe.
Nonkonformist

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von Nonkonformist »

Melli hat geschrieben: 11 Jul 2020 19:44 (Mit 13 habe ich auch mal gedacht, ich wäre besser nie geboren worden. Da fand ich mein Leben ziemlich scheiße. Dann habe ich so langsam zu begreifen angefangen, wenn etwas Scheiße war, dann wie mich manche Leute glaubten behandeln zu dürfen 💩)
Ich habe mir einfach nischen gesucht wo es menschen gab die mich akzeptiert haben wie ich bin.
Das macht das leben eine ganze menge schöner.
Phil1989

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von Phil1989 »

Es gibt glaube ich 2 Arten von Hässlichkeit.

Einmal die äußere Hässlichkeit und einmal eine innere Hässlichkeit.

Meiner Meinung nach ist es doch OK mal nach einer Person zu suchen, die optisch ähnlich
beschaffen ist, wie man selbst. Meistens sind dabei noch viel mehr Lebenslinien ähnlich und
das kann mehr passen.

Innere Hässlichkeit ist, wenn man sich selbst nicht kennt und evtl. sehr viel Blödsinn dann macht,
das kann Mitmenschen verwirren und richtig nerven.

Und ja ich sehe es sogar inzwischen als einen Vorteil an, dass wir alle gar keine oder wenig Beziehungen hatten,
da haben wir zum Einen die Gelegenheit uns wirklich selbst kennen zu lernen und auf der anderen Seite,
sind wir noch nicht so verbraucht.

Ich glaube mit Rückschlägen und Zurückweisung umgehen zu können und dann gleich wieder aufs Pferd zu springen,
das macht selbstsicherer und auch innerlich schöner.

Und von innerlicher Schönheit kann man auch äußerliche Schönheit in einem gewissen Maß dann erlangen.
Es macht ja schon einen riesen Unterschied, ob man gute Klamotten anzieht und gepflegt ist. :boxing:
Schattennacht

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von Schattennacht »

schmog hat geschrieben: 11 Jul 2020 12:57

Die lebenslange Erfolgslosigkeit ist gleich, wie eine tonnenschwere Last die auf die Schultern drückt.

Sie macht mich wütend, launisch, aggressiv, depressiv, zynisch, usw.
Mit Recht. Aber mit dem gleichen Recht möchte sich niemand so einen Klotz ans Bein binden und damit eine harmonische Beziehung führen. So jemand ist entweder ein Fass ohne Boden (in das man immer wieder reinbuttern muß, damit er irgendwie weiter lebt) oder so eine Art Vampir, der Dir allein mit diesen Energien Deine eigene Lebensenergie absaugt.

Ich verstehe vollendens, die geäußerten Gefühle. Ich kenne die selber, aus ähnlichem Kontext, aber die sind keine geeignete Grundlage für ein eine harmonische, eine schöne, möglichst glückliche Beziehung mit Liebe, Sex und gelebten Miteinander. Folglich bleibt der einzig sinnvolle Weg: diese Gefühle (therapeutisch) aufzuarbeiten. Damit man sie nicht mehr permanent mit sich rum schleoppt. Damit man sie nicht an denjenigen Menschen ablässt (zwangsläufig, weil sie aufgestaut sind), die sich noch positiv für einen interessieren oder die gar versuchen positive Gefühle für einen zu entwickeln.

Just my 0,02€ :singen:
Schattennacht

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von Schattennacht »

Nonkonformist hat geschrieben: 11 Jul 2020 13:09
patrick1506 hat geschrieben: 11 Jul 2020 13:06 Man muss hier einfach ehrlich zu sich selbst sein und die Spielregeln akzeptieren. Als Ausschussman wirst du nur bei ner Ausschussfrau landen können.
Was soll jetzt diesen satz...?
Es gibt passenden männer/frauen.
Und es gibt nicht passenden männer/frauen.

Es gibt keine ausschussmänner und keine ausschussfrauen.

Wer mit solchen ideeen rumlauft hat wirklich ein problem.
Yup! Er überträg sein eigenes Problem (sich selbst hassen) auf andere und hasst die dann auch noch. :wuetend:

Immer weiter runter in der Abwärtsspirale.

