Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von Schlomo »

Schattennacht hat geschrieben: 12 Jul 2020 22:48 Mir ging's mehr darum, daß ich explizit keinen Vater für meine genetisch ach so tollen Kinderlein suche. Weder bewußt noch unbewußt. :lach:
Vielleicht sollte ich das nicht so ernst nehmen, aber mit der Aussage habe ich ein kleines Problem. Unbewusst bedeutet nunmal genau das: Du weißt es nicht. Du hast keine Ahnung, welche evtl. urzeitlichen Prozesse bei dir stattfinden, die Männer dann für dich anziehend machen. Ob du jetzt rational Kinder willst oder nicht, bedeutet nicht, dass du nicht einen Sinn dafür hast, was für ein Mann ein guter Vater wäre, ein guter Versorger, oder einfach gute Gene mitbringt. Und ob du darauf reagierst, weißt du meiner Meinung nach oft selber nicht.

Genauso wenig wie ich. Aber ich will auch absolut keine Kinder. Trotzdem fahre ich auf viele weibliche Rundungen, die eigentlich fürs "Kinderkriegen" stehen, ziemlich ab. Nicht nur das, ich erwische mich sogar häufig dabei, wie ich darüber trotzdem nachdenke, wie ich Kinder erziehen würde etc. Ich spüre den Drang selber, und der kommt nicht aus dem Nichts. Der kommt aus den Tiefen unserer Evolution.

Wenn du meinst: "Vielleicht bei anderen, aber ICH steh da drüber", wäre das in meiner Meinung arrogant. Wenn du meinst: "Ich halte die gesamte Theorie für Unfug", naja, dann werden wir halt nicht übereinstimmen.
schmog

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von schmog »

Schattennacht hat geschrieben: 12 Jul 2020 23:43
schmog hat geschrieben: 12 Jul 2020 14:23
Schattennacht hat geschrieben: 12 Jul 2020 13:01
Mit Recht. Aber mit dem gleichen Recht möchte sich niemand so einen Klotz ans Bein binden und damit eine harmonische Beziehung führen. So jemand ist entweder ein Fass ohne Boden (in das man immer wieder reinbuttern muß, damit er irgendwie weiter lebt) oder so eine Art Vampir, der Dir allein mit diesen Energien Deine eigene Lebensenergie absaugt.

Ich verstehe vollendens, die geäußerten Gefühle. Ich kenne die selber, aus ähnlichem Kontext, aber die sind keine geeignete Grundlage für ein eine harmonische, eine schöne, möglichst glückliche Beziehung mit Liebe, Sex und gelebten Miteinander. Folglich bleibt der einzig sinnvolle Weg: diese Gefühle (therapeutisch) aufzuarbeiten. Damit man sie nicht mehr permanent mit sich rum schleoppt. Damit man sie nicht an denjenigen Menschen ablässt (zwangsläufig, weil sie aufgestaut sind), die sich noch positiv für einen interessieren oder die gar versuchen positive Gefühle für einen zu entwickeln.

Just my 0,02€ :singen:
Was mich sehr ärgert, dass in meinem langen Dasein eine Frau NIEMALS Interesse über eine Kumpelschiene hinaus hatte!
Das ist übel. Bin ich so schlecht ???
Ob Du so schlecht bist weiß ich nicht. Vermutlich nicht. Außer Du ziehst das ganze wie Partick hier auf. Dann wärst Du so schlecht, weil Du (erfolgreich gelernt hast) Dich als schlecht zu empfinden. (schlecht & hässlich sind austauschbare Adjektive für dieselbe Grundhaltung gegenüber sich selbst)
schmog hat geschrieben: 12 Jul 2020 14:23 Meine Beziehungslosigkeit ist Teil meiner PTBS. Mit 14 war ich (Verschlossenheit) erstmals beim Psychiater, und seit über 30 Jahren in psychologischer Therapie.
Was soll ich noch mehr tun ??? Müssen Leute wie ich einfach lebenslang auf Liebe und Zuneigung verzichten ???
Ich hoffe nicht. Es gibt zwar in der Tat Menschen, die sowas daher reden, aber denen will ich nicht Recht geben.
Auch weil ich vieles von dem was Patrick, aber auch aktuell Du hier so über sich und ihre Biographie (und ihre "Macken") äußern, von mir selber kenne und sehr gut nachempfinden kann bzw. einiges ähnlich erlebt habe.

