Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von Zwerg »

dr_Levelboss hat geschrieben: 30 Sep 2020 17:22
Zwerg hat geschrieben: 30 Sep 2020 15:36 Männer, die dem Aussehen die Schuld geben, erscheinen mir phantasielos.
Wieso???
Meine Antwort sollte eigentlich in drei Ausrufezeichen bestehen, aber ich bin gerne höflich und würde es vorzugsweise aus diesem Grund Dir überlassen darüber nachzudenken. Phantasie bedeutet Vorstellungskraft, hat also etwas mit den Vorgängen im Oberstübchen zu tun bzw. was man da so anrichtet. Nebenbei: Nach außen postuliert gleicht so etwas gegenüber Frauen einer Unterwerfungsgeste.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von Volta »

Zwerg hat geschrieben: 01 Okt 2020 16:16
dr_Levelboss hat geschrieben: 30 Sep 2020 17:22
Zwerg hat geschrieben: 30 Sep 2020 15:36 Männer, die dem Aussehen die Schuld geben, erscheinen mir phantasielos.
Wieso???
Meine Antwort sollte eigentlich in drei Ausrufezeichen bestehen, aber ich bin gerne höflich und würde es vorzugsweise aus diesem Grund Dir überlassen darüber nachzudenken. Phantasie bedeutet Vorstellungskraft, hat also etwas mit den Vorgängen im Oberstübchen zu tun bzw. was man da so anrichtet. Nebenbei: Nach außen postuliert gleicht so etwas gegenüber Frauen einer Unterwerfungsgeste.
Eine nicht sehr freundliche Antwort.
Hanuta

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von Hanuta »

Zwerg hat geschrieben: 01 Okt 2020 16:16
dr_Levelboss hat geschrieben: 30 Sep 2020 17:22
Zwerg hat geschrieben: 30 Sep 2020 15:36 Männer, die dem Aussehen die Schuld geben, erscheinen mir phantasielos.
Wieso???
Meine Antwort sollte eigentlich in drei Ausrufezeichen bestehen, aber ich bin gerne höflich und würde es vorzugsweise aus diesem Grund Dir überlassen darüber nachzudenken. Phantasie bedeutet Vorstellungskraft, hat also etwas mit den Vorgängen im Oberstübchen zu tun bzw. was man da so anrichtet. Nebenbei: Nach außen postuliert gleicht so etwas gegenüber Frauen einer Unterwerfungsgeste.
Abgesehen von deiner indirekten Kritik an seinem Weltbild - der ich zustimmen kann - finde ich nicht, dass diese Antwort nur ein bisschen angemessen war.
Wenn du ihn schon "beleidigst", solltest du ihm wenigstens auch eine Erklärung liefern. Ansonsten klingt das ziemlich nach "Hast du Belege für deine These?" und man als Antwort "Du hast sicher Google!" bekommt.
Melli

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von Melli »

dr_Levelboss hat geschrieben: 30 Sep 2020 17:22
Zwerg hat geschrieben: 30 Sep 2020 15:36Männer, die dem Aussehen die Schuld geben, erscheinen mir phantasielos.
Wieso???
Weil es nichts mit Familiarität zu tun hat. Mag man seinen Vater nicht, weil er eine Glatze hat? Mag man seine Mutter nicht, weil sie klein ist? Mag man seinen Bruder nicht, weil er ein "Lauch" ist? Mag man seine Schwester nicht, weil sie pummelig ist? usw.

Na also.
Informatiker

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von Informatiker »

Menelaos hat geschrieben: 01 Okt 2020 07:42Ich gehe davon aus dass 990 davon imaginär waren.
Ich nicht. Selbst mit plumpen Anmachen kriegt man die ein oder andere Frau ins Bett. Man muss es nur oft genug versuchen.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von Menelaos »

Informatiker hat geschrieben: 01 Okt 2020 20:26
Menelaos hat geschrieben: 01 Okt 2020 07:42Ich gehe davon aus dass 990 davon imaginär waren.
Ich nicht. Selbst mit plumpen Anmachen kriegt man die ein oder andere Frau ins Bett. Man muss es nur oft genug versuchen.
Vielleicht ein übertriebener Wert, das stimmt! Was ich damit sagen will ist, dass 1000 selbst theoretisch schon eher unwahrscheinlich sind, und dass ich auf die Aufrichtigkeit eines Typen wie ihm nicht viel geben würde.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Prachtkerl

