Nach dem Weg gefragt...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Nach dem Weg gefragt...

Beitrag von Vogel »

.... weil: weiß nicht weiter.

Situation:
Neues Match auf Tinder - und ausnahmsweise positive Kontaktaufnahme. :omg:
Sie wirkt hübsch- besser aussehend als ich.

Bisher drei Nachrichten ausgetauscht- eine meiner hat sie mit Herzchen geliked, ich wirke wohl sympathisch auf sie.
Hatte Bezug genommen auf Ihren Namen, der auf Ihr Gemüt schließen lies und so, haben uns kurz dazu ausgetauscht- Sie wirkt auf mich erst mal sympathisch- nur:

Wie gehe ich weiter vor? Was schreibe ich als nächstes? :verwirrt:

Zu früh zum Fragen nach Treffen nach drei Nachrichten? Nach Hobbies fragen? - brachte mich aber bisher immer in die Nicht-Date-Zone. Auf den Bildern sieht es aus, als hätte sie Kinder - danach fragen?

Ich komme mir so unselbstständig vor... :wuetend:

Help appreciated :)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Nach dem Weg gefragt...

Beitrag von Menelaos »

Hobbies bieten halt die Möglichkeit etwas zusammen zu machen, zusammen Spaß zu haben. Aber vielleicht ginge es auch über bisher nicht ausgelebte (oder noch gar nicht entdeckte) Interessen, so dass ihr quasi zusammen etwas für euch beide ganz Neues ausprobiert. (ohne viel Erfahrung auf dem Gebiet könnte ich mir denken dass Frauen diese Spontanität und Neugier sehr aufregend finden)

Das mit den Kindern könntest du natürlich direkt ansprechen, aber halt auch aufrichtig. Wenn Kinder für dich ein No-Go sind, dann bringt es nichts das zu verschleiern, und wenn du sie magst, dann ergibt sich vielleicht eine Gelegenheit mal das mal zu erwähnen.
Insgesamt würde ich es aber erstmal bei leichten Themen halten, damit sie sich auch wohl fühlt. Hat sie Kinder, dann ist es ihr bestimmt auch schon passiert dass Männer sich davon haben abschrecken lassen. Da solltest du es vielleicht ihr überlassen das Thema auf den Tisch zu bringen.

Oh, und der nächste Schritt wäre meiner Meinung nach ein Telefongespräch oder vielleicht auch ein Videochat. Das macht die andere Person gleich viel... lebendiger, und es ist trotzdem nicht zu aufdringlich.

Achja, und entspann dich! Nur weil deine Hobbies bisher schlecht ankamen, muss das jetzt nicht wieder so sein.

Have fun! :singen: :good: :singen:
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14406
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Nach dem Weg gefragt...

Beitrag von Tania »

Was für Nachrichten waren das denn bisher? Ist ha schon ein Unterschied, ob ihr noch auf "Hi wie gehts" - "Danke gut und Dir" - Level seid, oder euch seitenlange Briefe schreibt.

Allgemein sind die Kommunikationsstufen so ungefähr
1) Smalltalk
2) Sachthemen
3) Persönliches
4) Emotionales

Wenn ihr das Wetter bereits abgehandelt habt, wären jetzt Sachthemen dran. Da es eine Datingplattform ist, kann man denen schon persönlichen Bezug geben. So "diesen Sommer ist es ja bisschen schwierig mit Urlaubsplanung. Hast Du schon was geplant? Ich fahr ja normalerweise gern nach X, aber dieses Jahr wäre vielleicht Y besser"

Solltet ihr da auch schon drüber hinweg sein, darf es persönlicher werden. So in Richtung "was machst Du gern, wenn Du mal nicht arbeitest"? Wenn sie da ihre Kids erwähnt, kannst Du nachfragen. Wenn nicht, lieber nicht. Typen, die sich aktiv nach Kindern erkundigen, kommen mitunter etwas creepy rüber.

Stufe 4 ist m.E. nichts, was man vorm ersten Treffen angehen sollte. So viel virtuelle Nähe weckt überzogene Erwartungen an das reale Treffen. Wenn man dann wieder mit Smalltalk anfängt, ist das verwirrend...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Nonkonformist

Re: Nach dem Weg gefragt...

