Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von Obelix »

patrick1506 hat geschrieben: 10 Jul 2020 14:24
Obelix hat geschrieben: 10 Jul 2020 10:13
patrick1506 hat geschrieben: 04 Jul 2020 10:11 Wenn das so wäre müsste ich ja attraktive oder zumindest nicht hässliche Merkmale haben und die habe ich nicht. Hier erinnere ich an meine eigene pro und contra Liste auf der es 3:14 gegen mich steht.
Mal abgesehen davon, dass sich Attraktivität nicht aus der Summe von Detailmerkmalen zusammen setzt sondern eher auf dem Gesamtbild beruht - welche Kriterien liegen Deiner 3:14-Bewertung eigentlich zugrunde? Gibt es da so etwas wie ein objektives Raster, das man abklappern könnte?
Ich habe da ja so den Verdacht, dass Du hauptsächlich nur die Aspekte bewertest, die Dir an Deinem Gesicht nicht gefallen, während Du andere Aspekte, die man ebenwalls bewerten könnte, gar nicht erst in die Rechnung einbeziehst.
Na klar, einfach an einem Ende anfangen und sich dann zum anderen durcharbeiten. Ich war da bei der Erstellung dieser Liste relativ frei und hab alles was ich gut finde und alles was ich schlecht finde Aufgelistet. Normalen Menschen wird hier versprochen das es am Ende ungefär in die Richtung eines 1:1 Verhältnisses geht.

Die drei Sachen die ich gut finde sind: mein Po, meine Schulterpartie und die Farbe meiner Augen.
Also letztlich eine reine Selbstbeurteilung ohne Berücksichtigung von Fremdmeinungen, und auch ohne die Kriterienliste einem Objektivitäts-Check zu unterziehen. Angesichts Deiner bekannten Fixierung auf Aspekte, die Dir an Deinem Äußeren nicht gefallen, ist das die beste Methode, wieder auf die eigenen "blinden Flecke" hereinzufallen. Vielleicht ist es eine Idee, Deine Kriterien mal hier zur Diskussion zu stellen - oder sie mit einer Person Deines Vertrauens zu besprechen. Ich vermute stark, dass es dabei zu Ergänzungen kommen wird, bei denen Du nicht ganz so schlecht abschneidest.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von dr_Levelboss »

Obelix hat geschrieben: 10 Jul 2020 14:57
patrick1506 hat geschrieben: 10 Jul 2020 14:24
Obelix hat geschrieben: 10 Jul 2020 10:13
Mal abgesehen davon, dass sich Attraktivität nicht aus der Summe von Detailmerkmalen zusammen setzt sondern eher auf dem Gesamtbild beruht - welche Kriterien liegen Deiner 3:14-Bewertung eigentlich zugrunde? Gibt es da so etwas wie ein objektives Raster, das man abklappern könnte?
Ich habe da ja so den Verdacht, dass Du hauptsächlich nur die Aspekte bewertest, die Dir an Deinem Gesicht nicht gefallen, während Du andere Aspekte, die man ebenwalls bewerten könnte, gar nicht erst in die Rechnung einbeziehst.
Na klar, einfach an einem Ende anfangen und sich dann zum anderen durcharbeiten. Ich war da bei der Erstellung dieser Liste relativ frei und hab alles was ich gut finde und alles was ich schlecht finde Aufgelistet. Normalen Menschen wird hier versprochen das es am Ende ungefär in die Richtung eines 1:1 Verhältnisses geht.

Die drei Sachen die ich gut finde sind: mein Po, meine Schulterpartie und die Farbe meiner Augen.
Also letztlich eine reine Selbstbeurteilung ohne Berücksichtigung von Fremdmeinungen, und auch ohne die Kriterienliste einem Objektivitäts-Check zu unterziehen. Angesichts Deiner bekannten Fixierung auf Aspekte, die Dir an Deinem Äußeren nicht gefallen, ist das die beste Methode, wieder auf die eigenen "blinden Flecke" hereinzufallen. Vielleicht ist es eine Idee, Deine Kriterien mal hier zur Diskussion zu stellen - oder sie mit einer Person Deines Vertrauens zu besprechen. Ich vermute stark, dass es dabei zu Ergänzungen kommen wird, bei denen Du nicht ganz so schlecht abschneidest.
Also, ich mag an mir: mein Po, meine Schulterpartie und die Farbe meiner Augen.
Ich mag nicht: Trichterbrust, Fliehendes Kinn, schiefe Augen, Kopfform, Schädelstruktur, Bart, Penisgröße (durchschnitt), Sommersprossen, Couperose, Teint, Zähne, Nase, Tränensäcke, (sind jetzt nur 13)
eiertanz