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von Prachtkerl »

Menelaos hat geschrieben: 02 Okt 2020 06:21
Informatiker hat geschrieben: 01 Okt 2020 20:26
Menelaos hat geschrieben: 01 Okt 2020 07:42Ich gehe davon aus dass 990 davon imaginär waren.
Ich nicht. Selbst mit plumpen Anmachen kriegt man die ein oder andere Frau ins Bett. Man muss es nur oft genug versuchen.
Vielleicht ein übertriebener Wert, das stimmt! Was ich damit sagen will ist, dass 1000 selbst theoretisch schon eher unwahrscheinlich sind, und dass ich auf die Aufrichtigkeit eines Typen wie ihm nicht viel geben würde.
Ich kenne diesen Typen nicht, aber wenn ich mal kurz Fotos von ihm anschaue wird direkt klar, dass er ein Mann mit großem Maul ist, wohl eher extrovertiert und sich auf stumpfen Parties für stumpfe Menschen rumtreibt. Dort wird es ganz sicher ausreichen, mal eine Flasche Champagner zu bestellen, damit er eine angetrunkene Tussi flachlegen kann und von denen wird es wirklich genug geben. Große Fresse, ein bisschen C-Promi-Fame und nach außen zur Schau gestelltes und wahrscheinlich übertrieben dargestelltes Geldvermögen wird doch ausreichen um viele Höschen feucht werden zu lassen oder meint ihr ernsthaft, dem sei nicht so??
Ob es nun wirklich 1000 Frauen waren hängt vielleicht auch von seiner Motivation ab, sich auf solchen Drecksveranstaltungen rumzutreiben. Aber im Zweifelsfall würde es sicher auch ausreichen, sich auf etwas wie Joyclub anzumelden und eine Frau für einen Ausflug mit einem Gläschen Champagner zu suchen (ich kenne seinen Kontostand nicht, vielleicht wäre ja noch mehr drin, aber ich glaube jetzt auch nicht unbedingt, dass der Typ richtig reich ist), zumal einer der ersten Google-Treffer ihn auf einer Erotik-Messe zeigt. Er wird genug Frauen finden, die freiweillig mit ihm ins Bett gehen und alles mit sich machen lassen würden. Aber klar, der Übergang zur Prostitution ist fließend, die einen nehmen direkt nur Geld, die anderen einen Bootsausflug und manchen reichen ein paar Gläser Champagner und dumme Sprüche.
Zuletzt geändert von Prachtkerl am 02 Okt 2020 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von Zwerg »

Hanuta hat geschrieben: 01 Okt 2020 17:06
Zwerg hat geschrieben: 01 Okt 2020 16:16
dr_Levelboss hat geschrieben: 30 Sep 2020 17:22

Wieso???
Meine Antwort sollte eigentlich in drei Ausrufezeichen bestehen, aber ich bin gerne höflich und würde es vorzugsweise aus diesem Grund Dir überlassen darüber nachzudenken. Phantasie bedeutet Vorstellungskraft, hat also etwas mit den Vorgängen im Oberstübchen zu tun bzw. was man da so anrichtet. Nebenbei: Nach außen postuliert gleicht so etwas gegenüber Frauen einer Unterwerfungsgeste.
Abgesehen von deiner indirekten Kritik an seinem Weltbild - der ich zustimmen kann - finde ich nicht, dass diese Antwort nur ein bisschen angemessen war.
Wenn du ihn schon "beleidigst", solltest du ihm wenigstens auch eine Erklärung liefern. Ansonsten klingt das ziemlich nach "Hast du Belege für deine These?" und man als Antwort "Du hast sicher Google!" bekommt.
Worin soll denn die Beleidigung liegen, wenn ich u. a. davor warne, sich selbst Schaden zuzufügen? Allein dieser einzelne Aspekt der Selbstschädigung ist so offensichtlich, dass ich nicht vorhabe, dafür eine Erklärung zu liefern.