Beitrag von Nonkonformist »

Tania hat geschrieben: 27 Mai 2020 08:33
Allgemein sind die Kommunikationsstufen so ungefähr
1) Smalltalk
2) Sachthemen
3) Persönliches
4) Emotionales
Da fehlt etwas.

Flirten, necken, humor, leichtigkeit.
Einfach auch mal ein bisschen blödsinn.
Verspielte umgang.
Unterhaltsam sein.
Hat es bei den meisten meiner Odbs reichlich gegeben.

Eine humorfreie virtuelle austauch würde mich nicht ansprechen.....
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Nach dem Weg gefragt...

Beitrag von Brax »

Vogel hat geschrieben: 26 Mai 2020 21:15 Zu früh zum Fragen nach Treffen nach drei Nachrichten?
Nö, wieso? Nicht jeder will wochenlang schreiben, bis man sich mal treffen kann.
Viele (na ja, von den paar, mit denen ich geschrieben habe) fragen relativ bald nach einem Treffen.

Vogel hat geschrieben: 26 Mai 2020 21:15 Auf den Bildern sieht es aus, als hätte sie Kinder - danach fragen?
Meiner Meinung nach spricht nichts dagegen. Du hast ja einen Aufhänger, sie danach zu fragen - die Kinder sind auf den Bildern zu sehen. Also kannst du auch fragen.
Informatiker

Re: Nach dem Weg gefragt...

Beitrag von Informatiker »

Vogel hat geschrieben: 26 Mai 2020 21:15Bisher drei Nachrichten ausgetauscht- eine meiner hat sie mit Herzchen geliked, ich wirke wohl sympathisch auf sie.
Hatte Bezug genommen auf Ihren Namen, der auf Ihr Gemüt schließen lies und so, haben uns kurz dazu ausgetauscht- Sie wirkt auf mich erst mal sympathisch- nur:
Ein kurzer Kommentar zu ihrem Profil ist ein guter Einstieg. :good:
Vogel hat geschrieben: 26 Mai 2020 21:15Wie gehe ich weiter vor? Was schreibe ich als nächstes? :verwirrt:
Wofür hast du dich entschieden? Ich hoffe du hast nicht auf unsere Antwort gewartet. :fluchen2: Frauen haben auf Tinder eine geringe Aufmerksamkeitsspanne und haben mehr als genug Typen Schlange stehen die Nägel mit Köpfen machen.
Vogel hat geschrieben: 26 Mai 2020 21:15Zu früh zum Fragen nach Treffen nach drei Nachrichten?
Ja. Ich frage meist nach zwei bis drei Tagen nach einem Date.
Vogel hat geschrieben: 26 Mai 2020 21:15Nach Hobbies fragen? - brachte mich aber bisher immer in die Nicht-Date-Zone.
Wie das? :vielglueck:
Mach ich auch gerne. Ich gehe am Wochende *gemeinsames Hobby einfügen* in *toller Ort in deiner Umgebung einfügen*. Willst du mit?
Vogel hat geschrieben: 26 Mai 2020 21:15Auf den Bildern sieht es aus, als hätte sie Kinder - danach fragen?
Würde ich auf später verschieben. Was hast du auf dem Gebiet zu gewinnen?
Hast du auch Kinder? Nein, ich bin AB und habe noch nie eine Frau geküsst.
Vogel hat geschrieben: 26 Mai 2020 21:15Ich komme mir so unselbstständig vor... :wuetend:
Help appreciated :)
Übung macht den Meister. Ich spule bei fast jeder Konversation auf Tinder das gleiche Skript ab. Mit leichten Anpassungen je nach ihren Antworten.
Menelaos hat geschrieben: 27 Mai 2020 05:29Oh, und der nächste Schritt wäre meiner Meinung nach ein Telefongespräch oder vielleicht auch ein Videochat. Das macht die andere Person gleich viel... lebendiger, und es ist trotzdem nicht zu aufdringlich.
Ist ein Videochat die richtige Empfehlung für einen AB der sich bereits beim Chatten schwer tut? Ich würde lieber etwas gemeinsam unternehmen. Das ist nicht so gezwungen.
Brax hat geschrieben: 27 Mai 2020 10:23Nö, wieso? Nicht jeder will wochenlang schreiben, bis man sich mal treffen kann.
Viele (na ja, von den paar, mit denen ich geschrieben habe) fragen relativ bald nach einem Treffen
Auf Tinder? Meine Tinderellas hätten nichts anderes zu tun wenn sie sich mit jedem Match nach drei Nachrichten treffen würden. Und Treffen mit einem wildfremden Mann sind als Frau nicht risikolos. Von Axtmörder bis Stalker ist alles möglich.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Nach dem Weg gefragt...