Wer bist Du eigentlich, Patrick, daß Du Dir anmaßt, die Menschen in "Ausschuß" und "Nicht-Ausschuß" zu unterteilen? Im übrigen machst Du damit das Gleiche wie Dir angetan wurde, nicht nur mit Dir selber, sondern auch noch mit Deinen Mitmenschen. Selbst jenen die Dir positiv entgegen treten.

Und das spürt Dein Gegenüber, erst Recht wenn sie Dir auch noch köprerlich näher kommt. Da ist es sowas von Latte wie Du aussiehst. Mit dieser Sichtweise outest Du Dich als als Arschloch, mit Verlaub gesagt. Aber die Frauen die mit Arschlöcher zusammen sein wollen, sind meistens "Ausschussware", nicht zwingend optisch, aber psychisch. Die willst Du dann auch nicht.

Schönes Gerüst, daß Du da aufgebaut hast.


Ich gebe explizit nonkonformist Recht, daß es keine Ausschussmänner bzw. Ausschussfrauen gibt. Nur weil jemand nicht so hübsch ist wie andere erwarten, AB ist, keine Dotkortitel oder Probleme mit was auch immer hat, besitzt niemand das Recht denjenigen als Menschenmüll aka Ausschuß zu bezeichnen. Selbst dann nicht wenn die Person sich selber so sieht.

(ganz schlechtes Karma) :fluchen:
Schattennacht

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von Schattennacht »

Nonkonformist hat geschrieben: 11 Jul 2020 13:29
Two-Tone hat geschrieben: 11 Jul 2020 13:21 Auch das ist keine Garantie für eine Freundin. Sonst hätte ich schon längst eine.
Aber hier hake ich gleich mal ein und frage dich: Kann man auch stolz sein, auf ewig beziehungslos sein zu können?
Es gibt andere sachen als beziehungen worauf man stolz sein kann.
Ich habe zum beispiel mal eine millionenschwere internationale TV-Trickfilmserie regissiert.
Ich war mehrmals da wann meine freunde mich gebraucht haben.
Ich habe mich nie wegen gruppenzwang verirren lassen.

Was beziehungen angeht; ich bin stolz darauf nie aus verzweifflung etwas mit einen frau an zu fangen, in der ich nicht verliebt war.

Ich schäme mich nicht für meinen AB-tum.
Und wann ich keine für mich passende frau interessieren kann, wird ich es auch ganz freiwillig bleiben.

Schämen würde ich mich nur wegen einen nicht-passenden partnerin.
Wegen meiner schwachheit.
Aus torschlußangst, gruppenzwang oder weiß der geier was.
:daumen:

Genau das! (und das mit der "Schwachheit" wie nonkonformist es nennt kann zu einem herzallerliebsten Boomerang werden. Letztendlich geht es daum zu sich selbst zu stehen, zu seiner Biographie zu stehen und auch darauf stolz zu sein. Von innen heraus, aus Überzeugung.
Schattennacht

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von Schattennacht »

schmog hat geschrieben: 11 Jul 2020 13:35

Lange dachte ich ähnlich!

Seit meiner schweren Krankheit vermisse ich eine treue Partnerin die für mich da ist und auch ins Spital begleitet.
Überall im Spital sehe ich Paare die einander liebevoll unterstützen.

Es ist nicht schön alles immer alleine zu regeln und zu ertragen. :sadman:
Das tut mir wirklich leid für Dich, daß mit Deiner Krankheit.

Und es ist wirklich nicht schön alles alleine regeln und ertragen zu müssen. Richtig. Es ist verdammt hart und es fühlt sich unverdient an. Leider siehst Du nur die "liebevolle Unterstützung", sei jedoch gewiss, daß auch da vieles anders ist als es nach außen aussieht. Und was nie gesehen wird, weil es im Verborgenen passiert, aber leider grade bei akuten Erkrankungen ungeheuer häufig passiert: Menschen werden von Freunden und Partnern allein gelassen. Nur weil grundsätzlich jemand da ist, heißt das noch lange nicht, daß der/die auch bleibt, hilfreich ist und liebevoll unterstützt. So wünschenwert das sein mag. Aber leider erkennt man grade in solchen Krisenzeiten wo "die wahren Freunde" sind. Das kann in beide Richtungen gehen.
Schattennacht

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von Schattennacht »

Melli hat geschrieben: 11 Jul 2020 14:04
patrick1506 hat geschrieben: 11 Jul 2020 12:54Und so ist es doch auch bei mir und noch ein paar anderen hier. Wen man so aussieht, dann unterstellt einem eine Frau, dass man schwächlich und unmännlich ist und keinen gesunden Nachwuchs zeugen und schon gar nicht dafür da sein kann.
Ich wünschte, es hätte etwas wie Evolutionspsychologie nie gegeben. Geschweige deren vulgarisierte Fassungen. Aber es scheint ja irgendwelche Bedürfnisse zu erfüllen 😡
100% agree an dieser Stelle.

