Partnerbörse für ABs

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Rose85

Partnerbörse für ABs

Beitrag von Rose85 »

Hallo ihr Lieben,

ich frage mich schon seit einiger Zeit, ob es nicht eine Idee wäre, eine Partnerbörse nur zu ABs zu etablieren. Ich denke irgendwie, dass das vielen die Ängste und Hemmungen nehmen würde , da man ja schon weiß, dass der Andere ebenso unerfahren ist wie man selber und vermutlich auch ähnliche Schwierigkeiten und Ängste hat. Ich denke, vielleicht würde es da leichter fallen, erste Schritte zu machen...auf der anderen Seite vielleicht auch nicht, da vermutlich beide unsicher und zurückhaltend wären...XD
Aber ich denke, vielleicht wäre das einen Versuch wert? Hier gibt es ja schon so Unterkategorien zum Thema Partnersuche und z.B. bei Gleichklang gibt es ja auch die Möglichkeit, das einzustellen, aber ich glaube, das ist vielleicht etwas zu kleinformatig.
Was haltet ihr davon?

LG!

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Der Asiate
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 411
Registriert: 07 Jul 2019 13:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: AB

Re: Partnerbörse für ABs

Beitrag von Der Asiate »

So eine Partnerbörse fände ich auf jeden Fall interessant, wenn sie weit genug verbreitet ist. Gleichklang beschränkt sich nur auf einige (Groß)Städte, wenn man am Ende der Welt wohnt, hat man keine Chance.
AB = Absolut Bezaubernd
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Partnerbörse für ABs

Beitrag von Daniog »

Ich denke es wäre interessant. Ich denke für Ballungsgebiete sicher eine Hilfe. Ruhrgebiet, Rhein-Main, Rhein-Nekar, die Großstädte.

Für uns vom Land wie alle spezialpartnerbörsen wahrscheinlich keine Hilfe.
Informatiker

Re: Partnerbörse für ABs

Beitrag von Informatiker »

Würde eine AB-Börse nicht massenhaft Männer anziehen die eine Jungfrau knallen wollen?
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Partnerbörse für ABs

Beitrag von Ringelnatz »

Ich finde die Idee charmant, aber die Frage bleibt: Wie würde man sicherstellen, dass tatsächlich nur ABs sich dort registrieren?

Vielleicht müsste man ähnlich wie im Frauenforum sich persönlich irgendwie verifizieren?
Oder eine bestimmte Anzahl sinnvoller Beiträge (keine Einzeiler) hier im Forum schreiben, bevor man Zugang erhält?
:gruebel:
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2230
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Partnerbörse für ABs

Beitrag von uhu72 »

Die Frage/Idee kommt ja regelmäßig hier auf.
Das ist mit mehreren Problemen behaftet.
  • die Zahl der Mitglieder ist zu gering, dass sich der Aufwand nicht lohnt
  • wie kontrolliert man, wer AB ist? Selbst über die Definition AB gibt es ja auch unterschiedliche Ansichten
  • ein sehr ungleich verteiltes Geschlechterverhältnis ist auch nicht zielführend
  • es bietet Gaffern eine unnötige Freakshow
Wer andere ABs persönlich kennen lernen will, sollte sich auf die Treffen begeben. Das ist effizienter.
Und für die Partnersuche gibt es hier im Forum ja extra die Rubrik der Kontaktanzeige.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Dichter

Re: Partnerbörse für ABs

Beitrag von Dichter »

Rose85 hat geschrieben: 25 Mai 2020 23:31 Hallo ihr Lieben,

ich frage mich schon seit einiger Zeit, ob es nicht eine Idee wäre, eine Partnerbörse nur zu ABs zu etablieren. Ich denke irgendwie, dass das vielen die Ängste und Hemmungen nehmen würde , da man ja schon weiß, dass der Andere ebenso unerfahren ist wie man selber und vermutlich auch ähnliche Schwierigkeiten und Ängste hat. Ich denke, vielleicht würde es da leichter fallen, erste Schritte zu machen...auf der anderen Seite vielleicht auch nicht, da vermutlich beide unsicher und zurückhaltend wären...XD
Aber ich denke, vielleicht wäre das einen Versuch wert? Hier gibt es ja schon so Unterkategorien zum Thema Partnersuche und z.B. bei Gleichklang gibt es ja auch die Möglichkeit, das einzustellen, aber ich glaube, das ist vielleicht etwas zu kleinformatig.
Was haltet ihr davon?