Beitrag von Menelaos »

Informatiker hat geschrieben: 27 Mai 2020 10:48
Menelaos hat geschrieben: 27 Mai 2020 05:29Oh, und der nächste Schritt wäre meiner Meinung nach ein Telefongespräch oder vielleicht auch ein Videochat. Das macht die andere Person gleich viel... lebendiger, und es ist trotzdem nicht zu aufdringlich.
Ist ein Videochat die richtige Empfehlung für einen AB der sich bereits beim Chatten schwer tut? Ich würde lieber etwas gemeinsam unternehmen. Das ist nicht so gezwungen.
Möglich, aber das muss er beurteilen. Nicht jeder AB tut sich bei den gleichen Dingen schwer.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Nach dem Weg gefragt...

Beitrag von Brax »

Informatiker hat geschrieben: 27 Mai 2020 10:48
Brax hat geschrieben: 27 Mai 2020 10:23Nö, wieso? Nicht jeder will wochenlang schreiben, bis man sich mal treffen kann.
Viele (na ja, von den paar, mit denen ich geschrieben habe) fragen relativ bald nach einem Treffen
Auf Tinder? Meine Tinderellas hätten nichts anderes zu tun wenn sie sich mit jedem Match nach drei Nachrichten treffen würden.
Dann schreib halt nicht nur die 10/10 an.
Außerdem, dass er nach einem Treffen fragt, heißt ja nicht, dass sie zusagen muss. Wenn man nicht nach einem Treffen fragt, kommt aber auch keins zustande.
(Im Übrigen finde ich den Ausdruck Tinderella mega abwertend. Mich triggert das jedes Mal, wenn ich das lese. Geht das nur mir so?)

Informatiker hat geschrieben: 27 Mai 2020 10:48Und Treffen mit einem wildfremden Mann sind als Frau nicht risikolos. Von Axtmörder bis Stalker ist alles möglich.
Deswegen trifft man sich in der Öffentlichkeit.
Informatiker

Re: Nach dem Weg gefragt...

Beitrag von Informatiker »

Brax hat geschrieben: 27 Mai 2020 12:39Dann schreib halt nicht nur die 10/10 an.
Die waren optisch alle nichts besonderes. Hatten aber Likes im dreistelligen Bereich und mehr als genug Matches.
Brax hat geschrieben: 27 Mai 2020 12:39Außerdem, dass er nach einem Treffen fragt, heißt ja nicht, dass sie zusagen muss. Wenn man nicht nach einem Treffen fragt, kommt aber auch keins zustande.
Man kann sich durch die übereilte Frage nach einem Treffen ins Aus schließen. Der will nur vögeln.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Nach dem Weg gefragt...

Beitrag von Vogel »

Vielen Dank erstmal!

Vielleicht war es wieder mal falscher Alarm, wie so oft davor- weil zu langsam, zu langweilig, zu AB - aber trotzdem fühle ich mich in den angesprochenen Punkten immer unsicher, und will es ändern- schmieden so lange das isen heiß ist. Und vielleicht helfen die Anworten und Erfahrungsberichte auch anderen hier.
Informatiker hat geschrieben: 27 Mai 2020 10:48Ein kurzer Kommentar zu ihrem Profil ist ein guter Einstieg. :good:
War hier einfach- bei denen ich nix finde, die wische oder klicke ich mittlerweile weg.
Informatiker hat geschrieben: 27 Mai 2020 10:48Wofür hast du dich entschieden? Ich hoffe du hast nicht auf unsere Antwort gewartet. :fluchen2: Frauen haben auf Tinder eine geringe Aufmerksamkeitsspanne und haben mehr als genug Typen Schlange stehen die Nägel mit Köpfen machen.