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von eiertanz »

patrick1506 hat geschrieben: 10 Jul 2020 13:36 Ich finde zb. dass Sommersprossen bei Frauen mega süß sind. Bei Männern find ich es nicht gut und meine eigenen hasse ich. Für mich sind das schon eher Geschlechterspezifische Schönheitsmerkmale bzw. -fehler.
https://www.prosieben.de/tv/germanys-ne ... choen-clip

Sie fand früher ihre Sommersprossen hässlich. Hättest du ihr erzählt, dass du sowas süß findest, hätte sie dir das nicht geglaubt.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von dr_Levelboss »

eiertanz hat geschrieben: 10 Jul 2020 16:58
patrick1506 hat geschrieben: 10 Jul 2020 13:36 Ich finde zb. dass Sommersprossen bei Frauen mega süß sind. Bei Männern find ich es nicht gut und meine eigenen hasse ich. Für mich sind das schon eher Geschlechterspezifische Schönheitsmerkmale bzw. -fehler.
https://www.prosieben.de/tv/germanys-ne ... choen-clip

Sie fand früher ihre Sommersprossen hässlich. Hättest du ihr erzählt, dass du sowas süß findest, hätte sie dir das nicht geglaubt.
Genau, weil sie ja ach so große Probleme mit ihrem Aussehen hatte, hat sie sich dann auch von ihrer Freundin fotografieren lassen. Menschen die wirklich hässlich sind meiden Kameras außer vielleicht die Models bei MISFIT Models, doch auch da finde ich niemanden der hässlicher ist als ich.

Ich weiß schon warum ich kein TV schaue und dir empfehle ich dann mal lieber „The Neon Demon“ anzuschauen anstatt Germanys Next Topmodel. 😉
Sususus

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von Sususus »

patrick1506 hat geschrieben: 10 Jul 2020 19:39 Ich weiß schon warum ich kein TV schaue und dir empfehle ich dann mal lieber „The Neon Demon“ anzuschauen anstatt Germanys Next Topmodel. 😉
Meinst du den Film? https://brainflicks.podigee.io/22-neon-demon
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von dr_Levelboss »

Sususus hat geschrieben: 10 Jul 2020 19:51
patrick1506 hat geschrieben: 10 Jul 2020 19:39 Ich weiß schon warum ich kein TV schaue und dir empfehle ich dann mal lieber „The Neon Demon“ anzuschauen anstatt Germanys Next Topmodel. 😉
Meinst du den Film? https://brainflicks.podigee.io/22-neon-demon
Ja, genau. Ist auch ein netter Podcast, auch wenn er mir nicht viel neues Erzählt. Die beiden fassen sehr neutral, die Psychologie der Schönheit zusammen. Sie zeigen, vermutlich ungewollt, sehr schön die Problematik von Aussehens- und GesichtsABs und da die beiden ja selbst nicht hässlich sind steigert das nochmal die Neutralität, zb bei mir wird alles Objektive sehr schnell als Vorwurf oder Beschwerde wahrgenommen.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von dr_Levelboss »

patrick1506 hat geschrieben: Also, ich mag an mir: mein Po, meine Schulterpartie und die Farbe meiner Augen.
Ich mag nicht: Trichterbrust, Fliehendes Kinn, schiefe Augen, Kopfform, Schädelstruktur, Bart, Penisgröße (durchschnitt), Sommersprossen, Couperose, Teint, Zähne, Nase, Tränensäcke, (sind jetzt nur 13)
Die Augenbrauen, sind noch die Nr. 14 auf der contra Seite.

Diese ganzen genetischen Defekte, strahlen leider auch genau das aus und aus der Sicht von normalen und gesunden Frauen bin ich, was die Fortpflanzung angeht, eben ein genetischer Mülleimer der nicht dazu in der Lage ist gesunden Nachwuchs zu zeugen und genau aus diesem Grund fühle ich mich auch wie Quasimodo.
Informatiker

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von Informatiker »

Wie gut kannst du deine psychischen Probleme verbergen? Als Frau würde ich mich nach einem ONS mit dir schnell verabschieben, wenn nur ein kleiner Teil davon durchschimmert.
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von Two-Tone »

patrick1506 hat geschrieben: 11 Jul 2020 10:12 Diese ganzen genetischen Defekte, strahlen leider auch genau das aus und aus der Sicht von normalen und gesunden Frauen bin ich, was die Fortpflanzung angeht, eben ein genetischer Mülleimer der nicht dazu in der Lage ist gesunden Nachwuchs zu zeugen und genau aus diesem Grund fühle ich mich auch wie Quasimodo.
Das ist ja noch garnichts. Soll ich mal alles aufzählen, wieso ich ein Mülleimer bin?
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von dr_Levelboss »

Informatiker hat geschrieben: 11 Jul 2020 10:28 Wie gut kannst du deine psychischen Probleme verbergen? Als Frau würde ich mich nach einem ONS mit dir schnell verabschieben, wenn nur ein kleiner Teil davon durchschimmert.
Mal mehr mal weniger gut, doch wenn es zu nem ONS kommt, dann habe ich das im Vorfeld vermutlich Erfolgreich getan.