(ich finde es total krank wenn mir unterstellt wird, was ich Dank meiner steinzeitlichen Hirnstruktur alles so "Suche". Danke, wenn ich das Suchen soll, dann lasse ich das lieber ganz und gehe in die Verweigerungshaltung.)

... dieser gesund gezeugte Nachwuchs ließ mir schon beim ersten Lesen die Galle hochsteigen und es wird nicht besser ... :wuetend:

Am Ende bist'e wieder "Fickfleisch", egal über welche noch so hochgeistige Schiene Dein männlicher Gegenüber zu argumentieren versucht. Von einem Mann der so über Frauen denkt würde ich nicht die Partnerin sein wollen und ich verstehe jede (jüngerer und viel hübschere Frau), die bei sowas schnell wieder das Weite sucht. Ganz ehrlich. Eine Freundin sagte noch neulich zu mir: ich hasse diese Loch ist Loch Attitüde - soll er doch 'nen Donut vögeln! (treffender kann man das nicht ausdrücken)

Ein paar Seiten vorher fragte Patrick übrigens, wie frau ihm seine "unausgewogene" Psyche anmerken würde. Genau mit sowas. Mit solchen Aussagen und mit der Haltung. Da kann er "sympathisch" und "nett" sein so viel er will, es gibt Dinge mit denen katapultiert man sich sowas von schnell in's aus... (und es gibt dort in der Tat auch einige Frauen, die dann sagen: naja, er ist ein Arschloch, aber wenigstens sieht er verdammt geil aus, ich sabber schon. Eine Verhaltensweise, die lange Jahre nur Männern vor behalten war. )
Schattennacht

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von Schattennacht »

patrick1506 hat geschrieben: 11 Jul 2020 15:30
Das mache ich ;) Wir wissen ja nicht ob sich dieses Gefühl nachhaltig oder überhaupt ändern lässt. Im Moment ist das ein auf und ab, wie man in diesem Thread ja auch merkt.
Ja, Du bist voll in Deinem alten Muster!

Und genau da rennt Dein Date weg, Dein ONS bleibt bei einer Nacht und der Kontakt bricht wahrscheinlich ganz ab. Sie will Dich SO nicht. Egal wie Du aussiehst. :sadman:
Schattennacht

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von Schattennacht »

patrick1506 hat geschrieben: 11 Jul 2020 15:37
Nonkonformist hat geschrieben: 11 Jul 2020 13:09
patrick1506 hat geschrieben: 11 Jul 2020 13:06 Man muss hier einfach ehrlich zu sich selbst sein und die Spielregeln akzeptieren. Als Ausschussman wirst du nur bei ner Ausschussfrau landen können.
Was soll jetzt diesen satz...?
Es gibt passenden männer/frauen.
Und es gibt nicht passenden männer/frauen.
Da spricht eben der Zynismus aus mir, den hat mich das Leben gelehrt.

Ich bin definitiv Ausschuss. Es dürfte mich eigentlich gar nicht geben und ich verstehe auch nicht warum es das tut.

Ich bin eine Ansammlung von Fehlern, teils angebohren, teils "anerzogen" und heute völlig Kaputt.
Fazit: Du bist gerne Ausschuß! Alles ist okay, wenn Du nicht okay bist, funktioniert Deine Welt. Ob Du sie verstehst ist defakto Nebensache.