LG!
Dann hättest du wieder einen hohen Männer- Überschuss. Vermute 70 oder 80 Prozent Männer- Anteil. Anschließend wären viele Männer frustriert und würden die restlichen Frauen in die Flucht schlagen, indem sie sie blöd anmachen, weil sie keine abkriegen. Das wäre eine ziemlich lustige AB-Singlebörse. Außerdem hat man hier auch eine Rubrik für Kontaktanzeigen. Reicht ja.
Nonkonformist

Re: Partnerbörse für ABs

Beitrag von Nonkonformist »

Hmmm...
Ich würde mich in der partnerwahl nur ungerne auf anderen ABs beschränken.

Alle meiner OdBs waren ausnahmelos gute flirterinnen, scheint ein grundbedürfnis bei mir zu sein, und eher frech als scheu.
Ob ich da bei Abinen fündig würde...?

Von alle meiner OdBs war nur eine einzige möglicherweise auch eine Abine.

In sehr scheuen, introvertierten frauen habe ich mich aber noch nie verliebt.

Ich glaube nicht, dass ein reiner AB-teich mein revier wäre.

Aber gut, wer es für ein gutes idee hält, soll es machen.....
Clochard

Re: Partnerbörse für ABs

Beitrag von Clochard »

und was bringt es wenn die ABs nur untereinander verkuppelt werden?
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Partnerbörse für ABs

Beitrag von TheHoff »

Clochard hat geschrieben: 26 Mai 2020 10:14 und was bringt es wenn die ABs nur untereinander verkuppelt werden?
Wenn sie tatsächlich verkuppelt werden würden, wäre es doch gut.
INFP nach Myers-Briggs
Hanuta

Re: Partnerbörse für ABs

Beitrag von Hanuta »

TheHoff hat geschrieben: 27 Mai 2020 16:24
Clochard hat geschrieben: 26 Mai 2020 10:14 und was bringt es wenn die ABs nur untereinander verkuppelt werden?
Wenn sie tatsächlich verkuppelt werden würden, wäre es doch gut.
Nun, die Grundannahme bzw. die Basis so einer "Partnerbörse für ABs" wäre ja erstmal eine unterstellte höhere Akzeptanz des Unerfahrenheitsstatus'. Natürlich ist erstmal kritisch zu betrachten, ob wirklich der Unerfahrenheitsstatus an sich der Grund für eine Ablehnung ist oder das jeweilige "unattraktive" Verhalten. Dennoch hat das erstmal die Wirkung, dass ein Betroffener sich möglicherweise weniger ausgegrenzt fühlt und daher mit klarerem Kopf an die Börse rangehen kann ohne den Drang zu verspüren seine Unerfahrenheit zu kaschieren.
Das sehe ich als positiv. Dennoch scheitert es meiner Ansicht nach an der Umsetzung, da - wie viele schon richtig ausgedrückt haben - der Begriff "AB" nicht einheitlich geregelt ist.
Außerdem bezweifle ich, dass Ansprüche unter ABs grundsätzlich andere sind als in der "normalen" Bevölkerung. Konkret: Die Menschen sind - auch durch AB-Status - genau so oberflächlich wie ohne AB-Status.(Zumindest ist das meine persönliche Meinung)
Aus diesem Grund untergräbt sich eine Partnerbörse für ABs selbst. Einerseits weil sie suggeriert auf "typische" AB-Symptomatiken Rücksicht zu nehmen. Andererseits, weil Menschen sich nicht anders verhalten werden als normal.
Einen Männerüberschuss sehe ich auch als unvermeidbar.
Meine Vorstellung davon:
Es werden dort zumeist Männer sein, die "draußen" keine Chance haben und hoffen, dass Frau sehr viel Rücksicht darauf nimmt, aber bitte nur die schönen und hübschen.
Andersrum sehe ich Frauen, die sich erhoffen, dass der Mann ihnen viel Zeit gibt, um aus sich herauszukommen und nicht nur das eine wollen, aber dadurch enttäuscht werden, dass die Männer da scheinbar nicht anders sind als bei anderen Partnerbörsen.
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Partnerbörse für ABs