Das Deine Therapie evtl. nicht so fruchtet, wie Du das wünscht tut mir leid. (so lese ich Deine Aussage über 30 Jahre Therapie zumindest) Woran es harkt kann ich nicht beurteilen. Manchmal hat man (so empfinde ich das persönlich dann) auch sowas wie "unsichtbare Scheiße am Schuh" kleben, die man selber nicht sieht und die andere von einem fern hält. Unahängig von den Bemühungen an anderer Stelle. Das das Leben gerecht wäre ist da mehr so ein Wunschgedanke bzw. fast schon Anspruch, von mir. Leider klappt das nicht immer sich das hin zu biegen. Manchmal ist es einfach auch nur "scheiße ungerecht". Dann ist man mit Recht wütend! Auch auf "das Leben" (was allerdings gefährlich schlechtes Karma wäre, wenn man das dauerhaft ist, dann gibt es weiterhin nix Positives vom Leben, warum auch, man findet sich ja gegenseitig so schlecht, daß man dem Gegenüber nix Gutes abgewinnt bzw. gibt). Bei mir harkt es da auch noch gewaltig, ich streite mich auch häufig genug mit "dem Leben" und "Karma", oder diskutiere zumindest.

Die Standard-Antwort kennst Du wahrscheinlich auch schon, u.a. aus "Therapien". Sie lautet: sich selber lieben lernen. Sich selber die Liebe und Zuneigung geben, die man braucht.

Ich "hasse" diese Aussage auch irgendwie, besonders wenn sie als Standard-Totschlagargument vom Gegenüber auf eine Frage wie Deine oben kommt. Obwohl ich weiß daß sie richtig ist. Denn auch ich wünsche mir sowas auch von außen. Umso mehr, je weniger ich dazu selbst in der Lage bin. Und, das fatale: viele meiner Mitmenschen leben da frei nach dem Motto: schießegal. Die bekommen das von außen, weil ... keine Ahung. Sie nicht hässlich sind, keine Diagnoseliste haben, oder zumindest so erscheinen. Die kriegen das und machen das, was einem selber versagt sein soll? Häufig sind es dann auch die Gleichen, die einem erzählen, man müsse erstmal sich selbst lieben lernen, dann klappe das alles auch ganz prima. Wie bei ihnen... Dann guckste denen mal länger zu und siehst: auf Sand gebaut, Selbstbetrug und überhaupt strukturell mindestens genauso defizitär wie bei mir/Einem selber. Und spätestens dann fragt man sich (mit Recht): warum klappt das bei denen so, aber mir soll das auf Lebenszeit versagt bleiben???
Ein Psychologe brachte einmal den treffenden Vergleich .... wie Sch **** in der Seele. Das hat etwas! :daumen: :sadman:

Ohne Therapie würde ich vielleicht nicht mehr leben. Sie macht mein stupides Dasein etwas erträglicher.

"Sich selber lieben" mag ich in der Tat nicht mehr hören. Das bringt in meinem Fall nichts.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2468
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von Obelix »

patrick1506 hat geschrieben: 12 Jul 2020 17:57 Ich entschuldige mich für das was ich gestern geschrieben habe, speziell für den Satz mit der Scheiße und dem Ausschuss.

