Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Schattennacht

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von Schattennacht »

otto-mit-o hat geschrieben: 18 Okt 2020 16:21
ich finde daher deine Forderung, das was du beschreibst als Behinderung anzuerkennen, als ziemlich ohne jeden Maßstab.
Danke - ich war grade dabei mich richtig aufzuregen und rein zu steigern. (Ich = 80% und G, aber durchaus hübsches Gesicht, wie ich finde)

Jetzt kann ich wenigstens beruhigter von dannen ziehen - und auch mal wieder an's Schlafen denken. Gute Nacht! ;)
Schattennacht

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von Schattennacht »

otto-mit-o hat geschrieben: 18 Okt 2020 16:58
ComebackCat hat geschrieben: 18 Okt 2020 16:45
otto-mit-o hat geschrieben: 18 Okt 2020 16:21

guck dir einfach mal Menschen an, die schwerbehindert sind und in spezialisierten Einrichtungen "leben" müssen. die hätten gerne "nur" das Problem eines nicht so attraktiven Gesichts.
Warum setzt du "leben" in Anführungszeichen? Das klingt relativ abwertend.
Weil viele Menschen in solchen Einrichtungen nur verwahrt werden. Es erfolgt wenig bis keine Förderung und von Mängeln bei Pflege etc müssen wir wohl bei den gesetzlichen Rahmenbedingungen (zu wenig Personal, zu schlechte Arbeitsbedingungen) nicht reden.
+1
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von dr_Levelboss »

Schattennacht hat geschrieben: 21 Okt 2020 02:16
dr_Levelboss hat geschrieben: 18 Okt 2020 14:48 Das könnte eventuell auch soetwas wie Mobbing vorbeugen, da die Hemmschwelle zu groß ist jemand mit einer Behinderung zu Mobben.
Sorry, aber das stimmt nicht. Es gibt keine Hemmschwelle jemanden wegen seiner Behinderung nicht zu mobben. Das ist political correctness, die immer noch weit an der Wirklichkeit vorbei läuft. Das Gegenteil ist richtig: wenn ich grundsätzlich jemanden mobben will, dann ist jemand mit nach außen sichtbaren "Behinderungen" bzw. "von der Norm abweichenden Merkmalen" potentiell ein leichtes Opfer. Weil man direkt was dran sieht, an dem man sich und seine eigenen Minderwertigkeitskomplexe, seinen Frust auf den Chef, den miesen Tag den man hatte abarbeiten kann. Mobbing-Täter suchen sich nicht nach politisch korrekten Merkmalen ihre Opfer. Im Gegenteil. Da ist Hautfarbe, Geschlecht, Behinderung, anderes Aussehen willkommens "Argument" für Ausgrenzung, Diskreminierung und zur Schaustellung / Beschämung derjenigen die man als "schwächer" empfindet. Gemobbt werden nicht die, die man als stärker empfindet, sondern "die Opfer".

Du kannst ja Deinen Behindertenausweis dem Agressor/Mobber vor die Nase halten und ihn bitten das zu lassen, weil Du ja wegen Deiner Behinderung eh schon benachteiligt bist. Es wird Dir nix bringen. Wenn Du Glück hast wirst Du nur ausgelacht. Wenn Du Pech hast, hast Du dem Mobber zusätzliche Munition geliefert. Ich rate von dem angedachten Vorgehen dringend ab.

Ein Behinderungsnachweis vereinfacht zudem die Partnersuche in keinster Weise. Im Gegenteil!
Okay, ich hab ehrlich gesagt keine Erfahrungen mit Mobbing. Ich habe alle Mobbingversuche die gegen mich gerichtet waren, direkt mit roher Gewalt im Keim erstickt. Ich hätte da jetzt auch eher mal auf Solidarität spekuliert, ich behaupte mal ich hätte nicht zugelassen das jemand der es ehh schon nicht einfach hat, auch noch gemobbt wird.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von dr_Levelboss »

Das bringt doch alles auch nichts mehr und ich hab auch kein Bock mehr auf die ganze Diskutiererei. Ich hab schon alles gehört, hab leider kein Vorbild das mich Motiviert und weiß es ehh besser. Denn ich sehe leider genug negative Vorbilder, ich hab solche Menschen wie mich schon häufig getroffen und die sind alle auf der Strecke geblieben, aus diesem Grund war mir auch mit 20 schon klar, das es so kommt wie es jetzt auch gekommen ist und damals hat mr auch schon niemand Recht gegeben und ich durfte mir das ganze Blabla anhören.
t385