Beitrag von Cornerback »

Informatiker hat geschrieben: 26 Mai 2020 05:17 Würde eine AB-Börse nicht massenhaft Männer anziehen die eine Jungfrau knallen wollen?
Das, und auch Männer, die sich (ggf. nicht unberechtigt) Vorteile gegenüber der männlichen Konkurrenz (mABs) ausrechnen.
Hanuta hat geschrieben: 27 Mai 2020 16:50 Außerdem bezweifle ich, dass Ansprüche unter ABs grundsätzlich andere sind als in der "normalen" Bevölkerung. Konkret: Die Menschen sind - auch durch AB-Status - genau so oberflächlich wie ohne AB-Status.(Zumindest ist das meine persönliche Meinung)
Aus diesem Grund untergräbt sich eine Partnerbörse für ABs selbst. Einerseits weil sie suggeriert auf "typische" AB-Symptomatiken Rücksicht zu nehmen. Andererseits, weil Menschen sich nicht anders verhalten werden als normal.
Sicherlich sind die individuellen Ansprüch unabhängig vom AB-Status. Allerdings ist gegenseitig so eine Schwäche als Gemeinsamkeit zu haben vertrauensbildend.
Ich denke schon, dass die Leute sich dort anders verhalten würden, einfach weil das Bewusstsein dieses Umstands die Dynamik zwischen den Männern und Frauen etwas verändert. Das hat auch was mit Klischees zu tun, womit wir dabei sind:
Hanuta hat geschrieben: 27 Mai 2020 16:50 Es werden dort zumeist Männer sein, die "draußen" keine Chance haben und hoffen, dass Frau sehr viel Rücksicht darauf nimmt, aber bitte nur die schönen und hübschen.
Andersrum sehe ich Frauen, die sich erhoffen, dass der Mann ihnen viel Zeit gibt, um aus sich herauszukommen und nicht nur das eine wollen, aber dadurch enttäuscht werden, dass die Männer da scheinbar nicht anders sind als bei anderen Partnerbörsen.
Wenn man die Klischees über ABs als generell zutreffend unterstellt, dann stellt sich bereits die Frage, warum überhaupt irgendwer einen AB als Partner in Betracht ziehen sollte.
Benutzeravatar
One One Seven
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 458
Registriert: 17 Jun 2016 10:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Hamburg

Re: Partnerbörse für ABs

Beitrag von One One Seven »

Da es keinen verlässlichen Weg gibt den Status der Mitglieder zu überprüfen, lässt sich eine solche Idee nicht umsetzen.
Und selbst wenn es halbwegs funktionieren würde, wäre dort tatsächlich was los?
Wenn Du etwas nicht kannst, versuche es Dir beizubringen.
Martin2498

Re: Partnerbörse für ABs

Beitrag von Martin2498 »

One One Seven hat geschrieben: 27 Mai 2020 21:12 wäre dort tatsächlich was los?
Das ist eine gute Frage. Im "Sie" oder "Er" ... "... sucht" Forum geht es nun auch nicht ganz so dynamisch zu. Das ist jedenfalls mein Eindruck ;)
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Partnerbörse für ABs

Beitrag von Neri »