Übrigens ist mir das Weltbild der Leute ziemlich egal. Auf jeden Fall werde ich nicht alle Dinge mit der gleichen Engelsgeduld wie Du gegenüber einzelnen Forenteilnehmern zu diskutieren. Ein Therapiegespräch kann man in diesem Rahmen nämlich nicht leisten.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von Menelaos »

Prachtkerl hat geschrieben: 02 Okt 2020 08:43
Menelaos hat geschrieben: 02 Okt 2020 06:21
Informatiker hat geschrieben: 01 Okt 2020 20:26 Ich nicht. Selbst mit plumpen Anmachen kriegt man die ein oder andere Frau ins Bett. Man muss es nur oft genug versuchen.
Vielleicht ein übertriebener Wert, das stimmt! Was ich damit sagen will ist, dass 1000 selbst theoretisch schon eher unwahrscheinlich sind, und dass ich auf die Aufrichtigkeit eines Typen wie ihm nicht viel geben würde.
Ich kenne diesen Typen nicht, aber wenn ich mal kurz Fotos von ihm anschaue wird direkt klar, dass er ein Mann mit großem Maul ist, wohl eher extrovertiert und sich auf stumpfen Parties für stumpfe Menschen rumtreibt. Dort wird es ganz sicher ausreichen, mal eine Flasche Champagner zu bestellen, damit er eine angetrunkene Tussi flachlegen kann und von denen wird es wirklich genug geben. Große Fresse, ein bisschen C-Promi-Fame und nach außen zur Schau gestelltes und wahrscheinlich übertrieben dargestelltes Geldvermögen wird doch ausreichen um viele Höschen feucht werden zu lassen oder meint ihr ernsthaft, dem sei nicht so??
Ob es nun wirklich 1000 Frauen waren hängt vielleicht auch von seiner Motivation ab, sich auf solchen Drecksveranstaltungen rumzutreiben. Aber im Zweifelsfall würde es sicher auch ausreichen, sich auf etwas wie Joyclub anzumelden und eine Frau für einen Ausflug mit einem Gläschen Champagner zu suchen (ich kenne seinen Kontostand nicht, vielleicht wäre ja noch mehr drin, aber ich glaube jetzt auch nicht unbedingt, dass der Typ richtig reich ist), zumal einer der ersten Google-Treffer ihn auf einer Erotik-Messe zeigt. Er wird genug Frauen finden, die freiweillig mit ihm ins Bett gehen und alles mit sich machen lassen würden. Aber klar, der Übergang zur Prostitution ist fließend, die einen nehmen direkt nur Geld, die anderen einen Bootsausflug und manchen reichen ein paar Gläser Champagner und dumme Sprüche.
Ich zweifle nicht daran dass auch das funktioniert, aber überleg mal was 1000 in der Praxis bedeutet. Wenn er das als Fulltime-Job betreibt und jeden Tag eine schafft bräuchte er immer noch Jahre dafür. Das wäre aus vielerlei Gründen schwierig genug, aber ich denke auch dass es irgendwann kein Vergnügen mehr wäre, sondern eine Last.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Hanuta

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von Hanuta »

Menelaos hat geschrieben: 02 Okt 2020 11:49
Prachtkerl hat geschrieben: 02 Okt 2020 08:43
Menelaos hat geschrieben: 02 Okt 2020 06:21