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von t385 »

Schattennacht hat geschrieben: 21 Okt 2020 01:53 Ein guter Körperbau sei demnach völlig unwichtig, wenn Frauen bspw. eine Familie gründen wollen? Besagt nicht eine dieser Steinzeittheorien darüber wie das weibliche Hirn bei der Auswahl des Nachwuchszeugenden Männchens unbewußt seit Jahrmillionen funktioniert genau das Gegenteil aus? Sie sucht die besten Gene und ein gut trainierter Körper verspricht einen guten Genpool?
Du brauchst keinen gut trainierten Körper, um ein guter Versorger zu sein.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von dr_Levelboss »

Ich möchte mich nochmal zu diesem Thema äußern. Ich musste das einfach beenden, unabhängig davon wie es objektiv wirklich ist, sprich wie schwer es ist jemanden ähnlichen zu finden bei dem es Funkt, ist es nicht gut über etwas zu diskutieren beidem man die Disskussionsgegener von einem Negativen Zustand an einem selbst überzeugen möchte. Das ist irgendwie schon eine Art Selbstverletzendes Verhalten und hinterlässt vermutlich auch seine Spuren. Ziel muss es ja hier auch sein davon weg zu kommen und nicht diese "Marotte" auch noch zu pflegen, deswegen habe ich mich dazu entschieden das an dieser Stelle erstmal zu beenden, zumal ich auch festgestellt habe, dass es am Ende eher darum ging Recht zu haben und ich mich da festgebissen habe. Das hat mir dann auch nicht mehr gut Getan und hat mich von dem Punkt an dem ich war eher wieder richtung negativ wandern lassen. Ist aber meiner Meinung nicht ganz so fatal, da es leichter ist an einen Punkt zu kommen an dem man schonmal war, als an einen bisher unereichten Punkt. Ich danke allen Diskussionsteilnehmern für ihre Beiträge und Ihren, teils sehr langen Atem. Auch wenn es nicht immer so wirkt gehen die Worte natürlich nicht Spurlos an mir vorbei.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von NBUC »

t385 hat geschrieben: 25 Okt 2020 00:41
Schattennacht hat geschrieben: 21 Okt 2020 01:53 Ein guter Körperbau sei demnach völlig unwichtig, wenn Frauen bspw. eine Familie gründen wollen? Besagt nicht eine dieser Steinzeittheorien darüber wie das weibliche Hirn bei der Auswahl des Nachwuchszeugenden Männchens unbewußt seit Jahrmillionen funktioniert genau das Gegenteil aus? Sie sucht die besten Gene und ein gut trainierter Körper verspricht einen guten Genpool?
Du brauchst keinen gut trainierten Körper, um ein guter Versorger zu sein.
Da kommen wir dann zu dem M in LMS. :cooler:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
_Ghostwriter_
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 13 Mai 2019 08:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von _Ghostwriter_ »

AviferAureus hat geschrieben: 17 Okt 2020 21:38 Pumpen = Bodybuilding ist natürlich super. Davon bekommt richtig Muskeln und wird stark. Das ist sicher sehr attraktiv für große Teile der Frauenwelt.
Mir macht Bodybuilden aber keinen Spaß bzw. glaube ich das: denn probiert habe ich das noch nie. Ich bin froh, wenn ich ca. 2 mal in der Woche meine Fitness-Gymnastik mache.
https://www.youtube.com/watch?v=E_hwjwWg4eA
baronkloos

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von baronkloos »

Über sich selbst zu sagen, dass man hässlich ist, ist sehr hart. Du musst lernen, dich so zu lieben, wie du bist. Ja, ich weiß, das ist viel leichter gesagt als getan. Aber wenn du dich selbst nicht akzeptierst, wird es auch kein anderer tun. Schönheit liegt im Auge des Betrachters und ist soooo super subjektiv. Ich weiß, es ist hart, Körbe zu bekommen. Aber früher oder später wirst du jemanden finden, der dich so mag, wie du bist. Versuche vielleicht an einer positiveren Ausstrahlung zu arbeiten. :good:
ComebackCat

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von ComebackCat »

baronkloos hat geschrieben: 28 Okt 2020 12:30 Über sich selbst zu sagen, dass man hässlich ist, ist sehr hart. Du musst lernen, dich so zu lieben, wie du bist. Ja, ich weiß, das ist viel leichter gesagt als getan. Aber wenn du dich selbst nicht akzeptierst, wird es auch kein anderer tun. Schönheit liegt im Auge des Betrachters und ist soooo super subjektiv.
Eigentlich ist Schönheit ziemlich objektiv.
Don Rosa