Es war spät abends, ich muss auch irgendwann einmal ins Bett und am anderen Tag früh aufstehen und arbeiten. Vielleicht habe ich es mir damit schon ruiniert... :?
Informatiker hat geschrieben: 27 Mai 2020 10:48Wie das? :vielglueck:
Vielleicht weil ich viel zu viel darüber mich mit ihr ausgetauscht habe? :gruebel:
Informatiker hat geschrieben: 27 Mai 2020 10:48 Mach ich auch gerne. Ich gehe am Wochende *gemeinsames Hobby einfügen* in *toller Ort in deiner Umgebung einfügen*. Willst du mit?
Ja, wäre ne Idee! :daumen:

Menelaos hat geschrieben: 27 Mai 2020 05:29Oh, und der nächste Schritt wäre meiner Meinung nach ein Telefongespräch oder vielleicht auch ein Videochat. Das macht die andere Person gleich viel... lebendiger, und es ist trotzdem nicht zu aufdringlich.
Ja, klingt sinnvoll wenn man die andere Stimme hört- auch wenn ich meine eigene Stimme unsexy finde...
Informatiker hat geschrieben: 27 Mai 2020 10:48 Ist ein Videochat die richtige Empfehlung für einen AB der sich bereits beim Chatten schwer tut? Ich würde lieber etwas gemeinsam unternehmen. Das ist nicht so gezwungen.
Ich bin bei beiden verkrampft und verklemmt- der Stock im :upps: sitzt halt zu tief....
Informatiker hat geschrieben: 27 Mai 2020 10:48
Brax hat geschrieben: 27 Mai 2020 10:23Nö, wieso? Nicht jeder will wochenlang schreiben, bis man sich mal treffen kann.
Viele (na ja, von den paar, mit denen ich geschrieben habe) fragen relativ bald nach einem Treffen
Auf Tinder? Meine Tinderellas hätten nichts anderes zu tun wenn sie sich mit jedem Match nach drei Nachrichten treffen würden. Und Treffen mit einem wildfremden Mann sind als Frau nicht risikolos. Von Axtmörder bis Stalker ist alles möglich.
Hängt von der Frau ab- jede tickt da anders- wir wir Männer da auch. Leider sieht man das auf Tinder nicht, außer sie schreibt es ins Profil. Hier nicht der Fall.
Informatiker hat geschrieben: 27 Mai 2020 10:48 Man kann sich durch eine übereilte Frage nach einem Treffen ins Aus schließen.
Der will nur Vögeln.
Das ist nicht so gezwungen.
Ich hatte anfangs immer sehr schnell gefragt- war nie erfolgreich. Wahrscheinlich deshalb....
Tania hat geschrieben: 27 Mai 2020 08:33 Was für Nachrichten waren das denn bisher? Ist ha schon ein Unterschied, ob ihr noch auf "Hi wie gehts" - "Danke gut und Dir" - Level seid, oder euch seitenlange Briefe schreibt.

Allgemein sind die Kommunikationsstufen so ungefähr
1) Smalltalk
2) Sachthemen
3) Persönliches
4) Emotionales

Wenn ihr das Wetter bereits abgehandelt habt, wären jetzt Sachthemen dran. Da es eine Datingplattform ist, kann man denen schon persönlichen Bezug geben. So "diesen Sommer ist es ja bisschen schwierig mit Urlaubsplanung. Hast Du schon was geplant? Ich fahr ja normalerweise gern nach X, aber dieses Jahr wäre vielleicht Y besser"

Solltet ihr da auch schon drüber hinweg sein, darf es persönlicher werden. So in Richtung "was machst Du gern, wenn Du mal nicht arbeitest"? Wenn sie da ihre Kids erwähnt, kannst Du nachfragen. Wenn nicht, lieber nicht. Typen, die sich aktiv nach Kindern erkundigen, kommen mitunter etwas creepy rüber.

Stufe 4 ist m.E. nichts, was man vorm ersten Treffen angehen sollte. So viel virtuelle Nähe weckt überzogene Erwartungen an das reale Treffen. Wenn man dann wieder mit Smalltalk anfängt, ist das verwirrend...
Ich hänge oft bei eins und zwei fest. Drittens- naja. Punkt Vier dürfte ich jetzt gelernt haben, nach mehreren Mißerfolgen.
Nonkonformist hat geschrieben: 27 Mai 2020 10:08 Da fehlt etwas.