Vielleicht ein übertriebener Wert, das stimmt! Was ich damit sagen will ist, dass 1000 selbst theoretisch schon eher unwahrscheinlich sind, und dass ich auf die Aufrichtigkeit eines Typen wie ihm nicht viel geben würde.
Ich kenne diesen Typen nicht, aber wenn ich mal kurz Fotos von ihm anschaue wird direkt klar, dass er ein Mann mit großem Maul ist, wohl eher extrovertiert und sich auf stumpfen Parties für stumpfe Menschen rumtreibt. Dort wird es ganz sicher ausreichen, mal eine Flasche Champagner zu bestellen, damit er eine angetrunkene Tussi flachlegen kann und von denen wird es wirklich genug geben. Große Fresse, ein bisschen C-Promi-Fame und nach außen zur Schau gestelltes und wahrscheinlich übertrieben dargestelltes Geldvermögen wird doch ausreichen um viele Höschen feucht werden zu lassen oder meint ihr ernsthaft, dem sei nicht so??
Ob es nun wirklich 1000 Frauen waren hängt vielleicht auch von seiner Motivation ab, sich auf solchen Drecksveranstaltungen rumzutreiben. Aber im Zweifelsfall würde es sicher auch ausreichen, sich auf etwas wie Joyclub anzumelden und eine Frau für einen Ausflug mit einem Gläschen Champagner zu suchen (ich kenne seinen Kontostand nicht, vielleicht wäre ja noch mehr drin, aber ich glaube jetzt auch nicht unbedingt, dass der Typ richtig reich ist), zumal einer der ersten Google-Treffer ihn auf einer Erotik-Messe zeigt. Er wird genug Frauen finden, die freiweillig mit ihm ins Bett gehen und alles mit sich machen lassen würden. Aber klar, der Übergang zur Prostitution ist fließend, die einen nehmen direkt nur Geld, die anderen einen Bootsausflug und manchen reichen ein paar Gläser Champagner und dumme Sprüche.
Ich zweifle nicht daran dass auch das funktioniert, aber überleg mal was 1000 in der Praxis bedeutet. Wenn er das als Fulltime-Job betreibt und jeden Tag eine schafft bräuchte er immer noch Jahre dafür. Das wäre aus vielerlei Gründen schwierig genug, aber ich denke auch dass es irgendwann kein Vergnügen mehr wäre, sondern eine Last.
Ich glaube auch nicht, dass er über 1000 Frauen im Bett hatte. Zumal das ja irgendwann sicher anstrengend sein muss über 30 Jahre lang jeden Monat 3 Frauen im Bett gehabt zu haben. Zumal er sicherlich auch streckenweise Beziehungen gehabt hat.(Das hindert ihn natürlich nicht fremd zu gehen, aber irgendwann kommt auch die Libido ins Spiel)
Aber so wie er aussieht protzt er gerne und least sich sicher auch einen Lambo, obwohl die Kohle überall fehlt. Hauptsache der Schein wird gewahrt. Immerhin ist er ja auch mit Prinz Marcus "befreundet" und wer mit dem so dicke ist, kann nur vom gleichen Schlag sein. Auch Prinz Marcus protzt gerne, aber jeder der ein wenig Menschenkenntnis hat wird sehen, dass der auch nur bei Frauen ankommt, die ihn wegen seiner Kohle wollen. Menschlich gesehen hat der wenig zu bieten.
eiertanz

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von eiertanz »

Menelaos hat geschrieben: 02 Okt 2020 11:49 Ich zweifle nicht daran dass auch das funktioniert, aber überleg mal was 1000 in der Praxis bedeutet. Wenn er das als Fulltime-Job betreibt und jeden Tag eine schafft bräuchte er immer noch Jahre dafür.
Er wurde 2003 durch Big Brother bekannt. Der Artikel stammt aus 2019. Das ist eine Differenz von 16 Jahren. 16*365 = 5840 Tage.

Im Schnitt also alle 5,84 Tage eine Frau. Vielleicht verkehrt er auch manchmal mit mehreren Frauen gleichzeitig ("Gang-Bang-Party", "Flotter 3er").
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von Menelaos »

eiertanz hat geschrieben: 02 Okt 2020 15:48
Menelaos hat geschrieben: 02 Okt 2020 11:49 Ich zweifle nicht daran dass auch das funktioniert, aber überleg mal was 1000 in der Praxis bedeutet. Wenn er das als Fulltime-Job betreibt und jeden Tag eine schafft bräuchte er immer noch Jahre dafür.
Er wurde 2003 durch Big Brother bekannt. Der Artikel stammt aus 2019. Das ist eine Differenz von 16 Jahren. 16*365 = 5840 Tage.