Es tut mir Leid!, das ist absolut nicht in Ordnung und das darf ich zu mir und zu anderen nicht sagen. Das spiegelt auch absolut nicht meine Sicht wieder, sondern das sind Hass, Zynismus, Verbitterung und Aggresion die da aus mir sprechen. Ich weiß auch das es vor allem der Hass ist den ich verarbeiten muss und ich werde das auch tun, denn ich bin eigentlich ein ecgt lieber und netter Kerl und den muss ich annehmen und fürsorglich behandeln.
Es freut mich, so etwas von Dir zu lesen. Ich habe das Gefühl, dass dieser Hass bei Dir immer mal wieder in Wellen hochkommt. Ich würde mir wünschen, dass Du einen Weg findest, den Hass rechtzeitig so zu kanalisieren, dass er Dich nicht wieder komplett überwältigt, wenn er das nächste Mal wieder hochkommt. Über das "Wie" möchte ich mich als psychologischer Laie lieber zurückhalten, bevor ich hier zu platte Tipps raushaue. Aber ich kann mir vorstellen, dass das ein gutes Thema für Deine Therapeutin sein könnte (falls Ihr das nicht ohnehin schon auf der Agenda habt).
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Schattennacht

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von Schattennacht »

schmog hat geschrieben: 13 Jul 2020 10:41
Ein Psychologe brachte einmal den treffenden Vergleich .... wie Sch **** in der Seele. Das hat etwas! :daumen: :sadman:

Ohne Therapie würde ich vielleicht nicht mehr leben. Sie macht mein stupides Dasein etwas erträglicher.

"Sich selber lieben" mag ich in der Tat nicht mehr hören. Das bringt in meinem Fall nichts.
Den Satz mit der Seele (statt dem Schuh) muß ich mir merken. Mein Therapeut hat vor einiger Zeit etwas ähnliches gesagt, im dem Sinne, daß manche Menschen schlichtweg mit etwas was andere Menschen abstößt ausgestattet wären. Ganz unabhänig davon ob das etwas mit ihnen (in diesem Leben) zu tun hätte.

Eigentlich ist es traurig. Auch zu lesen, was Du zu Deiner Therapie schreibst. Andererseits bringt sie dann wenigstens etwas. Ein schönes und erfüllendes Leben ist allerdings dann wirklich anders. Das tut mir leid.

Ich mag den Satz mit der Selbstliebe auch nicht mehr hören, denn eine Garantie übernimmt ja eh keiner. Hauptsache sollte jedoch sein, daß man es für sich selbst tut. Dann kann man auch mit Resignation gegenüber dem Thema des Forums seinen Frieden machen. (ich empfinde Resignation als unendlich frustrierend und kraftraubend, aber manchem Menschen mag es helfen, weil NIcht-Resignation für ihn/sie noch viel kraftraubender und frustrierender ist)
Schattennacht

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von Schattennacht »

Melli hat geschrieben: 13 Jul 2020 07:17
Schattennacht hat geschrieben: 12 Jul 2020 22:48Mir ging's mehr darum, daß ich explizit keinen Vater für meine genetisch ach so tollen Kinderlein suche. Weder bewußt noch unbewußt. :lach:
Um mal ganz böse zu sein: solche Erwägungen hätte ich eher einer anderen historischen Periode zugeordnet 😡
Schattennacht hat geschrieben: 12 Jul 2020 22:48Zumal es ja eine Rolle spielt, in welchen Familien- und Beziehungssttrukturen man aufgewachsen ist und was man somit als "normale Beziehungsgestaltung" inkl. Rollenbilder empfindet.
Das wundert mich immer wieder, in welchem Klima von Liberalität ich doch aufgewachsen sein muß 😶 Aber das erklärt wenigstens, warum das mit der Kompatibilität zwischen manchen Leuten und mir nicht sehr weit her war. Ich hätte die überfordert.