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von Don Rosa »

ComebackCat hat geschrieben: 28 Okt 2020 12:35 Eigentlich ist Schönheit ziemlich objektiv.
Du kennst also das richtige Verhältnis von Nasenbreite zu -länge, um als schön zu gelten? Oder was sind die objektiven Kriterien?
Hanuta

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von Hanuta »

Don Rosa hat geschrieben: 28 Okt 2020 12:46
ComebackCat hat geschrieben: 28 Okt 2020 12:35 Eigentlich ist Schönheit ziemlich objektiv.
Du kennst also das richtige Verhältnis von Nasenbreite zu -länge, um als schön zu gelten? Oder was sind die objektiven Kriterien?
Man muss nicht um die objektiven Kriterien wissen, um etwas als "schön" zu sehen. Optische Attraktivität ist sehr gut messbar. Man nehme 1000 Leute und zeigt denen das Bild eines Menschen. Das Bild mit den meisten "Likes" wird auch am attraktivsten sein.
Bei der Annahme: Schönheit ist subjektiv - sollte sich die Verteilung doch viel breiter Fächern, so dass jeder seine "Likes" bekommt, nicht?
Don Rosa

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von Don Rosa »

Hanuta hat geschrieben: 28 Okt 2020 12:59
Don Rosa hat geschrieben: 28 Okt 2020 12:46
ComebackCat hat geschrieben: 28 Okt 2020 12:35 Eigentlich ist Schönheit ziemlich objektiv.
Du kennst also das richtige Verhältnis von Nasenbreite zu -länge, um als schön zu gelten? Oder was sind die objektiven Kriterien?
Man muss nicht um die objektiven Kriterien wissen, um etwas als "schön" zu sehen. Optische Attraktivität ist sehr gut messbar. Man nehme 1000 Leute und zeigt denen das Bild eines Menschen. Das Bild mit den meisten "Likes" wird auch am attraktivsten sein.
Bei der Annahme: Schönheit ist subjektiv - sollte sich die Verteilung doch viel breiter Fächern, so dass jeder seine "Likes" bekommt, nicht?
Das meinst du doch nicht ernst? Du befragst Menschen nach ihrer Einschätzung, also nach ihrer subjektiver Meinung, um ein objektives Ergebnis zu bekommen? :lach: Echt lächerlich. Dabei ist doch völlig egal, ob sich 80% oder nur 20% dre Meinung sind, dass Proband A schön ist.
Du kannst mit solchen Versuchen heraus bekommen, welche Probanden als schön gelten, aber dann muss man schauen, ob man diese subjektive Einschätzung anhand von objektiven Merkmalen nachvollziehen kann, also Gesichtszüge vermessen und dann Kriterien entwickeln wie das Verhältnis der Länge und Breite der Nase, Augenabstand, Winkel der Wangenknochen, Kinnform usw.
Hanuta

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von Hanuta »

Don Rosa hat geschrieben: 28 Okt 2020 13:14
Hanuta hat geschrieben: 28 Okt 2020 12:59
Don Rosa hat geschrieben: 28 Okt 2020 12:46 Du kennst also das richtige Verhältnis von Nasenbreite zu -länge, um als schön zu gelten? Oder was sind die objektiven Kriterien?
Man muss nicht um die objektiven Kriterien wissen, um etwas als "schön" zu sehen. Optische Attraktivität ist sehr gut messbar. Man nehme 1000 Leute und zeigt denen das Bild eines Menschen. Das Bild mit den meisten "Likes" wird auch am attraktivsten sein.
Bei der Annahme: Schönheit ist subjektiv - sollte sich die Verteilung doch viel breiter Fächern, so dass jeder seine "Likes" bekommt, nicht?
Das meinst du doch nicht ernst? Du befragst Menschen nach ihrer Einschätzung, also nach ihrer subjektiver Meinung, um ein objektives Ergebnis zu bekommen? :lach: Echt lächerlich. Dabei ist doch völlig egal, ob sich 80% oder nur 20% dre Meinung sind, dass Proband A schön ist.
Du kannst mit solchen Versuchen heraus bekommen, welche Probanden als schön gelten, aber dann muss man schauen, ob man diese subjektive Einschätzung anhand von objektiven Merkmalen nachvollziehen kann, also Gesichtszüge vermessen und dann Kriterien entwickeln wie das Verhältnis der Länge und Breite der Nase, Augenabstand, Winkel der Wangenknochen, Kinnform usw.
Was ist daran lächerlich? Dass keine 100% Quote rauskommt und es daher nicht wie Mathematik Naturgesetzen unterworfen ist?
Sorry, aber wenn du damit ankommst, dann kannst du das ganze Feld der Psychologie oder alles was nur ansatzweise damit zu tun hat aus der Wissenschaft streichen. Da geht es nämlich nie um 100% Genauigkeit. Kannst den Attraktivitätsforschern ja sagen, dass ihre Forschung lächerlich ist.
Und mal abgesehen davon: Wenn 80% der Befragten Person A attraktiv finden, während lediglich 20% der Befragten Person B attraktiv findet. Was hat das für dich für eine Aussage? Kann man also nicht sagen, dass Person A attraktiver ist, weil ja Schönheit im Auge des Betrachters liegt?
ComebackCat