Im Schnitt also alle 5,84 Tage eine Frau. Vielleicht verkehrt er auch manchmal mit mehreren Frauen gleichzeitig ("Gang-Bang-Party", "Flotter 3er").
Ja das klingt rein rechnerisch machbar, aber dennoch nicht realistisch. Wie gesagt, ein Typ wie er ist auf einen sehr speziellen Typ Frau angewiesen, und wenn er die nicht anpflanzen kann, wird er da sehr viel mehr Aufwand reinstecken müssen als 1-2 mal die Woche (JEDE WOCHE) in die Disco zu gehen und sich irgendeine zu greifen die sein Äußeres attraktiv, und seinen Charakter mindestens erträglich finden.

Halte ich es theoretisch für möglich? Sicher! Aber für sehr SEHR viel wahrscheinlicher halte ich es dass er lügt.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von dr_Levelboss »

Zwerg hat geschrieben: 02 Okt 2020 09:00 Worin soll denn die Beleidigung liegen, wenn ich u. a. davor warne, sich selbst Schaden zuzufügen? Allein dieser einzelne Aspekt der Selbstschädigung ist so offensichtlich, dass ich nicht vorhabe, dafür eine Erklärung zu liefern.
So sieht es dann eben aus wenn man am Ende ist und den Kampf verloren hat. Ich habe die Büchse der Pandora geöffnet indem ich den Grund für mein ABtum erörtert habe, ich habe vieles versucht, doch die Realität zeigt mir leider knallhart den Grund auf und meine Phantasie reicht leider nichtmehr aus um mir einfach etwas anderes vorzustellen.

Zwerg hat geschrieben: 02 Okt 2020 09:00 Übrigens ist mir das Weltbild der Leute ziemlich egal. Auf jeden Fall werde ich nicht alle Dinge mit der gleichen Engelsgeduld wie Du gegenüber einzelnen Forenteilnehmern zu diskutieren. Ein Therapiegespräch kann man in diesem Rahmen nämlich nicht leisten.
Was heißt hier Engelsgeduld, ich denke er verfolgt damit ausschließlich persönliche Ziele. Es geht ihm bei dieser Grundsatzdiskussion doch darum sich darzustellen und sein Weltbild zu propagieren. Ich kenne diese Masche, dabei wird eben versucht seine Privilegien zu verleugnen und das was einem die Privilegien einbringen vor den Unterprivilegierten als "Leistung" zu verkaufen. Erlebt man in unserer Gesellschaft leider überall und in allen Bereichen.
t385

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von t385 »

dr_Levelboss hat geschrieben: 03 Okt 2020 17:23 So sieht es dann eben aus wenn man am Ende ist und den Kampf verloren hat. Ich habe die Büchse der Pandora geöffnet indem ich den Grund für mein ABtum erörtert habe, ich habe vieles versucht, doch die Realität zeigt mir leider knallhart den Grund auf und meine Phantasie reicht leider nichtmehr aus um mir einfach etwas anderes vorzustellen.
Sorry, aber du bist echt mal eine Dramaqueen. An deinem Äußeren liegt es jedenfalls nicht, dass du AB bist. Du hast ganz andere Baustellen.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von dr_Levelboss »

t385 hat geschrieben: 03 Okt 2020 18:00 Sorry, aber du bist echt mal eine Dramaqueen.
Das kann ich nicht abstreiten.

t385 hat geschrieben: 03 Okt 2020 18:00 An deinem Äußeren liegt es jedenfalls nicht, dass du AB bist. Du hast ganz andere Baustellen.
Ich würde dir da recht geben, wenn die Frauen reis aus nehmen würden wenn sie mich kennen gelernt haben. Ich kenne auch Menschen bei denen das so ist. Aber ich habe ja meine Probleme darin das Frauen überhaupt kein sexuelles und romantisches interesse an mir haben und da geht es eben ums Aussehen.
Denn wenn es dabei nicht um das Aussehen geht, wie erklärst du dir dann das jemand mit KDS was mit Frauen hat? Wie erklärst du dir das jemand mit Depressionen jeden Monat ne andere am Start hat?
Natürlich habe ich inzwischen andere Baustellen, die resultieren daraus, denn Häslichkeit hinterlässt auf Dauer natürlich seine Spuren. Dadurch das ich ja auch ein normales und aktives Leben führe bzw. führte, sehe ich ja wie das bei normalos läuft. Und Anhand der Aussagen meiner Frunde, den Aussagen meiner Psychologin und der Tatsache das mein logisches Denkvermögen leider tadellos funktioniert, weiß ich das ich auch AB bleiben werde.
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von Cornerback »