Es scheint auch eher ein Mittelschicht-Ding zu sein, daß die Beziehungen haben wollen wie sie sie von Haus aus kannten.
Äh, nee, mir begegnete das bisher Schichten-unabhängig, als eine Art "unbewußtes Programm". Allerdings werden sich die Beziehungen bestimmt soziologisch nach Schichten unterscheiden lassen. Strukturelle Missbrauchs- und Vernachlässigungserfahrungen und ihre Auswirkungen auf Beziehungen ziehen sich allerdings durch alle Schichten. Die mit mehr Finanzkapital können das dann lediglich besser kompensieren und auf Hochglanzlackieren. Denke ich.

LoL, nun habe ich Kopfkino von arischen Steinzeitmenschen, die sich ihre Herrenrasse züchten. Böse, böse... :gruebel: :mrgreen:
Schattennacht

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von Schattennacht »

Schlomo hat geschrieben: 13 Jul 2020 09:21
Schattennacht hat geschrieben: 12 Jul 2020 22:48 Mir ging's mehr darum, daß ich explizit keinen Vater für meine genetisch ach so tollen Kinderlein suche. Weder bewußt noch unbewußt. :lach:
Vielleicht sollte ich das nicht so ernst nehmen, aber mit der Aussage habe ich ein kleines Problem. Unbewusst bedeutet nunmal genau das: Du weißt es nicht. Du hast keine Ahnung, welche evtl. urzeitlichen Prozesse bei dir stattfinden, die Männer dann für dich anziehend machen. Ob du jetzt rational Kinder willst oder nicht, bedeutet nicht, dass du nicht einen Sinn dafür hast, was für ein Mann ein guter Vater wäre, ein guter Versorger, oder einfach gute Gene mitbringt. Und ob du darauf reagierst, weißt du meiner Meinung nach oft selber nicht.

Genauso wenig wie ich. Aber ich will auch absolut keine Kinder. Trotzdem fahre ich auf viele weibliche Rundungen, die eigentlich fürs "Kinderkriegen" stehen, ziemlich ab. Nicht nur das, ich erwische mich sogar häufig dabei, wie ich darüber trotzdem nachdenke, wie ich Kinder erziehen würde etc. Ich spüre den Drang selber, und der kommt nicht aus dem Nichts. Der kommt aus den Tiefen unserer Evolution.

Wenn du meinst: "Vielleicht bei anderen, aber ICH steh da drüber", wäre das in meiner Meinung arrogant. Wenn du meinst: "Ich halte die gesamte Theorie für Unfug", naja, dann werden wir halt nicht übereinstimmen.
Nein, ich bin schlichtweg zu alt! Mit meinen 51 befinde ich mich jenseits von gut und böse äh in den beginnenden Wechseljahren. Das Thema ist endgültig durch!
Aber in der Tat, ich hatte eine ganz kurze Phase in meinem Leben, da sprang auch bei mir das "Fortpflanzungswunschprogramm" an. Da es schon damals unrealistisch war (weil ich aus gesundheitlichen Gründen einem Kind nie gerecht hätte werden können), ist es dann ein Hund geworden. :mrgreen: :lol:

Ansonsten habe ich einfach eine Schwäche für Männer die ordentlich größer sind als ich (und für Muskeln bzw. "breite Schultern"). Da bin ich dann ziemlich steinzeitlich. Das ist aber nicht schlimm. Dem Patrick seine Formulierung von die Tage fand ich nur absolut überzogen. Und wenn man sich verliebt, sieht man eh alles anders, da laufen ganz andere Programme ab, die vermutlich noch archaischer sind und Informationen über genetische Kompatibilität ganz anders austauschen. Sollste dann nur nicht merken, rosa Brille sei Dank.
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1503
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von Optimist »

patrick1506 hat geschrieben: 11 Jul 2020 13:06 Man muss hier einfach ehrlich zu sich selbst sein und die Spielregeln akzeptieren. Als Ausschussman wirst du nur bei ner Ausschussfrau landen können.
Hattest Du nicht in Deinem Vorstellungsthread geschrieben, dass Du öfters mal ONS mit attraktiven Frauen hattest? Oder gilt das nicht als "landen können"? Gibt hier auch einige MABs, die noch nie ein Date hatten. Da würde ich dann schon eher davon sprechen, dass sie bei Frauen nicht landen können.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von dr_Levelboss »

Tatsächlich geht es jetzt gerade etwas, deswegen muss ich da mal was festhalten!!!