Martin2498 hat geschrieben: 27 Mai 2020 21:16
One One Seven hat geschrieben: 27 Mai 2020 21:12 wäre dort tatsächlich was los?
Das ist eine gute Frage. Im "Sie" oder "Er" ... "... sucht" Forum geht es nun auch nicht ganz so dynamisch zu. Das ist jedenfalls mein Eindruck ;)
Üblicherweise erfolgen die Antworten auf Kontaktanzeigen ja auch eher per PN und nicht öffentlich.
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Martin2498

Re: Partnerbörse für ABs

Beitrag von Martin2498 »

Da ist natürlich etwas dran.
Hanuta

Re: Partnerbörse für ABs

Beitrag von Hanuta »

Cornerback hat geschrieben: 27 Mai 2020 20:44 Sicherlich sind die individuellen Ansprüch unabhängig vom AB-Status. Allerdings ist gegenseitig so eine Schwäche als Gemeinsamkeit zu haben vertrauensbildend.
Ich denke schon, dass die Leute sich dort anders verhalten würden, einfach weil das Bewusstsein dieses Umstands die Dynamik zwischen den Männern und Frauen etwas verändert. Das hat auch was mit Klischees zu tun, womit wir dabei sind:
Aufgrund der Heterogenität sehe ich die Gemeinsamkeit doch als eher gering an. Das wäre meiner Ansicht nach nicht mehr vertrauensbildend als ein Hobby, das man miteinander teilt. Ich kann mir aber dennoch gut vorstellen, dass es vereinzelt natürlich Menschen gibt, die sich als Leidensgenossen gut verstehen. So z.B. bei Männlein/Weiblein, die beide jeweils von der Gesellschaft "übersehen" werden.
Cornerback hat geschrieben: 27 Mai 2020 20:44 Wenn man die Klischees über ABs als generell zutreffend unterstellt, dann stellt sich bereits die Frage, warum überhaupt irgendwer einen AB als Partner in Betracht ziehen sollte.
Verstehe da den Zusammenhang nicht. Ich sage lediglich, dass eine Partnerbörse für ABs keinen wirklichen Sinn macht, weil die Dynamiken es einfach nicht hergeben. Die Idee ist zwar gut, aber durchführbar ist es kaum.
Martin2498 hat geschrieben: 27 Mai 2020 21:16
One One Seven hat geschrieben: 27 Mai 2020 21:12 wäre dort tatsächlich was los?
Das ist eine gute Frage. Im "Sie" oder "Er" ... "... sucht" Forum geht es nun auch nicht ganz so dynamisch zu. Das ist jedenfalls mein Eindruck ;)
Wäre auch komisch, wenn sich direkt Menschen im öffentlichen Chat melden würden.
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Partnerbörse für ABs

Beitrag von Cornerback »