Nochmal, von vor 2 Wochen oder so: Du hast es in der Hand das zu ändern. Du mußt kein Ausschuß sein, wenn Du das nicht willst.
Für das "Wie" gab es Vorschläge und Ideen. Aber die sind aktuell vergessen, versacken auf Seiten vor der jetzigen. Vielleicht liest Du Dir einfach alles von der ersten Seite an, noch mal gesammelt und in Ruhe durch. Besonders was Du selber geschrieben hast. Man sieht finde ich sehr deutlich wie Du mit Dir umgehst und auch wo Dein Problem liegt. (im 2. Schritt könnteste die "Ideen" und Lösungsvorschläge zumindest schonmal sammeln, rausschreiben und mit zu Deiner Therapeutin nehmen oder hier diskutieren. Gerne beides!)
schmog

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von schmog »

Schattennacht hat geschrieben: 12 Jul 2020 13:01
schmog hat geschrieben: 11 Jul 2020 12:57

Die lebenslange Erfolgslosigkeit ist gleich, wie eine tonnenschwere Last die auf die Schultern drückt.

Sie macht mich wütend, launisch, aggressiv, depressiv, zynisch, usw.
Mit Recht. Aber mit dem gleichen Recht möchte sich niemand so einen Klotz ans Bein binden und damit eine harmonische Beziehung führen. So jemand ist entweder ein Fass ohne Boden (in das man immer wieder reinbuttern muß, damit er irgendwie weiter lebt) oder so eine Art Vampir, der Dir allein mit diesen Energien Deine eigene Lebensenergie absaugt.

Ich verstehe vollendens, die geäußerten Gefühle. Ich kenne die selber, aus ähnlichem Kontext, aber die sind keine geeignete Grundlage für ein eine harmonische, eine schöne, möglichst glückliche Beziehung mit Liebe, Sex und gelebten Miteinander. Folglich bleibt der einzig sinnvolle Weg: diese Gefühle (therapeutisch) aufzuarbeiten. Damit man sie nicht mehr permanent mit sich rum schleoppt. Damit man sie nicht an denjenigen Menschen ablässt (zwangsläufig, weil sie aufgestaut sind), die sich noch positiv für einen interessieren oder die gar versuchen positive Gefühle für einen zu entwickeln.

Just my 0,02€ :singen:
Was mich sehr ärgert, dass in meinem langen Dasein eine Frau NIEMALS Interesse über eine Kumpelschiene hinaus hatte!
Das ist übel. Bin ich so schlecht ???

Meine Beziehungslosigkeit ist Teil meiner PTBS. Mit 14 war ich (Verschlossenheit) erstmals beim Psychiater, und seit über 30 Jahren in psychologischer Therapie.
Was soll ich noch mehr tun ??? Müssen Leute wie ich einfach lebenslang auf Liebe und Zuneigung verzichten ???
Zuletzt geändert von schmog am 12 Jul 2020 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
schmog

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von schmog »

Schattennacht hat geschrieben: 12 Jul 2020 13:23
schmog hat geschrieben: 11 Jul 2020 13:35

Lange dachte ich ähnlich!

Seit meiner schweren Krankheit vermisse ich eine treue Partnerin die für mich da ist und auch ins Spital begleitet.
Überall im Spital sehe ich Paare die einander liebevoll unterstützen.

Es ist nicht schön alles immer alleine zu regeln und zu ertragen. :sadman:
Das tut mir wirklich leid für Dich, daß mit Deiner Krankheit.

Und es ist wirklich nicht schön alles alleine regeln und ertragen zu müssen. Richtig. Es ist verdammt hart und es fühlt sich unverdient an. Leider siehst Du nur die "liebevolle Unterstützung", sei jedoch gewiss, daß auch da vieles anders ist als es nach außen aussieht. Und was nie gesehen wird, weil es im Verborgenen passiert, aber leider grade bei akuten Erkrankungen ungeheuer häufig passiert: Menschen werden von Freunden und Partnern allein gelassen. Nur weil grundsätzlich jemand da ist, heißt das noch lange nicht, daß der/die auch bleibt, hilfreich ist und liebevoll unterstützt. So wünschenwert das sein mag. Aber leider erkennt man grade in solchen Krisenzeiten wo "die wahren Freunde" sind. Das kann in beide Richtungen gehen.
Danke!

Es gibt vermutlich beide Seiten.
Paare die erst recht zusammenhalten, und solche die sich bei schwerer Krankheit trennen.

eine schizophrene Kumpelfreundin wurde beim Ausbruch ihrer Psychose von ihrem überforderten Ex fallen gelassen wie eine heisse Kartoffel.
Zuletzt geändert von schmog am 12 Jul 2020 14:50, insgesamt 1-mal geändert.