Es ist durchaus möglich, dass ich doch nicht so furchtbar aussehe, dass das der alleinige Grund ist. Und ich gehe noch einen Schritt weiter. Vermutlich habe ich schon Frauen getroffen für die das kein K.O.- Kriterium war oder die mich sogar attraktiv fanden und interesse hatten. Im allerschlimmsten Fall waren das sogar auch ODBs von mir bei denen das so war. Doch vermutlich habe ich die alle erfolgreich (ab einem gewissen Punkt) abgeblockt oder wie meine Therapeutin schonmal sagte "am ausgestreckten Arm verhungern lassen". Allerdings ist das alles im RL passiert, ich kann also da mal weiter schauen was passiert und irgendwie versuchen daran zu arbeiten mich etwas mehr zu mögen. Dann kann ich noch die eine oder andere BAustelle schließen und vor allem kann ich versuchen Nähe zuzulassen und nicht davor Angst zu haben und mich somit auch auf Annährungsversuche einlassen.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2468
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von Obelix »

patrick1506 hat geschrieben: 20 Jul 2020 21:00 Tatsächlich geht es jetzt gerade etwas, deswegen muss ich da mal was festhalten!!!

Es ist durchaus möglich, dass ich doch nicht so furchtbar aussehe, dass das der alleinige Grund ist. Und ich gehe noch einen Schritt weiter. Vermutlich habe ich schon Frauen getroffen für die das kein K.O.- Kriterium war oder die mich sogar attraktiv fanden und interesse hatten. Im allerschlimmsten Fall waren das sogar auch ODBs von mir bei denen das so war. Doch vermutlich habe ich die alle erfolgreich (ab einem gewissen Punkt) abgeblockt oder wie meine Therapeutin schonmal sagte "am ausgestreckten Arm verhungern lassen". Allerdings ist das alles im RL passiert, ich kann also da mal weiter schauen was passiert und irgendwie versuchen daran zu arbeiten mich etwas mehr zu mögen. Dann kann ich noch die eine oder andere BAustelle schließen und vor allem kann ich versuchen Nähe zuzulassen und nicht davor Angst zu haben und mich somit auch auf Annährungsversuche einlassen.
:good: :daumen:

Ausdrucken, einrahmen und an die Wand hängen, damit Du es immer wieder vor Augen hast :hierlang:

Und weiter so! :vielglueck:
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von dr_Levelboss »

Obelix hat geschrieben: 21 Jul 2020 12:44
:good: :daumen:

Ausdrucken, einrahmen und an die Wand hängen, damit Du es immer wieder vor Augen hast :hierlang:

Und weiter so! :vielglueck:
Genau das war Sinn und Zweck dieses Posts. Ich hoffe das nimmt mir etwas die Grundlage für die ganz krassen Selbstzweifel.

Vielen Dank!
Schattennacht

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von Schattennacht »

:daumen:
Benutzeravatar
Al Bundy
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 131
Registriert: 27 Jan 2017 22:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von Al Bundy »

Ich musste heute gezwungenermaßen Bewerbungsfotos machen und das zieht mich schon wieder so extrem runter, ich sehe auf Fotos so extrem hässlich aus, eigentlich nicht nur auf Fotos, vermeide es auch mich im Spiegel anzugucken.
eiertanz

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von eiertanz »

Al Bundy hat geschrieben: 21 Aug 2020 13:56 Ich musste heute gezwungenermaßen Bewerbungsfotos machen und das zieht mich schon wieder so extrem runter, ich sehe auf Fotos so extrem hässlich aus, eigentlich nicht nur auf Fotos, vermeide es auch mich im Spiegel anzugucken.
Ist normal, dass man sich selbst auf Fotos hässlicher findet, als es Außenstehende denken. Ist ja bei Patrick auch so. Der denkt auch von sich er wäre "hässlich".