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von ComebackCat »

Don Rosa hat geschrieben: 28 Okt 2020 13:14
Hanuta hat geschrieben: 28 Okt 2020 12:59
Don Rosa hat geschrieben: 28 Okt 2020 12:46 Du kennst also das richtige Verhältnis von Nasenbreite zu -länge, um als schön zu gelten? Oder was sind die objektiven Kriterien?
Man muss nicht um die objektiven Kriterien wissen, um etwas als "schön" zu sehen. Optische Attraktivität ist sehr gut messbar. Man nehme 1000 Leute und zeigt denen das Bild eines Menschen. Das Bild mit den meisten "Likes" wird auch am attraktivsten sein.
Bei der Annahme: Schönheit ist subjektiv - sollte sich die Verteilung doch viel breiter Fächern, so dass jeder seine "Likes" bekommt, nicht?
Das meinst du doch nicht ernst? Du befragst Menschen nach ihrer Einschätzung, also nach ihrer subjektiver Meinung, um ein objektives Ergebnis zu bekommen? :lach: Echt lächerlich. Dabei ist doch völlig egal, ob sich 80% oder nur 20% dre Meinung sind, dass Proband A schön ist.
Du kannst mit solchen Versuchen heraus bekommen, welche Probanden als schön gelten, aber dann muss man schauen, ob man diese subjektive Einschätzung anhand von objektiven Merkmalen nachvollziehen kann, also Gesichtszüge vermessen und dann Kriterien entwickeln wie das Verhältnis der Länge und Breite der Nase, Augenabstand, Winkel der Wangenknochen, Kinnform usw.
Es wäre zumindest kurios, wenn Menschen tatsächlich "wissenschaftlich" als objektiv schön ermittelt werden, die von der Mehrheit der Menschen als hässlich empfunden werden. Daher glaube ich, dass dein Einwand nicht so relevant ist.
Informatiker

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von Informatiker »

Don Rosa hat geschrieben: 28 Okt 2020 12:46Du kennst also das richtige Verhältnis von Nasenbreite zu -länge, um als schön zu gelten? Oder was sind die objektiven Kriterien?
https://hotness.ai/
eiertanz

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von eiertanz »

Informatiker hat geschrieben: 28 Okt 2020 14:59
Don Rosa hat geschrieben: 28 Okt 2020 12:46Du kennst also das richtige Verhältnis von Nasenbreite zu -länge, um als schön zu gelten? Oder was sind die objektiven Kriterien?
https://hotness.ai/
Ich habe ein Bild der Sportlerin Konstanze Klosterhalfen dort hochgeladen. 5 von 10, also Durchschnitt.
Informatiker

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von Informatiker »

Tinder bekommt das durch die Milliarden an Swipes mit Sicherheit besser hin. Ich finde sie aber auch nicht sonderlich hübsch. Man sieht ihr an, dass sie sich für den Sport heruntergehungert hat.
AviferAureus

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von AviferAureus »

Hanuta hat geschrieben: 28 Okt 2020 12:59 ...Optische Attraktivität ist sehr gut messbar...
Die bildenden Künste haben die Proportionen, welche als schön empfunden werden, bereits früh identifiziert und in den Bildnissen reproduziert.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von Siegfried »

Seit mindestens den alten Griechen über die Römer bis zu Michelangelo hat sich doch nichts groß am Schönheitsideal in der Kunst beim Mann verändert. Von der Frisur vielleicht mal abgesehen. Der große athletische Sixpack Typ galt doch immer schon als schön oder auch als Ideal.