Hanuta hat geschrieben: 27 Mai 2020 23:28
Cornerback hat geschrieben: 27 Mai 2020 20:44 Sicherlich sind die individuellen Ansprüch unabhängig vom AB-Status. Allerdings ist gegenseitig so eine Schwäche als Gemeinsamkeit zu haben vertrauensbildend.
Ich denke schon, dass die Leute sich dort anders verhalten würden, einfach weil das Bewusstsein dieses Umstands die Dynamik zwischen den Männern und Frauen etwas verändert. Das hat auch was mit Klischees zu tun, womit wir dabei sind:
Aufgrund der Heterogenität sehe ich die Gemeinsamkeit doch als eher gering an. Das wäre meiner Ansicht nach nicht mehr vertrauensbildend als ein Hobby, das man miteinander teilt. Ich kann mir aber dennoch gut vorstellen, dass es vereinzelt natürlich Menschen gibt, die sich als Leidensgenossen gut verstehen. So z.B. bei Männlein/Weiblein, die beide jeweils von der Gesellschaft "übersehen" werden.
Während sich z.B. über Tinder oder Instagram Menschen kennenlernen die bislang von sich im Worst Case nur eine völlig überzeichnete Idealdarstellung kennen, die mit der Realität nichts zu tun hat, wirkt man doch gegenseitig unnahbarer, als wenn man bereits eine Schwäche des Anderes kennt. Das ist aus meiner Sicht fürs Kennenlernen ein Vorteil.
Ich glaube, ich würde mich dort anders verhalten als auf einer normalen Singlebörse, einerseits aus dem Grund, dass ich bei einer ABine einen Grund weniger hätte mich "unterlegen" zu fühlen, andererseits hätte ich denke ich schon auch mehr verständnis, wenn sich eine Frau sich mal etwas komisch verhält, da kommt es mMn nicht auf die jeweiligen Gründe an. Wie es für Frauen ist kann ich nicht beurteilen. Vielleicht finden Frauen ja die Vorstellung mit einem mAB zusammenzukommen umso weniger einladend und meldeten sich deshalb gar nicht erst an.
Hanuta hat geschrieben: 27 Mai 2020 23:28
Cornerback hat geschrieben: 27 Mai 2020 20:44 Wenn man die Klischees über ABs als generell zutreffend unterstellt, dann stellt sich bereits die Frage, warum überhaupt irgendwer einen AB als Partner in Betracht ziehen sollte.
Verstehe da den Zusammenhang nicht. Ich sage lediglich, dass eine Partnerbörse für ABs keinen wirklichen Sinn macht, weil die Dynamiken es einfach nicht hergeben. Die Idee ist zwar gut, aber durchführbar ist es kaum.
Hanuta hat geschrieben: 27 Mai 2020 16:50 Es werden dort zumeist Männer sein, die "draußen" keine Chance haben und hoffen, dass Frau sehr viel Rücksicht darauf nimmt, aber bitte nur die schönen und hübschen.
Andersrum sehe ich Frauen, die sich erhoffen, dass der Mann ihnen viel Zeit gibt, um aus sich herauszukommen und nicht nur das eine wollen, aber dadurch enttäuscht werden, dass die Männer da scheinbar nicht anders sind als bei anderen Partnerbörsen.
Der Zusammenhang ist, dass du damit doch ein abwertendes Bild zeichnest und dabei von den üblichen Klischees ausgehst. Ich sehe nicht, warum sich dort niemand finden sollte. Tun die Leute ja auch hier im Forum oder auf Treffen; das sind doch die gleichen Männer denen du unterstellst, dass sie trotz Chancenlosigkeit überzogene Ansprüche haben und insgeheim nur das Eine wollen. Dass keine Singlebörse eine Vermittlungsquote von 100% haben wird, ist doch ohnehin klar.
Hanuta

Re: Partnerbörse für ABs

Beitrag von Hanuta »