Meine Odbs denken auch von sich, sie wären "hässlich", ich finde sie aber attraktiv.
Benutzeravatar
Al Bundy
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 131
Registriert: 27 Jan 2017 22:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von Al Bundy »

Naja, ich bekomme das aber auch oft genug als Feedback, also da wird schon was dran sein, mein Psychologe ist auch damals mit Fotos von mir und anderen herumgegangen und hat Frauen bewerten lassen, und da habe ich von allen die niedrigste Bewertung bekommen.
eiertanz

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von eiertanz »

Al Bundy hat geschrieben: 21 Aug 2020 14:33 Naja, ich bekomme das aber auch oft genug als Feedback, also da wird schon was dran sein, mein Psychologe ist auch damals mit Fotos von mir und anderen herumgegangen und hat Frauen bewerten lassen, und da habe ich von allen die niedrigste Bewertung bekommen.
Dann solltest du den Psychologen wechseln. Der ist unseriös.
Benutzeravatar
Al Bundy
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 131
Registriert: 27 Jan 2017 22:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von Al Bundy »

Nicht wirklich war ja eine objektive Betrachtung, die das bestätigt hat was ich selbst vermutet habe. Passiert mir auch ständig dass irgendwelche fremden Mädels sich über mein aussehen lustig machen, ist mir eben in der Stadt auch wieder passiert, und dann wundern sich alle warum man sich zuhause verkriecht und am liebsten gar nicht mehr unter Leute geht.
eiertanz

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von eiertanz »

Al Bundy hat geschrieben: 21 Aug 2020 15:31 Passiert mir auch ständig dass irgendwelche fremden Mädels sich über mein aussehen lustig machen,
Diese fremden Mädels, fallen diese optisch in dein Beuteschema, also würden sie dir optisch gefallen (wenn auch nicht charakterlich)?

Frage deswegen, weil ich das Problem auch ab und an mal hatte und auffälligerweise sind es immer Mädels gewesen, die ich optisch unattraktiv fand. Attraktive Mädels haben das bei mir nie gemacht.
Benutzeravatar
Al Bundy
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 131
Registriert: 27 Jan 2017 22:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von Al Bundy »

Nein definitiv nicht, viel zu jung, das sind meist eher Teenager von denen sowas kommt. Ältere Frauen machen sowas vermutlich nicht so offensichtlich. Aber es verletzt einen halt schon irgendwie, weil man halt immer wieder dieses negative Feedback bekommt.
eiertanz

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von eiertanz »

Al Bundy hat geschrieben: 21 Aug 2020 15:46 Nein definitiv nicht, viel zu jung, das sind meist eher Teenager von denen sowas kommt. Ältere Frauen machen sowas vermutlich nicht so offensichtlich. Aber es verletzt einen halt schon irgendwie, weil man halt immer wieder dieses negative Feedback bekommt.
Oder ältere Frauen haben einen anderen Geschmack. Lonesomecoder hat ja auch davon berichtet, dass er auf ältere Frauen attraktiv wirkt.
Tom mit T

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von Tom mit T »

eiertanz hat geschrieben: 21 Aug 2020 14:27 Ist normal, dass man sich selbst auf Fotos hässlicher findet, als es Außenstehende denken.
Hm, normal finde ich das nicht. Sicherlich ist man mit sich selber etwas kritischer als bei anderen. Aber ob man sein Äußeres mag, attraktiv oder "hässlich" findet, hat eher etwas mit dem eigenen Selbstwertgefühl und einer evtl. verzerrten Wahrnehmung zu tun (Beispiel Magersucht). Zumindest kann ich von mir behaupten, dass mir etliche Bilder von mir sehr gut gefallen :)