dr_Levelboss hat geschrieben: 03 Okt 2020 20:20 Ich würde dir da recht geben, wenn die Frauen reis aus nehmen würden wenn sie mich kennen gelernt haben. Ich kenne auch Menschen bei denen das so ist. Aber ich habe ja meine Probleme darin das Frauen überhaupt kein sexuelles und romantisches interesse an mir haben und da geht es eben ums Aussehen.
Denn wenn es dabei nicht um das Aussehen geht, wie erklärst du dir dann das jemand mit KDS was mit Frauen hat? Wie erklärst du dir das jemand mit Depressionen jeden Monat ne andere am Start hat?
Natürlich habe ich inzwischen andere Baustellen, die resultieren daraus, denn Häslichkeit hinterlässt auf Dauer natürlich seine Spuren. Dadurch das ich ja auch ein normales und aktives Leben führe bzw. führte, sehe ich ja wie das bei normalos läuft. Und Anhand der Aussagen meiner Frunde, den Aussagen meiner Psychologin und der Tatsache das mein logisches Denkvermögen leider tadellos funktioniert, weiß ich das ich auch AB bleiben werde.
Natürlich geht es auch um das Aussehen. Bestimmte psychatrische Diagnosen sagen aber auch nichts darüber aus, wie sich jemand allgemein Verhält und welche Chancen man hat. Du siehst das alles sehr eindimensional. Gutes Aussehen kann sicherlich einiges kompensieren. Es gibt natürlich auch Frauen, denen es quasi reicht wenn der Mann gut aussieht. Und ich denke es ist auch ganz richtig, dass Frauen relativ schnell entscheiden, ob sie auf jemanden stehen. Dabei geht es auch um Mirkoexpressionen im Gesicht, bei Körpersprache, Stimme, wie man sich ausdrückt, etc. . Dinge die zwar äußerlich wahrgenommen werden, aber nicht mit dem "Aussehen" gleichzusetzen sind.

Ein Großteil der Männer haben schon bei Frauen interesse geweckt und Beziehungen geführt ohne super gut auszusehen. Du hattest ja auch trotz (oder doch wegen?) deines Aussehens schon Erfolge. Natürlich ist es schwerer, als wenn man super gut aussähe, aber damit müssen wir alle lernen zu leben.
Volltrottel

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von Volltrottel »

Man muss nur das geeignete Gegenüber finden und vor allem gleich sagen was mit einem los ist. Sicher verprellt man sich damit vermeintliche Chancen aber das was übrig bleibt das hat auch ehrliche Aussichten. Keine falsche Erwartung, keine Enttäuschung.
Babsi20

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von Babsi20 »

Vielleicht musst du etwas an deiner Ernährung oder an deinen sportlichen Aktivitäten ändern?
Oftmals fühlt man sich selbst attraktiver und überträgt dieses Bild auch auf seine Mitmenschen, nachdem man sich sportlich betätigt hat.

Link entfernt

Dort geht es um Yogaanfänger, u.a. wie Yoga wirkt und was du bei den Übungen beachten musst. Schau doch mal rein und lass dich inspirieren.
Zuletzt geändert von Esperanza am 15 Okt 2020 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: externer Link von Moderation entfernt.
Informatiker

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von Informatiker »

Yoga? Bei einer so stark von der Realität abweichenden Selbstwahrnehmung hilft nur noch ein Seelenklempner.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von dr_Levelboss »

Informatiker hat geschrieben: 15 Okt 2020 13:02 Yoga? Bei einer so stark von der Realität abweichenden Selbstwahrnehmung hilft nur noch ein Seelenklempner.
Reicht jetzt dann auch.