Cornerback hat geschrieben: 28 Mai 2020 11:35 Während sich z.B. über Tinder oder Instagram Menschen kennenlernen die bislang von sich im Worst Case nur eine völlig überzeichnete Idealdarstellung kennen, die mit der Realität nichts zu tun hat, wirkt man doch gegenseitig unnahbarer, als wenn man bereits eine Schwäche des Anderes kennt. Das ist aus meiner Sicht fürs Kennenlernen ein Vorteil.
Dem kann ich natürlich nur zustimmen.
Dennoch ist mein Problem damit ja, dass diese "Schwäche" von jedem selbst anders wahrgenommen wird. Es gibt ja z.B. Frauen im Alter von 25, die gesellschaftsmäßig zu den wenigen sehr attraktiven Frauen gehört, aber trotzdem noch nie eine Beziehung hatten. Knutschereien und Angebote gab es vielleicht dennoch schon zuhauf. Wenn wir von so jemandem ausgehen, dann ist ihre "Beziehungsunerfahrenheit" eine andere als die von einem 30 Jährigen Mann, der vielleicht auch schon mal 1-2x rumgeknutscht hat, aber sonst von vielen Frauen "übersehen" wird.
Cornerback hat geschrieben: 28 Mai 2020 11:35 Ich glaube, ich würde mich dort anders verhalten als auf einer normalen Singlebörse, einerseits aus dem Grund, dass ich bei einer ABine einen Grund weniger hätte mich "unterlegen" zu fühlen, andererseits hätte ich denke ich schon auch mehr verständnis, wenn sich eine Frau sich mal etwas komisch verhält, da kommt es mMn nicht auf die jeweiligen Gründe an. Wie es für Frauen ist kann ich nicht beurteilen. Vielleicht finden Frauen ja die Vorstellung mit einem mAB zusammenzukommen umso weniger einladend und meldeten sich deshalb gar nicht erst an.
So wie ich das interpretieren würde, würde das meiner Auffassung von "Anziehung" widersprechen.
Ich denke mal, dass man da auch erwartet ein wenig "ehrlicher" kommunizieren zu können und deshalb mehr Verständnis erhofft. Nur schafft das meiner Meinung nach keine Nähe, wenn man vor allem auf den "negativen" Aspekt connectet.
Cornerback hat geschrieben: 28 Mai 2020 11:35 Der Zusammenhang ist, dass du damit doch ein abwertendes Bild zeichnest und dabei von den üblichen Klischees ausgehst. Ich sehe nicht, warum sich dort niemand finden sollte. Tun die Leute ja auch hier im Forum oder auf Treffen; das sind doch die gleichen Männer denen du unterstellst, dass sie trotz Chancenlosigkeit überzogene Ansprüche haben und insgeheim nur das Eine wollen. Dass keine Singlebörse eine Vermittlungsquote von 100% haben wird, ist doch ohnehin klar.
Das übliche Klischee sehe ich doch jedes Mal wieder bestätigt. Sowohl von Frauen, die über Kontakte via Forum berichten und natürlich die Gesuchen an sich.
Dass sich dort niemand finden lässt ist genau so unwahrscheinlich wie eine Vermittlungsquote von 100%. Ein Treffen ist doch was ganz anderes. Immerhin sind das öffentliche Treffen, wo man sich nicht zu zweit trifft.
Den meisten ABs würde ich sogar zu solchen Treffen raten, sofern sie nicht anderweitig die Möglichkeit haben Kontakte zu knüpfen.
Und nein, ich unterstelle nicht allen ABs überzogene Ansprüche zu haben.
Ob AB oder Normalo macht für mich da keinen Unterschied und da sieht für mich die Tendenz schon eher so aus als wenn man lieber einen Diamanten fischen will als sich mit Gold zufrieden zu geben. Alleine schon die Fraktion 40+, die gerne eine Freundin im Alter von maximal 30 Jahren haben will. Das trifft natürlich nicht auf alle zu.
LonesomeWolf
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 220
Registriert: 07 Jan 2020 21:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Partnerbörse für ABs

Beitrag von LonesomeWolf »

Rose85 hat geschrieben: 25 Mai 2020 23:31 Hallo ihr Lieben,

ich frage mich schon seit einiger Zeit, ob es nicht eine Idee wäre, eine Partnerbörse nur zu ABs zu etablieren. Ich denke irgendwie, dass das vielen die Ängste und Hemmungen nehmen würde , da man ja schon weiß, dass der Andere ebenso unerfahren ist wie man selber und vermutlich auch ähnliche Schwierigkeiten und Ängste hat. Ich denke, vielleicht würde es da leichter fallen, erste Schritte zu machen...auf der anderen Seite vielleicht auch nicht, da vermutlich beide unsicher und zurückhaltend wären...XD
Aber ich denke, vielleicht wäre das einen Versuch wert? Hier gibt es ja schon so Unterkategorien zum Thema Partnersuche und z.B. bei Gleichklang gibt es ja auch die Möglichkeit, das einzustellen, aber ich glaube, das ist vielleicht etwas zu kleinformatig.
Was haltet ihr davon?

LG!

Ist schon ein interessanter gedanke, nur wie sich auch hier in diesem Forum zeigt würde das glaub ich nicht richtig laufen, da es doch nicht so viele ab menschen gibt das es sich lohnen würde.