Flirten, necken, humor, leichtigkeit.
Einfach auch mal ein bisschen blödsinn.
Verspielte umgang.
Unterhaltsam sein.
Hat es bei den meisten meiner Odbs reichlich gegeben.

Eine humorfreie virtuelle austauch würde mich nicht ansprechen.....
Oh... da sprichst Du was an! :oops:
Da bin ich nicht gut- war noch nie ein Unterhalter... :sadman:
Hmm...ja. Sehe mich aber auch nicht als Pausenclown.
Nonkonformist

Re: Nach dem Weg gefragt...

Beitrag von Nonkonformist »

Vogel hat geschrieben: 27 Mai 2020 13:08
Nonkonformist hat geschrieben: 27 Mai 2020 10:08 Da fehlt etwas.

Flirten, necken, humor, leichtigkeit.
Einfach auch mal ein bisschen blödsinn.
Verspielte umgang.
Unterhaltsam sein.
Hat es bei den meisten meiner Odbs reichlich gegeben.

Eine humorfreie virtuelle austauch würde mich nicht ansprechen.....
Oh... da sprichst Du was an! :oops:
Da bin ich nicht gut- war noch nie ein Unterhalter... :sadman:
Hmm...ja. Sehe mich aber auch nicht als Pausenclown.
Nein!
Bitte kein clown sein.
Das ist recht unerortisch.
Nur witzig und unterhaltzam.
Ein bisschen spannend.
Ab und zu ein ganz kein bisschen frech.
Ohne unverschämt zu sein.
Kein langweiler mit nur trockenen sachlichem kram.

Vielleicht hilft diese analogie:
Du sollst mehr wie einen unterhaltsamen kinofilm sein, als einen trockenen dokumentarsendung.
Informatiker

Re: Nach dem Weg gefragt...

Beitrag von Informatiker »

Vogel hat geschrieben: 27 Mai 2020 13:08Es war spät abends, ich muss auch irgendwann einmal ins Bett und am anderen Tag früh aufstehen und arbeiten. Vielleicht habe ich es mir damit schon ruiniert... :?
Worauf wartest du noch? Wenn das Match überhaupt noch da ist.
Vogel hat geschrieben: 27 Mai 2020 13:08Vielleicht weil ich viel zu viel darüber mich mit ihr ausgetauscht habe? :gruebel:
Zu viel gibt es nicht. Solange es nicht zum einseitigen Verhör wird.
Zuletzt geändert von Informatiker am 27 Mai 2020 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Nach dem Weg gefragt...

Beitrag von Calliandra »

Nonkonformist hat geschrieben: 27 Mai 2020 10:08
Tania hat geschrieben: 27 Mai 2020 08:33
Allgemein sind die Kommunikationsstufen so ungefähr
1) Smalltalk
2) Sachthemen
3) Persönliches
4) Emotionales
Da fehlt etwas.

Flirten, necken, humor, leichtigkeit.
Einfach auch mal ein bisschen blödsinn.
Verspielte umgang.
Unterhaltsam sein.
Hat es bei den meisten meiner Odbs reichlich gegeben.

Eine humorfreie virtuelle austauch würde mich nicht ansprechen.....
Aber warum sollte sich das gegenseitig ausschließen? Man kann doch die obigen Stufen mit genau deinem Zusatz durchspielen.
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Nach dem Weg gefragt...

Beitrag von LesHommes »

Ach, sei doch einfach du selbst & frage direkt heraus, was dich interessiert. So bist du am authentischsten & ihr beide könnt besser einschätzen, was ihr voneinander haltet.
Ich finde "Tinderella" klingt eigentlich ganz niedlich und kreativ. Was wäre das männliche Pendant? Tinderman? Allerdings bewege ich mich auch nicht in diesem Format.
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Nonkonformist

Re: Nach dem Weg gefragt...

Beitrag von Nonkonformist »

Calliandra hat geschrieben: 27 Mai 2020 13:22
Nonkonformist hat geschrieben: 27 Mai 2020 10:08
Tania hat geschrieben: 27 Mai 2020 08:33
Allgemein sind die Kommunikationsstufen so ungefähr
1) Smalltalk
2) Sachthemen
3) Persönliches
4) Emotionales
Da fehlt etwas.

Flirten, necken, humor, leichtigkeit.
Einfach auch mal ein bisschen blödsinn.
Verspielte umgang.
Unterhaltsam sein.
Hat es bei den meisten meiner Odbs reichlich gegeben.