Welche Probleme und welche Symptome wirken denn deiner Meinung nach so abschreckend?
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von dr_Levelboss »

Two-Tone hat geschrieben: 11 Jul 2020 10:41
patrick1506 hat geschrieben: 11 Jul 2020 10:12 Diese ganzen genetischen Defekte, strahlen leider auch genau das aus und aus der Sicht von normalen und gesunden Frauen bin ich, was die Fortpflanzung angeht, eben ein genetischer Mülleimer der nicht dazu in der Lage ist gesunden Nachwuchs zu zeugen und genau aus diesem Grund fühle ich mich auch wie Quasimodo.
Das ist ja noch garnichts. Soll ich mal alles aufzählen, wieso ich ein Mülleimer bin?
Nein, natürlich ist mir, rein objektiv, bewusst, dass ich nicht der hässlichste Mensch auf der Welt bin, auch wenn sich das für mich so anfühlt. In meinen Umfeldern war ich eben immer der hässlichste Mensch, dadurch kommt das. Meine Defizite reichen eben schon aus um mich bei Frauen zu disqualifizieren.
schmog

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von schmog »

patrick1506 hat geschrieben: 11 Jul 2020 11:04
Two-Tone hat geschrieben: 11 Jul 2020 10:41
patrick1506 hat geschrieben: 11 Jul 2020 10:12 Diese ganzen genetischen Defekte, strahlen leider auch genau das aus und aus der Sicht von normalen und gesunden Frauen bin ich, was die Fortpflanzung angeht, eben ein genetischer Mülleimer der nicht dazu in der Lage ist gesunden Nachwuchs zu zeugen und genau aus diesem Grund fühle ich mich auch wie Quasimodo.
Das ist ja noch garnichts. Soll ich mal alles aufzählen, wieso ich ein Mülleimer bin?
Nein, natürlich ist mir, rein objektiv, bewusst, dass ich nicht der hässlichste Mensch auf der Welt bin, auch wenn sich das für mich so anfühlt. In meinen Umfeldern war ich eben immer der hässlichste Mensch, dadurch kommt das.
Meine Defizite reichen eben schon aus um mich bei Frauen zu disqualifizieren.
Das ist bei mir schon seit über 45 Jahren so!

= Ausschuss.

:sadman:

Jeder Knastbruder findet eine Freundin.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von dr_Levelboss »

schmog hat geschrieben: 11 Jul 2020 11:06
patrick1506 hat geschrieben: 11 Jul 2020 11:04
Two-Tone hat geschrieben: 11 Jul 2020 10:41
Das ist ja noch garnichts. Soll ich mal alles aufzählen, wieso ich ein Mülleimer bin?
Nein, natürlich ist mir, rein objektiv, bewusst, dass ich nicht der hässlichste Mensch auf der Welt bin, auch wenn sich das für mich so anfühlt. In meinen Umfeldern war ich eben immer der hässlichste Mensch, dadurch kommt das.
Meine Defizite reichen eben schon aus um mich bei Frauen zu disqualifizieren.
Das ist bei mir schon seit über 50 Jahren so!

= Ausschuss.

:sadman:
Wie hast du das so lange Ausgehalten?

Ich komm mit diesem Ausschuss sein überhaupt nicht klar und kann mir heute nicht vorstellen, dass noch 20 Jahre zu machen.
schmog

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von schmog »

patrick1506 hat geschrieben: 11 Jul 2020 11:20
schmog hat geschrieben: 11 Jul 2020 11:06
patrick1506 hat geschrieben: 11 Jul 2020 11:04
Nein, natürlich ist mir, rein objektiv, bewusst, dass ich nicht der hässlichste Mensch auf der Welt bin, auch wenn sich das für mich so anfühlt. In meinen Umfeldern war ich eben immer der hässlichste Mensch, dadurch kommt das.
Meine Defizite reichen eben schon aus um mich bei Frauen zu disqualifizieren.
Das ist bei mir schon seit über 50 Jahren so!

= Ausschuss.

:sadman:
Wie hast du das so lange Ausgehalten?

Ich komm mit diesem Ausschuss sein überhaupt nicht klar und kann mir heute nicht vorstellen, dass noch 20 Jahre zu machen.
Hoffnung? Eines Tages ist sie weg.