Eine humorfreie virtuelle austauch würde mich nicht ansprechen.....
Aber warum sollte sich das gegenseitig ausschließen? Man kann doch die obigen Stufen mit genau deinem Zusatz durchspielen.
Ich habe nicht gesagt das sich das ausschießt.
Nur das eine komponente gefehlt hat.

Wenn jemanden in stufe eins rein sachlich erwähnen würde das es gerade nach regen ansieht, würde das ihr nicht attraktiver machen.
Eine kollegin mit wem ich zehn monaten lang nur ab und zu manchmal einen neutralen sachlichen austausch hatte, mit ab und zu ein bisschen belanglosen smalltalk, würde für mich erst interessant, wann sie angefangen hat mich zu necken. Damit würde sie nach eine weile zu meinen dritten Mega-OdB.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Nach dem Weg gefragt...

Beitrag von Calliandra »

Nonkonformist hat geschrieben: 27 Mai 2020 13:40 Ich habe nicht gesagt das sich das ausschießt.
Nur das eine komponente gefehlt hat.
Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass der Punkt Sachthemen nicht heißen muss, dass man sich rein sachlich austauscht.
Es klang bei dir so, als ginge das nur so.
Nonkonformist

Re: Nach dem Weg gefragt...

Beitrag von Nonkonformist »

Calliandra hat geschrieben: 27 Mai 2020 13:42
Nonkonformist hat geschrieben: 27 Mai 2020 13:40 Ich habe nicht gesagt das sich das ausschießt.
Nur das eine komponente gefehlt hat.
Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass der Punkt Sachthemen nicht heißen muss, dass man sich rein sachlich austauscht.
Es klang bei dir so, als ginge das nur so.
Tania's beitrag hatte nur recht langweilige beispiele.
Deswegen....
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Nach dem Weg gefragt...

Beitrag von Vogel »

Informatiker hat geschrieben: 27 Mai 2020 13:21Worauf wartest du noch? Wenn das Match überhaupt noch da ist.
Schon geschehen- "Wie war Dein Tag?"- das habe ich oft umgekehrt gefragt bekommen, kann man drauf aufbauen - schaun mer mal. 8-)
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Nach dem Weg gefragt...

Beitrag von Brax »

Informatiker hat geschrieben: 27 Mai 2020 12:58 Die waren optisch alle nichts besonderes. Hatten aber Likes im dreistelligen Bereich und mehr als genug Matches.
Woher weißt du das? Haben die dir das alle mitgeteilt?

Man kann sich durch die übereilte Frage nach einem Treffen ins Aus schließen. Der will nur vögeln.
Ich weiß jetzt nicht, wie andere Frauen das sehen. Aber ich würde sagen, es kommt schon darauf an, wie er es formuliert. Und auch nicht alle Frauen haben Lust, erst ganze Romane hin und her zu schreiben.
Informatiker

Re: Nach dem Weg gefragt...

Beitrag von Informatiker »

Brax hat geschrieben: 27 Mai 2020 16:14Woher weißt du das? Haben die dir das alle mitgeteilt?
Auf das Thema Onlinedating angesprochen haben viele von der Überforderung durch die Qual der Wahl berichtet.

Ich habe heute aus Langeweile mein Profilfoto durch ein Genderswap-Filter gejagt und einen zweiten Tinder Account erstellt. Der weibliche Account war ohne Beschreibung und mit nur einem Foto innerhalb einer Stunde bei 99+. Mehr als doppelt so viele wie ich in einem halben Jahr als Mann bekommen habe. :good:
Brax hat geschrieben: 27 Mai 2020 16:14Ich weiß jetzt nicht, wie andere Frauen das sehen. Aber ich würde sagen, es kommt schon darauf an, wie er es formuliert. Und auch nicht alle Frauen haben Lust, erst ganze Romane hin und her zu schreiben.
Ich stehe auch nicht darauf wochenlang zu schreiben. Irgendwann gehen mir die Gesprächsthemen aus und der Korb nach dem ersten Date tut mehr wenn ich emotional investiert habe. Ein paar Tage sind ein guter Kompromiss.
Zuletzt geändert von Informatiker am 27 Mai 2020 17:23, insgesamt 1-mal geändert.