Mit meiner schlimmen Krankheit frage ich mich das jetzt täglich? :shock:
Sususus

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von Sususus »

patrick1506 hat geschrieben: 11 Jul 2020 10:01 Ja, genau. Ist auch ein netter Podcast, auch wenn er mir nicht viel neues Erzählt. Die beiden fassen sehr neutral, die Psychologie der Schönheit zusammen. Sie zeigen, vermutlich ungewollt, sehr schön die Problematik von Aussehens- und GesichtsABs und da die beiden ja selbst nicht hässlich sind steigert das nochmal die Neutralität, zb bei mir wird alles Objektive sehr schnell als Vorwurf oder Beschwerde wahrgenommen.
Ich fand es vor allem witzig, weil ich den Podcast grad zufällig gehört habe, als ich deinen Beitrag las. Hat auf jeden Fall Lust auf den Film gemacht!
Aber wo genau zeigen sie die "Problematik von Aussehens- und GesichtsABs" auf? Darauf gehen sie doch gar nicht ein?
Nonkonformist

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von Nonkonformist »

Hör doch auf euch als mülleimer zu betrachten.

So lange als ihr keine grauenhaften verbrechen begeht, oder abartigen weltanschauungen habt, ist jeder gut so wie er ist.
Aber wer nur ausstrahlt das er/sie ein mülleimer glaubt zu sein, wird auch wenig positve respons bekommen.

Ihr braucht keine sixpacks, ihr braucht selbstwert.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von dr_Levelboss »

schmog hat geschrieben: 11 Jul 2020 11:24
patrick1506 hat geschrieben: 11 Jul 2020 11:20
schmog hat geschrieben: 11 Jul 2020 11:06

Das ist bei mir schon seit über 50 Jahren so!

= Ausschuss.

:sadman:
Wie hast du das so lange Ausgehalten?

Ich komm mit diesem Ausschuss sein überhaupt nicht klar und kann mir heute nicht vorstellen, dass noch 20 Jahre zu machen.
Hoffnung? Eines Tages ist sie weg.

Mit meiner schlimmen Krankheit frage ich mich das jetzt täglich? :shock:
Ja, ich spüre auch, wie die bei mir immer mehr schwindet. Hier muss ich auch immer an eine Zeile von Audio88 denken.

Ohh, das tut mir Leid für dich! Was hast du für eine Krankheit?
schmog

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von schmog »

patrick1506 hat geschrieben: 11 Jul 2020 11:35
schmog hat geschrieben: 11 Jul 2020 11:24
patrick1506 hat geschrieben: 11 Jul 2020 11:20

Wie hast du das so lange Ausgehalten?

Ich komm mit diesem Ausschuss sein überhaupt nicht klar und kann mir heute nicht vorstellen, dass noch 20 Jahre zu machen.
Hoffnung? Eines Tages ist sie weg.

Mit meiner schlimmen Krankheit frage ich mich das jetzt täglich? :shock:
Ja, ich spüre auch, wie die bei mir immer mehr schwindet. Hier muss ich auch immer an eine Zeile von Audio88 denken.

Ohh, das tut mir Leid für dich! Was hast du für eine Krankheit?
Zu einer komplexen PTBS einen 2. Tumor innerhalb von nur 2 Jahren !!

:evil: :fluchen: :wuetend:

Es ist die Hölle !!!
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von dr_Levelboss »

Sususus hat geschrieben: 11 Jul 2020 11:28 Ich fand es vor allem witzig, weil ich den Podcast grad zufällig gehört habe, als ich deinen Beitrag las. Hat auf jeden Fall Lust auf den Film gemacht!
Aber wo genau zeigen sie die "Problematik von Aussehens- und GesichtsABs" auf? Darauf gehen sie doch gar nicht ein?
Ja, schau dir den auf jeden Fall mal an, ist sehr sehenswert Ich mag den Regisseur auch sehr.

Die beleuchten ja die Psychologie der Schönheit und genau diese Psychologie erklärt warum Menschen wegen ihrem Aussehen als potentielle/r Partner/in oder eben nicht als Partner/in wahrgenommen werden und welche Prozesse da ablaufen. Diese ganzen Studien und Phänomene die da beschrieben werden kenne ich alle und die erlebe und spüre ich auch.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von dr_Levelboss »

schmog hat geschrieben: 11 Jul 2020 11:39
patrick1506 hat geschrieben: 11 Jul 2020 11:35
schmog hat geschrieben: 11 Jul 2020 11:24

Hoffnung? Eines Tages ist sie weg.

Mit meiner schlimmen Krankheit frage ich mich das jetzt täglich? :shock:
Ja, ich spüre auch, wie die bei mir immer mehr schwindet. Hier muss ich auch immer an eine Zeile von Audio88 denken.

Ohh, das tut mir Leid für dich! Was hast du für eine Krankheit?
Zu einer komplexen PTBS einen 2. Tumor innerhalb von nur 2 Jahren !!

:evil: :fluchen: :wuetend:

Es ist die Hölle !!!
Fuck! Das glaube ich dir. Tut mir echt Leid das du das durchamchen musst und ich wünsche dir natürlich alles Gute!